World of Warcraft - Mists of Pandaria

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
und ich werde um kein geld der welt nochmal 1-80 lvln und für diese rolle ist mein acc leider um ein paar tage zu kurz inaktiv =(

Spiel nen Pandaren Mönch. Der Panda hat als Rassenbonus "INNERER FRIEDEN: Erholungsbonus hält doppelt so lange an." und die Klasse Mönch kann ab Stufe 20 eine Daily Quest annehmen, wo man für eine Stunde 50% mehr Erfahrung bekommt. Damit lässt sich gut leveln.

Reaktionen
2
Vanilla WoW war lächerlich einfach in allen Bereichen, man musste nur den ganzen Tag spielen (und noch Glück haben) um etwas zu bekommen.

was überhaupt nicht stimmt.
wenn du heute levelst, vorallem in den alten gebieten, bist du fast unsterblich und 2 shottest alles.
dungeons sind total stumpf wo man einfach durchrushen kann.
gefahr ist ein fremdwort geworden.
quests sind in den neugemachten alten gebieten und cata ne reine einbahnstraße wo einem alles gezeigt wird und man nur der linie folgen muss und seine 2 knöpfe drücken muss.
elite quests gestrichen, wasser & essen braucht man keins mehr, man regt automatisch.
skills lernen muss man auch nicht mehr, die bekommt man geschenkt.
klar leveln war immer stumpf, aber so extrem stumpf wie seit cata war es nie.
es ist ne absolute zumutung wenn man nicht komplett verblöden will.

das einzige was heute schwerer ist sind die heroic raidbosse.
aber blizz rafft nicht das sowas eigentlich recht wayne ist wenn das drum herum nicht stimmt.

Bin eben auf diesen Thread hier gestoßen, welcher sich mit der "warum war vanilla wow besser als wow jetzt" befasst:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5058486445

jo schade das sein deutsch so schlecht ist, aber er hats auch verstanden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dauert trotzdem zu lange. mehr als 2 tage lvln halte ich motivationstechnisch nicht durch :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
aber blizz rafft nicht das sowas eigentlich recht wayne ist wenn das drum herum nicht stimmt.

Und weil einfach alles nicht stimmt, liegt WoW kurz vorm Sterben? :uglyup: Ich finds toll. Essen/trinken war nervig und hat mich bloß beim Leveln aufgehalten. Die Elitequests waren gut, aber was haben sie gebracht? Nichts. Es dauerte teilweise ewig bis man 2-3 weitere Leutchen gefunden hat, die auch an der Quest saßen. Es war einfach nur eine Verzögerungstaktik die jetzt, zum Glück, aufgehoben ist. Das richtige Spiel beginnt erst mit den Raids, alles davor ist dummes Geplänkel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
klar leveln war immer stumpf, aber so extrem stumpf wie seit cata war es nie.
es ist ne absolute zumutung wenn man nicht komplett verblöden will.

Leveln in Mmorpgs ist _IMMER_ stumpf, es wurde statt auf dümmliches Gegrinde halt auf "Abwechslung" (in Mmorpg Maßstäben) und Storylines gesetzt.

Dass das Leveln zu einfach und stumpf ist, weil sich Blizzard einen Scheiss um 1-80 kümmert ist natürlich richtig, was nicht heißt, dass es in Classic besser war. Da ist man vielleicht ab und an verreckt weil die Klassen einfach selten schlecht designt waren, aber interessanter wars sicherlich nicht.

Mal ganz abgesehen davon, was ist an deiner albernen Aufzählung bitte schwierig? Alles Punkte die man allenfalls unter nervtötend abhakt aber nichts komplexes dabei.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Btw, Heator, Stufe 1-20 ist in gut 6h möglich. Bin gerade 21 geworden und habe eine /played von 6h 23m. :)

30eb75bd4bbab39b74c2baa319e09be2.jpg

Reaktionen
0
Und weil einfach alles nicht stimmt, liegt WoW kurz vorm Sterben? :uglyup: Ich finds toll. Essen/trinken war nervig und hat mich bloß beim Leveln aufgehalten. Die Elitequests waren gut, aber was haben sie gebracht? Nichts. Es dauerte teilweise ewig bis man 2-3 weitere Leutchen gefunden hat, die auch an der Quest saßen. Es war einfach nur eine Verzögerungstaktik die jetzt, zum Glück, aufgehoben ist. Das richtige Spiel beginnt erst mit den Raids, alles davor ist dummes Geplänkel.

Gerade dieses "nervige Drumherum" hat das Spiel für mich ausgemacht - sonst hätte ich auch auf nem Instant-Max.Level Privat spielen können; toll.

Reaktionen
2
Leveln in Mmorpgs ist _IMMER_ stumpf

kein grund es noch schlimmer zu machen.
und abwechslungsreich ist es überhaupt nicht geworden und die story trägt (in der form) natürlich einfach nicht.

Mal ganz abgesehen davon, was ist an deiner albernen Aufzählung bitte schwierig? Alles Punkte die man allenfalls unter nervtötend abhakt aber nichts komplexes dabei.

lol, bei starcraft könnte ich dir jetzt genau so ne liste machen.
worker bauen, gebäude bauen, units bauen, stim drücken.
was ist daran bitte schwierig ne ?

die aussage ist natürlich jetzt nicht das das alte wow "foll schwär" war, aber viele der "nervigen" kleinigkeiten haben trotzdem sehr zum spielgefühl beigetragen.
dieses "an die hand genommen werden" ist einfach ne plage.

und das video ist natürlich komplett richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Hast halt schlicht keine Ahnung wovon du redest ^-^

Reaktionen
0
Lorias, du hast natürlich mit allem (was genau war das nochmal?) recht was du sagst und wir haben es alle nicht verstanden/sind zu dumm.

Einfach alles mit "Blödsinn" und "keine Ahnung haben" abschmettern. Like a boss.
Respekt vor deinen krassen Argumenten.

Reaktionen
2
Was soll ich da groß argumentieren? Eure Gründe aufzuhören sind eure Gründe aufzuhören, da lässt sich kaum was gegen sagen.

Dass das Spiel objektiv deutlich besser geworden ist ist dennoch eine recht offensichtliche Tatsache. Und dass dieser Vogel im Video mit den TBC Heroics argumentiert ist eine unglaubliche Beleidigung für jeden der sie gespielt hat und eine annähernd realistische Sicht der Dinge hat.

Es ist halt mittlerweile ein reiner PvE Kampfsimulator, ob einem das passt ist eine andere Sache, ich find das Spiel stinklangweilig wenn man die Hauptstädte nicht verlassen muss aber dennoch sind die Raids, und damit die einzige Motivation für den größten Teil der Spieler, großartig designt.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Btw, gerade 31 geworden. 10 Stufen in ~2,5 Stunden. Like.

f7f3652b79d633e8b9cb52eaf13a4751.jpg

Guest
ja und noch gute 60 oder so vor dir? ^^
außerdem würd ich eh nie pandaren spielen, blöde kinderbären oO

wenn überhaupt müsste nen warlock oder pala her oder so...aber kA, dass ich malwieder reinschaue ist eh unwahrscheinlich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
3k Erfahrung noch, dann bin ich 32. :elefant: Dann sind es nur noch 58 Stufen. :D

Reaktionen
0
Also ich fand 1-60 Leveln in Cataclysm echt schön :( Fast jedes Level hat Spaß gemacht...

Vergleich ich das mit den ~10 Chars die ich in Vanilla, BC und WotK auf das jeweilige Maxlevel gespielt hab... scheiße war Cataclysm geil!

Vanilla und BC werden sehr gerne glorifiziert, waren aber randvoll mit grauenhaften Designs, Timesinks und öden Phasen wo man wirklich nichts machen konnte.

Dafür, und das ist der Hauptgrund warum ich WoW nicht mehr spiele, gab es noch ein SERVERLEBEN.... Man MUSSTE in eine Gilde um irgendwo reinzukommen (raids sowieso, aber auch heroics wurden erst durch ne gilde lustig). Heutzutage, mit dem Gruppen/raidfinder und überserver-weite-Suche ist das alles tot.
Wir haben so viel gechattet und gelabert während der raids... jetzt herrscht Stille und niemand kennt den, auf den man angewiesen ist... das ist schade.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wir haben so viel gechattet und gelabert während der raids... jetzt herrscht Stille und niemand kennt den, auf den man angewiesen ist... das ist schade.

Nur weil es möglich ist, muss man es ja nicht Tag für Tag nutzen. Such dir ne schöne Gilde, mach mit denen HCs und Raids und sollte da einen Tag mal nichts laufen, kann man immer noch via Finder losziehen. Wenn ich überlege, dass meine letzte Levelgilde an die 700 Mitglieder hatte und davon ständig ~150 online waren, da ging einiges. ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ist eigentlich egal. Man kann Realmübergreifend ne Gruppe aufbauen un dann zusammen losziehen. :)

Reaktionen
0
Ja, die 700er Gilden kenn ich zu genüge..
Wird da gechattet?
Nein
Gibt es dort ein Miteinander?
nein, nur ein Nebeneinander....

WoW ist eigentlich das bessere Spiel, aber das soziale ist mir abhanden gekommen :(

Reaktionen
0
Bin auf Arthas, hab aber abo wieder abgestellt. Für mich ist Pandaria der absolute Tiefpunkt in der WoW Historie. Wo WotLK im PVE noch richtig geil war, hat Cataclysm stark nachgelassen, hatte aber zumindest noch 1-2 monate spaß gebracht. Pandaria... Erste Zone schon stink langweilig, null epicness. Erste Instanz kämpfe ich gegen Affen und Kaninchen... WTF?!...
Die Talentindividualisierung wurde schon mit dem großen Cataclysmpatch komplett zerstört.
Das einzige was mich reizen würde, wären die neuen Variationen von Scholo und Scarlet Monastery. Aber so weit zu leveln hab ich null Motivation. Vasj'ir, Deepholm usw. waren noch geile Levelzonen. Pandaria ist der Totale Witz. Hättens echt Disney Allstars nennen können....

Reaktionen
0
jo ich auch :)

ist halt geschmackssache, aber mir macht wow so viel spass wie lang nicht mehr... und auf lvl 90 (also von 85) zu lvln dauert nun auch wirklich nicht lang -.-

Guest
ich wette ich fange nach dem neuen HDR film wieder an...war bisher immer so irgendwie :D

Reaktionen
0
Ja gut, die Jahreszeit eignet sich da halt dann auch bestens für MMORPGs.
Ich hätte ja auch bock drauf, aber jetzt habe ich keine Zeit dafür und im Winter dann ist das AddOn auch schon wieder outdated.

Reaktionen
1
Im Winter gibt es doch die neuen patches mit neuen raids etc., dann kann man 1 Monat gametime kaufen und den kompletten content ganz einfach sehen weil alle Gilden ihn sowieso schon auf farm haben.
Die beste Art, WoW zu spielen :deliver:

Guest
dafür müsste ich mir halt erstmal cataclysm und diesen panda kack kaufen :D

Reaktionen
0
Es gab ja vor n paar Monaten kostenlose upgrades auf Cataclysm wenn man seinen Account reaktiviert ^^ direkt mal genutzt damals und keine sekunde gezockt :D

Guest
löl ich verpass alle guten gratissache. rolle der auferstehung würde mich ernsthaft zum anzocken motivieren, aebr dafür ist mein acc nicht lang genug inaktiv, weil ich immer zwischendurch diese 10 tages trials nehme um dann 2 stunden reinzuschauen und wieder auszumachen :D

Reaktionen
2
spätestens mit dem nächsten addon müssen sie sich da auch mal wieder was neues einfallen lassen.
die meisten neuen spieler werden wohl kaum bock haben von 1-95/100 zu leveln, und das spiel + alle addons + gametime zu kaufen ist auch nicht gerade attraktiv.
es passt dann auch vom gesamtgefüge überhaupt nicht mehr zusammen, was ja jetzt schon so ist, aber es wird immer schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Naja, das Addon kostet bei Blizzard 35€ + 12€ für einen Monat Spielzeit. Und WoW schafft es irgendwie immer wieder, dass ich in diesem einen Monat viel viel viel zu viel spiele. :ugly: Andere Spiele sind nach 6-8h durchgespielt, mit meinem Panda (btw, der ist gerade 40 geworden :D) habe ich schon 14h /played + die paar Stunden für meinen (zurzeit) Stufe 88 Paladin (bin bei 21% auf dem Weg zu 89 und habe auf Stufe 88 bereits 3,5h /played, d.h. da stecken auch noch mindestens 15h wenn nicht mehr drin).

Wenn man also die investierten 47€ nimmt, ist das ein verdammt guter Preis/Stunde. :top2: Schafft bei mir kein anderes Spiel.

Reaktionen
3
ich habe wow durchgängig von der closed beta bis kurz vor dem release des 1. addon gezockt, danach hin und wieder mal reingeschaut und schnell wieder deinstalliert.
die anfangszeit hat einfach so unglaublich bock gemacht :love:
ich hatte mit keinem anderen spiel so viel spaß. das erste mal open pvp, der erste molten-core-clear mit 40 mann (und dann trotz onyxia&mc-farmstatus in der nächsthöheren instanz blackwinglair einfach immer wieder übelst aufs maul kriegen), die priester-quest für den epischen stab. ich krieg bis heute noch nerdchills wenn ich daran denke
aber irgendwann hatte man doch alles mal gesehen, mit jedem patch wurde das game mehr casual und die anfängliche begeisterung lässt nach

ich freu mich auf titan :) wird genau so hart gefeiert

Reaktionen
0
Tarrens Mill Open PVP war ziemlicher Dreck um ehrlich zu sein... viele Klassen waren absolut nutzlos und es machte 0 Spaß... Die erste Version von Alterac Valley hingegen... holy shit war das genial.
1 Million npc, mini Bosse, Super Bosse, Minenfelder und was weiß der Teufel noch. Schlachten die wortwörtlich TAGE dauern konnten weil es hin und her ging...
Dann wurden die NPC entfernt und man rushte direkt zum Festungschef durch: ÖDE!

Wo ich zustimmen kann waren die Jäger und Priester Epic Quests. Als Jäger war es damals die einzig echte Bewährungsprobe die echt nicht einfach war. Da hat sich dann doch schnell die Spreu vom Weizen getrennt und nur die "guten" Spieler bekamen ihren Bogen.

Reaktionen
0
Ich doch auch :ugly:
Immer wenn wer drüber spricht juckt es mich in den Fingern....

Guest
ja ich wünschte halt ich würde wieder hooked werden und hätte jeden abend nen plan anstatt sinnlos im netz zu surfen...aber nach spätestens 1 stunde hab ich immer kein bock mehr =/

Oben