Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
0
Vor der Saison wurd ich für meinen Tipp 16. Nürnberg, 17. Bremen, 18. obvious noch ausgelacht. Inzwischen lacht niemand mehr

Bei Bremen ist es schon bedrückend wie man es geschafft hat den Verein sportlich so gegen die Wand zu fahren, obwohl man ja nicht die schlechtesten Rahmenbedingungen hat (kein größeres Chaos im Umfeld, recht große Bekanntheit, finanziell wohl noch einigen Bundesligisten voraus, die sportlich grad deutlich besser stehen). Schade um die auch für den Nicht-Fan tollen Europapokalabende mit Werder

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vor der Saison wurd ich für meinen Tipp 16. Nürnberg, 17. Bremen, 18. obvious noch ausgelacht. Inzwischen lacht niemand mehr

Gerade die Werder-Fans haben diese Einschätzung auch in diesem Forum geteilt (wenn auch nicht direkt Abstieg),aber das es eng wird war klar. Also mach hier mal nicht auf großer Prophet :deliver:

Reaktionen
0
Oh, waren auch Freunde von mir, die da gelacht haben weil sie meinten, dass Bremen zu stark war. Die Bremer selber sind da ja schon grundsätzlich recht realistisch und selbstironisch

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
bin nachwievor der meinung, dass der kader "auf dem papier" nix mit dem abstieg zu tun haben sollte. aber "auf dem papier" ist halt fürn arsch, kann man sich nix von kaufen. spätestens in der vorbereitung hat sich ja schon angedeutet, wohin die reise gehen wird...da war ich z.b. ende der letzten saison auch etwas euphorischer...

Reaktionen
0

Bei Bremen ist es schon bedrückend wie man es geschafft hat den Verein sportlich so gegen die Wand zu fahren, obwohl man ja nicht die schlechtesten Rahmenbedingungen hat (kein größeres Chaos im Umfeld, recht große Bekanntheit, finanziell wohl noch einigen Bundesligisten voraus, die sportlich grad deutlich besser stehen). Schade um die auch für den Nicht-Fan tollen Europapokalabende mit Werder

Tjo, bleibt zu hoffen dass das trotzdem nur eine Phase bleibt, aus der man wieder rausfindet. Hab das Spiel zum Glück nicht gesehen, aber das Ergebnis ist schon bitter. Der Auftritt in HZ1 soll ja erschreckend schwach gewesen sein. Dass nach dem Platzverweis bei Rückstand nichts mehr geht, war ohnehin klar. Da wundert mich, dass es immerhin eine fast ausgeglichene Torschuss-Statistik gab (wenngleich der Ballbesitz mich fast vom Hocker gehauen hätte :deliver: ).
Nunja, schauen wir mal wie Dutt die Mannschaft vor dem Derby gegen den HSV wieder aufrichtet. Immerhin sind beide jetzt ziemlich am Boden, mit dem Unterschied dass Hamburg derzeit auch selbst mal paar Buden macht :8[:

Reaktionen
252
Ich find es auch kaka, dass Bremen so gegen Frankfurt gespielt hat. Dachte, dass sie zu Hause wohl nen Unentschieden schaffen könnten. Total dämlich, dass di Santo sich mit der roten Karte ins Aus geschossen hat!

In Hamburg denke ich nicht, dass da nen 3er rausspringt. Tippe eher auf ein Remis...

Reaktionen
255

Lag meiner meinung nach hauptsächlich an der scchlüsselsaison 10/11. Man konnte den weggang von Özil und dann Almeida überhaupt nicht kompensieren und nach dem ultimativem versagen war dann der kader finanziell einfach nicht mehr zu halten. Danach ist dann noch der umbau misglückt und schwups ist man da wo man heute ist.

Reaktionen
0
In Hamburg denke ich nicht, dass da nen 3er rausspringt. Tippe eher auf ein Remis...

Kommt halt drauf an, wie sie auftreten. Mit der Leistung aus dem Frankfurt-Spiel wird's sicher schwer. Andererseits wird Hamburg nach der Klatsche zu Hause versuchen, Wiedergutmachung zu betreiben. Mal sehen, irgendwie glaube ich aber fast nicht an ein Unentschieden. Entweder wir kontern sie 1:0/2:0 aus oder wir kriegen ne Klatsche.

Reaktionen
0
Easy Derbysieg. Nun ist erstmal alles egal :D

(PS: Hunt endlich mal wieder mit einem starken Spiel)

Reaktionen
0
Habe das Spiel nur in der Sportschau gesehen, aber das gefiel mir endlich mal ganz gut. Nach vorn hat man schnell umgeschaltet und gespielt, hinten auch nicht viel zugelassen (wobei der aktuelle HSV da wohl auch kein Maßstab ist). Garcias Einstand war wohl auch gut, hat laut kicker nichts auf seiner Seite anbrennen lassen. Petersen endlich mal wieder getroffen.

Alles in allem war das gut für die Mannschaft, mal schauen wie es gegen Nürnberg läuft.

Reaktionen
0
Habs komplett gesehen.

Abwehr echt Top! HSV hat in der 2ten Halbzeit viel nach vorne gedrückt, einige gefährliche Situationen erwarbeitet aber die Abwehr stand echt sicher - abgesehen davon dass sie spielerisch teilweise nicht wirklich gefährlich waren hat die Abwehr mal nicht gepatzt. Garcia Top! Elia ... naja leider nicht. Hoffe es kann gegen Nürnberg angeknüpft werden, da bin ich mal wieder im Stadion :-)

Reaktionen
252
Ole, 3 Siege nach 6 Spielen. Gegen Nürnberg könnte auch was gehen. Bei Standardsituationen sind wir stark. Aktuell fehlt nur ein wenig mehr Fortune bei diesen.

Ne Spielanalyse von uns gibts hier.

Reaktionen
0
Habe das Spiel nur in der Sportschau gesehen, aber das gefiel mir endlich mal ganz gut. Nach vorn hat man schnell umgeschaltet und gespielt, hinten auch nicht viel zugelassen (wobei der aktuelle HSV da wohl auch kein Maßstab ist). Garcias Einstand war wohl auch gut, hat laut kicker nichts auf seiner Seite anbrennen lassen. Petersen endlich mal wieder getroffen.

Alles in allem war das gut für die Mannschaft, mal schauen wie es gegen Nürnberg läuft.

Garcia war wirklich gut, das macht zumindest Hoffnung. Auch Mielitz mit einigen klasse Aktionen.

Ansonsten sollte man den Ball flach halten. Gerade offensiv wird es gegen den FCN wieder schwerer werden, unser Spiel durchzuziehen. Hamburg hat ja in der 2. Hälfte auch enorm gedrückt und hätte da eigentlich das 1:1 machen müssen. Gegen Nürnberg ist was drin, aber kann genauso gut auch wieder ein 0:3 werden, wenn uns Kyotake zB. früh einen Freistoß reinhaut :deliver:

Reaktionen
0
So. 3-3. War heute mal wieder im Stadion; hat sich gelohnt, obwohl es leider keinen Sieg gab.

Muss aber sagen, dass ich Bremen selten in letzter Zeit hab so stark spielen gehen wie in der 1HZ. Garcia war echt wieder saustark!! Echte Bereicherung. Elia auch endich sein erstes bzw. 2 Tore gemacht - Hoffentlich platzt der Knoten! Auch echt gut mit nach hinten gearbeitet und eigtl. kaum mal Dribblings vermasselt wie sonst.
...
Naja auf der Gegenseite natürlich das Spiel völlig Unnötig aus der Hand gegeben. FNC hatte kaum Aktionen; 2mal ne Führung verdaddeln geht einfach überhaupt nicht. Wirklich schade. Insbesondere in der 2 HZ wieder kaum Pressing nach vorne und Nürnberg machen lassen...

Als Berufsoptimist hoffe ich aber einfach mal, dass Bremen an diese Leistung anschließen kann. Gegen Hamburg gut gespielt, nun wieder dieselben guten Ansätze. Hoffe, dass Bremen diese Leistung nun regelmäßig abrufen kann und vllt. noch etwas konstanter wird.

Reaktionen
252
Es zeigt mir, trotz des unnötigen Spielausgangs, dass Bremen sich weiterentwickelt. Ein Lob also an Dutt. Garcia scheint wirklich ne gute Verstärkung zu sein, was mir zeigt, dass Eichin nen guten Job macht.

Ich hoffe, dass es gegen Stuttgart in Stuttgart keine totale Klatsche gibt, mit nem Punkt wär ich schon glücklich. Wenn man weiter in die Zukunft schaut, sehe ich da uns nach einem Drittel der Spiele (Spieltag 11) bei 14 - 16 Punkten (Sieg bei Bremen gegen Freiburg, dann Niederlage in Wolfsburg und mind. nen Unentschieden gegen auswärtsschwache 96 daheim).

Reaktionen
0
Also die erste Halbzeit war gestern wirklich top. Hinten sicher, gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel. So offensiv wie gegen FCN ohne dabei hinten alles offen zu lassen war Bremen diese Saison noch in keinem Spiel. Das macht Hoffnung.

Daher wirklich schade, dass man das Spiel aus der Hand gegeben hat. Wäre der unnötige Anschlusstreffer nicht gefallen, glaube ich nicht, dass Nürnberg nochmal rangekommen wäre. Aber ich sehe da schon eine Entwicklung, hoffen wir mal, dass es weiter positiv verläuft.

Reaktionen
0
Garcia scheint wirklich ne gute Verstärkung zu sein, was mir zeigt, dass Eichin nen guten Job macht.

Offensiv ist Garcia definitiv gut. Defensiv ist noch Luft. Bei den Toren zum 2:1 und zum 2:2 sah er nicht so doll aus.
Ansonsten bin ich auch positiv von der 1. HZ. angetan. Man muss das jetzt halt über 90 Minuten zeigen, denn in der 2. Halbzeit hat man leider aufgehört, dagegenzuhalten. Und das geht auch gegen Nürnberg schief. Gegen Stuttgart sehe ich unsere Chancen eigentlich ganz gut. Man hat erneut gesehen, dass wir lieber aus der Defensive kommen - die frühe 1:0-Führung hat uns in die Hände gespielt, wohingegen beim Stand von 3:3 nicht mehr viel kam. Stuttgart wird das Spiel machen wollen, das kann uns zugute kommen. Vor Freiburg habe ich da mehr REspekt, trotz deren schlechter Punkteausbeute bisher.

Reaktionen
252
Mal vorab: Komisch, dass man Thesen aufstellt und diese selbst beantwortet.

Antwort zu These 1 unterschreibe ich. These 2 sehe ich etwas anders. Ich denke, dass auch mal weiterhin Siege mit einem Torunterschied (respektive zu 0) dabei sein werden. Und ich denke, dass sich Dutt nach dem 3:3 gegen Nürnberg auch ein 2:0 oder 2:1 hätte gewünscht (Halbzeitstand).
Antwort zu These 3 finde ich nicht haltbar. Die Saison ist jung und wenn es nach der Halbzeit der Saison immer noch so ist, könnte man es beantworten. Hätte Elia keine 2 Tore geschossen, wäre die These einerseits nicht aufgestellt worden und wenn doch, dann wäre sie mit "nein" zu beantworten. Ne Schwalbe macht halt keinen Sommer!
Antwort zu These 4 finde ich richtig. Dutt macht zugeständnisse an junge Spieler und bringt sie, aber da hat sich bisher noch keiner festgebissen.

Reaktionen
0
Mal vorab: Komisch, dass man Thesen aufstellt und diese selbst beantwortet.

Recht hast du, eigentlich hätte man da entweder passende Zwischenüberschriften finden oder mit (geschlossenen) Fragen arbeiten müssen ;)

Zu "These" 3: Beurteilt wird da der Ist-Zustand. Dass Ekici derzeit mehr Chancen bekommt und stärkere Leistungen zeigt als in den vergangenen Saisons, ist in meinen AUgen schon der Fall. Bei Elia revidiert Dutt ja selbst die These, auf der Werder-Webseite sagte er irgendwas von "Ich habe damit nichts zu tun, das hat sich Elia selbst erarbeitet" - stimmt insofern, dass Elia auch unter Schaaf schon viele sehr engagierte Leistungen abgeliefert hat.

Bei 2. gebe ich dir teilweise recht, aber der Vergleich mit der Schaaf-Ära ist da auch weit hergeholt. Schließlich hat man Dutt ja geholt, weil das System Schaaf einfach nicht mehr funktioniert hat. Trotzdem wird wohl der Fokus weiterhin darauf liegen, offensiv zu spielen und zu kombinieren, wenn der Gegner es erlaubt. Hat man gegen den HSV gesehen und auch in HZ1 gegen Nürnberg.

Am wichtigsten für mich ist sowieso Punkt 4. War ja auch einer der großen Kritikpunkte an KATS.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
werder vor kooperation mit juve

ich sehe schon, wie altgediente stars wie buffon und pirlo eine letzte ehrenrunde in der bundesliga drehen und mit dem W auf der Brust im Weserstadion auflaufen

Reaktionen
252
Tjo, bin gespannt. Wenn weitere junge Spieler kommen könnten - wie dies bei Caldirola der Fall ist - wär ich nicht abgeneigt!

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Siehst du denn die übrige Entwicklung unter Dutt nicht positiv? ;)

Auch wenn es wohl in den letzten 4 Spielen nochmal ein Stück nach unten gehen dürfte, bin ich bisher mit der Spielweise unter dem neuen Trainer recht zufrieden. Mit ein bisschen mehr Konstanz dürften wir trotz des nicht gerade eindrucksvollen kaders und der Verletzungssorgen dem Abstiegskampf am Saisonende entgehen - auch weil die Konkurrenz derzeit ziemlich tief im Keller steckt.

Was dem Team in meinen Augen noch fehlt ist neben der Effektivität vor dem Tor (siehe Mainz-Spiel, sieht man von den letzten Minuten ab) noch die Konstanz über 90 Minuten. Bisher gab es oft einen starken Beginn, um dann nachzulassen und in der 2. HZ sehr oft das Ruder aus der Hand zu geben (zB gegen Nürnberg). Ich hoffe auf vier Punkte aus den beiden Spielen gegen 1899 und Berlin, Bayern und Bayer werden uns schon allein des um 2 Klassen besseren Spielermaterials wegen verhauen. Hoffentlich ist der FCB Ende der Saison schon Meister, wenn sie gegen uns spielen. dann ist da vllt. ein Punkt drin :deliver:

Reaktionen
534
ihr habt zumindest schon mal 1 Punkt mehr als Fortuna letzte Saison am 13. Spieltag ;) (hatte den Vergleich ja glaub ich mal gezogen Anfang der Saison)

Reaktionen
0
Sehe das ähnlich wie 0rkrist.
Aber ich finde ein Hauch Konstanz ist in sofern schon eingekehrt, dass die letzten Spiele eigtl. konsequent gut gespielt wurde. Dumme Fehler nach wie vor und Baustellen; aber so richtige Gurkenspiele waren in den letzten Wochen nicht dabei. Entscheidender Punkt dabei ist, dass halt trotzdem verloren wurde und solange man sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt und weiter arbeitet (Stichwort Bayer und Bayern als Gegner gegen die man wohl verlieren wird) sehe ich es positiv. Allerdings gehören zum Klassenerhalt halt auch Punkte und die müssen dann halt auch eingefahren werden...

Reaktionen
0
Jopp. Gut gespielt (zumindest gegen die "Großen") haben wir auch in der letzten Hinrunde. Wichtig sind die Punkte in so spielen wie gegen Mainz. Aber schaun wir mal, wie zur Winterpause das Punktekonto aussieht. Wie gesagt, gegen Hoffe und/oder Hertha muss ein Sieg her, am besten aber zwei. Ich weiß nur nicht, ob das bei der aktuellen Verletzungssituation wirklich drin ist. Vor allem um Junuzovic trauere ich da ein bisschen :o

Reaktionen
252
Ich ärgere mich über das Spiel gegen Mainz sehr. Es ist schade, dass da keine 3 Punkte eingefahren wurden.
1. Zu Hause gespielt
2. direkter Konkurrent
3. Dass man gegen Mainz als Bremen Tore schießen kann, sah man in den letzten 5 Minuten.

Ich denke nicht, dass wir gegen hertha nen Sieg oder nen Punkt mitnehmen. Ich hoffe gegen Hoffenheim, obwohl die auch gut drauf sind und nur ein wenig Pech in den letzten Partien hatten (Hoffenheim ist wieder direkter Konkurrent). Leider, wie ich gerade noch mal nachgeschaut habe, sind beide Spiele auswärts.

Hoffe, wir holen in der Rückrunde mehr Punkte, aktuell sind zu wenig bis zur 40 Punkte-Marke.

Reaktionen
252
Hinrunde ist um. Bremen gewinnt glücklich gegen Leverkusen und die Manschaft hat einen Punkt weniger als die angepeilte MIndestpunktzahl geholt. Dutt merkt, dass Bremen ihn schneller altern lässt, als er es gedacht hätte und Eichin denkt über neue - natürlich kostenfreie oder sehr günstige - Spieler nach. Alles auf diversen Sites zu sehen.

Was Interessantes habe ich eben auf dem werderblog gesehen:
Hinrunde in Zahlen.

Reaktionen
0
Allzu glücklich fand ich das Leverkusenspiel gar nicht. Okay, hätte vllt auch 0:0 oder 1:1 enden können... aber generell hat sich Leverkusen da offensiv einfach nicht gut angestellt (bzw. Bremen mal wieder mit viel Leidenschaft verteidigt). Ansonsten stimmt das Fazit ;)

PS: Prödl 80% Passquote, wat?

Reaktionen
252
Fritz hört auf. Ob er in der neuen Saison wirklich im Team bleibt, sehe ich nicht so. Es ist ein anständiger Abschied von Werder Fritz gegenüber.

Reaktionen
252
Er spielt die nächste Saison noch bei Werder, anschließend hört er auf.

Wie das mit den Profiverträgen aussieht, werden wir sehen, aber es ist ein gutes Zeichen.

Gerade im Videotext gelesen, dass Hunt sagte, dass es ihn "eher ins Ausland ziehe". Er hätte Angebote aus der Bundesliga. Allerdings sei Bremen auch nicht komplett außen vor. Somit kein Geld für nen guten Spieler. Es ist zum Kotzen. Und das, obwohl er uns locker nen mittleren einstelligen Millionenbetrag eingebracht hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Hunt spekuliert halt bestimmt nochmal auf nen dicken Vertrag. Und da er ja eh halber Tommie ist, liegt es wohl nahe, dass er irgendwo in der PL unterkommen will. Bei Werder gibts halt z.Zt. keine dicken Verträge wie noch vor 5-6 Jahren, auch nicht für einen Aaron Hunt...

Reaktionen
0
Er spielt die nächste Saison noch bei Werder, anschließend hört er auf.

Wie das mit den Profiverträgen aussieht, werden wir sehen, aber es ist ein gutes Zeichen.

Gerade im Videotext gelesen, dass Hunt sagte, dass es ihn "eher ins Ausland ziehe". Er hätte Angebote aus der Bundesliga. Allerdings sei Bremen auch nicht komplett außen vor. Somit kein Geld für nen guten Spieler. Es ist zum Kotzen. Und das, obwohl er uns locker nen mittleren einstelligen Millionenbetrag eingebracht hätte.

Ich würde mich eigentlich freuen, wenn er bleibt. In meinen Augen einer der am meisten unterbewerteten Werderspieler.

Reaktionen
252
Richtig doof. Ein Tor nicht bekommen, obwohl es regulär war. ich werdsmir heute Abend noch anschauen. So ist es eine Nulnummer. Das sind wohl wieder 2 Punkte zu wenig, die eingeplant waren. Um so bescheidener, wenn die Konkurren gewinnt. Wenn der HSV noch heute Abend gewinnen wird, sind es nur noch 3 Punkte Abstand zum Relegationsplatz (aktuell sinds noch 4).

Reaktionen
0
Mal sehn. 0:0 leider verdientes Ergebnis, aber man hat irgendwie auch gemerkt, dass nicht jeder bei 100% war (gerade Junuzovic). Petersen hat sich viel in Defensivarbeit aufgerieben; ansonsten positiv: Garcia <3 + wir haben auch wenig zugelassen, für Bremer Verhältnisse. Wobei das auch an Braunschweigs mangelnder Qualität liegen mag.

Oben