Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mir hat der Arni (ist doch der viel bessere Spitzenamen für nen Ösi :p ) auch wirklich gefallen, scheintlich endlich mal jemand zu sein, der im Sturm noch richtige Torgefahr bringen kann (Almeida ist zwar ordentlich und rackert viel, aber er macht mir insgesamt dann doch zu wenig Tore).
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
... und vergibt gerne beste Chancen oder übersieht klar besser positionierte Mitspieler, so wie gestern 2x oder 3x passiert ...

Wenn er an seiner Torgefahr arbeiten würde, dann wäre Hugo eigentlich der ideale Stürmer...
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
ich hab irgendwie die befürchtung dass schaaf borowski einfach nich rausnimmt.. und deshalb entweder hunt, marin oder astronautovic auf der bank sitzen werden..... au wenns schwachsinn wäre.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Mir hat der Arni (ist doch der viel bessere Spitzenamen für nen Ösi :p )[...]
Seh ich auch so! Also bitte nach Leinads vorschlag verfahren :D
[...] auch wirklich gefallen, scheintlich endlich mal jemand zu sein, der im Sturm noch richtige Torgefahr bringen kann (Almeida ist zwar ordentlich und rackert viel, aber er macht mir insgesamt dann doch zu wenig Tore).

... und vergibt gerne beste Chancen oder übersieht klar besser positionierte Mitspieler, so wie gestern 2x oder 3x passiert ...

Wenn er an seiner Torgefahr arbeiten würde, dann wäre Hugo eigentlich der ideale Stürmer...
Oh ja. Almeida hatte gestern wirklich 2 oder 3 mal den besser positionierten Mitspieler nicht angespielt. Da fluchte ich auch laut drüber. Einerseits, weil er es noch nicht ganz abgelegt hat, mal abzugeben, andererseits, weils keine Tore wurden. Denke mal, er wollte unbedingt ein Tor schießen, um nicht aufs Abstellgleis zu kommen, da er in der Vorbereitung gut spielte und einen Startplatz sicher hatte (die Frustration nach der Verletzungsauswechselung während des ersten Spieltags war offensichtlich). Bzgl. Torgefahr: Empfinde seine Torgefahr immer vorhanden. Der linke Hammer macht mächtig bums und sein Kopfballspiel ist doch auch gut. Er hat doch nun in 3 Pflichtspielen 2 Tore gemacht (Pokal und nun am zweiten Spieltag - je ein Tor per Kopf und Fuß). Sehe also gerade nicht ein Torgefährlichkeitsproblem. Wenn du allerdings die letzte Saison meinst, war da noch was zu verbessern (ich hab mal nachgeschaut und bin überrascht: Er hat in 106 Spielen 33 Tore erzielt. In der NM sinds bei 30 Spielen 13 Tore. Da er insbesondere in der Vergangenheit bei Werder nicht immer Stammspieler war, ist die Quote auf die Spielminuten gesehen noch besser als es die knapp 0.3 Tore/Spiel darstellen)!
ich hab irgendwie die befürchtung dass schaaf borowski einfach nich rausnimmt.. und deshalb entweder hunt, marin oder astronautovic auf der bank sitzen werden..... au wenns schwachsinn wäre.
Ich bin auch gegen Borowski. Schaaf ist ja leider etwas konservativ, was seine Spieler betrifft. Sei es wie bei Baumann, noch Frings (er verursachte wieder ein Gegentor nach seinem Ballverlust. Also bin der Meinung, dass er ruhig mal draußen bleiben kann) und nun Borowski. Ich hoffe insbesondere bei Borowski kommt ein schnelles Umdenken. Einen Hinweis diesbezüglich hat Schaaf bei der Cl gezeigt: Er nahm Boro raus und wechselte Arni ein.

P.S.: Ein Thema am Rande: Rosenberg können sie wohl doch nicht verkaufen - in den restlichen zwei Tage scheinen keine konkreten Gespräche stattfinden zu wollen, obowhl es eins, zwei Interessenten gibt.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
War ja eigentlich nicht anders zu erwarten, dass sie Rosenberg nicht mehr loswerden, nachdem er in der CL-Quali eingesetzt wurde. Jetzt haben sie ihn wenigstens als Backup im Kader, wer weiß, was auf Pizzaro oder Hugo noch bzgl. Verletzungen über die Saison über zukommen wird...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Insbesondere nachdem Wagner nicht sooooo gut in der Cl gespielt hat (was abzusehen war).

Allerdings: Nur als Backup? Er will spielen, kanns aber nicht, weil wir zu flexibel und Schaaf ihm (anscheinend) nicht vertraut.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Dass Wagner nach einer Halbserie 2. Liga und einer Halbserie Kreuzbandriss nicht gleich zum Spieler des Jahres gewählt wird, ist klar... aber war auch ein wenig naiv von Schaaf ihn gegen Genua zu bringen und dabei das Spiel nicht mehr oder weniger auf ihn auszurichten...so blieb er mehr oder weniger in der Luft hängen...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Silvestre ist angekommen und Rosenberg ist weg - für ein Jahr.

leibt die Frage: Hat Bremen genug aus den Möglichkeiten gemacht? Und denkt ihr, dass Rosenberg, wenn er wiederkommt (er hat seinen Vertrag um ein jahr verlängert), auch spielen kann? Dass er es kann, denke ich, hat er in der ersten halben Saison gezeigt (meisten Tore und Assists in der Saison!).
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Nö haben sie nicht. Da nun Tottenham auch VdV hat wird Werder auf jedenfall nurnoch dritter.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Fand die Vorstelung von Bremen heute richtig gut (mit Blick auf die Tatsache, dass die Standardinnenverteidigung und Pizza fehlte) und bin auch mit dem Punkt zufrieden.

Schade, dass wir kein Tor geschossen haben. Ich denke, wir hatten die klarere Torchancen und war etwas trauig, dass wir doch nicht drei Punkte mitnehmen konnten.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ja, die beiden Unentschieden machen wieder Hoffnung auf das Tottenham-Spiel, auch ohne Pizarro. Hoffentlich geht Werder die Sache auch konzentrierter an als gegen Genua, sonst wird's trotzdem am Ende nichts.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Habe das Spiel nicht verfolgen können, aber Wesley hat ja scheinbar einen ordentlichen Auftritt hingelegt und Marin war wohl richtig gut. Hat jemand Silvestre beobachten können? Wir war der so drauf? Durchgespielt hat er ja.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Habe das Spiel nicht verfolgen können, aber Wesley hat ja scheinbar einen ordentlichen Auftritt hingelegt und Marin war wohl richtig gut. Hat jemand Silvestre beobachten können? Wir war der so drauf? Durchgespielt hat er ja.

Bei Wesley ist mir positiv aufgefallen, dass er halt sehr untypisch für einen Brasilianer gespielt hat. Enorm viel gelaufen, Zweikämpfe gesucht und gut physisch dagegen gehalten.
Spielerisch ist er kein Özil oder Marin, also da würde ich mir nicht zuviel erwarten, aber er bringt viel Dynamik mit und Bremen kann sicherlich jemanden im Mittelfeld gebrauchen, der viel arbeitet und überall auf dem Platz zu finden ist.
Silvestre finde ich schwer zu beurteilen. Das war denke ich mal insgesamt recht ordentlich, aber er hatte auch einige (zu) einfache Ballverluste. Dennoch dürfte er im Vergleich zur Konkurrenz innerhalb der Bremer Mannschaft eine Verstärkung sein.

Und ja Marin mit gutem Auftritt, war sogar der Spieler mit den meisten Zweikämpfen und den meisten gewonnenen. :rofl:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Komisch, bei Wesley hatte ich gar nicht das Gefühl dass er sonderlich Akzente setzen konnte. Liegt aber wohl auch daran, dass ich auf das Spiel ohne Ball nicht allzuviel achte und meine Erwartungen evtl. etwas überhöht waren. Dadurch wirkte er zwar bemüht, aber erstmal nicht mehr. Aber wie gesagt, nur mein (nicht sonderlich fachkundiger) Eindruck...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Habe das Spiel nicht verfolgen können, aber Wesley hat ja scheinbar einen ordentlichen Auftritt hingelegt und Marin war wohl richtig gut. Hat jemand Silvestre beobachten können? Wir war der so drauf? Durchgespielt hat er ja.
Ja, hab das Spiel inner Kneipe gesehen. Silvestre hat mMn nen ordentlichen Sart gehabt. Sicher: Eins, zwei Aktionen waren nicht so toll, aber bedeutend besser als Bönisch und Pasanen. Er versuchte nach vorne mitzuarbeiten (kam auch bedeutend öfter als Pasanen nach vorne und stand hinten sicherer als Bönisch). Auch hat er noch siene Klasse in einigen Aktionen aufblitzen lassen und nachgesetzt.
Bei Wesley ist mir positiv aufgefallen, dass er halt sehr untypisch für einen Brasilianer gespielt hat. Enorm viel gelaufen, Zweikämpfe gesucht und gut physisch dagegen gehalten.
Spielerisch ist er kein Özil oder Marin, also da würde ich mir nicht zuviel erwarten, aber er bringt viel Dynamik mit und Bremen kann sicherlich jemanden im Mittelfeld gebrauchen, der viel arbeitet und überall auf dem Platz zu finden ist.
Im Kicker stand ne nette Überschrift (in der Montagsausgabe):
"Der zweite Zè"
So sieht er sich auch. Und ich denke, dass man ihn gut so in den Ansätzen sehen konnte. Er lief viel, bemühte sich (als neuer, es war sein erstes Spiel) nach vorne einzuschalten und somit auch einzubringen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wenn die (vom Namen her) Top-IV mit Merte und Naldo spielt, dann bekommt Werder reihenweise die Bude voll...

wenn jetzt die Aushilfs-IV mit Prödl und Pasanen spielt, dann spielt Werder in München zu Null...

Think about it!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn die (vom Namen her) Top-IV mit Merte und Naldo spielt, dann bekommt Werder reihenweise die Bude voll...

wenn jetzt die Aushilfs-IV mit Prödl und Pasanen spielt, dann spielt Werder in München zu Null...

Think about it!

gegen Bayern kriegt selbst Lautern keinen rein. 8(
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Naja, vergangene Saison bekam Werder auch nicht wirklich "reihenweise die Bude voll". Und in dieser Saison hat eben noch nicht die Top-IV gespielt, sondern nur ein Mertesacker der auch nicht in Bestform ist. Trotzdem war schön zu sehen, dass Pasanen in der IV wenigstens stabil steht. In den Spielen wo er auf Links war, konnte man sich das ja nicht mit ansehen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, vergangene Saison bekam Werder auch nicht wirklich "reihenweise die Bude voll". Und in dieser Saison hat eben noch nicht die Top-IV gespielt, sondern nur ein Mertesacker der auch nicht in Bestform ist. Trotzdem war schön zu sehen, dass Pasanen in der IV wenigstens stabil steht. In den Spielen wo er auf Links war, konnte man sich das ja nicht mit ansehen...

Bremens Probleme sind für mich auch nicht daran begraben, dass sie es von der Qualität her nicht können, sondern oftmals mental was nicht stimmt was eben völlige Inkonstanz zur Folge hat.
Man ist ja durchaus in der Lage organisiert/diszipliniert zu spielen, aber anscheinend ist das nicht im Selbstverständnis der Mannschaft, also muss man jedes mal erst einen auf den Deckel kriegen bevor man es wieder begreift.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Jo, das mit dem mentalen Problem sehe ich auch so. Die letzten Jahre war Bremen aus irgendwelchen Gründen meist nur eine Halbserie richtig gut. Letzte Saison war die Hinrunde ja auch teilweise großartig und dann ging es wieder abwärts. Zwar nicht so mies wie in der Vorsaison, aber das nervt mich halt schon. Etwas mehr Konstanz wäre da besser. Aber mal schauen wie es wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser Mannschaft wieder um einen CL-Platz kämpfen. Und mal schauen wie es so in den anderen Wettbewerben voran geht.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich denke auch, dass wir nen CL-Platz bekommen. Evtl, wenn man mal mehr als nur eine Halbserie konstant ist, auch um den direkten Einzug kämpft.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also wenn ich mich recht erinnere, dann war die letzte Rückrunde garnicht so mies, weil man immerhin am Ende noch Vizekusen vom CL-Qualiplatz verdrängen konnte ...
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Also wenn ich mich recht erinnere, dann war die letzte Rückrunde garnicht so mies, weil man immerhin am Ende noch Vizekusen vom CL-Qualiplatz verdrängen konnte ...

Ich würd auch sagen dass eher das Ende der Hinrunde und der Anfang der Rückrunde mies war. Der Endspurt vergangene Saison dagegen war Klasse.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Gegen Inter gibt es sowieso nichts zu holen. Wäre ja noch schöner wenn die Verweser auch nur einen Punkt abluchsen würden.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also Schaaf ist sicherlich aufgrund mangelnder Auswechsel- und Aufstellungskünste nicht ganz unschuldig an dem derzeitigen Desaster. Aber imo macht es sich der Blog-Autor auch ein bisschen zu einfach: Frings hat zwar scheiße gespielt (wie der Rest auch), aber jetzt einfach schnipp-schnapp zu sagen, ich säge den Kapitän ab, überlasse Bargfrede die ganze Verantwortung im DM und hoffe, dass er, Wesley und Hunt (und wer auch sonst noch) die ganze Arbeit übernehmen und gleich Hurra-fußballmäßig ausführen, ist auch ein bisschen weit hergeholt. Denn ein System ohne Frings, der hinten den Laden dicht hält (mal mehr, mal weniger) muss sich auch erst einspielen und das klappt nicht von heute auf morgen).

Die Verletzungsmisere, vor allem mit PIzarro, ist klar: ohne ihn geht im Sturm garnix. Wobei ich eh nicht verstehe - und da sind wir wieder beim System - warum nicht kategorisch mit zwei Stürmern (derzeit halt Hugo und Astronaut) gespielt wird, sondern mal so, mal anders und immer irgendwie doch scheiße.

Standarts, ok. Kann sein. Hab ich bisher nicht so genau drauf geachtet. Aber imo gibt es im Bremer Kader genug, die die Standarts brauchbar schießen können und ebenfalls genug, die daraus etwas verwerten können. Woran es halt dann im Detail hapert, keine Ahnung.

Was ich nicht verstehe, ist, dass immernoch der Özil-Transfer als Grund genannt wird. Verstehe ich ernsthaft nicht. Klar spielt er derzeit gut bei Real und hat ne gute WM gespielt, aber bei Bremen hatte er letzte Saison auch mehr Schatten in seiner Spielform, als sich der Autor und viele andere zu erinnern scheinen. Und mMn haben Marin, Hunt, Astronautovic und auch Wesley genug Esprit im Fuß, um die Rolle ausführen zu können.
Darüber hinaus stelle ich hier mal die These auf, dass sich Özil, wenn er noch bei Werder spielen würde, auch von der derzeitigen miesen Stimmung hätte runterziehen lassen und wäre im Tross der mittelmäßigen Werder-Spieler untergegangen.

Was die Neuen betrifft: da sind weniger die Neuen schuld, mehr Schaafs und Allofs. Silvestre hat gefühlt seit einem Jahr nicht mehr auf BL-Niveau gespielt. Wesley ist nach meinen Eindrücken immer sehr engagiert und gut im Spiel, wird aber mMn zu früh ausgewechselt. Astronatovic hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber derzeit kommt da nicht viel nach, was u. a. auch am ständigen System- und Sturmpartnerwechsel liegt.
Bei Wagner ist es so: prinzipiell ist er ja kein schlechter, auch wenn Leinad gerne auf ihn draufhaut. Aber wenn man ihn aufstellt (und Schaaf hat ihn gerne als einzige Spitze im 4-5-1 gebrahct), dann muss man das Spiel auch auf ihn ausrichten und ihn entsprechend füttern. Das ist in beiden Fällen (ich glaub es waren nur zwei SPiele mit ihm von Beginn an) in keinster Weise geschehen, sodass seine Auftritte immer ohne Erfolg blieben.

Wege aus der Krise?
Also aus meiner Sicht bleibt den Verantwortlichen nicht viel übrig als zu hoffen, dass Merte, Naldo und v. a. Piza möglichst schnell zurück kommen und sich schnell einfügen in das Spiel.
In Verbindung damit muss Schaaf endlich mal ein System finden und dabei bleiben. Festhalten sollte er aber imo auf keinen Fall an Boro, der seit seiner Rückkehr von den Bayern kein einzig gutes SPiel gemacht hat (gefühlt). Die Frings-Problematik hab ich schon angesprochen, da bin ich mir nicht sicher, ob man ihn einfach so rauskegeln sollte, vor allem auch deshalb, weil Bargfrede zwar sehr gute Ansätze hat, aber seine Leistung auch oftgenug noch schwankt.

Prinzipiell bleibt mir nix anderes übrig als zu hoffen, dass gerade im Derby morgen gegen den HSV "die Wende" geschafft wird und es dann irgendwie bergauf geht. Irgendwie müssen die Punkte ja langsam mal geholt werden, v.a. vor dem Hintergrund, dass Bremne dne Start der Rückrunde gerne verpennt und deshalb an den Spieltagen 18-24 gerne viel liegen lässt.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
mal was anderes...spielt der Astronaut morgen von anfang an?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bei Wagner ist es so: prinzipiell ist er ja kein schlechter, auch wenn Leinad gerne auf ihn draufhaut. Aber wenn man ihn aufstellt (und Schaaf hat ihn gerne als einzige Spitze im 4-5-1 gebrahct), dann muss man das Spiel auch auf ihn ausrichten und ihn entsprechend füttern.

Ich muss ihn nicht wirklich schlecht machen, für einen Abstiegskandidaten mag er ok sein, aber so jemand in der Startelf bei Bremen?
Der Kerl hatte eine handvoll guter Spiele in der 2. BL und war dann sehr lange verletzt. Zuvor muss man sagen, dass er oft genug sein mäßiges Talent bewiesen hat und eigentlich zu Recht in Liga 2 war.
Für mich einfach eine komische Personalie, wenn man sich nur mal ansieht welche Sturmtalente Bremen noch in der Hand hat.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Also Schaaf ist sicherlich aufgrund mangelnder Auswechsel- und Aufstellungskünste nicht ganz unschuldig an dem derzeitigen Desaster. Aber imo macht es sich der Blog-Autor auch ein bisschen zu einfach: Frings hat zwar scheiße gespielt (wie der Rest auch), aber jetzt einfach schnipp-schnapp zu sagen, ich säge den Kapitän ab, überlasse Bargfrede die ganze Verantwortung im DM und hoffe, dass er, Wesley und Hunt (und wer auch sonst noch) die ganze Arbeit übernehmen und gleich Hurra-fußballmäßig ausführen, ist auch ein bisschen weit hergeholt. Denn ein System ohne Frings, der hinten den Laden dicht hält (mal mehr, mal weniger) muss sich auch erst einspielen und das klappt nicht von heute auf morgen).

Die Verletzungsmisere, vor allem mit PIzarro, ist klar: ohne ihn geht im Sturm garnix. Wobei ich eh nicht verstehe - und da sind wir wieder beim System - warum nicht kategorisch mit zwei Stürmern (derzeit halt Hugo und Astronaut) gespielt wird, sondern mal so, mal anders und immer irgendwie doch scheiße.
Ja, die Systemfrage kann ich verstehen. Da die Bremenspieler anscheinend nichts anderes können, als ein 4-4-2 mit Raute, dann sollte man sie doch zum Geier so spielen lassen. Da bietet es sich an, wie in der letzten Saison zu spielen:
Frings, Bargfrede, Hunt, Arnautovic im Mittelfeld (auch Borowski ginge). Im Sturm dann Marin und Almeida. Warum die nur mit Raute spielen können, ist mir schleierhaft. Wobei meines Erachtens es wirklich klasse sein könnte, mit einem 4-5-1 zu spielen.
Standarts, ok. Kann sein. Hab ich bisher nicht so genau drauf geachtet. Aber imo gibt es im Bremer Kader genug, die die Standarts brauchbar schießen können und ebenfalls genug, die daraus etwas verwerten können. Woran es halt dann im Detail hapert, keine Ahnung.
Auch hat Schaaf zu seinen Aus-/Einwechselungen sich auch positioniert und gesat, dass er sich hinterfragen muss.
Was ich nicht verstehe, ist, dass immernoch der Özil-Transfer als Grund genannt wird. Verstehe ich ernsthaft nicht. Klar spielt er derzeit gut bei Real und hat ne gute WM gespielt, aber bei Bremen hatte er letzte Saison auch mehr Schatten in seiner Spielform, als sich der Autor und viele andere zu erinnern scheinen. Und mMn haben Marin, Hunt, Astronautovic und auch Wesley genug Esprit im Fuß, um die Rolle ausführen zu können.
Darüber hinaus stelle ich hier mal die These auf, dass sich Özil, wenn er noch bei Werder spielen würde, auch von der derzeitigen miesen Stimmung hätte runterziehen lassen und wäre im Tross der mittelmäßigen Werder-Spieler untergegangen.
Absolut einverstanden. Wir haben schon, als Diego wegging die Möglichkeit gehabt, es auf unterschiedliche Schultern zu verteilen (Özil, Hunt, Marin). In dieser Saison könnte anstatt Özil auch Arnautovic Schulterlast übernehmen. leider ist er atm sehr instabil um überhaupt zusätzlich Gewicht auszuhalten.
Was die Neuen betrifft: da sind weniger die Neuen schuld, mehr Schaafs und Allofs. Silvestre hat gefühlt seit einem Jahr nicht mehr auf BL-Niveau gespielt. Wesley ist nach meinen Eindrücken immer sehr engagiert und gut im Spiel, wird aber mMn zu früh ausgewechselt. Astronatovic hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber derzeit kommt da nicht viel nach, was u. a. auch am ständigen System- und Sturmpartnerwechsel liegt.
Denke auch, dass man diese Saison sehen kann, dass die Neuen nicht einschlagen. Also müssen sich die werten Herren mal ragen, ob die noch die richtigen sind. Ziemlich hart, aber insbesondere Schaaf und die Systemfrage könnte ein Indiz sein, mal drüber nachzudenken. Vielleicht kriegt Allofs dadurch auch nen neuen Schwung.
Bei Wagner ist es so: prinzipiell ist er ja kein schlechter, auch wenn Leinad gerne auf ihn draufhaut. Aber wenn man ihn aufstellt (und Schaaf hat ihn gerne als einzige Spitze im 4-5-1 gebrahct), dann muss man das Spiel auch auf ihn ausrichten und ihn entsprechend füttern. Das ist in beiden Fällen (ich glaub es waren nur zwei SPiele mit ihm von Beginn an) in keinster Weise geschehen, sodass seine Auftritte immer ohne Erfolg blieben.
Ich wundere mich wie Leinad sehr , dass er spielt und nicht der Nationalspieler (!!!) Almeida. Der hat Durchsetzungskraft, reißt Löcher und hat auch nen ordentlichen Wums.
Wege aus der Krise?
Also aus meiner Sicht bleibt den Verantwortlichen nicht viel übrig als zu hoffen, dass Merte, Naldo und v. a. Piza möglichst schnell zurück kommen und sich schnell einfügen in das Spiel.
In Verbindung damit muss Schaaf endlich mal ein System finden und dabei bleiben. Festhalten sollte er aber imo auf keinen Fall an Boro, der seit seiner Rückkehr von den Bayern kein einzig gutes SPiel gemacht hat (gefühlt). Die Frings-Problematik hab ich schon angesprochen, da bin ich mir nicht sicher, ob man ihn einfach so rauskegeln sollte, vor allem auch deshalb, weil Bargfrede zwar sehr gute Ansätze hat, aber seine Leistung auch oftgenug noch schwankt.
Richtige Punkte: System finden und die Verletzten wieder reinholen. Allgemein bleibt aber bei einigen Spielern auf eine Leistungssteigerung zu hoffen. Dass Silvestre da nicht immer die beste Figur macht, ist so, aber er muss sich, wie zB das ganze Mittelfeld mal auf Buliniveau hochschreauben - wenn nicht darüber hinaus. Sind alles gestandene Profis und bekommen nun wirklich nich wenig Kohle, also sollten die es mal zeigen, was sie können.
Prinzipiell bleibt mir nix anderes übrig als zu hoffen, dass gerade im Derby morgen gegen den HSV "die Wende" geschafft wird und es dann irgendwie bergauf geht. Irgendwie müssen die Punkte ja langsam mal geholt werden, v.a. vor dem Hintergrund, dass Bremne dne Start der Rückrunde gerne verpennt und deshalb an den Spieltagen 18-24 gerne viel liegen lässt.
Leider wahr :-/ Das fällt mir dazu ein!

Ich muss ihn nicht wirklich schlecht machen, für einen Abstiegskandidaten mag er ok sein, aber so jemand in der Startelf bei Bremen?
Der Kerl hatte eine handvoll guter Spiele in der 2. BL und war dann sehr lange verletzt. Zuvor muss man sagen, dass er oft genug sein mäßiges Talent bewiesen hat und eigentlich zu Recht in Liga 2 war.
Für mich einfach eine komische Personalie, wenn man sich nur mal ansieht welche Sturmtalente Bremen noch in der Hand hat.
Nicht nur Sturmtalente. Habs oben ja geschrieben. Wie wärs mit Almeida?
mal was anderes...spielt der Astronaut morgen von anfang an?
Keine Ahnung. Ich hoffe es mal, denn er ist nen guter und muss sich weiter ins System einfinden.
Eine weitere Krisenbegründung. Diesmal vom Weser Kurier.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich wundere mich wie Leinad sehr , dass er spielt und nicht der Nationalspieler (!!!) Almeida. Der hat Durchsetzungskraft, reißt Löcher und hat auch nen ordentlichen Wums.

::]:

Heute, sprich in einer knappen Stunde ist Klaus Allofs beim Doppelpass. Also, einschalten würde sich für uns lohnen!
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Hm, immerhin gestern ein Sieg. Auch wenn der HSV zur Zeit ebenso in der Krise steckt wie Werder und man die drei Punkte nicht überbewerten sollte, ich hatte den Eindruck dass die Mannschaft jetzt wieder mehr kämpft. In den letzten beiden Spielen wirkte Werder irgendwie total ideenlos, Fehlpässe ohne Ende und kaum Offensive (und mal ehrlich: die Offensive war doch sonst immer der Grund, warum Werder am Ende trotz vieler Gegentore im oberen Tabellenbereich zu Hause war).
Gestern schien jeder motiviert, Pizarro und Merte haben dem Spiel aber auch merklich gutgetan. Allein wie oft Mertesacker den Sieg für Hamburg verhindert hat spricht für ihn - Leistungstief hin oder her. Im Moment habe ich wieder Hoffnung, dass sich der SVW stabilisiert und die Neuzugänge nach Ende der Verletzungskrise auch mehr Zeit haben, sich ordentlich zu integrieren, schließlich wurden Wesley und Silvestre zugegebenermaßen ins kalte Wasser geworfen. Hoffen wir mal, dass Hannover der Tiefpunkt war und Hamburg jetzt das Ende der Krise.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
::]:

Heute, sprich in einer knappen Stunde ist Klaus Allofs beim Doppelpass. Also, einschalten würde sich für uns lohnen!


Lattek: "Warum spielt Almeida eigentlich nicht jedes Mal von Beginn an?"
Allofs: "Weil er nicht jedes Spiel zwei Tore macht."

Das beschreibt die Situation mit Almeida eigentlich ganz gut.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
ja fein. Pizarro also schießt jedes Spiel zwei Tore?

Stürmer sind in den heutigen Systemen keine reinen Toremacher. Also sollte man nicht so heftig runtermachen. Ganz davon ab, dass Allofs auch bei der Antwort lächelte.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Habe Almeida in der Vergangenheit auch eher kritisch gesehen, aber er hat schon letzte Saison gezeigt, dass er als 2. Stürmer durchaus eine gute Wahl ist.
Also wenn Bremen in einem 2 Stürmer System spielt sollte er schon einen Platz haben, wenn Pizarro fehlt oder ein Arnautovic bei Schaaf erstmal wieder unten durch ist.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Fritz fällt für das Spiel gegen Inter aus. Ich ahne Schlimmes...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also ich hätte der Bremer Wundertüte deluxe mit der Elf vom Samstag auch gegen Inter in San Siro einiges zugetraut, v.a. da Inter diese Saison (bisher) nicht mehr das Inter der letzten CL-Saison ist.
Einen Fritz hätte man auch noch ersetzen können, aber jetzt mit Frings und Piza sieht es halt nicht wirklich gut aus. Aber wie wir wissen, muss das bei Bremen ja eigentlich nix heißen.

Morgen wirds übertragen, ich bin gespannt...entweder böse Klatsche oder Bremer Feuerwerk
 
Oben