[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
8
Ich finde auch nochmal eine 3er Konstellation interessant.

€: oder alternativ jmd mit Sondersiegbedingungen, evtl auch gemischt. Townie muss zusammen mit Wolf X gewinnen oder sowas. Aber weiß nicht so recht, wie man das dann umsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
dicke # an Ursus!

Oder ne OMA die aber mal richtig was kann :D

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
ja klar, bin sonst nur im OT aktiv, wie soll ich denn dann meinen postcouter pushen (außer an GMs geburtstag) :mad:
:troll:

aber ne ernsthaft quint, wie würde man das mit den smurfs denn umsetzen? ich mein wir haben ja auch noch den normalen forenbetrieb, 1000faches geswitche und shi schwingt versehentlich den hammer? :ugly:

So ein Schnellpostforum wie Freesta es für das drei-Monatstagspiel genutzt hat. Jeder registriert sich als was er will oder so. Machbar, wird halt nur hier die Anmeldung laufen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Bei 18 Spielern könnte man durchaus 3 Kills pro Tag/Nacht anbringen. Wären immer noch 6 Spieltage, d.h. 12 Tage = ca. zwei Wochen.

Wäre doch nicht so schnell aus.

Reaktionen
432
wäre doch kein problem wenn sich jeder nen smurf macht, quint oder shi oder sonstwem bescheid gibt zu wem der acc gehört, und dann postet man mit dem halt nicht ausserhalb vom ww thread.

Reaktionen
130
jo, aber gerade abends betreibt man ja doch recht viele threads parallel (bei mir spam- und WW-thread) sich da alle 5 minuten umzuloggen is doch nicht wirklich effizient

Photon

Reaktionen
0
Jetzt hat sich der Zuspruch zu 3 Fraktionen auch nur neutralisiert.

PWD

Reaktionen
0
ich will ne OMA die andere Spieler kompromittieren kann (sagen wir pro Tag 2 Spieler) sie kann diesen Spielern aufzwingen welchen Spieler sie voten müssen und auch zu welcher Uhrzeit (in etwa) der Spieler voten muss ;) !

Die OMA gewinnt natürlich alleine und die kompromittierten Spieler erfahren ihre Angaben durch den Spielleiter.

Das wäre ein Spaß :D

Guest
Jetzt hat sich der Zuspruch zu 3 Fraktionen auch nur neutralisiert.

Mein letzter Kommentar war an Satire gerichtet und seine Ideen.

Drei Fraktionen finde ich im Prinzip aber auch irgendwo schlecht, siehe das Schimmerthal Phänomen: Sobald eine in der Ecke ist, kann sie zu schnell zu einem Königsmacher werden. Das sollte nicht Sinn der Sache sein :/

Dass du nur eine Ein-Mann Fraktion haben willst, finde ich dagegen besser. Die Frage ist nur, wie die sich verhalten kann. Zumindest in einer bw.de Runde sehe ich nicht, wie die Rolle Spaß macht, weil man nicht allzu kreativ werden kann. Spielt man zu stark Townlastig, tritt Scum auf die Bühne. Spielt man dagegen sehr riskant und provokant, endet man vielleicht am Galgen. Daher scheint es mir fast, als ob man ubooten müsste, wenn man mit den Standardkonditionen gewinnen will. Irgendwie utopisch ein 1-1-1 Verhältnis gegen Town/Scum zu bekommen.

Vielleicht sollte man daher irgendwie Feintuning betreiben. Eine Ein-Mann-Fraktion bräuchte Immunität nachts, beispielsweise. Als Gegenleistung einen wechselnden Kill, oder eine kleinere Killzahl. Ob und wie er von einem Seher gefunden werden kann, sollte auch beantwortet werden.

Photon

Reaktionen
0
Wird nicht vom Seher erkannt wäre denke ich okay. Ansonsten würde ich aber sagen, dass wir nicht viel zu viel zu kompliziert machen sollten.
Was ist denn der Unterschied zu anderen Runden, dass man hier nicht so kreativ werden können sollte?

Dazu: Hab mich mit freesta ausgetauscht, hier scheint ja oft alles abgeschwächt da stehen zu sollen. Warum eigentlich? Viele Runden sind gerade durch starke Rollen besonders interessant.

Guest
Wird nicht vom Seher erkannt wäre denke ich okay. Ansonsten würde ich aber sagen, dass wir nicht viel zu viel zu kompliziert machen sollten.
Was ist denn der Unterschied zu anderen Runden, dass man hier nicht so kreativ werden können sollte?

Dazu: Hab mich mit freesta ausgetauscht, hier scheint ja oft alles abgeschwächt da stehen zu sollen. Warum eigentlich? Viele Runden sind gerade durch starke Rollen besonders interessant.

Ich meine damit, dass man als so eine Rolle direkt zwischen zwei Fronten steht. Er muss quasi darauf achten, dass er Nachts nicht geholt wird (nicht zu stark gegen Scum vorgehen) und tagsüber nicht von Town (deutlich zeigen, dass er pro Town spielt). Das ist kackschwer und wahrscheinlich am einfachsten durch mildes ubooten zu lösen. Ergo - nachtkillimmunität und scanimmunität. Das wiederum ist irgendwie blöd für die anderen beiden Parteien. Also, rein vom Gefühl her. Daher vielleicht nur jede zweite Nacht einen Kill, oder nur 3-4 Kills overall. Stark ist die Rolle ja trotzdem noch.

Photon

Reaktionen
0
Gleichzeitig würde es durch die Stärke doch auch extrem interessant sein - und man muss nicht mit einem Team zusammen spielen, sondern kann machen, was man will. Durch einen Nerf würde doch der ganze Reiz aus der Rolle genommen werden. Gleichzeitig belibt sie aber genau so schwer, bzw. wird noch schwerer zu spielen.

Guest
Im Endeffekt liegt es an dir. Sähen denn die Siegbedingungen 1-1-1 aus, oder gewinnt er alleine früher?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
ich will ne OMA die andere Spieler kompromittieren kann (sagen wir pro Tag 2 Spieler) sie kann diesen Spielern aufzwingen welchen Spieler sie voten müssen und auch zu welcher Uhrzeit (in etwa) der Spieler voten muss ;) !
...

Wie soll das gehen?
Endrox soll um 14Uhr30 unter der Woche Spieler xy wählen,
wirki soll zu zeitpunkt xy Spieler xy wählen ist aber grade mal wieder eingeschlafen oder hat Besuch. :ugly:

Photon

Reaktionen
0
Hrm. Wie sieht das dann genau aus, "alle sind tot"? Hab den Artikel gelesen. Hostest du dann die nächste Runde?

denke das bezieht sich auf den letzten tag, wenn sich in der nacht auf irgendeine weise die zwei letzten spieler gegenseitig umbringen

und jo, ich würde die nächste runde hosten denk ich. anmeldung ab morgen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich les mich grad durch die PNs im Obs, irgendwie hatte Gecko da Glück das ich net Town war evtl. wär ich dann auch noch dabei, ich glaub dann wäre Gecko völlig ausgetickt. :rofl2::rofl2:
Wenn nochmal was mit PNs gemacht wird sollte man des definitiv begrenzen.^^

Oben