[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
So da ich net glaub das gut wolf ist, wegen dem Train, wirds einer der restlichen 3.

alle anderen sind durch auffällige Sachen aufgefallen, foos ding war am bescheuertsten von allen, daher:
+vote Prof. Dr. Dr. Foo Rear

so.

Reaktionen
0
es wäre lustig wenn gut jetzt auftaucht und foo rear voted :rofl2:

Reaktionen
0
danke, wegen dir kann ich jetzt ne halbe stunde länger aufbleiben und nachdenken. :lol:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Nachtruhe.

Hauptmann: Freesta

Er entscheidet jetzt.

Guest
Lynch: Gutsituiert (Town, Vanilla)
Tag-Start: wahrscheinlich 16:00 Uhr morgen.

Guest
Die Rollen-PMs sind jetzt alle raus.
Weiterhin: Bowser ersetzt Mazelo.

Viel Spaß!

Guest
Tag 2 beginnt.

Wichtig, Antworten auf Fragen:

• PN-Schreiben während der Nacht ist erlaubt.
  • Der Postbote wird nun doch die letzte PN vor Tagstart veröffentlichen (ergo auch Nacht-PNs)
  • Alles was ich jemandem direkt schreibe, ohne dass eine zweite Person im CC steht, wird nicht zitiert. Wenn es Fragen gibt, bitte direkt an mich stellen.

Wichtig, sonstiges:

• Bowser ersetzt Mazelo.
  • Die Rollen sind verlost worden.
  • Der nächste, der knapp an der Nachtruhe vorbei postet, darf sich darauf vorbereiten die folgenden Tage nur noch in Comic Sans und CAPS LOCK zu posten.
  • Der Tag startet vier Stunden früher als gedacht - weil alles schon entschieden wurde. Der zweite Tag wird morgen um 23 Uhr enden.

Nachricht des Postboten

Hm okay, ich wollte das nur kurz gegenchecken weil er dich zu den sichereren Townies gezählt hat. Werde dir am Anfang des nächsten Tages eventuell noch mal sagen, was ich so zum aktuellen Stand halte. Sicher bin ich leider kaum, weil sich sehr viele Spieler gestern imho sehr unerwartet verhalten haben, NAMEZENSIERT war mit seiner Trollaktion ja exemplarisch. Das habe ich zwar auch schon zig mal gesehen aber bis jetzt noch nicht auf bw.de .

Merc wurde in der Nacht getötet. Er war Town, Vanilla.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
130
yay, weiter gehts
erst mal sry für gestern, war spontan unterwegs und bin nicht mehr zum posten gekommen...

merc raus, find ich bisl strange, da man den mMn auch hätte lynchen können, andererseits war sein fail keine wirkliche wolf aktion, wenn man davon ausgeht, dass die sich vor solch längeren posts absprechen

muss mir jetzt erst mal die votes noch genau ansehn, denk aber heute kann man schon eher was rausfinden

Reaktionen
0
Durch die Start-PN-Zitatgeschichte war merc ziemlich obv. Town.
Daher ist er meiner Meinung nach die logische Wahl gewesen.

Ob man da nun n Bezug zu Nama herstellen kann, ich weiß es nicht.

Gut war wohl das falsche Uboot. PWD, was hat dich bewogen Gut und nicht mazelo zu nehmen?

Reaktionen
0
Erst einmal die vote-Listen:

Tag1:

Hauptmann:

10 | Freesta | Freesta(1), Photon(3), bahamama(4), Endrox(6), Revenger(7), Schops(8), BigD(9), lyrinx(10), wirki(12), merc(13)
3 | Kohlmeise | Kohlmeise(2), Ugly(5), PWD(11)
6 | Nicht-Voter| Gut , Myta, Das Schaf, mazelo(Bowser), Nama, foo-rear

Lynch:

1 | freesta | Foo Rear(1)
4 | Bahamamama |Myta(2), Schaf(3), Nama(6), Gut(16)
4 | Nama | Schops(4), Photon(5), Merc(13), Lyrinx(14)
3 | Foo Rear | UglyBastard(7), ReVenger(8), Endrox(14)
4 | Gut | PWD(9), BigD(10), Kohlmeise(11), freesta(12)
3 |Nicht-Voter | mazelo(Bowser), wirki, Bahamama

Finde ich schon wieder viel zu viele Nicht-Voter.

Welche Rollen haben wir jetzt drin?

Geschwister
Blocker + Postbote + ???
Mädchen

Hier schon mal gleich eine Frage: Macht es Sinn, dass sich die vom Mädchen gescannte Person meldet? (Gefahr Scum hat nicht gescannt und verarscht uns)

Die Aktion von Gut kapiere ich nicht, hätte aber genauso wie freesta gehandelt.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Das mit Townie-PN macht Sinn, sonst hat er eigentlich nur Nama im Visier gehabt, aber das schon auf Seite 1. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Hilfe ist.

Ich denke ja eher immer noch nicht, dass sich Wölfe unter den Totalubooten befinden. Das war sonst auch nie so. Meistens hatten die ein paar wenige Posts um zumindest nicht wegen Inaktivität dranzukommen. Darum war ich ja auch erstmal gegen wirki/foo rear. Ansonsten finde ich immer noch kommisch, dass kurz vor Ende Gutsituiert noch so einen Spurt hingelegt hat, zumal Gecko ja gesagt hat, dass er gegen Inaktive vorgehen wird. Wobei die Wölfe ja einfach einen der anderen Kandidaten hätten nehmen können.

Reaktionen
0
@Meise:

Das hab ich heute Nacht auf Nachfrage bekommen.

freesta schrieb:
1-3-1
Geschwister
Mädchen
Postbote,Jäger,Blocker

Hatte ich aber auch im Thread schon geschrieben.

Reaktionen
0
Gescannt wurde ich. Aber ist halt relativ nutzlos die Info.

Reaktionen
154
Die Nichtvoter gehen mir bei so knappen Geschichten echt aufn Sack.
Gut ebenfalls der eigenen Fraktion schön ins Knie geschossen.

Thema Sonderrollen: Ich würd sagen Geschwister erstmal nicht outen, bis sie ins Lynchvisier geraten.

Der merc Kill ist schon verständlich, da merc wirklich deutlich Town war.
Die Frage wäre jetzt, ob das Nama be- oder entlastet. Man könnte meinen das entlastet, weil Nama zu offensichtlich von merc beschuldigt, hier könnte ich mir jedoch umgekehrte Logik vorstellen a la „wenn ich Scum wäre, dann hätten wir ja nicht merc gekillt, da zu offensichtlich“

Reaktionen
130
bleiben wir doch bei nama, müssen wir nicht lang überlegen :deliver:

:troll:

Reaktionen
0
Wenn bei (Myta, Kohlmeise, Ugly, Nama) nicht mindestens 3 Mafiosi bei sind fress ich einen Besen.

Leider muss ich mich Schops anschließen, dass die Nichtvoter und Trolle (hi gut) in diesem Game auch so krass "präsent" sind, wie noch nie. Das hilft halt wirklich nicht.

Reaktionen
130
was willste groß machen (heute vote ich wieder :| ), mir ist das alles noch etwas fadenscheinig, aber nama und myta könnt ich mir schon vorstelln

Reaktionen
0
Am besten meldet sich erstmal Bowser. Lawndale war ja auch ein tolles Beispiel für Ersatzspieler :deliver:

Ich bin leider kein Mafiosi, den anderen 3 traue ich es aber zu, aber aus der Nummer komme ich wohl so schnell nicht raus.

Den Scan auf freesta finde ich auch komisch. Kann Hauptmann zusätzlich die Sonderrollen bekommen? Beim Angsthasen steht extra "Auch Hauptmann kann Angsthase werden", steht sonst bei keiner Rolle.

Reaktionen
0
Es kam mir auch komisch vor, dass ich gescannt wurde. Ich habe direkt nachgefragt ob ich überhaupt Sonderollen hätte bekommen können. Und ja, der Hauptmann war überraschenderweise tatsächlich im Würfelpool für die Sonderrollen.

Reaktionen
432
Schaf:
Warum hast du dich kommentarlos meinem vote angeschlossen? Ausgerechnet meinem.

Bahama:
Was war gestern los? Warum kam nichts?

Bowser:
Bitte zeig so schnell wie moeglich Beteiligung. Du kannst nichts dafuer dass mazelo nichts geschrieben hat, aber wenn du town bist sollte dir klar sein dass wir einfach dringend infos ueber dich brauchen.

Reaktionen
130
schon wird kohlmeise für micht verdächtiger :deliver:

freesta = wolf : sry kohli, hab mich geirrt => mädchen war bei keinem, freesta faked (spricht kohlmeise so an)
freesta =/= wolf => kohlmeise lenkt mit "komisch" "?" etc. die diskussion in die richtung, dass wir freesta misstrauen => ist selbst wolf

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Dem Bowser-schnell-kommen-pls schließe ich mich an.

Ansonsten: Schaf spielt doch immer wölfisch, Halte ihn jetzt nicht für mehr verdächtig als sonst.

Reaktionen
130
oder nicht, hatte das schon so verstanden, dass der hauptmann rollen bekommen kann, aber anscheinend war das nicht richtig klar?

Reaktionen
0
WICHTIG

Geblockte Personen sollten sich hier tunlichst _nicht_ melden.
Sollte es nur einen Block gegeben haben, könnte es durchaus sein, dass wir Nachts drauf unseren Blocker dadurch verlieren!
(Sollte der Scumblocker unseren geblockt haben.. außerdem schränkt es den Suchradius der Scums ein)

Mit der Mädchenmeldung kann ich leben, bringt halt nicht allzuviel.

Reaktionen
432
Von den votes siehts ein bisschen so aus als sollte Gut von Nama oder Bahama ablenken.
Und Kohlmeise gehoert zu den Leuten die sich beim voten verdaechtig gemacht haben. "Also ich bin jetzt echt überfordert." ist schon wieder so eine Wolfsaussage und passt nicht zu Meise, und auch wie er seinen vote postet erinnert mich stark an sein Verhalten in dem Spiel in dem er sich als Wolf meinem gamble angeschlossen hat.

Reaktionen
0
jo bin da. mazelo ist raus wegen inaktivität, habe mich als ersatz angeboten. ich hab den thread aber bisher nicht genau verfolgt und muss noch nachlesen.

ich wurde heute nacht geblockt. ka wieso, wer blockt schon das postlose mega-uboot?
ich hoffe ich darf das posten, muss auch die regeln noch nachlesen, dachte auch es geht erst um 4 weiter. bis dann.

Reaktionen
0
Von den votes siehts ein bisschen so aus als sollte Gut von Nama oder Bahama ablenken.
Und Kohlmeise gehoert zu den Leuten die sich beim voten verdaechtig gemacht haben. "Also ich bin jetzt echt überfordert." ist schon wieder so eine Wolfsaussage und passt nicht zu Meise, und auch wie er seinen vote postet erinnert mich stark an sein Verhalten in dem Spiel in dem er sich als Wolf meinem gamble angeschlossen hat.

Hier mal meine Theorie/Analyse zum Gut-Vote:

Gut-Voter:
Ich denke, dass es für die Wölfe von Vorteil wäre, wenn ein inaktiver/bestrafter/gemodkillter/ersetzter Spieler (sie wussten ja über Guts Status) weiter Teil der Runde bleibt und sie dafür lieber einen aktiveren Spieler, der gefährlicher und für andere besser einzuschätzen ist, rausnehmen. BigD hat hier den Anstoß gegeben (relativ spät), PWD (als 9.) den ersten Vote gegeben, Freesta (muss man eigentlich nicth diskutieren) hätte nahc dem Tag auch locker mich voten können. Für Kohlmeise ist es am wenigsten entlastend, der ist aus anderen Runden als U-Boot-Jäger bekannt, einen aktiveren Spieler statt einem Null-Post-U-Boot zu voten, bei einigen geäußerten Verdächtigungen gegen ihn gestern, wär wohl durchaus verdächtig.

Warum also als Wolf sich nicht weiter auf die aktiveren Spieler stürzen und das für die Wölfe wohl schlechteste Ziel auswählen?

Nicht-Voter (Theorie):
Bei wirki weiß ich es nicht einzuschätzen. Bahama stand durchaus unter Druck, es war relativ lange offen, als Wolf will man da den Vote wohl aufheben. Wie oben geschrieben, würden die Wölfe es wohl bevorzugen, das U-Boot drinnen zu lassen. Er hätte am Ende auch einfach mich voten können um es zu entscheiden. Vielleicht hatte er Angst als jemand, der bereits im Vote war die entscheidende Stimme zu geben. Stattdessen überlässt er Freesta die Entscheidung, der hatte mich davor shcon auf der Liste. Entscheidet der dann für mich statt dem U-Boot rückt es vielleicht ihn in den Mittelpunkt bzw. untergräbt zumindest seinen Status (etwas).

Allgemein für die künftigen Tage, irgendwas war an dem Vote gestern in der Endphase komisch!!

Reaktionen
0
schon wird kohlmeise für micht verdächtiger :deliver:

freesta = wolf : sry kohli, hab mich geirrt => mädchen war bei keinem, freesta faked (spricht kohlmeise so an)
freesta =/= wolf => kohlmeise lenkt mit "komisch" "?" etc. die diskussion in die richtung, dass wir freesta misstrauen => ist selbst wolf

Bitte was?

Ich war davon ausgegangen, dass der Hauptmann außer Angsthase keine Rolle bekommen kann (da wird es in den Regeln extra erwähnt, sonst nicht, warum?). Da wir den Angsthasen nicht im Pool haben, fand ich den Scan komisch.

Da freesta aber zusätzlich zum Hauptmann eine Rolle hätte bekommen können, macht es dann eben doch Sinn. Das war 0,0 als Angriff auf freesta zu verstehen.

Reaktionen
0
Ich fänds wirklich hilfreich wenn du mal was zu Nama sagen würdest, Myta. Du hattest da gestern was erklärt warum du zu ihm nichts sagst, aber das kann ja nicht der Grund sein, warum du überhaupt keine Meinung zu seiner Fraktion hast.
Umgekehrt das gleiche.

Zu Kohlmeise kann ich nur sagen, ich habe so ein bißchen den Eindruck, dass er sich, seit ich ihn das erste mal kritisiert habe, bei mir beliebt machen will, ob er jetzt aber Town helfen will oder mit mir kooperieren will, da hab ich so meine Zweifel. Myta hat leider schon recht damit, dass Kohlmeise sich als Wolf gerne mal an Spieler mit größerer Präsenz dranhängt. Ich hab da schlechte Erinnerungen an Findelbach :ugly:
Nama sah gestern halt auch eher blass aus, bin nicht sicher ob "lazy town" oder Mafia. Dass er sich da teilweise an hanebüchene Sachen angeschlossen hat (z.b. mit dem afk Wolf), war schon auffällig.

Reaktionen
0
@Myta:

Wenn ich Wolf wäre, hätte ich ja ohne Probleme den Unschuldigen aus der Gruppe von Nama/Bahama/foo Voten können, wozu sollte ich noch ein Fass aufmachen? Ich fand Nama im höchsten Maße verdächtig, deswegen war ich überfordert, ob ich Uboot oder meinen Verdächtigen nehmen soll.

Reaktionen
0
Auch kurz zum gut-train:

BigD kommt mir momentan auf dem Gut-Train am ehesten wie town vor. Der hat mich gestern nach dem gut geflippt ist direkt mal nervig angepflaumt via PN, das wirkte irgendwie schon mehr oder weniger authentisch.

Ich stimme übrigens zu, dass Scum solche Inaktiven eigentlich lieber im Spiel behält, um im Zweifel darauf zurückgreifen zu können, damit sind sie halt eine konstakte Ablenkung. Einen Inaktiven kurz und schmerzlos zu entsorgen ist nicht sonderlich Antitown, es sei denn, bei den anderen Lynchtrains hätte man wirklich gefährlich richtig gelegen.

Reaktionen
0
Umgekehrt das gleiche.

Nama sah gestern halt auch eher blass aus, bin nicht sicher ob "lazy town" oder Mafia. Dass er sich da teilweise an hanebüchene Sachen angeschlossen hat (z.b. mit dem afk Wolf), war schon auffällig.

Ich finde Myta eigentlich in allen Spielen bisher an den ersten 1-2 Tagen immer verdächtig nur gibts zu dem Zeitpunkt auch immer bessere Ziele und er ist ein Spieler den ich mit längerer Spieldauer sehr viel besser einschätzen kann.

Ich hab als erster 1/3/1 eingebracht, ich soll eine Balance-Diskussion gestartet haben und war in der PN-Causa involviert. Was erwartest du denn für "nicht blass"??

Reaktionen
432
Ich fänds wirklich hilfreich wenn du mal was zu Nama sagen würdest, Myta. Du hattest da gestern was erklärt warum du zu ihm nichts sagst, aber das kann ja nicht der Grund sein, warum du überhaupt keine Meinung zu seiner Fraktion hast.
Umgekehrt das gleiche.

Ich habe schon eine Meinung zu seiner Fraktion, aber die Diskussion gestern hat mir zu sehr auf der pm-Sache basiert. Und darauf hatte ich einfach keine Lust.

Ich halte Nama mittlerweile fuer durchaus verdaechtig.

Wie ich schon sagte scheinen mir die votes eine Ablenkung von Bahama oder Nama zu sein (was auch eine Ablenkung von beiden nicht ausschliesst).
Rein von den votes finde ich da sogar Nama verdaechtiger. Besonders aufgefallen sind mir die votes von Schaf und von Meise. Meise koennte von beiden abgelenkt haben, Schaf nicht von Bahama.

Oben