Wie aktiv spielt ihr noch?

Wieviele Games pro Woche spielt ihr?

  • mehr als 100

    Stimmen: 12 3,8%
  • 75 - 99

    Stimmen: 4 1,3%
  • 50 - 75

    Stimmen: 15 4,7%
  • 25 - 50

    Stimmen: 40 12,6%
  • 10 - 25

    Stimmen: 67 21,1%
  • weniger als 10

    Stimmen: 67 21,1%
  • gar keine

    Stimmen: 113 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    318
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
516
Reaktionen
0
Ich spiel kaum noch. Die Luft ist irgendwie raus wenn man seit der Beta zockt. Wenn dann nur noch ab und zu, mal 2-3 Tage und dann wieder eine Woche garnicht. Mal sehen ob ich mich mit dem Addon nochmal dafür begeistern kann.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ich glaub dir nicht dass du mit 4 Gate in die Master gekommen bist :D verliert doch keine Sau mehr dagegen, oder täusch ich mich etwa?

Wenn jemand im Oktober mit 6 pool aus Gold/platin nach Masters kommt (TakeTV Ladder), dann wird es mit 4 gate wohl auch noch möglich sein
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Das Problem für mich persönlich ist, ich verliere gefühlt zu oft gegen random/münzwurf kram. Gerade die Lernkurve für das abwehren irgendwelcher lowlevel (midplat) random pushes ist sehr zeitaufwendig (da jeder noob das anders spielt). Es ist halt schon frustrierend im Rep zu sehen, dass man das Game aufgrund von irgendwelchen random pushes verloren hat, spielerisch aber der bessere war.
Wenn man sich vorher dann schon 20 Minuten konzentriert hat und dann so "stirbt", habe ich halt keine Lust mehr. Natürlich kann man jetzt mehr Zeit/Willen investieren und hält diese Pushes dann. usw usf. Allerdings ist der "Verbesserungserfolg" mir in SC nicht so wichtig. Ich ziehe keine große Motivation daraus, irgendwelche mir unbekannten, völlig fremden Personen in einem PC Spiel geschlagen zu haben. Ich möchte gerne ausgeglichene Spiele auf meinem Level, ohne dieses "gegen-die-Wand-laufen" Gefühl nach Niederlagen zu haben. Ich möchte die Niederlagen klar sehen und meine Siege klar erarbeiten können. Das bietet SC2 mir meiner Meinung nach zurzeit nicht. Noch dazu kommen weitere Hobbies, die Zeit kosten, von der Arbeit/Studium ganz zu schweigen. Der Wille nun Zeit zur Verbesserung in ein PC Spiel zu stecken ist letztendlich nicht da, da hier kein "Benefit", kein Mehrwert entsteht, sondern nur ein "Wow, ich halte nun 4 Gate auf Plat. Bereich!! ".

Zusammenfassung: 0-10 Spiele in der Woche, fast ausschließlich 2n2/3n3 mit RL Friends. Da ist auch das "Sykpe-Erlebnis" besser als das Spiel selbst. Ich werde mir HotS mal anschauen. Ich will ja wissen, wie die Story weitergeht :ugly:
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Ich persönlich hab letzten Sommer relativ wenig gespielt (auch weil ich Praktikum hatte). Streams schaue ich ziemlich, ziemlich oft und jetzt zum Ende des Jahres hin spiele ich auch wieder mehr. Hab auch nen 2. Account mit dem ich bissl Zerg und Terra versuche.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Also jeder der Sport Hobbymäßig macht will immer besser werden. Klar irgendwo gibt n Punkt woSchluss ist (semiprofessionalität bei mir), aber wenn ich Spaß habe und es Competition gibt dann zieh ich das durch so gut ich kann. (ohne andere Teile meines Lebens zu beschränken).
Liegt ws an meiner Erziehung wo ich immer in so einem Milieu drin war (Leichtathletik, Fussball, Handball, Volleyball, Tischtennis etc). Ich denke solche Typen Mensch die das kompetative wollen und SC2 Spass macht, werden nicht aus einem normalem Grund mit SC2 aufhören

Ist natürlich korrekt, ich sehe aber bei SC2 im Vergleich zu anderen Hobbys, auch wenn sie im Wettkampf ausgeführt werden, den Frust viel höher, weil man aufgrund viel komischerer Sachen verliert, Random-Pushes, Cheeses etc. so isses nach einigem Nachdenken zumindest bei mir.
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
nach einer ziemlich aktiven s4 und hart erarbeiteter promotion nun wieder etwas weniger mangels eines neuen ziels. auf meine 10-15 1on1s komm ich aber dennoch. generell kann mich sc2 wohl genauso wie wc3 früher über jahre begeistern, davon bin ich überzeugt.
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
So gut wie gar nicht mehr, höchstens mal teamgames mit rl kumpels.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
0-30 Games pro Woche, depends, sowohl 1v1 als auch 2v2 mit einem RL-Kumpel.

Seit einiger Zeit aus verschiedenen Zeitgründen etwas reduziert, aber wenn ich mal zu paar 1v1s komme, bin ich spätestens nach dem ersten Loss wieder gut heiß, weiterzuzocken...

Sehe es zwar ähnlich wie einige andere, dass die Fehler, die auf manchen Niveaus zum Loss führen, teils unverhältnismäßige Details sind, es manchmal dämliche Coinflips gibt und der Aufwand, gewisse turtlende 3-Base Rassen zu schlagen, auf Diamond-Niveau geringfügig aus dem Rahmen fallen kann, aber insgesamt macht mich das Spiel immer noch ganz geil, wenn ich zum zocken komme.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich ladder nur noch unregelmässig. manchmal ein paar wochen gar nicht und dann wieder 30 games in 2 tagen. durchschnitt ist schwer zu schätzen, hab mal 10-25 angeklickt.

Mir fällt auch auf, dass mich mit steigendem Alter die meisten Spiele, in denen man nicht gegen Menschen antritt, ziemlich schnell langweilen[...]
interessant, bei mir ist es gerade anders rum. früher hat ich pc games eigentlich nur wegen der competition gezockt. heute mag ich es doch eher chilliger und spiele lieber mit den mitspielern als gegen sie.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ich finds krass, wie emotional viele Leute SC2 spielen. Wenn ich beim Spielen dauernd denke "xyz ist lächerlich / whatever", hab ich auch nach 5 Games keinen Bock mehr.

Ich z.B. hasse ZvZ, weil mein Micro scheiße ist. Da ich aber weiß, dass mein Micro scheiße ist, muss ichs halt üben, wenn ich besser werden will. Klar gibts ständig total beschissene Games, in denen man gegen nen Random-Allin verkackt, weil man wieder mal zu faul / zu beschäftigt zum korrekten Scouten war. Aber das gehört halt dazu.

Was definitiv stimmt, ist, dass SC2 kein Spiel ist, das man gechillt spielen kann. (v.a. im 1on1) Dafür find ichs aber weitaus befriedigender ein 30-minütiges ZvT zu gewinnen, als z.B. in irgendnem Rollenspiel ein Level aufzusteigen. (Mir fällt auch auf, dass mich mit steigendem Alter die meisten Spiele, in denen man nicht gegen Menschen antritt, ziemlich schnell langweilen. Lapidar gesagt: Ich möchte keine Quests mehr erfüllen, ich will vernichten. :ugly: )

Naja genau das ist es doch was die meisten sagen. Fast alle die von bw geswitcht sind haben am anfang 1v1 relativ ernst gespielt um besser zu werden. Aber wie du schon sagst, sc2 ist leider nicht das beste Spiel um mal zwischendurch nen bissel fun zu haben, zuminest nicht im 1v1.
Ich glaube die meisten gehen da so nach dem Motto ganz oder gar nich ran:
Entweder es fesselt dich wirklich so sehr, dass du wirklich 1v1 "trainierst" oder es fesselt dich einfach doch nicht mehr so sehr wie damals bw und du stellst irgendwann fest, dass es kein Bock mehr macht. Soll man in dem fall dann nurnoch halbherzig 1v1 laddern?
Das führt meiner Meinung nach nur zu Frust also lasse ich es lieber ganz sein und widme mich abenden mit Freunden bei denen ich nen bissel Spaß habe im 3n3 oder 4n4 nen paar noobs zu bashen, ohne irgendwelche Strategien kennen zu müssen. Macro und micro und halbwegs ne Ahnung von game haben reicht aus um da ohne weitere Gedanken weit zu kommen und Spaß zu haben. Mit 1v1 musst du dich aktiv beschäftigen um nicht zernichtet zu werden.

Fazit: 1v1 casual sc2 ladder ist mMn nicht möglich. Die Meinung ist natürlich falsch, da es viele Bronze, silber gold usw. Spieler immer wieder beweisen, dass sie auch so einfach sc2 laddern aber für mich ist das einfach nichts. Entweder richtig oder gar nicht.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
0. aber das auch scho seit nem jahr.

da ich in wc3 am ende nur noch 2on2 gespielt habe, wollt ich in sc2 besonders 2on2 spielen.
und ganz ehrlich, das ist im vgl zu w3 einfach mist.
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Krass wieviele Leute keine Zeit haben um Starcraft zu zocken aber in einem Starcraft Forum rumgammeln :D
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
das selbe phänomen gibt es bei jeder sportart / freizeitbeschäftigung.

ich warte auch auf hots, und spiel derweil wc3.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Spiele eigentlich immer noch recht aktiv, weil mich das Spiel an sich immer noch fesselt und es so Möglichkeiten gibt, sich zu verbessern. Außer SC2 spiele ich aber schon seit ca. nem Jahr keine anderes Spiel mehr, was aufgrund von Arbeit&co einfach zeitlich kaum noch möglich ist. Als Student war das alles noch einfacher :). Ich konzentriere mich jetzt lieber auf ein Spiel anstatt permanent was neues zu zocken.

Der einzige Grund, der mich zum Aufhören bringen würde ist wohl, wenn der Frustfaktor aufgrund von Allins/Cheeses irgendwann zu hoch wird. Es zehrt schon am Spaßfaktor, wenn man das Gefühl hat in der Ladder andauernd gegen "eigentlich" schlechtere Spieler zu verlieren - je höher man kommt, desto schlimmer wird es. Andererseits entwickelt sich das Spiel auch durch die Patches und neuen Maps immer weiter. Von daher hoffe ich einfach mal, dass SC2 über die Zeit immer besser wird.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
die meisten hören auf, weil der mensch ungern verliert, 50% lossrate finden halt viele doof, sind frustriert und dann kommt auch son imba müll raus (vor allem wenn man noch allein schuld ist ^^)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
die meisten hören auf, weil der mensch ungern verliert, 50% lossrate finden halt viele doof, sind frustriert und dann kommt auch son imba müll raus (vor allem wenn man noch allein schuld ist ^^)

bezweifle ich. Das war doch auf icc noch extremer. Jemand der nur D oder D+ war und damit schon sein topniveau erreicht hat hatte ne winrate von 25 oder 30% glaube. Ab C- dann 33% , C 40% usw usw oder? Also ka ob die Zahlen stimmen aber es war weit unter 50%.
Also du hast für nen win glaube 130 Punkte gekriegt und jenach rank des gegners halt irgendwie 50 oder so abgezogen bekommen wenn du selbst nur D warst.

Hatte damals auch nie probleme egal ob zu der Zeit wo ich auf icc gerade angefangen habe und partout nicht über D+ rauskam oder ob am Ende wo ich dann C- oder anfang C war (zvz war immer instant lose vs C zergs :( ). Sprich ich hatte auch nur meine knapp 30 und nen paar zerquetschte % winrate, trotzdem hab ich wie nen verrückter gezockt weil ich besser werden wollte.
Bei sc2 seh ich leider keinen Reiz darin besser zu werden.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
die meisten hören auf, weil der mensch ungern verliert, 50% lossrate finden halt viele doof, sind frustriert und dann kommt auch son imba müll raus (vor allem wenn man noch allein schuld ist ^^)

Kann ich nicht zustimmen. Bei anderen Spielen ist es deutlich weniger frustrierend zu verlieren als in SC2, weil dort alle Spieler unter exakt den gleichen Voraussetzungen spielen (Shooter, Rennspiele, etc.). Bei Strategiespielen ist es halt leider so, dass der Glücksfaktor bei zwei ähnlich guten Spielern entscheidender ist. Und je komplexer ein Spiel aus strategischer Sicht ist, desto einfacher kann man auch Abusing betreiben. Das ist IMO der Hauptgrund für den Frust und nicht die 50% Lossrate. Wenn man wirklich gut sein will sollte man im Endeffekt aber auch das Durchhaltevermögen haben, um sowas ertragen zu können :)
 
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ort
Siegen
Habe seit Start der Saison über 130 Games gemacht. Möchte schon nen Schnitt von 100 Games/Woche schaffen, um langfristig auch mal zu Potte zu kommen ^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Auf Iccup hatte ich immer ca. 50% Winrate (C-), wobei ich zugeben muss, dass ich meistens den Account gewechselt hab, als ich meine persönliche Skillmauer erreicht hab. (lag am Ende bei ca. 3400 Punkten, da gings mit meinen Mechanics kaum noch weiter, v.a. vs. T)

Bzgl. Frust: Ich hatte erst gestern wieder ein Game, das ich komplett dominiert habe, und dann wegen einer völlig bescheuerten Entscheidung (Infestor-Waste) aus der Hand gegeben habe. Das nervt dann schon - meine Frustbekämpfung sieht dann so aus, dass ich im nächsten Game nen lustigen All-In versuche. (Wenns klappt, amüsiere ich mich und wenns nicht klappt, weiß ich wenigstens, woran es lag. Gestern wars ein 6pool mit Spinecrawler, der in nen Basetrade gemündet hat - ich hab sein letztes Gebäude ca. 0,5 Sekunden, bevor er meine Hatch down hatte, zerstört. :D)

@Entwirker: Meine Lieblingsgenres sind seit jeher Strategie-, Rollen-, und Rennspiele. Letztere zocke ich immer noch gerne zur Entspannung, Rollenspiele funktionieren irgendwie nicht mehr so wie früher. (Ich kann mich nicht mehr in die Spielwelt "einfühlen", die meisten RPGs sind mir mittlerweile zu "mechanisch". Die letzte Ausnahme war da "The Witcher") Und bei Strategietiteln habe ich das "Starcraft-Problem": Alle anderen RTS-Games fühlen sich minderwertig an - da bleib ich dann lieber gleich bei den beiden Originalen. (wobei ich BW eigentlich nur noch mit Kumpels zocke, in Sc2 hab ich noch ein ganz persönliches Ziel, das ich erreichen will. (Diamond))
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
das problem mit den sich mechanisch anfühlenden rollenspielen hab ich, seit ich gothic kenne ^^ da kommt irgendwie nix mehr ran, besonders nicht an gothic 2.

diamant will ich nicht kommen, höchstens masters. das platin symbol sieht einfach cool aus, das diamant so blöd :/ master geht wieder ^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Diamant kann man halt auch als Normalsterblicher mit RL mit vernünftigem Aufwand erreichen, Masters artet dann schon in Arbeit aus. (auch wenn viele Tröten was anderes behaupten.)
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Man müsste halt nur mal anfangen, um Diamant zu machen. :ugly: :D :D :D

Ich denke aber auch im Forum ist im Moment Flaute, weil halt Feiertage sind und viele Studenten eher bei Eltern oder so etwas ... da sind weniger Leute regelmäßig am Rechner ... könnte ich mir vorstellen.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Also vorher hab ich ~ 100 Games in der Woche gemacht 1on1..

Jetzt inaktiv, komplett, schaue nicht mehr nen Stream und davor jeden Tag 4 Stunden [Playerstreams + dann noch eventuell 4 Stunden Turnier (MLG etc)]... ist halt zum Vorteil wenn man nur 3 Stunden pro Tag schlafen muss ;D

Skyrim hat mich 'weggebracht' von SC2.. aber ich sehe auch grad keinen reiz mehr dadrin.. iwann nimm ichs nochmal in Angirff Pro zu werden und Geld damit zu verdienen.. nya egal mal sehen
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Das Spiel frustriert mich irgendwie nur, liegt auch vllt an meinem Level (High Dia low Master). ...
Gegen Toss ist es entweder...So zeug, kleinste Fehler wirken sich extrem und frustrierend aus.
Gegen Zerg hat man das Gefühl jede Sekunde Stress machen zu müssen oder mit dem ersten Push schon halb zu gewinnen, danach kommt man sonst so ins Hintertreffen, dass man kaum noch eine reelle Chance hat.

Klar könnte ich besser werden und mich dann auf ein höheres Level hieven, wo die Spiele abwechslungsreicher werden würden und ich sehe ein, dass, wenn ich verliere, es an mir und nicht an Imbalance liegt. Aber der Frustfaktor ist zu hoch als dass bei mir noch Langzeitmotivation da ist. ...weder die Zeit noch die Lust, ist ja doch nur nen Spiel was Spaß machen soll. Neben RL bleibt einfach kaum die Zeit sich so reinzuhängen. Inzwischen bin ich bei HoN und BF3, da die deutlich kurzweiliger sind und für mich eher passen. Oder man wieder nen C&C Titel, weil mir da die Atmosphäre mehr Spaß macht. SC2 taugt für mich und meine Anforderungen halt derzeit nicht...
Dem Stimme ich zu
Ach, dieses "es geht bergab"-Gerede gabs schon immer. Es ist eher so, dass sich ein harter Kern herausbildet und diese Leute dann dem Spiel über Jahre treu bleiben.
So ist es bei jedem Spiel. Wenn neue Games rauskommen, dann spielen viele die. Bsp. Battlefield 3. Und der Rest bleibt bei dem einen Spiel, damals war es World in Conflict, was so einen Spielerkern hatte, der sich dann vllt aus max 40 leute im Clanwarbereich wiederfand.
Leute solche Sachen wie "Mimimi Protoss ist imba deswegen machts keinen Spass mehr" etc brauchen wir nicht.
Macht garkeinen Sinn, ich tippe einfach auf Brainbug. Wenigstens ich komme auf meine Post mimimimim-----FAIL
Also jeder der Sport Hobbymäßig macht will immer besser werden. Klar irgendwo gibt n Punkt woSchluss ist (semiprofessionalität bei mir), aber wenn ich Spaß habe und es Competition gibt dann zieh ich das durch so gut ich kann. (ohne andere Teile meines Lebens zu beschränken).
Liegt ws an meiner Erziehung wo ich immer in so einem Milieu drin war (Leichtathletik, Fussball, Handball, Volleyball, Tischtennis etc). Ich denke solche Typen Mensch die das kompetative wollen und SC2 Spass macht, werden nicht aus einem normalem Grund mit SC2 aufhören
Man muss sich selber dann auch die Frage stellen, was man im Leben will. Nicht jeder kann sein ganzes Leben Starcraft zocken oder sonst ein game. Wenn die Leute nach dem Beruf/Studium, nur was zum spaß wollen dann kann man das nicht verübeln. Ich bin einer der auch immer besser werden will, doch man muss Fokus im Leben haben, mit 22 kann man halt nicht nur SC2 und sollte man auch nicht
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Man muss sich selber dann auch die Frage stellen, was man im Leben will. Nicht jeder kann sein ganzes Leben Starcraft zocken oder sonst ein game. Wenn die Leute nach dem Beruf/Studium, nur was zum spaß wollen dann kann man das nicht verübeln. Ich bin einer der auch immer besser werden will, doch man muss Fokus im Leben haben, mit 22 kann man halt nicht nur SC2 und sollte man auch nicht

Hab ich was Anderes behauptet? Spaß = Hobby mMn. Wenns kein Spaß macht gibts auch keienn Grund alsCasualgamer SC2 weiterzuspielen. Und so viel Zeit muss man auch nicht investieren um auf seinem Niveau zu bleiben (low Masters und tiefer). Jedes Hobby kostet Zeit - wenn SC2 mir am meisten Spaß macht dann werd ich da auch am meisten "hobbyzeit" für investieren. Das man dafür ncihts anderes schleifen lassen sollte (was auch dazu führt das es weniger Spaß macht) sollte klar sein
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich war eine lange Zeit mal ziemlich gut, B Klasse, fast A+ Klasse also hab auch ein bischen Geld verdient in BW. Nichts großes, hier und da mal ne Grafikkarte oder ein paar hundert Euro.

Rückblickend muss ich sagen das war eine ziemlich verschwendete Zeit. Man muss ja unterscheiden in "Es macht sehr viel Spaß, Zeittotschlagen, "Gruppenzwang" und "ich will immer besser werden". Letzteres war eine Sucht. Keine große die ein Leben fickt aber aufjedenfall eine die ziemlich sinnlos war.

Meiner Meinung nach macht alles andere als "Es macht sehr viel Spaß" keinen Sinn um Sc2 zu zocken. Viele wollen es nicht sehen aber ihr baut euch ein Lückenfüller oder eine schein Welt bzw alternatives Leben auf. Die Zeit ist im Nachhinein sogar besser im Saufen zu investieren da es die sozialen Fähigkeiten steigert ;>

Viel blabla: Kurz, Sc2 ab und zu aus Spaß

Ich glaub dir nicht dass du mit 4 Gate in die Master gekommen bist verliert doch keine Sau mehr dagegen, oder täusch ich mich etwa?

Ich mach vielleicht ein paar Spiele in der Woche und bin auch in der Meisterklasse durchs rumgaten. Und ich mache oft Monatlange Pausen. Wenn dann diese 5 Spiele kommen lande ich irgendwann auch in der Meisterliga. 4Gate ist so lächerlich stark das mich eigentlich fast nur das rumgeweine der Gegner freut "blabla ich hab doch alles richtig gemacht, du dürftest nicht gewinnen, SC2 ist so lächerlich, 4Gate no skill" und im nachhinein gewinnt man gegen Gegner die jeden Tag Stundenlang trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Rückblickend muss ich sagen das war eine ziemlich verschwendete Zeit. Man muss ja unterscheiden in "Es macht sehr viel Spaß, Zeittotschlagen, "Gruppenzwang" und "ich will immer besser werden". Letzteres war eine Sucht. Keine große die ein Leben fickt aber aufjedenfall eine die ziemlich sinnlos war.

Meiner Meinung nach macht alles andere als "Es macht sehr viel Spaß" keinen Sinn um Sc2 zu zocken. Viele wollen es nicht sehen aber ihr baut euch ein Lückenfüller oder eine schein Welt bzw alternatives Leben auf. Die Zeit ist im Nachhinein sogar besser im Saufen zu investieren da es die sozialen Fähigkeiten steigert ;>

Stimmt.^^ Hat echt viel zu viel Zeit in Anspruch genommen, wenn man gut sein wollte, die man sinnvoller hätte investieren können.

Ist halt das Negative an PC-Spielen. Machen zwar Spaß, aber viel zu viel Zeitaufwand für zu geringen "Gewinn" wie ich finde, außerdem ist es auf Dauer auch schädlich für Rücken, Hände etc.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Ist halt das Negative an PC-Spielen. Machen zwar Spaß, aber viel zu viel Zeitaufwand für zu geringen "Gewinn" wie ich finde, außerdem ist es auf Dauer auch schädlich für Rücken, Hände etc.
Kommt halt immer drauf an, was für Spiele man spielt.

Bei Spielen wie SC2 oder sonstigen Solo-Spielen stimme ich dir zu, wobei bei Team-Spielen aka LoL oder DotA eben auch soziale Kontake geknüpft werden, bzw man Verantwortung übernimmt etc.

Aber das ist Off-Topic, wenn ihr wollt kann ich die Posts in einen neuen Topic schieben :D
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Das Problem was ich für mich persönlichs ehe ist, dass man regelmäßig trainieren muss, um seine Position in der Ladder zu halten. Wenn ich nach 2 Wochen abwesenheit mal wieder n Customgame (ständig sind da Xelnaga und Shattered vorne ..), merk ich sofort: *Oh man, wieder Inject verpasst, Overmins Overmins, schneelll 5-6 ovis bauen !!, muss ich jetz mein 3./4. Gas nehmen ?? wie war das nochmal (...).

Dazu kommt noch, dass ich nach spätestens 3 Games schon mit nem roten Kopf und nervösen Fingern vorm PC sitze, egal ob nu verloren oder gewonnen und ich erstmal ne Pause brauch. Mit meinen m8's habn wir HoN angefangen vor 2 Monaten, da können wir stundenlang durchdaddeln und es ist nicht im Ansatz so anstrengend wie SC.

Und selbst wenn man hart trainiert und in Master zugelost wird, bekommt man trotzdem ständig gleichwertige Nerds und fühlt sich am Ende auch nicht als etwas besonders starkes oder sehr guter Spieler. Da fehlt einfach irgendwie die Belohnung und das Glücksgefühl am Ende heraus, solang man es nicht mindestens in High Master schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
die meisten hören auf, weil der mensch ungern verliert, 50% lossrate finden halt viele doof, sind frustriert und dann kommt auch son imba müll raus (vor allem wenn man noch allein schuld ist ^^)


hatte über 90% (ok im solo auch nur 40 games :D)
trotzdem ist das 2on2 müll, auch wenn man gewinnt.
besserer cheese gewinnt ^,°
oder stalker bling (diese info is nen jahr alt, ka ob das atm immer noch gut ist)
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Zusammenfassend kann man also sagen: Die meisten Leute hier sind zu Faul sich etwas zu konzentrieren und verlieren gegen Müll, gegen den man eigentlich nicht verlieren muss, weil sie zu schlecht sind und machen das Spiel dafür verantwortlich.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Zusammenfassend kann man also sagen: Die meisten Leute hier sind sich zu Schade um ihre Zeit für das Training eines Spiels zu verschwenden was nichts bringt und auch keinen Spaß macht um gegen Müll zu gewinnen gegen den man sowieso nicht gewinnen will weils so billig ist. Und machen im Endeffekt das Spiel dafür verantwortlich
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
ist halt ansichtssache. manchen machts einfach spaß immer besser zu werden und machen das auch gerne, anderen sehen darin halt keinen sinn, weils "nur" ein game ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Wer will cosmos denn in bw gewesen sein?

Aber an sich hat er im letzten Post schon recht.

Bei mir persönlich ist echt die Faulheit, dass ich keine Lust habe die ganzen BOs und kniffe neu zu lernen die ich BW schon habe, kurz gesagt Spielerfahrung. Ich müsste halt bestimmt erst mal 100-200 konsistente games am stück machen und nich mal ab und an ein paar. Mechanics sind an sich eher simple für jemanden der BW gespielt hat.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
hab letzte saison nichtmal das eine platzierungs match gemacht und musste mich deshalb wieder platzieren (und das mit 5 placement matches mit altem mmr).
das hat mich irgendwie ein wenig motiviert ein paar games zu machen.

ansonsten hier und da ein paar 2n2.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
abends mal nen paar games, wie es die zeit halt zulässt. hab aber immer nur sehr begrenzt gespielt, da leider sehr wenig zeit. würde jedenfalls mehr spielen, wenn ich die zeit hätte..
 
Oben