Wie aktiv spielt ihr noch?

Wieviele Games pro Woche spielt ihr?

  • mehr als 100

    Stimmen: 12 3,8%
  • 75 - 99

    Stimmen: 4 1,3%
  • 50 - 75

    Stimmen: 15 4,7%
  • 25 - 50

    Stimmen: 40 12,6%
  • 10 - 25

    Stimmen: 67 21,1%
  • weniger als 10

    Stimmen: 67 21,1%
  • gar keine

    Stimmen: 113 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    318
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
@eSport
Quatsch. SC2 ist weiter das mit Abstand einzige richtige eSports Game. Es gibt keine DOTA spieler die vom Zocken leben können. Bei SC2 gibts eine ganze Industrie um die Teams.

doch es gibt genügend dota/lol spieler die davon leben können, und das nicht an der armutsgrenze.
 

xeXistenZx

Guest
Ich spiele immer mal wieder, ist mehr so wellenweise, mal mehr mal gar nicht.
Macht es euch eigentlich spaß gegen Protosse zu spielen?, mich nerven einfach als Protosse die Forcefields und Kolosse ohne beides,fände ich das game viel besser. Nur braucht man beides halt um zu überleben. Es ist auch so viel einfacher mit Kolosse als mit spy zu spielen und nur warpgate units. im 2on2 oder 30n3 bekommst du ein force field auf die choke und kannst nicht mehr helfen und das spiel ist dann vorbei wegen einen oder zwei forcefields. Klar ich mache es auch ,aber es ist trotzdem nervig für die anderen ,schon ein wenig imba im early
 
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
League of Legends und DOTA sind halt Free2Play Casualgames - ist klar, dass die Streams da mehr zuschauer haben. SC2 ist eben nichts für die ganzen Vollcasuals die zu blöd für SC2 sind.

Ich behaupte, dass SC2 casualtauglicher als LoL/Dota/Dota2 ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Ich finds lol, wie sich alle rausreden, dass ihr Skill so rapide runtergeht, wenn sie mal 2-3 Wochen nicht spielen... Als ob, 2-3 Monate ok, selbst dann. Ich kann wochenlange kein bw spielen und nach paar games geht das wieder und das wär bei den meisten der Fall. Der Punkt ist nun wirklich ne schlechte Ausrede.
 
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich finds lol, wie sich alle rausreden, dass ihr Skill so rapide runtergeht, wenn sie mal 2-3 Wochen nicht spielen... Als ob, 2-3 Monate ok, selbst dann. Ich kann wochenlange kein bw spielen und nach paar games geht das wieder und das wär bei den meisten der Fall. Der Punkt ist nun wirklich ne schlechte Ausrede.

Könnte ja sein, dass es bei dir anders läuft als bei anderen? Kann das zwar auch nicht so richtig nachvollziehen, weil ich auch (selbst nach Monaten) sehr schnell wieder dieses Feeling bekomme und schnell wieder im Saft bin, aber muss ja nicht bei jedem so sein...

Ich bin auch nicht mehr sehr aktiv, fühle mich ziemlich alleine im Battlenet.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Die SC2 Bronzeliga sowie Teamligen und vorallem Custom-Games sind schon sehr casual-Tauglich. Sowas hat Dota ja nicht...
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
nein ist es nicht.
in sc2 gibt es wenigstens noch mechanics und multitasking, das fehlt bei lol einfach mal komplett, dota kann ich nicht beurteilen, aber auch da denke ich, dass sc2 deutlich besser als esport geeignet ist.

lol wird in dr picking phase entschieden, hat rein gar nichts mit skill zu tun, da es ihn einfach fast gar nicht gibt ^^

schau dir einfach ein lol spiel vor einem jahr an und ein jetziges, kaum skillverbesserungen
mach das selbe mit sc2 und du wirst staunen.. so einfach ist das :P
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Naja kein Skill ist aber schon eine mutige Aussage. Wie in jedem Spiel merkst du auch in Dota/LoL etc. einen Skillunterschied. Jedoch ist das Gefälle zwischen einem Pro und einem der das Spiel gerade zum ersten Mal testet längst nicht so groß. Zumindest denke ich das.

StarCraft2 hat natürlich auch seine "Casual"-Bereiche. Meine Freundin beispielsweise (gutes Casualbeispiel, hehe) hat die Kampagne ausgiebig gespielt, spielt einige Fun-Maps immer mal wieder oder mit mir ein paar Runden 4on4. SC2 hat durchaus solche Aspekte. Überwiegen tuen aber für mich persönlich ganz klar die eSports Aspekte. Es ist halt das ganze Spiel auf pures 1on1 getrimmt, oder täusch ich mich da?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
auch bite die lol/dota2 usw verglcieh sein lassen. es sind 2 komlett andere spielarten, die da aufeinander prallen. schon alleine , dass lol/ dota whatever teamspiele sind, ändert schon eine menge. und auch als zuschauer sind beide spielsorten auf einem grundniveau schon recht gut zu verstehen, die ziele sind klar. beim fußabll muss man auch nur wissen, wer in welche richtung spuielt und welche regeln es ungefähr gibt. wenn man denn nur zuschauer ist. und das einzige, was einen esport titel erfolgreich oder nicht macht, ist die eigenschaften, dass auch vollnoobs und casuals das spiel halbwegs verstehen und mitfiebern können. nicht die nerdynerds, die es auf perfektion austesten.


ach ich schau übrigens beides gerne und mag dieses "ich spiel das eine, deshalb muss ich ja das andere dum finden" getuhe gar nicht. ;)
so, un nu wars das bitte mit dem of-topic :D
 
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Natürlich ist SC2 casualtauglicher. Wurde ja jetzt schon einiges dazu gesagt.

Allerdings ist SC2 gleichzeitig (auf pro Niveau) eben auch Esportstauglicher und meiner Meinung nach auch komplexer.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich frag mich immer wieder warum Leute überhaupt in nem Forum eines Spieles schreiben dass sie offensichtlich Scheiße finden. Bitte geht in euer LOL (der Name ist Programm) Forum oder wo auch immer hin.

Spiele immernoch 10-50 Games die Woche, derzeit Tendenz eher steigend.
 
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hoffe du meinst nicht mich, nur weil ich SC2 für casualtauglicher halte. Für mich ist es das beste RTS. :)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die SC2 Bronzeliga sowie Teamligen und vorallem Custom-Games sind schon sehr casual-Tauglich. Sowas hat Dota ja nicht...

na blind pick normal ist in lol vergleichbar mit der bronze league.
zumindest kann man da auch als volldepp was reissen.

und custom games ?
lol/dota ist ja quasi schon ein custom game von sich aus.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
das war übrigens ne ansage von mir und keine freundliche bitte.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Mir persönlich kommt es jedenfalls so vor als sei die Aktivität nicht merklich gesunken seit Release. Aber Zahlen oder so gibt es dazu nicht, oder?

Doch, jemand hat mal die Zahlen von sc2ranks über die Monate gesammelt

VIkFD.png


The graph represents player numbers for each region since the games release (taken from sc2ranks). For those really curious, it’s divided by patch.

Quelle
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
@eSport

League of Legends und DOTA sind halt Free2Play Casualgames - ist klar, dass die Streams da mehr zuschauer haben. SC2 ist eben nichts für die ganzen Vollcasuals die zu blöd für SC2 sind.

bitte was? Hast wohl noch nie richtig Dota gespielt.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Doch, jemand hat mal die Zahlen von sc2ranks über die Monate gesammelt

VIkFD.png


The graph represents player numbers for each region since the games release (taken from sc2ranks). For those really curious, it’s divided by patch.

Quelle

Ich kann die Zahlen bei sc2ranks so wie in der Statistik überhaupt nicht nachvollziehen. Ich vermute mal, die sollen aus dieser Seite stammen. Die Zahlen dort sind aber deutlich anders. Wahrscheinlich also ziemlicher Bullshit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Also der Graph ist ziemlich krass. Sind die Zahlen die die verwenden belegt? Wenn wir danach gehen würden, wären noch grob geschätzt lediglich 15% der Spieler im Vergleich zur maximalen Anzahl an Spielern die es jemals gab am Spielen..
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Der Graph ist allein schon in der Hinsicht doof, weil die beiden Werte nicht beschriftet sind...

Was soll die untere Zahl sein? Monat? Tage? Stunden? In der 6. Klasse gibts nicht umsonst 1 Punkt abzug wenn was nicht beschriftet ist... ^.^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Wie schon jemand gesagt, zeigt die untere Zahlt die Nummer des Patches an.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht warum man hier rumstreitet. Die Fakten stehen doch hier. Vieleicht hat jemand ne andere Meinung dazu, aber das sind doch die überwiegenden Ansichten dazu

Ist das Bnet 2.0 scheiße? Extrem scheiße
Macht Sc2 Spaß? Unterschiedlich und Phasenhaft - aber einen sehr großen Teil nicht
Hat sich Blizzard was bei Blizzard verändert? Ja, Image und "Serviceleistungen" zum negativen
Wie ist das Gameplay in Sc2? Überwiegend monoton, in den ersten Minuten immer das selbe mit kaum Abwechslung.
Braucht man groß Talent bei Sc2? Nein, je mehr Zeit man investiert / verschwendet (Ansichtsache) desto besser werden die Mechanics. Wie wir ja alle wissen zählen in Sc2 fast nur Mechaniks.
Ist Blizzard die beste Spieleschmiede? Aufkeinenfall

Kann man Sc2 mit sowas wie Dota oder lol Vergleichen? Aufkeinenfall, unterschiedliche Genre. Sollte man auch nicht weil sonst wirds peinlich weil Sc2 in absoluten Zahlen ziemlich abstinkt

Die Grafik oben ist übel. Ich weiß aus TL das die Aktivität für ein Blizzard Spiel, das so neu ist, ziemlich gering ist. Aber bei 100k??? Die Zahlen sind lächerlich. War gerade in Wc3 online und da steht es Spielen aktuell 88k Leute in TFT

Meine persöhnliche Meinung dazu ist:
Blizzard hats übel verbockt. Aber es kommen noch 2 Addons. Es besteht also noch eine kleine Hoffnung. Hoffentlich bringen die besseres Gameplay und Variation rein, die Monotonität (die in den meisten Fällen nichtmal Spaß macht) muss weg. Es kann nicht sein das 3 von 6 MUs (manche in TL sagen auch 4 von 6) einfach nur lächerlich (Grottig Designt) sind


Das Knuddelz Forum kannst du immernoch über http://www.knuddels.de/ erreichen, grade für dich ergoogelt, vielleicht bist du da besser aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich werde auf den Blizzard-Hater-Trololo jetzt nicht eingehen, aber mich würde mal Interessieren welche "Spieleschmiede" die schon mehrere großen Games releast hat du als besser empfindest?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Je nachdem, worauf man steht, könnte man da z.B. BioWare (Baldur's Gate, Mass Effect, Dragon Age) anführen, wobei es mit denen in letzter Zeit auch bergab geht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Auf was fürn Trip bist du eigentlich? Du liest nur das was du lesen willst? Wo hasse ich Blizzard. Die haben / machen gute Spiele. Wenn auch meiner Meinung nicht die besten und Sie sich jetzt scheinbar verschlächtern.

Je nachdem, worauf man steht, könnte man da z.B. BioWare (Baldur's Gate, Mass Effect, Dragon Age) anführen, wobei es mit denen in letzter Zeit auch bergab geht.

Nah, ich finde nicht das es Bergab geht. Dragon Age 2 war halt schwach aber dafür kommt bald Mass Effekt 3 im März. Nach der letzten Prüfung wird ordentlich gesuchtet^^
In der selben Liste sollte man noch Bethesda mit Fallout und Skyrim (!!!) einreihen. Beides sehr gute Spieleschmieden. Wobei es eine Menge guter gibt. Gerade auf den Konsolenmarkt
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich habe jeden Tag ~4-6 games gespielt und Streams geschaut. 1 Woche lang ging mein PC dann nichtmehr und ich musste Windows neu installieren.
Dies ist nun 22 Tage her und ich habe es weder wieder installiert noch nen Stream geschaut.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
cosmos kann man wohl nicht wirklich ernst nehmen..^^
will da gar nicht mehr zu schreiben, außer: autsch autsch, das tut weh :P


ich bin fest davon überzeugt, dass die spielerzahl mit den addons wieder nach oben geht und eventuell auch auf einem höheren niveau bleibt, da ja doch gameplaytechnisch ordentlich was verändert wird , nach dem 2ten addon genau das selbe nochmal.

bnet wird sich bestimmt auch noch ändern, blizzard ist doch nicht auf den kopf gefallen, sofern der funmapanteil stabiler läuft, wird auch sc2 deutlich öfter gespielt werden.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Gott bei dieser Aggresiven Grundstimmung hier im Forum macht es gar keinen spaß mehr zu etwas zu schreiben... ihr kotzt mich an! Lächerlich einfach sich darüber zu streiten wer jetzt die beste Spielschmiede ist... denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und ich scheiss auf Mass Effekt 3 weil mir die Vorgänger schon nicht gefallen haben und auch kein Dragon Age weils einfach nicht mein Genre ist! und die besten RTS Games kommen von Blizz (meiner Meinung nach) merkste was Cosmos...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Du bist eher jemand den man nicht ernst nehmen kann...

Was ist das eigentlich für ne Niebellungentreuer und Blizz wirds schon richten.

ALso nicht das ich je groß gespielt hab, aber habs mal wieder ausbrobiert für paar games. Haben mich auch gleich wieder in Platin einsortiert und ich dürfte auch gleich gg Diamond und so spielen.

Unabhänig von dem üblichen Macroahardcore games (teils mit fast 10-15 min not attack), die übelst langweilig waren, weil sie durch einen Kampf entschieden wurden, gabs natürlich die üblichen Cheese/Allin. Mir machts nicht wirklich so viel spaß, jedem das Seine. Müsste halt auch mehr gamen für games sense und richtige Kontor, was mich gerade ein sogar sonst ansprechendes zvt gekostet hat.

EIn bisher nicht genannter Punkt finde ich die übertrieben Liga/skill profilierung gefördert durch das fast reine Ladder spielen (müssen). Auf der einen Seite ist das Matchmaking system super praktisch, aber tötet den SPielspaß und vor allem das ZUsammenspielen. Man braucht einfach nicht mehr zusammen zu spielen. Lustig ist dann aber das es diese Profilierungsmöglichkeit gibt, sie aber eigentlich wertlos ist, weil man nicht die HIddenrankings kennt.

Naja die paar Abende wo ich spiele, spiel ich lieber BW solange das noch geht oder was anderes


und weil gerade noch son honk seine Meinung kund gegeben hat. Was hat Cosmos denn geschrieben, es gibt auch andere gute SPieleschmieden neben Blizz und ihr geht gleich mega auf die Barrikaden.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
wie gesagt ich könnte da jetzt ziemlich viel zu schreiben, aber dann besser per pm.
seine beiträge waren einfach ziemlicher blödsinn und dazu noch "ich habe recht und hier sind die fakten".


ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich blizzard als beste spieleschmiede empfinde (was ich zwar tue, mit ein paar anderen zusammen, valve zb, aber wie gesagt, stand da nirgends..), sondern lediglich, dass ich ein gewissen vertrauen in blizzard habe, dass sich am battlenet noch etwas ändert.
wenn ich dann aber lesen muss, das im konsolenbereich bessere entwickler unterwegs sind, dann kann ich einfach nur lauthals lachen.

das ist jetzt leider alles offtopic, entschuldige mich schonmal hierfür, sollte es noch jmd geben der darüber diskutieren will, bitte per pm.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
wie gesagt ich könnte da jetzt ziemlich viel zu schreiben, aber dann besser per pm.
seine beiträge waren einfach ziemlicher blödsinn und dazu noch "ich habe recht und hier sind die fakten".


ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich blizzard als beste spieleschmiede empfinde (was ich zwar tue, mit ein paar anderen zusammen, valve zb, aber wie gesagt, stand da nirgends..), sondern lediglich, dass ich ein gewissen vertrauen in blizzard habe, dass sich am battlenet noch etwas ändert.
wenn ich dann aber lesen muss, das im konsolenbereich bessere entwickler unterwegs sind, dann kann ich einfach nur lauthals lachen.

das ist jetzt leider alles offtopic, entschuldige mich schonmal hierfür, sollte es noch jmd geben der darüber diskutieren will, bitte per pm.

brauchst dich nicht entschuldigen ^^
Ich sehe das ähnlich wie du aber auch ähnlich wie benrath. Sicher wird sich noch einiges Verbessern, viele guten Neuerungen kamen auch bei WC3 erst durch das Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
So und weil ich gerade beim ersten Date ne bildhübsche Bekannte nach dem Film "Ziemlich beste Freunde" geknallt habe (cooler Film.. dieser arme, arme tapfere Rollstuhlfahrer =*( ) und mir gleich New York Diesel reinziehe und nebenbei die dritte Staffel Boondocks ansehe:

Tut mir leid falls ich die Gefühle von jemanden verletzt habe. Das war nicht Aggressiv gemeint, auch weil es vielleicht so rüberkam. Fakt ist, das ein Großteil, mit Sc2 nicht zufrieden ist (Bnet, Monoton..). Jeder darf sich dazu eine Meinung bilden. Schaut man sich aber die TL Sachen dann mögen viele Sc2 so wie es gerade ist, nicht. Das meinte ich mit Fakt.

Wenn ihr Blizzard für die beste Spieleschmiede haltet ist das euer Recht. Nur sollte man diese Meinung nicht aggressiv verdeitigen, gerade wenn man vorher geschrieben hat das man fast keine anderen Sachen gespielt hat.

wenn ich dann aber lesen muss, das im konsolenbereich bessere entwickler unterwegs sind, dann kann ich einfach nur lauthals lachen

Da könnte man nen eigenes Thema starten und da würde ich erklären wieso.

Was Sc2 angeht, ich denke so wie Mr.B, das Gameplay ist mir zu monoton und langweilig. Meine Meinung. Ich hoffe das Blizzard da noch was macht. Aber leider haben die noch nichts großes angekündigt und einige Aussagen aus Interviews lassen keine großen Hoffnungen entstehen.

Es stimmt schon, WC3 wurde erst durch TFT richtig gut. Nur ist die Sache hier ein bischen anders. Für 5 Jahre Entwicklungszeit, sehr guten Spieldesignern und Programmierern und fast unendlich Ressourcen ist das Endprodukt sehr schwach.

Trotzdem verstehe ich das es Leute gibt die Sc2 gefallen. Ab und zu Spiele ich es ja auch.

Leben und Leben lassen. Ich hoffe auf die Zukunft das da noch mehr kommt als nur ein paar neue Einheiten
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
EIn bisher nicht genannter Punkt finde ich die übertrieben Liga/skill profilierung gefördert durch das fast reine Ladder spielen (müssen). Auf der einen Seite ist das Matchmaking system super praktisch, aber tötet den SPielspaß und vor allem das ZUsammenspielen. Man braucht einfach nicht mehr zusammen zu spielen. Lustig ist dann aber das es diese Profilierungsmöglichkeit gibt, sie aber eigentlich wertlos ist, weil man nicht die HIddenrankings kennt.

Jo, da ist auf jeden Fall was dran! Das mit den Ligen ist so eine Sache. Hat gute und schlechte Faktoren. Ich find's aber schon mal gut das in den unteren Ligen die Losses nicht mehr angezeigt werden bzw. die Änderung damals gemacht wurde. Nimmt auch ein wenig den "Druck".

Ansonsten bzgl Spieleschmieden ist Valve für mich ganz vorne dabei. Früher hätte ich mal gesagt Blizzard only. Im Moment würde ich vom Gefühl her fast sagen, dass Valve schon vorbeigezogen ist. BioWare und Bethesda haben aber auch schon einen komischen Beigeschmack mit so manchen Dingen. Riot ist für mich persönlich auch ganz stark von hinten am Kommen. Alles andere liegt meiner Meinung nach (!) weit abgeschlagen. Aber das ist alles subjektiv.
 

Bundeskassler

Guest
hab irgendwie gerade wieder spass an teamgames gefunden mit rl kumpels über ts und so :)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
gestern Abend wieder mal eine Runde gespielt!
Musste die 5 Platzierungsmatches machen mit Random gespielt alle 5 gewonnen :D aber so wirklich Spaß hats noch nicht wieder gemacht!
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
EIn bisher nicht genannter Punkt finde ich die übertrieben Liga/skill profilierung gefördert durch das fast reine Ladder spielen (müssen). Auf der einen Seite ist das Matchmaking system super praktisch, aber tötet den SPielspaß und vor allem das ZUsammenspielen. Man braucht einfach nicht mehr zusammen zu spielen. Lustig ist dann aber das es diese Profilierungsmöglichkeit gibt, sie aber eigentlich wertlos ist, weil man nicht die HIddenrankings kennt.
Jo, da ist auf jeden Fall was dran! Das mit den Ligen ist so eine Sache. Hat gute und schlechte Faktoren. Ich find's aber schon mal gut das in den unteren Ligen die Losses nicht mehr angezeigt werden bzw. die Änderung damals gemacht wurde. Nimmt auch ein wenig den "Druck".

Sorry, aber genau das sehe ich nicht so! Einer der Hauptgründe warum SC2 sowie SC, WC3 etc. für mich richtig gute Spiele sind, ist dass es eben keine dummen Casual- sondern "challenging and competitive"-Games sind. Das macht a.) den E-Sport aus auf den ich extrem stehe und b.) gibt es eben extreme Erlebnisse im Bereich Erfolg und Misserfolg.

Casual-Games - leider die Masse der Spiele - im Sinne von, ich kann nichts verlieren oder kann nicht sterben, werde automatisch über die Zeit stärker und niemand kann mich für mein gechobble flamen gibt's schon zu genüge... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Gibt es einen berühmten Sport der nicht "casual" freundlich ist und so für die breite Masse interessant und verständlich? Hab grad kurz überlegt -> schach,fussball, football, baseball, basketball, tennis, tischtennis, handball, eishockey usw... glaub hab alle schonmal gespielt als ich klein war. Sind also casual und gibt trotzdem hinterher "challenging and competitive"-Games um es mal mit stEEdZ Worten zu schmücken. Und das finde ich macht erst ein Sport wirklich aus; jeder kann es spielen aber nur aus manchen die es wirklich Gut können wird ein Sport.

Casual-Games - leider die Masse der Spiele - im Sinne von, ich kann nichts verlieren oder kann nicht sterben, werde automatisch über die Zeit stärker und niemand kann mich für mein gechobble flamen gibt's schon zu genüge... :evil:

Ein ähnliches System der Belohnung findet in sc2 statt. 50/50 win/lose + achievments = auf dauer schönere pics, decals (wow..., ich weiß^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, werde also nur mal die Frage im Ursprungspost für mich beantworten:
Ich spiele mehr SC2 als zu Beginn (heißt für mich aktuell ungefähr 10 spiele am tag, je nachdem, wieviel Zeit ich finde). Spiele am meisten 1v1 (Customs und Ladder ungefähr im Verhältnis 1:1) und 2v2 (1v1 vs. 2v2: 5:1 etwa).
 
Oben