Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
0
FreeTV zeigt meines Wissens jedenfalls nichts. Morgen kommen dann dafür halt die Bayern, aber wer will das schon sehen. Da geht's ja um nix mehr :ugly:

Reaktionen
252
Uiuiuiui.... Bremen führt kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mit 2-0

Da bleibt ja nur zu fragen:
Ist denn heut schon Weihnachten?!?

Mailand macht wenigstens aufgrund der Aufstellung Geschenke.

Reaktionen
0
Ein versöhnlicher Abschied aus der CL. Ich befürchte ja, das dieser Abschied sich nicht nur auf dieses Jahr beschränkt...

Reaktionen
0
Hoffentlich gibts einen Motivations-/Selbstvertrauensschub für kommende Bundesliga-Begegnungen. Wir können auch Dortmund dann packen, vielleicht haben wir Glück wenn die wie Mailand schon geistig im Winterurlaub sind... :P

Reaktionen
252
Dortmund nicht gepackt und nun äußert sich Frings bedenkenswert. Bin da der Meinung, dass Bremen nicht auf Frings angewiesen ist, allerdings ist er wie die anderen bei Bremen auch, in einem Aufwärtstrend befindlich.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Frings kann gehen. Mit so einer Leistung wie zur Zeit kann er beim FC Oberneuland anheuern und mit Ailton spielen. Dafür müsste er auch nicht umziehen.
Das Gehalt, das Bremen sparen würde, könnte man sinnvoll in einen jungen Spieler für die Position investieren...

Reaktionen
0
aber ailton ist nicht in brasilien, bis heute muss er wieder daheim sein sonst gibts konsequenzen.

Reaktionen
0
Frings kann gehen. Mit so einer Leistung wie zur Zeit kann er beim FC Oberneuland anheuern und mit Ailton spielen. Dafür müsste er auch nicht umziehen.
Das Gehalt, das Bremen sparen würde, könnte man sinnvoll in einen jungen Spieler für die Position investieren...

Ich habe gelesen das der so um die 4 Mio bekommt pro Saison. Ist da was dran?

Reaktionen
0
Spielt halt Wesley den neuen Sechser, der kann eh alles ; )
Dass Lutscher irgendwann aufhört, war ja klar. Und es ist gar nicht mal so dumm, die Karriere jetzt ausklingen zu lassen - lieber als Stammspieler aufhören denn als Bankdrücker.

Reaktionen
0
Naja, bei der Bezahlung würde ich auch nochmal 1-2 Saisons als Edeljoker auf der Bank verbringen. Schadet ja nix.

Reaktionen
252
Die Bezahlung würde ich nicht akzeptieren. Also kommt er weniger - oder er geht halt.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
frings kann sich verpissen, soller doch n hundefriseurstudio in bremen oder sowas aufmachen, duemmlicher assi.

Reaktionen
252
Nicht nur, dass einer geht, sondern auch, das einer kommt:

Bremen geht auf Safari.

Also mit Hugo kann ich es schon verstehen. Wenn wer viel Geld will, was Breme nicht bezahlen kann, dann soll er gehen. Aber so what. Momentan nur der beste Trschütze...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Nicht nur, dass einer geht, sondern auch, das einer kommt:

Bremen geht auf Safari.
Da gibt es auch wieder neues
Absage an Safari

Eine Absage erteilte Allofs derweil einer möglichen Verpflichtung von Außenverteidger Behrang Safari vom FC Basel. "Wir werden das nicht machen", sagte Allofs.

Man habe den im Sommer ablösefreien Schweden mit iranischen Wurzeln zwar einige Male beobachtet, sich perspektivisch aber gegen eine Verpflichtung entschieden.
Soße

Reaktionen
0
Da waren doch schon zig Namen im Gespräch... Ich bin gespannt was sich ergibt. Dass Hugo geht, steht für mich nach Allofs nicht eben netten Worten fest. Damit könnte der Sturm unsere nächste Baustelle werden, wenn er es nicht in den letzten Spielen schon war.

Was sich nach der Winterpause ändern könnte: Zur Abwechslung können Naldo und Piza mal wieder fit sein. Aber selbst mit der A-Elf sehe ich zur Zeit schwarz, was Platz 5 angeht. Wir waren im Jahr des Pokalsiegs in der Hinrunde nicht annähernd so schlecht wie in 2010/11, und auch damals reichte es nur für #11. Abstiegskampf ist vielleicht das falsche Wort (auch wenn die Tabelle etwas anderes sagt), aktuell sehe ich da andere Kandidaten.
Naja, ich bin nach dem Lauternspiel jedenfalls wieder ernüchtert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bremen könnte im Sturm vielleicht einfach mal auf die echten Talente (=/= Wagner) im Verein setzen? Also wenn es eine Position gibt bei der es ein Versuch wert wäre, dann ja wohl der Sturm mit Testroet, Thy, Trinks und F. Kroos.
Solange Pizarro da ist wird man eh keinen großen Transfer für die Position machen und da wäre es unsinnig wieder irgendwelchen Durchschnitt einzukaufen.

Reaktionen
0
Hm, stimmt eigentlich. Aber eher stolpert Wagner den Ball ins Tor, als dass Thy & Co. mal von Beginn an spielen : / Davon abgesehen haben die genannten zwar Potential, aber eben erstmal nicht mehr. Zu unserem Problem kann der Sturm deshalb trotzdem werden.
Wobei man das vielleicht auf die Offensive generell ausweiten kann. Siehe einige Spiele von Marin und Hunt...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es gibt bei Talenten natürlich keine Garantien, aber wann gibt es die schon, wenn man nicht einen zweistelligen Millionenbetrag investieren will?
Ein Schürrle hat mittlerweile 9 Saisontore und den hätte ich noch vor dieser Saison auf einer Stufe mit Testroet gesehen (gleiches Alter, ungefähr gleiche Leistungen in der Jugend etc.).
Testroet hatte natürlich die lange Auszeit durch seine Verletzung in der letzten Rückrunde, aber gerade ihm würde ich es körperlich und mental schon zutrauen in der BL Fuß zu fassen.
Bei Thy mag das durchaus sehr früh für einen Stürmer sein, aber ich kann mich da nur wiederholen, der Sturm ist die Position wo es wirklich gute Talente gibt.
Bei anderen Positionen kann ich verstehen, wenn man da nun nicht auf den eigenen Nachwuchs setzt, da sehe ich auch keine Kandidaten.
Von daher lieber im Sturm auf halbgare Transfers verzichten (Pizarro ist sowieso Nr. 1 im Sturm und Arnautovic ist auch noch da, die Talente müssen ja nun nicht jedes Spiel von Beginn an machen) und vernünftig für die Defensive einkaufen.

Reaktionen
0
bremen sollte sich unbedingt den ignovski von 1860 sichern.
riesentalent + relativ günstig + auf ner position auf der die bremer dringend verstärkung brauchen.

Reaktionen
0
Meinungen hierzu?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_333460.html

Also wenn das so stimmt, dann wüsste ich nicht wieso die Rückrunde groß besser als die Hinrunde laufen sollte. Ich denke 'nen UEFA-Cup-Platz kann man abhaken und sollte erstmal schauen das man kein zweites Herta wird.

Dann Saison komplett abhaken, hoffentlich bei einigen Verträgen nachbessern. Was mich immer noch schockiert ist, dass der Kader bei Bremen wirklich so teuer ist, dass man offensichtlich eine schlechte Saison (bzw. die Folgen daraus) nicht mal eben mit Reserven reparieren und bezahlen kann.
Andererseits sind sie ja schuldenfrei... bevor es ins Mittelmass geht wäre es vielleicht sinnvoll mal was aufzunehmen und in den Kader zu investieren, ich bin mir nicht sicher ob das mit dem selben Kader im nächsten Jahr besser wird... Wenn dann nämlich wieder nix läuft kann man sich erstmal auf einige Jahre Mittelmass einstellen.

Reaktionen
252
Aus dem Mittelmaß heraus, was ja definitiv noch nicht am Ende der Saison herauskommen sollte, kann man auch nach oben angreifen :D

Spaß beiseite: Bremen kann nur ein Umbruch durchziehen. Wer aber der richtige ist, kann nur das Management entscheiden (Trainer und Spieler betreffend).

Reaktionen
0
Besonders düster finde ich, dass Naldo weiter fehlen wird. Dass beim Stürmerkauf bewusst gespart wurde ist angesichts der aktuellen Lage nur logisch - das internationale Geschäft erreichen wir nur mit extremstem Dusel.
Ich hoffe einfach mal, dass wir nicht ganz so rumspacken wie in der Hinrunde, dass Wesley und Bönisch bald mal fit werden und dass Avdic und die jungen Spieler (Thy, Schmidt...) sich durch überzeugende Leistungen in den engeren Kader spielen. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder? :elefant:

Reaktionen
0
So, also ich melde mich schonmal für die Rückrunde ab. Bremen hat ein Testspiel gegen MSV Duisburg mit 1:4 verloren. Ich befürchte fast, es wird noch schlimmer als in der Hinrunde...

Reaktionen
0
Duisburg ist zu Hause ja auch 'ne Bank, da kann man mal verlieren :ugly2:

Reaktionen
770
Was hat Naldo eigentlich, ich glaube den hab ich das letzte mal 2009 spielen sehen?

Reaktionen
0
:fu:

Ich werde ja eh dranbleiben und jeden Spieltag leiden. Aber diese Saison werden unsere Nerven ja wohl echt derb strapaziert.

Da hast du Recht. Werder liegt gerade gegen den Tabellenelften der türkischen Liga mit 0:2 hinten. Sieht also nicht so aus, als würde die Rückrunde besser losgehen als die Hinrunde aufgehört hat :8[:

Deleted_38330

Guest
Und Nürnberg hat gegen den türkischen Meister gewonnen. Das würd ich mal echt nicht zum Maßstab nehmen.

Reaktionen
0
Tjo, es sagt aber schon etwas aus, wenn man gegen den Elften dieser Liga 3:1 verliert. Laut Werder-Ticker (äußerst seriöse Quelle ::]: ) hat Bremen das Spiel zu Anfang kontrolliert, aber aus 3 Chancen 3 Tore kassiert. Nach vorne ging offenbar genau so wenig wie allzu oft in der Hinrunde:

Kurz nach dem Treffer ist das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart beendet. Werder verliert 1:3 (0:2). Fazit: In der Offensive fehlte zu oft die Durchschlagskraft und in der Defensive resultierten aus wenigen Chancen drei Tor

Generell sind das halt die Probleme, die der SVW schon die ganze Saison über hat. Es ist weniger das Ergebnis, als vielmehr die Art und Weise wie da verloren wurde, die eine gewisse Aussagekraft hat. Bezeichnend übrigens, dass Piza das Tor schoss. Ohne den ist Werder zur Zeit nur ein Aufbaugegner - selbst für Köln und Gladbach.

Reaktionen
252
Nun memmt hier nicht rum. Wenn wir Nürnbergfans sein würden, könnten wir uns über ne Fahrstuhlmannschaft und wenig Geld freuen.

Also, das ist Bremen "wir sind wir" (oder so ähnlich nach einem bekannten Süddeutschen Spruch) und auf gehts.

Also in der Rückrunde spielen wir um Platz 10, Bremen erlebt nen Umbruch und in einem Jahr siehts wieder rosiger aus.

Oben