Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Jo bisher schon mal gut vorgelegt, wenn Hamburg plötzlich auch noch klappt dann muss Dutt was falsch gemacht haben ;)

Mit dem 3er wäre man zumindest wieder im Rennen da unten raus zu kommen, dann über Weihnachten Ruhe reinbringen. Weiß man was über Verstärkungen?

Irgendwo fiel glaub der Name Drmic (oder Ginczek? Ich kann die beiden irgendwie nicht auseinanderhalten .___.)

Ansonsten gibt's vor allem offensiv wohl etwas Nachholbedarf, die Defensive scheint sich inzwischen ja gefunden zu haben mit Prödl/Galvez im Zentrum und Garcia/Selassie (Busch) außen. Wobei auf links natürlich ein Backup nicht verkehrt wäre, Caldirola ist da ja auch nur Notnagel.

Allzu große Sprünge wird man wohl nciht machen (können), aber ob das nötig ist? Der Kader reicht vielleicht nicht für mehr als Mittelmaß, aber ist eben auch nicht so schlecht,wie es die Tabelle suggeriert (sieht man ja jetzt langsam...)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Naja mal gucken. Irgendwie spielen sie ja unter Skripnik nicht besser - nur anders und erfolgreicher. Feier es trotzdem, dass er und der Lutscher jetzt Trainer sind.

Wegen Neuzugängen: ist nicht dieser *Dings*, den sie schon im Sommer verpflichten wollten, aber der AR "nein" zu gesagt hat, wieder aktuell? (Hab gerade echt den Namen vergessen)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ruiz war wohl gemeint.

Naja mal gucken. Irgendwie spielen sie ja unter Skripnik nicht besser - nur anders und erfolgreicher. Feier es trotzdem, dass er und der Lutscher jetzt Trainer sind.

Man muss halt auch sagen, dass unter Dutt spielerische Elemente ja scheinbar verboten waren. Allein durch die Tatsache, dass man bei Ballbesitz nicht gleich den ball hoch und weit nach vorn drischt, sieht es nunmal besser aus. Dass nach der Umstellung noch Automatismen fehlen, geschenkt. Auf Dauer wird Skripnik da natürlich ansetzen müssen, wenn man von 3X% Ballbesitz und unterirdischen Passquoten weg will. Trotzdem erstmal schön, für den Anfang.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Tobias Singer fasst mal eben die Vorbereitung zusammen: http://www.meinesaison.de/winterpausengedanken/

Letztlich sind es vor allem die vielen Variablen in Werders Erfolgsformel, die mich an einem Leistungsschub zweifeln lassen. Solange die defensiven Probleme im Zentrum nicht gelöst sind – und hierzu zähle ich ausdrücklich Verstärkungen auf der Sechs und in der Innenverteidigung – zählt Werder für mich daher zu den vier bis fünf wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten. Vom Potential her braucht es aber nicht viele Anpassungen, um aus dem Kader wieder ein Team fürs gesicherte Mittelfeld zu machen. Dies war – man erinnere sich – auch das vor der Saison ausgegebene Ziel. Noch ist es möglich, dies zu erreichen, aber durch das dünne Eis unter den Füßen schimmert weiterhin bedrohlich der Abgrund der zweiten Liga.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Tjo,

mal schauen, wie die ersten Spiele laufen - insbesondere die ersten 4 Spiele. Habe den Kommentar auch gelesen und finde ihn treffend.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Übrigens läuft gerade H96 vs SVW auf Werder.de

Nach 8 Minuten führt Bremen 1:0 nach einem Geschenk von Zieler.

/e.: 1:1
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ole, gewonnen. Ich hoffe mal, dass diese Vorbereitung mehr Anklang in den Spieltagen danach als die Vorbereitung davor finde!
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Hab nach dem 2:2 abgeschaltet, weil der Stream immer wieder hängenblieb ;) Mal sehen, Hannover kam ja auch gerade erst vom Trainingslager und war entsprechend auch nicht ganz fit.
Aber immerhin trifft di Santo schonmal wieder, wenn auch nur vom Punkt, und Aycicek macht weiter auf dem guten Niveau, das er auch bisher an den Tag gelegt hat. Macht zumindest bisschen Hoffnung. Nur die Defensive ist halt weiterhin meh.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wer hätte gedacht, dass das neue Trainergespann so viel punktet. Mit einem 3er gegen FCA, der derzeit wohl nicht unmöglich ist, könnte man sich wirklich erstmal ordernlich Luft nach unten verschaffen. Ein wenig Ruhe an der Weser für das Projekt Nauaufbau wäre wohl nicht verkehrt.

Da ja keine neuen Spieler gekauft wurden (oder irre ich da?) würde mich nun interessieren: was ist die Ursache? Spielsystem umgestellt (also doch unfähig von Dutt), einfach wieder mehr Selbstvertrauen im eigenen Spiel (aka neue Besen kehren besser) oder aber einfach nur Glück?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wer hätte gedacht, dass das neue Trainergespann so viel punktet. Mit einem 3er gegen FCA, der derzeit wohl nicht unmöglich ist, könnte man sich wirklich erstmal ordernlich Luft nach unten verschaffen. Ein wenig Ruhe an der Weser für das Projekt Nauaufbau wäre wohl nicht verkehrt.

Da ja keine neuen Spieler gekauft wurden (oder irre ich da?) würde mich nun interessieren: was ist die Ursache? Spielsystem umgestellt (also doch unfähig von Dutt), einfach wieder mehr Selbstvertrauen im eigenen Spiel (aka neue Besen kehren besser) oder aber einfach nur Glück?

Vestergaard war der Königstransfer. Damit hat man endlich jemanden, der auch Prödls Ausfall kompensieren kann.
Ansonsten kann man nur mutmaßen. Der doch sehr zurückhaltende Spielstil unter Dutt war ja fast von Beginn an weg, und offenbar kommen die Spieler einfach besser mit der Raute und einem etwas offensiveren Stil klar. Und dass Skripnik jungen TAlenten eher eine Chance gibt, hat sich auch ausgezahlt. Ich bin überrascht vor allem von Selke, den ich eigentlich für überbewertet hielt.

Trotzdem würde ich sagen, dass der FCA noch einmal ein anderes Kaliber ist als Hoffenheim, Berlin und Kusen. In zwei Spielen könnten wir theoretisch auch verlieren (die TSG hatte 2 Top-Chancen und scheiterte dort an sich selbst, und auch gegen Kusen sind wir in HZ 2 arg ins Schwimmen geraten). Wir haben jetzt einen Lauf, aber es gibt noch Defizite und es wird nicht ewig so weiter gehen. Trotzdem scheint zumindest das Mittelfeld erreichbar.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Da ja keine neuen Spieler gekauft wurden (oder irre ich da?) würde mich nun interessieren: was ist die Ursache? Spielsystem umgestellt (also doch unfähig von Dutt), einfach wieder mehr Selbstvertrauen im eigenen Spiel (aka neue Besen kehren besser) oder aber einfach nur Glück?

zitat eines schulfreundes von mir, der bei bremen in der pr-abteilung arbeitet:"ich garantiere dir, dass robin dutt fachlich zu den 5 besten trainern der liga gehört", an dutt kann es also nicht gelegen haben :rofl2:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich bin nicht ganz sicher, woran es lag. ich denke, es ist eine Kombination aus Ansprache (wer auch immer: Aber im Team Skripnik klappts besser), taktische Änderung zur Raute und auch kleine Anpassungen an den Gegner, Unfähigkeit der Gegner und eben einfach mal eine Portion Glück.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
und ein lothar matthäus?
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
ich denke alle beteiligten sind froh, dass die dattel-aera frueheitig ihr ende fand ...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Mal ein paar Nebenbemerkungen (zum ach so wichtigen Thema, ob Lothar Matthäus Trainer im Liga eins wird):
Junuzovic möchte im Laufe der Woche sagen, was mit ihm und Werder wird (denke, es wird ein Abgang - Angebote aus anderen Vereinen sind besser als bei Werder)
Sternberg hat nen Profivertrag - Garcia ist abgemeldet?!?
Gebre Selassie - da scheint eine Vertragsverlängerung drin zu sein (laut Kreiszeitung)
Di Santo kann sich Werder längerfristig vorstellen, immer gerne!

Prödl? Vestergaard ist da, aber Galvez fällt gerade länger aus. ich hoffe auf Caldirola anstatt Lukimya (obwohl der die zweite HZ iO gespielt hat).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Loddar mag n scheiß trainer sein aber schlechter als Dutt ist er nicht..

:rofl:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Dass Eichin unterbewertet bzw. sein schlechtes Standing bei vielen Fans weit hergeholt ist, find ich eigtl nicht gar so neu. Er hat halt u.a. das Problem, dass ihm irgendwie noch ne ganze Reihe der letzten Allofs-Transfers "angelastet" werden, glaube ich.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Dass er einen schweren Stand hat, ist wirklich nicht neu. WOllte aber mal einen Text dazu hier bekantmachen.

Ich hoffe, dass Hajrovic noch besser wird und er noch in den "plus"-Bereich rutscht.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Lustig ist ja, als Eichin bei den Kölner Haien anfing, haben alle rumgemeckert, dass er ja Fussballer wäre und keine Ahnung von Eishockey hat und jetzt meckern alle rum, dass er ja vom Eishockey kommt und keine Ahnung vom Fussball hat.
 
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich denke durch die Verlängerung von Juno hat Werder es geschafft Geld zu sparen. Dadurch muss in naher Zukunft keine Aussschau nach einem neuen Spielermacher gesucht werden. Zudem habe ich lange nicht einen so flexiblen Sturm bei Werder gesehen wenn Lorenzen wieder dabei sein sollte. (Bartels ohne Probleme die Position übernehmen kann)
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich finde es krass, dass Junozivic bleibt. Ich habe gelesen, dass wohl Prödl bei Verbleib im Sommer nun weniger bekommen würde, da das Budget auf Junozovic verschoben wurde.

Aber auch ein gutes Zeichen an die, die Eichin als nicht fähig oder falsche Person auf dieser Stellung empfinden.

WIe auch immer, Wenn er in den nächsten zwei Jahren geht, bekommt Bremen mehr Kohle als gar nix.

Nebenbei: Vergleich Skripnik und DUtt (diese Saison)
http://www.kicker.de/news/fussball/...stischer-vergleich.html#omrss_news_bundesliga
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
nochmal nen großen schluck rueckrundentabelle nehmen, solange sie noch schmeckt

10653808_784660554914775_7947912300028566457_n.jpg


:love:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wahrscheinlich werden wir heute überholt. Denke mal dass Weinzierls Team uns einfach noch etwas voraus ist. Aber vielleicht duseln wir ja auch wieder wie in HZ2 gegen Kusen :D
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
ich hab auf ein Unendschieden getippt. In Augsburg wärs ne Klatsche geworden. So: Mal schauen!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
ich hab auf ein Unendschieden getippt. In Augsburg wärs ne Klatsche geworden. So: Mal schauen!

Lutscher wechselt sich in der 60 Minute selbst ein und übernimmt später noch das Tor, weil nicht mehr gewechselt werden darf, hält 2 Elfer und macht noch eine Freistosstorbude. Der 6:0 Heimsieg nie in Gefahr, Weinzierl schmeisst nach dem Spiel beim FCA hin, Allofs steht am Stadionzaun und will wieder zurück zum SVW aber es macht keiner auf, Eichins Töchter legen gemeinsam einen Strip in der Ostkurve hin, während Eichin schon für die Champions League plant.
Anschliessend Autokorso...
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Okay, bis auf das zu Null ist das ja noch alles möglich. Sind Eichins Töchter im Stadion? :deliver:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Okay, bis auf das zu Null ist das ja noch alles möglich. Sind Eichins Töchter im Stadion? :deliver:

Leider nein, die Leben ja in DDorf bzw. Köln (beide mit Eishockey-Profis verbandelt). Dennoch geil, 3 Punkte, Wahnsinn. Nach unten nun erst mal ein wenig Puffer, wie ich aber gerade hörte geht es ja auch demnächst gegen Schlacke und Golfsburg... da kann man den Puffer mit Sicherheit (auf-)brauchen. :|
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Tjo, ist halt so. Es geht aber eben auch noch gegen Vereine wie Mainz, VfB, Paderborn und HSV. Wenn wir bis dahin nicht wieder zwei Schritte zurück machen, kann man die Saison ganz entspannt verfolgen. Und sich einstweilen drüber amüsieren, dass wir von Platz 18 auf einmal wieder 2 Plätze von der EL weg sind (man würd ja noch träumen dürfen :D)
 
Oben