Also ich muss mal ein klein wenig abrechnen und mir meinen Frust wegschreiben. Das wird jetzt wall of text, aber irgendwo muss es hin:
Allofs und Schaaf sind sicherlich zu einem Großteil verantwortlich für diese Grottensaison. Die Abgänge konnten zuletzt nicht gut kompensiert werden und Zugänge wie Silvestre und Arnautovic waren mal ein derber Schuß in den Ofen. Außerdem kann es einfach nicht sein, dass man nicht in der Lage ist eine gescheite Abwehr zu formen. Außerdem geht mir das Gelaber von den beiden zur Zeit richtig auf den Sack.
Zu den Spielern (zumindest die, die hauptsächlich spielen):
Tor: Tim Wiese tut mir eher leider. Er ist zwar auch immer für Aussetzer gut, aber zur Zeit wird er ja von der Abwehr komplett im Stich gelassen. Mit Mielitz hat man einen guten Backup, also eigentlich ist im Tor alles in Ordnung.
Abwehr: Diese gottverdammten Assis. Hier lohnt es eigentlich gar nicht einzelne Spieler hervorzuheben, die komplette Abteilung ist scheisse. Auch ein Mertesacker sollte sich mal fragen, wie er dazu kommen konnte vor einiger Zeit von Wechsel zu reden, weil er ja CL spielen will. Warum der immer so hochgelobt wird habe ich eh nie verstanden. Den Großteil seiner Stümpereien wurden immer von Naldo ausgebügelt, aber der ist ja nicht da. Ansonsten war Mertesacker immer eher Durchschnitt, aber momentan auch weit davon entfernt.
Zu Leuten wie Pasanen, Fritz, Silvestre und Prödl will ich gar nichts schreiben, dazu ist mir meine Zeit zu teuer.
Mittelfeld: Kreativ wie ein Stück Brot, nicht in der Lage auch vernünftig nach hinten zu arbeiten. Hervorheben möchte ich u.a. Hunt. Wenn ich noch einmal höre, dass der ja Talent hat oder ein guter ist, dann raste ich aus. Was hat er denn bitteschön geleistet für Werder in seiner jetzt schon ziemlich langen Zeit beim Verein? Entweder verletzt, unfähig oder lustlos. Letzte Saison hatte er seine Momente, aber ich finde es ist Zeit für ihn zu gehen. Nervt mich nur noch der Typ.
Bei Borowski (wenn er dann mal "fit" ist) bekomme ich einen Brechreiz. Mehr will ich nicht sagen.
Marin ist das einzig belebende Element - manchmal. Er rennt mir zu oft einfach in die gegnerische Abwehr rein und wenn man so oft hinfällt, dann geben einem die Schiris mit der Zeit nunmal nicht mehr so viele Elfer und Freistöße.
Unerwähnt darf auch Frings nicht bleiben. Der soll wirklich in Rente gehen. Der einzige der nicht einsieht, dass er seinen Zenit überschritten hat ist er selbst.
Zu den anderen lässt sich nicht so viel sagen, mein einziger Hoffnungsträger ist Wesley, wenn er gespielt hat war das meist doch solide. Der Rest ist für mich eher Zweitliga-Niveau, außer vllt. Bargfrede, der letzt Saison meistens gut gespielt hat, und Jensen der auch solide spielen kann.
Sturm: Ja gut, Pizarro. Das war es dann auch. Und Piza war gestern jetzt auch alles andere als gut. Der hatte genauso wenig Bock wie der Rest der Mannschaft. Kann man bei ihm vllt. aber auch verstehen. Zu dem Rest fehlen mir einfach die Worte. Wagner erzeugt puren Hass in mir, Arnautovic könnte ich stundenlang die Fresse pollieren. Von Avdic kommt bisher nichts, aber gut - er ist erst seit kurzem dabei und bei der Graupentruppe ist das auch nicht so einfach.
Zur Mannschaft insgesamt: Die spielen noch schlechter als ein Absteiger spielt, weil die versuchen sich wenigstens hin und wieder zu wehren. Mit der Leistung gestern geht es nur noch gegen den Abstieg, da braucht keiner nach oben gucken. Gegen Bayern wird das doch nächste Woche auch wieder nichts, besonders nicht mit der Abwehrleistung. Ich bin sowas von bedient, ich wusste, dass diese Saison eh schon gelaufen ist nach der miesen Hinrunde, aber das gestern hätte ich mir wirklich nicht träumen lassen.
So, ausgekotzt.