[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
3.747
Endrox sollte sich wirklich in Spamdrox umbennenen. Der müllt ja das Wolfsforum alleine zu. :rofl2:

Reaktionen
3
macht mal einer bald die nächste Runde, hab auch mal wieder Bock :)

Reaktionen
0
Die Runde hat mich so ausgelaugt. Würde am liebsten auch hosten :dead:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht, was du hast, BigD. War doch chillig. :troll:

Reaktionen
432
Ich glaube Gecko wuerde euch widersprechen wenn ihr sagt dass der host entspannen kann :P

ich fand die Runde aber auch nicht gerade stressig als Spieler :troll:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich würde eher noch 1-2 Tage abwarten. Abgesehen von der Organisation ist die Erfahrung, dass viele lieber obsen, wenn es zu schnell weitergeht. Dann gibts nur die Hälfte der Spieler.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Stell halt schon mal dein Szenario vor und leg den Start etwas in die Zukunft. Wenn es in nächster Zeit stattfindet, bin ich dabei.

Reaktionen
8
Denke auch es ist am sinnvollsten etwas abzuwarten, gerade für die viel PM-Schreiber war es sicherlich sehr stressig. Bin aber nächste Runde dabei. Evtl können ja Meise, Nama, BigD. etc vorschlagen, wann es weitergeht?

Ich würde einen festen Tag/Nacht Rhythmus bevorzugen. Z.B. Tagende 23Uhr und Nachtende dann 11 oder 12 Uhr. Lange Tage zu Beginn und übers We.

Als Beobachter war diese Runde sehr schön zu verfolgen und auch sehr spannend. Und omg, wieviele Beiträge im Wolfsforum.

Reaktionen
0
Nama hat es uns an Tag 4 nicht gestattet Revenger zu killen und am
Tag drauf durfte ich nicht auf Endrox :D
Mvp Award für ihn geht aber klar ;)
Hätten wir uns einen Tag eher zu Revenger
durchgerungen, hätte Endrox glaub ich nicht so lang durchgehalten. :|

Ich hätte es sogar noch einen Tag früher statt Ugly gestattet, sogar unterstützt ;)

@ Revenger: Ich war wegen der Vote-Situation für Photon-Lynch und gegen Revenger-Lynch, da waren schon einige Stimmen abgegeben und man hätte dich nur noch glaub wenn alle da sind und sich PWD sicher für den vorgegebenen Spieler entscheidet sicher lynchen können.

Auf mich braucht man nicht warten mit der nächsten Runde, kann die nächsten 2 Wochen nicht.

+obs

Reaktionen
0
Paar Tage Pause wäre schon nett, würde mich da aber nach der Mehrheit richten.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Es macht doch sowieso Sinn bis Montag zu warten, oder meinst du, dass du länger Pause bräuchtest?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Paar Tage Pause wäre schon nett, würde mich da aber nach der Mehrheit richten.

Egal wer als nächstes hostet, ein fertiges Konzept gibt es wohl noch nicht. Also MÜSSEN wir sowieso ein paar Tage warten. Denke mal eine Anmeldung AB Montag wäre so in etwa realistisch.

Ansonsten, was zukünftiges angeht: Hab mal im WW Sammelthread gepostet.

Edit Photon: Tipps gerne. Bin im IRC #broodwar.de Q.net oder halt Skype oder so >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
130
:rofl2:
der WW-Thread, ein gespame

aber auch ein bisschen ein zonk, was ich an der aktuellen runde sehr geschätzt hatte war, dass kein einziges mal das wort "analyst" gefallen ist

Reaktionen
0
Montag starten wäre okay. Denke wenn ich 2-3 Tage Pause hatte, kann ich wohl wieder. :8[:

Reaktionen
0
Wenn ich es an Tag1 dann ruhiger angehen lasse, bin ich ja gleich wieder verdächtig :troll:

Ne Montag wäre wegen mir schon ok^^

Reaktionen
12
Nun stellt euch mal nicht so an, wir sitzen alle im selben Boot und ich heul hier auch nicht so rum.

:troll:

Reaktionen
0
Also wenns Anfang nächster Woche losgeht, passts bei mir. Ansonsten könnte es hinten raus zu eng werden.

Reaktionen
432
zum Thema Konzepte, moechte ich nochmal erwaehnen dass mir der Townblocker in der Form nicht gefaellt.

Seine Staerke ist einfach zu wechselhaft. Wenn er nichts trifft wie jetzt gerade, dann macht er eigentlich gar nix. Ist nur named-town.
Aber wenn er trifft (gerade am Anfang kann das sehr gluecksabhaengig sein) ist er unglaublich stark. Er wirkt dann wie cop und doc gleichzeitig.
Finde es einfach nicht gut wenn eine Rolle alleine so spielentscheidend sein kann.

Reaktionen
0
Ich fand übrigens, Schaf hat sich sehr gesteigert. War positiv überrascht.
Es gibt naturgemäß immer einige Spieler, die eine schwere Position im Game haben, aber diesmal hätte Town durchaus mit Schaf gewinnen können denke ich. Er hat rational an der Town-Wincondition mitgearbeitet, dabei ist er natürlich ein bißchen ins trudeln geraten, aber das kann glaub ich jedem passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Naja seine PN-Buddies darüber zu informieren, dass ich seit 2 Tagen von seiner Rolle weiss und Kontakt hatte wär sicherlich besser gewesen als das zu verheimlichen und stattdessen YOLO-mäßig meinen Lynch zu pushen.

Dadurch stand ich bei PN-Town als verzweifelter Wolfslügner da, das hat nicht unbedingt geholfen. :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Er war nicht schuld an deinem Lynch.

Aber als er das mit der PN im Thread geäußert hatte, hab ich mir auch "Bitte nicht" gedacht. Durfte ja auch nicht über 3. mit ihm kommunizieren. Bin eher verwundert, dass wir da nie in eine Grauzone geraten sind. Hab nicht einmal irgendwas von Schaf mitgekriegt.

Reaktionen
1
Weiss nur, dass Meise zu mir meinte, dass sie meine Behauptung ich würde mit ner Sonderrolle in Kontakt stehen als dreiste Lüge aufgenommen haben.

Davor hab ich mich natürlich auch nicht mit Ruhm bekleckert, soviel ist sicher. ;)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.964
Er war nicht schuld an deinem Lynch.

Aber als er das mit der PN im Thread geäußert hatte, hab ich mir auch "Bitte nicht" gedacht. Durfte ja auch nicht über 3. mit ihm kommunizieren. Bin eher verwundert, dass wir da nie in eine Grauzone geraten sind. Hab nicht einmal irgendwas von Schaf mitgekriegt.

ich hab bewusst versucht auch jegliche grauzone da zu vermeiden. auch wenn da schon was gegangen wäre, da wir ja quasi eh in ner massen pn mit drin waren und einfach über die anderen kommunizieren hätten können.
aber sowas find ich blödsinnig.

das mit der pn war doof, da war ich in ner kleinen pause am pc und hab das gepostet ohne viel nachzudenken, danach wurd ich mir erst bewusst was ich da geschrieben hab, da wurds echt doof²³

hätte ich mir mehr zeit genommen um zu überlegen hätte ich auf die erste aufforderung von ugly schon anders reagiert. danach war ich aber echt am rudern...
war auch echt am überlegen ob ugly nicht doch wolf ist weil er mir so annen karren gefahren ist.

Quint

,
Reaktionen
0
Kommentar als stiller Mitleser: Imo könnte man mal mit Smurfs spielen (so wie z.b. auf mafiasum.net). Die Runde war sicherlich sehr gut, aber gerade am Anfang kamen a) eine Menge "Meta" Kommentare à la "Aber in der letzten Runde hat XX genau dasselbe gemacht, er muß XX sein!" und b) Autolynches (freesta ist als Townie quasi IMMER ein attraktives Ziel in den ersten Tagen). Imo haben einige Vorurteile gegenüber manche Spieler die Strategie sowohl auf Town als auch auf Mafia Seite stark geprägt, dabei starten eigentlich alle bei jeder neuen Runde "frisch".

Ansonsten gg + gut gespielt @ Endrox.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs :angel:

Eigentlich überhaupt nimmer gedacht das des noch irgendwie gut geht nach dem Tag 2.
Tag 3 und 4 haben des ganze dann wieder in greifbare Nähe gerückt, mich wundert das hier keiner auf die Idee kam, hmm wenn alle dafür sind ist es doch irgendwie komisch, sondern der Train ohne/bzw. fast ohne Gegenkandidat einfach mal durchgezogen wurde.
Gut am Ende wars von uns halt einfach n allin um irgendwie jemand von uns hinter Bowser zu bringen, er war am Ende mehr oder weniger unsere einzige Chance das noch zu holen.
N direkter Versuch in irgendwie zu lynchen wäre wohl voll in die Hose gegangen, daher der Versuch mit dem wir hauen uns jetzt einfach gegenseitig in die Pfanne und wer dann überlebt hat dann evtl. bessere Chancen.
Das ich am Ende es sogar irgendwie geschafft hab, mich da so weit rauszuwinden, daß sich am Ende wirki und Bowser gegenseitig wählen war echt absurd. Das wirki evtl. auf Bowser geht, hätte ich noch für möglich gehalten, aber das dann Bowser auch noch denkt wirki muß Wolf sein. wtf :rofl2:
Nicht gedacht das die Gambletour noch so gut aufgeht, weil von den Post her konnt ich mich glaub ich net grad gut tarnen. :ugly:
Sollte ich irgendwann nochmal Wolf sein, muß ich mich da wohl um einiges Steigern, n 2tes Mal wird des so wohl nimmer klappen.^^
Vor allem wie ich noch nie so oft n Wolf n lynchvote gegeben hab wie in dem Spiel. :D
Ich hab echt Angst vor den nächsten Runden:
Endrox hat einen Wolf gewählt, er muß Wolf sein. :ugly:

Wegen der PN-Sache, ich fands echt ziemlich unübersichtlich, evtl. ist des als Wolf auch schwerer, als als Bewohner. kA.
Auch nervig das man net auf Antworten gehen kann, weil man sonst den Spielleiter net mit drin hat. :|
Wobei ich net allzuviel mit den PNs am Hut hatte, war da als Wolf wohl zu feige da mehr zu wagen.

Des Ende war naja durch den Jäger etwas eigen.
Einerseits nervig das man gestern noch nicht ins Obs konnte und dann auch noch von Leuten angeschrieben wird, weil die meinen des Spiel wäre schon aus wenn ich Wolf wär oder sonst nur noch von BigD abhängt, man aber nix sagen darf, weil es das Spiel beeinflussen könnte, weil derjenige noch der Jäger sein könnte. :|
Zuletzt wird man dann vom Jäger gekillt weil man nix gesagt hat und er dann mitkriegt aha deswegen... :/
Wie wär des erst gewesen, wenn des noch am WE ist und man sich RL sieht.:catch:
War da echt in ner üblen Position.
Aber was muß auch grad so ne Sonderrolle am Ende noch übrig sein. :mad:
Aber im Nachhinein wars auch wiederrum amüsant. :ugly:
So was aber evtl. vermeiden, muß ich net unbedingt wieder haben.^^
Kam halt auch irgendwie nur deshalb Zustande, weil irgendwie keiner mehr an die Rolle gedacht hat.
Wie absurd wärs erst geworden, wenn ich net dran gedacht hätte und die Runde als Wolf als beendet gesehen hätte. :rofl2:

und >200 Post in nem Wolfforum, das muß mir erstmal einer nachmachen. :troll:

Wegen Taglängen bei kommenden Spielen.
Ich wäre für 12/12 wenn man den Tag verkürzen will, zB. erster Tag oder auch die letzten Tage wenn alle einverstanden sind. Sonst 36/12.
So vorschnell den Tag beenden, geht eigentlich nur beim letzten Tag, solange net so Geschichten wie der Jäger am Start sind.

so n Ding wir beenden den Tag einfach mal kann extrem doof enden, weil dann eben so ne ach der war ja net da könnte Wolf sein Kacke aufkommen kann. Was auch recht schnell mal in die Hose gehen kann, weil ich zB. mich schon teilweise davor entschieden hab was ich mach, da ich so was am Ende befürchtet hab.
Dann hättet ihr viel Spaß damit gehabt, mit oh der ist ja gar net da, dann ist wohl der andere der Wolf...

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
so jetzt mal anfangen den Obsthread zu lesen, ne viertelstunde hab ich ja noch bevor ich wieder weg bin, langt des? :ugly:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich verstehe nicht ganz, warum das schnellere Tagende so negativ war. Im Endeffekt waren alle Stimmen abgegeben, weitere Stimmen sammeln hätte unter dem Strich nichts bedeutet. In diesem Spiel war zudem die Situation gegeben, dass jeder Spieler noch via PN kommunizieren konnte, egal ob er sterben würde oder nicht. Zuletzt wäre jeder mögliche neue Tag auch erst nach dem offiziellen Tagendegestarten worden.

Paradoxerweise empfinden wohl viele Townies das als schlecht - die übrigens am ehesten von dem frühen Ende profitierten. So konnte das potentielle Nachtopfer noch mit dem Ergebnis des Flips Einfluss nehmen. Naja, wenn das in Zukunft so gewünscht ist, werde ich das wo wie in Yawndale (:fu:) handhaben.

Reaktionen
130
smurfs fände ich auch mal lustig.

ja klar, bin sonst nur im OT aktiv, wie soll ich denn dann meinen postcouter pushen (außer an GMs geburtstag) :mad:
:troll:

aber ne ernsthaft quint, wie würde man das mit den smurfs denn umsetzen? ich mein wir haben ja auch noch den normalen forenbetrieb, 1000faches geswitche und shi schwingt versehentlich den hammer? :ugly:

Reaktionen
8
wobei es bei manch einem einfach wird:

ich kann dann erst um 20e voten

mist...

--
dazu muss man sagen, in dieser Runde kam das Wort Analyst nicht einmal vor. Zudem wurde freesta früh gekillt, da er Hauptmann war und die Wölfe davon ausgingen, dass er als Schaltstelle zu wichtig war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mir ist das mit den Smurfs egal, hab da kein besonderes Bedürfnis nach, stört mich aber auch nicht. Ich würde allerdings wegen der beschränkten Spielerbasis irgendwie damit rechnen, dass Town vermutlich nach dem ersten Tag trotzdem weiß, wer wer ist. Nicht, dass dann Leute traurig sind, weil das ~nicht der Sinn der Sache~ war :ugly:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Können das durchaus mal ausprobieren.

Oben