[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Nichts, was deutlich genug wäre, dass ich es auch kommentieren würde. Ich meine offensichtlich sind so Sachen wie: Wölfe müssen verschiedene Leute gevotet haben. (offensichtlich bei der Menge an Wölfen). Ergo würde ich auch tippen, dass nicht drei auf einer Person stehen, allerhöchstens zwei. Genau so wahrscheinlich ist, dass einer der gevoteten ein Wolf ist. Daraus kann man aber zu wenig ziehen.

Reaktionen
0
So, ich werde jetzt noch mal zu einigen Sachen ausführlicher Stellung nehmen.

Vorwürfe von Myta:
Kohlmeise:
"Außerdem ist Myta erst auf mich los, als ich ihn mit einem harmlosen "das ist ungewöhnlich für dich" angepiekst habe."
Das liegt daran dass du mich verdächtigt hast und ausser diesem Punkt keine Argumente gebracht. Und dieser Punkt ist eben Mist. Ich habe auch als Wolf oft versucht den Hauptmannsposten zu kriegen. Und auch als town nicht immer. Und ich habe auch begründet warum ich mich dieses mal nicht aufgestellt habe. Darauf bist du aber überhaupt nicht eingegangen.
Und ich glaube den Nama Verdacht hast du erstmal gar nicht begründet.
Das wirkt sehr stark so als ob du einfach ein praktisches Ziel gesucht hast (weil mich freesta neben dir und nama und ugly als verdächtig genannt hat), nicht als ob du wirklich selbst nachgedacht hättest wer verdächtig ist. Und dieses Verhalten (ohne bzw. mit schlechten Begründungen dranhängen, das ist das entscheidende, nicht dass du Leute verdächtigst die schonmal genannt wurden) kenne ich von dir eben nur als Wolf (insbesondere in der Runde wo ich gegambelt habe) nicht als town.

Ich habe eben genau das getan, was du mir unterstellt nicht getan zu haben, ich habe deine Zurückhaltung beim Hauptmann als (Tag1!) Auffälligkeit genannt und begründet, dass du das als Mist empfindest ist völlig legitim, deswegen über mich zu lügen nicht.

Da freesta von Anfang an der Überzeugung ist, dass ich der Mafia-Kandidat bin (#42), habe ich für meine Verhältnisse ungewohnt viel Druck an Tag1 bekommen. Dagegen aber ganz normal argumentiert, auch diese Fragen "Warum willst Du den freesta-Hauptmann verhindern?" sind in diesem Zusammenhang ziemlicher quatsch, weil ich selbst Hauptmann werden will. Zu diesem Zeitpunkt war mir der ganze Vanilleeis-Quatsch auch nicht wirklich bewusst, da habe ich in #143 auch drauf hingewiesen.

In #139 führt freesta sämtliche Überlegungen zu Nama aus und fragt dann nach der Meinung dazu "Würde also von euch gerne mal hören, ob ihr Nama für Mafia oder Town haltet."

Darauf antwortet ich ihm dann entsprechend in #143 und nenne als weiteren Kandidat (tag1!) Dich, was ich schon vorher begründet hatte.

Vorwürfe Revenger:
Diese Vorwürfe sind einfach eine so krasse Lüge, könnte schon wieder ragen.
Er bezieht sich auf meinen Post #198
Tendiere mittlerweile am ehesten dazu mit mazelo oder Gut jemanden zu voten, der sich bislang noch gar nicht gemeldet hat.

Ansonsten bin ich bei foo-rear oder Nama dabei. Myta finde ich zwar auch bislang bissel komisch, vll. ist das aber auch nur die genervte Reaktion wegen der PN-Geschichte - ich weiß es nicht, würde ihn an Tag1 auf jeden Fall nicht lynchen.

Das erste Mal in Richtung Uboote deute ich bereits #134
Auch in #145 beschwere ich mich über Inaktivität von foo, mazelo und Gut
Dann der gequotete Post #198 in dem ich noch mal darauf hinweise, dass meine Tendenz Richtung Uboot geht.
In #214 noch mal die Frage bzgl. der Uboote
In #225 noch mal der Hinweis, dass ich bei Ubooten dabei wäre.
In #239 noch mal die Frage nach Ubooten

(man treibe ich das Spiel hier wenig voran, da müsste echt deutlich mehr kommen, Wölfe habe ich auch noch keine gefunden)

Und dann kommt in #245 ernsthaft (:rofl:) der Vorwurf:
Ich frage mich eher, was die Votes auf Gutsituiert sollen. Wenn er eh gemodkillt wird, dann lohnt sich das halt überhaupt nicht. Und ich glaube nicht, dass Gecko da bis Tag X wartet, ob er auftaucht und wir dann auf einmal einen völlig Unbekannten vor uns haben. Und was mit Kohlmeise los ist frage ich mich so langsam auch. Auf Seite 5 wäre er noch bei foor rear und Nama dabei, jetzt sind die Votes darauf kommisch. Er wählt dann einfach mal Gutsituiert obwohl Gecko die Uboote entsorgen will. Gratulation zur durchschaubaren Verhaltensweise.

Echt EINFACH MAL und ohne Ankündigung ein Uboot gewählt, welch unerwartete Wendung der Ereignisse :rofl::rofl:

Und auch hier noch mal der Hinweis: Bei der Wahl gut vs mazelo hat PWD entschieden und nicht ich. (Ich halte PWD aber für ziemlich unschuldig)

Da alle anderen nur nachgeplappert haben und keine Anschuldigungen begründet haben, kann ich dazu auch nichts sagen.

Wenn irgendjemand was Konkretes hat, werde ich auch dazu gerne ausführlich Stellung nehmen.

--------------------------------------

Zu meinem Topfavorit hat als Wolf Ugly hat sich mittlerweile auch ReVenger dazu gesellt.

Aber, der Reihe nach:

Ugly:
Zuerst möchte ich noch mal auf den Maßstab hinweise, der hier bei der Bewertung meiner Person an Tag gelegt wird, Ugly hat schon in div. Spielen seine Stärke als Townie (Sprengfalle) und als Wolf (Seher-Gamble) bewiesen, ich denke hier darf man auch mehr erwarten.

Der vote auf foo kann hier meiner Meinung nach gut als Ablenkung von Nama und/oder Bahama wirken. Bei den (Tag1) Anschuldigungen bzgl. Myta stimmt er mir zu, ansonsten wenig Inhalt.

An Tag 2 ist im Prinzip noch gar nichts gekommen. Er weist nur auf schon diskutierte und abgehakte Punkte hin.
Durch die Fehler im Forum dann auch 2 Doppelposts :deliver:

Bzgl. Kohlmeise:
Finde seine Präsenz auch nicht 100% überzeugend, aber möchte zu bedenken geben, dass er in einem früheren Post einen 1:1 Hinweis auf die Town-PN versteckt hat (bevor merc das ganze hochgejagt hat).
Das war auch der Grund warum ich ihn als Hauptmannkandidaten vorgeschlagen habe. Halte es für unwahrscheinlich, dass Scum zu dem Zeitpunkt über die Informationen verfügte um den Hinweis einzubauen. Daher bin ich ihm gegenüber momentan noch eher milde eingestellt.

Das wurde sowohl von mir selbst auch schon von merc (RIP) bereits angesprochen und ist imho auch bereits erledigt.

Korrektur zu meiner Aussage über Meise:
Nachdem ich mir Geckos Post mit den PNs nochmal genau zu Gemüte geführt habe, schätze ich die Wahrscheinlichkeit darauf, dass der Hinweis Meises Zugehörigkeit zu Town beweist im Vergleich zu vorher als wesentlich geringer ein.

Auch darauf habe ich in #138 ("Ich möchte übrigens nur kurz zu bedenken geben, dass diese Vanilleeis Anspielung durch den Gecko-Post relativ wenig für freesta spricht, da es eben auch "Scum, Vanilla" gibt. ") bereits selbst hingewiesen.

Das wars dann auch schon.

Als ich mit dem Post angefangen habe, war ich eig. sicher Ugly zu voten, mir kommt aber langsam das Gefühl, dass ReVenger der bessere Kandidat ist.

ReVenger:
Geht gleich mit dem ersten Post los (der hätte mir an Tag 1 wirklich schon auffallen sollen)

Hallo allesamt,
Bei den Wölfen würde ich auch auf jeden Fall die "Schmuggel-Rollen" weglassen, die bringen nur Unsicherheit hinein. Die Frage ist, ob vllt der Erpresser uns nicht auch ein wenig Infos geben kann, je nachdem wer geblockt wird. Ist vielleicht eine Alternative dann zum leichten Mädchen.

Den Arzt finde ich auch zu schwach und Alter/Dorfdepp sieht ähnlich aus. Geschwister sehen also noch am besten aus.

Bei der neutralen Rolle sehe ich irgendie den Postboten vorne. Da kann vielleicht etwas herumkommen und es ist auch nicht so zufällig.

Ach und Hauptmann würde ich auch machen. Grund: Ich war in Lawndale der einzige der am Ende noch voll dabei war. Auf mich kann man sich im Zweifel verlassen, dass ich zumindest dabei bin.

Ob man Freesta direkt trauen soll weiß ich ja nicht. Als Wolf macht es ja diesmal Sinn sich schnell den Posten zu holen. Aber mal sehen wer es dann wird.

Wenn man pro Town ist kann man nicht ernsthaft die Meinung vertreten, dass der Erpresser eine gute alternative zum kleine Mädchen sein soll. Wie bereits mehrfach erwähnt, richtig gespielt (was imho keine Kunst darstellt), kostet der Erpresser Town einen Tag.

Danach beteiligt er sich relativ normal an der Diskussion über den Hauptmann und die theoretischen Möglichkeiten des Hauptmanns, das kann man imho weder für noch gegen jemanden verwenden, hier kann man sowohl als Townie als auch als Scum relativ einfach mitmachen ohne in Schwierigkeiten zu kommen.

Und dann kommen mittlerweile für mich die Mafia Tells:
Wenn man sich die Ausführungen oben bzgl. der Vorwürfe von ReVenger an mich noch mal anguckt ist das typisches Wolfsverhalten. Es werden Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und auf diesen rumgeritten, dann wird versucht Unruhe in meine Richtung zu bringen.

Wer weiß? Vielleicht seid ihr beide Mafia. Du dachtest dir, dass man ja mal ein bisschen auch die eigene Fraktion in die Mange nehmen kann, doch es ist dir dann zu heiß geworden. Eine Erklärung wäre mal nett, warum du erst ihn gehangen hättest, jetzt es aber seltsam findest, wenn Leute ihn wählen.

Auch das ist so sehr an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte ich ohne Not foo in die Bedrängnis bringen? Ich hatte selbst schon Druck, dann ziehe ich noch meinen Mitwolf runter oder wie? Sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Tag2:
Ich bin weiterhin komisch. Ansonsten kommen mir zu oft Sätze wie #371 "Irgendwie hatte mir erhoffte, dass heute abend etwas mehr herumkommt." oder #158 "Es ist Tag1 und es ist bisher nicht wirklich etwas passiert und du kennst schon das halbe Wolfteam. Selber warte ich erstmal noch mit Verdächtigungen, bis hier ein wenig mehr steht."

Wie war das noch mit Eigeninitiative?

Ich habe versucht durch Spoiler das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten :deliver:

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass sich sowohl unter Ugly/Revenger und Nama/Bahama jeweils ein Wolf befindet, vll. sogar mehr.

Wer dann dazu kommt ist derzeit schwer einschätzbar, da einfach zu viele Leute abwartend spielen (lyrinx, wirki, bowser, foo, schaf, photon) für mich derzeit mangels Infos nicht vernünftig einzuordnen.

Endrox Idee, dass sich unter den 5 Kandidaten kein Scum befindet halte ich dagegen auch für etwas absurd.

------------

Reaktionen
0
Eine Sache habe ich noch vergessen:
Ich finde es ziemlich dumm, dass sich die ganzen Sonderrollen bei freesta melden. Das hilft dann Scum nur an seinem Verhalten die Rollen zu finden.

Genauso wie das Outing des geblockten Bowsers. Bitte unterlassen.

Reaktionen
154
Mal ne Überlegung zum Mädchen:

Sie wird doch heut Nacht bestimmt gleich mal ihre neue Fähigkeit eingesetzt haben. Wenn sich jetzt der Gescannte meldet, hätten wir da nicht nen relativ sicheren Townie?

Sollte es nicht gescannt haben (falls das geht) um nen Fakeclaim eines Scum zu decken, wäre der doch schon erfolgt?

Überseh ich was? Meinungen?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Habe mal den Post von Meise etwas gekürzt, damit es etwas übersichtlicher bleibt.

So, ich werde jetzt noch mal zu einigen Sachen ausführlicher Stellung nehmen.

Vorwürfe Revenger:
Diese Vorwürfe sind einfach eine so krasse Lüge, könnte schon wieder ragen.
Er bezieht sich auf meinen Post #198

Das erste Mal in Richtung Uboote deute ich bereits #134
Auch in #145 beschwere ich mich über Inaktivität von foo, mazelo und Gut
Dann der gequotete Post #198 in dem ich noch mal darauf hinweise, dass meine Tendenz Richtung Uboot geht.
In #214 noch mal die Frage bzgl. der Uboote
In #225 noch mal der Hinweis, dass ich bei Ubooten dabei wäre.
In #239 noch mal die Frage nach Ubooten

(man treibe ich das Spiel hier wenig voran, da müsste echt deutlich mehr kommen, Wölfe habe ich auch noch keine gefunden)

Und dann kommt in #245 ernsthaft (:rofl:) der Vorwurf:

Echt EINFACH MAL und ohne Ankündigung ein Uboot gewählt, welch unerwartete Wendung der Ereignisse :rofl::rofl:

Und auch hier noch mal der Hinweis: Bei der Wahl gut vs mazelo hat PWD entschieden und nicht ich. (Ich halte PWD aber für ziemlich unschuldig)

Da alle anderen nur nachgeplappert haben und keine Anschuldigungen begründet haben, kann ich dazu auch nichts sagen.

Wenn irgendjemand was Konkretes hat, werde ich auch dazu gerne ausführlich Stellung nehmen.

--------------------------------------

Zu meinem Topfavorit hat als Wolf Ugly hat sich mittlerweile auch ReVenger dazu gesellt.

Da kommt halt meine Meinung/Einstellung zum Spiel mit hinzu, die ich auch versucht habe zu erklären. Wenn du das natürlich draußen lässt, dann wirkt natürlich alles bescheuert, Gratulation. Erstens kann ich mich nie daran erinnern, dass die Wölfe total inaktiv waren, sondern dass die halt höchstens ein paar Müllpost haben um keine Sanktionen zu bekommen. Zweitens hat ja Gecko angekündigt, dass er die Uboot entfernt (was ja auch eingetreten ist soweit. Dass du das nicht glauben wolltest ist ja nicht meine Schuld). Also waren unter den Ubooten foo rear und wirki die lohnenderen Ziele. Da davon ersterer ja schon eingie Stimmen hatte und der auch auf deiner Liste war und dieser zu diesen Zeitpunkt auch weiter vorne war und somit mehr siegeschancen hatte, habe ich mich doch gefragt, warum du jetzt Gutsituiert nimmst. Zumal ich einige Sache finde die ich im Gegensatz zu dir und manch anderen eher neutral statt positiv sehe. z.B. das mit dem Town, Vanilla. Das kam halt sehr spät und hätte da genauso ein Wolf machen können, erwähnen tust du es trotzdem ab und an, obwohl es ja nach der Meinung einiger doch eher belanglos ist. Auch den Vorwurf, dass du nie so wirklich er der erste mit irgendetwas bist, sondern eher nachziehst, hat schon ein gewisses Gewicht meiner Meinung nach. Auch dein Argument, dass bei dem massiven Gegenwind den du erfährst wohl eher sich kein Kohlwolf dahinter versteckt würde ich nicht direkt zustimmen.

Kohlmeise;6147374 ReVenger: [SPOILER schrieb:
Geht gleich mit dem ersten Post los (der hätte mir an Tag 1 wirklich schon auffallen sollen)

Wenn man pro Town ist kann man nicht ernsthaft die Meinung vertreten, dass der Erpresser eine gute alternative zum kleine Mädchen sein soll. Wie bereits mehrfach erwähnt, richtig gespielt (was imho keine Kunst darstellt), kostet der Erpresser Town einen Tag.

Danach beteiligt er sich relativ normal an der Diskussion über den Hauptmann und die theoretischen Möglichkeiten des Hauptmanns, das kann man imho weder für noch gegen jemanden verwenden, hier kann man sowohl als Townie als auch als Scum relativ einfach mitmachen ohne in Schwierigkeiten zu kommen.

Und dann kommen mittlerweile für mich die Mafia Tells:
Wenn man sich die Ausführungen oben bzgl. der Vorwürfe von ReVenger an mich noch mal anguckt ist das typisches Wolfsverhalten. Es werden Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und auf diesen rumgeritten, dann wird versucht Unruhe in meine Richtung zu bringen.

Auch das ist so sehr an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte ich ohne Not foo in die Bedrängnis bringen? Ich hatte selbst schon Druck, dann ziehe ich noch meinen Mitwolf runter oder wie? Sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Tag2:
Ich bin weiterhin komisch. Ansonsten kommen mir zu oft Sätze wie #371 "Irgendwie hatte mir erhoffte, dass heute abend etwas mehr herumkommt." oder #158 "Es ist Tag1 und es ist bisher nicht wirklich etwas passiert und du kennst schon das halbe Wolfteam. Selber warte ich erstmal noch mit Verdächtigungen, bis hier ein wenig mehr steht."

Wie war das noch mit Eigeninitiative?[/SPOILER]

Ich habe versucht durch Spoiler das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten :deliver:

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass sich sowohl unter Ugly/Revenger und Nama/Bahama jeweils ein Wolf befindet, vll. sogar mehr.

Wer dann dazu kommt ist derzeit schwer einschätzbar, da einfach zu viele Leute abwartend spielen (lyrinx, wirki, bowser, foo, schaf, photon) für mich derzeit mangels Infos nicht vernünftig einzuordnen.

Endrox Idee, dass sich unter den 5 Kandidaten kein Scum befindet halte ich dagegen auch für etwas absurd.

------------
Zu meinen Überlegungen zum Erpresser von damals. Das schlechteste was uns passieren kann ist sowas wie 6:5, 5:4, 4:3, wo der Erpresser wirklich einschneident ist. Allerdings kann man auch sicher sein, dass die erpressten wirklich Townies sind, was wenn man den Tag überlebt dann natürlich uns hilft. Zumal wenn das Spiel schon lange läuft und er nur eine Stimme unterdrücken kann, ein Townhauptmann das immer noch ausgleichen könnte. Bei 6:5 und 5:4 wäre es dann natürlich aus, aber dann lief es sowieso schon schlecht. Dass die Sache wohl insgesamt dann doch nicht so gut ist, kann man ja gerne diskutieren, aber mir für einen Fehlgedanken im ERSTEN Post etwas reinzudrücken ist ja auch nett.

Zu den Quote von mir über foo rear und Kohlmeise: Das war halt ein irgend ein Beispiel. Niemand kann Zusammenhänge wissen, also kann man ja mal über Möglichkeiten nachdenken. Der war auch eher dazu gedacht eine Reaktion von Kohlmeise zu forcieren.

Ansonsten nett, dass Kohlmeise sich sonst nur auf ein paar Nebensätze von mir versteifst. Der Rest der Post, die dann nichts mit ihm zu tun haben interessieren ihn halt nicht. Ich habe auch meine Meinung zu genug anderen Leuten geschrieben. Nur weil er in einige Posts in den Fokus gefallen ist bin ich also ein Wolf.

Dennoch ist er nicht mein Topfavorit. Es gibt einfach zu viele Leute von denen keine Informationen kommen und die sich da nett verstecken, sodass ich da erst einmal bohren würde. Kohlmeise läuft nicht weg und genug Infos kommen ja auch.

Reaktionen
130
claim gabs schon per pn an freesta afaik, mag mich aber auch irren

Reaktionen
0
ICH WAR DIE GESCANNTE PERSON: ICH HABE ABER AUCH DIREKT DAZU GESAGT; DASS DIESE INFO MIT VORSICHT ZU GENIE?EN BZW; DIREKT NUTZLOS IST: DIE GESCANNTE PERSON IST NICHT AUTOMATISCH TOWN; DA MAFIA AUCH DEN SCAN AUSSETZEN KANN: UND DANN SELBST BEHAUPTEN; GESCANNT WORDEN ZU SEIN

f70hyoaucj1u.jpg

Reaktionen
154
Verdammt, hab ich wohl überlesen. Bin momentan nen bissel übermüdet :|

PS: Ändere mal deine Schriftart, dass sieht total lächerlich aus

:troll:

Reaktionen
0
@ReVenger:
Woher soll ich denn bitte deine Einstellung zum Spiel kennen, du spielst nun nicht gerade jedes Spiel mit.

Ich habe auch klar gesagt, dass ich jemanden lynchen möchte, der sich gar nicht gemeldet hat (gut / mazelo) foo hat sich ja dann (wenn auch ziemlich mager) gemeldet.

Finde es dennoch witzig, dass ich ja der einzige bin, der von den Gut-Votern von dir attackiert wird, bei allen anderen ist also völlig legitim, weil sie unentschlossen waren und ich darf das dann noch?

Auch die Sache mit foo habe ich bereits erklärt. Ugly war mir von Anfang an leicht suspekt, dass er dann mit foo "meinen" Kandidaten nimmt, bringt einen halt zum Nachdenken.

"Zu meinen Überlegungen zum Erpresser von damals. Das schlechteste was uns passieren kann ist sowas wie 6:5, 5:4, 4:3, wo der Erpresser wirklich einschneident ist."

Ka, ob du mal gezählt hast (scheinbar nicht), aber bei 14vs5 sind Situationen wie 6vs5, 5vs4 oder 4vs3 sogar sehr wahrscheinlich. Und glaubst du ernsthaft Scum ist so selten dämlich den Erpresser einzusetzen, wenn er das Spiel nicht beenden würde und uns dann 2 sichere Townies liefern? ReVenger pls.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich habe ja versucht meine Einstellung dazulegen, habe mich auch oft genug auf Geckos Post bezogen. Hat ja scheinbar nicht geklappt.

Naja und der Rest der Gut-Voter:
PWD halte ich eher für sicher. Er hat mit dem Town, Vanilla angefangen. Glaube nicht, dass es Wolf darauf gekommen wäre. Entweder sie hatten die PNs und haben dann wohl eher an sowas nicht gedacht, zumal es ja drei waren oder sie hatten die sowieso nicht.

freesta ist halt jetzt sowieso fest im Sattel, keinen Grund den anzugehen. Falls er doch irgendwie Wolf ist, dann ist es jetzt sowieso gelaufen. Glaube ich aber nicht.

BigD habe ich einfach noch nicht wirklich auf den Schirm. Mag vielleicht einfach für dich unglück sein, dass du dann gerade übrig bleibst.

Der Vorschlag mit dem Erpresser war auch dumm. Und jetzt? Ich habe halt mal darüber nachgedacht.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
also fassen wir mal zusammen:

wir haben ein geschwisterpaar.
wir haben den postboten.
wir haben ein blockerpaar.
wir haben einen jäger.
wir haben ein mädchen.

Aufgrund der Entwicklung bisher bin ich nicht der Meinung dass wir freesta lynchen müssen, auch wenn ich diesen Vorschlag am ersten Tag recht sinnvoll hielt.
Wir kriegen mit nem lynch keine neuen Informationen. falls er nämlich ein wolf ist können wir das recht bald erroieren und ein scan auf ihn würde als wolf keinen sinn machen.
da kein anderer geclaimed hat gescannt worden zu sein sehe ich freesta mal als relativ sicher an, falls er bei irgendetwas die unwahrheit gesagt haben sollte wird das früher oder später auffallen.
Das Geschwisterpaar: 2 Towns.
Postbote: Weiß nicht wer er selber ist. Von daher hilft uns diese Rolle zum aufspüren auch wenig.
blockerpaar: ok, einmal town einmal wolf
Jäger: weiß auch nicht wer er ist.
mädchen: Wolf
+ 3 wölfe ohne sonderrolle.
+ 7 towns ohne Sonderrolle

Heute fallen mir einige Leute mehr auf die komisch sind. Das heißt zwar immer noch nciht das da ein wolf drunter ist, aber es könnte sein.
Das große Problem das wir haben ist dass so viele Leute gar nichts schreiben. ( wie so ca jede Runde).
Sollen wir die uboote zuerst lynchen und darauf hoffen dass der rest sich verplappert oder seid ihr mehr dafür direkt Leute zu lynchen die sich verplappern und die uboote rumschwimmen zu lassen?

wenn es nach mir geht müssen wir irgendwie die uboote loswerden, sonst treiben die hier das ganze game mit rum und wir haben an tag 5 immer noch keine anhaltspunkte ob sie jetzt wölfisch sein könnten oder nicht.

Reaktionen
0
Darf ich deinen Post mal zusammenfassen Schaf?

"#blabla über alles was schon lange klar ist. #blabla schwammig. #blabla pseudobemüht."

Der einzige Punkt der einigermaßen Stellung bezieht ist die Ubootjagd.
Wo beginnen die denn bei dir?

Reaktionen
0
Wenn ich jetzt nichts übersehen haben, dann haben Schops/FooRear/Ugly bisher keine wirklich Einschätzung seit den Ereignissen von Tag1 gebracht? Irgendwelche Meinungen?

ReVenger!

Reaktionen
84
bezüglich Ulgy weil Kohlmeise gefragt hat:
#133 Ugly wählt Kohlmeise in der Hauptmannswahl
#168 Kohlmeise setzt foo rear als Kandidat
#170 Post von foo rear
#190 Ugly setzt foo rear als Kandidat <- hier stellt sich die Frage, ob foo rear ihn nicht überzeugt hat oder ob er bei Kohlmeise als "Anführer" bleiben will.
Sein vote gilt dann auch foo rear

An Tag2 hält er ihn erstmal für unschuldig wegen der Town, Vanilla-Sache, revidiert das aber dann.

Irgendwie folgt er Kohlmeise ja schon. Die Frage ist: Hat er Kohlmeise für einen sicheren Townie gehalten wegen der PN, oder heftet er sich als Wolf an die Fersen eines Bewohners um da irgendeine Sicherheit aufzubauen. Letzteres wäre schon ein etwas gewagter Zug, zumal auch ziemlich seltsam und ich kann ihn da nicht einschätzen. Allgemein, da mir das Vorwissen fehlt, würde ich ihn auf die Lister der potentiellen Wolfsuboote setzen. Ein Statement seinerseits wäre immer noch nett.

Reaktionen
0
.. oder heftet er sich als Wolf an die Fersen eines Bewohners um da irgendeine Sicherheit aufzubauen. Letzteres wäre schon ein etwas gewagter Zug, zumal auch ziemlich seltsam ..

Also ich find als Wolf ist das sogar n ziemlich kluger Schachzug ne Verbindung zu nem aktiven Townie zu konstruieren. Es erzeugt doch eher Aufmerksamkeit, wenn man etwas kontrovers ist und nicht gerade mit ein, zwei Wortführern mitgeht.

Das ist jetzt keine Beurteilung zu Kohlmeise/Ugly. Eher so allgemein, dass ich Ugly sowas durchaus zutraue.

Reaktionen
0
Also Schaf katapultiert sich gerade auch ziemlich weit nach oben auf der Liste.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
Also ich find als Wolf ist das sogar n ziemlich kluger Schachzug ne Verbindung zu nem aktiven Townie zu konstruieren. Es erzeugt doch eher Aufmerksamkeit, wenn man etwas kontrovers ist und nicht gerade mit ein, zwei Wortführern mitgeht.

Das ist jetzt keine Beurteilung zu Kohlmeise/Ugly. Eher so allgemein, dass ich Ugly sowas durchaus zutraue.

darf ich zusammenfassen?
blablablablablabla

Reaktionen
0
Och Schäfchen. Nicht gleich sauer werden.

Nun stellt sich die Frage, ob du links oder rechts auf dem Bild zu sehen bist.
3KLg2cS.jpg

ReVenger!

Reaktionen
84
Achja Schaf, schlecht wie immer, gut wie nie.
Er sagt nicht viel, macht alles ohne Begründung. Pöbelt ein paar Leute an.
Damit kommt er bis Tag100421412, wo er dann Wolf oder nicht gehangen wird.

ReVenger!

Reaktionen
84
Achja Schaf, schlecht wie immer, gut wie nie.
Er sagt nicht viel, macht alles ohne Begründung. Pöbelt ein paar Leute an.
Damit kommt er bis Tag100421412, wo er dann Wolf oder nicht gehangen wird.

Reaktionen
432
myta und ugly z.b.

myta spielt einfach ganz anders als die letzten male

1. Ist dir klar dass ich die letzten zwei Spiele (lawndale und todesmarsch) Wolf war?

2. Warum bist du mir denn in den Bahama vote gefolgt wenn du mich verdaechtigst?

Reaktionen
0
WARUM WEICHST DU ZUM WIEDERHOLTEN MALE DER FRAGE MIT DEN LETZTEN SPIELEN AUS?
qspzbrxsrqy5.jpg

Reaktionen
130
ok, langsam sollte wir mal die lynchpläne für heute konkretisieren...

bin für ne schöne gute alte 2 mann stichwahl (vma auch 3), da ich finde, dass man aus dem letzten vote nicht wirklich viel rauslesen kann, außer der vermutung, dass keiner der 3 hauptkandidaten wolf ist, da die wölfe sonst besser gesaved hätten (aber das is halt auch nix fixes)

Reaktionen
0
ICH DENKE DER LYNCHPLAN FUER HEUTE IST, DASS WIR SCHAF LYNCHEN
Sm90Luw.jpg

Reaktionen
0
Schaf was hältst du von Nama?

Nama was hältst du von Schaf?

PWD

Reaktionen
0
Ich persönlich könnte mit einem Schaf lynch leben, bei meinem zweiten Kandidaten bin ich noch nicht 100 % überzeugt ob da was sein könnte, das wäre BigD.

Er ist zwar aktiv, was mich aber irgendwie schon seit dem ersten Tag stört ist das hin und her gespringen, also einmal so und 2-3 Post dann später wird etwas in die andere Richtung geschlagen etc.

Beispiel hierfür ist, ich habe Gutsituiert ausgewählt als meinen Lynchkandidaten an Tag 1, BigD springt mit auf(soweit ok, ist ja sein gutes recht), #271 schreibt er dann

"Ich hätte mich btw für mazelo entschieden, aber PWD hat dann das Uboot auserwählt "

also gleich wieder auf Abstand, ABER erst nachdem er gevotet hat, warum fragt er das nicht vorher!?

Das ist wie alles so a bissal mit Geschmäckle und ich weiß noch nicht so recht was ich von BigD halten soll...

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Halte Schaf für vergleichsweise unverdächtig, aber das heißt ja nix. Zweiter Lynchkandidat wär aber gut.

Reaktionen
0
hielt schaf bis #412 auch für absolut unverdächtig. diesen post finde ich ziemlich untypisch schaf, wann hat er das letzte mal so einen langen (pseudo-)konstruktiven post gemacht?

auch kann ich pwds kritik an schaf in #432 nicht nachvollziehen. alles was du ansprichst, sprunghaftes verhalten, sich anhängen an andere etc kommt bei schaf doch eigentlich öfters mal vor. und soweit ich mir erinnere war er da immer town, also eigentlich ganz normal.

PWD

Reaktionen
0
ich sprech doch damit gar nicht Schaf an sondern BigD, bitte nochmal genau lesen Bowser!

Reaktionen
130
trotzdem ist es bowser (von dem ich noch nicht wirklich viel gehört hab die runde) ein bedürfnis schaf da rauszuhaun :troll:

das kombiniert mit dem fakt, dass gecko mazelo nach dem ersten "tag" inaktivität schon ersetzt hat (scheint wohl wichtig zu sein) könnte darauf hinweisen, dass es sich hier um einen wolf handelt

gogo schaf vs bowser kampfabstimmung

Reaktionen
0
Nama was hältst du von Schaf?

Finds irgendwie zu auffällig für einen Wolf, hab aber glaub noch nie mit im gespielt. Zumidnest ist er heute für mich kein Kandidat. Er votet zumindest und pflaumt irgendwelche Leute an.

Schops(4), Photon(5), Lyrinx(15) - NamaVoter von gestern

und

Bahama, Wirki, Bowser - Nichtvoter

sind alles Leute die auch heute schon (bis auf Schops), das Bedürfnis geäußert hatten mich zu lynchen. Das ist eine Herde, die von den Aussagen her sehr schwer zu greifen ist und da ich ein sehr leichtes Ziel darstelle ist es sehr einfach sich für Wölfe darin zu verstecken. Bin mir recht sicher, dass sich da 1-2 Wölfe verstecken (vielleicht 1/Gruppe).

Dass sich FooRear und Ugly bisher zu den Ereignissen und dem Vote nicht ausführlicher geäußert haben (trotz Aufforderung) gibt mir aber auch zu denken.

Reaktionen
0
Ich würde bevor wir anfangen zu voten auch gerne noch was (vernünftiges) von Foo und Ugly hören. Auch Bahama hat gestern noch seine eigenen Gedanken angekündigt.

Reaktionen
0
nama, mich kannst du nicht als nichtvoter zählen. ich bin erst nach tagesende für mazelo eingesprungen.

Oben