[WW] Bakersfield Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
154
@Nama
Ehrlich gesagt ich hab den Train auf Myta nicht verstanden und Ugly war halt nur nen bissel ruhig.

Denk eh in nächster Zeit wird's nen Lynchversuch auf nen Geschwisterchen geben mit Claim, dann engt sich das Ganze weiter ein.

Myta könnte natürlich auch geopfert wurden sein. k.A. momentan hab ich das Gefühl immer die Falschen zu verdächtigen. Wenn du doch nen Scum bist, wäre das ganz gut für meine Selbstsicherheit bzgl. des Spiels.

Reaktionen
0
@Nama
Ehrlich gesagt ich hab den Train auf Myta nicht verstanden und Ugly war halt nur nen bissel ruhig.

Denk eh in nächster Zeit wird's nen Lynchversuch auf nen Geschwisterchen geben mit Claim, dann engt sich das Ganze weiter ein.

Myta könnte natürlich auch geopfert wurden sein. k.A. momentan hab ich das Gefühl immer die Falschen zu verdächtigen. Wenn du doch nen Scum bist, wäre das ganz gut für meine Selbstsicherheit bzgl. des Spiels.

Willst du mich weiterhin lynchen? Warum hast du mich gestern nicht gevotet?

Reaktionen
154
Willst du mich weiterhin lynchen? Warum hast du mich gestern nicht gevotet?

Weil ich gesehen habe, dass ich dich nicht mehr durchbekomme. Du UND ugly ist ja nun quasi ausgeschlossen. Nur du halt einfach nen bissel unwahrscheinlicher als gestern.

Verstehe ich das auf Grund meines Pegels nicht oder was ist eigentlich deine ugly-vote Ausrede?

Reaktionen
0
Weil ich gesehen habe, dass ich dich nicht mehr durchbekomme. Du UND ugly ist ja nun quasi ausgeschlossen. Nur du halt einfach nen bissel unwahrscheinlicher als gestern.

Ich war der einzige Verdächtige für dich, hast du kA ne Stunde vor dem Vote noch gesagt. Ich wurde aufgestellt, du hast mich nicht gevotet. Warum nicht?

Reaktionen
154
Weil ich es dämlich finde jemanden zu voten, der eh nicht gelyncht wird. Man hält sich damit nämlich schön raus, da der Vote eh nicht ausgewertet werden kann. Dann beeinflusse ich das Ergebnis lieber im Rahmen meiner (beschränkten) Möglichkeiten.

Btw. wär ich Scum, hätt ich wohl nicht riskiert in der Situation gegen Myta zu voten.

Reaktionen
0
Das Problem hattest du an Tag1 nicht, da hast du mich aufgestellt. Gestern war ein Wolf in der Abstimmung und du willst deiner Stimme gewicht geben?

Reaktionen
0
Meine Meinung:

Du hattest gestern um 20:39 noch geäußert, dass du mich weiter hängen würdest. Den einzigen den du bisher verdächtigt hast im BISHERIGEN SPIEL war ich. Dann startete der Vote und es stand

Stand :
1x Nama (Bowser(1),
2x Myta (freesta(2),Bahama(3)

Zu diesem Zeitpunkt, um 21:17, ermutigst du BigD, der fragt ob er noch Ugly in den Ring werfen soll, unter Bezug auf Kohlmeise dazu einen weiteren Kandidaten aufzustellen. Du warst also online, als die Wahl ablief. Obwohl ich noch eine weitere Stimme kassiere, hast du nicht gevotet, obwohl nur ich für dich verdächtig bin, der EINZIGE Verdächtige. Du wartest ab. Erst nach der großen Pause, votest du. Für mich hat das sehr stark den Anschein, dass du abwarten wolltest, wer von Ugly und mir vorne liegt und hast deshalb deinen Vote aufgeschoben. Du versuchst dann sogar noch Myta zu retten um es auf ein 6:6 zu bringen.

P.S: Man könnte über die Schops Ermutigung an BigD, Ugly aufzustellen mehr über Ugly herausfinden (vorrausgesetzt Schops ist Wolf)

P.P.S einfach mal selber die letzte(n) Seiten des Votes durchlesen

Andere Meinungen?

[/Irrer Iwan]

Reaktionen
154
Well played, Nama :top:

Nein - Well played wäre wenn

Lynch: Schops. Er war Scum, XXX.

stehen würden.

Wird aber nicht, da wett ich nen Kasten - wer geht mit? :)

Zumal zwei 100% Townies mich tendenziell für Townie gehalten haben.

Plan B Herr BigWolf?

Reaktionen
0
Nein - Well played wäre wenn

Lynch: Schops. Er war Scum, XXX.

stehen würden.

Wird aber nicht, da wett ich nen Kasten - wer geht mit? :)

Zumal zwei 100% Townies mich tendenziell für Townie gehalten haben.

Plan B Herr BigWolf?

Anstatt hier immer abzulenken, könntest du auch einfach mal zu Namas Vorwürfen Stellung beziehen.

Reaktionen
0
Meinst du wirklich, dass du mich damit überzeugst dich nicht zu voten?

Ich denk mir nun mal ne "Ausrede" aus. (Abgesehen davon, dass ich ihn verdächtig fand/finde)
Meine Ausrede ist, dass du mir die Erlaubnis erteilt hast. Und nun drehen wir uns im Kreis, weil du darauf nicht eingehst.

Reaktionen
0
Ok bisschen stressig gerad, muss morgen spontan für einige Tage nach München, müsst aber eigentlich Netz haben vorort.

Wer ernsthaft glaubt, ich wäre scum, weil ich nit voten konnt hat so exakt keinen meiner Posts gelesen bisher^^ hatte geschrieben dass es passieren kann an dem Tag, lang bevor die Votes irgendwie eine Tendenz gezeigt haben.

Btw maximale Befriedigung was Myta angeht \o/ spätestens nach der "Ich war die letzten beiden Runden Wolf Verteidigung" war's klar. HYPE

Reaktionen
0
Irgendwelche Gedanken oder Meinungen zu den neuen Ereignissen?

Du hast zwar an tag1 schon mal angedeutet, dass du gerne Myta voten willst, was zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr möglich war. Gestern hieß es dann Nama oder Myta und dann warst du weg, finde ich nicht sonderlich entlastend.

Bin heute auch den ganzen Tag unterwegs, evtl. heute Abend sonst morgen Vormittag wieder da.

Imho führt aber heute ohnehin kein Weg an Schops vorbei. Alle Townies sollten sich die Ausführungen von BigD, mir und Nama angucken und da ggf. mal ihre eigene Meinung zu äußern.

Reaktionen
0
Mal ein paar Punkte in eigener Sache:

Wichtig: Heute ist Hauptmannwahl. Achtet darauf, dass ihr Hauptmann und Lynch-vote nicht verwechselt!

1. Mir herrscht hier von einigen zu großer Optimismus. An Tag1 war noch düstere Nacht und ich musste ja klar ein Whine-Wolf sein und heute wollen einige schon den Siegestanz tanzen. Wir haben jetzt einiges an Information, wir haben zumindest schon einen guten Kandidaten. Das Spiel ist noch lange nicht vorbei und dieser Optimismus stützt sich ja eher auf (mehr oder weniger) wahrscheinliche Annahmen, die durchaus auch falsch sein können. Es ist immer noch "nur" anfang Tag3.

Meiner Meinung nach verleitet das zur Nachlässigkeit und Leichtsinn. Wir sollten weiterhin konzentriert spielen und von Tag zu Tag lynchen.

2. WIr haben einen Kandidaten uns fehlt weiterhin ein zweiter. Ich möchte auch nicht, dass sich die Leute auf dieser Schops-Vermutung ausruhen. Wenn wir jetzt die Diskussion einstellen und sich der Schops-Verdacht doch als falsch herausstellt ist das durchaus ein nicht unerheblicher Schaden. Es sollte also weiterhin über einen weiteren Kandidaten diskutiert werden.

Wir sollten die restliche Zeit des Tages nicht ungenutz verstreichen lassen.

Reaktionen
0
Revenger ist ein guter weiterer Kandidat. Damit würde man den foo vote von Tag 1 weiter aufklären. Falls er Mafia ist würde das auch weiter ugly entlasten. Bei endrox kann man sicher sein das er Town ist. (Wölfe teilen sich auf)

Reaktionen
0
Alternativ würde auch noch Photon gehen. Um Nama zu clearen und ggf. Browser zu entlasten (ebenfalls weil die Wölfe sich aufteilen)

Und falls du mich meinst bzgl Euphorie.
Es geht mir um heute und ich habe das Gefühl als würde der heutige Lynch keine 2 Tage brauchen. Ausserdem kann ich ab Montag nicht mehr so aktiv sein. Kann ja keiner Ahnen, dass quasi jeder Tag so lange geht. -.-

Reaktionen
0
Guten Morgen erstmal :)!

1. Ich wähle mich jetzt einfach mal als Hauptmann, spricht ja wenig dagegen.

+Hauptmann Baha

2. Es hat sich der Town-Roleblocker bei mir gemeldet, also meldet euch bei mir, falls ihr meint der echte zu sein und noch keine PN an mich geschrieben habt.

3. Habe mich nochmal eingehend mit Revenger beschäftigt und viele seiner Kommentare findet man auch in jedem gut sortierten Wolfs-Handbuch. Es spricht also nicht nur sein Vote und der Zeitpunkt gegen ihn.

Bleibt eigentlich nur die Frage, ob und wenn ja wen wir noch als dritte Alternative stellen sollten. Eine wirkliche Entlastung für den jeweils anderen stellt sich mMn nicht ein, egal mit welchem Ergebnis der Vote ausgeht.

Von Ugly möchte ich nun erstmal absehen, auch weil die momentanen Kandidaten zur Aufklärung beitragen können. Ich möchte auch Schaf nicht im Poll sehen, da ihn hier sicherlich einige Spaß-Tüten durchbringen wollen und ich möchte heute auf jeden Fall Informationen über Schops oder Revenger haben.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ach ja, ich wäre auch für eine Tag-Verkürzung!!!

Ich habe via PN Anfragen bekommen, den Tag zu verlängern, weil es das Wochenende ist. Einigt euch mal, mir ist es relativ wurst. Was allerdings nicht geht ist den Tag zu verkürzen, solange sich Leute nicht äußern können, die vielleicht annehmen, sie könnten morgen Vormittag noch reinschauen.

Reaktionen
0
Ich dachte sowas geht hier per Mehrheitsentscheid und nicht weil ein paar das "privat" entscheiden?!
Wir haben dann in 7(!) Tagen gerade mal 3 Tage ingame geschafft :dead:

Guest
Ich dachte sowas geht hier per Mehrheitsentscheid und nicht weil ein paar das "privat" entscheiden?!
Wir haben dann in 7(!) Tagen gerade mal 3 Tage ingame geschafft :dead:

Es steht 2-2 für kurz vs. lang. Schlauerweise konnte niemand im Thread posten, weil die Nachtruhe dieses mal so lange gedauert hat. Wenn ihr das am Rande weiter diskutieren wollt, nur zu. Wie gesagt, mir ist es gleich. Ich werde die Tage erst dann ohne Rücksicht verkürzen, wenn es Lawndaledimensionen des Schweigens annimmt.

Reaktionen
0
Jo 2/2 und dann wird einfach verlängert -.-
Schreib sowas doch in den ersten Post, dass es x Anfragen zur Verlängerung gibt und lass uns das doch entscheiden.
In den Regeln bin ich übrigens davon ausgegangen, dass Verlängerung (bei24-48 h) sich auf 48 h bezieht..

+Hauptmann Bahamamama

Guest
Ich werde leider die nächsten Tage nicht so aktiv mitmachen können, da ich viel unterwegs bin. Ich wäre dafür, dass wir die Tage am Wochenende generell verlängern. Ansonsten wird es für mich schwer.

Tagende Sonntag 20Uhr ist schon mal gut, weil morgen bin ich wahrscheinlich fast nicht daheim.
Und jetzt bis ich auch nur noch bis kurz nach 8e da.

Das waren die nicht-PNs (kurz nach Tagstart vor #Verlängerungsaufschrei). Hört jetzt endlich auf rumzunörgeln. :mad:

Schaf, die nächste überflüssige Spam-PN setzt ne ordentliche Strafe. Verlängerungen können hier diskutiert werden.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Was soll ich sagen? Jo, Schops ist ein gutes Ziel. Zweites brauchen wir auch. Ugly halte ich für unschuldig nach den Votes (groß, jetzt darf ich mich wiederholen). Würde in den Ugly-Votern schauen. Schaf ist weiter ein guter Kandidat.

Ich selbst hab dich sehr früh gevotet. So wie am Tag zuvor. Keiner danach. Heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass du Wolf bist, ist nicht gesunken, das könnte hier eine eindeutige Ablenkung auf Ugly gewesen sein, damit nicht 2 Wölfe verdächtig sind. Btw war der Vote, bevor Ugly als Kandidat überhaupt stand.
Aber viel kann man echt nicht machen. Wenn wir Schops lynchen und er ist schuldig, würde das Nama ja entlasten. Also gibts eigentlich gerade keinen Vote, der mehr aussagt.

Und bitte? Mich aufstellen, um Nama zu entlasten? Da reicht doch Schops. Unglaublich tolle Wahl.

Und sonst? Die letzten Ereignisse sind:
Verlängerung/keine Verlängerung?
Ist mir egal. Soll ich dazu einen großen Text schreiben, damit es aussieht, ich hätte auch was gepostet? :dead: Ihr macht hier ordentlich Spamchaos und dann wird einem auch noch vorgeworfen, wenn man sich raushält.

Reaktionen
0
also ich bin auch auf jeden fall für sonntag 20 uhr.

so dann mal zum lynch.
unter der annahme, das ugly town ist, sehe ich die höchste chance einen mafiosi zu treffen bei den ugly votern.
ich halte es außerdem für wahrscheinlich, dass auch bei den myta-votern ein wolf dabei ist (eventuell sogar 2), abhängig davon wann man myta aufgegeben hat. denke aber, dass es heute eher schwieriger wird diese zu identifizieren. im endeffekt haben nämlich alle zu sehr ungünstigen zeitpunkten für myta gevotet und werden deshalb durch ihren vote entlastet. freesta und bahama hatten ihn ins rennen gebracht, pwd - nama haben ihn dann von 2-3 auf 6-3 hochgebracht und ugly + endrox haben dann das ganze dicht gemacht.

da ich für mich bei kohlmeise und bigd eher eine tendenz zu town sehe, werde ich also nach aktuellem stand einen aus dem kreis revenger, schaf oder schops voten. dazu muss ich mir noch deren posts genauer anschauen, werde mich dann bis morgen festlegen.

photons vote sehe ich auch eher kritisch, denke ich selbst stehe für die meisten änhlich da wie photon.

Oben