WM - Deutschland - Serbien

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Vom Alter her wird es eh schwierig, wo er doch bei Bayern aktuell kaum Einsätze hatte und wohl bekommen wird. Bei einem Wechsel ist es fraglich, ob er überhaupt berücksichtigt wird.

Reaktionen
0
poldis art nen elfer zu schießen lässt wirklich zu wünschen übrig

seine 1000 chancen die er ausm spiel raus verkackt is man ja schon gewöhnt, aber SO einen elfer.. das fand ich krass, als würd er komplett auf alles und jeden scheissen.

der schiri hat eher fremdscham hervorgerufen, pfeift wohl sonst irgendwelche tanzwettbewerbe

besser machen gegen ghana...

Reaktionen
6
Alles in allem ist eigentlich noch gar nix Schlimmes passiert. Wenn man unbeding was positives sehen will, kann man behaupten:
Cleverer SChachzug. So vermeidet man evt den Gruppensieg und geht im Viertelfinale Argentinien aus dem Weg, der einzigen Mannschaft, die bisher überzeugt hat...

lol das hab ich mir auch schon überlegt. dennoch. unser spiel war heute von anfang an zu statisch, zu spät in den zweikämpfen drin, daher auch die karten.

poldi fand ich insgesamt auch nicht so schlecht aber im nachhinein muss man schon sagen, dass es schweini die verantwortung hätte übernehmen müssen. sowas ist "leader" sache.

Reaktionen
568
Wie das mal nur durch pures Glück kein 3:0 für Serbien geworden is. Pfosten und Latte usw, Serbien einfach besser gespielt.

Reaktionen
1
Seid ihr alle blind ? Deutschland hat zu 10 das Spiel gemacht und mit Poldis Schüssen und dem Elfmeter gute Chancen gehabt.

Es ist logisch, dass Serbien mit Kontern ( lol 11 vs 10 ) mal Chancen hat. Serbien hat doch nicht besser gespielt.

Durch einen Mann mehr war Serbien in etwa auf Augenhöhe und hat so den Sieg über die Zeit gerettet..

Reaktionen
176
Tjo, das war mal wieder nen dicker Dämpfer muss ich sagen, Stimmung für diesen Tag im Arsch 8[

Zum Spiel:

- Bis auf eine Phase in der zweiten Halbzeit war das insgesamt ne ganz schwache Vorstellung. Wenn man sieht, wie limitiert Serbien die ganze Zeit eigentlich war, dann ist es schon ein Witz dass die überhaupt zu klaren Chancen gekommen sind. Dass sie dann noch eine verwerten passt zum Bild des gesamten Spiels.

- Poldi, ohwei. Also das war echt nicht der Tag des besten Stürmers und Fußballgottes aller Zeiten. Im Spiel an sich ja immer gut, aber wirklich jede halbwegs gute Chance übelst verballert und vom Elfmeter brauchen wir ja gar nicht reden wa? Bittere Vorstellung.

- Also der Schiedsrichter war wirklich ne Pflaume. Die gelb-rote für Klose kann er nun mal echt nicht geben. Dass er für das erste Foul gelb gibt, naja, muss man nicht geben aber kann man. Beim zweiten sehe ich eigentlich generell schon keine gelbe Karte, und schon gar keine die zur gelb-roten führt. Aber insgesamt hat er einfach viel zu oft gepfiffen und nicht nachvollziehbar mit Karten um sich geworfen, keine gute Vorstellung. Auch wenn "verpfiffen" vielleicht zu hart ist, aber unser Freund war der Junge nun echt net.

- Pech kam ja dann auch noch dazu, wobei auch 1-2 glückliche Situationen für uns dabei waren.

Insgesamt hatte ich zwar ein Spiel in der Richtung erwartet, aber mein getipptes 1:1 kam dann (im Nachhinein LEIDER) doch nicht zustande. Scheiße gelaufen.

Positiv lässt sich festhalten, dass trotz größtenteils schlechtem Zusammenspiel ordentlich gekämpft wurde und man phasenweise in der zweiten Hälfte mit 10 Mann den Gegner ausspielen konnte. Ghana sollte zu schlagen sein, und vielleicht kam der Tritt ins Gesicht ja zur rechten Zeit. Mit nem Sieg hat man die Gruppe gewonnen und es kann weiter gehen. Wenn man gegen Ghana failed ist man der KO-Runde sowieso nicht würdig.

Antrax4

Guest
Leider gibts in diesem Forum zu viele Neunmalkluge, die bei dem psychischem Druck, unter dem Löw stehen würde längst zusammengebrochen wären.

Wenn Deutschland gegen Ghana gewinnt, ist wieder alle in Ordnung, also mal schön zurückhalten hier. Podolski hat heute ziemlich gefailt, aber gegen Ghana kann das schon wieder ganz anders aussehen, wenn Sturmpartner Klose dabei ist.

Die rote Karte gegen Klose war wirklich bitter, aber sowas gehört nun mal zum Fußball.

Reaktionen
0
So siehts aus. Das Tor ist ja auch zum Großteil aus der Unkonzentriertheit nach dem Platzverweis gekommen, und nicht etwa weil Serbien Deutschland komplett dominiert hat. Das ist einfach quatsch.
Das Spiel war jetzt auch nicht stark unausgeglichen, aber Deutschland hat mehr gekämpft, viele Chancen erarbeitet und mit viel Pech nen Elfer verhauen. Und das alles zu 10t. Also bitte.

€dit: das "so siehts aus" ging an Phil :D

Trantor

Guest
Die Serben haben es auch geschafft ohne Platzverweise zu bleiben - klar, wenn der SR den einen für nix Gelb gibt und den anderen für von hinten umhacken maximal genauso Gelb ist das auch kein Kunststück ;)

Reaktionen
0
dennoch. unser spiel war heute von anfang an zu statisch, zu spät in den zweikämpfen drin, daher auch die karten.

poldi fand ich insgesamt auch nicht so schlecht aber im nachhinein muss man schon sagen, dass es schweini die verantwortung hätte übernehmen müssen. sowas ist "leader" sache.
So schlecht fand ich es nicht. Es gab zwar wie üblich die ersten schwachen 5 min aber dann gings eigentlich.
Bis zur roten Karte hatte ich eigentlich kein schlechtes Gefühl.
Poldi war auch nicht wirklich schlecht, nur zu eigensinnig. Er wollte halt mit der Brechstange was reissen und hat dadurch oft den besser platzierten Mitspieler übersehen.
Schweini hätte imo nur impulse setzen können, wenn er die 6er Position aufgegeben hätte. Aber was sollen wir mit 6 OM?
Die Impulse nach vorne hat imo der eigentliche "leader" Lahm ganz gut gebracht. Er hat ingesamt ein sehr gutes Spiel gemacht, hatte nur das Pech laufend in der Abwehr in "ungewinnbare" Kopfbälle verwickelt zu sein. Da ist wohl wirklich in der Absprache ein büschen was schiefgelaufen.

Wie das mal nur durch pures Glück kein 3:0 für Serbien geworden is. Pfosten und Latte usw, Serbien einfach besser gespielt.
Du hast doch aber ein Fussballspiel gesehen, oder? Kannst Du Dich noch daran erinnern?

Seid ihr alle blind ? Deutschland hat zu 10 das Spiel gemacht und mit Poldis Schüssen und dem Elfmeter gute Chancen gehabt.
Es ist logisch, dass Serbien mit Kontern ( lol 11 vs 10 ) mal Chancen hat. Serbien hat doch nicht besser gespielt.
Durch einen Mann mehr war Serbien in etwa auf Augenhöhe und hat so den Sieg über die Zeit gerettet..
#

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Jetzt hat Löw wieder gezeigt, warum er so in der Kritik steht. Warum nimmt er Özil raus und nicht Khedira? Die Auswechslungen hätten außerdem schon zur Halbzeit kommen müssen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als der Reif nach der Pause gesagt hat "keine Änderungen". Was denkt man sich dabei, mit zwei defensiven Mittelfeldspielern zu spielen, wenn kein Mittelstürmer auf dem Platz steht und man 0:1 hinten liegt? Dass Podolski den Elfmeter verkackt hat passt so gut ins Bild.
Ich wiederhole mich: Marin in die Startelf, Cacau in die Startelf. Wahrscheinlich startet Löw aber jetzt mit Gomez. WEIL DER HAT JA MEHR ERFAHRUNG

Reaktionen
6
und vielleicht kam der Tritt ins Gesicht ja zur rechten Zeit.

jo da wurde schon zuviel hochgelobt insgesamt. wir brauchen das so.

was ich aber nicht verstehe ist warum keiner der sogenannten führungspieler den elfmeter geschossen haben. das war eine situation, wo ein führungspieler gesicht zeigen muss. ein ballack hätte niemals poldi schiessen lassen.

Antrax4

Guest
Von den Spielstärken hätte es übrigens genauso ein 4-0 wie gegen Australien geben können. Der Karten- Schiri hat die Deutschen ein bischen aus der Bahn geworfen, und trotz Unterzahl kam noch riesiges Pech dazu. So wie Deutschland mit 10 Mann Serbien dominiert hat, war schon beeindruckend.

Gegen Ghana kann es nur besser werden.

Reaktionen
0
Mit der Abwehr wird irgendwann einfach Endstation sein. Ich hoffe trotzdem stark, dass die Mannschaft die Gruppenphase übersteht und wir noch ein paar Mal feiern dürfen. Richtig behindert sind halt die vielen gelben Karten, gut möglich, dass wir im Achtelfinale mit ner Rumpftruppe auflaufen müssen.

Edit: Warum schiesst Schweinsteiger nicht den Elfer, nach dem er gegen Bosnien zwei mal souverän verwandelt hat?

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Tja, nu haben sie es versaut...

Mich wundert aber, dass im Vorfeld alle die Einwechslung von Cacao und Marin gefordert haben. Nun macht Löw das und er wird gehated, weil die beiden nix gebracht haben.

Das Problem war nicht deren Einwechslung sondern die Spieler, die dafür rausgegangen sind. Poldi und Badstuber hätte rausgemusst nicht Özil und Müller.
Man hat doch gesehen, dass Marin mit Poldi nicht eins wurde. Ganz schwache Vorstellung von Löw mal wieder.

Reaktionen
762
Wie lange ist man mit ner Roten gesperrt, 2 Spiele?

reh

Guest
Na der Welt schlechtester 11m Schütze ist Poldi ja nun auch nicht grade.
50/50 wohl zwischen Poldi und Schweinsteiger, Poldi machte es, verschoss ihn dann. Suboptimal.
Nimmt er ja auch auf seine Kappe, schade für ihn und hoffe dass es nicht an ihm nagt.
Wenigstens kann nächstes Spiel dann Klose nicht starten. Bitte Cacau, bitte bitte.

Sonst bin ich froh dass ich mir wenigstens heute mal kein "trololol Spanien" anhören darf. 8[
Zumindest auf die Mannschaft bezogen... ~

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Aber da muss ich auch als "Fußballer" sagen, dass das natürlich auch so eine Sache ist da als Spieler hinzugehen und einem Mitspieler zu sagen er schießt nicht, obwohl er es wohl machen will.
Das setzt einen zusätzlich unter Druck zumal Podolski kein schlechter Elfmeterschütze ist.
Auch ein Matthäus hat als "Leader" bei der WM ''90 Brehme den Elfer überlassen, weil er sich an dem Tag nicht so sicher fühlte und ich denke mal bei Löw wirds da auch eine feste Order gegebenen haben wie da die Rangfolge bei Elfmetern ist (Schweinsteiger hat gegen Bosnien die Elfer geschossen als Podolski nicht mehr auf dem Platz war).
Da wäre dann Podolski selber gefragt gewesen auf den Elfer zu verzichten. Also da würde ich Schweinsteiger keinen Vorwurf machen Podolski den Ball nicht aus den Händen gerissen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
ich mach ihm keinen vorwurf, ist ja jetzt eh gelaufen. nur reden wir immer von nem leader und nem kopf der mannschaft. das wäre die möglichkeit gewesen, dass auch auf dem platz zu beweisen. poldi hatte kurz vorher zwei dicke chancen vergeben... wir haben hier schon aufgestöhnt als er sich den ball für den elfmeter hingelegt hat. ich weiss das er nen guter elfer schütze ist aber in dieser situation und natürlich auch jetzt im nachhinein betrachtet, war es halt die falsche entscheidung.

Reaktionen
176
Tjo, sogar ich war dagegen dass er den Elfer schießt, und das will mal was heißen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich mach ihm keinen vorwurf, ist ja jetzt eh gelaufen. nur reden wir immer von nem leader und nem kopf der mannschaft. das wäre die möglichkeit gewesen, dass auch auf dem platz zu beweisen. poldi hatte kurz vorher zwei dicke chancen vergeben... wir haben hier schon aufgestöhnt als er sich den ball für den elfmeter hingelegt hat. ich weiss das er nen guter elfer schütze ist aber in dieser situation und natürlich auch jetzt im nachhinein betrachtet, war es halt die falsche entscheidung.

Naja, das mit dem "Leader" sollte man aber auch nicht übertreiben und Schweinsteiger ist halt auch kein Elfmeterspezialist, um dann eine derartige Aktion (und vielleicht gegen die Anweisung des Trainers) durchzuziehen.
Ich meine ich hatte auch kein gutes Gefühl, aber als Mitspieler wäre ich da an Schweinsteigers Stelle unter den Umständen auch nicht hingegangen, um eine Diskussion zu starten, die dann vlt. beide Spieler verunsichert und zusätzlich unter Druck setzt.
Da wäre es eher noch eine Möglichkeit gewesen als Trainer einzugreifen und den Schützen im Spiel neu zu bestimmen.

Insgesamt will ich es aber auch nicht soviel über den Elfmeter diskutieren, an so einem Tag kann es halt passieren, dass auch sowas dann schief geht.
Heute kamen einfach zuviele Sachen zusammen (Pech war ja auch dabei mit dem Lattentrefer).

Reaktionen
0
War das eigentlich bei der letzten EM oder WM auch Serbien, gegen die Deutschland so schlecht gespielt hat? Oder wars Kroatien? Ich hab noch dunkel schlechte Erinnerungen bezüglich einem der Balkanländer. :8[: Das heutige Spiel hat auch nichts dazu beigetragen, diese abzubauen.

Reaktionen
0
gelb rot ist immer nur 1 spiel... also nicht zu vergleichen mit cahill und khune

Reaktionen
176
Letzte EM lief ähnlich, ja. Guter Start gegen Polen, dann totales Gewurste gegen Kroatien (inkl. roter Karte für Schweinsteiger) und verloren. Dann aber Wurstsieg gegen Ösis und Gala gegen Portugal.

Reaktionen
0
beklagt euch doch nicht über die kleinlichkeit des schiris.
die serben habens auch ohne platzverweis geschafft.
regt euch lieber über die unglaubliche dummheit von klose auf, trotz gelber karte nochmal so reinzugehen, obwohl jedem klar war, dass der schiri bei der kleinsten kleinigkeit ne karte zückt...

Sicher ist der Schiri nicht alleine Schuld an der Niederlage, und wahrscheinlich sehe ich das Ganze im Moment auch noch zu emotional. Aber es lässt sich nunmal nicht leugnen, dass die vielen Gelben Karten das Spiel ruiniert haben. Darüber hinaus kam es mir so vor, als hätte der Schiedsrichter seine harte Linie in Hälfte zwei lange nicht mehr so konsequent durchgezogen. Da hätte man durchaus auch noch nen Serben vom Platz stellen können. Aber wie gesagt, bin eh parteiisch und bekam beim PV auch nicht alles so gut mit wie vorm Fernseher.

Reaktionen
0
Man man man gerade kam im ZDF in den Nachrichten nochmal die Spielzusammenfassung, die 2te Gelbe gegen Miro ist so unfassbar lächerlich :ugly2:

Reaktionen
0
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das jetzt schon das VIERTE mal in zwei WMs ist, dass Serbien mit der Hand nen Elfmeter verschenkt? :D (Und diese WM ist ja noch nicht vorbei :< )
Sind da in Serbien die Regeln anders, was Handspiel im eigenen Strafraum angeht?

Reaktionen
0
der verschossene elfer war wohl der bitterste fußballmoment 2010 bis dato, ich hoffe er bleibt es auch. :8[:

Reaktionen
568
du meinst unterlatte, ausennetz und elfer für deutschland zu 10. gelten nich? ^^

Die Unterlatte war wohl ersten 30 Minuten, die ich nich gesehn hab, das Außennetz fand ich kein bisschen knapp, war für mich sinnloses Raufgebolze. Und der Elfer, ok war Pech.

Wie schon gesagt wurde, unterm Strich hatte Deutschland zwar mehr Torchancen, aber Serbiern klar die besseren.

Reaktionen
0
Die Unterlatte war wohl ersten 30 Minuten, die ich nich gesehn hab, das Außennetz fand ich kein bisschen knapp, war für mich sinnloses Raufgebolze. Und der Elfer, ok war Pech.

Wie schon gesagt wurde, unterm Strich hatte Deutschland zwar mehr Torchancen, aber Serbiern klar die besseren.

die unterlatte war um die 40. rum also schon mit 10 mann. wie phil schon sagte is es klar das man bei 10 gegen 11 mit 0:1 in konter läuft aber ich habe nun absolut nicht gesehen das serbien da groß was draus gemacht hat, wenn man von dem lattenkopfball mal abgesehen hat.

es war halt doch "glücklich" für serbien das sie sich da keinen gefangen haben, war nen bisschen nen spanien - schweiz light.

Reaktionen
0
Ich fand die Vorstellung der Deutschen gar nicht so wirklich schlecht. Alles in allem wirkte es auf mich zunächst sehr gehemmt, aber das ist auch echt dem Schiri zuzuschreiben. Er hat Deutschland ein wenig benachteiligt, was aber passieren kann. Viel schlimmer war seine generelle Freizügigkeit, was gelbe Karten angeht. Und bei Klose fehlte ihm jegliches Fingerspitzengefühl. Dass Klose Rot bekam, war ne "Gemeinschaftsarbeit" von ihm (bzw. seiner Dummheit) und dem Schiri.

Wie schon jemand anders schrieb: auch als Profi kannst du dein Zweikampfverhalten nicht derart drastisch einer solchen Mimose anpassen. Man siehe sein Zitat, er wolle "sich Respekt verschaffen" zusammen mit seiner Kartenstatistik in anderen Spielen. So ein Schiri macht das Spiel generell kaputt, auch die Serben wurden ungewöhnlich hart verwarnt.

Die Serben haben übrigens gar nicht schlecht gespielt und das 1:0 ist höchstens glücklich, aber "unverdient" wäre unangemessen.

Respekt an die deutsche Mannschaft, dass sie in der 2. Hälfte nicht aufgegeben haben.
Einfach gegen Ghana gewinnen und gut ist (bei dem Torverhältnis). Sollten sie es nicht, isses auch wurscht, dann hätten sie in der KO-Runde eh nix verloren.

Aber ich bin sehr zuversichtlich. Die Deutschen waren besser, als das Ergebnis vermuten lässt.

Oben