WM - Deutschland - Serbien

Reaktionen
0
Mein Fazit: Ein unglücklicher Tag für die deutsche NM. Klose hat (auch wenn die gelb-rote Karte überzogen ist) wieder einmal unter Beweis gestellt, dass er mehr als nur ersetzbar ist.
Defensiv haben Lahm und Mertesacker ein klares Zuordnungsproblem, entweder man entscheidet sich dazu Lahm das Kopfballduell eingehen zu lassen oder aber Mertesacker übernimmt den Mann. Das beide Spieler wie beim 1:0 gemeinsam verteidigen (und das Duell verlieren) bedingt rein mathematisch das ein Serbe im freien Raum steht und das Tor erzielt. Ein besseres Team als Serbien hätte uns heute mindestens 2 weitere analoge Tore reingehauen.
Badstuber wirkt auf der AV-Position manchmal überdreht, manchmal hoffnungslos Fehl am Platz. Seine Unerfahrenheit entschuldigt vieles und ich finde auch nicht, das er aufgrund der zugelassenen Flanke für das 1:0 als Hauptschuldiger in Frage kommt.

Die Einwechslungen dieses Spiels "versteht" maximal ein Jürgen Klinsmann. Die beiden besten Spieler der Deutschen im Doppelpack auszuwechseln und dafür Marin(!) zu bringen ist der blanke Hohn. Auch wenn hier viele der Meinung sind Marin wäre der Richtige gewesen um Fouls zu ziehen und die Serben in Verlegenheit zu bringen muss ich feststellen das das Bremer Dribbelkind 0,0 gar nichts gebracht hat (im Übrigen sehe ich ihn in der deutschen NM wenn überhaupt als Ergänzungsspieler). Das bei diesem Spielstand/Spielverlauf ein Toni Kroos auf der Bank sitzen bleiben muss und zusehen darf, wie Marin/Cacau/Gomez eingewechselt werden ist unbeschreiblich. Der in diesem Bunde als Einwechslung einzig vertretbare (aber heute leider auch unauffällige) ist Cacau.
Auch wenn Deutschland Ghana schlägt und ins Achtelfinale einzieht, bleibt der Eindruck: Sollte Joachim Löw nicht schleunigst seine Wechselpolitik überdenken (und für Klose in der ersten Elf eine Alternative aufbieten) sieht der Turnierverlauf aus deutscher Sicht ganz schön düster aus.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Marin war schon die richtige Option, aber er kam einfach für den falschen Spieler und zur falschen Zeit.
So hatte er niemanden mehr mit dem er auch spielen kann, dabei kennen sich doch Özil und Marin aus Bremen und hätten einfach beide auf dem Feld sein müssen.
Genauso lässt man Müller auf dem Platz oder bringt zumindest Kroos (wieso auf seine guten Standards verzichten und ohne Übertreibung einen der besten Distanzschützen der Welt?).
Da muss man dann eben einen der beiden DMs (Khedira) opfern oder eher auf eine 3er Kette in der Abwehr umstellen.
Auf jeden Fall wirkte Marin dann teilweise auch etwas übermotiviert, aber so richtig verübeln kann ich es ihm nicht, wenn er immer nur für 20-30 Minuten kommt und dann das Spiel im Alleingang drehen soll.

Edit:
Auf Sky wird gesagt, dass Schweinsteiger wohl auch den Elfmeter schiessen wollte, aber Podolski eben der bestimmte Schütze war.
Magath sieht es ähnlich wie ich und meint, dass ein Spieler der nicht in Form ist/an dem Tag schon einige Chancen vergeben hat, mal von sich aus in so einer Situation verzichten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da muss man dann eben einen der beiden DMs (Khedira) opfern oder eher auf eine 3er Kette in der Abwehr umstellen.

Wenn man so gewechselt hätte wäre für mich Marin als Einwechslung auch noch ok gewesen (und ich somit deiner Meinung). Aber Khedira/Schweinsteiger sind bei Löw ja gesetzt und unauswechselbar.
--> Löw fail.

Frühstück

Guest
Wenn man so gewechselt hätte wäre für mich Marin als Einwechslung auch noch ok gewesen (und ich somit deiner Meinung). Aber Khedira/Schweinsteiger sind bei Löw ja gesetzt und unauswechselbar.
--> Löw fail.

richtig.

marin allgemein war halt schon richtig. aber was bitte soll der junge machen? er war dann der einzige kreative spieler in der offensive, und srry zu erwarten dass er das dann im alleingang macht.

man hätte halt badstuber früher rausnehmen müssen und dazu podolski. özil, marin, müller wären da vorne definitiv besser gewesen. als sinnlos gomez da nochreinzuschmeißen....

marin und cacau für podolski und entweder khedira/schweinsteiger oder badstuber.

der wechsel war halt total sinnlos. man hat dann nen cacau und nen gomez.. die total in der luft hängen und marin muss alles alleine machen, weil er keinen mitspieler mehr hat.

mit der auswechselt von müller und özil hat löw halt sämtliche kreativität aus dem spiel entfernt.

und marin nur als ergänzungsspieler zu sehen und zu sagen, dass der nix gebracht hat ist son schwachsinn. natürlich hat er nix gebracht, aber was bitte soll er machen? ohne jegliche mitspieler die ihm helfen und wenn er dann gute chancen rausspielt wie die szene mit poldi, und poldi dann einfach draufpölt, anstatt den pass auf den freien marin zu spielen. Srry aber was kann der junge machen? so ganz im alleingang kann er das spiel au nich drehen und vor allem nicht, wenn er unter so einem druck ins spiel kommt. Er kommt rein und weil özil und müller raus sind weiß er ganz genau: "ich bin der einzige der hier jetzt noch ne torchance rausspielen kann".

war einfach nen schiedsrichter und löw fail.... und natürlich nen podolski fail. und zu sagen, dass er nen gutes spiel gemacht hat, was die moderatoren am ende gesagt haben ist einfach nur hohn. er hat nen elfmeter verschossen und sonst au einfach nur aus jeder situation aufs tor gepölt.
was daran ne gute leistung ist, srry kann ich nich nachvollziehen,

schweinsteiger hats nach dem spiel schon richtig gesagt: "Bei so einem schiedsrichter der für jeden scheiß karten vergibt und in nem äußerst fairen spiel 9 gelbe karten verteilt, macht fußballspielen einfach kein spaß"

Reaktionen
0
Marin war schon die richtige Option, aber er kam einfach für den falschen Spieler und zur falschen Zeit.
So hatte er niemanden mehr mit dem er auch spielen kann, dabei kennen sich doch Özil und Marin aus Bremen und hätten einfach beide auf dem Feld sein müssen.
Genauso lässt man Müller auf dem Platz oder bringt zumindest Kroos (wieso auf seine guten Standards verzichten und ohne Übertreibung einen der besten Distanzschützen der Welt?).
Auf jeden Fall wirkte Marin dann teilweise auch etwas übermotiviert, aber so richtig verübeln kann ich es ihm nicht, wenn er immer nur für 20-30 Minuten kommt und dann das Spiel im Alleingang drehen soll.

Edit:
Auf Sky wird gesagt, dass Schweinsteiger wohl auch den Elfmeter schiessen wollte, aber Podolski eben der bestimmte Schütze war.
Magath sieht es ähnlich wie ich und meint, dass ein Spieler der nicht in Form ist/an dem Tag schon einige Chancen vergeben hat, mal von sich aus in so einer Situation verzichten sollen.

so schauts leider aus.
man hat doch in den testspielen gesehen, dass marin/müller/özil/cacau wunderbar harmoniert.
so oft waren spieler besser positioniert und poldi zieht einfach aus 25m ab anstatt zb auf marin zu spielen, der in den 16er lief.
khedira war mir generell im ganzen spiel zu offensiv, der hat mMn nix im 16er zu suchen bei nem normalen angriff, verursacht somit auch in gewisser weise die karten mit, weil hinten einfach einer fehlt...

zum 11m-schießen:
die rangordnung sieht so aus:
1. ballack
2. loldi
3. schweinsteiger

Reaktionen
0
Gut so ne Liste wird natürlich vorher festgemacht, aber ich dachte das Schweini nach seinen 2 super Elfern im Testspiel das Ding sicher macht...

Reaktionen
0
Gut so ne Liste wird natürlich vorher festgemacht, aber ich dachte das Schweini nach seinen 2 super Elfern im Testspiel das Ding sicher macht...

wir reden hier vom bundes-jogi, der bis zur ballack-verletzung eiskalt schweini weiter im RM bringen wollte...
dass löw in etwa so anpassungsfähig wie ne betonwand ist, sollten doch nach vier jahren die meisten mal gerafft haben...

dass jetzt überall in den medien badstuber quasi als schuldiger ausgemacht wird finde ich auch ne frechheit.
dass er langsamer ist als krasic ist doch nichts neues und wenn er ALLES alleine machen muss, weil herr loldi sich zu fein ist, dann kann man auch nichts machen...
abgesehen von der katastrophalen zuordnung in der IV, es kann doch nicht sein, dass lahm gegen zigic zum kopfballduell muss und man es einfach nicht schafft sich auf flanke-ablage zigic-jovanovic einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
61
Leute, kommt mal runter

- In Unterzahl kann man nicht in jeder Situation die richtige Zuordnung (großer Spieler gegen großer Spieler) garantieren
- Löw hat doch im Interview klipp und klar gesagt, dass Podolski und Schweinsteiger gleichberechtigte 11m-Schützen sind und das auf dem Feld unter sich ausmachen können. Von wegen "die rangordnung sieht so aus", "so ne liste wird natürlich vorher festgemacht", "podolski war der bestimmte schütze".

Reaktionen
0
Leute, kommt mal runter

- In Unterzahl kann man nicht in jeder Situation die richtige Zuordnung (großer Spieler gegen großer Spieler) garantieren
- Löw hat doch im Interview klipp und klar gesagt, dass Podolski und Schweinsteiger gleichberechtigte 11m-Schützen sind und das auf dem Feld unter sich ausmachen können. Von wegen "die rangordnung sieht so aus", "so ne liste wird natürlich vorher festgemacht", "podolski war der bestimmte schütze".

das machts doch NOCH schlimmer, dass loldi nach so vielen vergebenen chancen den elfer nicht abgeben will.
dieser unglaubliche egoismus geht mir bei ihm SO hart auf den sack.
und sorry, das hat wirklich nicht viel mit unterzahl zu tun. jovanovic war so oft frei.
schaut am besten mal rtl, klopp macht das ganz gut...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
muss man ihm aber als stürmer irgendwie auch zugestehen. War mir eigentlich sicher dass poldi ihn macht, weil er einfach stumpf ist und draufballert ohne groß nachzudenken, daher fand ich schon dass er der richtige schütze ist normalerweise. Wenn er schon anfängt so zu denken, ist er als stürmer falsch. auch wenn zur zeit OM macht, aber irgendwie ist er hatl doch eher der Stürmer der den Abschluss sucht.

Generell war das Spiel eine Verkettung unglückerlicher Umstände und DUmmheit den Ausgleich zu machen, mangelnde CHancen waren nicht das Problem.

Knackpunkt ist daher eher die Rote Karte als der vergebene Elfer. Bei Klose dachte ich auch nach der ersten Karte schon, dass er noch Gelb Rot sieht bei der "motivation" nach jedem Ballverlust wie ein Berserker hinter dem Spieler herzurennen. Verstehe sowas auch nicht, wenn sie sogar, laut Schweini, Seminare über die Schiedsrichter hatten. UNd etwas Infos einholen über den Schiri und in der Vorsprechung darauf eingehen, sollte es doch hoffentlich auch gegegeben haben.

Nichtdestotrotz bin ich Zuversichtlich fürs nächste Spiele, noch is nix vorbei.

Aber der Dämpfer tut eventuell ganz gut.

Reaktionen
0
das ärgerlichste neben all den gelben vorbelastungen ist eigentlich das ic subotic nicht für 4,5 mio geholt habe weil ich dachte serbien wird bei der wm eh verkacken

Reaktionen
0
muss man ihm aber als stürmer irgendwie auch zugestehen. War mir eigentlich sicher dass poldi ihn macht, weil er einfach stumpf ist und draufballert ohne groß nachzudenken, daher fand ich schon dass er der richtige schütze ist normalerweise. Wenn er schon anfängt so zu denken, ist er als stürmer falsch. auch wenn zur zeit OM macht, aber irgendwie ist er hatl doch eher der Stürmer der den Abschluss sucht.

nein.
das ist absoluter quatsch.
nur weil er stürmer ist, kann er genau so das auge für den besser positionierten spieler haben.

Reaktionen
176
Der Elfer war natürlich nur das Sahnehäubchen auf einem von vorne bis hinten epic failenden Kackspiel.

Mal ehrlich: Wenn ein (obendrein duselig zustande gekommender) Elfmeter die größte Hoffnung der deutschen Nationalmannschaft ist, eine Unentschieden gegen SERBIEN zu erreichen, dann ist doch völlig klar dass es vorher woanders gehakt haben muss.

Ich mein es kam alles zusammen heute:

- Kaum ein Spieler hat Normalform erreicht

- Das Zusammenspiel war insgesamt größtenteils mau

- Dann hat man einen Schiri der wohl besser Blackjack-Dealer geworden wäre und den ganzen Spielfluss zerstört

- Man bekommt zudem früh nen überharten Platzverweis reingedrückt

- Und im selben Atemzug auch noch ein dummes Kontertor

- Dann bäumt man sich auf, spielt trotz Unterzahl sogar ansehnlich und NATÜRLICH geht dann alles knapp daneben oder ans Alu

Hoffen wir halt einfach, dass sämtliches Pech und Unvermögen fürs Turnier aufgebraucht sind und wir am Mittwoch Ghana besiegen. Oder halt dass Australien morgen gewinnt und wir dann gegen Ghana mindestens Remis spielen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
nein.
das ist absoluter quatsch.
nur weil er stürmer ist, kann er genau so das auge für den besser positionierten spieler haben.

das war auch keine ENtschuldigung sondern ne Erklärung, nicht umsonst heißt es ja er passt nicht ins mittelfeld.

shaoling

Guest
Mein Fazit nach dem Spiel fällt relativ positiv aus: Wir haben dumm und etwas unglücklich verloren. Aber trotz vieler Probleme haben wir schwache Serben in Unterzahl eine Halbzeit lang dominiert und hätten dieses Spiel den Umständen zum Trotz nicht verlieren dürfen.
Was mich am meisten freut, ist, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat. Gerade die Hochphase zu Anfang der zweiten Halbzeit hat deutlich gezeigt, dass sie sich auch durch einen Rückstand in Unterzahl nicht den Schneid abkaufen lässt. Das war der Kampfgeist, den man in einem Turnier braucht.
Leider fehlte dann die Abgeklärtheit, sich selbst dafür zu belohnen.

Klose ist natürlich ein Vollidiot und hat sich hoffentlich seinen Stammplatz verspielt. Sich als erfahrenster Mann in so einem Spiel auf so dumme Art vom Platz stellen zu lassen, ist schlicht nicht tragbar.
Podolski war zwar stets bemüht, aber das reicht halt nicht. Er hatte genug Chancen, um uns 3:1 in Führung zu bringen. Aber mindestens einen davon muss er halt mal machen. Dass er den Elfer schießt, nachdem er mehrmals vor dem Tor versagt hat, zeugt von Selbstüberschätzung und Egoismus.
(Funfact: Der Elfer war ungültig, weil Serbiens Torwart sich zu früh von der Linie bewegt hat.)
Der dritte große Versager des Tages war - Überraschung! - Löw.
Gomez zu bringen und Özil rauszunehmen, den besten deutschen Offensivspieler, der fast jeden guten Angriff durch einen Traumpass eingeleitet hat, ist einfach schlecht gecoacht.

Reaktionen
176
Dumm ist halt nur, dass diese Moral gar nicht belohnt wurde.

raf7

Guest
gomez ist so ein elender wm tourist ey. wie er über den platz trabt. wie einst pippo inzaghi. ich fasse es nicht. einmal in 4 jahren ist WM und ich darf für deutschland spielen. dann ghe ich mir da nicht dauernd durchs haar und lauf so gelangweilt durch die gegend sondern reiss mir den arsch so dermaßen auf bis ich blut kotze.

genug gehated, ansonsten war die kämpferische leistung schon ok. klose selten dämlich. poldi mach ich keinen vorwurf das war einfach viel pech. schließe mich da kuma an und hoffe das pech ist aufgebraucht.

auf gehts ghana weghaun!

Frühstück

Guest
Benrath;3907904 Knackpunkt ist daher eher die Rote Karte als der vergebene Elfer. Bei Klose dachte ich auch nach der ersten Karte schon schrieb:
das problem ist doch einfach, dass die schiedsrichter leistung unter aller sau ist. es ist einfach lachhaft für 2 fouls wo manch ein schiedsrichter nichtmal für eines der beiden gelb gegeben hätte, 2x gelb gibt.
Die fouls waren nichtmal taktischer natur sondern einfach nur im mittelfeld, ich hoffe dass dieser hurensohn von schiedsrichter nicht mehr ein spiel bei na wm pfeift.

zu poldi: ich meine der typ ballert wie nen gehirnamputierter einfach aus jeder position aufs tor. wenn er von seinen 20 schüssen mal 2 reinmacht, ist das ja alles okay, aber er ballert halt einfach ohne sinn und verstand aus jeder lage.
Dazu verschießt er nen elfmeter, son verhalten ist einfach nicht entschuldbar.

Badstuber war einfach überfordert, aber ist halt klar. badstuber ist für mich halt kein außenverteidiger. ich versteht sowieso nicht, warum er friedrich nich nach außen setze, der immernoch viel schneller ist wie badstuber und auf der außenbahn au schon gute spiele für die nationalmannschaft gemacht hat. der junge ist einfach IV und kein AV. Auch bei bayern hat er ja nur da gespielt, weil es keinerlei alternative gab.

klose, klar ist das bissl dumm, aber srry, ich würd au nich damit rechnen, dass ch weil ich dem gegner im mittelfeld ausversehen in die hacke laufe direkt gelb kriege und für nen ähnliches foul direkt gelb-rot..... Das war einfach nen ultra krasser schiri fail.

Aber der größte fail war halt einfach löw. Er wechselt in na spielsituation wo wir eindeutig ideen brauchen, 2 unserer kreativspieler aus und bringt dann marin in der hoffnung, dass der das spiel ganz alleine dreht. weil wer sollte sonst nach vorne irgendwas bringen bis auf marin? Srry, podolski is für mich kein wirklicher LM sondern er spielt eher ne hängende spitze, die ununterbrochen aus der 2. reihe draufpölt. okay, ab und an spielt er nen guten pass, aber in sachen spielaufbau ist er eher nicht zu gebrauchen.
Dann hat man da noch nen cacau der nich wirklich ins spiel gefunden hat und nen gomez der einfach der größte witz ist, ich versteh au nich warum löw den immer wieder einwechselt anstatt mal kießling zu bringen, ich meine schlechter als gomez kann der wohl kaum sein.

und nen marin ist halt au kein spieler der nen spiel im alleingang in gang setzen kann. ein marin braucht platz um seine extrem starken dribblings ansetzen zu können. und den platz kriegt er nur, wenn er leute wie özil dabei hat, die auch mal 2-3 spieler auf sich ziehen können, weil sie selbst au mal dribbeln können oder nen stark pass spielen, das selbe bei müller. Aber was will marin halt machen, er rennt in den 20min die er drin is, die ganze zeit gegen ne überzahl von gegner, nirgendwo bietet sich irgendwo jemand an dem er den ball zuspielen kann. dann setze er sich einmal gut durch spielt nen guten pass auf poldi und der pölt dann wieder einfach drauf, anstatt den doppelpass zu spielen und marin wäre frei vor der kiste gewesen.

alles in allem hätten wir das spiel mit 11 mann definitiv gewonnen, und wir werden auch gegen ghana gewinnen, mache mir da keine sorgen, aber war halt einfach nen spiel was mich super aggro gemacht hat.

Reaktionen
176
Problem ist halt auch, dass selbst wenn wir das AF erreichen (wovon ich ausgehe), wir schon da oder spätestens im VF nen Problem bekommen dank der zig unberechtigten gelben Karten heute.

Frühstück

Guest
Problem ist halt auch, dass selbst wenn wir das AF erreichen (wovon ich ausgehe), wir schon da oder spätestens im VF nen Problem bekommen dank der zig unberechtigten gelben Karten heute.

jo, das stimmt definitiv... ich konnte nach dem spiel au voll verstehen warum schweini im interview so aggro war.

Was soll das? 9 Gelbe Karten in nem Spiel in dem es nicht ein einziges "brutales" Foul gab, 9 gelbe karten gibt es normal nur in so chaos spielen, wo einer nach dem anderen in die knochen gegangen wurde, aber es gab nicht eine gelbe karte die berechtigt war, bis auf die karte von lahm. die war schon okay.

da hat schweini schon recht, wenn er sagt, dass sowas das spiel kaputt macht und das einfach keinen spaß mehr macht.

Reaktionen
0
ihr wisst schon, dass nach der gruppenphase die gelben karten alle gestrichen werden, oder?

Reaktionen
0

Die gelben Karten verschwinden doch nach der Vorrunde sowieso, von daher nicht wirklich ein Verlust. Der Schiri sollte nur nicht nochmal ein Spiel von Deutschland im VF oder AF pfeifen :ugly:

Reaktionen
176
Nein, das wusste ich nicht. Dachte erst ab VF oder so? Aber das nimmt mir in der Tat eine Sorge. Wobei eine Sperre, die sich ein Spieler durch ne zweite gelbe im dritten Gruppenspiel holt, sicher fürs AF gilt ne?

Reaktionen
0
ja, sperren gelten trotzdem.
da muss der gute jogi halt evtl mal anderen leuten wie kroos eine chance geben 8]

Reaktionen
176
Naja, wenn Lahm oder Schweinsteiger in einem eventuellen AF ausfallen wär das schon nicht so cool.

Frühstück

Guest
ihr habt btw alle unrecht.

die gelben karten werden erst nach dem viertelfinale gestrichen. nix nach vorrunde.

das ist 100% sicher

grund dafür ist halt, dass halt nicht die wichtigsten spieler evt. in nem finale gesperrt sind wegen 2 gelben karten.

Reaktionen
176
Jo, hab ich doch grad eben gesagt. War auch mein Wissensstand. Aber da ich mir auf Anhieb net 100pro sicher war und die zwei direkt mit "Nach Vorrunde" antanzten hab ichs einfach mal für bar genommen.

Reaktionen
0
mir käms so vor als hätten die irgendwo gesagt, dass das bei der wm2010 geändert wurde und die karten nach der vorrunde gestrichen wären...

Frühstück

Guest
mir käms so vor als hätten die irgendwo gesagt, dass das bei der wm2010 geändert wurde und die karten nach der vorrunde gestrichen wären...

ne, also irgendwer hat das vor nen paar tagen noch erzählt, irgendnen kommentator oder sowas. Die gelben karten werden definitiv nach dem viertelfinale gelöscht, was ich au gut finde. So ist wenigstens im finale jeder dabei der nicht gerade im halbfinale ne gelb/rote, oder rote karte bekommt.

Reaktionen
0
der löw...hatte einen leichten domenech-flash bei den wechseln. das kam mir teils wie altersstarrsinn vor, als ob er sich seine welt so baut, in dem er sich ganz groß fühlt wenn _gegen jeden druck_ die einsame entscheidung für [insert fehlentscheidung] fällt. da klose gesperrt ist, wird sich die stuttgart-affinität wohl auszahlen, sodass cacau statt gomez (nur ein 'ex') in der startelf steht.

Reaktionen
0
raute an frühstück und leinad

dazu eine persönliche Note:
1. Der Schiri ist, wie auch scho mehrfach gesagt worden, bissl flott bei der Kartenvergabe gewesen. Gerade die 2. Gelbe für Klose war im höchsten Maße lächerlich; wieso gabs für Vidic' Handspiel eigentlich kein Rot? Ich mein der is ja im Segelflug angekommen. Zudem hätte der serbische Torwart irgendwann mal wegen des Zeitspiels verwarnt werden können. Nungut, es wurde offenbar mit zweierlei Maß gemessen.
2. Poldi grottig. Wie bereits angemerkt wurde, bolzte er aus allen Lagen sinnlos ohne Gedanken herum; fast, wie man es aus seinen Interviews kennt.
Gomez' Einwechslung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Cacao hatte ja schon nix gebracht und bei Gomez weiß man doch seit Jahren, dass er ne gewisse Anlaufzeit brauch, bis er mal ne Chance verwerten kann. Kroos hätt ich besser gefunden, der wär wenigstens noch aus der Distanz gefährlich geworden, von seinen "Todespässen" ganz zu schweigen. Dass Müller ausgewechselt wurde, kann ich schon nachvollziehen, nur zu welchem Zeitpunkt bitte?! Dass zur HZ keine Änderungen vorgenommen wurden, konnte meine Abneigung auf Löw nicht verringern (Und nein, ich hab nach dem ersten Spiel den "Bundesjogi" nicht gelobt: Gegen das gesehene schwache Australien hätte die Dt Mannschaft auch ohne Trainer gewonnen)
3. Serbien war verdienter Sieger? Also bitte, da muss ich Phil Recht geben. Deutschland hat doch klar dominiert; dass Konter bei 10 vs 11 zustande kommen, ist wohl normal und die wurden - bis auf die 2 Alu-Treffer - allesamt KLÄGLICH vergeben. Ohje, wie ich mir die letzten 30 Minuten an den Kopf fassen musste, wie schlecht Serbien eigentlich war und man gegen "sowas" verliert.. Unglaublich.

Naja was solls. Nächstes Spiel wird hoffentlich besser. Cacao im Stürm, Poldi raus - Kroos rein - Terrormittelfeld! =)

Reaktionen
0
Könnte man bei der Frage ob eine gelbe/rote Karte gegeben werden soll nicht irgendwie drei Schiedsrichter (die sich nicht kennen) gleichzeitig entscheiden lassen, und dann die Mehrheitsentscheidung nehmen? Dann könnte ein einzelner Schiedsrichter, der übertrieben Karten verteilt, nicht sofort das Spiel kaputt machen. Dann hätten die USA evtl auch heute ihr Tor bekommen.

shaoling

Guest
Ich mach mir um das Spiel gegen Ghana eigentlich auch keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass die taktisch stark genug sind, um sich unserem Ansturm zu widersetzen.

Sorge bereitet mir eher eine Reihe anderer Dinge.
1. Die gelben Karten sind eine schwere Hypothek. Gerade Schweinsteiger und Khedira, aber auch Lahm spielen auf Positionen, wo man immer mal ne Gelbe kassieren kann. Und insbesondere ein Ausfall Lahms oder Schweinsteigers wäre für uns schwer zu verkraften.
2. Wir vergeben mir bei dieser WM bisher zuviele Torchancen. Wenn sich an dem mageren Verhältnis von erarbeiteten und genutzten Chance nichts ändert, könnte sich das rächen. Auch bei Standards sind wir bisher zu harmlos, um uns in einem dreckigen Spiel mal durchzumogeln.
3. Löw hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er nicht der Mann für große Spiele ist. Seine Wechsel sind ne halbe Katastrophe und heute hat mich besonders seine Haltung neben dem Platz enttäuscht. Das wirkte teils eher verzweifelt als souverän. Ich hatte in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da jemand am Rand sitzt, der die Lage unter Kontrolle hat. Die Mannschaft schien weitgehend auf sich allein gestellt zu sein. Das darf so nicht sein.
4. Obwohl es stimmt, dass Badstuber in der zweiten Halbzeit zunehmend die Unterstützung versagt wurde, scheint er bisher das schwächste Glied in unserer Abwehrreihe zu sein. Quasi jeder serbische Angriff kam über seine Seite. Darum habe ich Zweifel, ob er den kommenden Herausforderungen auf dieser Position gewachsen ist. Gegen Ghana wäre Jansen vielleicht eine Option, der mehr nach vorne bringen dürfte, aber halt auch keine Defensivkünstler ist.
Hier leiden wir auch darunter, dass Löw es nicht geschafft hat, frühzeitig eine funktionierende Abwehrreihe aufzustellen.

Reaktionen
0
raute an frühstück und leinad

dazu eine persönliche Note:
1. Der Schiri ist, wie auch scho mehrfach gesagt worden, bissl flott bei der Kartenvergabe gewesen. Gerade die 2. Gelbe für Klose war im höchsten Maße lächerlich; wieso gabs für Vidic' Handspiel eigentlich kein Rot? Ich mein der is ja im Segelflug angekommen.
weil er keine klare torchance vereitelt hat.

Zudem hätte der serbische Torwart irgendwann mal wegen des Zeitspiels verwarnt werden können. Nungut, es wurde offenbar mit zweierlei Maß gemessen.
und was hätte die gelbe karte dann gebracht..?
er wurde wenn ich mich nicht irre mündlich verwarnt und so übertrieben wie die schweizer hat ers auch nicht durchgezogen, auch wenn er sich natürlich zeit gelassen hat.
wo gab es denn deiner meinung nach situationen, wo mit "zweierlei maß" gemessen wurde..?

2. Poldi grottig. Wie bereits angemerkt wurde, bolzte er aus allen Lagen sinnlos ohne Gedanken herum; fast, wie man es aus seinen Interviews kennt.
Gomez' Einwechslung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Cacao hatte ja schon nix gebracht und bei Gomez weiß man doch seit Jahren, dass er ne gewisse Anlaufzeit brauch, bis er mal ne Chance verwerten kann.
poldi hat so gespielt wie immer, er hatte diesmal halt mit ivanovic einen guten gegenspieler, dass ding ist nur dass es relativ selten auffällt, dass er praktisch null nach hinten arbietet, das deutschlands gegner eben an der qualität des kaders gemessen zu 85% fallobst sind.
weil man nen zweiten mann im strafraum braucht, der verwerten kann, der gedanke war schon nicht falsch.

Kroos hätt ich besser gefunden, der wär wenigstens noch aus der Distanz gefährlich geworden, von seinen "Todespässen" ganz zu schweigen. Dass Müller ausgewechselt wurde, kann ich schon nachvollziehen, nur zu welchem Zeitpunkt bitte?! Dass zur HZ keine Änderungen vorgenommen wurden, konnte meine Abneigung auf Löw nicht verringern (Und nein, ich hab nach dem ersten Spiel den "Bundesjogi" nicht gelobt: Gegen das gesehene schwache Australien hätte die Dt Mannschaft auch ohne Trainer gewonnen)
aber nicht statt eines zweiten stürmers.

3. Serbien war verdienter Sieger? Also bitte, da muss ich Phil Recht geben. Deutschland hat doch klar dominiert; dass Konter bei 10 vs 11 zustande kommen, ist wohl normal und die wurden - bis auf die 2 Alu-Treffer - allesamt KLÄGLICH vergeben. Ohje, wie ich mir die letzten 30 Minuten an den Kopf fassen musste, wie schlecht Serbien eigentlich war und man gegen "sowas" verliert.. Unglaublich.
wenn du die bewertung einer mannschaft von davon abhängig machst dann war deutschland wohl noch KLÄGLICHER.
serbien hatte die klar besseren torchancen und jogi hätte auch darauf reagieren müssen, dass krasic bis auf einen zweikampf jeden ggn badstuber gewonnen hat, aber das abzustellen hat jogi auch nicht auf die palme bekommen, dass deutscalnd mehr qualität im kader zur verfügung steht als serbien sollte auch klar gewesen sein...

Naja was solls. Nächstes Spiel wird hoffentlich besser. Cacao im Stürm, Poldi raus - Kroos rein - Terrormittelfeld! =)
der mann heisst cacau, als fußballexperte sollte das wissen...

p.s.:
ich hab mich gefreut und gut gefeiert gestern... :)
und bevor hier alle irgendwie abgehen, deutschland war spielerisch klar überlegen, auch mit 10 mann, die zweite gelbe war lachhaft und der schiri überhaupt, interessant ist aber, dass die spanier die größten versager überhaupt waren und es bei deutschland auf einmal heisst "shit happens"...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Bild triffts perfekt

t7JFP.jpg

Reaktionen
0
Ich hab leider nur die ersten 30 Mins sehen können und bin kurz vor dem Platzverweis dann abgehauen, aber was mich in dieser Zeit aufgeregt hat : 2 serbische Außenverteidiger kriegen die gelbe Karte. Wieso versuchen dann die Deutschen nicht, dass Spiel über die Außen zur Grundlinie in den Strafraum zu tragen und dann mit flachen Bällen den Stürmer oder den Rückraum anzuspielen ? So kann man die Gegner zum Foul provozieren oder sie lassen einen ziehen. Die hohen Bälle gegen die Turm-Abwehr sind doch Quatsch gewesen.

Jetzt müssen die Mannschaft und der Trainer zeigen, das es gilt. Das einzig positive, das ich sehe : Klose ist beim nächsten Spiel nicht dabei. Hier ist die Chance, einen neuen Stürmer zu etablieren.

Leider wird Löw von Podolski auch nicht abweichen. Hab mich vor der WM genug über Klose und Podolski aufgeregt, natürlich freut man sich, wenn sie Tore schießen, aber dennoch. Die Leistung vor der WM darf einfach nicht für die Teilnahme an dem Turnier reichen. Wieso Kroos einfach keine Chance erhält kann ich nicht verstehen. Hoffentlich bleibt Klose nun einfach für immer draußen. Wahrscheinlich aber, sollte man sich für das AF qualifizieren, steht er dann wieder parat.

Und kleinlicher Schiedsrichter hin oder her. Was sucht der Mittelstürmer (einzige Spitze) im Mittelkreis, wieso spielt der erfahrene Klose, der doch gesehen hat, dass es in 25 Min 5 Gelbe gab, noch mal Foul ? Das ist einfach pure Dummheit.

Die Euphorie vor dem Spiel war nicht gerechtfertigt, jedoch haben die Deutschen auch gegen schwache Australier toll gespielt. Das ein Einbruch kommt ist bei einer jungen Mannschaft nicht überraschend. Jetzt muss man gegen Ghana zeigen was man kann, ich hoffe auf einen Sieg von Australien oder ein Remis heute :ugly:

Ach je. Die Standards. 7 deutsche Ecken im Spiel. Wieso nicht Kroos oder Marin spielen lassen zusammen mit Özil, die doch in dieser Saison schon so viele Assists durch ihre Ecken gesammelt haben ? Traurig und total störrisch vom Trainer. Wenn das sogar den Medien und mir auffällt, dann doch sicher auch dem Trainer. Aber seit 4 Jahren gabs kein Tor mehr nach ner Ecke, wieso wird da nicht etwas dran getan ?

Badstuber war halt schon in der CL gegen A. Valencia deutlich unterlegen und die Schwachstelle im Team. Gegen quirlige Dribbler fehlt im die Geschwindigkeit und die Beweglichkeit, sein gutes Stellungsspiel hilft ja leider nicht immer.

Nun hoffen wir auf das Beste am Mittwoch !

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
weil er das spiel entschieden hat, duh

Oben