Jetzt wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Wiese ist Nationalspieler und würde mit seinen Leistungen auch in fast jedem anderen Team Stammkeaper sein. Mielitz ist jung und definitiv ein guter Torwart, aber er ist mit seinen 21 Jahren auch kein neuer Casillas. Eine Torwartdiskussion ist deshalb mMn total überzogen, weil - obwohl WIese bestimmt uach den ein oder anderen Fehler gemacht hat - der Hund klar in den anderen Mannschaftsteilen begraben liegt.
Weil wenn wir schon anfangen den TW auszutauschen, dann sollten wir vielleicht auch überlegen Pizarro auszutauschen, weil er auch erst 6 Tore geschossen hat und damit im Vergleich zu letzter Saison weniger. Und auch Mertesacker könnte man austauschen, weil er ja auch so kacke spielt. und überhaupt, und sowieso
Was man aber tauschen muss, ist die Festlegung, wer 2. TW und wer 3. TW ist. Weil Mielitz hat mit seinen Leistungen ganz klar gezeigt, dass er um Längen besser ist als Vander, bei dem ich mich eh immer gewundert habe, warum KA mit dem verlängert hat...
Stimme dir da zu, jetzt an Wiese zu wackeln wäre sicherlich übertrieben und wieso wird der Rest deines posts von den anderen hier zu falsch interpretiert? Leute... mal bitte aufmerksamer sein beim Lesen.
Allerdings bitte nicht Casillas als Beispiel für junge, hochbegabte Torhüter bringen. Selten einen Torhüter gesehen dem so oft Weltklasse unterstellt wird und trotzdem recht durchschnittlich ist (für int. Maßstäbe).
Vor allem war er noch wesentlich schlechter als er jünger war und da musste man generell bezweifeln, ob er überhaupt eine positive Entwicklung nimmt, war also nicht gerade das Übertalent auf der Position.
Man muss sich ja nur mal die Partie von ihm gegen Mailand anschauen, bei beiden Toren wieder sehr komische Aktionen von ihm (das 1. Tor geht mMn sogar auf seine Kappe) und seine WM war auch durch einige Unsicherheiten geprägt (natürlich auch ein paar gute Paraden, denn auf der Linie kann er durchaus was).
Also bitte demnächst als Beispiel Akinfeev, Neuer oder sonst wen bringen, aber nicht irgendwelche Durchschnittstorhüter, die von ihren Mannschaften profitieren (Valdez ist da noch so ein Fall).
Sehe Vander und Mielitz ungefähr gleich. Evtl Mielietz leicht vorn.
Leicht vorne?
Bei Vander wunder ich mich immer wie er es überhaupt zum Profitorwart geschafft hat. Da liegen schon jetzt 1-2 Klassen zwischen Mielitz und Vander, weil der einfach so schlecht ist.