ja, dass man keine flask oder resi gear farmen musste war auch ein Segen. Ich hab auch erst richtig mit Raiden angefangen als klar war, dass der "Nebenjob" Farmen nicht mehr nötig ist.
Dies war die beste Entscheidung die Blizzard bei WOW je hatte.
zum farmen (Singleplayer) gezwungen werden um in einem MMO Engame (Multiplayer) mitzuspielen war der grösste Schwachsinn aller Zeiten.
Als ich gehört habe das sowas wieder in MOP eingeführt wird hab ich direkt gequitet, zum farmen zwingen, ich glaub es hackt ^^.
Soll ja dann doch nicht so schlimm gekommen sein
Wann hastn geraidet? Wotlk?
btw wären die top200 sc2 ca die top 20-30 in wow. so verhältnissmäßig. Top 100 EU ist sicherlich nicht schlecht, aber auch noch lange nicht "die besten".
Jepp, WOTLK+Cata, allerdings war Ulduar auch nicht sooo easy und wir hatten Algalon (der nun auch nicht sooo einfach war) Horde First.
ok dann noch x25 bzw. x10 wegen den Raidgrössen, dann lasses halt top1000 EU sein was nach SC2 Maßstäben doch immer noch High Master sein müsste oder? Allerdings ist das natürlich Gruppenskill und Zuverlässigkeit und weniger APM
dazu kommt, dass grade mal 20% der Spieler (wenn nicht noch weniger) überhaupt Progress Raiden. Ich bilde mir da auch mit Sicherheit nix drauf ein. WOW Raiden ist ja eher Theoriecrafting lesen, richtiges Gear wählen und Zuverlässig zum Raid erscheinen, als alles andere. Wir standen aber auch oft genug beim Progressen in den Top10 bei WOL. (ist nur nen Penismeter und sagt nun auch nicht viel aus ^^)
Zumindest waren wir Top10 EU mit nur 3 Raidtagen die Woche, der Rest über uns hatte 5+ ^^
Und jetzt kommt vielleicht das ABER, wir haben uns zusätzlich zu den 12h ingame Trys/Woche, locker nochmal 3-5h (Raider) 5-10h (Raidleitung) die Woche auf die jeweiligen Encounter theoretisch vorbereitet:
Setup, generelle Taktik, Klassenspezifische Gear/Skillung/Encounter"tricks"/CD Timings usw.
Leute die sich nicht ausreichend auf den jeweiligen Encounter vorbereitet hatten (also lesenderweise, nicht farmenderweise!), waren auch schnell wieder raus aus dem Raid.