Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
0

Oha, jetzt haben wir auf einmal einen echten Linksverteidiger!

Das ist btw auch noch eine Frage: Wieso nicht wieder Caldirola auf links? Mit ihm schien die Seite doch etwas stabiler zu sein als mit Selassie, der sich dort sichtlich unwohl fühlt und auch gestern wieder bei vielen Gladbacher Chancen schlecht aussah. Gut, seit heute haben wir dieses Problem erstmal nicht mehr...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
dann bleiben uns noch 23 Stunden, um alle anderen Baustellen zu bearbeiten...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Trainer kann man doch jederzeit verpflichten :troll:

Reaktionen
0
Das ist btw auch noch eine Frage: Wieso nicht wieder Caldirola auf links? Mit ihm schien die Seite doch etwas stabiler zu sein als mit Selassie, der sich dort sichtlich unwohl fühlt und auch gestern wieder bei vielen Gladbacher Chancen schlecht aussah. Gut, seit heute haben wir dieses Problem erstmal nicht mehr...

Ja, Selassie gehört auf links nicht wirklich hin. Hatte seine besseren Spiele über rechts.
Caldirola war ja langfristig eher für die IV gedacht, was ja auch seine normale Position ist und wo ich ihn auch lieber hätte, da Prödl/Luki immer mal für paar Aussetzer gut sind. Sagt aber schon alles wenn Caldirola und selbst Selassie links Hartherz vorgezogen werden.

Mal gucken was Garcia kann, der wurde ja in Palermo von den Fans für irgendein Eigentor gehasst. :deliver:

Reaktionen
0
Caldirola war ja langfristig eher für die IV gedacht, was ja auch seine normale Position ist und wo ich ihn auch lieber hätte, da Prödl/Luki immer mal für paar Aussetzer gut sind.

Stimmt grundsätzlich, aber:

- Caldirola hatte zB im Pokal gegen Saarbrücken auch nen fiesen Patzer
- Luki/Prödl hatte in den 2 Spielen zuvor gut geklappt (jedenfalls bekamen wir nur einen Gegentreffer :D )

Wäre also für dieses eine, letzte Mal in meinen Augen durchaus eine Option gewesen. Wahrscheinlich ging es Dutt nur darum, dass er sich nicht zwischen Fritz und Selassie entscheiden wollte :troll:
Wird auch so ne spannende Frage: Wenn Fritz fit ist, sitzt dann der Tscheche auf der Bank?

Reaktionen
0
Wird auch so ne spannende Frage: Wenn Fritz fit ist, sitzt dann der Tscheche auf der Bank?

Da Fritz Kapitän ist wahrscheinlich er, außer er wird irgendwie ins Mittelfeld abgeschoben. Wo aber nicht wirklich Platz für ihn ist. Ich bevorzuge Selassie, gerade auch offensiv, aber wird wohl auf Fritz hinauslaufen.

Bei Caldirola denke ich, dass es bei ihm generell besser sein wird, wenn er einen vernünftigen Nebenmann hat. Nun haben wir da die Auswahl zwischen Prödl und Luki. :deliver:
Bin mir aber über die Bewertung der Abwehrleistung eh noch nicht so sicher. Bin mal gespannt wie wir gegen Frankfurt aufgestellt sind.

Reaktionen
0
Naja, ich weiß halt echt nicht, ob bei Prödl & Co. viel mehr geht :deliver: Insofern sollten wir mal froh sein, dass kein Hurrafußball mehr gespielt wird, damit die Schwächen der IV nicht so sehr zum Tragen kommen ^^

Reaktionen
252
Da isser wohl weg - der Arnautovic (kicker und Kreiszeitung schrieben es). Für 2,35Millionen Euro. Was für ein Wertverlust. ABer er ist weg und somit ist er von der Gehaltsliste. Soll er in Stoke City versauern.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
hat wohl doch nicht für den internationalen spitzenklub gereicht. aber von 6.5 mio auf 2,35 ist schon ne massive schelle...

Reaktionen
0
Da isser wohl weg - der Arnautovic (kicker und Kreiszeitung schrieben es). Für 2,35Millionen Euro. Was für ein Wertverlust. ABer er ist weg und somit ist er von der Gehaltsliste. Soll er in Stoke City versauern.

Wenn dem so ist, dann wohl besser als nichts.
Aber auch wieder eine Alternative weniger in der Offensive.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Wieder mal ein Werder Transferknaller...
Ich finde die Bremer haben viel zu wenig verlangt, die müssen ja wirklich froh sein ihn los zu sein. Aber es ist ja nicht so, als hätten sie Alternativen ohne Ende.
Bin gespannt ob mehr als der Relegationsplatz drinn ist.

Reaktionen
0
Wieder mal ein Werder Transferknaller...
Ich finde die Bremer haben viel zu wenig verlangt, die müssen ja wirklich froh sein ihn los zu sein. Aber es ist ja nicht so, als hätten sie Alternativen ohne Ende.

Naja, man wollte ihn halt unbedingt noch verkaufen, und Werder spart mit Sicherheit auch gut an Gehalt ein. Unter diesem Gesichtspunkt okay. Ob es sportlich richtig war, speziell nach der Füllkrug-Ausleihe, ist die andere Frage.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Isoliert betrachtet ist es sportlich gesehen auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wenn es rein ums Talent geht, ist Arnautovic ganz weit vorne, aber dieses Talent hat er in drei Jahren in maximal einer handvoll Spiele wirklich gezeigt. Von daher ist sein Weggang kein Verlust.

Tragisch ist natürlich, dass in der Offensive die Alternativen nicht auf den Bäumen wachsen. Aber auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich egal, wen sie vorne rein stellen, bei Werder kommen die Bälle eh viel zu selten kontrolliert und geplant vorne rein... :deliver:

Finanziell gesehen ist zu sagen, dass Arni wahrscheinlich mit am meisten Gehalt verdient hat und diese Einsparung ist schonmal nicht ohne. Zur Ablöse ist zu sagen, dass er bestimmt einiges mehr "wert" ist, aber wenn es keinen Verein gibt, der mehr zahlt, dann kann er noch so viel wert sein, es bringt Werder einfach nix...

alles in allem imo das beste, was Werder machen konnte...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was mich bei Bremen weiterhin enorm stört ist wie da ein Talent nach dem anderen abgegeben wird und insgesamt extrem wenig aus dem Nachwuchs bei den Profis hängen bleibt.
Gerade in der aktuellen Situation kann das doch eigentlich nicht sein.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
scheinbar ist die derzeitige situation noch nicht schlimm genug...

Reaktionen
0
Was mich bei Bremen weiterhin enorm stört ist wie da ein Talent nach dem anderen abgegeben wird und insgesamt extrem wenig aus dem Nachwuchs bei den Profis hängen bleibt.
Gerade in der aktuellen Situation kann das doch eigentlich nicht sein.

Das ist es was mich auch besonders stört. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde so unfassbar wenig gemacht, dabei waren da durchaus einige brauchbare Jungs dabei. Auch jetzt wieder die Ausleihen von Füllkrug und Hartherz. Wobei bei letzterem zumindest Garcia nun nachgerückt ist.

Stimmt es eigentlich, dass Werder noch an Özils Wechsel zu Arsenal mitverdient? Heut ist ja richtiger Geldregen an der Weser. :wee:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ja, irgendwie 1,25%, was bei 50mio ~600.000 € wären...

und dass Werder Jugendspieler nicht einbinden kann, ist ja nicht erst ein Problem seit dieser Saison. Schon Schaaf hat es in 14 Jahren Werder nicht geschafft mehr als eine handvoll Spieler aus den U-Mannschaften in die erste Mannschaft zu integrieren...und wie bitter das sein kann hat uns am Samstag ein gewisser Herr Kruse bewiesen...

Reaktionen
1.657
Schon Schaaf hat es in 14 Jahren Werder nicht geschafft mehr als eine handvoll Spieler aus den U-Mannschaften in die erste Mannschaft zu integrieren...

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass in den letzten 14 Jahren mit Marko Marin, Patrick Herrmann, Tony Jantschke, Eugen Polanksi, Marcell Jansen, Marc Ter Stegen, Johannes van den Bergh, Tobi Levels und Amin Younes (und mehr die ich wohl vergessen habe) einige Borussenspieler zur ersten Mannschaft oder zumindest in den 18er-Kader gestoßen sind. :troll:

Reaktionen
252
Zurück zu Bremen:
Zwei Abgänge sind noch zu vermelden. Einer für immer, einer für ein Jahr. Wurtz für ein Jahr nach Paderborn. Hartherz für immer.
Akpala scheint dann bei uns zu bleiben (?), Elia bleibt eine Halbsaison weiter bei uns. Da hatte Ajax angefragt - oder erst gar nicht versucht.

Schauen wir mal, was der Kader nun vollbringt. Gegen Eintracht daheim könnte nen Punkt rauskommen. Gegen Hamburg mal schauen, wo sich der HSV befindet. Auf dem Deich oder an der Gewässersohle.

Reaktionen
0
Das ist es was mich auch besonders stört. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde so unfassbar wenig gemacht, dabei waren da durchaus einige brauchbare Jungs dabei. Auch jetzt wieder die Ausleihen von Füllkrug und Hartherz.

Im Fall Lücke bin ich auch nicht ganz einverstanden. Andererseits hilft es ihm persönlich sicher mehr weiter, eine ganze Saison lang Stammspieler zu sein als bei Bremen nur 2. oder 3. Wahl.

Hartherz sehe ich anders. Ich gehe davon aus dass es seinen Grund gehabt haben wird, warum Dutt lieber den RV Selassie auf links spielen lässt als Hartherz.

Reaktionen
0
Akpala ist nun auch vorerst vom Gehaltszettel verschwunden:

kicker schrieb:
In Deutschland ist das Transferfenster geschlossen - das gilt aber nur für Spieler, die in Bundesliga & Co. anheuern wollen. Raus geht es immer noch. Diese Möglichkeit nutzte heute Joseph Akpala: Der Angreifer von Werder Bremen einigte sich mit dem türkischen Erstligisten Kardemir Karabükspor auf ein einjähriges Engagement. Auf Leihbasis wechselt der Nigerianer zum derzeitigen Tabellenzweiten der SüperLig.

Tja, das Team steht also jetzt. Mal schauen wo es uns hinführt.

Reaktionen
252
Vielleicht wird noch der eine oder andere Spieler ins Ausland verliehen. Bin zwar skeptisch, aber ok. Finde die Überschrift der Kreiszeitung passend: Viel bewegt mit wenig Geld.

Unterschreibe Ratefuxx-Aussage, dass man schauen muss, wohin es führt.

Reaktionen
0
Bremen testet gerade beim FC St. Pauli. Zwischenstand nach 30 Minuten: 3:0 - für Pauli :8[:

Na gut, man spielt mit einer B-Innenverteidigung (Garcia, Luki, Pavlovic, Caldirola in der VIererkette, kA wer da jetzt innen spielt), aber trotzdem ziemlich hart -.-

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
ja, irgendwie 1,25%, was bei 50mio ~600.000 € wären...

und dass Werder Jugendspieler nicht einbinden kann, ist ja nicht erst ein Problem seit dieser Saison. Schon Schaaf hat es in 14 Jahren Werder nicht geschafft mehr als eine handvoll Spieler aus den U-Mannschaften in die erste Mannschaft zu integrieren...und wie bitter das sein kann hat uns am Samstag ein gewisser Herr Kruse bewiesen...

Als wegen Krus würde ich mich nicht aufregen, das er noch mal so abgeht war nun wirklich nicht zu erwarten. Ihr wart damals bestimmt alle glücklich als er weg ist.

Oben