Jetzt hat sich der Zuspruch zu 3 Fraktionen auch nur neutralisiert.
Mein letzter Kommentar war an Satire gerichtet und seine Ideen.
Drei Fraktionen finde ich im Prinzip aber auch irgendwo schlecht, siehe das Schimmerthal Phänomen: Sobald eine in der Ecke ist, kann sie zu schnell zu einem Königsmacher werden. Das sollte nicht Sinn der Sache sein :/
Dass du nur eine Ein-Mann Fraktion haben willst, finde ich dagegen besser. Die Frage ist nur, wie die sich verhalten kann. Zumindest in einer bw.de Runde sehe ich nicht, wie die Rolle Spaß macht, weil man nicht allzu kreativ werden kann. Spielt man zu stark Townlastig, tritt Scum auf die Bühne. Spielt man dagegen sehr riskant und provokant, endet man vielleicht am Galgen. Daher scheint es mir fast, als ob man ubooten müsste, wenn man mit den Standardkonditionen gewinnen will. Irgendwie utopisch ein 1-1-1 Verhältnis gegen Town/Scum zu bekommen.
Vielleicht sollte man daher irgendwie Feintuning betreiben. Eine Ein-Mann-Fraktion bräuchte Immunität nachts, beispielsweise. Als Gegenleistung einen wechselnden Kill, oder eine kleinere Killzahl. Ob und wie er von einem Seher gefunden werden kann, sollte auch beantwortet werden.