WM - Deutschland - Serbien

The W

Guest
Das gabs doch auch ne Pressekonferenz in der Deutschland gegen Kroatien, Serbien, und Bosnien gespielt hat oder? Zumindest durfte man sowas in der Richtung lesen :D .

Bei der Pressekonferenz war Löw die Niederlage deutlich anzumerken, als er munter Serbien, Kroatien und Bosnien verwechselte:
"Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss", sagte er über Kloses gelb-rote Karte. Und bezogen auf die weiteren Chancen der Serben meinte er: "Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten."

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nachdem ich das Spiel von Ghana grade gesehen habe: Wenn wir gegen die nicht gewinnen, haben wir im Achtelfinale nix verloren. Und das hätten wir auch nicht mit einem Unentschieden.

Reaktionen
176
Das meiste was du schreibst ist schlicht falsch.
Badstuber auf eine Position spielen zu lassen, welche im nicht wirklich liegt, gegen einen Spieler der bekanntlich recht flott ist und dann Badstuber die Schuld daran geben zu wollen ist...
Wie soll ich sagen... reichlich kurzsichtig.

Alles was ich schreibe ist vollkommen richtig. Ka was du mit deiner Schönrederei pro Badstuber erreichen willst, aber es ist komplett unsinnig und wirkt peinlich. Dass Löw mit seiner "Personalpolitik" auch Schuld trägt hat doch mit der Failerei von Badstuber nur indirekt was zu tun.

The W

Guest
Alles was ich schreibe ist vollkommen richtig. Ka was du mit deiner Schönrederei pro Badstuber erreichen willst, aber es ist komplett unsinnig und wirkt peinlich.
Dass Löw mit seiner "Personalpolitik" auch Schuld trägt hat doch mit der Failerei von Badstuber nur indirekt was zu tun.

Ich habe Argumente in diesem Post gesucht, nicht aber gefunden. Einen Spieler ein Fail vorzuwerfen und gleichzeitig davon auszugehen, dass ein Spieler dafür nicht geeignet ist, ist einfach komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Du scheinst generell geistig nicht so ganz auf der Höhe zu sein.

Deleted_38330

Guest
Bleibt freundlich und konzentriert eure Wut lieber auf Löw.

Reaktionen
0
@kuma:
natürlich hat badstuber schlecht gespielt, sehr schlecht sogar, "the w" der sonst schon stark failig hier abgeht hat aber mit seinr erklärung nicht unrecht, denn es war von vorn herrein klar, dass badstuber ggn. karsic keine gute position haben würde, mit nem lkw holt man auch keinen porsche ein.
so waren also löw, schweisteiger und poldi gefragt dass zu erkennen und ihn zu unterstützen, wie es z.b. bei inter im cl finale ggn. robben der fall war, wenn er am erste vorbei war, dann stand der zweite in position um ihn abzufangen, wenn nciht gar gedoppelt wurde und es war ja nicht so, dass deutschland trotz des plattzverweises nicht weiter überzahl im mf hatte, denn es sind selten mehr als 4 serben mit nach vorne gegangen, aber selbst wenn badstuber von schweini unterstützung bekam wurden einfach beide umdribbelt, von poldi kam nichts und poldi ist in der nm lmf und kein stürmer, insofern ging ein großer teil des badstuber fails auf die kappe anderer.

Reaktionen
176
Ja Cica, dass The W nicht der Hellste ist weiß ich ja und meistens ignoriere ich ihn ja auch, aber dieses Dummgeschwafel pro Badstuber war halt mal ZU dämlich als dass ich es einfach so wegschweigen konnte. Dass auch noch andere die Mitschuld tragen (seien es Löw, Poldi oder sonstwer) wurde in diesem Thread ja schon zig Mal vor seinem Gesappel erwähnt, das ändert aber nix an seinem schlechten Spiel UND der Mitschuld an der Niederlage, aber er behauptet hier halt mal dummdreist das Gegenteil. Und diese Falschaussage konnte ich halt einfach nicht so stehen lassen, aber da er es sowieso nicht checkt hab ich natürlich auch keine Lust mich dauernd zu wiederholen. Thema beendet, Sieg.

Deleted_38330

Guest
Hört ihr mir nicht zu? Hört auf zu flamen jetzt. Das gestern hat schon für zwei Weltmeisterschaften gereicht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Vielleicht haben beide dich ja auf Ignore, sofern sowas bei Mods/admins geht. :P

Zu Badstuber kann man nur sagen, dass es gestern nicht sein Tag war.
Er ist Jung und am Anfang seiner Karriere.

Reaktionen
0
@ sabel, als ich meinen post verfasste war deiner noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
762
Und was lernen wir daraus? Bitte Jansen für Badstuber, dann ist das Spiel nach vorne auch mal variabler, da ist Badstuber nämlich so flink wie ein Öltanker. Und Poldi bitte nicht wieder vergessen das man auf der Position auch nach hinten aushelfen muss.

Reaktionen
0
na, klar, unsere defensive ist ja ohnehin so stark, dass man sich nen lmf als lv leisten kann...
lahm spielt auf rechts längst nicht so offensiv wie viele glauben, v.a. in der anfangsphase steht er erstmal hinten und sorgt für sicherheit, jansen ist in der defensive aber kein bank.
poldi zieht auch eher früh nach innen und sucht selbst den abschluss, oder spielt den flachen pass, von daher wird das klassische hinterlaufen und flanken ohnehin nicht so oft parktiziert werden, warum dann also nocht einen offensiven av aufstellen..?
jansen hat außerdem bei bayern hinter ribery, der die rolle im lmf ähnlich wie poldi interpretiert kein gute figur gemacht, im gegensatz zu badstuber.
zudem können beide 8er mit nach vorne gehen und ich bezweifle mal, dass wir 5 spieler auf dem feld brauchen, die defensiv ein "risiko" darstellen. (cacau/gomez, müller, poldi, özil + jansen)

Reaktionen
762
Klar, weil Jansen jetzt mal ne halbe Saison im LM gespielt hat, ist er auf einmal nicht mehr fähig LV zu spielen. Schon klar.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Jansen hat, nicht nur unter Labbadia als LM gespielt.

Reaktionen
0
Klar, weil Jansen jetzt mal ne halbe Saison im LM gespielt hat, ist er auf einmal nicht mehr fähig LV zu spielen. Schon klar.
das zauberwort ist veranlagung, jansen ist nur im vorwärtsgang überdurchschnittlich und hat in der def einfach zu viele defizite, oder ist schweini für dich auch nen rm, nur weil er mal ne saison zm gespielt hat..?

Reaktionen
762
Aha, also würdest du lieber wieder Badstuber gegen Ghana sehen, gegen einen Gegenspieler der wahrscheinlich eine Gazelle mit der Hand fangen kann? Da finde ich Jansen einfach geeigneter.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
dieses rumgehacke auf badstuber ist genau so lächerlich und oberflächlich wie das rumhacken auf friedrich 06 und auf gomez 08.

jansen war lange verletzt und hat seine stärken eher im vorwärtsgang. das wäre schon ein wagnis das ich erst bei nem rückstand oder nem unentschieden in der 60.-70. minute eingehen würde. aogo ist für mich auch keine alternative. da soll schon der holger bleiben.

Reaktionen
762
Was ist daran rumgehacke nur weil ich sagt das ich Jansen speziell für dieses Spiel vorziehen würde, vor allem weil man auch nicht wirklich absehen kann wie nervenstark HB ist, man stelle sich nur mal vor er schießt in den ersten 5 Minuten nen Bock, oder fängt sich sogar nen gelben Karton ein. Ich will gar nicht dran denken.

Reaktionen
0
Aha, also würdest du lieber wieder Badstuber gegen Ghana sehen, gegen einen Gegenspieler der wahrscheinlich eine Gazelle mit der Hand fangen kann? Da finde ich Jansen einfach geeigneter.
ja, klar, prince tagoe, der massai, springt 2m hoch aus dem stand, spielt besser basketball als mike jordan, hat nen 4m penis und ist als der offensive orkan der buli bekannt...
gott, wenn du dir nochtmal die aufstellung ghanas angesehen hast, warum postest du dann überhaupt..???

Was ist daran rumgehacke nur weil ich sagt das ich Jansen speziell für dieses Spiel vorziehen würde, vor allem weil man auch nicht wirklich absehen kann wie nervenstark HB ist, man stelle sich nur mal vor er schießt in den ersten 5 Minuten nen Bock, oder fängt sich sogar nen gelben Karton ein. Ich will gar nicht dran denken.
badstuber hat jetzt schon mehr finalspiele bestritten als jansen udn hat in keinem von beiden versagt, woher willst du wissen, wie stabil jansen ist deiner argumentation macht für mich keinen sinn, egal wie lange du dich noch windest...

Reaktionen
762
Lass uns am Mittwoch nach dem Spiel noch mal drüber reden, Deal?

Btw falls Badstuber spielt hoffe ich natürlich das ich mich völlig geirrt habe und er nix anbrennen lässt. Das nur mal so am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dieses rumgehacke auf badstuber ist genau so lächerlich und oberflächlich wie das rumhacken auf friedrich 06 und auf gomez 08.

#. Was erwartet ihr denn? Das er Krasic kaltstellt? Lächerlich. Er ist halt klar langsamer, daher war auch klar das solche Situationen entstehen. Zumal Krasic ja auch gezeigt hat, dass er technisch stark ist (beispielsweise als er Schweinsteiger(?) und Badstuber hat stehen lassen). Da hatte Lahm in der Pressekonferenz nicht unrecht, ich würde das Tor auch eher der schlechten Abstimmung im Zentrum zurechnen. Man hätte halt als Trainer so drauf reagieren können, wie Mourinho es gg Robben getan hat.

Reaktionen
0
gott, wenn du dir nochtmal die aufstellung ghanas angesehen hast, warum postest du dann überhaupt..???

soweit, so gut.

ja, klar, prince tagoe, der massai, springt 2m hoch aus dem stand, spielt besser basketball als mike jordan, hat nen 4m penis und ist als der offensive orkan der buli bekannt...

epic fail.

du hast dir die aufstellung angesehen und postet _trotzdem_ bullshit.

ich stimme never mal zu und sag, wir sprechen uns nach dem ghana spiel. man, soviel fussballidioten hier. :(

shaoling

Guest
Man muss auch bedenken, was es mit Badstuber macht, wenn man ihn jetzt draußen lässt, wo er mal Kritik bekommt. Zu seiner Sicherheit trüge das wohl eher nicht bei.
Ich hab auch erst mit der Option, Jansen gegen Ghana zu bringen, geliebäugelt, bin inzwischen aber anderer Auffassung.
Da würde mir eher noch die Variante gefallen, Friedrich auf rechts, Lahm auf links und Badstuber als IV zu stellen. Optimal wäre so eine Rotation in der Abwehr natürlich nicht, aber wenn man sowas starten will, dann vielleicht besser gegen Ghana als im Achtelfinale und allen beteiligten Spielern traue ich durchaus zu, sich darauf schnell einzustellen.
Vielleicht harmonieren Lahm und Podolski auch besser auf links. Beide haben auf dieser Seite die Tendenz nach innen zu ziehen, was zwar berechenbarer ist, unserer Spielweise aber eher entspricht. Wir sind vorne nicht so kopfballstark, dass hohe Flanken von der Grundlinie eine Waffe wären.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Ich würde gar nicht so viel an der Aufstellung ändern, die Mannschaft wird sich sicherlich (hoffentlich) sowieso anders präsentieren. Klose darf ja Gott sei Dank eh nicht ran, ansonsten alles andere (erst mal) unverändert lassen.

Reaktionen
762
Da würde mir eher noch die Variante gefallen, Friedrich auf rechts, Lahm auf links und Badstuber als IV zu stellen.
Das wäre eigentlich auch meine liebste Variante, habe ich aber gar nicht erst gepostet weil es eh nicht passieren wird.

The W

Guest
#. Was erwartet ihr denn? Das er Krasic kaltstellt? Lächerlich. Er ist halt klar langsamer, daher war auch klar das solche Situationen entstehen. Zumal Krasic ja auch gezeigt hat, dass er technisch stark ist (beispielsweise als er Schweinsteiger(?) und Badstuber hat stehen lassen). Da hatte Lahm in der Pressekonferenz nicht unrecht, ich würde das Tor auch eher der schlechten Abstimmung im Zentrum zurechnen. Man hätte halt als Trainer so drauf reagieren können, wie Mourinho es gg Robben getan hat.

Völlig richtig, es macht halt einfach keinen Sinn Badstuber für Dinge zu kritisieren die sowieso kein vernünftig denkender Mensch von ihm erwartet hat. Er ist nicht der schnellste, er ist nicht der beweglichste, seine stärken sind eher das Stellungsspiel und ähnliches. Dessen ist sich Löw und die Manschaft mit Sicherheit bewusst, insofern ist hier wenn die schlechte Vorbereitung der Manschaft durch Löw zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
epic fail.
du hast dir die aufstellung angesehen und postet _trotzdem_ bullshit.
ich stimme never mal zu und sag, wir sprechen uns nach dem ghana spiel. man, soviel fussballidioten hier. :(
inhaltlich sehr gelungene, argumentativ hervorragende und durchdachte kritik, ich werde sie mir zu herzen nehmen...

@shao: ich finde es garnicht so schlchet, dass lahm auf rechts spielt, so hat deutschalnd wenigstens einen spieler der flanken kann auf dem platz.

Reaktionen
0
wenn man keine, nicht mal _ansatzweise_, ahnung hat: einfach mal... naja du kennst das ja. manoman...

ich hoffe übrigens gomez und klose spielen keine minute mehr bei der wm :)

Reaktionen
0
ich bin so dumm, ich glaube du musst mir _WIRKLICH_ (also mit argumenten und so) erklären, warum ich keine ahnug habe, denn bisher konnte ich dass dienen posts nicht entnehmen...

Reaktionen
0
dann lassen wir das so stehen und ich erfreu mich am 0:1 für nzl.

ich lege keinen wert mehr auf eine konversation mit dir. du brauchst nicht mehr zu antworten, das hat keinen wert für mich. danke für dein verständnis.

Reaktionen
0
wie absolut arm es ist, badstuber hier als sündenbock deluxe hinzustellen, weil er einen krasic, der u.a. von den bayern als ribery-ansatz angedacht war und von so ziemlich allen topclubs mit bedarf gejagt wird, absolut auszuschalten.
anstatt die herren schweinsteiger und pololski zu kritisieren nimmt man den einfachsten sündenbock - den neuen.

pololski hat nach hinten GAR NICHTS gemacht, schweinsteiger teilw. nur unzureichend.
ein spieler wie krasic gehört permanent gedoppelt, badstuber war fast permanent alleine.
zu allem überfluss stimmt in der verteidigung die zuordnung sowieso von vorne bis hinten nicht. lahm muss gegen zigic(2,02m!!!!!!!!!!!!!!!) zum kopfballduell, friedrich schaut belämmert zu, wie jovanovic sich im 5er nen picknick macht.

gott wie mich diese ganzen "saison-fans" hier manchmal aufregen...

Reaktionen
176
Wer hat denn Badstuber eigentlich als Alleinschuldigen hingestellt?

Reaktionen
0
Wer hat denn Badstuber eigentlich als Alleinschuldigen hingestellt?

alleinschuldig sicher nur wenige.
aber alleine wie badstuber jetzt jegliche kompetenz abgesprochen wird ist erbärmlich.
er ist nunmal kein LV sondern ein IV.

Oben