Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
So dann nach der ersten Heimniederlage. Ich war bis zur Halbzeit guter Dinge. Die Abwehr hat nur wenige Fehler gemacht (besser als letzte Saison), Die Mannschaft hat sich gut präsentiert. Ich denke auch, dass Augsburg seinen teil beigetragen hat. Ich bin trotzdem nach der zweiten Halbzeit enttäuscht. Nach einem gegentreffer keine Reaktion, der zweite kam auch. Caldirola, der in der Abwehr gut gespielt hat, fällt lange aus (ein Lichtblick im Spiel).
Man hat nach diesem Spiel wieder totale Enttäuschung gemerkt (bei den Fans) aber auch bei der Mannschaft. Ich denke, es ist langsam aber sicher klar: Bremen muss liefern. Können sie es auch? Ich habe weiterhion meine starken Zweifel.

Ich werde nach Wolfsburg wieder schreiben - bis dahin schweigen. Auf das es wneigstens einen Punkt irgendwo gibt, damit Bremen wenigstens etwas zählbares verbuchen kann.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Nach der Skripnik-Entlassung stellt sich mir die Frage: Kommt jetzt Lothar Matthäus?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ein Lothar Matthäus wird schon beim Glubb benötigt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.456
Ort
Baden/Berlin
Michael Frontzeck hat bereits in der 1. Liga bei mehreren Vereinen gearbeitet. Denke er kann Werder helfen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
es sollte realistischerweise jemand aus der Werder Familie sein. ich empfehle Ailton.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Der Verantwortlichen haben sich mit dieser Entlassung ein Armutszeugnis ausgestellt:
Erst Eichin fliegen lassen, da er den Trainer entlassen wollte.
Dann Baumann eingestellt, der wahnsinnig viel Geld bewegt hat, aber in der Defensive wirklich mehr hätte tun müssen.
Nun den Trainer doch gekippt, da die Leistungen nicht "in Ordnung" sind und keine Wende mehr abzusehen ist.

So hat man bald einen neuen Trainer, der beste Voraussetzungen hat, in dieser ersten Saisonhälfte damit beschäftigt ist, etwas zu machen, obwohl nebenbei der normale Spielbetrieb läuft. Das hätte man geschickter mit Eichin machen können und sollen.

Vorhin las ich vom Kölner Klüngel früher. Das hat die Kölner auch in die absolute UNbedeutsamkeit gestoßen. Bremen ist dieser Saison auch wieder hart dran. Ich hoffe, die Spieler haben nun das, was sie wollten - anders kann ich es mir atm nicht erklären - und sie spielen wieder besser und vor allem zusammen. Ich bin in einer Woche im Stadion und ich hoffe - mal wieder. Ob die Hoffnung berechtigt ist, weiß ich natürtlich nicht. Aber die Hoffnung ist wohl ein letzter Strohhalm.

Achja: Ich hoffe es wird ein Trainer, der was kann. Und Bundesligatauglichkeit bewiesen hat. Kandidaten laut Presse sind Breitenreiter (ok), Gisdol (auch gut) und Herzog (ne, bitte nicht weiter mit Ehemaligen!). Luhukay sollten wir knicken. Ich sag nur: Ende in Stuttgart.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.456
Ort
Baden/Berlin
:confused:
Also ich fand Gisdol hat bei Hoffenheim im Großen und Ganzen gute Arbeit geleistet.

Das Thema hatten wir schonmal frieder :deliver:
unter gisdol hat hoffenheim relativ spektakulär gespielt, er hat es aber nicht gepackt die Defensive zu stabilisieren. (1. Saison 70(!!!) Gegentore, 2. Saison 55(!))
Zwar liest sich auf dem Papier der 8. und 9. Platz unter Gisdol relativ entspannt, man darf aber nicht vergessen, was die TSG für eine Mannschaft zusammen hatte..Vestergaard, Firmino, Volland, Johnson, Rudy, Modeste, Casteels...
Da spielen andere Trainer um Platz 5 mit und Hoffenheim ist da auch 2 mal hinter Augsburg und einmal hinter Mainz eingelaufen. Geht nicht.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Das Thema hatten wir schonmal frieder :deliver:
unter gisdol hat hoffenheim relativ spektakulär gespielt, er hat es aber nicht gepackt die Defensive zu stabilisieren. (1. Saison 70(!!!) Gegentore, 2. Saison 55(!))
Zwar liest sich auf dem Papier der 8. und 9. Platz unter Gisdol relativ entspannt, man darf aber nicht vergessen, was die TSG für eine Mannschaft zusammen hatte..Vestergaard, Firmino, Volland, Johnson, Rudy, Modeste, Casteels...
Da spielen andere Trainer um Platz 5 mit und Hoffenheim ist da auch 2 mal hinter Augsburg und einmal hinter Mainz eingelaufen. Geht nicht.
Mainz und Augsburg? Ok, halten wir schon mal fest: Gisdol ist ein bisschen, aber nicht viel schlechter als Tuchel und Weinzierl.
…und jetzt?

14/15 waren übrigens auch der BVB und S04 hinter Augsburg.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Rückrunde übernimmt Quälix führt verpflichtende Lactatmessungen plus Extrasprints zum Ende jedes Spieltags ein und rettet Werder nach einer desolaten Hinrunde vor dem Abstieg. Nächste Saison dann wieder Champ-League wie es sich gehört.
Read it here first :ugly:

Ach was red' ich... das wird einfach hart diese Saison. :dead:

Btw.: Lotte immer schlimmer als Hassmannschaft No1 für mich. Erst versauen sie Mannheim den Aufstieg in die Dritte (ist nun mal Lokalverein), dann Werder in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal (bekannt) und nun rasieren sie auch Rostock (Heimatstadt und Verein meiner Frau)... wo soll das nur enden???
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Zur aktuellen Diskussion:
Slomka und Breitenreiter würde ich nach reiflicherer Überlegung wohl nehmen. Gisdol hatte wirklich eine Bremen-ähnliche Variante gespielt (vorne eins mehr als hinten, dann geht alles gut!). Wenn ich allerdings lese, dass Schaaf auch möglich wäre hoffe ich, dass die Verantwortlichen nun nicht komplett einem Hirnriss erliegen/erlagen.

@ElBollo: So ist Fussball! (sagte ein nicht mehr aktueller Fußballlehrer in Bremen häufig)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Der Verantwortlichen haben sich mit dieser Entlassung ein Armutszeugnis ausgestellt:
Erst Eichin fliegen lassen, da er den Trainer entlassen wollte.
Dann Baumann eingestellt, der wahnsinnig viel Geld bewegt hat, aber in der Defensive wirklich mehr hätte tun müssen.
Nun den Trainer doch gekippt, da die Leistungen nicht "in Ordnung" sind und keine Wende mehr abzusehen ist.

So hat man bald einen neuen Trainer, der beste Voraussetzungen hat, in dieser ersten Saisonhälfte damit beschäftigt ist, etwas zu machen, obwohl nebenbei der normale Spielbetrieb läuft. Das hätte man geschickter mit Eichin machen können und sollen.

Gab ja nicht umsonst ein so geteiltes Echo, als Eichin gechasst wurde. Nun hat man den Salat. Trotz allem schade für Skrippo, der zwar alles in allem wohl nicht erstligatauglich war, aber mit der Zweiten soweit ich weiß gute Arbeit geleistet und in einer undankbaren Position Verantwortung übernommen hat. Außerdem gab's zumindest ein paar Erfolgsmomente (zB. im Pokal, nicht wahr, Schlemil :troll:), auch wenn man es verpasst hat, sich nach der Saison von ihm zu trennen.

Unter den gehandelten Trainern habe ich ehrlich gesagt keinen echten Favoriten. Wer immer jetzt übernimmt, wird es schwer haben. Voraussichtlich Null Punkte nach fünf Spieltagen (wenn heute gegen den VfL kein Wunder passiert) ist schon eine gewisse Hypothek. Einziger Trost ist, dass Hamburg ähnlich abkackt wie wir :p
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
So dann nach dem letzten Spiel gegen Wolfsburg, meine Meinung dazu:
Ich bin echt überrascht, welch andere Körperhaltung bei den Spielern zu sehen war. Das war kein Vergleich zu Augsburg. Auch war mal das Glücka uf unserer Seite (nachdem es gegen Mainz doof gelaufen war). Die Fans haben die Mannschaft die ganze Zeit unterstützt. Auch die Entscheidung Veljkovic in die Mannschaft zu nehmen war gut.
Ok, Wob hatte nicht den besten Tag und hätte gegen uns gewonnen, wenn sie einfach mal das gespielt hätten, was sie können, wenn sie wollen. Aber nen gescheknten Gaul und so...

Saison wird trotzdem happig. Ich denke aber, dass durch Nouri mehr Variabilität in eine mögliche Aufstellung gekommen ist, die, egal welcher Trainer folgt, nur nützlich sein kann. Da Gisdol nun raus ist, hoffe ich auf einen Trainer, der Entwicklung kann. Welche ich präferiere, siehe oben. Dass Nouri nicht bleiben sollte und ein möglicher Nachfolger des Skripniksnachfolger sein kann, schrieb die kreiszeitung schön (beim Kontra-Punkt).
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Nach gefühlten Jahrzehnten stellt Werder endlich wieder einen deutschen Nationalspieler. Jetzt gehts endlich wieder aufwärts :deliver:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mit Max Kruse hatten wir doch wieder einen eingekauft :ugly:

edit: Fritz war auch mal NM-Spieler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Kann mich mal bitte einer kneifen?
Und Bremen beweisst mal wieder das sie schwierige Charaktere auf die Spur zurückbringen können.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Kneif mich mal mit.
Krasseste Serie ever. Ich denke, dass gegen die Hertha nen Sieg kommt. Was dann wird, werden wir sehen (müssen). Die aktuele Tabellensituation ist einfac nur unglaublich eng. Und das zu den EL-Plätzen als auch zu den Abstiegsplätzen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Kneif mich mal mit.
Krasseste Serie ever. Ich denke, dass gegen die Hertha nen Sieg kommt. Was dann wird, werden wir sehen (müssen). Die aktuele Tabellensituation ist einfac nur unglaublich eng. Und das zu den EL-Plätzen als auch zu den Abstiegsplätzen.

EL ist imho übertrieben, das wird nichts. Würde auch nichts bringen. Aber alleine die Tatsache das man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und noch 4 Spieltage sind ist einfach genial.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
EL ist imho übertrieben, das wird nichts. Würde auch nichts bringen. Aber alleine die Tatsache das man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und noch 4 Spieltage sind ist einfach genial.

Stimmt wohl, das gab es auch lange nicht mehr. Ich würde mich aber nicht beschweren, wenn es am Ende für Platz 6 oder 7 reichen sollte. Schalke und Gladbach haben auf dem Papier vielleicht das leichteste Restprogramm aller Mannschaften mit Aussicht auf EL, aber man hat es jetzt ja selbst in der Hand. Ob das dann im Hinblick auf die kommende Saison der Bringer wäre, sei mal dahingestellt. Bock hätte ich allemal drauf, selbst wenn wir uns hoffnungslos blamieren sollten (war ja in den letzten ~5 Jahren auch in der Bundesliga und im DFB-Pokal nicht anders :D)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Gestern zufällig mal Sportstudio gesehen...auf die letzten 10 Spieltage gesehen, ist Werder wohl Grade Top5 in Europa :D
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Klar, wenn Eupapokal rausspringt sollte man da natürlich nicht nein sagen. Aber Liga, DFB-Pokal und Euroliga wird nichts bringen. Dann soll man imho gleich beeim DFB-Pokal ein Risiko gehen und die zweite Garde spielen lassen. Die letzten Jahre hat man den DFB-Pokal ja auch abgeschenkt :ugly: warum also nicht von vorne herein abschenken und die erste Garde entlasten?
Dann kann man das Abenteuer Europa auch mal wieder mitnehmen. Ich träume von Wunder von der Weser...

Nach Hertha bin ich zugegebenermaßen in etwas Euphorie verfallen. Andererseits Köln, Dortmund, Hoffenheim... da wirds recht schwer den 6ten Platz zu verteidigen.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Nach Hertha bin ich zugegebenermaßen in etwas Euphorie verfallen. Andererseits Köln, Dortmund, Hoffenheim... da wirds recht schwer den 6ten Platz zu verteidigen.

Letztlich hat man es selbst in der Hand. Wenn das Matchglück uns weiter so hold bleibt, ist im Grunde ja alles möglich. Aber irgendwann reißt auch die dickste Glückssträhne. Früher (also quasi bis Dezember 2016 :ugly:) wären wir für so ein passives Auftreten wie in HZ2 gegen Berlin bestraft worden und hätten noch 2:3 verloren. Aber aktuell läuft's halt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Nun wirds ernst... entweder relaxtes Saisonende oder Kampf um Europa. Bremen und Köln wohl beide in Bestbesetzung...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Osako fällt wahrscheinlich aus, das ist schon ein Verlust. Und ohne Risse ist nie Bestbesetzung
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Ich denke, es wird ein Unentschieden oder Sieg für Bremen. Der Spielstil liegt den Bremern. Gegen Spielstarke Teams läuft es besser als gegen schwächere, da Bremen nicht das Spiel machen muss. Modeste trifft gerade nicht, das könnte ebensop von Vorteil sein (in den letzten Spielen eher weniger als "normal").
Bremens Kader ist nicht geschwächt. Das könnte das größte Plus sein. Ole SVW!
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Das Unentschieden hätte doch drin sein sollen. Leide rhat Bremen die Anfangsphase ein wenig verschlafen. Trotzdem großes Lob an die Mannschaft für ihre Moral.
Schauen wir mal auf den kommenden Samstag.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Selten so wenig über ne Niederlage geärgert. War ein tolles Spiel. Ja, war mehr drin, aber wenn man die ersten 30 Minuten so verschläft geht eine Niederlage schon in Ordnung.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Selten so wenig über ne Niederlage geärgert. War ein tolles Spiel. Ja, war mehr drin, aber wenn man die ersten 30 Minuten so verschläft geht eine Niederlage schon in Ordnung.

Hat mich jetzt auch nicht groß geärgert, zudem finde ich Köln auch ein sympathisches Team. War auch angenehm das nicht gegen Ende von den Kölner extrem auf Zeit gespielt wurde obwohl man sehen konnte wie platt die waren. Wurde gut unterhalten und habe es nicht bereit die 10 Euro für das Tagesticket bei Sky gelatzt zu haben. Und Europa wäre eh' für Bremen wohl eher eine Belastung gewesen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mal wieder aus der Versenkung holen, ich denke gegen Freiburg geht es nun direkt gleich mal um die Wurst. 6 Punkte Spiel am 6. Spieltag und mit dem Derby drauf in HH gleich wieder Feuer.

Dann sehen wir, denke ich, wo man steht. Gibt's keine Punkte oder nur einen, rechne ich jetzt schon mit dem schlimmsten.
Meinungen?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Hast teilweise meine Zustimmung. Ich denke, dass Nouri gut im Sattel sitzt - nur, wenn er nicht wieder so ne Gurken-"Strategie" wie gegen Golfsburg fährt. Die Mannschaft hat sich in den letzten beiden Spielen um 5 Punkte gebracht. Gegen Schalke hätten sie gewinnen müssen, gegen Wolfsburg wegen der zweiten Hälfte auch. Beide Male nichts geworden.
Ich hoffe mal, dass sie das 6-Punkte-Spiel positiv gestalten und dann wirds mit weiteren Punkten besser.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Tja... mir fällt so recht nichts ein. So gehts wohl dieses Jahr runter.
 
Oben