WM - Deutschland - Serbien

Reaktionen
420
Dieser Schiri war eine fking disgrace :8[:

Genau wie Badstuber.

Naja Elfer reinmachen und dann muss Serbien kommen und es wird alles leichter.
Machen wir es halt gegen Ghana klar.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Yo, vorne mehr nutzen und vor allem hinter sicherer stehen.
Das heute war ja teils mehr als wackelig.

Reaktionen
0
fuck wie löw auch jetzt noch klose in schutz nimmt :rofl2:

und wie unglaublich frei jovanovic war, da stand ja im umkreis von 5m keiner rum. gg friedrich...

Reaktionen
0
Ich bleib dabei, Schiri hat überhaupt keine Progressivität im Strafmaß gehabt und ja er ist Iberer und nicht Itaker sorry dafür. Am Ende können wir aber echt froh sein das es nicht noch 0:2 oder 0:3 ausgegangen ist. Wir ham uns zwar mehr Chancen erspielt, aber Serbien hatte die klar besseren..

Jetzt muss halt gegen Ghana wieder ein deutlicher Sieg her und dann is die Vorrundenniederlage genauso vergessen wie gegen Kroatien bei der EM.

Reaktionen
0
Ich begreife es einfach nicht wie dumm Löw in Beziehung auf Gomez ist. Seit zich spielen egal wobei hält er an Gomez fest und Gomez zeigt jedes verdammte mal, dass er schwerfüßig, langsam, ideenlos und faul ist. Was zur Hölle denkt Löw, dass Gomez in der Mannschaft beitragen kann?

Reaktionen
0
also ich glaub bw.de hätte mit leinad an der spitze was besseres rausgeholt :top:

boah nu irgendwie den frust abschütteln und klar kommen :|

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Kroos hätte er mal bringen sollen, der hätte sicherlich mehr bewirkt als Gomez und Helmut.

ultor.on.iCe

Guest
bitte ballack mitm rollstuhl spielen lassen...

auch wenn zu unrecht die rote karte...aber klose, ohman...der Junge geht mir auffen Sack.
Podolski viel zu schlecht geschossen. der haette den elfmeter und paar schuesse reinmachen muessen.
die einwechslungen waren ein scherz, da konnte niemand von ueberzeugen. marin ist wenigstens besser geworden im laufe des spiels.

ansonsten war der schiri wirklich supernervig. dauernd gepfiffen. egal bei welcher aktion.
im prinzip muessen wir nur gegen ghana gewinnen. unsere 4 tore gegen die aussis tun uns gut

ansonsten: was macht der oesi hier? geh skifahren! :)

Reaktionen
0
Ich bleib dabei, Schiri hat überhaupt keine Progressivität im Strafmaß gehabt und ja er ist Iberer und nicht Itaker sorry dafür. Am Ende können wir aber echt froh sein das es nicht noch 0:2 oder 0:3 ausgegangen ist. Wir ham uns zwar mehr Chancen erspielt, aber Serbien hatte die klar besseren..

Jetzt muss halt gegen Ghana wieder ein deutlicher Sieg her und dann is die Vorrundenniederlage genauso vergessen wie gegen Kroatien bei der EM.

Wait a fuck nugget?!
Ich hab das Spiel jetzt nicht gesehen und amüsiere mich hier am euren rumgerage, aber ich hatte angenommen es wäre 0:3 ausgegangen? Toll Deutschland hat mit 0:1 ein Spiel verloren. Was ist daran so schlimm? Ist ja nicht so als würden wir damit rausfliegen.

Reaktionen
0
HASS BLUT UND ZERSTÖRUNG WEHE WENN PODOLSLSOSLSKI MORGEN NOCH LAUFEN KANN

Reaktionen
0
da sieht man mal wie viel man von nem schönen spiel gegen australien hat...

Noel2

Guest
lol, wie Schweini rumheult..also nur am Ref lags mit Sicherheit auch nicht

Reaktionen
0
Schweini spricht mir gerade aus der Seele was das Kartenziehen vom Schiri angeht.

@dit noel: natürlich nicht, aber ein Spiel so kaputtzumachen, dass die Spieler selber keinen Spaß mehr dran haben, ist wohl nicht so der Sinn eines Schiris.

Reaktionen
420
Alberto Undiano aus Spanien hat in der Primera Division 09/10 im Schnitt 4.71 gelbe Karten verteilt. In 17 Spielen hat er zudem insgesamt 5 rote und 6 gelb-rote Karten gezeigt.

Topmann :rofl2:

Reaktionen
6
Kroos hätte er mal bringen sollen, der hätte sicherlich mehr bewirkt als Gomez und Helmut.

naja kroos hin oder her. spielentscheident waren andere dinge. 1) rote karte und durch die danach folgende unordnung das gegentor und 2) der verschossene elfer.

hätte podolski getroffen, wäre ein unentschieden voll ok gewesen.

und der mannschaft kann man nicht vorwerfen nicht gekämpft zu haben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
lol, wie Schweini rumheult..also nur am Ref lags mit Sicherheit auch nicht

Im Gegensatz zu mir kann er es ja nicht auf die Mitspieler und den Trainer schieben. ;)
Dabei haben mir Schweinsteiger und Khedira durchaus gut gefallen heute, mussten ja auch für drei arbeiten und gefährlich wurde Serbien ja nur über Krasic (durch die Mitte kam da fast nichts).

Deleted_38330

Guest
Es ist unglaublich, was hier im Thread gerade abging und was ich gelöscht habe. Ich bin gerade recht wütend, daher schreibe ich das bewusst ruhig: Die, die bisher geflamet haben, sind mit einer Woche Ban noch sehr gut weggekommen. Die, die ab jetzt flamen, werden deutlich länger weg vom Fenster sein. Bis mindestens die WM vorbei ist. Es kann nicht sein, dass ein einziger Provokateur einen Thread auf den Kopf stellen kann, weil alle darauf eingehen und sich benehmen wir eine Horde wildgewordener Hooligans. Ich meine es ernst und die Moderationspolitik hier im Sport-Forum während der WM steht auf Messers Schneide. Kommt sowas nochmal hier vor, werde ich nicht nur massenhaft Accounts bannen und Posts löschen, sondern auch Sport-Forum-Verbot verteilen. Dauerhaft.
Überlegt es euch. Ich halte das durch. Ihr nicht. Und: Antwortet nicht auf den Post. Ich meine es tot ernst.

Reaktionen
0
aber heute hat sicher nicht der schiri das spiel entschieden...

Antrax4

Guest
Die Auswechslung von Özil fand ich auch nicht optimal für den Sieg, da er neben Lahm der stärkste Spieler der deutschen Mannschaft war und dringend für das 1-1 gebraucht wurde. Besser wäre es gewesen, Poldi rauszunehmen.
Ich kann mir die Auswechslung Özils (statt Podolskis) nur auf 2 Arten erklären:
1) Podolski hat mehr Kondition und ist daher für die Schlussphase besser.
2) Löw denkt langfristig, und zur psychischen Aufbauarbeit für Podolski wäre das mögliche 1-1 mit ihm eindeutig besser gewesen als mit Özil, immerhin stehen noch Spiele an.

Podolski ist der klarer Verlierer des Spiels. Leider ist Cacau nicht besser, und Gomez schon garnicht. Podolski hat zwar heute viele Chancen vergeben, aber ich denke Löw wird gegen Ghana auf ihn setzen, da er jetzt sehr viel wiedergutzumachen hat.

Reaktionen
3
grats @ serbien

Deutschland hat einen auf spanien gemacht^^

mehr parallelen ging nicht mehr, außer die karten (inkl der roten)
ehrlich gesagt, kann ich den rage hier nur bedingt verstehen von den "deutschen". ich hab hier auch keinen beleidigt, weil alle "gratz schweiz, scheiß spanien HURR DURR" geschrieben haben

successful troll is successful

Reaktionen
0
Die Auswechslung von Özil fand ich auch nicht optimal für den Sieg, da er neben Lahm der stärkste Spieler der deutschen Mannschaft war und dringend für das 1-1 gebraucht wurde. Besser wäre es gewesen, Poldi rauszunehmen.
2) Löw denkt langfristig, und zur psychischen Aufbauarbeit für Podolski wäre das mögliche 1-1 mit ihm eindeutig besser gewesen als mit Özil, immerhin stehen noch Spiele an.

Podolski ist der klarer Verlierer des Spiels. Leider ist Cacau nicht besser, und Gomez schon garnicht. Podolski hat zwar heute viele Chancen vergeben, aber ich denke Löw wird gegen Ghana auf ihn setzen, da er jetzt sehr viel wiedergutzumachen hat.

der wachsende egoismus von poldi in der schlussphase war imho klar das ko-kriterium.
anstatt auf den besser platzierten marin abzuspielen, drischt er den ball aus 20m einfach mal 479243789782949824279842m übers tor.

Noel2

Guest
Im Gegensatz zu mir kann er es ja nicht auf die Mitspieler und den Trainer schieben. ;)
Dabei haben mir Schweinsteiger und Khedira durchaus gut gefallen heute, mussten ja auch für drei arbeiten und gefährlich wurde Serbien ja nur über Krasic (durch die Mitte kam da fast nichts).
Khedira fand ich wieder gut, aber Schweinsteiger sah ich heute sehr, sehr durchschnittlich ehrlich gesagt.

Bin mal gespannt, was im Mittelfeld Plan B ist. Wenn man auf Mannschaften mit 3 starken zentralen Mittelfeldspielern(Gerrard, Lampard, Barry für England) oder Spanien(ich glaube, ich muss sie nicht aufzählen) gehen Schweisteiger und Khedira unter.

Reaktionen
0
Wait a fuck nugget?!
Ich hab das Spiel jetzt nicht gesehen und amüsiere mich hier am euren rumgerage, aber ich hatte angenommen es wäre 0:3 ausgegangen? Toll Deutschland hat mit 0:1 ein Spiel verloren. Was ist daran so schlimm? Ist ja nicht so als würden wir damit rausfliegen.

Schlimm ist, dass der Schiri viel zu kleinlich pfiff, und dass wir bis zum Elfmeter eigentlich beste Chancen hatten, Unentschieden zu spielen. Allein die Gelb-Rote Karte und der kurze Schock danach hat für das 0:1 ausgereicht. Danach ging nix mehr ;S
Und daher die ganze Aufregung. Anders als vor 2 Jahren gegen Kroatien war das halt unverdient irgendwie

Reaktionen
0
Wieso muss 1,60m-Philipp Lahm eigentlich 3 x gegen diesen 2m-Serben im Strafraum ins Kopfballduell gehen? Der hat immer per Kopf auf seine Mitspieler abgelegt. Herausgekommen ist ein Gegentor und eine große Chance zum 0:2. Da stimmt zwischen Mertesacker und Lahm teilweise die Zuordnung nicht.

Reaktionen
0
der herr podolski hätt auch einfach den Elfmeter nicht so grauenhaft schlecht schiessen können...

Reaktionen
0
Schlimm ist, dass der Schiri viel zu kleinlich pfiff, und dass wir bis zum Elfmeter eigentlich beste Chancen hatten, Unentschieden zu spielen. Allein die Gelb-Rote Karte und der kurze Schock danach hat für das 0:1 ausgereicht. Danach ging nix mehr ;S

beklagt euch doch nicht über die kleinlichkeit des schiris.
die serben habens auch ohne platzverweis geschafft.
regt euch lieber über die unglaubliche dummheit von klose auf, trotz gelber karte nochmal so reinzugehen, obwohl jedem klar war, dass der schiri bei der kleinsten kleinigkeit ne karte zückt...

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Ich fand in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit haben die Deutschen ziemlich gut gespielt. Zwar nicht gerade technisch überragend aber dennoch mit soviel Druck und Engagement dass man nicht nur nicht gemerkt hat dass sie in Unterzahl sind, sondern sie waren sogar klar besser.

Insgesamt war aber nicht nur der Schiri schuld (der hat höchstens die Nerven blank liegen lassen weil kaum noch einer in die Zweikämpfe gegangen ist, aus Angst vom Platz zu fliegen), sondern in erster Linie ein Haufen Fehlpässe, Ballverluste und vor allem teils Unkonzentriertheit teils Pech im Abschluss. Es hätten durchaus 2 Tore für Deutschland fallen können in dieser Phase.

Dummerweise hat nach den Einwechslungen alles ziemlich nachgelassen und Serbien hatte noch ein paar gute Chancen, hätte also durchaus auch 0:3 ausgehen können.

Reaktionen
0

Löw hat da glaub ich einfach nicht berücksichtigt, dass Özil durch die frühe Rote Kloses in eine Position gezwungen wurde, für die er nicht vorgesehen ist / gut ausfüllen kann. Sowieso fand ich, dass die Positionen heute mitunter recht schwach waren. Badstuber als Außenverteidiger hatte größte Probleme. Und Lahm war irgendwie andauernd in Kopfballsituationen verwickelt.
Alles nicht so optimal.
Das entschuldigt aber alles nicht die Einwechslung von Gomez. Dafür gehört Löw wirklich mal ordentlich geschlagen.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Naja wenigstens reicht dann ein Sieg gegen Ghana wohl trotzdem für Gruppensieg dank den 4 Toren gegen Australien.

Trantor

Guest
Die Auswechslung von Özil könnte natürlich auch darin begründet gewesen sein, dass man ihn vor der 2ten gelben Karte im Turnier schützen wollte ;)

Allerdings: warum ausgerechnet Gomez rein musste, und was die Auswechslung von Müller sollte ist mir nicht klar.

Reaktionen
0
der wachsende egoismus von poldi in der schlussphase war imho klar das ko-kriterium.
anstatt auf den besser platzierten marin abzuspielen, drischt er den ball aus 20m einfach mal 479243789782949824279842m übers tor.
Schwarz-Rot-Gold rautiert.

Reaktionen
0
also dem schiri kann man die niederlage sicher nicht ankreiden. klar war das diesmal wirklich kleinlich, aber wenn man profi ist sollte man sich darauf einstellen können und dann nicht so dumm vom platz fliegen. aber woher soll klose das wissen, er hat ja kaum gespielt ;)
mehr torchancen kann man einem spieler auch nicht geben, aber poldi hat ja in der saison schon gezeigt dass er die torjägerkrone haben will. dann holen wir noch den besten "spielmacher" vom platz und bringen den championsleaguesieger und torbomber der nation gomez und alles ist geritzt.

die fehler bei dem spiel liegen absolut am trainer und am kader. mit einem vernünftigen stürmer und sinnvollerer aufstellung zb. halbzeit verteidiger raus und stürmer rein etc. hätte ger auch mit 10 leuten gewonnen.
badstuber hat heute gezeigt, dass er absolut überfordert ist, aber bitte :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
und ich hatte echt gehofft, dass ich mit meiner Löw Kritik nach der WM dumm da stehe...
Diese Mannschaft könnte genauso gut ohne Trainer zur WM fahren. Die Spieler einfach spielen lassen wie gegen Australien kann jeder, aber wo ist der Trainer, wenn man ihn mal wie heute braucht?
Stattdessen wird das Spiel in der zweiten Halbzeit mit komischen Wechseln noch zerstört.
Im anderen Thread hatte ich geschrieben, dass Löw der Mannschaft nicht hilft, aber ihr auch nicht schadet. Diese Aussage werde ich wohl nochmal überdenken müssen.
Und zu Klose/Podolski habe ich schon genug gesagt. Dabei will ich Podolski nicht mal für seine Leistung kritisieren, jedoch ist es schon fraglich wieso er den Elfmeter schießen muss und das er kein LM ist hat man heute wieder gesehen (er macht das Spiel einfach nicht breit, hält seine Position nicht und nach dem verschossenen Elfer ging nichts mehr).
Klose hat dagegen bei mir endgültig in der NM verschiessen. Das sollte sein letztes Turnier für die NM werden...

Reaktionen
0
Tja, nu haben sie es versaut...

Mich wundert aber, dass im Vorfeld alle die Einwechslung von Cacao und Marin gefordert haben. Nun macht Löw das und er wird gehated, weil die beiden nix gebracht haben.

Könnt ihr euch nicht auf einen Schuldigen einigen?

Naja, ich finde auch, dass die deutsche NM gar nicht so schlecht gespielt hat. Immerhin haben sie fast die ganze 2. Halbzeit Druck aufgebaut und mit 10 gg 11 eine gewisse Überlegenheit herausgespielt. OK, dass man dabei in den einen oder anderen Konter läuft, ist auch normal.

Verlierer ist für mich ganz klar Poldi, der hat zwar geackert wie blöde, aber nichts erreicht. Seine Schüsse waren überhastet und voreilig und haben alles getroffen, nur nicht das Serbische Tor. Der verschossene Elfer ist dann schon fast die logische Konsequenz.
Gomez, Cacao und Marin haben gar nichts gerissen, da hätte man auch weiterspielen können wie vorher. Aber irgendwas musste Löw ja probieren und zumindest 2 davon wurden hier ja auch permanent gefordert.
Badstuber überfordert, kann einem so jungen Spieler aber auch mal passieren.

Alles in allem ist eigentlich noch gar nix Schlimmes passiert. Wenn man unbeding was positives sehen will, kann man behaupten:
Cleverer SChachzug. So vermeidet man evt den Gruppensieg und geht im Viertelfinale Argentinien aus dem Weg, der einzigen Mannschaft, die bisher überzeugt hat...

Oben