[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
+vote Myta

Ob Ugly so eine Performance als Wolf abliefert ohne große Kritik?
Die Ruhe ist irgendwie auffällig, morgen nochmal gucken.

Reaktionen
432
Ok so richtig Begründung warum ich aufeinmal hängen soll finde ich nicht... aber irgendwie sind auf einmal alle dafür.

Reaktionen
432
Ich habe das Gefühl dass ich gerade eine willkommene Ablenkung von Nama oder Ugly bin... vorhin hat noch kein Mensch davon geredet mich zu hängen, aber jetzt wos gegen die zwei geht kommen aufeinmal alle an und voten mich.

Reaktionen
432
Also so wies aussieht kann ich eh nur noch überleben wenn Ugly hängt... und den wollte ich eh wählen.

+vote Ugly

Reaktionen
432
Und jetzt stoppt bitte mal einer diesen verdammten train gegen mich.

Reaktionen
432
Ach ja nur als Hinweis: auch jeder der jetzt noch was anderes als Ugly oder mich wählt, rettet im Endeffekt Ugly und hängt mich. Bitte bedenkt das morgen.

Reaktionen
1
Ist mir irgendwie ehrlich gesagt auch suspekt wie easy der Myta-Vote durchgeht. Ist vermutlich so oder so ein Verlust.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
2x Nama (Bowser(1),Photon(6),
6x Myta (freesta(2),Bahama(3),PWD(8),wirki(9),Foo Rear(10),Nama(11),
5x Ugly (Kohlmeise(4),BigD(5),ReVenger(7),Schaf(12),Myta(13),

Reaktionen
154
Da Nama ja nu draußen ist, also einer der beiden anderen Kandidaten.

K.A. warum die beiden auf einmal so ins Rampenlicht geraten - ugly halt diesmal sehr zurückhaltend, daher ohne rechte Überzeugung

+vote ugly

ReVenger!

Reaktionen
84
7x Myta (freesta(2),Bahama(3),PWD(8),wirki(9),Foo Rear(10),Nama(11),Ugly(15)
6x Ugly (Kohlmeise(4),BigD(5),ReVenger(7),Schaf(12),Myta(13),Schops(14),

Reaktionen
432
2 stimmen fehlen noch wenn ich das richtig sehe... macht keinen mist bitte.

Reaktionen
1
Ich bin auf jeden Fall Town, zwar momentan nicht der aktivste aber wenn man sich zwischen mir und Myta entscheiden muss, dann definitiv Myta.

Reaktionen
432
Ich bin auch definitiv town, und bin sogar aktiver als Ugly. Also wählt Ugly.

Reaktionen
0
Hat hier jemals ein Wolf geschrieben "ich bin der wolf, wählt ruhig mich?" :ugly:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Dann machen wir hier mal Schluß

finde beide verdächtig, mytas verteidigung kommt mir grad wölfisch vor.

+vote Myta

ReVenger!

Reaktionen
84
8x Myta (freesta(2),Bahama(3),PWD(8),wirki(9),Foo Rear(10),Nama(11),Ugly(15),Endrox(16)
6x Ugly (Kohlmeise(4),BigD(5),ReVenger(7),Schaf(12),Myta(1 3),Schops(14),

Kein Vote: Lyrinx

Lynch: Myta

Hoffen wir das Beste.

Reaktionen
0
Endrox hat das gleiche wie ich gestimmt. Das ist noch nie passiert.

Reaktionen
0
Nur bis 22:59 posten, sonst kriegt wieder ne Strafe und will nicht schreiben :/

Reaktionen
432
freesta is deine Strafe schon vorbei oder was? Wo is das Katzenbild?

Reaktionen
0
Misfit hat doch mal "wählt mich wählt mich" geschrieben und alle gelevelt.

Reaktionen
432
Und Lyrinx drückt sich um den vote... höchstverdächtig wenn ihr mich fragt.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Nachtruhe.

Lynch: Myta. Er war Scum, Vanilla.

Ich weiß nicht wann ich morgen die Nacht beenden kann. Bin ca. ab 8:30 für "unbegrenzt" außer Haus. Schaffen es alle früher: gut. Wenn nicht kann es u.U. 16 Uhr werden. Ansonsten halt mal schauen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Nachtkill: Freesta, Town Vanilla
Tagende: Sonntag 20 Uhr (mag Montag wieder zügiger starten)
Hauptmannwahl zusätzlich zum Lynch an diesem Tag. Bitte beachten.

Wichtig: Wer mich mit nutzlosen ululululul PN (aus welchen gründen ist hier völlig egal) spammt, kriegt richtig, richtig fiese Strafen.

Nachricht vom Postboten
hey, habe eine weile überlegt ob das hier sinnvoll ist oder nicht, bin aber zum entschluss gekommen, dass es besser ist als wenn ich gar nichts mache und vielleicht dann erst morgen wieder poste.

der thread ist ja leider noch zu, ich muss jetzt allerdings weg und bin wohl frühestens spät heute abend wieder da.
deshalb schicke ich dir (da du ja anscheinend eh sammelstelle für alle wichtigen informationen zu sein scheinst -> sonderrollen etc) jetzt meine meinung zum lynch und den votes. dadruch möchte ich eventuellen anschuldigungen aus dem weg gehen, ich würde nur anderen nachplappern und mich nicht selbst einbringen, wenn ich diese dann erst morgen im thread posten würde.

also: ich gehe davon aus, dass NAMEZENSIERT nach dem vote gestern bewohner ist. ansonsten hätte NAMEZENSIERT (vorausgesetzt auch er ist bewohner) wohl deutlich mehr votes kassiert.
demzufolge lässt sich einiges aus dem lynch herauslesen, speziell aufgrund der voteabfolge.
am sichersten bewohner sind deshalb für mich nun du, NAMEZENSIERT (hatte euch beiden da auch schon vor dem lynch), NAMEZENSIERT und NAMEZENSIERT.
dann stand es 4-3 für NAMEZENSIERT. jetzt ist die frage an welcher stelle die wölfe NAMEZENSIERT zu gunsten einer eigenen guten position aufgegeben haben, bzw ob überhaupt. dennoch sehe ich auch die votes von NAMEZENSIERT und NAMEZENSIERT noch als town-indiz. NAMEZENSIERT und NAMEZENSIERT haben dann den vote beim stand von 6-6 entschieden, würde also auch davon absehen, die beiden heute anzugehen. ich glaube aber trotzdem, dass bei diesem vote-ergebnis sicherlich 1 wolf unter den NAMEZENSIERT votern stecken muss, allerdings würde ich mich heute eher auf andere kandidaten konzentrieren.

am interessantesten sind wohl aufgrund des votezeitpunkts NAMEZENSIERT, NAMEZENSIERT und NAMEZENSIERT. NAMEZENSIERT und NAMEZENSIERT sehe ich eigentlich eher town. bin mir aber vor allem bei NAMEZENSIERT etwas unsicher.

so, mehr fällt mir aktuell nicht ein, ich denke ich werde das sobald ich wieder da bin, dann auch nochmals im thread posten.
ich würde mich heute wie gesagt darauf konzentrieren, wölfe unter den NAMEZENSIERT votern zu identifizieren, da ich dort die größten chance sehe einen zu erwischen. für mich heißt das NAMEZENSIERT, NAMEZENSIERT oder NAMEZENSIERT.

Unrelated, Mod-Reaktion den Scheiß jetzt fünf mal zu lesen um zu Zensieren (JA DAS STAND NICHT IN DER PN)

stark.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Die gesamte Nachricht hab ich heute Nacht vorbereitet. Habe sie auch freesta zukommen lassen, falls ich gelyncht werde. Veröffentliche sie jetzt mal ungeändert. Habe lediglich seinen Lynch gerade in die Listen noch eingebaut. RIP freesta :(

Tag1:

Hauptmann:

10 | Freesta | Freesta[1] , Photon[3], bahamama[4], Endrox[6], Revenger[7], Schops[8], BigD[9], lyrinx[10], wirki[12], merc[13]
3 | Kohlmeise | Kohlmeise[2], Ugly[5], PWD[11]
6 | Nicht-Voter| Gut , Myta , Das Schaf, mazelo(Bowser), Nama, foo-rear

Lynch Tag 1:

1 | freesta | Foo Rear[1]
4 | Bahamamama | Myta[2] , Schaf[3], Nama[6], Gut[16]
4 | Nama | Schops[4], Photon[5], Merc[13] ,Lyrinx[15]
3 | Foo Rear | UglyBastard[7], ReVenger[8], Endrox[14]
4 | Gut | PWD[9], BigD[10], Kohlmeise[11], freesta[12]
3 |Nicht-Voter | mazelo(Bowser), wirki, Bahamama

Lynch Tag 2:

8 | Myta | freesta[2] , Bahama[3], PWD[8], wirki[9], Foo-Rear[10], Nama[11], Ugly[15], Endrox[16]
6 | Ugly | Kohlmeise[4], BigD[5], Revenger[7], Schaf[12], Myta[12] , Schops[14]
2 | Nama | Bowser[1], Photon[6]
1 | Nicht-Voter | Lyrinx

Verbleibende Spieler: 15/19
Verbleibende Wölfe: 4
Worst-Case: 6 Tage - noch 4 Tage aka 3 x keinen Wolf lynchen.
(Tag 3: 11v4 / Tag 4: 9v4 / Tag 5: 7v4 / Tag 6: 5v4)

Kommen wir nun zur Analyse:
Zunächst :top2: ! Sehr schön, dass ihr Anderen (vermeintlich) schlauer wart als ich. Vor allem freesta - direkt mal an Tag 1 Myta mit der Börekattacke enttarnt :top:
Bin von Uglys Unschuld noch immer nicht überzeugt, aber vielleicht gibts heute bessere Ziele.
Aber mal von vorn.

Aufgrund des gestrigen Lynchs fallen für mich vorerst (unter der Prämisse, dass Ugly unschuldig ist) alle raus, die Myta gewählt haben.

Bleiben Kohlmeise, Revenger, Schaf, Schops, Bowser, Photon, Lynchnix (:troll:) und meine Wenigkeit.

Myta schießt "leicht" gegen Photon. #46
Hakt bei PWD nach warum er gelyncht werden will. #68
Myta stichelt gegen Meise. #167
Hat keine Lust über Nama zu diskutieren. #180
Ugly verdächtig Myta. #190
Er tendiert zu Meise oder Bahama. #193
Wählt Bahama #194
Revenger findet Meise, Bahama und Myta unsicher. #196
Schaf wählt als zweiter direkt und kommentarlos Bahama nach Myta. #197
Lyrinx sagt in #250, dass er eigentlich Myta lynchen wollen würde. Zu dem Zeitpunkt hatten schon 5 Leute Stimmen.
Myta geht gegen Schaf, weil der sich seinem Vote kommentarlos angeschlossen hat. #305
Schießt schon wieder gegen Kohlmeise. Außerdem soll der "Gutlynch" von Nama/Bahama abgelenkt haben #310
Myta hält Nama für "durchaus verdächtig" #320
Myta vs Meise - Round 2 #322
Lyrinx würde mit Nama oder auch Myta weiterlynchen. #361
Myta hakt bei Bowser nach. #367
Myta vs Meise und Schaf kann beides sein. #382
Nachdem Schaf einen unfassbar Aussagekräftigen Post gemacht hat sagt er in #414, dass Myta und Ugly komisch auffällig sind.
Myta stellt Schafs vote nochmals infrage. #426
"heute ungleich gestern lieber Myta" - Das Schaf anno domini #427
Myta tendiert zu Ugly oder Schaf. Bowser möchte er nicht, dann lieber direkt Schaf #446

Mein Fazit:

Myta ist klug. Er wird mindestens zu einem Mitwolf "kontroverse" Spuren hinterlassen haben. Nicht, weil er mit seinem Lynch gerechnet hat, sondern weil er mit dem Lynch von Schaf, Bowser oder Ugly rechnete und sich gut positionieren wollte. Die Diskussion mit Meise ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Er wollte Ugly heute lynchen, auch schon vor seinem Vote. Hat er "extra" nochmal erwähnt. Bei Schaf war er hin und hergerissen. Bowser wollte er lieber nicht lynchen.

VoteAnalyse:

-Bowser wählt direkt Nama, obwohl freesta Ansage gemacht hat, dass keiner wählen soll und Myta vs Ugly im Gespräch ist. #484

-Meise stimmt als erster für Ugly, als ich noch unschlüssig war. Myta oder Bowser hätten meine Stimme bekommen (#493/#496)

-Photon macht kommentarlos den Triple-Ausgleich mit seinem Namavote.

-Schaf wählt Ugly, trotz seiner Ankündigung, dass er Vorbehalte gegen Myta hat und er Myta am Vortag noch "blind" gefolgt ist.

-Schops macht den 6:6 Ausgleich für Ugly.

-Lynchnix sagte schon an Tag 1, er würde gern Myta lynchen.

So Schlussfazit:

Lynchen würde ich heute eine der folgenden Personen: Schaf (wegen allem), Bowser (Myta wollte ihn verschonen), schops oder Photon (beide Ausgleichsvote gegen Myta). Reihenfolge hat keine Aussage.

Eher nicht heute: Kohlmeise (obwohl schon komisch), Ugly (war auch fast am Galgen), Revenger (ka, muss ich mir nochmal alles durchlesen von ihm :ugly:), Lynchnix (Tag 1 wollte er Myta lynchen) und mich (Town. :))

Sollten sowohl Myta als auch Ugly Scum sein, muss man das alles nochmal anders betrachten.

Over and out,
Ihr netter Nachbar von nebenan!

Sollte freesta das für mich posten. Haut rein und zieht ihnen das Fell über die Ohren!

Reaktionen
0
Ich wurde im Übrigen heute Nacht gescannt.

Falls das für irgendwer von Interesse ist.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Das war ja mal erstaunlich erfolgreich :D
Hatte Myta so gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Denke, wir können Ugly erst mal als recht sicher dastehen lassen. Glaube kaum, dass die Wölfe zwei ihrer Kandidaten so hoch voten würden. Ergo würde ich auch jetzt bei den Ugly-Votern rumstochern. Bei Myta wirds wohl auch mind. einen Wolf geben, aber die können wir nicht alle durchchecken, das sind zu viele. Eher abwarten, wer sich da noch verdächtig macht.
Eigentlich hielte ich Kohlmeise jetzt für verdächti, nach dem letzten Tag & dem ganzen Myta vs Meise. Schaf wäre vermutlich ein noch besseres Ziel, bei seinen Aktionen.

Reaktionen
0
Also erstmal danke für deine Mühe BigD, diese Analyse nimmt mir schonmal ein wenig Arbeit ab.

Mein größter Zweifel ist folgender: Ist Ugly wirklich unschuldig? Am Ende hat da keiner sonderlich um sein Leben gekämpft und mir kam das alles recht belanglos vor (auf der Seite der Beschuldigten).
Irgendjemand schrieb, dass es ihn nicht wundern würde, wenn Ugly auch ein Wolf ist und da kann ich letztlich nur zustimmen. Ich sehe deine Voteanalyse daher deutlich weniger aussagekräftig als den Rest (du hast die Einschränkung ja selbst mit dazu genommen, nur halte ich diese Einschränkung für alles andere als unwahrscheinlich).

Reaktionen
0
Eigentlich hielte ich Kohlmeise jetzt für verdächti, nach dem letzten Tag & dem ganzen Myta vs Meise. Schaf wäre vermutlich ein noch besseres Ziel, bei seinen Aktionen.

Also Schaf hat an Tag1 direkt hinter Myta gevotet, die hätten also sofort 2 Stimmen auf einen gegeben, halt ich für eher unwahrscheinlich. Gestern als er kurz im Mittelpunkt stand, gabs auch gleich ziemlich schnell viele Leute die ihn direkt lynchen oder kein Problem hatten ihn zu lynchen. Und er hat sich imho auch viel zu auffällig an Myta rangehängt. 2 Wölfe würden da ihmo mehr aufpassen, erst recht, wenn sie eigentlich immer gegeneinander feuern.

Fand ihn deshalb unverdächtiger und da sich Bahama mit seinem Post gestern ziemlich klar als Bewohner positioniert hatte, blieb für mich nur noch Myta aus dem Bahama-Vote an Tag1 als Wolf übrig.

Kannst du das mit Meise nochmal genauer erläutern?

Oben