Ich glaub dir nicht dass du mit 4 Gate in die Master gekommen bist verliert doch keine Sau mehr dagegen, oder täusch ich mich etwa?
Also jeder der Sport Hobbymäßig macht will immer besser werden. Klar irgendwo gibt n Punkt woSchluss ist (semiprofessionalität bei mir), aber wenn ich Spaß habe und es Competition gibt dann zieh ich das durch so gut ich kann. (ohne andere Teile meines Lebens zu beschränken).
Liegt ws an meiner Erziehung wo ich immer in so einem Milieu drin war (Leichtathletik, Fussball, Handball, Volleyball, Tischtennis etc). Ich denke solche Typen Mensch die das kompetative wollen und SC2 Spass macht, werden nicht aus einem normalem Grund mit SC2 aufhören
interessant, bei mir ist es gerade anders rum. früher hat ich pc games eigentlich nur wegen der competition gezockt. heute mag ich es doch eher chilliger und spiele lieber mit den mitspielern als gegen sie.Mir fällt auch auf, dass mich mit steigendem Alter die meisten Spiele, in denen man nicht gegen Menschen antritt, ziemlich schnell langweilen[...]
Ich finds krass, wie emotional viele Leute SC2 spielen. Wenn ich beim Spielen dauernd denke "xyz ist lächerlich / whatever", hab ich auch nach 5 Games keinen Bock mehr.
Ich z.B. hasse ZvZ, weil mein Micro scheiße ist. Da ich aber weiß, dass mein Micro scheiße ist, muss ichs halt üben, wenn ich besser werden will. Klar gibts ständig total beschissene Games, in denen man gegen nen Random-Allin verkackt, weil man wieder mal zu faul / zu beschäftigt zum korrekten Scouten war. Aber das gehört halt dazu.
Was definitiv stimmt, ist, dass SC2 kein Spiel ist, das man gechillt spielen kann. (v.a. im 1on1) Dafür find ichs aber weitaus befriedigender ein 30-minütiges ZvT zu gewinnen, als z.B. in irgendnem Rollenspiel ein Level aufzusteigen. (Mir fällt auch auf, dass mich mit steigendem Alter die meisten Spiele, in denen man nicht gegen Menschen antritt, ziemlich schnell langweilen. Lapidar gesagt: Ich möchte keine Quests mehr erfüllen, ich will vernichten. )
die meisten hören auf, weil der mensch ungern verliert, 50% lossrate finden halt viele doof, sind frustriert und dann kommt auch son imba müll raus (vor allem wenn man noch allein schuld ist ^^)
die meisten hören auf, weil der mensch ungern verliert, 50% lossrate finden halt viele doof, sind frustriert und dann kommt auch son imba müll raus (vor allem wenn man noch allein schuld ist ^^)
Dem Stimme ich zuDas Spiel frustriert mich irgendwie nur, liegt auch vllt an meinem Level (High Dia low Master). ...
Gegen Toss ist es entweder...So zeug, kleinste Fehler wirken sich extrem und frustrierend aus.
Gegen Zerg hat man das Gefühl jede Sekunde Stress machen zu müssen oder mit dem ersten Push schon halb zu gewinnen, danach kommt man sonst so ins Hintertreffen, dass man kaum noch eine reelle Chance hat.
Klar könnte ich besser werden und mich dann auf ein höheres Level hieven, wo die Spiele abwechslungsreicher werden würden und ich sehe ein, dass, wenn ich verliere, es an mir und nicht an Imbalance liegt. Aber der Frustfaktor ist zu hoch als dass bei mir noch Langzeitmotivation da ist. ...weder die Zeit noch die Lust, ist ja doch nur nen Spiel was Spaß machen soll. Neben RL bleibt einfach kaum die Zeit sich so reinzuhängen. Inzwischen bin ich bei HoN und BF3, da die deutlich kurzweiliger sind und für mich eher passen. Oder man wieder nen C&C Titel, weil mir da die Atmosphäre mehr Spaß macht. SC2 taugt für mich und meine Anforderungen halt derzeit nicht...
So ist es bei jedem Spiel. Wenn neue Games rauskommen, dann spielen viele die. Bsp. Battlefield 3. Und der Rest bleibt bei dem einen Spiel, damals war es World in Conflict, was so einen Spielerkern hatte, der sich dann vllt aus max 40 leute im Clanwarbereich wiederfand.Ach, dieses "es geht bergab"-Gerede gabs schon immer. Es ist eher so, dass sich ein harter Kern herausbildet und diese Leute dann dem Spiel über Jahre treu bleiben.
Macht garkeinen Sinn, ich tippe einfach auf Brainbug. Wenigstens ich komme auf meine Post mimimimim-----FAILLeute solche Sachen wie "Mimimi Protoss ist imba deswegen machts keinen Spass mehr" etc brauchen wir nicht.
Man muss sich selber dann auch die Frage stellen, was man im Leben will. Nicht jeder kann sein ganzes Leben Starcraft zocken oder sonst ein game. Wenn die Leute nach dem Beruf/Studium, nur was zum spaß wollen dann kann man das nicht verübeln. Ich bin einer der auch immer besser werden will, doch man muss Fokus im Leben haben, mit 22 kann man halt nicht nur SC2 und sollte man auch nichtAlso jeder der Sport Hobbymäßig macht will immer besser werden. Klar irgendwo gibt n Punkt woSchluss ist (semiprofessionalität bei mir), aber wenn ich Spaß habe und es Competition gibt dann zieh ich das durch so gut ich kann. (ohne andere Teile meines Lebens zu beschränken).
Liegt ws an meiner Erziehung wo ich immer in so einem Milieu drin war (Leichtathletik, Fussball, Handball, Volleyball, Tischtennis etc). Ich denke solche Typen Mensch die das kompetative wollen und SC2 Spass macht, werden nicht aus einem normalem Grund mit SC2 aufhören
Man muss sich selber dann auch die Frage stellen, was man im Leben will. Nicht jeder kann sein ganzes Leben Starcraft zocken oder sonst ein game. Wenn die Leute nach dem Beruf/Studium, nur was zum spaß wollen dann kann man das nicht verübeln. Ich bin einer der auch immer besser werden will, doch man muss Fokus im Leben haben, mit 22 kann man halt nicht nur SC2 und sollte man auch nicht
Ich glaub dir nicht dass du mit 4 Gate in die Master gekommen bist verliert doch keine Sau mehr dagegen, oder täusch ich mich etwa?
Rückblickend muss ich sagen das war eine ziemlich verschwendete Zeit. Man muss ja unterscheiden in "Es macht sehr viel Spaß, Zeittotschlagen, "Gruppenzwang" und "ich will immer besser werden". Letzteres war eine Sucht. Keine große die ein Leben fickt aber aufjedenfall eine die ziemlich sinnlos war.
Meiner Meinung nach macht alles andere als "Es macht sehr viel Spaß" keinen Sinn um Sc2 zu zocken. Viele wollen es nicht sehen aber ihr baut euch ein Lückenfüller oder eine schein Welt bzw alternatives Leben auf. Die Zeit ist im Nachhinein sogar besser im Saufen zu investieren da es die sozialen Fähigkeiten steigert ;>
Kommt halt immer drauf an, was für Spiele man spielt.Ist halt das Negative an PC-Spielen. Machen zwar Spaß, aber viel zu viel Zeitaufwand für zu geringen "Gewinn" wie ich finde, außerdem ist es auf Dauer auch schädlich für Rücken, Hände etc.