World of Warcraft - Mists of Pandaria

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Schon wieder Warteschlange. :o Diesmal nur 170 Leutchen vor mir.

Reaktionen
0
Btw. # an die "Tatsäschlich kung fu panda". Sehr blizzard.

LOL an die "alles nach wc 2 war scheisse" jammerer.

Reaktionen
2
Btw. # an die "alles nach wc 2 war scheisse" jammerer.

wie kann man denn eigentlich wc3 bitte nicht feiern ?
bei wow versteh ich ja noch das da die meinungen auseinander gehen, aber wc3 ?
einzige erklärung ist auf deutsch gespielt, im gegensatz zu starcraft ist die deutsche version da wirklich mies.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja ist ja klar, dass wow ne kack story hat. es ist einfach schwer noch ein episches feeling zu erstellen, wenn erstens JEDER ein verdammter superheld ist und man zweitens ca. alle unbesiegbaren gegner weggefickt hat, vom feuergott bis zu den superdämonen.

Reaktionen
0
wie kann man denn eigentlich wc3 bitte nicht feiern ?
bei wow versteh ich ja noch das da die meinungen auseinander gehen, aber wc3 ?
einzige erklärung ist auf deutsch gespielt, im gegensatz zu starcraft ist die deutsche version da wirklich mies.

Ich fand wc3 (wie vorher ja schon gesagt) gut, aber hier so ein paar punkte:
- grafikstil total umgebrochen
- gameplay auch verändert
- orcs sind knuddelorcs geworden :D

@Wow: Hoggar ist geil maaan - schwerster Gegner im ganzen Spiel :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
:love:

a570a462a070080812731225391890a7.jpg

Reaktionen
0
Wie kann man WoW denn bitte noch auf Deutsch spielen, wenn man die WC-Story schon von Anfang an kennt? Als die angefangen haben, Eigennamen zu übersetzen, bin ich auf Englisch gewechselt^^

Reaktionen
39
Wie kann man WoW denn bitte noch auf Deutsch spielen, wenn man die WC-Story schon von Anfang an kennt? Als die angefangen haben, Eigennamen zu übersetzen, bin ich auf Englisch gewechselt^^

uneingeschränkt rautiert. es mag zwar noch komisch klingen, wenn untermenschen aus unterstadt kommen, aber alles andere ist einfach nur zum kotzen. und wer einmal arthas' englische und deutsche stimme verglichen hat, wird dann vollends überzeugt sein

@morph: geiler screenshot, die gegend sieht richtig gut aus

Guest
boah was würd ich dafür geben nochmal diese magie zu haben als ich mich das erste mal in wow eingeloggt habe, in der us closed beta, nachdem ich nen tag lang geladen habe und dann um 4 uhr morgens war es endlich so weit. es war einfach das perfekte spiel, das, was man sich immer gewünscht hat aber nie bekam....und es ging nur bis lvl 30 und trotzdem hatte man das gefühl von unendlichkeit.

verdammt lang her =/
und alle paar monate logge ich mich mal wieder ein um ein bisschen dieser magie zu spüren. und ich spüre nichts =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich bin echt froh das WoW nichtmehr diese Anziehungskraft hat. Habe nämlich nichtmehr die Zeit dafür so wie damals.

Reaktionen
341
boah was würd ich dafür geben nochmal diese magie zu haben als ich mich das erste mal in wow eingeloggt habe, in der us closed beta, nachdem ich nen tag lang geladen habe und dann um 4 uhr morgens war es endlich so weit. es war einfach das perfekte spiel, das, was man sich immer gewünscht hat aber nie bekam....und es ging nur bis lvl 30 und trotzdem hatte man das gefühl von unendlichkeit.

verdammt lang her =/
und alle paar monate logge ich mich mal wieder ein um ein bisschen dieser magie zu spüren. und ich spüre nichts =(

war bei mir zwar nur die EU-Beta, aber 100% #

aber

Ich bin echt froh das WoW nichtmehr diese Anziehungskraft hat. Habe nämlich nichtmehr die Zeit dafür so wie damals.

man sollte es in guter Erinnerung behalten und froh sein, dass man nicht mehr jeden Tag 10+ Stunden an einem Spiel sitzt ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

:schmoll:

@Heator
Mir macht es immer wieder Spaß. Habe ja erst 2008 angefangen und seitdem immer wieder längere Pausen (~6 Monate) eingelegt. Meistens fange ich dann mit einem neuen Addon wieder an, spiele 1-2 Monate und dann liegt WoW wieder brach. Bis zum nächsten Addon. :D

Reaktionen
0
Das ist das ding.
wenn man wow zu beta zeiten oder early vanilla gespielt hat, dann weiß man halt wie schlecht wow geworden ist...

Reaktionen
0

verdammt lang her =/
Das gehört sicher noch etliche Male rautiert. Meine Erfahrungen waren fast gleich. War halt EU Beta bis lvl35 und dieses Feeling kam nie mehr richtig wieder. Aber so ist das ja oft bei neuen Sachen. Inzwischen habe ich auch gar nicht mehr die Zeit so viel zu zocken wie noch 2005.

suN

Reaktionen
0
Jo war schon hart wie ich damals auch nach der Schule tw 8-10 Stunden nur mit PvP verbracht habe um Rang X zu werden. Leider hat mir die Zeit und Ausdauer gefehlt höher als 11 oder 12 zu werden. War schon mega viel Zeit.

Aber ganz ehrlich, ich habe auch Beta gezockt und der Anfang war einfach wirklich krass. Komplett andere Welt und krasses Feeling gewesen damals.

Reaktionen
0
Also ich hätte schon gern mal wieder die Zeit einfach mal so 10h in dem Game zu gammeln. :D

suN

Reaktionen
0
Naja wenns nich so scheiße geworden wäre, hätte ich das auch gemacht. Aber PvP hat einfach irgendwann nur stagniert, damals fand ich das noch besser mit den Rängen je nach Exp und so. Dann kam Arena und ab da wurde es immer schlechter.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das ist das ding.
wenn man wow zu beta zeiten oder early vanilla gespielt hat, dann weiß man halt wie schlecht wow geworden ist...

Ein Freund von mir hat 2005 mit WoW angefangen, dann 2006 aufgehört und mit mir zusammen 2008 wieder angefangen. Seitdem zocken wir immer mal wieder, leveln zusammen einen Char hoch und haben die oben genannten 1-2 Monate Spaß mit dem Spiel. Und eben dieser Freund meint immer wieder, dass das Spiel einfach immer besser wird. Es wird einfacher, weniger stumpfes gefarme für eine Quest. Mounts gibts ab Stufe 20 für nen Appel und nen Ei, Quests werden auf der Karte markiert, Gegenstände die einzusammeln sind glitzern, Mobs werden rot markiert wenn man diese töten soll. Mir geht es nicht anders. Ich finds toll, so kann wenigstens jeder alles erreichen und sehen. Und dank LFR kann wirklich jeder in Raids gehen und dicke Itemz abgreifen.

Reaktionen
341
und das einzige was einem davon geblieben ist ist der Titel, wobei "Wrathbringer"/"Zornbringer" nun auch nicht das schlechteste ist :>
Open PvP Crossroads/Tarrens Mill war eh beste! :deliver:

YesNoCancel

Guest
Ja, Wrathbringer hatte mein Tauren Hunter auch, hab damit auch von Classic bis Cata generdet, wobeis bei mir ab Wotlk spürbar weniger wurde. Cata habe ich gerade noch 85 geschafft und paar Raids angeguckt. MoP gar nicht erst angefangen. Würds auch nicht unbedingt auf die Qualität der Addons allein schieben, bei mir wars zusätzlich auch ein Abnutzungseffekt. Wenn du ständig die gleiche Alte bummst, wirds auch irgendwann fad. Und WOW war nach 7 Jahren einfach ausgenudelt.

Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat 2005 mit WoW angefangen, dann 2006 aufgehört und mit mir zusammen 2008 wieder angefangen. Seitdem zocken wir immer mal wieder, leveln zusammen einen Char hoch und haben die oben genannten 1-2 Monate Spaß mit dem Spiel. Und eben dieser Freund meint immer wieder, dass das Spiel einfach immer besser wird. Es wird einfacher, weniger stumpfes gefarme für eine Quest. Mounts gibts ab Stufe 20 für nen Appel und nen Ei, Quests werden auf der Karte markiert, Gegenstände die einzusammeln sind glitzern, Mobs werden rot markiert wenn man diese töten soll. Mir geht es nicht anders. Ich finds toll, so kann wenigstens jeder alles erreichen und sehen. Und dank LFR kann wirklich jeder in Raids gehen und dicke Itemz abgreifen.

Genau da liegt der Hund begraben. Für mich ist einfacher nicht gleich besser.

Der Grund warum Vanilla so geil war, ist das es nicht so casual war.
Jetzt bringt das game 1-2 Monate bock und danach hat man quasi alles. So wie jeder andere auch.

Früher war halt noch krasses gefarme und son rank 14 warri der sich mal eben durch 4 stoffies metzelt... das hat einfach bock gebracht.
Endlich 40 leute für einen Raid zu haben und in einem run mal ein item zu kriegen... das war schon was. Heute kriegst du die epics for low.
Damals hast du schon von weitem gesehen: fuck der rogue hat n kranken dagger... better run.

Selbst für ein lagerfeuer musste man sich die sachen zusammen farmen.

Jetzt steht man nur noch in der city und alles läuft automatisch. Gruppe suchen ist anonym. Schlachtfelder sind anonym.
Der server ist anonym.

Früher war mein server(arthas) wie eine kleine family. man kannte sich.

und zu dem questen: selbst da geht alles automatisch.

Früher noch, gerade als es man thottbot gab... da musste man den scheiss questtext lesen, oder freunde fragen die den quest schon gemacht haben.
Das war, natürlich, manchmal richtig scheisse, weil man nicht wusste wo was ist.
wie oft ich geflucht habe. :D Aber noch größer war dann die Genugtuung, wenn man endlich den scheiss quest abgegeben hatte und bei thottbot unter der map in den comments flamen konnte, welcher trottel denn bitte die scheiss coords da eingetragen hatte.

Klar- für casuals oder für leute mit wenig zeit ist wow heute eine prima lösung- für eben 1-2 monate.
Aber früher als schüler, wo ich noch viel zeit hatte, da wäre das halt das todesurteil für wow schon nach ein paar wochen gewesen.
und heute, obwohl ich nie wieder so viel zeit hätte, ist es das halt schon für mich nach wenigen minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Es wird einfacher, weniger stumpfes gefarme für eine Quest. Mounts gibts ab Stufe 20 für nen Appel und nen Ei, Quests werden auf der Karte markiert, Gegenstände die einzusammeln sind glitzern, Mobs werden rot markiert wenn man diese töten soll. Mir geht es nicht anders. Ich finds toll, so kann wenigstens jeder alles erreichen und sehen. Und dank LFR kann wirklich jeder in Raids gehen und dicke Itemz abgreifen.

jo toll, das spiel nimmt einem alles ab beziehungsweise drückt es einem ins gesicht und dann bekommt man auch noch zugang zu den endleveln ohne wirklich was dafür zu machen.
die epics sind keine epics wenn sie jeder bekommt.
und raidinstanzen die episch sein sollen sind auch nicht episch wenn jeder bauer rein kommt.
als sunwell rausgekommen ist hab ich da auf der insel rumgequestet und faxen gemacht.
aber in sunwell reinzukommen, davon konnte ich nur träumen.
aber es war halt sau motivierend ein ziel zu haben.
ob casual oder hardcore ist egal, das aktuelle system bockt hingegen einfach nicht, die spielerzahlen von cata habens ja auch gezeigt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Endlich 40 leute für einen Raid zu haben und in einem run mal ein item zu kriegen...

Ich habe es selbst nie erlebt, kann also nur Geschichten von Freunden erzählen. Aber es soll schon sehr kacke gewesen sein, ein Raid mit 40 Leuten aufzubauen. Meist hat es mehrere Stunden gedauert, dann springen andauernd Leute ab, gehen afk oder einfach offline. Dann hat man endlich eine Gruppe, zieht los und darf erstmal alle Leute einzeln buffen. Kaum ist man beim ersten Boss, wipe. Einige Leute haben kein Bock mehr, gehen afk oder offline. Einer muss wieder in die Hauptstadt, neue Leute suchen. In der Zwischenzeit gehen immer mehr afk oder off, der Raid löst sich auf. ID versaut. Super.

suN

Reaktionen
0
# lennschko zumindest für den PvP Teil.
Habe halt selbst fast nie geraidet, denn damals wars so wirklich ziemlich stressig. Abgesehen davon, dass Bosse kloppen aka Taste 2 massieren und rumlaufen einfach nie meins war, aber jedem das seine.

PvP war einfach der Hammer damals, kann man nicht anders sagen. Und auch die Server"anonymität" war super. Jeder kannte sich, ob Horde oder Allie. Wir haben auch oft per TS mit Hordenspielern PvP organisert. Und damit meine ich kein 200 vs 200, sondern eben 10 gegen 10 nähe Crossroads oder woweissich.

Sowas gibts heute mit Sicherheit garnicht mehr. Maximal auf den richtig ex-bekannten Servern. Aber wenn eben jeder wusste wer die einzig wirklich guten Gruppen auf den Servern waren, war es schon was anderes.

Reaktionen
0
### an lennschko .. Vanilla war einfach irgendwie toller. Man musste mehr selber machen, musste Leute direkt ansprechen und man lief auch manchmal in die Gefahr zu sterben VOR dem Endcontent :D Hätte gerne mal wieder nen Mmo was mir soviel Spaß macht wie vanilla-wow seinerzeit

edith: 400 posts :D

Reaktionen
0
Bin eben auf diesen Thread hier gestoßen, welcher sich mit der "warum war vanilla wow besser als wow jetzt" befasst:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5058486445

aber Vorsicht, die Rechtschreibung ist teilweise katastrophal in dem Thread. Trotzdem sprechen mir da manche Dinge wirklich aus der Seele und das Gefühl, welches man bei Vanilla wow hatte, wird recht gut beschrieben/erklärt!

Reaktionen
0
Der Thread spricht mir auch sonen bisschen aus der Seele :D

Was mir aber eigentlich gerade einfällt: Wieso Pandas? Warum nicht Naga? (Oder Murlocs :D:D)

Reaktionen
0
Ich habe es selbst nie erlebt, kann also nur Geschichten von Freunden erzählen. Aber es soll schon sehr kacke gewesen sein, ein Raid mit 40 Leuten aufzubauen. Meist hat es mehrere Stunden gedauert, dann springen andauernd Leute ab, gehen afk oder einfach offline. Dann hat man endlich eine Gruppe, zieht los und darf erstmal alle Leute einzeln buffen. Kaum ist man beim ersten Boss, wipe. Einige Leute haben kein Bock mehr, gehen afk oder offline. Einer muss wieder in die Hauptstadt, neue Leute suchen. In der Zwischenzeit gehen immer mehr afk oder off, der Raid löst sich auf. ID versaut. Super.

ja zT war es so und es war immer anstrengend und stressig, die leute bei laune zu halten und sich zT mit wirklich dummen gestalten abgeben zu "müssen" (bei 40 mann + backup hat man halt nicht mehr so die auswahl) und sachen 1mio mal zu erklären usw. das wäre für mich nix mehr, ich spiel zwar recht intensiv aber wenn die schwierigkeit in einem spiel hauptsächlich (wie damals) darin besteht eine anzahl x dummer/unfähiger/unwilliger typen durch die raids zu treten bzw erstmal dahin zu kriegen, dann ist das spiel nix mehr für mich :D

einmal (zu classic zeiten) reicht dann auch, ich find wow im mom ziemlich gut so wie es ist... auch wenn die classic zeiten generell auch irgendwie geil waren (ja ka widerspricht sich eigtl -.-)

Guest
ja zT war es so und es war immer anstrengend und stressig, die leute bei laune zu halten und sich zT mit wirklich dummen gestalten abgeben zu "müssen" (bei 40 mann + backup hat man halt nicht mehr so die auswahl) und sachen 1mio mal zu erklären usw. das wäre für mich nix mehr, ich spiel zwar recht intensiv aber wenn die schwierigkeit in einem spiel hauptsächlich (wie damals) darin besteht eine anzahl x dummer/unfähiger/unwilliger typen durch die raids zu treten bzw erstmal dahin zu kriegen, dann ist das spiel nix mehr für mich :D

einmal (zu classic zeiten) reicht dann auch, ich find wow im mom ziemlich gut so wie es ist... auch wenn die classic zeiten generell auch irgendwie geil waren (ja ka widerspricht sich eigtl -.-)

jo das ist das einzige was nervig war. die reduzierung auf 20 oder 10, und dann wäre das spiel perfekt.

es ist auch kaum rational zu erklären,denn tatsächliuch gefallen mir viele features vom jetzigen wow....aber das gefühl ist einfach nicht mehr so richtig da....vielleicht wäre es das, wenn ich nen max lvl char hätte, aber was ich an wow schon immer gehasst habe war das lvln und ich werde um kein geld der welt nochmal 1-80 lvln und für diese rolle ist mein acc leider um ein paar tage zu kurz inaktiv =(

meine zeit ist natürlich auch nicht mehr so wie zu us beta oder vanilla zeiten, aber ich würde mir so sehr ein spiel wünschen, dsas mich wieder flasht und mir dauerhaft eine zweitwelt zum eintauchen bietet quasi....im moment zock ich dota2 und es macht auch fun, aber es ist nicht diee "zweitwelt"...skyrim war das letzte, das ein biiiiisschen an das feeling gekommen ist, allerdings halt nur sehr kurz und dann ist es vorbei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
2
Man hat halt nur beim ersten Spiel dieser Art dieses Newbie "alles ist unendlich groß und komplex" Gefühl. Danach guckt man sich bei neuen Spielen irgendwelche Betaseiten an, welcher Build ist der beste, welche Klasse ist potentiell besser etc. das tötet das Spielgefühl komplett aber man kann es auch nicht wirklich abstellen.

Abgesehen von dem Punkt mit der Anonymität und der Automatisierung der Gruppensuche sind alle Addons um Längen besser als Vanilla WoW, leider wird "casual" immer von irgendwelchen Trotteln mit "leicht" verwechselt.
Vanilla WoW war lächerlich einfach in allen Bereichen, man musste nur den ganzen Tag spielen (und noch Glück haben) um etwas zu bekommen.

Oben