Sesselpuper
LSZ - Forum
letztes saisonspiel + pokalfinale war er nicht erste wahl, ganz sicher nicht
das ist dann aber keine raute mehr.Raute und 3 "defensiveren" (Frings, Bargf, Boro)
Das is schon auf dem Tableau ne Raute:Spielt man eher sicherer mit ner Raute und 3 "defensiveren" (Frings, Bargf, Boro) oder...
undVor dem dritten Tor wird Frings zwar gefoult, aber seine Drehungen um die eigene Achse haben den Durchmesser und das Tempo eines alten Volvos, und er lebt in diesen Situationen mangels Tempo schon lange von seiner Geschicklichkeit, sich foulen zu lassen.
Denn, und so seh ich es ja auch,Vor dem 4:1 verliert Frings ebenfalls den Ball. Es war klar, dass es in dieser Saison eine Debatte geben würde, ob Frings auf die Bank gehört. Dass wir sie schon nach dem ersten Spieltag haben, überrascht selbst mich.
Ja, unser Lutscher, in der letzten Saison einer der wichtigsten Spieler in der Rückrunde is halt nicht mehr der Alte. Er macht es über Geschicklichkeit, aber nicht mehr über Schnelligkeit. Fragt sich nur, wann er ersetzt wird (denke mal, es sollte klar sein, dass es wohl Bargfrede in der Raute sein wird. Wie es im 4-5-1 ist, ist dann ne andere Frage. Könnte dann aber Wesley sein, wenn er denn leistungsmäßig es bringt!).Vielleicht sollte man keine Spieler heraus greifen, aber Pasanen und Frings fielen in einem schwachen Team noch einmal ab.
Nun frage ich mich, ob es hier auch jemand so sieht, wie Johan Petersen und meine WenigkeitNicht nur, um die Leistungsschwankungen zu vermindern, sondern auch um die Spieler weiter nach vorne zu bringen (empfinde, dass Mertesacker nun die letzten Jahre nicht besser geworden ist - ist er überspielt?).
Oder wie Tobias Singer beim 3:1 schriebÄhnlich Mertesacker. Vor dem 2:1 steht er zu weit außen, seine Balleroberung landet sofort wieder beim Gegner, und so verwandelt er im Alleingang eine harmlose Situation — Einwurf für den Gegner in dessen Hälfte — in ein Gegentor. Er hat sich über die Jahre bei uns nicht weiter entwickelt, und ich hoffe, im nächsten Jahr kommt bei uns endlich frischer Wind in die Innenverteidigung.
Kann mich da auch nur wiederholen, dass anscheinend die Trainerriege nicht differenziert oder punktuell arbeiten kann. Die Probleme bestehen echt schon länger, aber es wird nich besser... (oder ums anders aszudrücken: Die Leistungsschwankungen kriegt man nicht in den Griff: Die Ausbrüche nach unten sind weiterhin gegeben und werden nicht minimiert).Ein blitzsauberer Konter, der Mertesackers fehlenden Antritt gnadenlos offenlegt.
Man könnte ja mal an eine etwas differenziertere Arbeitsteilung im Trainerstab nachdenken: Mehr Trainer für spezialisiertere Aufgaben. Arsene Wenger gleich. Oder wie alle anderen Topmannschaften es vormachen (zu denen ja auch Bayern zählt). Nicht nur, um die Leistungsschwankungen zu vermindern, sondern auch um die Spieler weiter nach vorne zu bringen.
spox.Werder ohne erkrankten Hunt nach Genua
Ohne den an einem grippalen Infekt erkrankten Aaron Hunt ist Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen am Montag zum Playoff-Rückspiel in der Champions-League bei Sampdoria Genua geflogen.
Der Mittelfeldfeldspieler ist nach Innenverteidiger Naldo (Kniebeschwerden) und Stürmer Hugo Almeida (Oberschenkelzerrung) bereits der dritte Ausfall der Hanseaten.
Naja
nächstes Jahr holt werder für insgesamt 20 Mio Reus und Dante.
Denke auch, dass es Marins Chance ist.
Naja, rechts spielt halt Lahm und Reinertz oder Träsch sind jetzt auch nicht die Schlechtesten Alternativen.
Silvestre kann sowohl in der Innen- als auch in der Außenverteidigung spielen.
Ich würde mir wünschen:Topf 1
* Inter Mailand (Titelverteidiger; KK: 100.867)
* FC Barcelona (Meister Primera División 2009/10; KK: 136.951)
* Manchester United (2. Premier League 2009/10; KK: 125.371)
* FC Chelsea (Meister Premier League 2009/10; KK: 118.371)
* FC Arsenal (3. Premier League 2009/10; KK: 115.371)
* FC Bayern München (Meister Bundesliga 2009/10; KK: 110.841)
* AC Mailand (3. Serie A 2009/10; KK: 99.867)
* Olympique Lyon (2. Ligue 1 2009/10; KK: 96.748)
Topf 2
* Werder Bremen (3. Bundesliga 2009/10; KK: 94.841)
* Real Madrid (2. Primera División 2009/10; KK: 84.951)
* AS Rom (2. Serie A 2009/10; KK: 83.867)
* Schachtar Donezk (Meister Premjer-Liha 2009/10; KK: 73.910)
* Benfica Lissabon (Meister Liga Sagres 2009/10; KK: 72.659)
* FC Valencia (3. Primera División 2009/10; KK: 66.951)
* Olympique Marseille (Meister Ligue 1 2009/10; KK: 62.748)
* Panathinaikos Athen (Meister Super League 2009/10; KK: 56.979)
Topf 3
* Tottenham Hotspur (4. Premier League 2009/10; KK: 56.371)
* Glasgow Rangers (Scottish Premier League 2009/10; KK: 56.158)
* Ajax Amsterdam (2. Eredivisie 2009/10; KK: 55.309)
* FC Schalke 04 (2. Bundesliga 2009/10; KK: 54.841)
* FC Basel (Meister Axpo Super League 2009/10; KK: 48.675)
* Sporting Braga (2. Liga Sagres 2009/10; KK: 39.658)
* FC Kopenhagen (Meister Superliga 2009/10; KK: 34.470)
* Spartak Moskau (2. Premjer-Liga 2009; KK: 33.758)
Topf 4
* Hapoel Tel Aviv (Meister Ligat ha'Al 2009/10; KK: 27.775)
* FC Twente Enschede (Meister Eredivisie 2009/10; KK: 25.309)
* Rubin Kasan (Meister Premjer-Liga 2009; KK: 21.758)
* AJ Auxerre (3. Ligue 1 2009/10; KK: 19.747)
* CFR Cluj (Meister Liga 1 2009/10; KK: 15.898)
* FK Partizan Belgrad (Meister Superliga 2009/10; KK: 13.800)
* MŠK Žilina (Meister Corgoň liga 2009/10; KK: 10.665)
* Bursaspor (Meister Turkcell Süper Lig 2009/10; KK: 6.890)
(Der Einfachheit halber aus Wiki geklaut)
Ins Gedächtnis rufend: Arnautovic, Marin auf außen. Bargfrede und Finrgs hinten. Pizarro hängend und Wagner vorn. Etwas anders umgestellt könnte das wirklich sexy werdenMarko Arnautovic replaced the invisible Borowski and immediately offered creativity in the final third from central positions, going close to scoring with a dipping shot over the crossbar.
Er will sich also selbst wegrationalisieren. So viel selbstlosigkeit hab ich selten von einem Spieler, der in die Cl einzieht, gehört!Einen wird’s besonders freuen: Per Mertesacker. Der Bremer Abwehrspieler hatte trotz der Champions-League-Qualifikation beim 2:3 in Genua (Hinspiel 3:1) Defizite im sportlichen und personellen Bereich gesehen und massiv Verstärkungen gefordert. „Wir haben ein gutes Potenzial und durch das Weiterkommen gezeigt, dass wir gut dabei sind“, sagte der 25-Jährige, „aber es muss aufgerüstet werden, um in der Champions League konkurrenzfähig zu sein.“
Er will sich also selbst wegrationalisieren. So viel selbstlosigkeit hab ich selten von einem Spieler, der in die Cl einzieht, gehört!