Finds echt krass das ich wirklich zu 90% nur 1on1 Spiele. Hier im Thread spielen ja fast alle entweder Teamgames oder Funmaps. Kann ich echt nicht verstehen 1on1 macht so bock.
Was mir halt Motivation bringt ist, sich nur immer über Siege zu freuen, sondern auch über die kleinen Dinge - selbst wenn man am Schluss verliert. Aber wenn ich in Micro Fights gewinne oder mal ein volles Medivac Snipe, dann hat sich das Game für mich vom Spaß her schon gelohnt
@Gipetto: Was mich am 1on1 hindert ist nicht eher die Motivation, sondern eher die Belastung bzw. das Stresslevel. Klar, ich kann mich auch über Niederlagen freuen, aber wenn ich eine Stunde 1on1 spiele, ist das für mich hintenraus echt "Stress" - ständig am Limit und ja keine Sekunde nachlassen.
Finde bei Teamgames ist das nicht so oder nicht so tark ausgeprägt.
Was auch doof ist, man muss meiner Meinung nach wirklich relativ viel Spielen. Wenn man ein paar Tage mal nicht gespielt hat, merkt man deutlich wie man 1 oder 2 games braucht um wieder reinzukommen. Je länger die Abwesenheit, desto mehr Games braucht man wieder, nur um auf sein Niveau wieder zu kommen, von Verbesserungen gar nicht zu sprechen.
Oder ist das nur ein Empfinden bei mir?
Finds echt krass das ich wirklich zu 90% nur 1on1 Spiele. Hier im Thread spielen ja fast alle entweder Teamgames oder Funmaps. Kann ich echt nicht verstehen 1on1 macht so bock.
Was mir halt Motivation bringt ist, sich nur immer über Siege zu freuen, sondern auch über die kleinen Dinge - selbst wenn man am Schluss verliert. Aber wenn ich in Micro Fights gewinne oder mal ein volles Medivac Snipe, dann hat sich das Game für mich vom Spaß her schon gelohnt
Spiele eignetlich auch nur 1on1 aber gestern mal ne dicke 4on4 runde mit paar mates gemacht. Hat so unendlich gebockt wenn jeder weiß was er zu tun hat, freu mich heut schon wenn die anderen zwei endlich aufstehen, einer is schon da.
Rank 12 wordwide atm , rank1 heute hoffentlich:>::>:>:>.
@tlthread :
Hab vor zwei tagen mal wieder wc3 installiert, muss allerdings sagen dass das interface nicht so toll ist wie ich es in erinnerung haben (früher war alles besser und so). Wenn man 2on2 spielen will ist das so nervig erstmal die ports etc. freizuschalten. Man kann auhc niht wispsen oder das profil des gegners nach m spiel anschauen man muss erst /profile nick eintippen etc.
Finde das bnet "2.0" so betrachtet gar nicht schlecht, wenn man ein paar ändernungen vornehmen würde, wie z.b. ligasymbole beim nick im chatchannel, lan modus etc. Costum games sind allerdings n graus...
Was allerdings ein Punkt ist den hier jemand erwähnt hatte, das Spiel wäre wohl wesentlich später public gegangen wenn alle geplanten Änderungen und Features eingebaut worden wären.
Natürlich war in WC3 Bnet auch nicht alles Gold was glänzt!
Aber es war eben in vielen Punkten ähnlich gut oder fast besser als ein System, welches sowohl mit dem Kenntnisstand des Vorgehenden und einer technisch wesentlich weiterentwickelten Online-Landschaft arbeitet! Dafür ist es einfach armselig!
Was allerdings ein Punkt ist den hier jemand erwähnt hatte, das Spiel wäre wohl wesentlich später public gegangen wenn alle geplanten Änderungen und Features eingebaut worden wären. Auch in WC3 kam erst ab TFT die Clan- und Turnier-Struktur. Ich befürchte jedoch dass auf Grund der Konkurrenz die Neuerungen für SC2 zu spät kommen werden ...
-> #Ja LoL ist schon ziemlich "krass". Ich persönlich fand es relativ stark einsteigerfreundlich, was letztes Jahr auch dazu geführt hat, dass ich SC2 in den virtuellen Schrank gelegt habe. Ist halt relativ einfach zu lernen... aber ich persönlich finde, dass es hintenraus nicht mit Dota oder auch SC2 mithalten kann. Bei den anderen Spielen gibt es viele Kniffe und Tricks die man lernen kann, was es in diesem Sinne bei LoL nicht gibt.
Riot macht halt werbetechnisch auch alles richtig, besonders gibt es halt Dinge, die ich auch bei SC2 vermisse - wie beispielsweise der Stream im Client. Ist einfach eine super Komfortfunktion. Oder bei Dota das man sogar die Maus der Spieler sich einblenden lassen kann, spiele auch anschauen, nachdem sie schon begonnen haben, Spiele abspeichern und neuladen und und und.
SC2 hat schon nette Features gebracht, die aber irgendwie nicht ganz bis zum Schluss durchdacht wurden und von anderen Herstellern aufgegriffen und verfeinert wurden.
Naja... wurde auch schon alles mehrfach hier erzählt.
UI Concept von einem TL Mitglied.... wäre das Bnet so würde ich sicherlich wesentlich öfter online sein... aber seht selbst ich finds genial
http://goblinoid.imgur.com/starcraft_2_ui_concepts#0
Welches RTS macht denn Starcraft 2 im esport Genre wirklich Konkurrenz? Wüsste da nichts, das auch nur erwähnenswert wäre
da kommt bei mir:
File not found!
Kannst den Thread oder so mal von TL posten?
da kommt bei mir:
File not found!
Kannst den Thread oder so mal von TL posten?
Ich bin aber RTS-Spieler, ich hab kein Interesse an Spielen wie lol. Und da bin ich denke ich nicht der einzige.RTS vielleicht nicht, aber eben viele andere Spiele die eben Multiplayer Gamer akquirieren. (BF3, LoL, Dota 2 etc.)
Ich bin aber RTS-Spieler, ich hab kein Interesse an Spielen wie lol. Und da bin ich denke ich nicht der einzige.
Ich bin aber RTS-Spieler, ich hab kein Interesse an Spielen wie lol. Und da bin ich denke ich nicht der einzige.
UI Concept von einem TL Mitglied.... wäre das Bnet so würde ich sicherlich wesentlich öfter online sein... aber seht selbst ich finds genial
http://goblinoid.imgur.com/starcraft_2_ui_concepts#0
Wird ihnen sicher sehr Weh tun dass sie nun einen Kunden weniger haben. Nicht.
Es ist zwar kein RTS aber Dota 1+2 und LoL haben jeweils Sc2 weit überholt bzw Sc2 hat nie das Niveau davon erreicht. ....
Das Problem ist eben: je weniger man spielt, desto schelchter wird man und desto schlechter kommt man wieder rein. Wenn man mal 3 Wochen nichtmehr spielt verliert man direkt die ersten 10 Games und hat keinen Bock mehr.
Es fehlt halt die Motivation.