@JayJoy
Das ist mal kompletter Unfug.
Im Augenblick weiss JEDER, dass da nur Graupen auf dem Platz stehen und es rein um den Nichtabstieg geht. Kein Fan und kein Vereinsmitglied (bis auf evtl. Lemke mit seiner "nächstes Jahr wieder europäisch" Äusserung - aber der hat eh einen an der Waffel) erwartet mehr und hat gar den Anspruch, da jetzt "Weltfußball" wie unter Schaafs besten Zeiten noch zu sehen. Man erwartet lediglich den Fortschritt, dass man sich nicht, wie in den beiden vergangenen Jahren, erst am vorletzten Spieltag rettet, sondern so relativ konstant auf dem 9-11ten Platz die Saison runterschimmelt, ohne große Abstiegsängste.
Was gerade aber halt hart enttäuschend ist: Unter Dutt und Eichin sieht man keine Fortschritte. Sowie sie sich mal nicht komplett hinten reinstellen, hagelt es Gegentore und die Offensive ist - öh wie soll ich's ausdrücken - vielleicht so: Die Jungs, die beim Curling die Schrubber schwingen, strahlen mehr Gefahr aus...
Auch Ballsicherheit und Passspiel im Mittelfeld sind eine mittlere Katastrophe (28% Ballbesitz und 59% Passquote, Torwart mit 49 Ballkontakten der meist angespielte Spieler...).
Von Dutt und Eichin halte ich jetzt auch nicht sonderlich viel. Sind irgendwie Mittelmaß, nicht schlecht für Mannschaften wie Hertha oder Hannover, aber jetzt auch nicht die, die mal eben nen Club, der vor wenigen Jahren noch CL spielte und so fast von heute auf Morgen nen kompletten Genickbruch erlag, wieder schnell auf Vordermann zu bringen.
Die Situation ist in etwa vergleichbar wie damals beim Weggang von Rehagel: Werder fiel in ein Loch, es kamen und gingen recht schnell wieder: Dixie Dörner, Aad de Mos und Felix Magath. Werder spielte auch gegen den Abstieg und hatte keine Kohle, als dann eben Schaaf und Allofs kamen. Ailton wurde von der Tribüne geholt, Micoud verpflichtet - und Zack, Werder war wieder da.
Ob es diesmal auch so geschieht, kann ich nur hoffen (der Lutscher ist ja wie damals Schaaf schon Trainer von Werder 2 - wenn auch bisher nur Co.
). Ich schätze aber mal, das wäre zuviel des "history repeating". Vermutlich werden noch einige graue Jahre folgen. Aber JayJoy: ein Abstieg in Liga 2 wäre mal eine riesige finanzielle Katastrophe, wie soll bitte noch weniger Kohle und der Weggang der letzten Einäugigen unter den Blinden helfen???