[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
432
Bowser:
Doch natuerlich zaehlst du deswegen als nichtvoter. Deine Rolle wurde ja nicht irgendwie veraendert nur weil du einspringst. Das ist ja kein persoenlicher Vorwurf.

Reaktionen
0
Bowser = mazelo

Ergo hast du nicht gevotet, den direktesten Verdacht hast du an mir geäußert. Ich bin ein leichtes Ziel, viele hatten bis zu dem Zeitpunkt Verdacht geäußert, eine gute Umgebung um unterzutauchen. Groß Aktivität hast du auch nicht gezeigt, ergo wärst du morgen in einer Gruppe die sich wenig äußert und 2x Nama bzw. 1x Nama, 1x Nichtvoter.

Da ich Bewohner, bin ich mir auch recht sicher, dass sich da der ein oder andere Wolf befindet. Btw ist auch Ugly in den Nama-Train eingestiegen.

Reaktionen
130
hey nama, mit schaf + bowser als meine nominierten + der "kann mir vorstellen, dass unter den 3 kandidaten kein wolf war (warum es so knapp werden lassen) schieß ich gar nicht so stark gegen dich :deliver:

Reaktionen
0
hey nama, mit schaf + bowser als meine nominierten + der "kann mir vorstellen, dass unter den 3 kandidaten kein wolf war (warum es so knapp werden lassen) schieß ich gar nicht so stark gegen dich :deliver:

Ich hab sowieso nur einen Vote und du bist halt Teil dieser Gruppe :deliver:(anfang des Tages hörte sich das auch noch anders an)

Wird für Town halt in den nächsten Tagen schwer(er), wenn sich eine größere Gruppe in den Votes 2 Tage gleich (nichtssagend) verhält und beim Verhalten auch nicht so wirklich große Unterschiede zu erkennen sind (ich sag nicht damit, dass sich alle gleich Verhalten).

Reaktionen
0
Wie siehts eigentlich mit Myta aus, irgendwas Neues, was du erzählen könntest?

Reaktionen
432
Ich tendiere im Moment zu Ugly oder Schaf, je nachdem ob da noch was vernuenftiges kommt.

Bei Ugly moechte ich noch hinzufuegen dass er sich auch an Meises Argument ich sei verdaechtig weil ich nicht Hauptmann werden will drangehaengt hat... was wie schon geschrieben ein bloedsinniges Argument ist.
Schafs Posts sind extem verdaechtig, deutlich verdaechtiger als von Ugly, aber Schaf macht halt auch als town schonmal woelfische posts, Ugly eigentlich nicht.

Das duell bowser gegen schaf wie von wirki vorgeschlagen finde ich nicht so sinnvoll... der Verdacht gegen Bowser beruht teilweise auf der Annahme das Schaf schuldig ist (Bowser will Schaf raushauen), da waere es sinnvoller direkt Schaf zu lynchen statt Bowser.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Schaf fällt mir auf, weil er nochmal über diese Sonderrollendiskussion aufgreift, die schon von Anfang an viel Content gefressen hat. Wenn ich am ersten Tag über die grundsätzliche Möglichkeit plus eines Fazits eines Hauptmannslynch rede, weil ich gefragt werde und es vorher schon Posts in beide Richtungen gab, bin ich verdächtig, aber wenn eine Vielzahl von Leuten über Sonderrollenbalance redet, ist das okay? Dann redet er über freesta, als ob das eine Sache wäre. BigD hats etwas polemisch zusammen gefasst, ich würde dem aber zustimmen. Ist für mich momentan mit Abstand der beste Kandidat, wenn nichts mehr passiert, hat er meinen Vote.

Dann wird sich über den Uboot-Trend beschwert, was selbst auch wieder ein schöner Trend ist (yo dawg) und mit dem man toll Posts füllen kann, obwohl quasi alle hier das gleiche Postlevel halten und gestern (Datum) kaum gepostet wurde und so ziemlich alle ausser Meise, Revenger und Nama momentan nicht viel liefern.

Den Schlagabtausch zwischen Revenger und Meise werde ich mir später vor meinem Vote nochmal in Ruhe angucken, da wird sich so viel auf Einzelposts bezogen, dass sich da ohne Aufwand nichts raus ziehen lässt.

Ugly hat nochmal Aufmerksamkeit auf die Eisfrage gelenkt, wenn er ein Wolf ist, dann war das ein ziemlich guter Move. Ausser, dass er als erstes für mich gevotet hat, was auch wieder auf WW-History bezieht und ich jetzt nicht so wirklich einschätzen kann, war er für mich nicht verdächtig. Frage mich, warum der auf einmal so gepusht wird.

Wenn ich jetzt nichts übersehen haben, dann haben Schops/FooRear/Ugly bisher keine wirklich Einschätzung seit den Ereignissen von Tag1 gebracht? Irgendwelche Meinungen?

Ich habe gestern Abend was gepostet. Und dann postest du um 12:30 mittags eine Frage und erwartest innerhalb von 3 Stunden eine Antwort? Wirkt auf mich ein bisschen als ob du Aufmerksamkeit darauf lenken möchtest, dass du gerade so viel postest.

Reaktionen
1
Dann will ich mich auch nochmal melden (zocke grade hart D3 Ladder-Reset, sry :8[:).

Halte Schaflynch für tendenziell unnötig (er spielt wie immer, natürlich komplett nutzlos aber was will man machen, am besten ignoren bis man mehr Daten hat). Im Endeffekt muss man ihn aber wohl irgendwann wegballern um sich sicher zu sein.

Foo Rear hat noch nichts groß neues gebracht und ich fand ihn gestern schon verdächtig. Ich würde ihn heute immernoch lynchen.

Erklärungen zu Meises Vorwürfen:
Ich hab gestern direkt seinen Hinweis gelesen und ihn daraufhin als ziemlich sicheren Townie abgestempelt (daher auch der Hauptmannvote).
Foo Rear fand ich unabhängig von ihm eher suspekt, warum hab ich am Anfang ja geschrieben.
Die "Vorwürfe" an Myta waren jetzt nicht wirklich gewichtig, aber wie gesagt muss man sich schonmal an was aufhängen, und sei es nur um Erklärungen zu bekommen. Denke persönlich, dass bei den bekannt starken Spielern ihr Wolfstum bei fortgeschrittener Runde mehr zum Vorschein kommt es sei denn sie können sich mit ihren Teammates perfekte Passspiele liefern, von daher würde ich ihn sowieso erstmal in Ruhe lassen. Das war kein "Ranhängen" an Kohlmeise.
Ich habe seiner Meinung jedoch (am ersten Tag) erhöhte Relevanz beigemessen, da ich ihn für sicher Town hielt (habe exakt die gleiche PN bekommen).

Bitte nicht lynchen, bin Town. Die ersten beiden Tage bin ich meist sowieso eher passiv/beobachtend wenn ich nicht grade ne Rolle habe. :D

Reaktionen
432
Ich werde so zwischen 18.15 und 22.15 wahrscheinlich nicht posten können. Voten werde ich aber auf jeden Fall.

Reaktionen
0
..
Er ist zwar aktiv, was mich aber irgendwie schon seit dem ersten Tag stört ist das hin und her gespringen, also einmal so und 2-3 Post dann später wird etwas in die andere Richtung geschlagen etc.

Beispiel hierfür ist, ich habe Gutsituiert ausgewählt als meinen Lynchkandidaten an Tag 1, BigD springt mit auf(soweit ok, ist ja sein gutes recht), #271 schreibt er dann

"Ich hätte mich btw für mazelo entschieden, aber PWD hat dann das Uboot auserwählt "

also gleich wieder auf Abstand, ABER erst nachdem er gevotet hat, warum fragt er das nicht vorher!?

Das ist wie alles so a bissal mit Geschmäckle und ich weiß noch nicht so recht was ich von BigD halten soll...

Wo agiere ich denn sprunghaft? Falls du mir noch ein anderes Beispiel aufzeigen kannst, gehe ich darauf ein. Aber zu dem Punkt da oben gibt es nicht viel zu sagen. Ich stehe zu meinem Vote (ein Uboot auszuwählen, darum hat dann Gut ja auch meine Stimme erhalten), trotzdem hätte ich lieber mazelo am Galgen gesehen. Weiß jetzt nicht wo das sprunghaft sein soll?

Ich bin nun nochmal ne Weile afk und erst später wieder da. Meine jetzige Tendenz geht zu Schaf (der Vote gestern, seine Aussage von gestern Abend und heute - die im Übrigen wie zu Zeiten der Strähnchenverteidung wirken) oder Ugly. Trotz seines Post von gerade.

Ugly bringt also die Strähnchenverteidigung von Schaf und will gleichzeitig nicht, dass er gelyncht wird, obwohl er denkt, dass es irgendwann sein muss. - "komplett nutzlos" - Also warum dann nicht jetzt? "Daten" müssen wir sowieso für jeden sammeln.
Ugly passt halt auch zu meiner "neues Fass"-Theorie.

Reaktionen
0
also werd höchstwahrscheinlich heut abend kurz vorher nochmal onkommen können

aber sollt ich's nicht schaffen, meine favoriten sind dieselben wie davor, schaf ist VERMUTLICH nur ein trottel, hab aber kein problem damit wenn wir ihn lynchen, wären die anderen aber lieber

Reaktionen
130
mir stinkt halt wie bei schaf alle mit "spielt immer wölfisch" um die ecke kommen, bestimmt jetzt schon von 6-7 usern

da kann man sich natürlich super drauf ausruhn^^

Reaktionen
0
Ich warte jetzt noch auf Endrox und Bahama. Wenn nichts Dramatisches mehr passiert werde ich Ugly voten.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ugly scheint ja doch ein guter Kandidat zu sein, zumal ich Ladderreset schon eine schwache Ausrede finden. foorear hat einen etwas besseren Post gemacht und verspricht zumindest noch etwas nachzuliefern. Damit würde ich ihn im Moment nicht ganz oben auf der Lynchliste sehen. wirki läuft ja bei allen unter dem Rader, obwohl ich den gerade echt nicht hilfreich finde, aber da ohne jede Unterstützung einen Gegenkandidaten aufzumachen ist auch sinnlos. Schaf ist halt immer so eine Sache. Er spielt halt wirklich nie hilfreich, weiß aber auch wirklich nicht, ob sich das jetzt lohnt ihn rauszunehmen.

In Summe würde ich wohl am liebsten wirki nehmen. Da der unwahrscheinlich ist wohl eher Schaf oder Ugly, mit Tendenzen zu Schaf (aus persönlicher Dankbarkeit).

Reaktionen
0
Bin ich eigentlich der einzige, der es zu ruhig findet? Oder unterhaltet ihr euch alle nur noch per PN? :deliver:

Reaktionen
0
ICH MUSS FUER JEDEN POST EIN KATZENBILD VON REDDIT SUCHEN UND RESIZEN. UNTERHALTE MICH AUCH EIN WENIG PER PN UND ICH HAB EIGENTLICH AUCH KEINE LUST GERADE WEIL DAS AUF DAUER DOCH IRGENDWIE ALLES EH SCHON STRESSIG GENUG IS UND MIT DER POST RESTRICTION IST ES HALT LEIDER NOCH NERVIGER. WAR JA GANZ LUSTIG FUER 2-3 POSTS.
szqpfppavpwt.jpg

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
servs jez bin ich auch wieder da. ;)
löl freesta und seine Katzen. :ugly:

Bastard massiv am Stränchenverteidigen oder was? :catch:

Reaktionen
1
Najo, hab mein Verhalten erklärt und sehe nicht, dass mich das verdächtiger macht als manchen anderen Kandidaten, der hier eher ne ruhige Kugel schiebt. Würde mich auf jeden nicht lynchen. ;)

Reaktionen
0
So, grade erst nach Hause gekommen.

Ich warte jetzt noch auf Endrox und Bahama. Wenn nichts Dramatisches mehr passiert werde ich Ugly voten.

Zur Sache mit eigene Gedanken: Ich hatte meine vier Verdächtigen nach diesem Post beschrieben, sind das keine "eigenen Gedanken"?

Aber ich will auch noch was hinterher schieben. Ich frage mich schon seit Anfang des Tages, ob unter unseren ersten 4 überhaupt ein Wolf wohnt. Gut war sicher kein Wolf, das wissen wir alle. Ich bin sicher kein Wolf, das weiß zumindest ich. Könnten noch Nama und Foo Rear Wolf sein.

Gehängt wurde jemand mit 4! Stimmen, die Wölfe alleine hatten 5 und Town muss ja auch irgendjemand voten, d.h. es musste wohl einen Townie geben, der 2 Stimmen von Town bekommen hat. Statt einfach 3 Stimmen auf einen Kandidaten zu knallen (wir reden von Tag1!!!! was ist hier schon "sicher") und sicher einen Townie zu lynchen, lässt mans einfach drauf ankommen und hofft auf Freesta (der ja eigentlich Nama lynchen wollte (zumindest deutete er es an) hätte Gut nicht so hart getrollt).

Hinzu kommt noch, dass ich nicht gevotet habe und somit eine weitere sichere Townstimme nicht genutzt wurde, was den Wölfen noch mehr Stimmanteile einbringt (über Foo kann man nur sagen, dass dort auch gut gegambled worden wäre). Mazelo war einfach afk, da weiß man gar nix.

Ich finde das Verhalten von Nama weiterhin komisch, aber irgendeinen Sinn, dass er WOlf ist, macht es nicht!

Meise macht nun auch deutlich mehr, würde den Wölfen die Arbeit des Lynches auch nicht abnehmen wollen, wenn er Town ist. Den möchte ich auch nicht voten (momentan).

Bleiben für mich Myta und Ugly. Letztlich ist es mir egal, wer von beiden es werden soll. Myta hielt ich anfangs für verdächtiger, Ugly legte heute noch mal nach.

Reaktionen
1
Bleiben für mich Myta und Ugly. Letztlich ist es mir egal, wer von beiden es werden soll. Myta hielt ich anfangs für verdächtiger, Ugly legte heute noch mal nach.

Schaf ist ja auch grade in der Diskussion. Was würde mich denn z.B. zu einem besseren Lynch machen als ihn? Ich denke der allgemeine Ton ist, dass Schaf allgemein eher hinderlich ist.

Reaktionen
0
Schaf ist ja auch grade in der Diskussion. Was würde mich denn z.B. zu einem besseren Lynch machen als ihn? Ich denke der allgemeine Ton ist, dass Schaf allgemein eher hinderlich ist.

Das Hauptproblem mit Schaf ist doch folgendes: Er spielt einfach impulsiv und random. Dieses Spiel haben wir keinen Seher, ergo wären Leute nur über ihr Verhalten zuzuordnen, was bei ihm außerordentlich schwierig ist.

In letzter Konsequenz muss man ihn dann irgendwann lynchen, um sicher gehen zu können. Nur löst Schaf eben keine einzige Verkettung. Ist er Townie, war es einfach nur doof. Ist er Mafia, dann wissen wir exakt, dass er Mafia war (glück gehabt). Es gibt daher einfach lohnendere Lynchziele als ihn. So geht es mir zumindest.

Reaktionen
0
Würde eigentlich ebenfalls sagen Ugly oder Myta, weiß aber nicht ob wir heute noch einen Myta lynch durchkriegen würden, was meint ihr?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
was war denn an meinem post so hinderlich?

auf meine überlegung zwecks uboote lynchen / nicht lynchen ist keiner eingegangen.
der rest stand das letzte mal auf seite 8 bzw in post #297

bevor man das ganze dauernd nochmal sucht schreib ichs doch lieber nochmal.

aber ihr dürft jetzt gerne darauf eingehen ob ihr lieber nen uboot killt oder nicht.

Reaktionen
130
pff, ich häng auch myta, bin da nicht so!

Reaktionen
0
Ich werde wohl so spätestens um 22:00 voten, wenn jemand früher voten muss/möchte wäre es nett wenn er das vorher ankündigen könnte und nicht einfach einen vote reinklatscht.

Reaktionen
0
Ich werde wohl so spätestens um 22:00 voten, wenn jemand früher voten muss/möchte wäre es nett wenn er das vorher ankündigen könnte und nicht einfach einen vote reinklatscht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Mal zu den votes nochmal.

Wenn einer der ersten beiden Wolf ist(Also den freestavote von foo mal ausgenommen), wäre zB. die Konstellation ugly und Nama sind Wolf noch möglich. Bei Nama fällts eh net auf verteidigt sich ja, wie man es sonst evtl. auch tun würde und Bastard macht n neues Faß auf weil des net ganz so auffällt wie wenn er auch mit auf Bahama geht.
Oder auch Bahama ist der Wolf und schops und lyrinx die Mitwölfe?
Oder foo und Lyrinx?

Aber was mich an den 1 Wolf unter den Lynchkandidaten Möglichkeiten, stört ist warum lassen sie es so knapp werden, war ja am Ende ne Hauptmannentscheidung wer von den beiden + gut hängt und freesta kann ich mir eigentlich überhauptnicht als Wolf vorstellen, also lassen die Wölfe die Entscheidung am Ende nem Bewohner?
Gut da wiederhol ich mich glaub ich von gestern(Echtzeit), aber mir ist des ganze deswegen halt suspekt, wär schon ziemlicher Gamble schon am ersten Tag.
Einzige Möglichkeit wäre noch sie haben noch auf einen der ihren gehofft und der steckt unter den Nichtvoter, wirki, Bowser.
oder Bahama selber wenn er da der Wolf von Nama oder Bahama ist.

Sollte wirklich genau ein Wolf unter den Lynchkandidaten von gestern sein, würde ich auf Nama tippen.

Seit wann legt sich Schaf eigentlich nicht mit Myta an sondern läuft ihm zu teil sogar hinterher? WuffWuffgespann im Schafpelz unterwegs? :ugly:
oder hab ihr euere Fede beendet? :catch:
hmm, Nama, Ugly, Myta und Schaf + einer von Bowser/wirki die Wölfe? :ugly:

Zumindest für mich die Wahrscheinlichste Variante, sollte da wirklich genau ein Wolf drin sein. Auch wenn ich des immernoch bezweifel.

ach unser Daueruboot wirki ist auch da. :troll:

Reaktionen
0
Kaum sind die Katzen weg kommt erstmal Endrox-Style. Apropos Endrox, wen willst du denn eig. lynchen?

Von Schops und Bowser kam auch lange nix mehr.

Reaktionen
154
Auf jeden Fall sollten wir uns einigen 2 Kandidaten zu voten, nich das sich das wieder so unübersichtlich und schwer auswertbar verteilt.

Ich wäre immer noch für Nama, das mit den "Town overpowered" hat sich bei mir festgehangen, aber der steht ja wohl nich mehr in der engeren Wahl?

Reaktionen
0
Also ich wäre für Nama vs Ugly vs Myta. Bei nur 2 Kandidaten kommen dann so geile Analysen wie "unter den votern von x sind mind. 2 wölfe" "boah was ein train auf y, da sind bestimmt viele wölfe" :dead:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Kaum sind die Katzen weg kommt erstmal Endrox-Style. Apropos Endrox, wen willst du denn eig. lynchen?

Von Schops und Bowser kam auch lange nix mehr.

Einen von denen 5 bzw. 6 die ich in der Möglichen Liste hab wed ich wohl nehmen.
Bin nur grad am überlegen, welcher am meisten Sinn macht, bzw. ob mir einer von denen noch stärker verdächtig ist als die anderen.

Reaktionen
0
Also ich wäre für Nama vs Ugly vs Myta. Bei nur 2 Kandidaten kommen dann so geile Analysen wie "unter den votern von x sind mind. 2 wölfe" "boah was ein train auf y, da sind bestimmt viele wölfe" :dead:

Hast du einen lynchtrain-design-kurs besucht? :top2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Des Forum kotzt mich grad an, hab keine Lust jedesmal gefühlt ne halbe Stunde zu warten bis der Post dann tatsächlich hier steht. :rage::rage::rage::rage:

Oben