World of Warcraft - Mists of Pandaria

Reaktionen
0
ich wünschte ich hätte zeit :/

hab gerad in meinen acc geschaut
seit 1,5 jahren inaktiv.
rolle der auferstehung würde sich ja schon anbieten.

hab nen high lvl pala
was sonst noch auf lvl 80 ziehen mit der rolle?

sollte eigentlich nur im pvp gut abgehen--> kein hunter

hexer?

€:
jo ich glaub ich test mal hexer für 7 tage. brauch nur noch nen server :D

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also ich war bis Samstag auf Aegwynn, leider gabs da jeden Abend Warteschlange, also habe ich den kostenlosen Realmtransfer auf Aszhara in Anspruch genommen. Da ist etwas weniger los, ist aber ganz gut. Ansonsten bin ich noch auf Eredar unterwegs. Aber dank den Realm-übergreifenden Gebieten ist das eh alles egal. ;)

PS: Brauchst du noch ne Rolle? :ugly:

YesNoCancel

Guest
hab mir gestern mal mop geholt, weil die woche eh nicht viel los ist und das wetter kacke dazu. naja, ist halt wow. die pandaren passen irgendwie nicht so recht, wirkt alles ein bisschen nach hello kitty online. ist mir aber auch schon bei den worgen aufgefallen, die ersten konzepten waren echt badass und dann sind so strupis ins game gekommen. die neuen gebiete sind ganz nice, die quests bestimmt auch - leider hänge ich gerade an nem quest, wo der questgeber nicht auftaucht. habs mit dem twink nochmal kurz getestet, und da taucht dieser general oben auf diesem dings auf und ich kann das quest abgeben, bei meinem main nicht. quest abgebrochen, nochmal neu gemacht, gleiches problem. großes kino. gm-ticket eröffnet: wartzeite ca. 7 tage. ahja.

Reaktionen
306
Wenn man kein Bock auf Raiden und Challenge Modes in festen Gruppen mit einem netten "Online" Freundeskreis hat, ist wow so ziemlich das Grottigste Game für 13€ im Monat.

-Lvln stinkt
-Questen suckt
-die welt suckt
-dailies sucken
-Berufe sind nen Witz
-die 5er sind pipi einfach

das einzig gute ist echt Hardmode Raiden und Challenge Modes aber dafür brauchste schon2-3 feste Abende in der Woche.

Reaktionen
0
Ich find weder Lvln noch Questen in Cataclysm (Mist nicht gespielt) schlecht. Größtenteils sogar sehr unterhaltsam.

Also bitte nicht verallgemeinern. Mein Vater liebt das Leveln (ja.. 61 Jahre und am WoW spielen) und findet das "Endgame" einfach nur grauenhaft.

Jedem das seine.

YesNoCancel

Guest
irgendwie ist die faszination weg. letzte woche ein paar stunden gedaddelt, weil krank und sonst nix zu tun. funke wollte nicht überspringen.

Reaktionen
1
Ich fand leveln und questen in Cataclysm eigentlich sogar richtig gut. Die neuen Zonen hatten interessante storylines und das remake der alten Zonen rockte auch, habe gleich mal 2-3 alts durch die neuen alten Gebiete gejagt ;)
Die Pandaria-Zonen sehen dagegen eher mager aus. Deepholm war einfach genial, eine große grüne Wiese kann da irgendwie nicht mithalten ...
Über die quests selbst kann ich nichts sagen, spiele es ja nicht, aber laut Berichten sollen sie ja nicht gerade gelungen sein.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Seit heute endlich 90. Hatte die letzten Tage/Wochen immer richtig wenig Zeit, hat sich daher ordentlich geschleppt. Leider sind die späteren Gebiete auch ziemlich hässlich und machen wenig bis keinen Spaß. Habe jetzt noch für 1,5 Wochen nen bezahlten Account, werde meinen Pandaren Mönch noch etwas spielen und WoW dann wieder für einige Monate einmotten.

Reaktionen
0
Habe gehoert das Endgame jetzt mehr von Raids zu Daily/Rep grind uebergegangen ist, wo die ehemaligen "Hardcore" Raider jetzt stattdessen 3 Stunden Dailies am Tag machen?

Wahr/falsch?

Reaktionen
0
soein quatsch.

dailies/rep grinden schaltet nur diverse items frei die entweder gleichwertig mit heroic instanzen (für gold) oder mit normalen raids (für valor) sind. wenn jemand aktiv und gut raidet, muss er keine einzige daily machen (es sei denn er will die mounts~) :ugly:

Reaktionen
1
War aber doch schon immer so dass die "besten" raider auch 10+ Stunden pro Tag gespielt haben und dann nebenher auch alle dailies auf ihren mains und alts gefarmt haben.
Time sinks und so ;)

Reaktionen
423
soein quatsch.

dailies/rep grinden schaltet nur diverse items frei die entweder gleichwertig mit heroic instanzen (für gold) oder mit normalen raids (für valor) sind. wenn jemand aktiv und gut raidet, muss er keine einzige daily machen (es sei denn er will die mounts~) :ugly:

Bei den harten Progressgilden kannste davon ausgehen das die alle die Dailys nebenher farmen weil es bei den HC-Modes DPS bzw. Gearchecks (Gara'jal, Elegon) gibt und da wirste dann einfach ersetzt wenn du der Meinung bist du kannst auch ein blaues Item tragen bis irgendwann mal was im Raid für den Slot droppt obwohl du auch ein 489er Item für Valorpoints haben könntest. Cap hat man durch das Raiden ja sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
klar. aber um deine valorpoints ausgeben zu können brauchst nichtmal exalted, und revered zu erreichen dauert nicht so sonderlich lang.

und überhaupt war der kern seiner aussage dass man items viel eher durch dailies als raids bekommt, und das ist ganz einfach großer quatsch.

Gelöscht

Guest
mal dieses we wieder meinen verstaubten account ausgegraben und meinen hunter auf 90 gezergt. aber irgendwie scheint mein server verwaist - meine lvl25 gilde war quasi offline, da war übers ganze we kein schwein online trotz 320 mitglieder und 75 90er. meine ganzen bnet-friendships waren auch nicht da, letzte mal online vor so und soviel tagen. shrug! ansonsten niedliches addon. tolle quests, tolle gegenden und der bauerhof ist ja witzig. aber irgendwie fehlt mir die motivation die ganzen daily-wüsten anzugehen. werd mal noch meinen druid hochziehen und bisschen bei beiden die berufe pushen. glaub aber nicht, dass ich nach dem monat noch mal verlänger. warte eher mal was die nächsten patches bringen, ansonsten gibts erst wieder nen abo zur nächsten expansion :ugly:

Reaktionen
0
zum jetzigen zeitpunkt brauchst du die ganzen dailies nicht mehr grinden, bzw. nur noch extrem reduziert. schau dir die isle of thunder an, ggf. noch die fraktion deiner seite in krasarang, und mach die ganzen anderen dinger über daily hc/scenario oder deine farm.

auf der insel gibts übrigens nen solo-scenario wo du recht fix die 20 münzen bekommen kannst, um dich im LFR auszustatten, falls dich das interessiert.

finde MoP recht gelungen, mir machts immer noch spaß - solange man 4/9 weitere vernünftige leute hat.

Gelöscht

Guest
werd mir vielleicht den shado-pan tiger farmen. aber das ist schon ein echtes grinding-massaker, erst muss man die fraktion goldener lotus grinden, damit man überhaupt shado-pan grinden darf. und wenn man die gegrindet hat, muss man noch orden der wolkenschlangen wochenlang grinden, um die rufbelohnung von shado-pan onyxwolkenschlange zu nutzen :stupid3:

lfr tu' ich mir nicht an.

Reaktionen
423
Mounts farmen :stupid3:
Alternativ kannste mit einer Gruppe auch die und die Viecher farmen die droppen diese Rufinsignien und ganz selten auch noch Dinomounts.

Gelöscht

Guest
bin schon classic ständig wegen dem tigermount nach zg. in woltk hab ich dann jede id solo gefarmt bis er aus dem spiel entfernt wurde. der shado-pan tiger ist nen guter ersatz als battlecat :troll:

gerade gesehen, dass mit 5.3 nicht mehr lotus-ruf benötigt wird, um shado-pan farmen zu "dürfen". doll, spar ich mir gleich mal die dailys.

Reaktionen
306
War aber doch schon immer so dass die "besten" raider auch 10+ Stunden pro Tag gespielt haben und dann nebenher auch alle dailies auf ihren mains und alts gefarmt haben.
Time sinks und so ;)

So ein Quatsch, ich war einer der "besten" Raider auf meinem Realm. Ich habe genau 10,5h die Woche gespielt. Mo, Do, So von 19:00-23:00 mit 30 Min Pause.
Ich habe weder Crafting noch Trading betrieben noch Daily Quests gemacht. Ich war bei weitem nicht der einzige im Raid der nur zu den Raidzeiten eingeloggt war. (in den Pausen wird ausgeloggt wegen der Flask). Gold kam durchs Raiden mehr als genug rein (z.B. Random Drops).

Wir waren Top100 EU, was ich schon als die besten bezeichnen würde, wenn die Top200 SC2 Spieler GM dies sind. Die Top 20-30 Gruppen, raiden natürlich viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aber nicht zu classic(bc)zeiten oda? da hatten wir t1 und t2 alle serverfirsts und naja, da brauchte man schon mehr zeit. auch als nicht top20-30...

später war das natürlich irgendwie alles einfacher(schneller)...

Reaktionen
0
Also "damals" war ohne 2x so viel Aufwand außerhalb des Raids nichts, aber auch gar nichts im Raid selber zu machen. Allein das gefarme der ganzen Mats die man ja reihenweise verballert hat weil man die 0,1% dps mehr zwingend brauchte.

Meine letzte Raiderfahrung im großen Stile war aber auch ... ööh... wie hieß das Teil am ende von Burning Crusade... also nicht Illidan sondern die Raid Variante von der Magister's Terrace... sunfire blubbla bli? Sonnenbrunnenplateu

Reaktionen
0
So ein Quatsch, ich war einer der "besten" Raider auf meinem Realm. Ich habe genau 10,5h die Woche gespielt. Mo, Do, So von 19:00-23:00 mit 30 Min Pause.
Ich habe weder Crafting noch Trading betrieben noch Daily Quests gemacht. Ich war bei weitem nicht der einzige im Raid der nur zu den Raidzeiten eingeloggt war. (in den Pausen wird ausgeloggt wegen der Flask). Gold kam durchs Raiden mehr als genug rein (z.B. Random Drops).

Wir waren Top100 EU, was ich schon als die besten bezeichnen würde, wenn die Top200 SC2 Spieler GM dies sind. Die Top 20-30 Gruppen, raiden natürlich viel mehr.

Wann hastn geraidet? Wotlk? :D
btw wären die top200 sc2 ca die top 20-30 in wow. so verhältnissmäßig. Top 100 EU ist sicherlich nicht schlecht, aber auch noch lange nicht "die besten".

Reaktionen
0
Also "damals" war ohne 2x so viel Aufwand außerhalb des Raids nichts, aber auch gar nichts im Raid selber zu machen. Allein das gefarme der ganzen Mats die man ja reihenweise verballert hat weil man die 0,1% dps mehr zwingend brauchte.

genau das... deshalb fragte ich nach. ;)

Reaktionen
1

Klar, man "muss" nicht viel spielen. In Classic und ich glaube auch noch in BC war das anders, da musste man ja noch Zeug farmen um in Raids erfolgreich sein zu können.
Seit WotLK reichte es, einfach "nur" zu raiden und das hat einem locker alles finanzieren können.

Aber auch wenn man nicht nebenher viel spielen "muss" so sind die besten Raider eben auch meistens die begeistertsten Zocker. Du bist da eher eine Ausnahme schätze ich, die meisten top Raider spielen halt verdammt viel, freiwillig, auch ohne es zu müssen.

Reaktionen
306
ja, dass man keine flask oder resi gear farmen musste war auch ein Segen. Ich hab auch erst richtig mit Raiden angefangen als klar war, dass der "Nebenjob" Farmen nicht mehr nötig ist.
Dies war die beste Entscheidung die Blizzard bei WOW je hatte.
zum farmen (Singleplayer) gezwungen werden um in einem MMO Engame (Multiplayer) mitzuspielen war der grösste Schwachsinn aller Zeiten.

Als ich gehört habe das sowas wieder in MOP eingeführt wird hab ich direkt gequitet, zum farmen zwingen, ich glaub es hackt ^^.
Soll ja dann doch nicht so schlimm gekommen sein ;)

Wann hastn geraidet? Wotlk? :D
btw wären die top200 sc2 ca die top 20-30 in wow. so verhältnissmäßig. Top 100 EU ist sicherlich nicht schlecht, aber auch noch lange nicht "die besten".

Jepp, WOTLK+Cata, allerdings war Ulduar auch nicht sooo easy und wir hatten Algalon (der nun auch nicht sooo einfach war) Horde First.
ok dann noch x25 bzw. x10 wegen den Raidgrössen, dann lasses halt top1000 EU sein was nach SC2 Maßstäben doch immer noch High Master sein müsste oder? Allerdings ist das natürlich Gruppenskill und Zuverlässigkeit und weniger APM ;)
dazu kommt, dass grade mal 20% der Spieler (wenn nicht noch weniger) überhaupt Progress Raiden. Ich bilde mir da auch mit Sicherheit nix drauf ein. WOW Raiden ist ja eher Theoriecrafting lesen, richtiges Gear wählen und Zuverlässig zum Raid erscheinen, als alles andere. Wir standen aber auch oft genug beim Progressen in den Top10 bei WOL. (ist nur nen Penismeter und sagt nun auch nicht viel aus ^^)

Zumindest waren wir Top10 EU mit nur 3 Raidtagen die Woche, der Rest über uns hatte 5+ ^^

Und jetzt kommt vielleicht das ABER, wir haben uns zusätzlich zu den 12h ingame Trys/Woche, locker nochmal 3-5h (Raider) 5-10h (Raidleitung) die Woche auf die jeweiligen Encounter theoretisch vorbereitet:
Setup, generelle Taktik, Klassenspezifische Gear/Skillung/Encounter"tricks"/CD Timings usw.
Leute die sich nicht ausreichend auf den jeweiligen Encounter vorbereitet hatten (also lesenderweise, nicht farmenderweise!), waren auch schnell wieder raus aus dem Raid.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
40er raids waren eh die schönsten (stressigsten), alles danach war kinderkacke für pokemons! ;)

hätte gern nen classicserver irgendwie...

Reaktionen
306
40er raids waren eh die schönsten (stressigsten), alles danach war kinderkacke für pokemons! ;)

hätte gern nen classicserver irgendwie...

40er Raids bestanden aus 2-3 Knöpfchen drücken (das war es dann auch schon mit der Rota in Raids) und alle paar Minuten mal nen bisschen bewegen.
Aber Episch waren sie, allein durch die pure Masse an Leuten ^^ extrem langweilig auf dauer waren sie aber auch :)

edit: gibt es keine Classic Private Server mehr?

Reaktionen
0
Ich dachte du hast nur Wotlk + Cata geraidet, wonach ich auch aufgehört habe zu lesen.

edit: Alga horde first? Sag doch das du bei for teh horde warst.

Reaktionen
0
weiss nicht, private server mag ich nicht so...

ja klar die encounter waren einfacher, aber trotzdem war es so gesehen schwieriger weil die orga und das gefarme etc einfach epische ausmaße (durchaus auch negativ :D) hatte.

später waren die bosse komplexer aber trotzdem schneller down, wenn man fähige leute dabei hatte... weiss nicht... beste war sowieso ragnaros 1st down nach zig versuchen. einfach schön! :D

Reaktionen
306
Ich dachte du hast nur Wotlk + Cata geraidet, wonach ich auch aufgehört habe zu lesen.

edit: Alga horde first? Sag doch das du bei for teh horde warst.

Alga Horde first auf unserem Server!! World first und damit auch Horde first war btw Ensidia, for the Horde war World #7 und wäre damit Horde #5, wenn jemand abgesehen vom Server internen Rennen, International zwischen Horde und Allianz unterscheiden würde ^^

nö, hab T1 und T2 geraidet (Twins, Chtun und Naxx Classic hab ich nie im aktuellen Content gesehen), danach wieder WOTLK.

Wir hatten auch Testraids mit Leuten die sehr Stolz drauf waren, den ach so harten Classic/BC Content geraidet zu haben (abgesehen davon, haben auch viele von uns BC geraidet), Viele sind vor ende der Trial wieder gekickt worden. So viel skilliger haben sie sich also nicht angestellt ^^ aber vlt. hatten sie ja Farmqualitäten :P
(und glaub mir wir hatten viele Crossrealm Bewerbungen, so weit oben mit so wenig Raidtagen ist sehr attraktiv für ehrgeizige Leute die nicht soviel zeit haben, btw raideten auch ehemalige FtH Member bei uns)

später waren die bosse komplexer aber trotzdem schneller down, wenn man fähige leute dabei hatte...

Das stimmt so nicht, der Boss mit den meisten Trys (ich glaub es waren ~200 von Paragon) und Stunden (bis ich aufhörte mich damit zu beschäftigen) ist Ragnaros Hardmode in Cata. Davor war es Lich King Hardmode in WOTLK. Wie es in MOP aussiehst, ka, würd mich aber mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich hatte letztens auf einem classic private server angefangen.
war echt gut muss ich sagen. wenig bugs, tolle community und es gab noch einmal so ein gefühl wie früher ;)

Reaktionen
306
das ist aber nur künstlich gesteigert -.-

in wie fern? Was ist denn deiner Meinung nach ein unkünstlicher legit Kill?

Ich sehe hier Feuerresi farmen vs hartes tunen (seitens Blizzard) für den perfekten try (wohlgemerkt mit BIS equip!!).
Raggi HM Gear wäre zwar BIS, ist aber nurnoch prestige und kein progress Gear, da Content Clear und nun Farmstatus!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo genau das mein ich doch... naja letztlich ist das sowieso alles kinderkacke, wenn man halbwegs gescheite gilde hat... es gab/gibt doch sowieso keine herausforderungen mehr (gab es quasi nie), ausser es ging um den 1st realm/eu/world etc kill

Reaktionen
306
jo genau das mein ich doch... naja letztlich ist das sowieso alles kinderkacke, wenn man halbwegs gescheite gilde hat... es gab/gibt doch sowieso keine herausforderungen mehr (gab es quasi nie), ausser es ging um den 1st realm/eu/world etc kill

Naja um Realm/Region/World first/Second/Top10/Vor-Konkurrenzgilde-X/vor-Kumpel-y geht es doch beim Progress Raiden? um was denn sonst?
Das Gear hat jeder irgendwann und ist im nächsten Content wertlos, was ja auch vollkommen OK ist, es soll ja kein Diablo sein ;)
Das der Weg dahin schwer ist trennt doch nur die Spreu vom Weizen. anders wäre ein Wettbewerb ja auch nicht möglich. Und ohne Wettbewerb wäre Raiden doch mehr als lame ^^

Ein Computergesteuerter Boss kann niemals eine Herausforderung sein wenn du keine Konkurrenz, kein Rennen um den Firstkill hättest und einfach unendlich viel Zeit ihn zu legen. Nicht der Boss sondern der Wettbewerb ist die Herausforderung. Ich dachte sowas wäre in einen Forum für ein kompetitives RTS klar ;)

und bevor hier "früher war alles besser" Leute kommen, so läuft das Raiden seit jeher, zumindest seit EQ1 ab. Auch dort wollte jeder als schnellster den Boss legen um mit dem Superschwert (Symbolisch) ein paar Monate durch die Welt zu posen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Das schwerste am Raiden war doch immer neben den ~75% motivierten/guten Leuten den Rest mit Leuten aufzufüllen bei denen man sich nicht fragt wie dies im rl live gepackt haben den Führerschein zu machen......

Oben