[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Vermutlich, weil er Schaf ist. "Sheepen" ist ulkigerweise die englische Bezeichnung dafür, einem anderen Spieler in seinem Vote zu folgen :ugly:

Reaktionen
0
Hier spricht er fälschlicherweise (?!) von 4 Wölfen. Es müssten aber laut Regeln 5 sein.
Auf den ersten Blick erschien mir das sehr unabsichtlich. Kann ja jeder für sich selbst mal überdenken, ob das Wölfisch oder einfach nur unwissend ist/war.

Kommt drauf an, für wie smart man BaHaMa hält. Ich hab das persönlich nicht gewertet, aufgefallen ist es mir schon. Ein klares Versehen war das für mich nicht. Aber auch keine klare Absicht.

Reaktionen
0
FÜhl mich grade sehr zu Kohlmeise hingezogen. Als Bewohner hätt er sich imho einfach mehr eingebracht, als Wolf hinkt er in der Initiative immer etwsa hinterher. Ähnliches Verhalten in diesem Spiel von Ugly, der eigentlich nur bereits erwähntes zusammengefasst hat. Von den beiden aber eher Kohlwolf.

Ansonsten ist Lyrinx von den postenden wirklich total inhaltsleer, aber vielleicht zu auffällig für nen Wolf, vielleicht doch eher Wirki.

Kann wohl nur bis knapp nach 20:00 und werd mich wohl zwischen Meise und Wirki entscheiden.

Reaktionen
0
Hier spricht er fälschlicherweise (?!) von 4 Wölfen. Es müssten aber laut Regeln 5 sein.
Auf den ersten Blick erschien mir das sehr unabsichtlich. Kann ja jeder für sich selbst mal überdenken, ob das Wölfisch oder einfach nur unwissend ist/war.

Vielleicht ist einer afk. Bahama muss ich mir auch nochmal ansehen.

Reaktionen
154
Dann hau ich mal nen Gegenangebot raus:

+vote Nama

Begründung siehe #142

Sieht zwar nen bissel aus, wie an freesta dran gehangen, aber ich hatte halt den gleichen Gedanken.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Gefühlt eine halbe Seite balancediskussion ist nicht euer ernst oder? :|

Hauptmann sollte mittlerweile sicher freesta sein oder?
steht eigentlich mittlerweile auch fest welche Rollen wir nehmen, hab da nix mehr von gelesen?

Nama was sollte diese Balancediskussion? Wolf der Chaos verbreiten will?
Des mit Bahama hab ich überlesen, wär mir aber genauso wie foo eigentlich irgendwie zu auffällig für n Wolf.
PWD kommt mir mit dem ob wir heute überhaupt wen lynchen können auch etwas seltsam vor.
wirki ist wie immer relativ inaktiv, so kann er sich wenn er Wolf ist natürlich auch gut verstecken.
Was ist eigentlich mit merc, seit seit der PN-Sache hat er nix mehr gepostet, gibts den noch??

Und bisher keinen Bad Gateway, ich hoffe des bleibt so. :deliver:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
und freesta warum hast du bei der "Diskussion so munter mitgemacht?

ich tendiere grad am ehesten zu Nama.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Mal den aktuellen Stand:
freesta – Foo Rear(1)
Bahamamama – Myta(2), Schaf(3)
Nama – Schops(4)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jo, ich geh bei Nama mit

+vote Nama

Mehr fällt mir auch nicht ein. Begründung: Spielt destruktiv, greift Leute an, die ich für eher unschuldig halte. Schwach, aber was besseres gibts zurzeit nicht.

Reaktionen
0
Öh ich wähle wohl 1-3-1 Geschwister, Mädchen, Jäger, Blocker, seniler Postbote. Gezeichneter is mir zu riskant/nicht klar pro-town und beim senilen Postboten kommt vielleicht was lustiges bei rum, auch wenn der vermutlich nichts bringt :ugly:

Zu der Balance-Diskussion: Es ging ja wie gesagt nicht um die Balance ansich, sondern Namas Fraktion abzuschätzen, seine getätigte Aussage zur Balance war da eventuell relevant. Ansonsten wäre mir dieser Balancekram eher egal.

Reaktionen
0
Wie siehts denn mit Uboot versenken aus? :|

Finde den Tipp- oder Denkfehler von Bahama da jetzt nicht besonders dramatisch, solche Aktionen hatten wir schon oft. Das wäre schon mega failig, wenn er 4 schreibt weil ein Scum afk ist, kann ich mir kaum vorstellen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
@freesta:
Naja damit hast du halt alles außer diesem Thema für ne zeitlang abgewürgt.
Was evtl. auch nicht grad so genial war.

Die afk-Fraktion (foo,merc,ugly,Bahama,wirki) sollte sich auch mal melden, keinen Bock wieder gegen geballte Ubootpower zu verlieren.
Wobei ugly mir von denen noch am ehesten Town ist, nur ihm trau ich nicht mehr über den Weg, egal was er macht, seit dem einen Spiel. ^^

Reaktionen
0
Hab ja schon 2 Stimmen und von den Formulierungen könnte das auch ganz gut von nem Wolf kommen.

+vote BaHaMaMaMa

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Finds so witzig, dass andere "zu auffällig" sind, aber eine Balancediskussion im Spielthread würd jeder Wolf sofort starten, ist ja gar nicht auffällig.

Jo des stimmt natülich auch wieder.
Sowohl des von dir, foo und auch Bahama ist zwar wölfisch aber halt irgendwie zu auffallend.
Oder seit ihr 3 Wölfe und macht einen auf Lawdale-Gecko, weil er das spiel leitet?:ugly:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Theoretisch wollte ich eine Story schreiben, liefere ich vielleicht nach.

Der NPC-Kill bezog sich auf die "normalen" Runden, bei der direkt ein Kandidat gekickt wird, danach der erste Tag beginnt.

Heute wird schon jemand gelyncht. Bzw. sollte. Wenn ihr keinen einzigen Vote loslasst, dann wird keiner gekillt.

Um das (und verwandte Fragen) nochmal aufzugreifen und um weitere Fragen zu vermeiden:

Theoretisch hätte es eine "erste Nacht" mit NPC Kill + Storypost geben sollen
Jetzt gerade ist der erste Tag.
Nach dem Lynch beginnt die zweite Nacht.

In der zweiten Nacht werden die Rollen verteilt und können auch direkt aktiv werden.

Reaktionen
0
1 x freesta – Foo Rear(1)
3 x Bahamamama – Myta(2), Schaf(3), Nama(6)
2 x Nama – Schops(4), Photon(5)

Reaktionen
0
Mir fällt es echt schwer zwischen Bahama und Nama zu entscheiden.
Momentan geht meine Tendenz eher Richtung Bahama, wobei ich auch gern ein Uboot versenken würde.

Anyone else?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
foo was sollte der blödsinnige Vote?

Wegen heute Uboot versenken, hätte halt den Vorteil das man noch keine Sonderrolle erwischen kann. Nachteil ist halt der derjenige vielleicht an Tag 2 aktiver/nützlicher werden könnte.

Reaktionen
1
+vote FooRear

Finde ihn am verdächtigsten. Bei Nama hab ich momentan keine Meinung und er ist imo auffälliger als Bahama.

Reaktionen
0
Also die Uboote die am tiefsten Tauchen sind Gut und mazelo.
Nimmt man jetzt an, dass Bahamas Versprecher, ggf. kein Versprecher war (mit 4 Wölfen) dann hätten wir unter den Beiden 50% Chance nen Wolf zu treffen.

Sollten sich nachher einer (oder beide) als unschuldig herausstellen, haben wir 2 Uboote beseitigt und zumindest den Verdachtsmoment gegen Bahama rausgenommen.

Alternativ könnte man natürlich auch einfach Bahama baumeln lassen und dann am nächsten Tag im Falle eines Treffers, die anderen entsorgen. :ugly:

Reaktionen
0
Also ich wäre dabei mazelo oder Gut zu versenken, das nervt sonst nur an den weiteren Tagen.

Bei Nama vs Bahama würde ich nama nehmen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
stimmt gut hatte ich gar net auf der Liste weil er noch keinen Post hat. :ugly:
komplette Uboote sind dann eigentlich foo, merc und dann noch gut.

Hab extra nochmal nachgeschaut das gut auch auf der Spielerliste steht.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
merc kam mit dem PN Zeugs, danach niemehr gesehen.
foo hat 2 Posts, macht in einem nen schmarrnvote, danach auch niemehr gesehen.
Gut spielt anscheinend "noch?" nicht mit.

PWD

Reaktionen
0
Bin auch für Mazelo oder Gut, bei denen die jetzt aktuell stehen bin ich mir null sicher, mein erster Kandidat wäre eigentlich das Schaf aber noch ein Fass aufmachen will ich nur wenn die Aussicht darauf das durchzubekommen gegeben ist.

Reaktionen
0
Also die Uboote die am tiefsten Tauchen sind Gut und mazelo.
Nimmt man jetzt an, dass Bahamas Versprecher, ggf. kein Versprecher war (mit 4 Wölfen) dann hätten wir unter den Beiden 50% Chance nen Wolf zu treffen.

Sollten sich nachher einer (oder beide) als unschuldig herausstellen, haben wir 2 Uboote beseitigt und zumindest den Verdachtsmoment gegen Bahama rausgenommen.

Alternativ könnte man natürlich auch einfach Bahama baumeln lassen und dann am nächsten Tag im Falle eines Treffers, die anderen entsorgen. :ugly:

Ich finde deine Theorie in zweierlei Hinsicht schlecht.

1. Bahama hat vorher auch schonmal von 15:4 gesprochen. Das war also kein Versprecher. Entweder hat er ernsthaft geglaubt es waren nur 4 Wölfe, oder es war ein bewusst platzierter Fehler. Ein Versprecher der auf einen afk Wolf hindeutet, war es garantiert nicht. Das ist 'ne ziemlich krude Theorie.

2. Es gibt jetzt 4 Kandidaten. Und mal eine Frage, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit bei einer Auswahl von 5, dass Mafia stirbt? Angenommen gut ist mafia, und du votest jetzt für gut, dann voted mafia halt für wen anderes, wie kommst du drauf dass gut dabei gelyncht würde? :ugly:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja eigentlich 3, foos vote nehm ich net ernst solange er nicht mehr dazu sagt und er gehört ja selber zu den Ubooten.

Bei gut ist es aber wieder so ne Sache, wenn er tatsächlich komplett afk ist, kann es halt auch sein das wir auf ihn einen Lynch verschwenden und er wär dann eh später gemodkillt worden.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich wähle jetzt foo rear. Ich wollte ihn eh voten und entschieden ist noch nichts. Bahamamama finde ich jetzt nicht gerade wölfisch, auch wenn der Fehler kommisch ist. Bei Nama bin ich mir nicht zu unsicher, als das ich ihn auf meine Wolfliste setzen würde.

@freesta: Du wirst doch eh nicht gevotet. Da springt doch keiner auf. Sind also eher 3 Kandidaten.

+vote Foo Rear

1 x freesta – Foo Rear(1)
3 x Bahamamama – Myta(2), Schaf(3), Nama(6)
2 x Nama – Schops(4), Photon(5)
2 x Foo Rear - UglyBastard(7), ReVenger(8)

Reaktionen
0
Ich finde deine Theorie in zweierlei Hinsicht schlecht.

1. Bahama hat vorher auch schonmal von 15:4 gesprochen. Das war also kein Versprecher. Entweder hat er ernsthaft geglaubt es waren nur 4 Wölfe, oder es war ein bewusst platzierter Fehler. Ein Versprecher der auf einen afk Wolf hindeutet, war es garantiert nicht. Das ist 'ne ziemlich krude Theorie.

2. Es gibt jetzt 4 Kandidaten. Und mal eine Frage, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit bei einer Auswahl von 5, dass Mafia stirbt? Angenommen gut ist mafia, und du votest jetzt für gut, dann voted mafia halt für wen anderes, wie kommst du drauf dass gut dabei gelyncht würde? :ugly:

Krude Theorien sind die witzigsten. :ugly:

zu 2.) Darum frage ich ja gerade, ob dabei genug mitmachen würden.
Sollten am Ende 1-2 plötzlich "umschwenken", hat man zumindest schonmal Verdachtsmomente?!

Reaktionen
0
Ich bin etwas irritiert, dass im ganzen Spiel weder Myta/über irgendwas zu Nama gesagt hat noch Nama irgendwas zu/über Myta gesagt hat. Ich weiß nichtmal ob das verdächtig ist, es irritiert mich einfach. Myta hat dafür eine Begründung gebracht (er möchte nichts zu Nama sagen wegen der Eissache oder so?). Fand ich komisch. Weigert man sich dann jetzt einfach komplett irgendwie seine Meinung zu einem Spieler auszudrücken, weil ein anderer Spieler eventuell eine Regelüberschreitung begangen hat?

Reaktionen
0
Krude Theorien sind die witzigsten. :ugly:

zu 2.) Darum frage ich ja gerade, ob dabei genug mitmachen würden.
Sollten am Ende 1-2 plötzlich "umschwenken", hat man zumindest schonmal Verdachtsmomente?!

Ne, weil man ja nicht weiß, ob gut wirklich mafia war. Man müsste den gleichen Lynch eines inaktiven Spielers also nochmal anraumen und nochmal darauf hoffen, dass er dieses mal gelyncht wird. Und dann flipped er vielleicht noch town :rofl2:

Reaktionen
0
Meinst du denn, dass Nama und Myta schon wieder zusammen Wolf sind? :ugly:

Reaktionen
0
Naja, nach einer realistischen Betrachtung der Wahrscheinlichkeiten ist das genauso möglich ist wie alles andere. Gecko würfelt die Rollen glaub ich aus.

Persönlich finde ich den BaHaMa-Train irgendwo nachvollziehbar, den Nama-Train auch (denn fernab von dieser Balance-Aussage hat auch Nama extrem passiv gespielt).

Den Foorear-Train find ich irgendwie scheiße, der hat kaum was gesagt, und was er gesagt hat, war halt irgendwie so naja, erwartbar. Wenn er Wolf wäre hätte er auch weiterhin genauso gut überhaupt nichts sagen können. Also das riecht doch mehr nach einem Alibi-Train muss ich sagen.

Reaktionen
0
Ich bin doch kein uboot, ich bin nur jetzt erst nach hause gekommen.
Und gestern wollte ich erst die PM/Geschichte mit Gecko klären.

@Kohlmeise
(Fun Fact: Ich hab in meinem Post auch ein total unauffälliges Town, Vanilla eingebaut)

Ich weis, und fun fact du warst nicht mal der erste, der das gemacht hat.
Deswegen habe ich ja auch meine Aufforderung gestellt. Weil andere es eben auch schon gemacht haben. Und das alles eben einfach so hingenommen wurde.

@Hauptmann, dazu gebe ich jetzt auch keine Begründung mehr ab.
Das Thema ist für mich jetzt durch. Ich bin davon überzeugt das er Town ist.
+Hauptmann freesta

Für meinen vote lass ich mir jetzt noch 1h Zeit.

PWD

Reaktionen
0
ich auch nicht daher

+vote Gutsituiert

Begründung: Uboot, "noch" keine sonderrolle, eventuell Scum

Oben