WM - Deutschland - Serbien

Deleted_38330

Guest
Es war erstaunlich, wie gestern alle, mit denen ich über das Spiel geredet habe, das gleiche über Löws peinliche Auswechselpolitik sagten. Unabhängig voneinander. Sogar die Antifußball-Schwarz-Rot-Geil-Kasper.

Reaktionen
176
Ein Remis heute würde uns gar nix bringen, wir müssen wenn überhaupt schon hoffen dass Australien gewinnt. Alles andere bedeutet so oder so dass wir am Mittwoch gegen Ghana gewinnen müssen. Was wir imho aber so oder so tun sollten, denn in so einer Gruppe muss man eigentlich alle Gegner weghauen. Dass man gegen so ne schlechte Mannschaft wie Serbien (wie kacke die waren, wenn man sich das Spiel bzw. viele Situationen noch mal anschaut ist das echt das absolute Schrott-Team) patzt ist eigentlich schon dumm genug, aber gestern kamen zur eigenen Unfähigkeit halt auch noch Pech und Schiedsrichter und Löw hinzu. Wenn wir Ghana (vom Papier her auf jeden Fall noch mal ne Ecke schrottiger als die Serben) nicht wegklatschen sollen wir bitte auch ausscheiden, denn dann haben wir im AF eh nix verloren.

Reaktionen
0
viel krasser fande ich die Statistik des spanischen Refs von gestern, wobei das glaube ich auch hier schon irgendwo mal gepostet wurde ~

Reaktionen
0
so lustig, wie man eben auf ard im nachbericht zum spiel sehen konnte, wie der schiri nicht gechecked hat, dass klose schon gelb gesehen hatte und erstmal dumm auf seine mitschrift geguckt hat.
hat scholli auch gut kommentiert ;D

zu der gelben karten-regelung hab ich hier was gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2010
"Neuerungen im Regelwerk

Zur WM 2010 hat die FIFA zwei Veränderungen im Regelwerk durchgeführt. Die erste betrifft die Regel der Gelbsperre von Spielern, die nach dem Sammeln von zwei gelben Karten für das nächste Spiel gesperrt sind. Anders als bei der WM 2006 verfallen vorhandene gelbe Karten nun nicht mehr nach dem Achtelfinale, sondern erst nach dem Viertelfinale. Die zweite Neuerung betrifft die Ausführung von Elfmetern. Hier darf der Schütze zwar weiterhin seinen Anlauf, nicht aber den Schuss verzögern. Bei Verstoß gegen diese Regel ist der Elfmeter zu wiederholen, der Schütze darf mit einer gelben Karte bestraft werden.[22]"
als quelle, wird der link angegeben
http://www.antenne.de/Elfmeter-und-gelbe-Karten-Neue-Regeln-zur-WM-2010__aktionen_212055_radio.html

weiss halt nicht, wie zuverlässig die quellen sind.

aber schon lustig, wie selbst auf der pk keiner wirklich zu 100% wusste, was sache ist ;D

Frühstück

Guest
Badstuber war halt schon in der CL gegen A. Valencia deutlich unterlegen und die Schwachstelle im Team. Gegen quirlige Dribbler fehlt im die Geschwindigkeit und die Beweglichkeit, sein gutes Stellungsspiel hilft ja leider nicht immer.

Nun hoffen wir auf das Beste am Mittwoch !

ja ebend, badstuber ist auch einfach kein außerverteidiger nur scheint löw das nicht zu verstehen. wenn er einen will der hauptsächlich defensiv arbeitet, soll er friedrich nach außen setzen. der kann das, ist deutlich schneller wie badstuber, und hat somit au nich so krasse probleme gegen schnelle dribbler. außerdem kann man dann wenigstens 1-2 mal im spiel nen vorstoß erwarten.

Badstuber ist einfach nen IV, nur weil er bei bayern mangels alternativen av gespielt hat, heißt dass ja nicht, dass er das kann.
Wie richtig erwähnt hatte der au gegen valencia z.b. probleme.

einfach badstuber und friedrich tauschen und schon wäre alles ne ecke besser da hinten.
zu den auswechslungen von löw wurde ja schon genug gesagt.... ich hoffe der wird nach der wm ganz egal wie es für uns ausgeht, selbst wenn wir weltmeister werden sollten, rausgeschmissen, denn das war dann ein reiner verdienst der manschaft und löw hats ihnen eher schwieriger gemacht, als einfacher....

Reaktionen
0
ahh hab noch was auf der fifa homepage zum thema gefunden:
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1250154/
"Regelungen zu Verwarnungen und Platzverweisen

(FIFA.com) Freitag 18. Juni 2010
Regelungen zu Verwarnungen und Platzverweisen

Währen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ werden einzelne Gelbe Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht. Dies wurde den teilnehmenden Mitgliedsverbänden in Zirkular 21 vom 30. April 2010 mitgeteilt.

Sperren, die aus zwei in unterschiedlichen Partien erteilten Verwarnungen resultieren, kommen automatisch im nächsten Spiel der betreffenden Mannschaft zum Tragen.

Wenn ein Spieler infolge einer direkten oder indirekten Roten Karte des Feldes verwiesen wird, ist er automatisch für das nächste Spiel seiner Mannschaft gesperrt. Im Falle einer direkten Roten Karte können außerdem weitere Sanktionen (z. B. eine weitere Sperre, Geldstrafe usw.) verhängt werden."

damit sollte klarheit herrschen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja, das sollte doch auch klar sein und selbst ich wusste (hab mich da ja nicht speziell mit auseinandergesetzt), dass die gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gestrichen werden, da die FIFA keine Spielersperren für das Finale will.
Es ist einfach peinlich und schlichte Inkompetenz, wenn Löw und sein Team sowas nicht wissen.
Zeigt auch, dass sie sich nicht mal über solche Dinge Gedanken machen und Özil/Cacau auch keine Anweisungen hatten im Spiel gegen Serbien sich die 2. Gelbe zu holen für den Fall, dass das Spiel entschieden sein sollte.
Meine Fresse, Löw lässt eh gar nichts aus, er könnte mir es schon etwas schwerer machen. :/

Reaktionen
0
Aber wie ich grade im ARD gehört hab, ists gar nicht so schlecht dass wir dieses Spiel verloren haben.

Deutschland hat außer diesem Spiel nur 4x ein Vorrundenspiel verloren, und da sind wir 2x Weltmeister und 2x Vizeweltmeister geworden. :wee:

Reaktionen
0
Als ob das was heißen würde, also bitte.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
überhaupt, dieses überstatistifizieren. ne halbwegs belastbare aussage lässt sich aus sowas eh erst in ein paar hundert jahren machen. und dann auch nicht, weil die kader nicht verleichbar sind.

Reaktionen
0
Sowas nervt mich immer total, wenn solche Zahlenspiele oder Vergleiche ausgepackt werden. Das ist doch nur Zufall und Gerede für den Pöbel.

Reaktionen
176
Wie ihr hier gerade abragiert und wir dann am Ende ins Finale kommen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Sowas nervt mich immer total, wenn solche Zahlenspiele oder Vergleiche ausgepackt werden. Das ist doch nur Zufall und Gerede für den Pöbel.

es sollte verpflichtende statistikkurse für alle geben. obwohl, dann würden die lotterien pleite gehen.

Reaktionen
176
Am Ende jeder Lotto-Werbung kommt immer der aufgesagte Spruch "Gewinnchancen 1:140000000, Gewinnspiele können süchtig machen." und trotzdem kassiert der Staat noch ganz gut daran.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
weil leute dumm sind. wahrscheinlich denken sie man kann 140mio gewinnen.

Reaktionen
176
Stimmt. Man sollte den Spruch vielleicht leicht anpassen, wie bei den Simpsons: "Gewinnchancen praktisch gleich Null, Glücksspiele können süchtig machen."

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
man sollte einfach bei lotterien gar nichts ausschütten. bis die leute das merken ist das halbe staatsdefizit abbezahlt.

Reaktionen
176
Das passiert wahrscheinlich schon die ganze Zeit, oder hast du jemals einen kennengelernt der den Jackpot geknackt hat?

Zum Tehmer Spiel: Auf sport1.de ist ne Umfrage, wer der Hauptschuldige an der Pleite ist. Zur Auswahl stehen Klose, Poldi, der Schiri und Löw. Ich hab mich für Löw entschieden und war doch ein wenig überrascht vom Ergebnis:

Klose: 24,6%
Podolski: 22,4%
Schiedsrichter: 39,4%
Löw: 13,6%

(Bei insgesamt knapp 26,5k abgegebenen Stimmen)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich helfe gleich mal der gerechten sache

Reaktionen
0
Klar können sie noch ins Finale kommen, aber doch nicht, weils früher auch schon so war und damals Sepp Maier besoffen aus dem 2. Stock in den Kofferraum von Hans-Peter Prügel gekotzt hat.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Aber wie ich grade im ARD gehört hab, ists gar nicht so schlecht dass wir dieses Spiel verloren haben.

Deutschland hat außer diesem Spiel nur 4x ein Vorrundenspiel verloren, und da sind wir 2x Weltmeister und 2x Vizeweltmeister geworden. :wee:

naja das ist ja immer so und überall
man versucht dann immer etwas positives daran zu finden

hätten sie 3-0 gewonnen würden alle davon reden wie toll es ist das sie die einzige mannschaft mit glänzenden siegen ist

und wenn sie verlieren wird davon geredet das es ja ganz gut so ist und es zur richtigen zeit kommt und blah

sie müssen gegen ghana gewinnen, alles andere ist egal

Reaktionen
0
naja - so niederlage, kann halt auch psychologisch sehr nutzvoll sein imo.
sie kann dazu dienen, dass man eben doch den ein oder anderen schritt mehr macht - mehr leistung bringt und kann außerdem dazu dienen,noch mehr zusammen zurücken.
vom charakter her, traue ich unserer truppe so ne trotzreaktion zu.
auch vor dem hintergrund, dass die stimmung im gesamten team sehr gut zu sein scheint.

krasses gegenbeispiel wäre z.b. frankreich, wenn man hört, wie die spieler/presse da mit dem trainer und auch untereinander mit sich umgehen.

Reaktionen
0
wieso hacken eigentlich alle auf dem badstuber rum? imo war das gegentor ein riesenbock vom friedrich. stand gute 3 meter vom gegenspieler entfernt. und das im torwartraum. und was podolski da abgeliefert hat war ne riesenfrechheit. dieser kerl hat einfach keine klasse. rotzt einfach nur ohne sinn und verstand drauf.

The W

Guest
wieso hacken eigentlich alle auf dem badstuber rum? imo war das gegentor ein riesenbock vom friedrich. stand gute 3 meter vom gegenspieler entfernt. und das im torwartraum. und was podolski da abgeliefert hat war ne riesenfrechheit. dieser kerl hat einfach keine klasse. rotzt einfach nur ohne sinn und verstand drauf.
Völlig richtig, Badstuber hat zwar in einigen Szenen etwas unglücklich ausgehesen, verloren hat Deutschland allerdings wegen PoLoLski/Löw/Klose. Der Schiri war zwar reichlich komisch, allerdings hat er keine gravierenden Fehler in dem Sinne gemacht und ist seiner Linie treu geblieben, Klose musste einfach wissen, dass er vorsichtiger spielen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Verloren hat Deutschland wegen einer größtenteils schlechten Teamleistung und zudem schlechten Einzelleistungen von u.a. Podolski, Klose, Badstuber, Friedrich und einigen mehr. Hinzu kamen einen dämlicher Schiedsrichter sowie die Löw'sche Unfähigkeit. Und nen bisschen Pech auch noch obendrauf.

The W

Guest
Jup, nur erwartet man von einem Spieler wie Badstuber nicht, dass er, Offensivaktionen vorführt, Tore schießt, insofern zwar schlecht gespielt, aber alles in allem nicht Schuld für die Niederlage.

Reaktionen
176
Man erwartet von Badstuber zwar nicht dass er Tore schießt, dafür aber dass er Tore verhindert bzw. den Gegenspieler nicht zu guten Flanken in den Strafraum kommen lässt, was er aber getan hat. Und das daraus resultierende Gegentor hat zur Niederlage offensichtlich erheblich beigetragen. Insofern hat er schlecht gespielt und eine große Mitschuld. Einen Alleinschuldigen gibt es sowieso nicht.

The W

Guest
Naja, eine Flanke in den Strafraum ist eine Sache, ein freier Spieler welcher die Flanke dann verwandelt die andere. Insofern ja, Mitschuld.. Aber eine Mitschuld trägt jeder Spieler.
Nur einige tragen mehr Mitschuld, aber das sind eben andere.

Reaktionen
176
Och, Badstuber gehört schon in die Top 5 der deutschen Failplayer bei diesem Spiel.

The W

Guest
Och, Badstuber gehört schon in die Top 5 der deutschen Failplayer bei diesem Spiel.
Bestreite ich doch garnicht, er hat nicht gut gespielt, aber darum ging es nicht ;). Die Frage war warum Deutschland verloren hat und für Abwehrspieler ohne besonderen Offensivauftrag/Erwartung kann man nun mal sagen, solange er mies spielt, dadurch aber kein Tor direkt verursacht, dann war das zwar mies, aber nicht der Grund für die Niederlage.

Reaktionen
176
Er hat mies gespielt UND war am Gegentor beteiligt (völlig wurst ob man das jetzt als direkt oder indirekt oder sonstwie bezeichnet), er trägt ganz klar eine ordentliche Mitschuld an diesem Gegentor und genau darum geht es. Weiß auch gar nicht was du dir da die ganze Zeit zurechtkrebsen willst ehrlich gesagt, da hat Badstuber nun mal gepatzt und Ende. Er war schlecht und zu einem großen Teil mitverantwortlich für das entscheidende Gegentor, das kann man auch mit noch so viel Gebrabbel nicht wegschreiben. Dass auch andere Spieler große (bzw. teilweise auch größere Schuld) tragen hatten wir ja schon festgestellt, das spricht ihn aber halt auch nicht frei.

The W

Guest
Das meiste was du schreibst ist schlicht falsch.
Badstuber auf eine Position spielen zu lassen, welche im nicht wirklich liegt, gegen einen Spieler der bekanntlich recht flott ist und dann Badstuber die Schuld daran geben zu wollen ist...
Wie soll ich sagen... reichlich kurzsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf der Pressekonferenz am Tag nach dem Spiel ging Löw übrigens noch davon aus, dass Gelbe Karten nach der Gruppenphase verfallen würden. Doch sie werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht..

oh jogi...

Oben