Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
0
dutt is ne graupe und nicht bundesligatauglich, aber kA was ein neuer trainer aus diesem kackhaufen an mannschaft ploetzlich großartiges zimmern soll. kaputtgespart ohne ende.

Reaktionen
0
Ich war gegen Freiburg im Stadion.
Die ersten 20 Minuten waren katastrophal, nicht bundesliga-tauglich, erschreckend.
Das Elfmetertor hat die Mannschaft total verunsichert.
Irgendwann kamen sie dann, so gegen Ende der 1. Halbzeit und ich war richtig zufrieden.
Da war Kampf, Leidenschaft und Wille. Das einzige was nicht da war, ist Qualität. Die fehlt auf vielen Positionen, mal ein schneller Ball, mal ein 1 gegen 1... es ist halt aktuell K(r)ampffussball.

Man muss festhalten, dass wir nicht wenige Tore machen. Di Santo ist gut in der Saison drin, das Tor gegen Freiburg war klasse. Hinten bekommen wir wie immer zu viele Buden.

An den ersten Spielminuten (zu Hause!!) gegen Freiburg muss ich feststellen, dass die Mannschaft nicht gut eingestellt war. So gern ich Dutt eigentlich habe, vielleicht stößt er in Bremen bei den geringen Mitteln und Möglichkeiten an seine Grenzen. Ob mehr aus dem Kader zu holen ist? Puh, schwierig zu sagen... Obraniak fällt mir aber auch ein, wenn es um Spieler geht, die das Spiel beleben könnten.

Was mich noch am Positivsten stimmt: Die Fans.
Die Stimmung Samstag war phänomenal. Mehr kann man eine Mannschaft kaum nach vorne peitschen, super geil!
Ich bin echt stolz Bremer zu sein, ich meine wir haben auch die guten Zeiten erlebt mit 5 mal CL in Folge, aber die Ansprüche sind krass gesunken und man hofft sicherlich wieder auf bessere Zeiten und hält klar zu seinem Verein.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Lemke muss weg - egal ob man die französische Geldpolitik übernimmt oder Investoren ins Boot holt.
Kein Verein der Welt kann was werden mit so einer Person an der Spitze

Reaktionen
0
Wär das geil wenn der geht.

Ich hab den mal interviewt. Harter Hund. Er liebt Werder und hat irgendwo auch viel für den Verein getan. Aber sein perspektivloser "EX-SPD SENATOR" Sparkurs ist einfach absolut nicht zeitgemäß und hätte bereits vor Jahren modernisiert werden sollen. Kann nur gut sein für Werder.

Ich bleibe optimistisch. Letzter Platz ist Scheiße. Aber es ist nicht so, dass die Mannschaft mehrfach in Grund und Boden gespielt worden ist. Gegen Bayern noch ne Klatsche holen und dann ggn Köln 3 Punkte!!

Reaktionen
252
Ein guter Blogpost von Stephen, der den papierkugel-blog schreibt. Interessante Aspekte und insgesamt auch eine gute Zusammenfassung der bisherigen Interviews und Statements der beteiligten Personen in der Presse:

Auf zum Duell am Osterdeich!

Reaktionen
252
Angeblich wollten 3 Investoren in Bremen investieren.

Da sagen sowohl Investoren als auch Filbry: NEIN!

Ich hab das Gefühl, dass ich auf nem Jahrmarkt bin. Da wo am lautesten (und nicht mit der Wahrheit) geschriehen werden, geht man hin. Die Meute, die man anwerben will, ist die "Werder-Gemeinde".

Reaktionen
0
Man kann durchaus sauer auf den Aufsichtsrat sein und seine Sparpolitik für überzogen halten.

Gleichzeitig ist es aber mMn nicht so, dass das Spielermaterial per se den Verein zum Abstieg verdammt. Baumann hebt das ja richtigerweise sinngemäß hervor. Momentan bringen diese Diskussionen nur Unruhe in den Verein; selbst ein schneller Putsch gegen den Aufsichtsrat würde ja nichts daran ändern, dass man erst im Winter Geld in die Hand nehmen könnte (und auch dann wird man hoffentlich nicht so weit gehen, sich auf HSV-Manier massivst zu verschulden).

Reaktionen
252
Hoher Millionenbetrag durch Infront - Vermarktungsrechte von 2019 bis 2029 verkauft.

Laut 11-Freunde sollen es 9 Millionen sein.

Reaktionen
0
Ein guter Blogpost von Stephen, der den papierkugel-blog schreibt. Interessante Aspekte und insgesamt auch eine gute Zusammenfassung der bisherigen Interviews und Statements der beteiligten Personen in der Presse:

Auf zum Duell am Osterdeich!

Bin nun endlich dazu gekommen, mir den POst auch nochmal zu Gemüte zu führen. Spricht mir schon weitestgehend aus der Seele. Lemke kann ich auch nicht ab, aber vieles von dem aktuellen Streit ist eben nicht rational begründet.

Der Infront-Deal ist vielleicht ganz nett, allerdings wird uns das Geld eben auch erst im Winter nützen. Bis dahin müssen noch paar Siege her. Kommendes Wochenende wäre ja der ideale Zeitpunkt :troll:

Reaktionen
252
Da scheinst du nicht genau zu wissen, was da genau abgeschlossen wurde. Es ist eine Sofortprämie von INfront, dass Bremen unterzeichnet hat. Zusätzlich bekommt Bremen jedes Jahr mehr Geld für die Stadionwerbung (wieviel das ist, da habe ich keine Ahnung, soll aber nicht wenig sein).

In dem Sinne gebe ich der Welt nur Recht, dass es jetzt gemacht wurde, wo sie auf dem 18 Tabellenplatz stehen.

Reaktionen
0
Beste Rückrunde aller Zeiten kommt! Wenn wir die ganzen 9 Mios auf den Kopf gehauen haben! -_-

Reaktionen
0
Mal sehn. Erstmal kommen Köln, Mainz und Stuttgart. Kann man an guten Tagen auch mal schlagen, wobei Mainz und Stuttgart ja langsam wieder im Aufwind sind. Achja, und beim CFC Pokalspiel. Davor hab ich auch schon ein bisschen Angst, aber vielleicht ist das auch unbegründet und ein famoser Pokalerfolg ist die Initialzündung für die Aufholjagd...

Reaktionen
0
schlechtestes werder aller zeiten ...
kann jetzt nur noch aufwaerts gehen

Reaktionen
0
Das ist das Gute am letzten Tabellenplatz ::]:

/e.: Tobias Singer (Meinesaison.de) nimmt das Spiel zum Anlass, den Trainer infrage zu stellen.

Werder ist nach durchaus vielversprechendem Saisonbeginn in eine Krise geschlittert und kann sich schlichtweg nicht erlauben, bis zur Winterpause auf eine Kehrtwende zu hoffen und dann erst zu reagieren. Anders als die meisten anderen Vereine läuft Werder nicht Gefahr, einen Trainer zu früh oder unüberlegt zu entlassen, sondern, aus oben genannten Gründen, zu lange an ihm festzuhalten. Hinzu kommt, dass Eichin wohl selbst nicht so sicher im Sattel sitzt, dass er mehr als einen Trainerwechsel in dieser Saison überstehen würde, von den finanziellen Implikationen ganz abgesehen. Der Trainerwechsel, egal wann er kommt, muss sitzen.

Das Spiel gegen Köln dürfte dennoch zum Endspiel für Robin Dutt werden. Ich kann diese Entscheidung aus Sicht des Vereins verstehen, halte sie sportlich aber für falsch. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Köln braucht Werder einen neuen Trainer. Robin Dutt hat sich durch einige fragwürdige Entscheidungen in eine Sackgasse manövriert. Er hält an einem defensiv anfälligen 4-4-2 ohne eigenen Spielaufbau fest und setzt auf eine Spielweise mit vielen hohen Bällen, bei der man selbst als Fan des Vereins kaum darauf hoffen mag, dass sie Erfolg hat. Moderner Fußball – Gegenpressing hin oder her – sieht anders aus. Hinzu kommen fragwürdige Personalentscheidungen und zunehmende Sturheit, die ich beim Pragmatiker Dutt in der letzten Saison so nicht erlebt habe. Auf der Habenseite stehen Verbesserungen im Gegenpressing und (im Vergleich zur letzten Saison) bei den Abläufen im Angriffsdrittel. Das ist, mit Verlaub, eine ziemlich schlechte Bilanz für einen Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da hängt er sich ja weit aus dem Fenster, Dutt anzuzählen :deliver:

Reaktionen
25
Vor allem war Werder letzte Saison schon so mistig,nur mit wesentlich mehr Glück. Dutt kann halt nix.

Reaktionen
0
Werder ist diese Saison besser als letzte Saison. Dutt ist mit Sicherheit kein Übertrainer und hat falsche Entscheidungen getroffen. Punkt. Aber die Schuld an der aktuellen Situation liegt klar am Vorstand, die zulange die Augen geschlossen hatten und partout nicht umdenken wollten. Abgesehen von 1-2 Feinheiten (Ich plädiere ja immernoch für Obraniak, aber ok) hat Dutt einfach absolut nicht das Spielermaterial. Die ersten Spieltage waren vom Kampf und Spielstil her sogar ziemlich gut. Man ist nun in eine Krise geschlittert aus der man meiner Meinung nach rel. schnell wieder rauskommt. Es reicht ein Sieg gegen Köln und man ist von der 18 runter.

Reaktionen
0
dutt da komplett rauszunehmen is aber auch kaese. die mannschaft spielt ueber weite strecken oft voellig plan- und konzeptlos und das nicht erst seit paar wochen. dutt erreicht die mannschaft einfach nicht.

Reaktionen
0
Dutt ist ne Wurst und die ganze Mannschaft ebenso. Würde mich echt wundern wenn dieses Jahr einer schlechter ist (außer Dortmund :troll: )

Reaktionen
0
Der Kader für das Pokalspiel:

"Das Abschlusstraining ist beendet! Das sind die 18 Spieler, die Viktor Skripnik für das DFB-Pokalspiel in Chemnitz nominiert hat: Wolf, Strebinger, Garcia, Caldirola, Galvez, Lukimya, Obraniak, Fritz, Di Santo, Hajrovic, Prödl, Junuzovic, Kroos, Aycicek, Bartels, Gebre Selassie, Petersen, Selke. Marnon Busch fällt krankheitsbedingt aus."

Kein Makiadi, kein Elia! Dafür Obraniak und Aycicek dabei. Skrippo und Lutscher regeln das! :love:

Reaktionen
0
Zum Glück direkt am Tag des Trainerwechsels Obraniak bei Comunio geholt :D Bin gespannt, wie er nun auflaufen lässt.

Reaktionen
252
Oh ja, find das auch interessant!

Ich drücke die Däumchens!

Reaktionen
0
Bisher läuft's ja. Das Momentum des Wechsels wurde bisher perfekt genutzt, hoffen wir, dass es gegen relativ leichte Gegner auch erstmal so weitergeht. Besonders überrascht hat mich der Sieg gegen Mainz, da hatte ich durchaus große Zweifel.

Unbesiegbar werden wir wohl aber (in dieser Saison :troll:) nicht sein, auch wenn der große Einsatz, an dem es auch unter Dutt nie gefehlt hat, endlich belohnt wird. Vielleicht klappt's ja gegen den HSV auch in der Offensive mal etwas besser...

Reaktionen
0
Jo bisher schon mal gut vorgelegt, wenn Hamburg plötzlich auch noch klappt dann muss Dutt was falsch gemacht haben ;)

Mit dem 3er wäre man zumindest wieder im Rennen da unten raus zu kommen, dann über Weihnachten Ruhe reinbringen. Weiß man was über Verstärkungen?

Oben