[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Ahso. Naja, ich gehe mal davon aus, dass wir den Hauptmann nicht direkt lynchen (das haben wir nämlich noch nie gemacht und es wird vermutlich auch nie passieren). Erklärung hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Naja gerade dadurch, dass es da durchaus Einschränkungen beim Wählen der Rollen gibt, wird man relativ schnell sehen ob der Hauptmann die Wahrheit sagt oder nicht. Das Lynchen von ihn macht ja dann sowieso keinen Sinn.

Reaktionen
0
Ihr solltet ernsthaft mal +Hauptmann freesta schreiben. Je eher ich Hauptmann bin desto mehr Zeit haben wir noch, Mafia zu finden. Ich bin grad ein bißchen perplex über diese Sache, dass einerseits niemand ernste Kritik an meiner Towniness übt, einige sogar angekündigt haben, mich zu voten, andererseits ich seit 23h immer noch nur eine einzige Stimme habe :ugly:

Reaktionen
0
Also ich bin gegen Hauptmann wird gelyncht. Da verschenkt man wieder eine Lynchwahl, weil dann alle den Hauptmann wählen - weil man das ja so sollte. :flop:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Bevor hier noch weiter rumgemurkst wird und bevor freesta noch weiter bettelt, lenk ich das mal auf geradere Bahnen.

+Hauptmann freesta

Reaktionen
0
oyt0f4h.gif

Reaktionen
0
Also ich geh dabei vielen Dingen von Meise mit. Bin auch gegen einen Hauptmannslynch und will auch 1-3-1 für die Rollen (ob Gezeichneter oder Postbote ist mir letztlich egal, wobei ich den Postboten als nutzloser in beide Richtungen einschätze).

Habe morgen auch nur sehr wenig Zeit und würde daher zumindest gerne die Hauptmannsgeschichte hinter mich bringen.

Aus irgendeinem komischen Grund traue ich Kohlmeise dennoch nicht so sehr über den Weg und würde bei Freesta bleiben. Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, ganz klar, aber ich will hier eigentlich Ordnung reinbringen und nicht noch mehr Verwirrung.

Reaktionen
0
Warum will Myta eig. kein Hauptmann werden? Der will doch sonst wie ich auch immer Hauptmann sein?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Hauptmannwahl bisher:
2x freesta (freesta(1), Photon(3),
1x Kohlmeise (Kohlmeise(2),

Wir sollten auf jedenfall net zu lange warten mit den Wahlen morgen, hatte grad wieder ~ne Viertelstunde lang "Bad Gateway"...

Ich würd den posten schon auch übernehmen, grad tendier ich zum Klassiker selfvote oder freesta, der mir grad noch am ehesten kein Wolf ist.

Reaktionen
0
so wirklich will hier wohl niemand diskutieren (außer endrox, der verwirrt mich aber eher als sonst irgendwas :ugly:)

+hauptmann freesta

Sollte das schiefgehen (er ist scum) sieht's für mich nicht so gut aus, aber ich sehe hier vor allem einen Mangel an klaren Verhältnissen.

Reaktionen
432
Warum will Myta eig. kein Hauptmann werden? Der will doch sonst wie ich auch immer Hauptmann sein?

Zwei Gründe:

1. Freesta hat sich sehr früh zur Wahl gestellt, wollte erstmal Raum für andere Kandidaten lassen und sehen wer sich eher an freesta anhängt oder lieber selbst Hauptmann werden will.

2. Hauptman ist in der Runde nicht so spannend und hat höhere Chance gefressen zu werden. Die Rollen die gewählt werden entscheidet er ja eh nicht selbst.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich geh jetzt mal pennen, man sieht sich morgen abend, wird wohl net vor halb 8e rum sein.
Bin für die 1-3-1 mit Geschwister, Mädchen, Gezeichneter, Jäger und Blockerpaar.

+Hauptmann freesta

Reaktionen
0
Wie siehts eigentlich mit Gut, mazelo und foo-rear aus? Die haben sich noch gar nicht gemeldet?

Bitte keine Uboot-action.

@Myta:
Ziemlich ungewöhnlich für Dich ;)

ReVenger!

Reaktionen
84
Wird dann wohl Kohlmeise oder freesta werden. Da sagt mir letztgenannter doch etwas mehr zu von der Art, wie er sich "beworben" hat.

+Hauptmann freesta

Reaktionen
154
Wie sich freesta mittels Gifs/Pics und Eisvorlieben zum Hauptmann schummelt. :top2:

Egal - starker Wahlkampf - "Yes we häng"

+Hauptmann freesta

Reaktionen
0
Bin eigentlich für freesta, aber prinzipiell wäre eine engere Wahl wünschenswert.

Ach egal.

+Hauptmann freesta

Reaktionen
0
Ich hoffe einfach mal, dass das wie bei BigD beim letzten Spiel einfach gut geht, da haben auch alle relativ "blind" den Hauptmann recht einstimmig gewählt.
Ich möchte übrigens nur kurz zu bedenken geben, dass diese Vanilleeis Anspielung durch den Gecko-Post relativ wenig für freesta spricht, da es eben auch "Scum, Vanilla" gibt.

Reaktionen
0
Ich bin ja gerade ein bißchen ungehalten, ist allerdings gamerelevant, also bitte lesen :p

Jo, wir sollten aber auch klar die Rollen festlegen, damit eine Abweichung sofort auffallen würde.

Aus 1-3-1 lässt sich ja maximal 2-2-2 machen und Scum "erkauft" sich über den unbekannten Angsthasen noch selber eine Scum-Rolle. Ist bei 5 Tagen immer noch eine sehr gute Ausgangssituation.

Merc, vielleicht spielen wir einfach zu selten miteinander. Ich find sowas einfach "arm", erst recht in diesem Szenario (5Tage, Rollenwahl), wo es sowieso schon gut für Town aussieht. Dachte eigentlich wir wären inzwischen in WW über diesen Status hinaus, wollte erst kurz ragen und hab das dann gepostet, kA obs Freesta in dem Zusammenhang kapiert hat. Seine Reaktion kann beides bedeuten.

Was hält die Allgemeinheit eigentlich hiervon so? Ich hatte bevor die Runde gestartet ist überlegt, wie ich die Balance einschätze und bin ohne übertreiben zu wollen zum Schluss gekommen, dass Mafia so 99% Siegchance haben wird.* Daher auch mein aller erster Post in diesem Thread.
Ich sprech das nicht an, weil ich grundlos über die Balance diskutieren will, sondern wegen Namas Fraktion, weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein einzelner Townie diese Meinung bei diesem Setup ernsthaft entwickeln kann, während es im Wolfsforum ja mittlerweile Sitte ist auch bei 10 Mafiosi auf 19 Townies in guter Fußball-WM-Manier noch zu etablieren, dass Town ja stark bevorteilt wäre. Was mich ganz nebenbei auch schon seit mehreren vergangenen Games, ein bißchen nervt, unabhängig davon, ob ich Host, Spieler, oder Beobachter bin.
Dann behauptet Nama, er hätte sich sehr über die Geschichte geärgert, was impliziert, dass er mich für Town hält, wollte mich aber nie zum Hauptmann wählen und später lieber PWD befördern, den ich nicht wirklich für sicher halte.

Möglichkeit 1: Nama ist Town, hat eine Balance-Vorstellung von einem anderen Stern, regt sich über diesen Kaninchenfurz aus dem Spiel so auf, dass er lieber das Game throwed anstatt normal mitzuspielen. Da stellt sich mir auch ein bißchen die Frage, was die anderen Townies dafür können.

Möglichkeit 2: Nama ist Mafia.

Wenn das hier ernsthaft ein Scumteam aus Nama, Myta, Uglybastard, Kohlmeise + x ist, die hier zu fünft an Tag 1 mal den Kopf in den Sand gesteckt haben, weil ihnen ein Steinchen im Weg lag, dann kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Wenn einer aus dieser Liste Town ist, frag ich mich, ob sie das Town-Game eingestellt haben und warum überhaupt.

Irgendwo in diesem Dorf sind Townies versteckt, und sie verstecken sich, als hätten die Mafiosi ihnen letzte Nacht Geld dafür zugesteckt. Ihr habt doch nicht ernsthaft plötzlich Mitleid mit dem Scumteam bekommen und euch gedacht ne jetzt helf ich aus humanitären Gründen den Rest des Games den Mafiosi.

Wenn ihr glaubt, dass Town das hier gewinnt, oder geradezu easy gewinnt, dann seid ihr krass auf dem Holzweg. Könnt mir ja mal alle 5 Mafiosi per PN schicken. Wenn ihr das nicht könnt, dann fragt euch mal, wie ihr eigentlich auf die Idee kommt, Town würde das hier gewinnen? Weil ihr mich vielleicht für safe haltet? Und wenn ich morgen nightkilled sein sollte, was hilft euch das dann? Könnt ihr dann die 5 Mafiosi benennen?

Auf der anderen Seite gibts wahrscheinlich im Wolfsforum schon wieder die Diskussion, ob man das Spiel abbrechen sollte weil ein Mafioso im Thread zufällig mal schief angeguckt wurde und im nächsten Spiel gibts dann vermutlich als Konsequenz 6 Mafioso bei 13 Spielern. :|

Wenn Nama sich als Town so aufregt, frag ich mich auch ein bißchen, warum überhaupt? Ich wurde für nichts, was ich in dem Game gemacht habe, auch nur verwarnt. Es ist ja nicht so, als hätte der Mod nicht die Mittel, in das Spiel einzugreifen, von der Verwarnung über "okay mir ist gerade bei den PNs ein Fehler unterlaufen, ich verteile neu und wir starten morgen einfach nochmal neu!" bis hin zum Modkill. Nichts ist davon passiert. Kann sich hier jeder seine eigenen Regeln machen und spontan bei allem den Richter spielen, wenn etwas gegen sein eigenes Fairness-Gefühl widerspricht?

Einen Kommentar ala "Naja find ich nicht ganz fair, aber kann man jetzt auch nix dran ändern" kann ich schon verstehen, aber wenns in die Richtung "Jo ist nicht fair, und darum fahr ich den Townbus jetzt direkt mal gegen die Wand" geht, dann wirds entweder absurd oder unglaubwürdig.

Würde also von euch gerne mal hören, ob ihr Nama für Mafia oder Town haltet.

PS: Wenn von den drei Inaktiven sich keiner mehr meldet und einer davon Mafia ist, verliert Town schon 2 Tage, alleine weil sie sich dadurch lynchen müssen, da helfen die Geschwister town exakt gar nichts.

*Habe mich da vor dem Spiel nicht drüber beschwert weils mir eigentlich egal ist. Mit Balance kann man eh nicht unbedingt rechnen, das ist imo auch nicht so schlimm.

Reaktionen
0
Mit der Anspielung hat das meinerseits nix zu tun. Bei dir bin ich mir aber genauso unsicher. :dead:

Reaktionen
0
+Hauptmann freesta

primär weil ichs selbst nit sein will 8[ vielzuviele Leute die mad werden wenn irgendwas schiefgeht 8[

Reaktionen
154
Ich sprech das nicht an, weil ich grundlos über die Balance diskutieren will, sondern wegen Namas Fraktion, weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein einzelner Townie diese Meinung bei diesem Setup ernsthaft entwickeln kann, während es im Wolfsforum ja mittlerweile Sitte ist auch bei 10 Mafiosi auf 19 Townies in guter Fußball-WM-Manier noch zu etablieren, dass Town ja stark bevorteilt wäre.

Ich habe exakt das Gleiche gedacht. (Hab ja auch am Anfang nen bissel deswegen rumgeheult)

Wenn man bei 5 Scum + fehlenden Seher auf ein Pro-Town Setting schließt, ist das schon arg bedenklich. Denke auch entweder brutale Selbstüberschätzung der eigenen Fraktion oder Wuffi.

Reaktionen
0
@freesta
Ich weiß zwar nicht, warum ich jetzt mit Nama, Ugly und Myta im Mafiabus sitzen soll, nur weil ich an Dir als Hauptmann Zweifel äußere und selbst Hauptmann sein will (wie immer)?

Ich finde es grundsätzlich bedenklich, wenn so krass einstimmig gewählt wird. Ich gebe auch offen zu, dass ich diese Vanilleeis-Anspielung überlesen habe, weil ich die ersten Posts als Spam abgestempelt habe, mein Fehler. Und wie oben schon geschrieben ist die Aussage für mich jetzt neutral, weil es sie auf beiden Seiten gibt. (Fun Fact: Ich hab in meinem Post auch ein total unauffälliges Town, Vanilla eingebaut)

Wenn dann gleich so Aussagen kommen, ich wähle freesta weil er gerne Vanilleeis mag, ist das für mich eher nicht nachvollziehbar, man weiß eben nicht, was in der PN der anderen Fraktion steht.

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Mafiakandidaten sind für mich derzeit auch Nama und Myta. Das Balancing ist keinesfalls pro Town.

PWD

Reaktionen
0
Hauptmannwahl

Freesta 7: Freesta, Photon, bahamama, Endrox, Revenger, Schops, BigD
Kohlmeise 3 : Kohlmeise, Ugly, Lyrinx

Nachdem das Hauptmannwählen und killen ja quasi vom Tisch ist, wir schon mehr als 50 % der Stimmen abgegeben haben für die Hauptmannwahl, werd ich mich wohl zwischen Meise und Freesta entscheiden müssen.
Eine Deadline müssen wir uns ja nicht setzen da wir keinen Lynchkandidaten für heute benennen müssen.

Reaktionen
0
Eine Deadline müssen wir uns ja nicht setzen da wir keinen Lynchkandidaten für heute benennen müssen.

?

Würde schon zusehen, dass das jetzt zügig beendet wird (im Prinzip ist es ja schon entschieden) und wir zur Diskussion über Lynchkandidaten übergehen sollten. Das 3 Leute sich noch gar nicht gemeldet haben, obwohl der Tag schon ~36Std läuft ist sowieso schon wieder im höchsten Maße grenzwertig.

Reaktionen
0
Denke PWD bezieht sich auf folgendes:

Es wird einen NPC Kill am ersten Tag geben.

Hab das aber auch net geschnallt. Und dafür den Tag verlängern find ich noch bescheuerter :dead:

Reaktionen
0
@freesta
Ich weiß zwar nicht, warum ich jetzt mit Nama, Ugly und Myta im Mafiabus sitzen soll, nur weil ich an Dir als Hauptmann Zweifel äußere und selbst Hauptmann sein will (wie immer)?

Das liegt zum einen daran, dass ich, sollte nachvollziehbar sein, fest damit gerechnet habe, dass Scum ihren eigenen Kandidaten aufstellen wollen wird. Nicht weil sie es müssen. Müssen sie nicht. Aber weil sie 5 Mitglieder haben und man sicher auf die Idee kommen wird, dass man es schon versuchen kann. Ich habe also nach meiner Kandidatur drauf geachtet, wer sonst noch ins Rennen geht und aus welchen Gründen.

Dabei waren fast alle Bewerbungen von ReVenger, Schaf, Kohlmeise, PWD irgendwie auffällig.
Bei ReVenger war es eine diffuse Äußerung des Misstrauens gegenüber mir "Ob man Freesta direkt trauen soll weiß ich ja nicht.", riecht nach Mafia. Seine Aussage "Nach dem letzten Spiel bist du echt der letzte den ich als Hauptmann haben will." über Schaf hat bei mir auch ein paar Alarmglocken läuten lassen. Mafia hätte halt bequeme Gründe, die praktischerweise nichts mit dem jetzigen Spiel zu tun haben, um Schaf als Hauptmann zu diskreditieren.
Bei dir war es, dass du nicht das letzte Spiel von PWD aufgegriffen hast, ich hatte dort eine ziemlich starke Präsenz, und du hast überhaupt nicht zu meinem Spiel Stellung bezogen, abgesehen von einer diffusen Misstrauensäußerung ähnlich wie bei ReVenger. Ich vermisse da die Interaktion mit mir von deiner Seite aus. Im PWD-Spiel hast du imo mehr versucht, mit mir zu kooperieren.
Schaf fiel mir hier am wenigsten auf, weil er mich überhaupt nicht erwähnt hat. Er wollte halt einfach Hauptmann werden. Ich glaube, seine Kandidatur entstand nicht als Gegenreaktion auf meine Kandidatur.
Und ich glaube nach wie vor, dass PWD mich einfach zum Hauptmann gewählt hätte, da er eigentlich auch gar nicht so der Typ ist, sich selbst so in den Mittelpunkt zu stellen, er hat auch viel um seine Kandidatur und die der anderen herumgedruckst. Das ganze wirkt nach wie vor ein bißchen merkwürdig. Er ist natürlich auch für relativ merkwürdige Ideen bekannt, daher kann ich mir da noch nicht so wirklich einen Reim draus machen.

Imho würde ich die Gegenbewerbungen von Mafia zu Town momentan so sortieren: Kohlmeise, PWD, ReVenger, Schaf. Ich versuch aber nochmal genauer drüber zu schauen, sicher bin ich mir da absolut nicht.

Reaktionen
0
Oh. Soll das heißen wir lynchen heute nicht und es gibt auch keinen Nachtkill? Der Tag ist nur für die Hauptmannswahl?
@Gecko: kannst du das bitte bestätigen/verneinen?

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Das 3 Leute sich noch gar nicht gemeldet haben, obwohl der Tag schon ~36Std läuft ist sowieso schon wieder im höchsten Maße grenzwertig.

Fick dich mal hart ins Knie, 20 Stunden davon waren Nacht. Da ist noch nicht mal der erste Tag rum und schon wird geheult, wenn man nicht alle paar Minuten einen Einzeiler von sich gibt oder mit Claudia Roth den Thread vergewaltigt. Montags ist bei mir immer etwas stressig, auch abends.

Habe was Nama angeht nicht wirklich eine Meinung, hier sagen viele Leute Dinge mit denen ich nicht übereinstimme, es gibt aber für alles halbwegs gute Argumente, ist eher eine Frage der Gewichtung. Finde auch du überreagierst freesta, weil er ein bisschen moralische Kritik an deiner Aktion übt. Halte ihn aber erstmal für unschuldig, denke nicht dass ein Wolf das so kommentieren würde.

Grundsätzlich finde ich die Frage aber wichtig, wie die momentanen Chancen immer so aussehen, weil das krassen Einfluss auf das decision making hat. Wenn wir z.B. bessere Chancen hätten, würde es sich evtl lohnen ein bisschen Tempo zu opfern um beim Hauptmann sicher zu gehen, aber so ist das halt gar nicht drin. Wir können ja einführen, dass jeder an einem neuen Tag versucht eine Win% anzugeben, am besten in Spoiler zu packen damit nicht jeder voneiander abguckt.

PWD

Reaktionen
0
wat? also irgendwie hast dir da nicht sonderlich mühe gegeben

ich hab nicht für kohlmeise gestimmt 8[

fuck, sorry meine Schuld :flop:

die richtige Version
Freesta 8: Freesta, Photon, bahamama, Endrox, Revenger, Schops, BigD, lyrinx
Kohlmeise 2 : Kohlmeise, Ugly,

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Oh. Soll das heißen wir lynchen heute nicht und es gibt auch keinen Nachtkill? Der Tag ist nur für die Hauptmannswahl?
@Gecko: kannst du das bitte bestätigen/verneinen?

Theoretisch wollte ich eine Story schreiben, liefere ich vielleicht nach.

Der NPC-Kill bezog sich auf die "normalen" Runden, bei der direkt ein Kandidat gekickt wird, danach der erste Tag beginnt.

Heute wird schon jemand gelyncht. Bzw. sollte. Wenn ihr keinen einzigen Vote loslasst, dann wird keiner gekillt.

Reaktionen
0
Theoretisch wollte ich eine Story schreiben, liefere ich vielleicht nach.

Der NPC-Kill bezog sich auf die "normalen" Runden, bei der direkt ein Kandidat gekickt wird, danach der erste Tag beginnt.

Heute wird schon jemand gelyncht. Bzw. sollte. Wenn ihr keinen einzigen Vote loslasst, dann wird keiner gekillt.

Sehr gut. Dann ist der Tag ja doch nicht verschenkt.

Einen meiner Meinung nach auffälligen hab ich ja schon genannt.
Namas Reaktion entsprach meiner, nur dass ich nichts geschrieben hab. Also nicht bezogen auf das Setting, sondern emotional auf die PN - Geschichte.
Wobei das ganze Pro-Town-Gequatsche schon auffällig ist.

PWD

Reaktionen
0
Ok, also dann sollten wir doch ne Deadline für die Hauptmannwahl machen, 13 Uhr?

Dann ist noch Zeit für die Diskussion um den Lynchkandidaten.

Reaktionen
0
Es sollte imo jeder, der noch nicht den Hauptmann gewählt hat, und jetzt in den Thread schaut, sich überlegen, wen er wählen will und möglichst ohne weitere Verzögerung voten. Meinetwegen kann man auch bis 13:00 sagen.

Reaktionen
0
Ja, bitte schnellstmöglich Hauptmannvote über die Bühne bringen.

@Foo-Rear: :love:

Geht's "etwas" konkreter mit wem du so alles nicht übereinstimmst? ;)

Und was soll das mit der Win%-Chance bringen?

ReVenger!

Reaktionen
84
@freesta: Und wer hat denn ein gutes Argument Hauptmann zu sein? Niemand kann etwas derzeit über die Spieler sagen und wie es sich entwickelt. Schaf wollte ich nicht weil er in Lawndale am Ende einfach nicht mitgemacht hat und das wäre in seiner Position nunmal schon schwerwiegender, als wenn er normal voten kann. Und du kommst hier in den Thread gestürmt und willst gleich mal den Hauptmann markieren. Es kann ja sein, dass das zu unseren Gunsten ist. Aber wer sagt mir denn, dass du als Wolf hier nicht eigenmächtig das Ruder an dich reisen wolltest, die Aussage "Als Wolf wäre es mir egal, ob ich als Hauptmann gelyncht werde" ist doch acuh von dir. Zumal ich mich ja nur aufgestellt habe und nichtmal mich selbst gewählt habe. Die Anzahl an Verdächtigungen finde ich deinerseits auch übertrieben. Es ist Tag1 und es ist bisher nicht wirklich etwas passiert und du kennst schon das halbe Wolfteam. Selber warte ich erstmal noch mit Verdächtigungen, bis hier ein wenig mehr steht.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
@freesta: Und wer hat denn ein gutes Argument Hauptmann zu sein? Niemand kann etwas derzeit über die Spieler sagen und wie es sich entwickelt. Schaf wollte ich nicht weil er in Lawndale am Ende einfach nicht mitgemacht hat und das wäre in seiner Position nunmal schon schwerwiegender, als wenn er normal voten kann. Und du kommst hier in den Thread gestürmt und willst gleich mal den Hauptmann markieren. Es kann ja sein, dass das zu unseren Gunsten ist. Aber wer sagt mir denn, dass du als Wolf hier nicht eigenmächtig das Ruder an dich reisen wolltest, die Aussage "Als Wolf wäre es mir egal, ob ich als Hauptmann gelyncht werde" ist doch acuh von dir. Zumal ich mich ja nur aufgestellt habe und nichtmal mich selbst gewählt habe. Die Anzahl an Verdächtigungen finde ich deinerseits auch übertrieben. Es ist Tag1 und es ist bisher nicht wirklich etwas passiert und du kennst schon das halbe Wolfteam. Selber warte ich erstmal noch mit Verdächtigungen, bis hier ein wenig mehr steht.

das regt mich auch maßlos auf.

freesta raged quasi direkt über alle die nicht bedingungslos für ihn stimmen.
Herzlich willkommen in der Diktatur.

So kriegste meine stimme nie

Oben