- Mitglied seit
- 09.07.2003
- Beiträge
- 199
- Reaktionen
- 0
Gibt es einen berühmten Sport der nicht "casual" freundlich ist und so für die breite Masse interessant und verständlich? Hab grad kurz überlegt -> schach,fussball, football, baseball, basketball, tennis, tischtennis, handball, eishockey usw... glaub hab alle schonmal gespielt als ich klein war. Sind also casual und gibt trotzdem hinterher "challenging and competitive"-Games um es mal mit stEEdZ Worten zu schmücken. Und das finde ich macht erst ein Sport wirklich aus; jeder kann es spielen aber nur aus manchen die es wirklich Gut können wird ein Sport.
Ein ähnliches System der Belohnung findet in sc2 statt. 50/50 win/lose + achievments = auf dauer schönere pics, decals (wow..., ich weiß^^)
Ja, ist klar. Ist natürlich eine Frage der Definition. Aber ich glaub das weisste ja auch oder? Ohne jetzt als ewig Gestriger wirken zu wollen, ist dir ja sicher nicht entgangen dass der Spiele-Sektor die Latte des Schwierigkeitsgrades immer weiter nach unten setzt. Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist oder was du schon für Games gezockt hast, ich kann aber aus meiner Erfahrung mal ein paar Beispiele nennen:
- Double Dragon auf dem Amiga - 3 Leben, 3 Credits und danach war Ende und du konntest das Game von vorne starten. Das war Spannung pur! Welches Spiel heute legt dir ähnliche Fesseln an? Spieler würden heute nicht mal versuchen das Game durch zu spielen.
- Ultima Online PvP - Wenn du mit deinem Charakter gestorben bist konnte jeder alles was du bei dir getragen hast aus deinem Corpse entnehmen. Glaub mir, das war so unglaublich spannend. Bei diesem Game hab ich zum ersten mal den Casual-Effekt bemerkt. Es wurde eine zweite Welt hinzugefügt wo man kein PvP betreiben konnte... Nur mal so am Rande, einer der größten Fehler für mich in WoW war jedes Equip an den Charakter zu bounden.
- Das erste Resident Evil, ich war mit meinen Kumpels irgendwann tatsächlich an dem Punkt angekommen wo wir keine Munition mehr hatten! Man musste das ganze Haus nach vielleicht vergessener Amo absuchen und jeden Mob so gut wie es ging aus dem Weg gehen! Schau dir RE jetzt an, das is nur noch lol.
Nur mal ein paar Beispiele eben, ich weiss dass das ganze grad etwas off topic geht, soviel ist hier im Forum aber ja eh nicht los.
Um jetzt mal auf deinen Sportvergleich einzugehen. Auch in jedem Sport den du aufgezählt hast wird ein geschmissener Spieler, ein Gegentor, ein verlorenes Spiel gewertet und angezeigt. Wenn mir Leute jetzt sagen sie empfinden es als demotivierend wenn sie immer "alles" geben müssen, hoffe ich nur dass Blizzard nicht auf sowas reagiert (wie eben schon viele Spielehersteller davor s.o.). Wenn ich Fußball-Spiele, messe ich mich auch mit Gleichaltrigen, gleiche Liga, gleiches Können und ich kann bei nicht gebrachten Leistungen ebenfalls absteigen!
Zuletzt bearbeitet: