WM - Deutschland - Serbien

Reaktionen
176
Junge Spieler machen halt Fehler, das gehört leider dazu. Und aus Niederlagen und Fehlern lernt man ja, sicher auch Badstuber. Ich würde ihn jedenfalls im nächsten Spiel wieder einsetzen.

The W

Guest
Um Philip Lahm zu zitieren auf besagter Pressekonferenz:

Reporter:
Wie kommt so eine Situation zu stande?
Lahm:
Erstmal verliert Holger einen Zweikampf, wo ich sage und ich kann für ihn auch sprechen weil ich auf der anderen Seite ist/bin. Man kann nicht jede Flanke verhindern. Das ist einfach so. Man kann nicht jede Flanke verhindern, deswegen sehe ich es nicht als Fehler von Holger , der Fehler ist dann, dass wir nicht geordnet sind in der Mitte, wo das Tor steht, wo die Tore fallen, also im Zentrum, das heisst, Arne Friedrich, Per Mertesacker und ich stehen nicht gut oder nicht so wie man zu stehen hat, in dieser Situation. usw usw usw...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also Lahms Position als Argumentation zu nutzen, macht mal so gar keinen Sinn.
Es ist doch sonnenklar, dass er nicht mit dem Finger auf Badstuber zeigt und ihn in die Scheiße reitet.

Reaktionen
176
Ein guter Kapitän steckt auch schon mal einen weg für seine Jungs, besonders wenn die ganz jungen failen. Gegen Ghana wirds hoffentlich ein ganz anderer Auftritt und ein ganz anderes Ergebnis.

Reaktionen
0
Ein guter Kapitän steckt auch schon mal einen weg für seine Jungs, besonders wenn die ganz jungen failen. Gegen Ghana wirds hoffentlich ein ganz anderer Auftritt und ein ganz anderes Ergebnis.

got a little captain in you? :rofl2:

Reaktionen
176
Ich hasse diese Werbung so sehr, aber ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf 8[

The W

Guest
Also Lahms Position als Argumentation zu nutzen, macht mal so gar keinen Sinn.
Es ist doch sonnenklar, dass er nicht mit dem Finger auf Badstuber zeigt und ihn in die Scheiße reitet.
Muss er doch auch garnicht, er hat völlig recht mit dem was er sagt. Man kann einfach nicht alle Flanken verhindern, das erwartet auch keiner.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nein, man kann nicht alle verhindern, aber an dem Tag hat Badstuber so gar nichts verhindert, geht ja nicht nur um diese Situation.
Da ist es von Lahm nett, dass er sich für seinen Mannschaftskollegen in der Öffentlichkeit ausspricht, aber das macht Badstuber als LV nicht tauglicher.
Geht auch nicht darum Badstuber zum Sündenbock zu machen, denn ich habe es ja schon für seine Auftritte bei Bayern so formuliert, dass man ihm keinen Gefallen damit tut ihn als LV zu missbrauchen, da er einfach ein IV ist und dort sogar ein richtig guter werden kann.
Bei Gegenspielern wo man ahnen kann, dass Badstuber Probleme kriegt sollte man wirklich darüber nachdenken umzustellen.

The W

Guest
Sehe ich ähnlich Fa_Leinad, Badstuber ist nicht wirklich tauglich für die Position, insbesondere gegen solche Gegenspieler. Dessen muss sich Löw und die Manschaft bewusst sein und dementsprechend ihr Spiel gestalten.
In der Diskussion hier ging es um 2 Aspekte, einmal darum ob Badstuber gut/schlecht gespielt hat, zum anderen darüber ob Badstuber für die Niederlage mitverantwortlich ist.
Zum ersten Punkt gibt es nicht viel zu sagen, hier herscht weitgehend Einigkeit, der zweite Punkt wurde aber vorsichtig gesagt etwas kontroverser behandelt.

Mitschuld sind zum einen die üblichen verdächtigen, also Löw, Klose, Podolski aus offensichtlichen Gründen, Mitschuld ist aber auch wer für das Gegentor verantwortlich ist. Hier kann man es sich natürlich leicht machen wie von einigen hier geschehen und sagen:
-Badstuber Zweikampf verloren, also Badstuber Schuld!
Alternativ kann man aber eine Reihe sehr vernünftiger Argumente finden welche das ganze relativieren und im Endeffekt zeigen, dass sich Löw genau dieses Risikos bewusste gewesen sein muss, er sich aber mangels besserer Alternativen wahrscheinlich so entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Im Endeffekt landet man aber sowieso bei der Aussage die ich von Anfang an getätigt habe: Es sind mehrere Spieler (u.a. Badstuber, Klose, Podolski, Friedrich) sowie Löw Schuld. Plus Pech plus Schiri. Ich bin so geil Alter.

The W

Guest
Im Endeffekt landet man aber sowieso bei der Aussage die ich von Anfang an getätigt habe: Es sind mehrere Spieler (u.a. Badstuber, Klose, Podolski, Friedrich) sowie Löw Schuld. Plus Pech plus Schiri. Ich bin so geil Alter.

Hmm, ist das so?

Um dich zu zitieren:

Man erwartet von Badstuber zwar nicht dass er Tore schießt, dafür aber dass er Tore verhindert bzw. den Gegenspieler nicht zu guten Flanken in den Strafraum kommen lässt, was er aber getan hat.

und Beispielsweise

Bei Gegenspielern wo man ahnen kann, dass Badstuber Probleme kriegt sollte man wirklich darüber nachdenken umzustellen.

ich denke, der Widerspruch ist offensichtlich.

Reaktionen
176
Ja, das ist so. Daher noch mal mein erster Post bzgl. diesem Thema:

Verloren hat Deutschland wegen einer größtenteils schlechten Teamleistung und zudem schlechten Einzelleistungen von u.a. Podolski, Klose, Badstuber, Friedrich und einigen mehr. Hinzu kamen einen dämlicher Schiedsrichter sowie die Löw'sche Unfähigkeit. Und nen bisschen Pech auch noch obendrauf.

Leinads Post bestätigt das auch noch mal, schließlich habe ich ja Löw ebenfalls eine Mitschuld gegeben (haste jetzt gelesen ne? Ne?). Die mittelprächtige Positionierung Badstubers spricht ihn natürlich trotzdem nicht pauschal von seinen Fehlern frei, das ist sowieso klar und muss wohl selbst dir nicht noch mal haarklein erläutert werden. Falls doch, dann such dir bitte jemand anders, ich habe mich oft genug für dich wandelnde Lernresistenz wiederholt. Alles in allem habe ich also von Anfang an alles korrekt erfasst und perfekt zusammengefasst. Danke, dass du das noch mal mit zwei (wenn auch relativ planlos und willkürlich ausgewählten) Zitaten bestätigt hast um deine totale Kapitulation zu untermauern. Du darfst nun weiter tanzen.

Trantor

Guest
Ong-Bak.

Abgesehen davon sehe ich es auch so, dass die genannte Umstellung wohl besser wäre, zumindest gegen flinke Außenspieler. Friedrich bringt zwar offensiv IMO rein gar nichts als AV, aber wie er z.B. gegen C.Ronaldo gespielt hat bei der EM war schon recht ordentlich. Aber das hätte man vielleicht vorher so trainieren sollen, ob es eine gute Idee ist, genau JETZT umzustellen ist halt die Frage. Hoffentlich haben wir alle nichts mehr zu meckern nach dem nächsten Spiel ;)

The W

Guest
Leinads Post bestätigt das auch noch mal, schließlich habe ich ja Löw ebenfalls eine Mitschuld gegeben (haste jetzt gelesen ne? Ne?). Die mittelprächtige Positionierung Badstubers spricht ihn natürlich trotzdem nicht pauschal von seinen Fehlern frei, das ist sowieso klar und muss wohl selbst dir nicht noch mal haarklein erläutert werden. Falls doch, dann such dir bitte jemand anders, ich habe mich oft genug für dich wandelnde Lernresistenz wiederholt. Alles in allem habe ich also von Anfang an alles korrekt erfasst und perfekt zusammengefasst. Danke, dass du das noch mal mit zwei (wenn auch relativ planlos und willkürlich ausgewählten) Zitaten bestätigt hast um deine totale Kapitulation zu untermauern. Du darfst nun weiter tanzen.
Ich möchte noch einmal an meine Antwort erinnern, die dir sogar zugestimmt hat, gleichzeitg aber den Fall Badstuber etwas differenzierter betrachtet hat.
Was dann deinerseits, wie das "relativ planlos und willkürlich ausegewählte" Zitat belegt, zu äusserst interessanten Aussagen geführt hat.

Also, alles in allem hast du es in der Tat korrekt erfasst und perfekt zusammengefasst, leider kann man selbiges nicht sagen für die eigentliche Frage die im Raum stand, warum Badstuber denn schlecht gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Naja, das ein Badstuber mal gar nichts ausrichten kann gegen gute Stürmer ist klar. Lazović hat ihn da mal gezeigt wo der Hammer hängt.

Aber die Schuld nur auf Badstuber zu schieben ist dumm. Klar, gegen halbwegs gute Spieler kann er nichts reißen. Aber geplant war ja auch das ihn mehrere aushelfen sollen mit Lazović. Aber da ja Klose "ausgefallen" ist wurde das mit dem Personal knapp.

Lustig waren die Kommentare von meiner Tante die keine Ahnung von Fussball hat aber halt gesehen hat wie der Badstuber abgekackt hat.

Die Schuld auf Löw zu schieben ist auch schwach. Er hat ja damit geplant das mehrere den Badstuber helfen, haben die ja auch teilweise aber Lazović konnte auch teilweise 2-3 Leute ausdribbeln.

Also ich sehe Serbien-Deutschland als großartiges Spiel an. Klar Deutschland hat verloren... na und? Ich war dafür begeistert von Serbiens Vidić. Wie er mal fast keinen durchgelassen hat.

Kaum hat Deutschland mal nen starken Gegner kommen Kommentare wie "ja, wir Deutschen haben ja soviel schwächer gespielt als gegen die Australier" Das die Serben aber viel besser gespielt haben wurde in "Ja Serbien spielt ein bischen besser" abgetan.

Reaktionen
762
Wurde in gegen Ende eingewechselt, aber kA warum er so auf ihm rumreitet.

CosmosVsKosmos

Guest
Ups hab milos krasic gemeint und net lazovic kA wie ich jetzt auf den gekommen bin^^

Reaktionen
176
Fand Serbien nicht besonders stark, dafür dass die fast ne Stunde in Überzahl auf Konter spielen durften sogar extrem schwach, Deutschland (obwohl insgesamt mit einer schwachen Leistung) war ja sogar zu Zehnt über weite Strecken deutlich besser. Nene, die Niederlage lag an vielem, aber sicher nicht am "starken Gegner".

shaoling

Guest
Lustig waren die Kommentare von meiner Tante die keine Ahnung von Fussball hat aber halt gesehen hat wie der Badstuber abgekackt hat.

Die Schuld auf Löw zu schieben ist auch schwach. Er hat ja damit geplant das mehrere den Badstuber helfen, haben die ja auch teilweise aber Lazović konnte auch teilweise 2-3 Leute ausdribbeln.

Also ich sehe Serbien-Deutschland als großartiges Spiel an. Klar Deutschland hat verloren... na und? Ich war dafür begeistert von Serbiens Vidić. Wie er mal fast keinen durchgelassen hat.

Kaum hat Deutschland mal nen starken Gegner kommen Kommentare wie "ja, wir Deutschen haben ja soviel schwächer gespielt als gegen die Australier" Das die Serben aber viel besser gespielt haben wurde in "Ja Serbien spielt ein bischen besser" abgetan.
Ahnung von Fußball haste aber nicht wirklich, oder? :lol:

Deutschland hat bis auf ~35min in der ersten Halbzeit, wo das Spiel insgesamt einfach schlecht war, ordentlich gespielt und war auch die klar bessere Mannschaft, hat die Serben sogar in Unterzahl dominiert.
Dass du in Unterzahl nicht immer die Möglichkeit hast, einen gegnerischen Spieler an der Seitenauslinie zu doppeln, versteht sich von selbst.
Ansonsten hat Serbien sich abermals recht schwach präsentiert. Sie haben trotz Überzahl und defensiver Spielweise viel zu viele Chancen zugelassen, die wir nur nicht genutzt haben.
Dass sie selbst auch noch ein paarmal gefährlich vor unser Tor kamen, liegt in der Natur der Sache, wenn eine Mannschaft in Unterzahl gegen einen Rückstand anrennt.

Wie mans auch dreht und wendet: Ein starker Gegner war Serbien ganz sicher nicht. Und dieses Spiel hätte nicht verloren gehen dürfen.
Und natürlich muss man Löw dafür verantwortlich machen, dass er Badstuber auf einer Position einsetzt, die seiner Spielanlage überhaupt nicht entspricht.
Das ganze Problem haben wir auch nur, weil Löw es versäumt hat, rechtzeitig eine funktionierende Abwehrreihe aufzustellen.

Btw, wo sind eigentlich die Löw-Verteidiger plötzlich abgeblieben, Pivo? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich bin kein Löw Verteidiger, ich hasse nur sinnfreies Löw Hating :wave2:

Aber nur mal als Denkanstoß: Wenn Van Gaal Badstuber im CL Finale links einsetzt ist es genial und wenn Löw ihn auf links im WM Vorgruppenspiel einsetzt ist es dumm. Aha.
Fakt ist, dass Krasic auf links immer gedoppelt wurde, BIS Deutschland in Unterzahl war. Man kann also davon ausgehen, dass es gewisse Order gab, Badstuber nicht allein gegen Krasic anlaufen zu lassen. Dass das dann in Unterhal nicht mehr geklappt hat, hat unterschiedliche Gründe, immerhin war auch Löw unzufrieden mit einigen Spielern und hat das klargestellt. Ob nun ein anderer da besser ausgesehen hätte, ist Spekulation.

deutschlandvsserbien.jpg

Reaktionen
0
wer hatn van gaal dafür als genie bezeichtet..?

im übrigen war es auch vor dem tor meistens so, dass bs nach außen rückte um kuzmanovic/ivanovic zu übernehmen und badstuber dann 1vs1 ggn. krasic stand, weil poldi eben nix nach hinten tat.

die kritik richtet sich aber weniger dagegen, als ggn. seine wechselpolitik, da bin ich jetzt mal auf erklärungen gespannt und mich würde z.b auch interessieren, waurm es gut war özil in den sturm zu schicken, obwohl er mit poldi und müller zwei gelernte stürmer auf dem feld hatte..?

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
die kritik richtet sich aber weniger dagegen, als ggn. seine wechselpolitik, da bin ich jetzt mal auf erklärungen gespannt und mich würde z.b auch interessieren, waurm es gut war özil in den sturm zu schicken, obwohl er mit poldi und müller zwei gelernte stürmer auf dem feld hatte..?

Tja, ich bin halt kein Löw-Verteidiger. Frag mich nicht, ich bin mit seinen Einwechslungen auch nicht einverstanden.

Reaktionen
176
So, ich musste noch mal auf den unverdienten Duselsieg hier eintreten. Ciao lolbien. Darfst jetzt zumachen Sabel.

Reaktionen
0
fick dich kumer... :8[:
hab das spiel gesehen, was die an gelegenheiten haben liegen lassen, ich hab tumore bekommen, die größer sind als der schaden von podolski...
bevor hier irgendein übereifriger mod angewackelt kommt, ich darf das... :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Oben