Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wie aktuell mal wieder entlarvt wird was für eine völlige Pflaume Dutt eigentlich ist, aber freut mich auch, dass sich Bremens Mut zu Skripnik und dem Jugendkurs bisher auszahlt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.565
Reaktionen
1.489
Ort
Baden/Berlin
Wie aktuell mal wieder entlarvt wird was für eine völlige Pflaume Dutt eigentlich ist, aber freut mich auch, dass sich Bremens Mut zu Skripnik und dem Jugendkurs bisher auszahlt.

Dutt ist halt auch so einer der im Recyclinghof Profisport 5 mal ein Engagement bekommt bis auch der Letzte merkt, dass da eigentlich nicht viel dahinter ist, was er bietet.

Ist halt ein absolutes Peoples Business. Favre z.b. hatte bei jeder(!!!) Station wo er war Erfolg (außer bei 7 Spieltagen in Berlin) und war nach seinem Berlinrausschmiss über ein Jahr arbeitslos (wohl auch wegen dem Interview).
Rein von der Expertise her hätte diese Mann keine 3 Monate später schon wieder ein Engagement haben müssen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Vor dem Hintergrund der Diskussionen um das VOrgehen der Polizei in Bremen ist das jetzt natürlich besonders interessant. Für die Polizei natürlich ein tolles Argument, die eigene harte Linie durchzuziehen :rolleyes:
Dass es ausgerechnet Augsburger Fans erwischt haben soll, wundert mich aber.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Haste schon mal von größeren Vorfällen gehört an denen Augsburger beteiligt waren? Die sind eigentlich so wie Freiburg, die kann im Grunde jeder leiden und man hat wirklich nie Ärger mit denen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Haste schon mal von größeren Vorfällen gehört an denen Augsburger beteiligt waren? Die sind eigentlich so wie Freiburg, die kann im Grunde jeder leiden und man hat wirklich nie Ärger mit denen

Aber es steht da ja das die Augsburger von den Bremer Hools attackiert wurden, ist ja dann nicht so als könntest Du Dir die Konfrontation als Augsburger aussuchen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
meint er auch gar nicht ;) war wohl so gemeint, dass augsburger ähnlich wie freiburger eigentlich gemocht werden und dass es da selten theater gibt, deswegen wundert es ihn ein wenig, weil augsburger halt selten bis nie in sowas mitreingezogen werden bzw verursachen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
meint er auch gar nicht ;) war wohl so gemeint, dass augsburger ähnlich wie freiburger eigentlich gemocht werden und dass es da selten theater gibt, deswegen wundert es ihn ein wenig, weil augsburger halt selten bis nie in sowas mitreingezogen werden bzw verursachen

Gegenfrage: warum fangen überhaupt Bremer Streit an wenn man gerade einen 3er eingefahren hat, der einen erstmal in den einstelligen Tabellenplatzbereich festigt?

Ich denke diese Idioten sind selten rational in Ihrer Handlungsweise, von daher scheidet das Argument "die mag jeder, es gab noch nie Ärger mit denen von daher kann es auch jetzt keinen geben" einfach schnell aus.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Warum gibt es denn beim Revierderby historisch mehr Randale als wenn es gegen Köln oder Leverkusen geht? Randale gegenüber fremdfans bei Spielen gegen Vereine, mit denen man nicht ansatzweise verfeindet ist, ist einfach ungewöhnlich

"Kann es nicht geben" hat btw auch keiner geschrieben (wäre ja auch obv falsch), man stellt sich nur die Frage "warum zum Fick gegen Augsburger" und nicht gegen Hamburger, Hannoveraner oder wen auch immer die Bremer nicht leiden können. Vor allem weil die Bremer Fanszene ja auch nicht gerade als gewaltbereit bekannt ist. Bei Dresden vs Augsbsburg wärs zB schon wieder weniger überraschend
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Gegenfrage: warum fangen überhaupt Bremer Streit an wenn man gerade einen 3er eingefahren hat, der einen erstmal in den einstelligen Tabellenplatzbereich festigt?

Ich denke diese Idioten sind selten rational in Ihrer Handlungsweise, von daher scheidet das Argument "die mag jeder, es gab noch nie Ärger mit denen von daher kann es auch jetzt keinen geben" einfach schnell aus.

hab doch gar nichts gefragt :p ja, solche handlungen sind natürlich nicht von intelligenz geprägt, aber zumindest mein subjektives empfinden erzählt mir, dass fans von zb augsburg und freiburg eher selten in solche sachen verwickelt sind, wobei ich bremen-fans eigentlich größtenteils auch als recht angenehm empfinde.

wie sts sinngemäß sagt: sowas KANN natürlich bei jedem verein passieren, aber bei den 3 genannten ist es nach meinem empfinden wesentlich seltener als zb bei dresdnern, frankfurtern, kölnern, dortmundern oder schalkern
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
hab doch gar nichts gefragt :p ja, solche handlungen sind natürlich nicht von intelligenz geprägt, aber zumindest mein subjektives empfinden erzählt mir, dass fans von zb augsburg und freiburg eher selten in solche sachen verwickelt sind, wobei ich bremen-fans eigentlich größtenteils auch als recht angenehm empfinde.

wie sts sinngemäß sagt: sowas KANN natürlich bei jedem verein passieren, aber bei den 3 genannten ist es nach meinem empfinden wesentlich seltener als zb bei dresdnern, frankfurtern, kölnern, dortmundern oder schalkern

dann sind wir ja im grunde einer meinung. Daher habe ich auch einige Posts vorher gefragt was da los ist, da ich die bremer fanszene auch immer für recht gewaltfrei hielt... aber ich bin da auch zu weit weg, um das als gesicherte Erkenntnis nehmen zu können ;)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
hab doch gar nichts gefragt :p ja, solche handlungen sind natürlich nicht von intelligenz geprägt, aber zumindest mein subjektives empfinden erzählt mir, dass fans von zb augsburg und freiburg eher selten in solche sachen verwickelt sind, wobei ich bremen-fans eigentlich größtenteils auch als recht angenehm empfinde.

wie sts sinngemäß sagt: sowas KANN natürlich bei jedem verein passieren, aber bei den 3 genannten ist es nach meinem empfinden wesentlich seltener als zb bei dresdnern, frankfurtern, kölnern, dortmundern oder schalkern

Nichts anderes habe ich letztlich gemeint. Bei einem Sieg, zumal gegen eine Mannschaft mit deren Fans man ein eher freundschaftliches Verhältnis pflegt (soweit ich weiß) macht das einfach keinen Sinn. Vermutlich also wirklich der Abschaum der Bremer "Fanszene".
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Wie aktuell mal wieder entlarvt wird was für eine völlige Pflaume Dutt eigentlich ist, aber freut mich auch, dass sich Bremens Mut zu Skripnik und dem Jugendkurs bisher auszahlt.

Würde ich gar nicht sooo direkt behaupten.

Dutt übernahm eine völlig verunsicherte Trümmertruppe, die gerade dafür verantwortlich war, dass quasi DER Kult-Trainer und Werder-Urgestein entlassen worden ist. Er hatte so ziemlich das schwerste Erbe anzugehen, was es in der Buli gibt (in etwa vergleichbar mit einer Noname Nachfolge von Kloppo), wurde von allen Seiten beäugt und war irgendwie ein Fremdkörper in der Werder-Familie.

Als dann Skripnik und Frings kamen, gabs erstmal große Erleichterung und auch "Euphorie" (endlich wieder welche von "uns"), zumal auch irgendwie die ersten beiden Spiele gewonnen wurden. Und auf dieser Welle reitet Werder immer noch und vor allen die beflügelt auch die Spieler zu besseren Leistungen.

Klar hat Skripnik ein wenig die Spieler umgestellt / Neue gebracht und taktisch was verändert. Aber ich glaube, die anhaltende Anfangseuphorie ist gerade der Hauptgrund für Werders derzeitigen Erfolg. Man darf ja auch nicht vergessen: Das waren gerade 4/5 Heimspiele. Bis auf den einen Auswärtssieg gegen Hoffenheim sieht es auswärts unter Skripnik ja nun auch noch nicht so rosig aus.

Ich denke, erst wenn diese Euphorie in der nächste Saison oder so verflogen ist und Skripnik zum "Tagesgeschäft heruntergekommen" ist, wird man so sehen, wie gut er wirklich ist und vielleicht auch Vergleiche zu Dutt ziehen können.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Der Punkt mit der Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele in den letzten paar Spielen (also diese Rückrunde) ist ein wichtiger.

Ich bin auch gespannt, wie es hin zum Spieltag 30 wird. Ob Bremen nix mehr mit dem Abstieg zu tun hat? Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich habe selbstredend die Hoffnung, dass es nicht so ist.

Achja: Diese Krawallschläger aus dem Bremer Lager: Die sollte man echt anzeigen und am besten vor Gericht bringen. Diese dämlichen Menschen müssen echt zur Verantwortung genommen werden (ähnlich wie die Idioten aus Köln beim Spiel gegen Gladbach).
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Würde ich gar nicht sooo direkt behaupten.

Dutt übernahm eine völlig verunsicherte Trümmertruppe, die gerade dafür verantwortlich war, dass quasi DER Kult-Trainer und Werder-Urgestein entlassen worden ist. Er hatte so ziemlich das schwerste Erbe anzugehen, was es in der Buli gibt (in etwa vergleichbar mit einer Noname Nachfolge von Kloppo), wurde von allen Seiten beäugt und war irgendwie ein Fremdkörper in der Werder-Familie.

Als dann Skripnik und Frings kamen, gabs erstmal große Erleichterung und auch "Euphorie" (endlich wieder welche von "uns"), zumal auch irgendwie die ersten beiden Spiele gewonnen wurden. Und auf dieser Welle reitet Werder immer noch und vor allen die beflügelt auch die Spieler zu besseren Leistungen.

Klar hat Skripnik ein wenig die Spieler umgestellt / Neue gebracht und taktisch was verändert. Aber ich glaube, die anhaltende Anfangseuphorie ist gerade der Hauptgrund für Werders derzeitigen Erfolg. Man darf ja auch nicht vergessen: Das waren gerade 4/5 Heimspiele. Bis auf den einen Auswärtssieg gegen Hoffenheim sieht es auswärts unter Skripnik ja nun auch noch nicht so rosig aus.

Ich denke, erst wenn diese Euphorie in der nächste Saison oder so verflogen ist und Skripnik zum "Tagesgeschäft heruntergekommen" ist, wird man so sehen, wie gut er wirklich ist und vielleicht auch Vergleiche zu Dutt ziehen können.

Ja und nein. Euphorie spielt sicher insofern eine große Rolle, dass man ohne sie gegen die auf dem Papier besseren Mannschaften vermutlich nicht derart viele Punkte geholt hätte.

Auf der anderen Seite darf man aber nicht vergessen, dass die Vorgabe, wieder Fußball zu spielen, von Skripnik kam, wohingegen Dutt im Lauf der Saison immer öfter nur noch zur Brechstange (Hoch und Weit und hoffen, dass der Stürmer den Ball irgendwie reinstolpert) gegriffen hat. Und man darf da auch nicht vergessen, dass Dutt mehr als ein Jahr lang Trainer war. Es ist nicht die erste Saison unter ihm gewesen - in der hatte man aufgrund des schweren Erbes durchaus Geduld mit ihm. Aber es gab halt in der ganzen Zeit so gut wie keine Weiterentwicklung des Teams. Ob das jetzt an ihm lag? Schwer zu beurteilen. Mit Sicherheit spielen andere Faktoren eine Rolle, aber dass Skripnik diese sichtbaren Fortschritte jetzt derart schnell erzielt hat, ist eben auch nicht nur mit Euphorie zu erklären.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und es geht weiter, ein glücklicher Punkt auf Schlacke... who the fuck ist Wolfsburg :top2:

Ok, ich bleibe besser erst mal defensiv, man will ja kein zweites Humbug - Buyern
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Eigentlich war der Punkt leistungsgerecht. Nur der Zeitpunkt des Ausgleichs war sicher sehr glücklich, aber wir haben uns das Unentschieden schon irgendwo verdient (sieht übrigens auch Spielverlagerung so). Gegen Wob rechne ich trotzdem mit der ersten Heimniederlage seit einer gefühlten Ewigkeit, die haben zu viel individuelle Klasse im Kader. Aber solange wir uns teuer verkaufen ist alles gut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Wird mit ganz viel Glück maximal nen Unentschieden. Sehe ich auch so.
Gegen Schalke wars eigentlich nen 0:0 Spiel mit 2 so Duseltoren.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Selke weg, Millionen da.

Ich finde unter dem Strich den Transfer als sehr klug. Ich hoffe das Geld wird wenigstens zur Hälfte weiter in den Kader gesteckt (Vertragsverlängerung und neue Spieler), so dass die Mannschaft besser wird.

Eventuell wird es in dieser Saison was mit dem Platz in der EL - Dortmund und andere Clubs drücken leider stark mit auf die Quali.

Nachtrag:
Eigentich krass, dass man sowas formuliert. Nach dem Start in die Saison unter Dutt!
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich hab gestern wirklich lange an einen Aprilscherz geglaubt, muss ich gestehen. Gerade aus Selkes Sicht verstehe ich die Entscheidung nur bedingt. Rangnick muss ja ein Halbgott sein, wenn er den Jungen nach Leipzig lotst (sofern nicht ausschließlich das Geld den Ausschlag gegeben hat)

Aus Bremer Sicht dürfte die üppige Ablöse den Weggang aber verschmerzbar machen. Klar, uns geht ein Talent flöten, aber so ist nunmal der Fußball (und ich hoffe, dass Selke nach dieser Klasse-Saison nicht ausgepfiffen wird, auch wenn so ein Weggang wehtut). Mit di Santo, Bartels und als Backup evtl. Lorenzen haben wir im Sturm noch gute Alternativen, die zu halten nun ein bisschen wahrscheinlicher geworden ist.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Nun gehts los, mit den Wochen der Punkte (aka Restprogramm):
28: Stuttgart (auswärts)
29: Hamburg (daheim)
30: Paderborn (auswärts)
31: Frankfurt (daheim)
32: Hannover (auswärts)
33: Gladbach (daheim)
34: Dortmund (auswärts)

Ich denke, dass wir da noch 12 bis 13 Punkte holen - mit Glück auch 14/15.
Sieg gegen: Stuttgart, Hamburg, Paderborn, Frankfurt
Unentschieden gegen Hannover, Gladbach
Niederlage gegen Dortmund, falls die nicht doch so bleiben, wie sie sind (wonach es doch aussieht).

Doof im nachhinein ist, dass wir gegen Köln und Mainz nicht mehr als "nur" 2 Punkte geholt haben. Was denkt ihr?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Unentschieden gegen Gladbach ist allerdings extrem tagesform-abhängig ;)

Ich denke, gegen Hannover ist dafür auch ein Sieg drin. Allerdings steht und fällt das alles damit, wie die Mannschaft mit den kommenden drei Spielen umgeht. Gegen Mainz war die Nullnummer absolut verdient, das war kein schönes Spiel. Nachdem Anfang der RR viele Spieler offenbar über ihren Möglichkeiten gespielt haben, muss nun auch mal gekämpft werden. Da kommen die drei Spiele gegen auf dem Papier deutlich schwächere Mannschaften gerade gelegen, um wieder Selbstvertrauen für den Endspurt zu tanken.

Ich gehe mal davon aus, dass wir mindestens noch die 2 letzten Spiele verlieren. Vor Frankfurt habe ich auch etwas Angst. Die sind in dieser Saison einfach zu unberechenbar. Davon ab sind sicher überall Siege drin, aber eben nur, wenn man sich nochmal etwas steigert (und die Personalsorgen nicht größer werden ;) )
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Niederlage gegen Dortmund, falls die nicht doch so bleiben, wie sie sind (wonach es doch aussieht).

Bremen hat in der Rückrunde btw genauso viele Punkte geholt wie wir und das bei einem noch ausstehenden Spiel. Ich finde es etwas befremdlich wie sich jeder (das hörte man ja sogar von Augsburgern vor dem Rückrundenspiel) zwanghaft in die Außenseiterrolle reden will
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Bremen hat in der Rückrunde btw genauso viele Punkte geholt wie wir und das bei einem noch ausstehenden Spiel. Ich finde es etwas befremdlich wie sich jeder (das hörte man ja sogar von Augsburgern vor dem Rückrundenspiel) zwanghaft in die Außenseiterrolle reden will

Beim Dortmund-Spiel wird es sicher drauf ankommen, um was es für welches Team noch geht. Aber auf dem Papier ist Dortmund nunmal besser besetzt, und es wäre sicher aus Bremer Sicht ungerechtfertigt, sich einen Auswärtssieg gegen Dortmund zu erhoffen, nachdem man zuletzt schon Pflichtsiege gegen Köln und Mainz vergeigt hat.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, bei JEDEM Spiel in der Hinrunde (ausser Bayern) hörte man "Ja, aber Dortmund ja eigentlich viel besser, Serie startet garantiert gegen uns" und nachher "Ja, was für ein überraschender Sieg". Das in der Rückrunde so fortzuführen ist einfach absurd

Und auf dem Papier sagt einfach nichts aus. Auf dem Papier ist Mkhitaryan auch ein guter Fußballspieler, in der Realität halt nicht
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Jo, bei JEDEM Spiel in der Hinrunde (ausser Bayern) hörte man "Ja, aber Dortmund ja eigentlich viel besser, Serie startet garantiert gegen uns" und nachher "Ja, was für ein überraschender Sieg". Das in der Rückrunde so fortzuführen ist einfach absurd

Ich sage auch nicht, dass der BVB wieder da wäre, wo er in den letzten Jahren stand. Aber er ist nunmal auch nicht mehr so am Boden wie er das in großen Teilen der Hinrunde war. Man hat jetzt gegen direkte Konkurrenten im Mittelfeld und unteren Bereich der Tabelle nicht mehr verloren (an Gladbach und Bayern wird sich ja derzeit wohl keiner ernsthaft messen wollen - aber selbst da hat man mit nem 3:0 gegen Schalke ja gezeigt, dass man was kann)

Außerdem lässt du auch Bremens Form total außer Acht. Es wäre einfach Blödsinn, mit einem Sieg AUSWÄRTS in DORTMUND zu rechnen. Um nichts anderes geht es hier.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich hoffe, ich sehe dann kommenden Sonntag den 500. Heimsieg im Stadion. :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.846
Reaktionen
495
Bremen hat in der Rückrunde btw genauso viele Punkte geholt wie wir und das bei einem noch ausstehenden Spiel. Ich finde es etwas befremdlich wie sich jeder (das hörte man ja sogar von Augsburgern vor dem Rückrundenspiel) zwanghaft in die Außenseiterrolle reden will
Schmeckt die eigene Medizin der Vorjahre nicht? :deliver:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich hoffe, ich sehe dann kommenden Sonntag den 500. Heimsieg im Stadion. :)

Ich muss sagen:

Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte...

In Unterzahl kurz nachdem man nen Ausgleich erzielt hat. Gegen den Tabellenletzten...

Achja: Und das obwohl alle anderen für uns gespielt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Hm, weiß nicht. Mich hat die Niederlage zwar auch erstmal sehr geärgert, auf der anderen Seite denke ich, dass die Mannschaft einfach noch nicht so weit ist konstant Punkte einzufahren. Im Verlauf dieser Saison ist man einen guten Schritt nach vorne gekommen. Man denke an den Start bis zu Dutts Ablösung! Endlich mal (hoffe ich doch) eine Saison, in der man nicht wegen eines möglichen Abstiegs zittern muss.

Hoffe im Sommer gibt es ein paar gute Verstärkungen, dazu dann Skrippo mal mit kompletter Vorbereitung. Nächste Saison sehen wir dann wohl wirklich, zu was das Team im Stande ist und wo es einzuordnen ist.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich war ehrlich gesagt auch nicht soo überrascht. Ärgerlich ist nur, wie das 2:1 zustande kam. Aber es zeigt sich gerade sehr deutlich, dass bei aller Träumerei die EL kommende Saison einfach zu früh dran wäre.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
el kann nicht früh genug kommen, so heftig ist der unterscied el gruppenphase zu buli ned. böse wirds erst ab der ko-runde oder inner cl *hüstel*
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
el kann nicht früh genug kommen, so heftig ist der unterscied el gruppenphase zu buli ned. böse wirds erst ab der ko-runde oder inner cl *hüstel*

Da wir ja die Gruppenphase rocken und bis ins Finale kommen würden, wäre die Dreifachbelastung aber einfach zu viel für unsere Spieler :deliver:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
EL brauche ich auch nicht unbedingt, da es mich wahrscheinlich ärgern würde, wenn wir gegen unaussprechliche Ost-Europäische Clubs verlieren, die nicht einmal Google Maps findet. :deliver:

Viel mehr Angst habe ich jetzt doch auf Sonntag, nachdem Labbadia sein "erstes" Spiel bestreiten wird. Oft ist die Mannschaft nach einem Trainertausch ja wie ausgewechselt und spielt aufeinmal ansehnlichen Fußball. Ich hoffe inständig, dass Werder nicht darunter leider werden wird.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
EL brauche ich auch nicht unbedingt, da es mich wahrscheinlich ärgern würde, wenn wir gegen unaussprechliche Ost-Europäische Clubs verlieren, die nicht einmal Google Maps findet. :deliver:

Viel mehr Angst habe ich jetzt doch auf Sonntag, nachdem Labbadia sein "erstes" Spiel bestreiten wird. Oft ist die Mannschaft nach einem Trainertausch ja wie ausgewechselt und spielt aufeinmal ansehnlichen Fußball. Ich hoffe inständig, dass Werder nicht darunter leider werden wird.

Da haben wir wohl richtig Schwein gehabt, wenn ich den Spielberichten glauben schenken darf, wobei der Schiri generell ein Totalausfall gewesen sein muss.

Dume Fragen:
Wie ist das jetzt? Ist schon sicher, dass der 7te dieses Jahr reicht für EL? Was ist wenn Wolfsburg die EL gewinnt aber dieses Jahr in die Champions LEague kommt... ist dann der 7te auch automatisch für EL qualifiziert?
Gibts eigentlich den UI-Cup nicht mehr?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, so gelten Besonderheiten.[16] Bis zur Saison 2014/15 qualifizierte sich der unterlegene Pokalfinalist für die UEFA Europa League, wenn der Pokalsieger die UEFA Champions League (einschließlich Qualifikation) erreicht. Diese Regelung wurde von der UEFA wieder geändert, es ist nun in jedem Fall notwendig, den DFB-Pokal zu gewinnen, um sich über diesen Wettbewerb für die Europa League zu qualifizieren.[17] Qualifiziert sich der Pokalsieger über die Bundesliga für einen internationalen Wettbewerb, so zieht nicht der unterlegene Pokalfinalist, sondern der Tabellensiebte der Bundesliga zusätzlich in die Europa League ein.

Wenn der BVB oder Bielefeld den Pokal gewinnen --> Arschlecken für den 7. Platz
Gewinnen Bayern/Wob den Pokal --> 7. spielt EL
 
Oben