Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
252
Aus dem Online-Kicker entnehme ich aus der Überschrift:
Es gibt momentan keinen besseren. Insbesondere weil dort auch stand:
Allerdings schränkte Allofs mit Blick auf den Aufsichtsrat der Bremer ein: "Wenn aber in einem Gremium die Meinung vorherrscht, dass das anders ist, ist das kein Tabuthema."
Die "Liebe" bröckelt. Bin mal gespannt, wann es so weit sein wird.

Reaktionen
0
Weiß man eigentlich was mit Wesley ist? Länger verletzt?

Ich denke, Schaaf wird nicht auf seinem Stuhl festgeschweist sein. Wenn er keine Chance mehr sieht in der Mannschaft was zu bewegen, könnte ich mir gut vorstellen, das er den Hut nimmt. Allerdings glaube ich auch nicht, das er rausgeschmissen wird, das muss er dann schon selbst machen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wesley fährt auf jeden Fall nicht mit nach London zum Cl-SPiel

Was Schaafs Stellung betrifft: KA steht noch felsenfest hinter ihm, beim Aufsichtsrat mehren sich aber wohl die Gegenstimmen...wenns so weiter geht ist er auf jeden Fall trotz der Unterstützung von KA nicht zu halten

edit: zu Wesley
[...]am frühen Nachmittag [...] kam der Brasilianer Wesley erst humpelnd und mit getrübtem Gesichtsausdruck am Weser-Stadion an. Am Morgen hatte er einen Termin zur Kernspintomographie. Das vorläufige Ergebnis: Der Mittelfeldspieler wird zunächst mit einer Muskelverletzung, die er sich am Samstag während des Spiels ohne Fremdeinwirkung zugezogen hatte, ausfallen. Ob hingegen Mikael Silvestre und Marko Arnautovic am Mittwoch gegen Tottenham Hotspur in der Champions League wieder dabei sein können, ist noch unklar.
Quelle Werder-HP

Reaktionen
0
Ok, wenn es da Auswärts keinen 3er gibt, dann kann man sich immerhin komplett auf die Bundesliga konzentrieren. :deliver:

Ich befürchte, da glauben derzeit nichtmal die Spieler selbst dran...

Reaktionen
0
So lange es nicht schlimmer als gegen Stuttgart wird...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
olé olé, neben der phantastischen Formkurve kommt für das CL-Spiel noch ein geiler Kader dazu:
Diese 20 Spieler stehen im vorläufigen Kader für das Tottenham-Spiel:
Wiese, Mielitz – Pasanen, Fritz, Mertesacker, Prödl, Schmidt, Schoppenhauer, Andersen – Hunt, Marin, Jensen, Kroos, Husejinovic, Bargfrede, Ayik, - Almeida, Wagner, Testroet, Thy. sauce
Bin ja mal gespannt, wieviele von den Nachwuchsspielern (v.a. Kroos und Thy)sich mal präsentieren dürfen...

Reaktionen
252
in für eine Aufstellung, die den Namen verdient und viele von den neuen beinhaltet. Schlimmer kanns eh nicht werden, da wir eh schon draußen sind.

BTW: Kicker hat nen informativen Text ins Internet gespielt. Da frage ich mich wer sagt sowas bitte dem Kicker, dass die sowas rauskriegen:
Berichte über vor der Mannschaft geäußerte Rücktrittsabsichten des Trainers dementierte Allofs aber prompt:[...]

Reaktionen
0
olé olé, neben der phantastischen Formkurve kommt für das CL-Spiel noch ein geiler Kader dazu:

Bin ja mal gespannt, wieviele von den Nachwuchsspielern (v.a. Kroos und Thy)sich mal präsentieren dürfen...

Hoffen wir mal, dass Schaaf über seinen Schatten springt und statt Wagner mal Thy bringt. Aber wahrscheinlich enttäuscht er uns wieder und Wagner steht in der Startelf ;)
Für Kroos stehen die Chancen dagegen ja nicht einmal schlecht, wenn man bedenkt, was das "Stamm-Mittelfeld" zur Zeit leistet. Nur noch die Frage: Was ist mit Frings?

Reaktionen
0
Wird das Spiel morgen irgendwo im Free-TV übertragen?

Sat1 oder SFR2?

Reaktionen
0
Laut Kicker haben wohl Felix Kroos im Mittelfeld und Dominik Schmidt als LV Chancen aufzulaufen. Beim jetzigen Zustand denke ich kann man auch ruhig mal einigen Amateuren die Chance geben sich zu beweisen. Ich mein schlimmer als mit den Etablierten kann es ja momentan eigentlich gar nicht werden.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Da wird von den vermeindlichen Experten in Funk und Fernsehen immer gesagt, Bremen hätte keinen Nachwuchs, aber jetzt hat der Nachwuchs die Chance mal zu zeigen, dass es ihn gibt und dass er was kann. Ich erwarte nicht, dass Schmidt und Kroos den Karren alleine aus dem Dreck ziehen und die Spurs besiegen, aber wie viele auch denke ich: schlimmer kanns ja kaum werden und deshalb ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt die jungen Wilden mal ins kalte Wasser zu werfen. Irgendwann müssen sie ja mal ans Team herangeführt werden

Reaktionen
255
Find auch, dass die verbliebenen cl spiele gut dafür geeignet sind, sind für werder ja quasi eh nur noch trainingsspiele... :ugly:

Reaktionen
0
Jo, wenn das Schiff schon sinkt, dann kann man ja noch ein paar neue Matrosen mit an Bord holen :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da wird von den vermeindlichen Experten in Funk und Fernsehen immer gesagt, Bremen hätte keinen Nachwuchs, aber jetzt hat der Nachwuchs die Chance mal zu zeigen, dass es ihn gibt und dass er was kann. Ich erwarte nicht, dass Schmidt und Kroos den Karren alleine aus dem Dreck ziehen und die Spurs besiegen, aber wie viele auch denke ich: schlimmer kanns ja kaum werden und deshalb ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt die jungen Wilden mal ins kalte Wasser zu werfen. Irgendwann müssen sie ja mal ans Team herangeführt werden

Ja, herangeführt sollten sie werden, aber ich hoffe, dass diese Spiele nicht zum Anlass genommen werden zu sagen "hey die jungen Spieler konnten auch nichts reißen also lassen wir das mal lieber".
Es ist nämlich eine recht undankbare Aufgabe für einen jungen Spieler in so ein "Mannschaftsgefüge" zu kommen mit der Erwartung durch einen wirds nun besser.
Das wird für diese Spieler die erste echte Profierfahrung sein (ein paar Minuten hier und da mal außen vor gelassen) und das in einem CL Spiel bei Tottenham...
Also wenn da die Mannschaft nicht gut spielt werden auch Kroos, Thy oder sonst wer genauso gnadenlos untergehen.
Das sollte denke ich mal in dem Alter auch selbverständlich sein, aber dennoch wird Spielern dann oft genug ein Strick daraus gedreht.
Ich hoffe einfach mal, dass Bremen ein gutes Spiel macht und die jungen Kerle ihren Beitrag dazu leisten und das es dann vor allem nachhaltig ist.
Ich befürchte eher, dass sie wieder in der 2. Mannschaft verschwinden, wenn nichts außergewöhnliches passiert.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
14.11 Uhr: Werder Bremen hat ärgste Personalnot vor dem Spiel morgen gegen Tottenham (20.30 Uhr im LIVE-TICKER). Neben dem Rotgesperrten Kapitän Torsten Frings fehlt nun auch Petri Pasanen und so muss Thomas Schaaf auf den Nachwuchs setzen. Felix Kroos, Lennart Thy und Dominik Schmidt stehen im Kader, was Marko Arnautovic aber keinen Anlass gibt, sein Selbstvertrauen zu drosseln: "Tottenham ist nicht die beste Mannschaft. Jeder geht davon aus, dass wir drei Punkte holen. Ich auch!" Also ich persönlich gehe nicht davon aus...

Ach gott :rofl2: Astronautovic wird mir immer mehr sympathischer

Reaktionen
0
bin gespannt auf kroos... is vllt. mal ne gute chance, neue talente in aktion zu sehen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Man darf halt außerdem nicht vergessen, dass die ganzen jungen Spieler aus Bremen II sind und Bremen II steht halt mal derbe gut auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga und hat gerade erst 1:5 gegen Sandhausen auf den Deckel bekommen. Also Propheten werden sie nicht sein, aber ich hoffe auch, dass sie zeigen, dass da was nachrückt.

Reaktionen
252
Allerdings sind die Spieler aus Bremen II deswegen am unteren Tabellenplatz, weil viele davon verletzt sind.

Reaktionen
0
Es ist nämlich eine recht undankbare Aufgabe für einen jungen Spieler in so ein "Mannschaftsgefüge" zu kommen mit der Erwartung durch einen wirds nun besser.

Denke ich nämlich auch. Daher auch der Spruch mit dem sinkenden Schiff. Meiner Meinung nach ist es viel wahrscheinlicher, dass sich Kroos & Co. genau so vom aktuellen Desaster anstecken lassen wie Merte und die anderen...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man darf halt außerdem nicht vergessen, dass die ganzen jungen Spieler aus Bremen II sind und Bremen II steht halt mal derbe gut auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga und hat gerade erst 1:5 gegen Sandhausen auf den Deckel bekommen. Also Propheten werden sie nicht sein, aber ich hoffe auch, dass sie zeigen, dass da was nachrückt.

Naja, so eine Mannschaft besteht auch aus mind. 11 Spielern und der Großteil davon hat sicherlich nicht das Format für die 1. Liga, aber im Sturmbereich sind ohne Zweifel wirklich gute Talente vorhanden (das sieht man ja auch im direkten Vergleich mit anderen U-NM Spielern), die aber auch in der 3. Liga nicht alleine Spiele gewinnen können und sich auch dort erstmal an den Profifußball gewöhnen müssen. ;)

Reaktionen
0
Ich glaube ich schaue mir das morgen gar nicht erst an... das halten meine Nerven nicht aus...

Reaktionen
0
Ich glaube ich schaue mir das morgen gar nicht erst an... das halten meine Nerven nicht aus...

Das ist doch aber der Reiz an Werderspielen ;)
Na gut, im Moment ist es weniger spannend als früher, weil das Ergebnis schon determiniert ist...

Reaktionen
252
Nen Remis wäre klasse gewesen. Auch mit mehr Stammspielern hat Bremen das gerade mal so hingekriegt. Aber was richtig war - ich hab auf Bremen eins gehört -, dass der Kommentator meinte, dass die nicht mal nen Ball auf 3m Entfernung richtig stoppen können. Das is heftig. So darnieder kann die Stimmung, die Einstellung sein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das Spiel hatte etwas von DFB-Pokal bei dem eine Mannschaft aus der ersten Liga gegen irgendein unterklassiges Team antritt und das locker nach Hause bringt.

Zwar will ich keine Weltuntergangsszenarien herbeireden, aber es ist auch schon Teams wie Dortmund oder Leverkusen passiert in den akuten Abstiegskampf zu geraten und das könnte auch Bremen drohen.
Nicht das ich glaube, dass sie absteigen, aber das könnten noch richtig schwere Monate werden.

Reaktionen
252
Hallo Leinad? Merkst du es nicht, oder bin ich Schwarzseher?

Es ist Weltuntergangsstimmung. Die haben Wettbewerbsübergreifend seit 5 Spielen kein Tor mehr geschossen. Dafür aber 20+x kassiert.

Da muss man sagen: "das wars!" Die Saison ist gelaufen und die sind im Abstiegskampf. So wie die spielen ist Schicht im Schacht, wenn die nich aufpassen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hallo Leinad? Merkst du es nicht, oder bin ich Schwarzseher?

Es ist Weltuntergangsstimmung. Die haben Wettbewerbsübergreifend seit 5 Spielen kein Tor mehr geschossen. Dafür aber 20+x kassiert.

Da muss man sagen: "das wars!" Die Saison ist gelaufen und die sind im Abstiegskampf. So wie die spielen ist Schicht im Schacht, wenn die nich aufpassen.

Nunja, ich will dich nun sicherlich nicht davon überzeugen, dass Bremen derzeit nicht auf Zweitliganiveau spielt, aber spätestens nach der Winterpause sollte man sich schon fangen.
Frage ist halt, ob es mit Schaaf oder ohne ihn geschehen wird.

Reaktionen
0
Zwar will ich keine Weltuntergangsszenarien herbeireden, aber es ist auch schon Teams wie Dortmund oder Leverkusen passiert in den akuten Abstiegskampf zu geraten und das könnte auch Bremen drohen.
Nicht das ich glaube, dass sie absteigen, aber das könnten noch richtig schwere Monate werden.
Hey, so schlecht wie Werder jetzt waren wir aber nicht, als wir dem Abstieg nahe waren!^^
Aber sehe es auch so, dass es bei Werder im Moment überhaupt nicht läuft, aber ich bin mir sicher, dass es in der Rückrunde besser wird. Absteigen werdense ohnehin nicht. Dafür gibt es zu viele andere (schlechtere) Teams.

Reaktionen
0
Noch bis zur Winterpause so weitermachen und wir sind dick im Abstiegskampf. Und dann einen Arnautovic mit Riesefresse, 'nen Frings mit Leaderanspruch aber fehlender Leistung die diesen rechtfertigt, einem Mertesacker der eh' weg will (international will er doch spielen, der Weltklasseverteidiger!!!) und mit einem Trainerstab die sich auf die Verletzungsmisere rausreden können... das wird echt eng....

Reaktionen
0
Mal ehrlich: Nach dem was in der Bundesliga so ablief, sind wir mit einem 3:0 gegen Tottenham gut bedient.
Wichtig ist jetzt, dass wir in den verbleibenden 4 BUndesligaspielen punkten. Ich hoffe auf 7 Punkte; gegen Pauli und Lautern (oder vielleicht eher gegen WB?) ist ein Sieg möglich, beim BVB wäre selbst ein Unentschieden zur Zeit reine Utopie. Aber einfach wird eben auch das nicht. Bei der aktuellen Leistung ist nur gegen Pauli ein Sieg zu erringen, ich glaub selbst Lakic & Co. haben kein Problem, gegen die aktuelle WErder-Awehr eine Führung zu erspielen. UNd wie sensibel unsere Elf darauf zur Zeit reagiert, dürfte hier ja jeder wissen.

Nunja, vielleicht kann mich der Verein ja noch einmal vom Gegenteil überzeugen und wieder etwas optimistischer stimmen...

Reaktionen
0
i.d.T.
Zuletzt war es sehr bitterlich was da ablief.
Bin mal gespannt ob das noch bergauf geht.
Ich hoffe es ja inständig. Vielleicht kehrt Pizza ja schon am Sonntag zurück.
Dürfen den nach 3 Muskelfaserrissen nur nicht verbraten.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Kenn mich zwar mit Muskelfaserrissen nciht so aus, aber ich finde es verwunderlich, dass erst gesagt wurde, die Hinrunde ist für ihn gelaufen und von jetzt auf gleich kann er am Wochenende gegen Pauli trotzdem ran...

Reaktionen
252
Ich denke, wir spielen maximal unentschieden.

Eigentlich ein Witz, aber mehr ist nicht von Bremen gegen Pauli drin!

Reaktionen
252
Inner halben Stunde gehts los. Hab meinen Tipp nochmal zu nem knappen Sieg umgeändert. Schwächster Sturm gegen (zweit-)schwächste Abwehr - da geht was!

Also was denkt ihr, reißen wir es heute "rum"?

Oben