[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Also damit der Guttrain als Ablenkung zählen soll, müssten ja schon Nama, Bahama UND foo Wölfe sein. Solange nur ein einziger unschuldig ist, wäre es für Wölfe absoluter Unsinn auf Gut zu gehen.

Außerdem das von Nama und freesta, ein Uboot an Tag1 killen ist kein Vorteil für Wölfe.

Reaktionen
432
@Myta:

Wenn ich Wolf wäre, hätte ich ja ohne Probleme den Unschuldigen aus der Gruppe von Nama/Bahama/foo Voten können, wozu sollte ich noch ein Fass aufmachen? Ich fand Nama im höchsten Maße verdächtig, deswegen war ich überfordert, ob ich Uboot oder meinen Verdächtigen nehmen soll.

Nicht unbedingt. Es koennte auch sein dass es dir zu auffaellig schien wegen Schafs komischem vote und freestas post #237 in dem er auf die trains hinweist.

Und du hast deine Stimme erst abgegeben als absehbar war dass der Gut train auch Erfolg haben koennte.

Reaktionen
0
Moin zusammen,

eigene Gedanken bring ich später mit ein. Erstmal sry für gestern, aus

Habe morgen auch nur sehr wenig Zeit und würde daher zumindest gerne die Hauptmannsgeschichte hinter mich bringen.

wurde gar keine Zeit haben. War auf Dienstreise und gestern Abend auch dienstlich essen. War nur um 9 kurz online (5 min auf Zimmer und sah, dass es nicht so gut für mich aussieht, etwas für town sinnvolles konnte ich da nicht tun). Um 23.15 kann man nicht mehr so viel tolles machen.

Im Anmeldungsthread hatte ich das auch kurz angerissen, ihr könnt's mir glauben oder sein lassen, letztlich ist es mir egal.

Enttäuscht bin ich von Guts Vote, da er für Town das maximal Dümmste war. Dachte schon dran, dass er _und_ Nama Wölfe sind, und er mit dem Vote noch ne kleine Chance auf Rettung für beide setzte, war aber nicht so.

@Rest: Kann mir mal jemand konkret erklären, was an meinem Irrtum (4 statt 5 Wölfe) so schrecklich relevant war? Ich dachte es wäre 25% Wölfe (2 bei 8, 3 bei 12, 4 bei 16 und 5 bei 20) und habe mich da schlicht und vereinfacht geirrt. Als Wolf hätte ich nachzählen können bzw. bisher wurden immer die Mitspieler genannt.

So, jetzt lese ich erst nochmal in Ruhe den Thread und sage dann was. AUs der hohlen Hand ist Myta bei mir _sehr_ weit vorne für nen Lynch.

Reaktionen
0
@Myta:

Wenn ich Wolf wäre, hätte ich ja ohne Probleme den Unschuldigen aus der Gruppe von Nama/Bahama/foo Voten können, wozu sollte ich noch ein Fass aufmachen? Ich fand Nama im höchsten Maße verdächtig, deswegen war ich überfordert, ob ich Uboot oder meinen Verdächtigen nehmen soll.

Wieso bist du dann überfordert? Wenn ich jemand in höchstem Maße verdächtig finde, dann steht mein Vote fest.
:confused:

Reaktionen
0
Weil ich Uboote nicht ab kann und mich seit meinem ersten Spiel (telmata lässt grüßen) dafür einsetzen, sie zu lynchen. Da hätte man heute sich weiter mit rumärgern müssen, sie liefern im Gegensatz zu Nama keinen weiteren Input. Ein inaktiver Spieler weniger ist nur ein Vorteil für Town.

Dazu kam dann Uglys Schwenk-Vote auf Foo-Rear, das hat mich einfach nachdenklich gestimmt.

Reaktionen
0
Was erwartest du denn für "nicht blass"??

Jemand, der im Laufe des Spieltages eine Meinung dazu entwickelt, wen man lynchen könnte und warum. Oder irgendwie die unterliegende Motivation zeigt, dass am Ende des Tages Mafia gelyncht wird, indem er sich aktiv an Diskussionen über Personen beteiligt. Die Theorieposts können halt von jeder Fraktion gleichermaßen kommen, auch wenn ich deinen Ausführungen da zugestimmt habe.

Dass du im Fokus standst, ist natürlich richtig. Allerdings wurdest du da in diesem Spiel ja eher reingezogen, als dass du dich selbst exponiert hättest. (Gegenbeispiel: Schimmerthal). Von daher ist dieses im Fokus sein nicht unbedingt als solches entlastend, dann wäre ja jeder Town, der verdächtigt wird.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@Kohlmeise: Was soll an Uglys-Vote denn ein "Schwenk" sein. Er hat ihn doch recht bald auf seiner Liste gehabt und ihn dann auch gevotet. Meinst du das weil er einen neuen Kandidaten aufgemacht hat? Und dein Verhalten finde ich weiterhin kommisch. Er bist du für bestimmte Leute, dann wieder doch nicht sonder lynchst die Uboote und das obwohl dir Gecko gesagt hat, dass er sich darum kümmert. Vielleicht bin ich da zu vertrauensseelig (wahrscheinlich ja trotz Lawndale) aber ich finde das halt trotzdem von dir nicht gerade konstant und das sollte man als Townie halt sein. Zumal das Ubootlynchen in der Situation was hat von "Ich mach doch das richtige ohne irgendwen auf die Füße treten zu müssen." Du bist halt bei mir weit oben und auch wenn der Tag noch nicht lange läuft denke ich darüber nach dich zu voten.

Reaktionen
0
Da mich ja scheinbar jeder verdächtig findet, muss ich dann wohl Mafia sein.

Fehlt nur noch Ursus, Kohlmeise hat noch keinen Wolf gefunden - yeah!

Ich habe schon mit Ugly zusammen als Wolf gespielt. Er bringt gerne neue Kandidaten ins Spiel. Hier besteht einfach die Möglichkeit, dass er von Nama ODER Bahama ablenken wollte. Das Problem hatte BigD z.B. auch, dass er zwischen beiden nicht entscheiden konnte und deswegen Gut gevotet hat. Ich kapiere überhaupt nicht, warum mir das als einzigem vorgeworfen wird.

Reaktionen
0
Nachtrag:
Für mich war aus Geckos Post auch nicht klar, dass so schnell mit Ubooten umgegangen wird. Dort stand ziemlich klar, erst Verwarnung, dann ggf. weitere Maßnahmen je nach Situationen. Ich lese kein "ja morgen werden alle uboote ausgetauscht oder gemodkillt", finde ich ziemlich blauäugig sich da komplett drauf zu verlassen.

Reaktionen
130
Nama und Kohlmeise bleiben bei mir oben (hab noch mehr auf meinem zettel stehn, ist jetzt kein "WOLF WOLF" geschrei, aber lynchwürdig)

Nama wegen dem gestrigen verhalten + voteumschwung (der meute)
Kohlmeise kann ich nicht so konkret betiteln, aber vermisse den elan :ugly:

Reaktionen
0
Ja, als Nicht-Voter sollte man auf jeden Fall von fehlendem Elan sprechen.

Reaktionen
0
Mal kurz aufgepasst:
Bei mir hat sich jemand per PN als Town-Roleblocker vorgestellt. Wenn sich da jetzt ein Townroleblocker beim lesen nicht angesprochen fühlt, wäre es relativ wichtig, sich zeitnah mal bei mir zu melden. Sonst nehme ich das einfach als gegeben hin.

Reaktionen
0
Nun gut, Tag 1 Verdächtigungen gegen mich sind mittlerweile ganz gute Tradition, ich sollte da echt mal Abhilfe schaffen.

Persönlich hätte ich gestern abend gerne Nama am Galgen gesehen, da ich dort auch Verdacht geschöpft habe. Mein konkreter Verdacht hat hier damit zu tun, dass sich in Meta-Diskussionen ergangen wird *vorsicht, leichte Polemik enthalten*:

können wir 2 Geschwister riskieren, oder doch lieber den nutzlosen Arzt nehmen usw.

Einzig Freesta versucht wirklich das Spiel voranzutreiben, wenn ich dann dazu schreibe, dass mir bewusst ist, dass ich von meiner Seite eine enge Verquickungen zu freesta eingehe (denke über die verdächtigenliste sehr ähnlich), lamentere ich laut Myta herum und bin "sicher Wolf".

Mangelnde Initiative und abweichendes Spielverhalten bzw. Spielverhalten sind meine Hauptgründe für die folgenden Verdächtigungen:

Myta, Ugly, Kohlmeise.

Bei Kohlmeise fehlt mir einfach dieses progressive Etwas, dass ihn normalerweise auszeichnet, sprich hier würde ich einfach abwarten was noch passiert.

Ausdrückliche Hinweise warum ich wen für welchen Post genau verdächtige wird's hier erstmal nicht geben, müsst ihr gar nicht erst danach fragen.

P.S: Das ist alles unstrukturiert geschrieben, aber immerhin wisst ihr nun jetzt, wie ich die Lage so einschätze.

Reaktionen
432
Einzig Freesta versucht wirklich das Spiel voranzutreiben, wenn ich dann dazu schreibe, dass mir bewusst ist, dass ich von meiner Seite eine enge Verquickungen zu freesta eingehe (denke über die verdächtigenliste sehr ähnlich), lamentere ich laut Myta herum und bin "sicher Wolf".

Deine Anfuehrungszeichen implizieren irgendwie dass ich das so gesagt haette oder zumindest deutlich impliziert haette. Das ist aber voelliger Bloedsinn.

Du beziehst dich damit offensichtlich auf meinen Post #193.
Ich habe aufgezaehlt was ich an deinen Posts verdaechtig finde, dass du "sicher Wolf" bist habe ich nicht mal im Ansatz behauptet. Warum unterstellst du mir sowas?
Und uebrigens habe ich auch nicht behauptet dass du lamentierst.

Reaktionen
0
wurde gar keine Zeit haben. War auf Dienstreise und gestern Abend auch dienstlich essen. War nur um 9 kurz online (5 min auf Zimmer und sah, dass es nicht so gut für mich aussieht, etwas für town sinnvolles konnte ich da nicht tun). Um 23.15 kann man nicht mehr so viel tolles machen.

Nun gut, Tag 1 Verdächtigungen gegen mich sind mittlerweile ganz gute Tradition, ich sollte da echt mal Abhilfe schaffen.

Persönlich hätte ich gestern abend gerne Nama am Galgen gesehen, da ich dort auch Verdacht geschöpft habe. Mein konkreter Verdacht hat hier damit zu tun, dass sich in Meta-Diskussionen ergangen wird *vorsicht, leichte Polemik enthalten*:

Warum hast du ihn denn dann nicht einfach gevotet? Das wäre in 5 Minuten möglich gewesen und dann wäre er auch gehangen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Irgendwie gibt es schon auffallend viele Leute, die gegen Nama waren, aber ihn aus irgendeinen Grund dann doch nicht gelyncht haben.

@freesta: Da du ja PNs doch recht stark benutzt und damit ja vielleicht sogar alle nützlichen Sonderrollen kennst, solltest du dir überlegen, wie du das sicher weitergeben kannst, falls die Wölfe dich doch mal holen kommen.

Reaktionen
0
Und du hast deine Stimme erst abgegeben als absehbar war dass der Gut train auch Erfolg haben koennte.

Das hier muss ich auch noch mal aufgreifen.

Natürlich habe ich Gut erst gevotet, als Bereitschaft gezeigt wurde ein Uboot zu hängen. Soll ich erst einen weiteren (Uboot)-Kandidaten aufstellen und danach fragen, ob sich noch jemand anders vorstellen könnte ein Uboot zu versenken? Verschwenden möchte ich meine Stimme nicht.

Außerdem war bei mir zu keinem Zeitpunkt die Rede davon, dass ich Gut vote, welches Uboot genommen wird hat PWD vorgegeben.

Auch konnte ich überhaupt nicht wissen, ob freesta seine Stimme an Gut gibt. So war es immer noch möglich, dass freesta eben doch Nama oder Bahama killt und die angebliche Ablenkung wäre völlig fürn Arsch gewesen.

Reaktionen
0
FÜhl mich grade sehr zu Kohlmeise hingezogen. Als Bewohner hätt er sich imho einfach mehr eingebracht, als Wolf hinkt er in der Initiative immer etwsa hinterher. Ähnliches Verhalten in diesem Spiel von Ugly, der eigentlich nur bereits erwähntes zusammengefasst hat. Von den beiden aber eher Kohlwolf.

Ansonsten ist Lyrinx von den postenden wirklich total inhaltsleer, aber vielleicht zu auffällig für nen Wolf, vielleicht doch eher Wirki.

Kann wohl nur bis knapp nach 20:00 und werd mich wohl zwischen Meise und Wirki entscheiden.

Vote dann Bahama.

bleiben wir doch bei nama, müssen wir nicht lang überlegen

Ich fand Nama im höchsten Maße verdächtig, deswegen war ich überfordert, ob ich Uboot oder meinen Verdächtigen nehmen soll.

Persönlich hätte ich gestern abend gerne Nama am Galgen gesehen, da ich dort auch Verdacht geschöpft habe.

Irgendwie schon komisch, da wollten mich 3 Leute, die ich verdächtige/vote eigentlich unbedingt hängen und keiner votet mich, davon 2 Nicht-Voter. Siehe auch meien Analyse #314.

Reaktionen
0
Sorry Nama, ich habe Dich schon verdächtigt, bevor du mich verdächtigt hast. Bitte keine Verdrehung von Tatsachen.

Reaktionen
130
von "unbedingt hängen" kann keine rede sein, hast du so ne polemik nötig, wenn du nichts zu verbergen hast? :rolleyes:

Reaktionen
1
Bzgl. Kohlmeise:
Finde seine Präsenz auch nicht 100% überzeugend, aber möchte zu bedenken geben, dass er in einem früheren Post einen 1:1 Hinweis auf die Town-PN versteckt hat (bevor merc das ganze hochgejagt hat).
Das war auch der Grund warum ich ihn als Hauptmannkandidaten vorgeschlagen habe. Halte es für unwahrscheinlich, dass Scum zu dem Zeitpunkt über die Informationen verfügte um den Hinweis einzubauen. Daher bin ich ihm gegenüber momentan noch eher milde eingestellt.

Reaktionen
0
Warum hast du ihn denn dann nicht einfach gevotet? Das wäre in 5 Minuten möglich gewesen und dann wäre er auch gehangen.

1. Ich poste das hier im Nachgang (retrospektive). Mein Info-Stand war Montag Abend und irgendeinen Mist in 5 min voten "weil man unter Druck ist" hilft Town natürlich ganz ganz dolle. Schau dir mal den Vote von Gutsituiert an, war der sehr hilfreich?
Mir waren die Infos zu dünn für Tag 1, dass er mich (aus meiner Sicht sinnlos) verdächtigt und da einigen Unsinn zusammen reimt macht das Standing halt nicht besse
r. Zugegeben, das ist ein sehr subjektiver Standpunkt, aber aus meiner Sicht ein brauchbarer.

2. Wenn ihr sicher gehen wollt, dann lyncht mich halt. Ich kann dir nur sagen, dass dort Townie, Vanilla stehen wird und wir (dann ihr) einen weiteren Tag verschwende habt.

Reaktionen
0

1. Ich poste das hier im Nachgang (retrospektive). Mein Info-Stand war Montag Abend und irgendeinen Mist in 5 min voten "weil man unter Druck ist" hilft Town natürlich ganz ganz dolle. Schau dir mal den Vote von Gutsituiert an, war der sehr hilfreich?
Mir waren die Infos zu dünn für Tag 1, dass er mich (aus meiner Sicht sinnlos) verdächtigt und da einigen Unsinn zusammen reimt macht das Standing halt nicht besse
r. Zugegeben, das ist ein sehr subjektiver Standpunkt, aber aus meiner Sicht ein brauchbarer.

2. Wenn ihr sicher gehen wollt, dann lyncht mich halt. Ich kann dir nur sagen, dass dort Townie, Vanilla stehen wird und wir (dann ihr) einen weiteren Tag verschwende habt.

Reaktionen
1
Bzgl. Kohlmeise:
Finde seine Präsenz auch nicht 100% überzeugend, aber möchte zu bedenken geben, dass er in einem früheren Post einen 1:1 Hinweis auf die Town-PN versteckt hat (bevor merc das ganze hochgejagt hat).
Das war auch der Grund warum ich ihn als Hauptmannkandidaten vorgeschlagen habe. Halte es für unwahrscheinlich, dass Scum zu dem Zeitpunkt über die Informationen verfügte um den Hinweis einzubauen. Daher bin ich ihm gegenüber momentan noch eher milde eingestellt.

Nama finde ich mittlerweile auch auffällig. Kann man gerne wegmachen und mal gucken.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Ugly: Kohlmeise kam damit erst auf Seite 3 um die Ecke und davor haben das andere schon so benutzt. Zumal im Regelthread zumindest "Townie, Vanilla" steht. Da er ja nicht gerade auf den Kopfe gefallen ist, KANN es auch sein, dass er damit sich nur besser positionieren wollte.

Reaktionen
0
Bzgl. Kohlmeise:

Gecko hat die PNs nachgereicht, auch Wolfs-PNs stand teilweise "Vanilla", die haben ein Forum, ergo weiß jeder davon Bescheid. Damit kann jeder die Eis-Frage "richtig beantworten".

Wenn du zu 100% sicher bist, dass du Town bist, dann ist doch jeder andere ein besseres Ziel als du, oder nicht?

Reaktionen
0
Wenn du zu 100% sicher bist, dass du Town bist, dann ist doch jeder andere ein besseres Ziel als du, oder nicht?

Ja, aber die "alle besser als ich-Argumenation" bringt dich nun auch in Bedrängnis. Darüber hinaus wurde nun mit der Alternative Gutsituiert nun auch ein Townie gehängt, das ist allenfalls für mich besser, nicht für Town.

Außerdem wurden die Sonderrollen in dieser Runde untypischerweise erst heute vergeben, hatte ich gestern Abend auch nicht so auf dem Zettel.

Reaktionen
1
OK, nevermind. Hab mir nochmal die Rollen-PNs angeguckt, die Gecko gepostet hat. Falls Meise eine bestimmte Scum-PN bekommen hat, könnte er ohne Probleme bluffen. Würde ihn trotzdem zumindest heute nicht auf die Liste setzen.

Reaktionen
1
Korrektur zu meiner Aussage über Meise:
Nachdem ich mir Geckos Post mit den PNs nochmal genau zu Gemüte geführt habe, schätze ich die Wahrscheinlichkeit darauf, dass der Hinweis Meises Zugehörigkeit zu Town beweist im Vergleich zu vorher als wesentlich geringer ein.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ich denke ihr überbewertet den Gut-Train, wenn sowas existiert. Würde das nicht zu einer Sache machen. Ich hätte mich da zwar auch dran gehängt, wenn ich die Chance gehabt hätte, aber hauptsächlich wurde der hauptsächlich der aus Unentschlossenheit bei den Votes geboren. Ich weiss nicht, wie die letzten Runden gelaufen sind, aber ich finds erstmal ganz nett dass wir nicht 10 Leute auf einem irgendjemandem drauf haben, der halt zuerst genannt wurde. Die Votes wurden fast homogen auf 4 Leute verteilt.
BaHaMaMaMa schrieb:
@Rest: Kann mir mal jemand konkret erklären, was an meinem Irrtum (4 statt 5 Wölfe) so schrecklich relevant war?
Am ersten Tag wird erstmal alles gerne genommen, was von der Norm abweicht, dazu zählt dein 4/5 Fehler und mein verdumdogter Vote bzw dazu zählt auch Zeug wie von Nama und mir was nicht direkt zum Spiel beiträgt. You never get a second chance to make a first impression. Dass du einen Wolf vernachlässigt hast und am ersten Tag ein Spieler überhaupt nicht aufgetaucht ist, der dann auch noch zügig ersetzt wurde, hilft nicht so wirklich, muss aber auch nichts heissen.

Bei Meise hab ich ja auch gestern schon gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass er relativ in alle Richtungen schiesst (ausser halt in Richtung freesta, aber das finde ich relativ verständlich bei der Situation), was mich ein wenig an Quint aus der ersten Runde erinnert, aber viele der Beschuldigungen gegen Myta und Meise entstehen aus "anders als andere Runden", was ich nicht so nachvollziehen kann wie die Leute, die hier alle Runden mitgespielt haben.

Warum sich jetzt einige so auf Nama einschiessen, peile ich immer noch nicht so ganz, aber das habe ich ja gestern schon gesagt. Viel ist da seit gestern nicht passiert, ausser "der ist verdächtig" habe ich da jetzt auch nicht wirklich was Überzeugendes gehört.

Reaktionen
154
Warum sich jetzt einige so auf Nama einschiessen, peile ich immer noch nicht so ganz, aber das habe ich ja gestern schon gesagt. Viel ist da seit gestern nicht passiert, ausser "der ist verdächtig" habe ich da jetzt auch nicht wirklich was Überzeugendes gehört.

Wie schätzt du denn die Chancen von Town ein?

Reaktionen
0
Irgendwie gibt es schon auffallend viele Leute, die gegen Nama waren, aber ihn aus irgendeinen Grund dann doch nicht gelyncht haben.

@freesta: Da du ja PNs doch recht stark benutzt und damit ja vielleicht sogar alle nützlichen Sonderrollen kennst, solltest du dir überlegen, wie du das sicher weitergeben kannst, falls die Wölfe dich doch mal holen kommen.

Er sollte mit den Rollen gemeinsam jemanden besprechen der entweder safe oder am vertrauenswürdigsten ist. So auf die Art und Weise könnten sie auch gemeinsam einen entsprechenden Nachfolger als Hauptmann o.ä. vorbereiten.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Kneejerk reaction von gestern war 30%

PWD

Reaktionen
0
Gut war wohl das falsche Uboot. PWD, was hat dich bewogen Gut und nicht mazelo zu nehmen?

Das ist ne Entscheidung gewesen zwischen Not und Elend, hätte genau so gut auch Mazelo treffen können, jetzt im nachhinein war es halt die falsche Entscheidung.

So jetzt lese ich mal den rest von heute.

Reaktionen
0
Würde zusätzlich zu Bowser auch gerne mal paar Sätze von Schaf hören, da kam bislang quasi auch nix.

Auch Lyrinx finde ich bislang ziemlich nichtssagend. Da bei mir ja so ein hoher Maßstab bzgl. Elan und Präsenz an den Tag gelegt wird, dürfen sich dann auch andere gerne deutlich mehr einbringen.

Reaktionen
0
kA bin schon immer nichtssagend gewesen 8[ viel beigetragen hab ich nie, du hast die Messlatte für dich halt in den ganzen Games viel zu hoch gesetzt, von mir erwartet einfach niemand irgendwas!
aber mal ehrlich, weder ne SOnderrolle noch Wolf, was soll ich grad beitragen 8[

Reaktionen
0
Und wie sollten wir jetzt deiner Meinung nach weiter vorgehen?

Oben