Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Dass Bremen (Schaaf) große Probleme hat junge Talente, die definitiv vorhanden sind, in die erste Mannschaft einzubauen, ist bekannt.

Bargfrede hat sich durchgesetzt und wird imo auf kurz oder lang Frings aus der ersten 11 kicken. Ansonsten kann man vllt. Mielitz noch dazu zählen, wobei er sich ja nicht wirklich durchgesetzt hat. Ist auch schwer, wenn man jemanden wie Wiese vor sich hat.
Tim Borowski kam auch aus der eigenen Kaderschmiede, aber der ist so scheiße in Form (grob seit der WM 06), der wird sich so auch nicht mehr durchsetzen...
Und Aaron Hunt ist ebenfalls aus der Jugend

u see? Da ist durchaus Optimierungsbedarf, was die Menge an Spielern der ersten 11 mit Werder-Jugend-Erfahrung betrifft
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wg. hunt: ich glaub schon, aber der hat sich ja immer noch nicht wirklich durchgesetzt. nach einigen guten spielen taucht er wieder völlig ab und passt seine leistung der der mannschaft an. ich denke, dass bei bremen einfach in den letzten jahren es total verpennt wurde, den kader so zu strukturieren, dass "gier" vorhanden ist. (also # an leinad)

hinzu kommt, dass mittlerweile auch die spielerische klasse fehlt, die sie mit diego / özil noch hatten. marin ist zwar schnell und technisch stark, aber oft viel zu eindimensional in seinen aktionen. der rest der offensivabteilung taugt auch nicht mehr soo viel. (pizarro ist gut, wird aber nicht jünger. arnautovic ist ein trottel, und wagner....:rofl2: )

hinten hat es ja unter schaaf sowieso selten wirklich mal gepasst, es war höchstens "erträglich", wenn merte, naldo und wiese in topform waren. jetzt, wo naldo / wiese verletzt waren, bzw. sind und mertesacker auch nicht so spielt, wie man es von ihm gewohnt war, merkt man halt, dass dahinter nur graupen kommen. das, was dann so künstler wie silvestre veranstalten, ist sowas wie das i-tüpfelchen.

bremen ist irgendwie ein komischer verein. einerseits handeln sie ruhig und bedacht (trainer, langfristige bindung guter spieler wie z.b. mertesacker u. marin), andererseits verpennen sie es schon seit jahren, sich zum einen auf den schwachen positionen (außen) zu verstärken, und zum anderen einen kader hinzubekommen, der auch mal ein paar ausfälle verkraften kann. (dass sowas auch mit wenig geld geht, sieht man atm bei dortmund)

das konzept von allofs u. schaaf hat sich irgendwie totgelaufen, ich befürchte, dass das noch schlimmer werden wird, falls beide ihre posten behalten. falls bremen diese saison wirklich versauen sollte, müssen sie in den nächsten jahren eh kleinere brötchen backen. wenns dumm läuft, stehen ihnen jahre der mittelmäßigkeit bevor. (siehe leverkusen, hsv usw.)
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
ich bin nur drauf gekommen weil ja immer von der Einkaufspolitik geschwärmt wurde in der Vergangenheit, aber mir kein Eigengewächs eingefallen ist, dass richtig eingeschlagen ist!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Na super, der einzige der halbwegs was reisst davorne. Also komm Hugo, zeig' das Du es drauf hast und spiele an Dich reissen kannst!
Astronautovic spielt wohl nicht mehr bei Bremen wenn man die jüngste Entwicklung so beobachtet und das alles wahr ist was die Zeitungen schreiben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Es wird schon gefallen seid 4 Spielen, viel weiter runter gehts net mehr...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Oh doch - Bremen ist noch nicht auf den Abstiegsplätzen.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
was is eigtl. mit kroos? glaube der könnte nen echter perspektivspieler sein. hab von leuten hier gehört die sich etwas besser auskennen, dass er bei den amateuren echt überdurchschnittlich gespielt hat. war ja leider verletzt...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wird sicher ein verdammt interessantees spiel morgen, werd ich mir in der werder bremen fankneipe hier um die ecke geben, wenn sie gewinnen gibt es großen jubel aufathmen und gefeier, wenn sie verlieren kann ich mich an heulenden bremen fans ergötzen, win win! :ugly:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
was is eigtl. mit kroos? glaube der könnte nen echter perspektivspieler sein. hab von leuten hier gehört die sich etwas besser auskennen, dass er bei den amateuren echt überdurchschnittlich gespielt hat. war ja leider verletzt...

Bremen hat massig sehr talentierte Stürmer, Thy (u19 NM-Spieler), Testroet (u20 NM-Spieler), F. Kroos (durchlief alle U-NM's bis zur u19 mit starker Trefferquote, ist derzeit in keiner U-NM nominiert nachdem er bei Rostock ein kleines Tal durchlief, aber bei Bremen II wieder mit Aufwärtstrend), sowie Trinks (wäre sicherlich auch u19 NM-Spieler, war zusammen mit Thy vorher einer der Leistungsträger im Jahrgang, aber hat seit März mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen).
Von den 4 Spielern würde ich es allen zutrauen in der BL schon jetzt auf einem ordentlichen Niveau zu spielen.
Die werden die BL sicherlich nicht aufmischen, aber wenn ein Herrmann bei Gladbach ohne Probleme in der BL klar kommt (nur um ein Beispiel zu nennen), dann wüsste ich nicht wieso es den genannten Spielern nicht gelingen sollte.
Also zumindest sollten sie endlich mal auf Teileinsätze in dieser/der nächsten Saison kommen.

Zudem gibts noch einen Niclas Füllkrug. Der ist (auch) ganz interessant, weil er eines der ersten "youtube-Wunderkinder" war und ich mich sogar erinnern kann das Video von ihm hier gepostet zu haben (eins davon: http://www.youtube.com/watch?v=V61fZXZWnuU - die anderen/besseren sind mittlerweile verschwunden), wurde auch von allen möglichen Vereinen umworben bevor er zu Werder ging.
Mittlerweile spielt er in der Bremer A-Jugend (u19), hat in der Liga 11 Tore bei 10 Spielen (führender der Torschützenliste) und ist seit kurzem auch u18 NM-Spieler.
Der wird natürlich wenn überhaupt erst in 2-3 Jahren ein echtes Thema für die Profis sein (gerade bei der Konkurrenz durch andere sehr talentierte, junge Spieler), aber schon interessant seine Entwicklung zu verfolgen.

Generell wäre es schon schön, wenn Bremen etwas mit all den Sturmtalenten anfangen würde. Vor allem sind das auch alles Spieler, die im Mittelfeld agieren könnten (das machen z.B. Thy und F. Kroos derzeit bei Bremen II).
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
+ sie sind ALLE besser als fucking Wagner, wahrscheinlich sind selbst die Torhüter von U19 und Bremen II besser als der Spast. hat jemand überhaupt mal nen gutes Spiel von dem gesehen?

für mich hat der kein BL niveau
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
+ sie sind ALLE besser als fucking Wagner, wahrscheinlich sind selbst die Torhüter von U19 und Bremen II besser als der Spast. hat jemand überhaupt mal nen gutes Spiel von dem gesehen?

für mich hat der kein BL niveau

Achja, hatte ganz vergessen mich über den aufzuregen. Verstehe es nämlich _NULL_, dass Bremen ihn verpflichtet hat und er jetzt sogar zu Einsätzen kommt, während die von mir genannten Spieler nicht mal eine Chance haben in den Profikader zu rücken.
Wagner hatte eine kurze und gute Phase bei Duisburg, aber man muss doch seine technischen Defizite, sowie mangelnde Spielintelligenz erkennen (der hat bei Bayern II in 44 Spielen zwei lächerliche Tore erzielt...).
Der Kerl erinnert mich an die Spieler, die wir noch Anfang der 2000er produziert haben...
Ich will ja den armen Kerl nicht niedermachen, denn er kann nichts dafür und in der 2. Liga wäre er momentan gut aufgehoben, vielleicht sogar mal mit der Perspektive ein ordentlicher Spieler in der 1. Liga zu werden, aber ich weiß nicht was er bei Bremen zu diesem Zeitpunkt verloren hat.
Er ist jetzt qualitativ keine ernsthafte Alternative im Sturm und für die Rolle als 3./4. Mann hat er mir schlicht viel zu wenig Potential.
Von daher, sorry Wagner/Bremen, aber so ist das nicht mehr als eine Talentblockade.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Zu seinem mangelnden Talent kommt, dass man das Spiel auf ihn ausrichten müsste und das derzeitige Bremer Spiel ist es eben nicht. Man würde dem Spiel dadurch aber die ganze Gefahr (die offensiv prinzipiell da ist) rauben

Auch wenn ich Wagner am Anfang der Saison noch in Schutz genommen habe, bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass er eher zu Bremen II verschoben werden sollte.

Die ganzen jungen Spieler, die gerade genannt wurden, könnte man echt mal ins kalte Wasser werfen und sehen wie sie zurechtkommen. So viel schlechter als FringsBorowskiHunt&Konsorten können sie es auch nicht machen
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Was ne Bremer Mannschaft heute.
Mit sowas kann man nicht ernsthaft den Anspruch haben, auch nur Ansatzweise oben mitzuspielen (ja, Bremen hat viele verletzte, weiss ich doch).

Aber wenigstens spielt Wagner.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Aufstellung:
Wiese - Pasanen, Mertesacker, Prödl, Silvestre - Frings, D. Jensen - Hunt, Wesley , Marin - Wagner

Reservebank:
Mielitz (Tor), Balogun, Husejinovic, Bargfrede, Kroos, Arnautovic

Diese Spieler stehen TS zur Verfügung. Jetzt sag mir mal, was du an der Aufstellung ändern würdest? Klar, Wagner hat da eigentlich nix zu suchen, aber genau so wenig Silvestre oder Prödl. Nur gibt es leider keine Alternativen...
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Mielitz mit Wagner tauschen, Arnautovic rein (ok, das kann man vllt mit der fehlenden Disziplin begründen).

Trotzdem kotzt es mich an. Die Transferpolitik diese Saison war scheisse und das Verletzungspech kommt jetzt dazu (bzw. kommt es ja schon die ganze Saison). Wenn doch wenigstens Naldo ma wieder am Start wäre, :[...

aber jetzt erstma das Spiel schaun
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Stream anyone? myp2p ist heute mal wieder sehr unergiebig.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
livetv.ru, der erste stream wofür man dieses programm da braucht. 1a und auf deutsch
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Mit nem vernünftigen Stürmer von Beginn an hätten wir das auch gewinnen können :8[:

Aber war gut zu sehen, dass die Mannschaft sich nicht aufgibt, vielleicht packt TS ja doch noch eine Wende. Es wäre nur wünschenswert, dass das mal mit anderen Stürmeralternativen zu Wagner passiert. Aber das habt ihr ja weiter oben schon geschrieben...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Das traurige ist, dass Silvestre sein bestes Spiel für Bremen bereits mitte der Hinrunde verpulvert hat. Machen wir uns nix vor, so "gut" wie gegen Frankfurt wird er im grün-weißen Trikot nie mehr spielen...
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ach, jetzt hate mal nicht so. Ich bin da eher der Meinung wie sie auch Tobias Singer in seinem Blog kundgetan hat: Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Silvestre ist kein Weltklasseverteidiger, aber wenn die MAnnschaft auch insgesamt halbwegs stabil ist (wie mMn am Samstag), dann kann er auch durchschnittlich gut spielen (=Kicker-Note 3,5).
Viel wichtiger wäre, dass wir vorne wieder mehr Durchschlagskraft entwickeln, die ging uns zuletzt nämlich mächtig ab. Naja, mal sehen. Vielleicht sind wir gegen Schalke auch schon wieder Aufbaugegner wie gegen den VfB...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und Orkrist sollte recht behalten... es ist zum heulen, da stimmt einfach gar nichts mehr. Verletztenliste hin oder her, das ist so langsam echt Abstiegskampf.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich habe heute zum ersten Mal in dieser Saison freiwillig vom Bremenspiel auf die Konferenz gewechselt, nachdem Raul das 3:0 gemacht hatte... Zur Zeit tut Zuschauen einfach nur weh.

Wirklich bitter. Es ist schon regelrecht symptomatisch: Die Mannschaft beginnt gut, es fehlt nur an der Durchschlagskraft. Dann kommt der Gegner mal zu einer Chance, die er natürlich bei der aktuellen Abwehrleistung kaum auslassen kann, und geht in Führung. Und das kann die Mansnchaft zur Zeit einfach nicht verdauen.
Zur Zeit ist eben auch Pech dabei, siehe den kuriosen Treffer zum 1:0 und das 2:0 direkt vor der Pause. Trotzdem hatte man schon nach dem 1. Tor für Schalke nicht mehr das Gefühl, dass Werder heute punkten könnte. Im Moment ist Bremen weit von einer Form entfernt, die einen Ausgleich oder einen Sieg möglich gemacht hätte.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
das ist so langsam echt Abstiegskampf.

Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass es ja noch 21 Spiele zu gehen sind und noch der Krieg nicht verloren ist. Aber es ist schon sehr bitter, wenn sämtliche Saisonziele schon innerhalb der ersten 10-15 Spieltage komplett und unwiderruflich verkackt werden.
Klar, prinzipiell ist noch (fast) alles möglich, aber wenn man sich halt mal angucken, wie selbst die gestandene Spieler heute das Spielen verlernt haben, dann ist das Licht am Ende des Tunnels verdammt abgedunkelt...

KA sollte echt mal aus dem Arsch kommen und im Winter mal Geld in die Hand nehmen, weil heute wiedermal bewiesen wurde, dass der Kader in der Breite defintiv keine Substanz hat. Eben durch die Verletzungen mussten viele Ersatzleute ran, aber die kann man echt kaum gebrauchen.
Stürmer her - Wagner RAUS!, am besten gleich mehrere verpflichten!
ZOM her - Hunt, Marin, etc. defintiv keine Spielmacher, aber einen Taktgeber braucht das Bremer Spiel
LV her - IRGENDWO AUF DER WELT SOLLTE ES DOCH EINEN BEZAHLBAREN UND BRAUCHBAREN LV FÜR BREMEN GEBEN VERDAMMTNOCHMAL!
IV verstärken - Prödl in die Wüste schicken oder in der Weser ertränken! Den kann man mit gutem Gewissen echt keinem Verein anbieten...
RV ersetzen - Fritz war zwar mal NM-Spieler, aber der ist doch auch seit gut 2 Jahren weit von internationaler Klasse weg...


Zum Glück haben Loddar und Armin Veh gerade einen Job und kommen als Schaaf-Ersatz nicht in Betracht...
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Ich geb dir eigentlich uneingeschränkt Recht.

Aber irgendwie stimmt was mit der Mannschaft nicht, es wird ja nichteinmal richtig gekämpft. Wenn selbst Mertesacker Fehler a là Kreisliganiveau produziert, muss irgendwas gehörig falsch laufen. Es passt einfach gar nix. Dazu kommt, dass die derzeit gebotene Mannschaft einfach Schrott ist. Naldo muss dringenst fit werden, der fehlt einfach so unendlich. Nicht nur in der Defensive, auch bei Ecken / Freistoßen ist von ihm immer extreme Gefahr ausgegangen durch seine Größe / Kopfballstärke. Ohne Naldo und Pizzaro ist einfach 0 Gefahr nach Standarts, ich glaub Bremen hat diese noch 0 Tore nach Standarts erzielt,.. :(

Ich kann zur Zeit 0,0 positives gewinnen, wenn es mal Lichtblicke gibt (Silvestre hat ggn Frankfurt wirklich mal gut gespielt, muss man ihm lassen => ne Woche später verletzt), Arnautovic ist anscheind nicht in Griff zu kriegen (obwohl ich ihn für einen sehr , sehr starken Spieler halte) und ehrlich gesagt hat er mit dem Saftladendiss imo fast Recht. Zur Zeit gefällt mir ausser Wiese und Wesley (heute aber auch mit Fehlern) niemand, Hunt in grottenschlechter Verfassung, Marin zwar immer bemüht, aber kommt auch nicht wirklich was bei rum.

Imo waren das jetzt auch 4? Spiele ohne ein Tor (Schalke, Frankfurt, Stuttgart, Enschede), PIZZA muss DRINGENST wieder in alter Verfassung fit sein, sonst seh ich komplett schwarz.

Naja, Dienstag gegen Tottenham. Ich glaube ehrlich gesagt zur Zeit 0 an die Bremer Wundertüte.


Bestimmt total unstrukturierter bzw. unleserlicher Text, geht gerade nicht anders. Hoffen wir das beste :[
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
sollte sich Bremen irgendwann doch mal nach einem neuen Trainer umschauen, dann wäre doch Robin Dutt von Freiburg ein guter Kandidat.
Von seiner Art, sowie vom taktischen Verständnis/der Spielweise her sollte er doch perfekt zu Bremen passen.
Ansonsten dürfte er wohl bei Leverkusen (als Heynckes Nachfolger, wenn der nicht mehr will), beim HSV (mal schauen wie lange es Veh dort nocht macht) oder einem anderen ambitionierten BL Verein landen.
Selbst Bayern würde ich da für möglich halten auch wenn er da nur ein Außenseiterkandidat wäre, aber mit Klopp war schonmal ein Trainer mit ähnlichem Standing kurz davor bei Bayern Trainer zu werden und von der Art her würde Dutt sicherlich passen (ähnlich seriös und professionel wie einst Hitzfeld) und ich gehe stark davon aus, dass LvG höchstens bis 2012 Trainer bleiben wird.
Also noch hat Bremen die Chance das größte "Trainertalent" (neben Tuchel) der Liga zu kriegen. ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Also ich bin mittlerweile sogar skeptisch, ob eine Pizzaro und Naldo Rückkehr wirklich was bewirkt. Das ganze Team ist so total leblos und ich glaube nicht, dass die beiden da momentan was bewirken können. Könnte mir eher vorstellen, dass die sich sogar mit nach unten ziehen lassen.

Bremen ist aber auch wirklich schwach besetzt diese Saison. Gerade in der zweiten Reihe ist doch kaum was vorhanden. Und mit so einem Kader kann man nicht auf (ursprünglich) drei Hochzeiten tanzen und erfolgreich sein. Und auch die etablierten Spieler liefern doch zur Zeit miserable Leistungen ab. Hier und da guckt mal einer raus, aber insgesamt ist das einfach nur noch peinlich.

Vor allem kann es doch nicht sein, dass man diese scheiss Defensive nicht in den Griff bekommt. Das ist doch schon so lange ein Problem und es wird sogar von Jahr zu Jahr noch schlimmer. Und jetzt hat man eben bei weitem vorne nicht mehr die Durchschlagskraft, die dieses Defizit sonst ausgleichen konnte. Und eins muss man hier mal festhalten: Thomas Schaaf war ABWEHRSPIELER. Gerade da müsste er doch was von dem Handwerk verstehen und was weitergeben können.

Alles in allem habe ich schon vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass die Saison für mich schon jetzt gelaufen ist und es wurde und wird nicht besser. Sollte sich in der Winterpause wirklich ordentlich was tun kann ja noch was passieren, aber davon ist man momentan meilenweit entfernt.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich habe heute zum ersten Mal in dieser Saison freiwillig vom Bremenspiel auf die Konferenz gewechselt, nachdem Raul das 3:0 gemacht hatte... Zur Zeit tut Zuschauen einfach nur weh.
Ich bin nach 70 Minuten aus der Kneipe gegangen...
Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass es ja noch 21 Spiele zu gehen sind und noch der Krieg nicht verloren ist. Aber es ist schon sehr bitter, wenn sämtliche Saisonziele schon innerhalb der ersten 10-15 Spieltage komplett und unwiderruflich verkackt werden.
Klar, prinzipiell ist noch (fast) alles möglich, aber wenn man sich halt mal angucken, wie selbst die gestandene Spieler heute das Spielen verlernt haben, dann ist das Licht am Ende des Tunnels verdammt abgedunkelt...
Wo siehst du noch Licht?
Aber irgendwie stimmt was mit der Mannschaft nicht, es wird ja nichteinmal richtig gekämpft. Wenn selbst Mertesacker Fehler a là Kreisliganiveau produziert, muss irgendwas gehörig falsch laufen. Es passt einfach gar nix. Dazu kommt, dass die derzeit gebotene Mannschaft einfach Schrott ist.
Die Mannschaft hat schon gefightet. Ich dachte nach dem 0-1 "Da könnte noch was gehen" Aber nach weiteren 10 Minuten ist dann Schluss gewesen. Aus und vorbei...
sollte sich Bremen irgendwann doch mal nach einem neuen Trainer umschauen, dann wäre doch Robin Dutt von Freiburg ein guter Kandidat.
Von seiner Art, sowie vom taktischen Verständnis/der Spielweise her sollte er doch perfekt zu Bremen passen.

Den gleichen Gedanken hatte ich während des Spiels (glaub in der Halbzeit) auch gehabt und zu meinem Tresennachbar gesagt. Wenns auch mal mehr Geld kosten würde, aber am Traner, der die Mannschaft wieder aufbaut/entwickelt sollte man nicht sparen. Ich hab Schaaf schon abgeschrieben. Denke, frühestens nach Nichterreichen der EL könnte es schon aus sein. spätestens nach der Saison, wenn man ne saubere Lösung für Schaaf aus Respekt vor seiner Leistung abliefern will.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
So traurig es auch ist, aber mit Naldo und Pizza kann man nur auf mehr Konstanz hoffe und dass sich der Rest der Mannschaft wieder fängt. Ändert nichts an der zur Zeit desolaten Leistung :(
Ich schreibe Bremen aber nicht einfach so in den Abstiegskampf ab. Auch wenn es zur Zeit danach aussieht. Int. Plätze kann man sich wohl abschminken ... xD
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
So traurig es auch ist, aber mit Naldo und Pizza kann man nur auf mehr Konstanz hoffe und dass sich der Rest der Mannschaft wieder fängt. Ändert nichts an der zur Zeit desolaten Leistung :(
Ich schreibe Bremen aber nicht einfach so in den Abstiegskampf ab. Auch wenn es zur Zeit danach aussieht. Int. Plätze kann man sich wohl abschminken ... xD

An Abstieg glaube ich auch nicht ernsthaft. Aber auch ein Platz im Mittelfeld darf eigentlich nicht das Ziel des Teams sein. Blicken wir den Tatsachen erstmal ins Auge: Die Hinrunde ist gelaufen. Bei Pauli und gegen Lautern können wir vielleicht noch punkten. Wolfsburg hat durchaus Chancen, sich als drittes Team an uns zu erholen. Und Dortmund gewinnt zweistellig.
Platz 5 wird in dieser Saison mit jedem Spiel schwerer zu erreichen, vielleicht ist die Chance jetzt schon verspielt. Aber ich hoffe, nein, ich erwarte von der Mannschaft einfach, dass sie eine Aufholjagd startet wenn die Stammelf wieder steht.
Und vor allem, dass sie mal wieder gegen ein "Top-Team" zumindest überzeugt. Das hat zuletzt nur in den beiden Spielen gegen Bayern in Ansätzen funktioniert, gegen Stuttgart und Schalke überhaupt nicht.
Am Mittwoch gehts zu den Spurs, vermutlich das nächste 5-Gegentore-Spiel...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Es ist bezeichnend, wenn ich im Videotext lese: "Wir haben nich die Dinge/den guten Eindruck aus dem Training umgesetzt."
Weiß ja nicht, wieso. Allerdings kann man da schon fragen, ob man gegen den Trainer spielt. In der Mannschaft sollen zwei Lager existieren. Frage mich, wie sowas passieren kann.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass wir momentan wie ein Abstiegskandidat spielen. Das Spiel ist nicht strukturiert (über weite Teile des Spiels gestern so gewesen), vorne werden keine Tore geschossen (schon das vierte oder fünfte Spiel ohne eigenes Tor, wenn man CL mitzählt ist es das schon das 6te oder 7te), wenns nötig wäre und hinten steht die Abwehr... Moment. Das kann man nicht mehr Abwehr nennen. Also: Das Gebilde da hinten ist wie bei einem Absteiger organisiert.
Es kann und darf nicht sein, dass es nur an 3 Spielern liegt, dass die Mannschaft stabil ist und Leistung zeigt oder nicht stabil ist und mal wieder keine Lust hat.

Nachtrag:
Da ich es nun sehe. Selbst der Kicker-online schreibt sehr kritisch über die Dinge, was man "Abwehr" nennt.
Dazu mal eine kleine Zusammenstellung von bisher genannten Dingen aus dem Thread:
lol, du hast Ahnung. Frings und Mertesacker als "schwachpunkt" in bremens defensive ausgemacht.. da gibts ganz andere probleme.

wenn naldo wieder da ist gibts ach ne anständige IV, ehrlich gesagt bin ich sogar der meinung, dass wenn alle guys wieder da sind, bremen ne anständige defensive hat (fritz fehlt ja auch, und ja, er ist auch kein topmann). wesley ist einfach nur gut, und frings blüht seit der letzten rücksaison auch nochma richtig auf.
Eine interessante Stimme fand ich in der Kreiszeitung:
Einen wird’s besonders freuen: Per Mertesacker. Der Bremer Abwehrspieler hatte trotz der Champions-League-Qualifikation beim 2:3 in Genua (Hinspiel 3:1) Defizite im sportlichen und personellen Bereich gesehen und massiv Verstärkungen gefordert. „Wir haben ein gutes Potenzial und durch das Weiterkommen gezeigt, dass wir gut dabei sind“, sagte der 25-Jährige, „aber es muss aufgerüstet werden, um in der Champions League konkurrenzfähig zu sein.“
Er will sich also selbst wegrationalisieren. So viel selbstlosigkeit hab ich selten von einem Spieler, der in die Cl einzieht, gehört!
War auch direkt mein Gedanke als ich das gelesen habe. :rofl2:
Vielleicht will er ja nicht mehr bei Bremen spielen. Wenn ja, sollte man durch Leistung ein anderes Team finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Dass Merte weg will, hab ich auch schon gehört, der Kommentator auf Sky deutete es gestern auch an. Bei der aktuellen Leistung der Mannschaft dürfte dieser Wunsch nur stärker werden. In dem "Saftladen" (anonymes Zitat :ugly: ) will momentan auch keiner spielen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Solange Wiese bleibt, ist jeder weitere Abgang (zumindest in der derzeitigen Verfassung) kein Verlust. Dass Merte in Topform natürlich auf jeden Fall gehalten werden muss, ist klar. Ich denke allerdings, dass Merte - egal ob Bremen sich noch fängt oder nicht - den Verein am Saisonende verlassen wird. Aber auch er muss sich fragen, ob er mit einem solchen Andenken den Club verlassen will...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Dass Merte weg will, hab ich auch schon gehört, der Kommentator auf Sky deutete es gestern auch an. Bei der aktuellen Leistung der Mannschaft dürfte dieser Wunsch nur stärker werden. In dem "Saftladen" (anonymes Zitat :ugly: ) will momentan auch keiner spielen.

Der Kicker hat das am letzten Donnerstag geschrieben. Da gabs nen großes Werder-Spezial.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Merte ist ja auch in der Spirale mit drin und hat gestern ordentliche Böcke gehabt. Kennt man sonst gar nicht von ihm. Naja.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Jo, das setzt nur den Trend der vergangenen Spieltage fort. Die Mannschaft bricht halt immer mehr in sich zusammen (oder auseinander).
 
Oben