Nach nun drei Tagen verspätung auch mal ein paar Zusammenfassungen zur Tatsache, dass Bremen auf dem letzten Tabellenplatz steht:
Meiner meinung nach ist es kurz vor 12. Bremen hat bisher teils gut gespielt, an einigen Spieltagen ordentlich Glück gehabt, mit noch weniger Punkten dazustehen (Leverkusen, auch gegen Freiburg hätten wir verlieren können).
Werder-Exil schreibt
zwei Kommentare (zweiter Kommentar zu Dutt selbst).
Werderblog und
Papierkugel haben auch was geschrieben. Die Kreiszeitung schreibt auch
zwei Artikel zur aktuellen Situation.
Wie oben geschrieben ist es kurz vor 12. Ich denke, dass Dutt der nächste ist, der fliegt, außer Bremen spielt gegen einen weiteren Gegner auf Augenhöhe (Köln) übergut und macht nen 3er (besser wäre ein deutliches Ergebnis). Nur ist es so, dass die gleiche Situation gegen Freiburg auch bestand, aber die Bremer Mannschaft - warum auch immer - es nicht geschaft hat, zu gewinnen.
Meine Thesen, aus welchen Gründen bremen es nicht schafft, zu gewinnen, decken sich mit denen, die oben bei den Bloggern schon vorkommen:
-> Dutt stellt nicht das beste Team auf (Obraniak und Aycicek sollten Chancen bekommen)
-> Dutts System ist am Limit (sowohl im spielerischen als auch im taktischen Maße)
-> Dutts Training zeigt auf dem Platz zeigt keine Wirkung und das Team zeigt keine Weiterentwicklung (hohe Bälle nach Rückspiel, nur punktuelle Spielzüge, die den Namen auch verdienen)
-> Spieler sind in einigen Bereichen der Spiele nicht auf voller Höhe (letzte Spieltag: Prödl verursacht Elfer, zuvor einige andere - Lukimya zB)
-> Einige Spieler schlagen nicht ein (Hajrovic momentan, Petersen für das Peld auch nicht)
Ich bin gefrustet und ich habe das Gefühl, dass es gegen Köln nicht besser wird (Bayern klammere ich aus, da gibt es dann ne Packung!).
Noch ein Nachtrag: Ein Kommentar von
Goal.