Ich war gegen Freiburg im Stadion.
Die ersten 20 Minuten waren katastrophal, nicht bundesliga-tauglich, erschreckend.
Das Elfmetertor hat die Mannschaft total verunsichert.
Irgendwann kamen sie dann, so gegen Ende der 1. Halbzeit und ich war richtig zufrieden.
Da war Kampf, Leidenschaft und Wille. Das einzige was nicht da war, ist Qualität. Die fehlt auf vielen Positionen, mal ein schneller Ball, mal ein 1 gegen 1... es ist halt aktuell K(r)ampffussball.
Man muss festhalten, dass wir nicht wenige Tore machen. Di Santo ist gut in der Saison drin, das Tor gegen Freiburg war klasse. Hinten bekommen wir wie immer zu viele Buden.
An den ersten Spielminuten (zu Hause!!) gegen Freiburg muss ich feststellen, dass die Mannschaft nicht gut eingestellt war. So gern ich Dutt eigentlich habe, vielleicht stößt er in Bremen bei den geringen Mitteln und Möglichkeiten an seine Grenzen. Ob mehr aus dem Kader zu holen ist? Puh, schwierig zu sagen... Obraniak fällt mir aber auch ein, wenn es um Spieler geht, die das Spiel beleben könnten.
Was mich noch am Positivsten stimmt: Die Fans.
Die Stimmung Samstag war phänomenal. Mehr kann man eine Mannschaft kaum nach vorne peitschen, super geil!
Ich bin echt stolz Bremer zu sein, ich meine wir haben auch die guten Zeiten erlebt mit 5 mal CL in Folge, aber die Ansprüche sind krass gesunken und man hofft sicherlich wieder auf bessere Zeiten und hält klar zu seinem Verein.