World of Warcraft - Mists of Pandaria

Reaktionen
0
naja aber was soll das werden? sollte ja was sein, was wow ablöst.. also ein mmo(rp)g. aber welches universum? ein komplett neues wär natürlich was, aber ka ich trau denen nicht zu da was gescheites zu entwickeln :/

Reaktionen
0
wie gesagt meine theorie ist ja dass sie die besten leute an titan sitzen haben, warum sollte blizzard noch iwas innovatives in wow bringen, die melken das lieber bis zum letzten bisschen noch aus aber sie wissen dass wow langsam stirbt

Reaktionen
0
"die besten leute"

naja... siehe d3 und so. die "theorie" halte ich für schwachsinn...

Reaktionen
0
naja aber was soll das werden? sollte ja was sein, was wow ablöst.. also ein mmo(rp)g. aber welches universum? ein komplett neues wär natürlich was, aber ka ich trau denen nicht zu da was gescheites zu entwickeln :/

Das wenige was sie sagten: Keine ihrer bisher bekannten Spielwelten + Sie hätten seit langem ihre besten Leute (Designer wohl atm eher) von den anderen Partien dahin abgezogen + Es soll nicht nur ein MMO werden.
kurzum: Keine Ahnung was die planen und wie es wird. Was neues ist aber imo ne gute Idee..

Reaktionen
0
was halt hoffnung macht ist dass es was neues ist und nich diablo xxx oder sc xxx oder wc xxx

Reaktionen
2
"die besten leute"

naja... siehe d3 und so. die "theorie" halte ich für schwachsinn...

wieso d3 ?
d3 wurde von ner absoluten flasche geleitet.

der wichtigste blizz mann ist wohl rob pardo:
http://en.wikipedia.org/wiki/Rob_Pardo

der war von allen epischen games lead designer.
nach wotlk ist er dann von wow abgetreten, zusammen mit seinem buddy jeff kaplan http://en.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Kaplan_(game_designer) und haben sich dann titan zugewendet.

die beiden sind halt eher so hardcore gamer, und haben die spiele entsprechend geprägt.
die frage ist wohl nur ob sie noch so dürfen wie sie selber wollen.

auf der anderen seite sieht man dann aber so sachen wie das hier:
http://massively.joystiq.com/2011/11/07/rumor-senior-titan-designer-laid-off-by-blizzard/

was natürlich nix gutes bedeutet.
blizz/vivendi ist auf jeden fall nicht so talentiert darin gute leute bei sich zu halten.

aber auch chris metzen und die anderen big boys dürften alle hauptsächlich an titan sitzen.
die anderen spiele hat man mehr oder weniger alle den weniger guten leuten überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Verkaufszahlen

Zwischen 600.000 und 700.000 verkaufte Kopien: „Mists of Pandaria“: Analysten von Verkaufszahlen enttäuscht
Die Anzahl der zahlenden Kunden des beliebten MMORPG-Spiels „World of Warcraft“ ist stark am fallen. Konnte man Ende März noch 10,2 Millionen aktive Benutzerkonten vorweisen, waren es Ende Juni noch 9,1 Millionen. Diese Entwicklung scheint sich nun auch in den Verkaufszahlen der vierten Erweiterung widerzuspiegeln. weiterlesen...

Reaktionen
0
Ich möchte nochmal folgendes unterstreichen:

ich als krasser wc 1 und 2 nazi, der die spielanleitung von wc2, die 95% storytelling war und auch gut was an seiten hatte, irgendwann nahezu auswendig kannte, hab bei wc3 ja schon das kotzen bekommen, was die mit der story gemacht haben, aber wow war einfach sargnagel. ich halte es wie matrix 1-nazis und sag einfach, nach wc2 kam nix mehr :deliver: (wobei wc3 gameplaytechnisch schon irgendwo seinen reiz hatte, da originell)

joa wollt nochmal bisschen hass schieben, was aus meiner lieblings-videospiel-storyline die meine kindheit bereichert hat geworden ist. wow selbst hat nach knappen 2 Stunden anspielen den deinstall bekommen, solche games sind generell nix für mich

Sehe ich EXAKT genau so.
Aber auf's Wort.
Evilshady ist ab jetzt mein bester Freund! :deliver:

Reaktionen
433
Ich glaub für Leute wie euch hat Blizzard irgendwann mal gesagt das die komplette WOW-Storyline eine Art Parallel-Universum ist das ganze Zeug also garnicht passiert bzw. so passiert wäre wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt jede Menge Nerdhelden auf das Warcraft-Universum losgelassen hätte. Könnte also sein das es in Wc4 (falls es denn jemals erscheinen wird) einfach nach WC3 weitergeht.
Mir war die Story ja immer völlig egal HAUPTSACHE EPIXX!1

Reaktionen
0
Trotzdem 1 Mio kunden verloren... die Tendenz ist einfach stark da. Innerhalb des nächsten Jahres wird es (vor allem wenn Mist of Pandorias Fazination abgeklungen hat) schnell runter auf einpaar "wenige Millionen" gehen und dann ist der Hype endgültig vorbei.

War aber auch klar, ist auch bald tausend Jahre alt das Spiel und irgendwann musst es halt langsam aber sicher zu ende gehen.

Reaktionen
0
Ich glaub für Leute wie euch hat Blizzard irgendwann mal gesagt das die komplette WOW-Storyline eine Art Parallel-Universum ist das ganze Zeug also garnicht passiert

Das stimmt ... ist schon schwer armselig und spricht halt noch viel mehr gegen Wow.

"Huch, die Story ist scheiße. Naja, ist einfach nie passiert"
Pfff.

(Und ja, Wc3 Story hat das "Universum" auch schon ein bisschen verkackt.
Orcs als ehrenhafte Krieger und bla und Leute retten. Bah!
Die sollen was kaputt hauen ... nix üben! :)

Reaktionen
0
Ja das mit dem Paralleluniversum hat man gesagt, genauso wie das es gut sein könnte das es ein wc4 geben wird, man wolle aber erst seine laufenden projekte beenden.
wc3 war von der orc story line wirklich net so pralle aber die human-line fande ich persönlich halt noch richtig cool (auch wenn das spiel ingesamt im ggnsatz zu wc2 nen recht krasser umbruch war).
wenn ich mir jetzt aber sc:bw und sc2 angucke, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt noch ein wc4 haben will oder mir eine von nerzhul beherrschte welt nicht besser gefällt^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Innerhalb des nächsten Jahres wird es (vor allem wenn Mist of Pandorias Fazination abgeklungen hat) schnell runter auf einpaar "wenige Millionen" gehen und dann ist der Hype endgültig vorbei.

Das hieß es auch schon nach WotLK und Cataclysm. :stock: Ich behaupte, dass sich die Spielerzahlen noch halten und in ein paar Wochen/Monaten wieder ansteigen, weil die "ich höre auf mit WoW und fange mit GW2 an"-Fraktion wieder zurückgekrochen kommt. Das war schon immer so und wird immer so sein.

Reaktionen
2
Die "Die Story ist mit dem neuen Addon ja endgültig im Arsch das wars jetzt" Fraktion ist ja auch seit TBC die selbe :ugly2:

Reaktionen
0
Das hieß es auch schon nach WotLK und Cataclysm. :stock: Ich behaupte, dass sich die Spielerzahlen noch halten und in ein paar Wochen/Monaten wieder ansteigen, weil die "ich höre auf mit WoW und fange mit GW2 an"-Fraktion wieder zurückgekrochen kommt. Das war schon immer so und wird immer so sein.

Anders als damals verliert WoW aber im Moment Millionen von zahlenden Kunden. Damals war es trotz des geheules zumindest stagnierend oder halt steigend.

Reaktionen
433
Naja der Allzeitpeak lag bei 12m und in diesem Sommer war man bei 9,1m. Mit Pandaria sind bestimmt wieder ein paar zurückgekommen schätze mal man ist jetzt bei 9,5m Abos. Das ist immer noch soviel mehr als jedes andere MMORPG das wird noch ne Weile dauern bis WOW stirbt.

Reaktionen
0
Denke auch das WoW nicht in nächster Zeit sterben wird. 2 Addons gibts sicherlich noch.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe gerade die WoW Starteredition geladen und teste gleich mal die Pandaren an. :) Mal gucken wie das Startgebiet so designed ist.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hm, ja, hab jetzt etwas über ne Stunde gespielt, bin Stufe 10 und was soll ich sagen, es ist WoW. Es macht Spaß. Ich will mehr. Lasse mir jetzt ne Rolle der Wiederauferstehung zuschicken, kann dadurch 7 Tage kostenlos spielen, meinen Tank auf Stufe 90 bringen und den Rest der Welt entdecken. Ick freu mir. :)

a3546738e79e92930548a79fb52b489d.jpg

1c4da9fb02227ca3c53a05cde667260d.jpg

Reaktionen
0
Holy Shit, die Grafik ist für WoW ja ziemlich heftig O.o.

Reaktionen
433
Viel Spass. Ich hol mir das Addon erst heute Abend/Nacht als Belohnung wenn die letzte Hausarbeit dieses Semesters weg ist :ugly:

Reaktionen
93
WoW in Skyrim-Grafik (mit HD Mods natürlich, die Edelkonsole bleibt mal außen vor :troll:) und entsprechender "Story" und mich würden MMOs vielleicht sogar ansatzweise interessieren. Die Screens sind wieder recht bunt, hatte die Grafik vor drölf Jahren in ner Testversion auch deutlich eckiger in Erinnerung :ugly:

Habe mir aber sagen lassen, dass man selbst heute dafür schon reichlich potente Hardware brauchen soll, damit das Ganze ruckel- und lagfrei vonstatten geht ...

Reaktionen
2
in raids auf hohen einstellungen frisst es schon ziemlich, jo.
ansonsten gehts aber.

Reaktionen
0
Die Addons wurden grafisch doch häufig besser. Die Classic-Gebiete wurden zwar bis WotLK außer Acht gelassen aber der neue Content war immer nett.
@Erster Screenshot da: Sieht aus wie Pratchett oO

edith: Ich gebs ungern zu aber ich mag diese bunte grafik wows mehr als diese ich-will-unbedingt-real-wirken-braune-düsterpampe

Reaktionen
0
ich spiels auch, level gerade nen mönch hoch und es macht richtig spass... die neue welt ist auch richtig schön, spiele da meinen alten schurken weiter. :)

ich mag wow, auch wenns viele hassen ;)

ras

Reaktionen
0
wie funktioniert das mit diesen auferstehungs rollen? muss man da ne gewisse zeit inaktiv sein und kriegt dann 7 tage und nen max lvl char geschenkt?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dein Account darf nicht nach dem 05.03.2012 aktiv gewesen sein. Dann kannst du eine Rolle bekommen und kriegst a) 7 Tage kostenlose Spielzeit und b) die Möglichkeit, einen Char deiner Wahl auf Stufe 80 zu pushen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Warteschlage von 900 auf Aegwynn. Wartezeit 45 Minuten. I hate it. :o

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Und ich dachte es wäre safe um 21 Uhr WoW zwecks neuen AddOns neuzustarten. So kann man sich irren. :deliver:

Reaktionen
539
um 21 Uhr? Da ist doch normalerweise eher peak :confused:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich hätte den Peak eher auf ~14 Uhr (Schulende) sowie zwischen 18-19 Uhr angesetzt. Aber nun bin ich schlauer. ;)

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
färben die rüstungen immernoch nur die haut der chars unterschiedlich ein, oder hat man dann wirklich mal einen panzer vor der brust?

als ich das letzte mal angefangen habe (WOTLK) habe ich 7 tage gebraucht, bis ich nurnoch hätte raiden oder PvP hätte machen können.... das fand ich sau wenig.

Reaktionen
255
LOL der trailer. Tatsäschlich kung fu panda. Sehr peinlich blizzard.

Btw. # an die "alles nach wc 2 war scheisse" jammerer.

Oben