Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Puuuh...

Da wird sogar mir als Berufsoptimist schwarz vor Augen. Die Verlängerung erstmal schön am Sonntag nach dem Spiel Victoria Hamburg - Hannover in Hamburg in einer HSV-Ultra Kneipe geschaut... :D

Whatever.
Nicht, dass das all unserer Probleme lösen würde. Aber meiner Meinung fehlt klar der Spielmacher. Sowohl was Kreativität angeht als auch Präsenz. Die bekannten Namen wurden ja schon genannt. Keine Ahnung. Typ van Bommel, der den Mitspielern in die Fresse schlägt wenn sie nicht spuren. Da gibt es niemanden. Auch würde ich Arnautovic bitte wieder in der Startelf sehen?
Ich meine, dass es der Typ ein Vollidiot ist wissen wir alle. Aber mein Gott, das ist hier nicht mehr 2004 und man muss mit dem spielen was man hat und Arnautovic ist fußballerisch imo noch ein riesiges Stück besser als viele seiner Alternative. Wobei ich es natürlich auch begrüßen würde, wenn er für nen akzeptablen Betrag wechselt...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Keine Ahnung. Typ van Bommel, der den Mitspielern in die Fresse schlägt wenn sie nicht spuren. Da gibt es niemanden. Auch würde ich Arnautovic bitte wieder in der Startelf sehen?

Du schreibst es den Satz vorher schon richtig. Derzeit sind bei Bremen charakterstarke Spieler gefragt. Arnautovic ist keiner davon. Wahrscheinlich spielt der nur noch nicht bei den Amateuren damit der sich bei Einwechslungen noch ein paar mal zeigen kann und dann hoffentlich noch ein paar Mücken bei 'nem Wechsel bringt.
So würde ich es machen, aber was weiß ich schon von Fussball... :deliver:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Auch würde ich Arnautovic bitte wieder in der Startelf sehen?
Ich meine, dass es der Typ ein Vollidiot ist wissen wir alle. Aber mein Gott, das ist hier nicht mehr 2004 und man muss mit dem spielen was man hat und Arnautovic ist fußballerisch imo noch ein riesiges Stück besser als viele seiner Alternative.

Wäre schön, wenn es so wär. Aber in Saarbrücken hat Arnautovics Einwechslung das Spiel eben auch nur kurz belebt, die Chance zum 2:1 hat er liegengelassen und in Junuzovic/Hunt und vllt. sogar Elia hat man durchaus spielstarke Alternativen, die allesamt (ja, auch Hunt und Elia!) derzeit auf konstantem Niveau spielen. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass er komplett raus ist. Dutt hat ja zuletzt betont, dass Arnautovic zu Saisonbeginn schlicht nicht fit war, und in den Testspielen hat sich eben Elia angeboten (der nun leider ausfallen wird).

Für Braunschweig tippe ich übrigens auf ein 2:2 :deliver:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich hab mal ein optimistisches 2:1 für bremen getippt. ich hoffe, dass der "Warnschuss", wie Makiadi über Saarbrücken sagt, ausreicht, um ein fleißiges Beinchenantreiben herausspringen zu lassen. Mehr Kampf, mehr Fight.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wird es auch. Und dann kassieren wir den Anschluss und brechen zusammen. :D
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Pessimisten gehen auch einfacher durchs Leben, weil sie mehr positiv überrascht werden können als Optimisten. true.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Keine Ahnung. Aber nach meiner optimistischen Haltung vergangene Saison dachte ich, ich versuch's diesmal umgekehrt :P
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Na wenn Beckenbauer das sagt, dann muss es ja stimmen. In meiner Kicker-Tippspielliga hab ich allerdings auch Bremen als eines der letzten 3 Teams getippt. Wieso bin ich nicht auch noch auf den HSV gekommen?!

Im Übrigen gut, dass beide so schlecht sind: Das garantiert immer noch spannende Nordderbys, irgendwie.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Und nun hat Bremen sogar nach einem Sieltag die beste Abwehr - glücklicher Sieg, aber immerhin.

Hier einige Blog-Beiträge:
- Drei Punkte, aber mit einigen interessanten Zeilen zum Werder Spiel. Beispielsweise:
Dutt reagiert, Werder agiert

Hervorzuheben ist allerdings auch, dass Dutt auf seine Versäumnisse (aus meiner Sicht) aus dem Pokalspiel reagierte.
Auf dem Papier änderte sich wenig: Miele im Tor, Fritz, Prödl, Caldirola und Gebre Selassie in der Abwehr. Davor Makiadi, Junuzovic und als einziger Neuling Kroos, der für Füllkrug in die Startelf rückte. Ekici rückte dafür nach vorne und unterstützte Hunt und Petersen.
Aber auch, dass Kroos seine Sache doch gut gemach that und er - nach Sicht des Bloggers - wieder spielen sollte. Auch mit Blick auf das kommende Spiel:
Insofern sollte klar sein, dass Augsburg eine deutlich härtere Nuss wird als die Braunschweiger Löwen. Werders Erstligabilanz gegen sie spricht zudem Bände: Seit dem Aufstieg der Augsburger ist Werder noch ohne Ligasieg gegen sie.
Ein Heimsieg wäre ein erneutes wichtiges Zeichen und drei Punkte allein deshalb wichtig, weil im Folgespiel gegen Dortmund, so realistisch muss man sein, keine Punkte einzuplanen sind.

Verbessert werden muss auf Seiten der Bremer vor allem das Umschaltspiel nach Ballgewinnen. Man muss schneller und vor allem präziser spielen. Das geht allerdings nur, wenn sich mehr Spieler an der Vorwärtsbewegung beteiligen. Etwas, das gegen Braunschweig höchstens als “mangelhaft” zu bewerten war.
Ansonsten gilt weiterhin: Kompakt stehen, durch einfache Aktionen, Kampf und Leidenschaft ins Spiel kommen und sich dadurch Sicherheit und Erfolgserlebnisse holen. Augsburg hat eben jenes Denken perfektioniert – und ist uns daher zumindest in diesem Punkt voraus.
- Ganz interesant finde ich den Beitrag auf werder-exil.de. Da wird mit der "Hymne" gearbeitet. Wer weiß, wer weiß, ob das auch dieses Jahr/die kommenden Jahre so werden :-)

Abschließend zum Spieltag sollte man noch eine taktische Analyse folgen lassen. Spielverlagerung.de hat sich dem Spiel angenommen.
Dabei gibt es etwas positives u verzeichnen:
Kein sonderlich ansehnliches Spiel, da die engen Zonen auf dem Feld für die zögerlichen und unausgereiften Offensiven der Teams eine zu große Herausforderung waren. Während Braunschweig die Bremer immer wieder kompakt auf halblinks stellten, überzeugte Werder über weite Strecken mit ihrer bereits recht gut entwickelten Fluidität der Dreifach-Sechs – beidseitig dominierten also die Defensivreihen.
Abschließend schreiben sie:
Bei den Bremern bestehen weiterhin viele Fragezeichen. Größter Erfolg dieser Partie dürften die eingefahrenen Punkte und die Defensive sein, die zumindest über zwei Drittel der Partie einen stabilen und recht anpassungsfähigen Eindruck machte. Ansonsten ist aber noch nicht ganz so klar, wie genau sich Robin Dutt den neuen SV Werder vorstellt – vielseitige Spieler, Zentrumsfokus, herauskippende und zurückfallende Mittelfeldspieler, Asymmetrien und ambitionierte Überladungen dürften dabei vorkommen, doch es gibt diverse Optionen. Balance, Durchschlagskraft und die richtige Einbindung der Außenverteidiger sind einige Fragen, die bei diesem Prozess angegangen werden müssen.
Man könnte vermuten, es soll alles dabei sein, um möglichst variabel zu sein. :-)
Dass Dutt weiter mit der Defensivarbeit fortfahren sollte, ist wichtig und gut. Allerdings stimme ich der "Spielverlagerung" zu, dass offensiv da mehr kommen muss. Ich halte es aber wie zum Beispiel Herr Stevens: Die Null muss stehen. Lieber erst mal weiter devensiv stabilisieren als offensiv nur zu spielen und hinten zu viele Gegentore zu bekommen. Dass das auch gesetztes Ziel der Verantwortlichen ist, sollte jedem interessierten Bremenfan klar sein (und wurde auch auf diversen Kanälen xmal gesagt und gefordert).

Nachtrag:
Achja, was man nicht alles neu lernt: Die fluide dreifach 6.
Die fluide Dreifachsechs…

Die Ausrichtung im 4-5-1-artigen System zeigte, dass Dutt wie erwartet gut vorbereitet war und hatte. Bender, Rolfes und kurz dahinter Reinartz wussten, was sie zu tun hatten. Sie reagierten flexibel auf Barcelonas fluides Spiel. Strategisch war Leverkusen damit sehr an Getafe orientiert, die Barcelona die erste Liganiederlage zufügten.

Wenn Barca den Ball in der Mitte hatte, standen sie in der engen 4-1-4-1-Grundordnung. Wenn Barcelona dann in die Halbräume spielte (also den Bereich um die Grundpositionen von Iniesta oder Fabregas), rückte der entsprechende nahe Sechser von Leverkusen heraus um Druck zu erzeugen und die Passwege hinter sich zu verengen. Die anderen beiden formierten hinter ihm zum Schutz des Sechserraums eine Doppelsechs.

Sollte der Ball auf den Flügel wandern, fielen Rolfes und Bender etwas zurück und man stand in klarer 4-5-1-Ordnung. Mit dieser verlängerten Mittelfeldkette deckte Leverkusen gut die Breite ab und konnte bei horizontalen Pässen zurück ins Zentrum wieder flexibel herausrücken. Auffällig war dabei zudem in allen Situationen, wie dicht Abwehr- und Mittelfeldreihe beieinander standen. Der Raum zwischen den Ketten wurde von Bayer stark minimiert.

Diese flexible Ausrichtung hat den Vorteil, dass sie die Brücke schlägt zwischen Pressing und passiver Raumverteidigung. Zwei sichern ab, einer greift an. Man hat dadurch immer ein Mindestmaß Druck auf dem Ballführer, verschiebt zum Ball und dennoch öffnen sich keine großen Räume für das gegnerische Aufbauspiel. Die Zwickmühle, vor die Barcelona den Gegner mit ihrer Fluidität, den vielen Zwischenraumbewegungen, stellt, wird aufgelöst.

Und abermals stellte sich diese Strategie als wirksames Mittel gegen Barcelona heraus. Die Katalanen spielten sich in der ersten Halbzeit fast keine Großchance heraus. Sie ließen den Ball laufen und dominierten das Spiel durch Passsicherheit und Gegenpressing, aber sie fanden lange keine Räume, aus denen sie Leverkusens Abwehrverbund gefährden konnten.

Zu guter letzt noch eine Aussage von Dutt: Riise ist wohl eine Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Gott sei Dank sind die Sky-Kommentatoren offenbar die einzigen, die Ekici am Samstag ein "Klasse Spiel" bescheinigt haben. Was hab ich mich über dieses Ball-Halten aufgeregt. Naja, dreckiger Sieg, hoffen wir dass jeder Spieler bis Samstag nochmal zulegt. Insbesondere natürlich die Offensivabteilung (dass ein Hunt mehr kann, weiß hier ja jeder).

PS: Mielitz wieder mit Licht und Schatten, aber was der Junge einstecken muss, ist z.T. echt nicht feierlich. Schön, dass auch das in einem der Blogeinträge mal zumindest angedeutet wird.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Tobias Singer schreibt auch noch was. Deckt sich mit etlichen anderen Stimmen.
Das Spiel lieferte jedoch eine Vorlage dafür, wie man in den nächsten Wochen dennoch Punkte holen kann: Mit den drei Zutaten “Kampf”, “Sicherheit zuerst” und “Glück”.
Sicherheit zuerst!

@0rkrist: Ja, Mielitz ist echt ein armer Mensch. Dem wird bei jeder Gelegenheit der Knüppel über den Kopf gehauen.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Singer ist der Einzige, den ich bei Google abonniert habe, daher kannte ich das Zitat schon. Sicherheit zuerst ist sicher ein gutes Motto.

Zur Mielitz-Geschichte: Stimmt mich umso nachdenklicher, wenn ich an die Levels-Geschichte von diesem WE denke. Es ist halt fies: In jedem wichtigen Spiel baut Miele (nach Kritiker-Meinung) mind. einen Patzer. Auf der anderen Seite: Wenn du halt in vielen Spielen mehr als 5 Großchancen parieren musst (und zB in Saarbrücken hat er das definitiv!) - kannst du dann nicht irgendwann nur doof aussehen? Bei Hunt gab es damals ja diese Soli-Aktion. Eigentlich sollte man für unsere Nummer 1 auch ein Zeichen setzen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Man kann auch gut aussehen, siehe Neuer in der CL-Halbfinalsaison mit den Blauen. Es erfordert aber einen besseren Torwart als Mielitz es ist. Meiner Meinung nach ist er solide, guter Bundesligadurchschnitt. Da sollte man dann halt auch keine Wunderdinge erwarten
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.791
Reaktionen
764
Mielitz ist imho einer der schlechtesten Bundesligatorwärter und mir unverständlich, dass sich Werder nicht ne Alternative geholt hat. Rensing, Kessler k.a. es gibt so viele gute freie Torwärte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Dass man sich ein glückliches 1:0 gegen braunschweig so schön reden muss stimmt nicht gerade optimistisch für das nächste spiel... :8[:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Man kann auch gut aussehen, siehe Neuer in der CL-Halbfinalsaison mit den Blauen. Es erfordert aber einen besseren Torwart als Mielitz es ist. Meiner Meinung nach ist er solide, guter Bundesligadurchschnitt. Da sollte man dann halt auch keine Wunderdinge erwarten

Okay, Neuer, geschenkt. Aber wer sonst? Mielitz ist sicher kein Top-Torhüter (ob er das Potenzial hat einer zu werden, kann ich nicht beurteilen), aber er ist eben auch nicht so schlecht wie er gemacht wird.

@Benrath: Glückwunsch, dass du dir aus <5min. Spielzusammenfassung meinst eine Meinung bilden zu können. Die Kickernoten mögen da etwas objektiver erscheinen, andererseits: In der Statistik ist Neuer auch nur Siebter. Mielitz hat sich definitiv nicht so ausgezeichnet wie bspw. Trapp und Adler und steht daher irgendwo auch verdient am Ende der Liste. Das sagt aber eben nichts über seine Anlagen aus, sondern maximal, dass die Saison für ihn ebenso beschissen lief wie für die gesamte Mannschaft.

@Outsider: Wer redet denn was schön?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.791
Reaktionen
764
naja aus deiner subjektiven diffusen Meinung das er nicht so schlecht ist hast du auch nix. Ok du hast wahrscheinilch mehr 90min Spiele gesehen, aber gerade ein Torhüter reduziert sich mehr auf die entscheidenden Strafraumszenen, die es in den Spielzusammenfassungen gibt.

Ich hab wirklich nix gegen Mielietz, aber verstehe einfach nicht wie er #1 in nem Club ist bei dem Angebot an Torhütern.

Btw fand ich die Szene gegen Braunschweig, die ihm vorgeworfen wird, nicht mal so schlimm. Was soll er da machen. Bleibt er auf der Linie und er köpft ins Tor und trifft ist er der Depp der stehen geblieben ist.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Bremen hat sich einen argentinischen Stürmer gekauft, von dem ich noch nie was gehört habe. Was soll ich jetzt dazu sagen...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Jubeln!111 Oleole!

Oder anders ausgedrückt: Einfach mal nen Spieler geholt, der nix gekostet hat - vielleicht ien wenig Handgeld. Rund 2 Millionen pro Jahr verdienen soll er. Nun muss er noch Fußball spielen können. Hat zuvor bei Wigand Atheltics gespielt und den FA-Cup mit der Mannschaft gegen Man City gewonnen. In diesem Zusammenhang muss man Bild sagen, Gratz, ihr ward die ersten, die es vermeldet haben.
Die Personalie scheint klar darauf hinzudeuten, dass Akpala bald gehen wird.
Nachtrag: Auch dass Arnautovic wohl auch gehen soll. Di Santo spielt auf rechts und mittig (danke an transfermakrt.de, die doch sehr flink sind). Da Arnautovic am WE nicht mal eingewechselt wurde, deutet das eindeutig darauf hin: Junge geh und das zwar schnell. Wir sehen dich hier nicht mehr spielen.

Da der ja nix kostet, ist noch ein weiterer Spieler möglich. Ein Abwehrspieler wäre ja noch möglich. Um so wahrscheinlicher ist es, dass Contento nicht kommt - Arsenal soll für Gustavo ne stolze Summe geboten haben - und Hartherz zumindest ausgeliehen werden soll.

Zu Mielitz:
Dass er ein guter sein kann, sollte klar sein, in welchen Auswahlen er immer spielte (U-HastenichtgesehenMannschaften). Und zwar als STammtorhüter. Nun muss er sich im zweiten Bundesligajahr - und das vergessen auch viele, dass er nun die zweite Saison erst Stammtorhüter ist - weiter verbessern. Und der Neuervergleich kann auch zählen: Wisst ihr noch, was für herbe Fehler der Manuel im Anfangsjahr bei Schalke gemacht hat? Da waren die Leute auch nicht glücklich drüber. Nun ist er Nationaltorhüter, weil er sich durchgesetzt hat. Natürlich ist Neuer mit Schalke nicht mit Bremen der letzten Saison zu vergleichen (Neuer hat auch CL gespielt), aber man kann sagen, dass alle Torhüter in der ersten Saison sich langsam aber sicher besserten. Gebt ihm noch diese Saison Zeit und dann sehen wir. Ich bin der Meinung, dass weitere Spiele dem Mielitz gut tun werden und er sich weiter bessert. Dass er gute und moderne Attribute der Torhüter von heute beherrscht ist nur förderlich: Er hat nen weiten Abwurf, kann somit das Spiel schnell machen. Hat ne gute Strafraubeherrschung und ist auf der Linie auch gut. Zusätzlich ist er im 1gegen1 auch nicht der schlechteste, das hat er als letztes gegen Saarbrücken auch gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.074
Reaktionen
534
Woot? Bremen zahlt irgendeinem Noname 2 Mio/Jahr? Sowas können die sich leisten? Das macht Lewas 1,5 Mio/Jahr irgendwie noch lustiger :rofl2:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Lewandowski soll ja ne Gehaltserhöhung bekommen. Und dir sollte auch gewiss sien, dass beim BVB auch leistungsentsprechend gezahlt wird. SOll heißen, bei viel Erfolg auch viel Kohle.

Die Summe stand bei Bild.de, allerdings sollte die Santo dort noch 4 Jahre unterschreiben. Da kann man sicherlich was am Gehalt machen, wenn nen Jahr Vertragslaufzeit gekürzt wurde.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Falls es interessiert: Eine Vorstellung des neuen Stürmers di Santo auf goal.com. Laut Text ist es wohl ein Spieler wie Petersen. Viel Laufbereitschaft. Er soll aber das Toretreffen weiter ausbauen. 5 Treffer bei Wigan Athletics letzte Saison ist ja nicht die Welt.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Btw fand ich die Szene gegen Braunschweig, die ihm vorgeworfen wird, nicht mal so schlimm. Was soll er da machen. Bleibt er auf der Linie und er köpft ins Tor und trifft ist er der Depp der stehen geblieben ist.

Da hast du's doch. Mielitz werden oft so Dinger angekreidet, wo er schlicht Risiko gehen muss/musste, weil seine Hintermannschaft zu dämlich ist. Sonst hast du natürlich auch recht, das meine Einschätzung sicher ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Dennoch ist die Kritik eben überzogen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und jetzt isser schon die komplette Saison ohne Gegentor, der Gute! :troll:

Die Pflicht schon mal (glücklich) geschafft, gegen Abstiegskandidaten jeweils 3 Punkte. Nicht schön, aber wichtig. Jetzt gegen Dortmund nicht unter die Räder kommen.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, wenn wir in den engen Spielen jedesmal einen dreckigen Sieg einfahren, dann kann ich am Freitag auch mit einem 5:0 für den BVB leben. Natürlich nur notfalls.
Hauptsache es wird mittelfristig auch spielerisch wieder besser. War schon bisweilen grausam anzuschauen gegen Augsburg.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Zu erst einmal zum Spieltag:
OLEOLE!!11

Allerdings wird es gegen Dortmund mindestens 3 geben. Mal schauen, was draus wird. Dazu hat auch Tobias Singer mit einigen Zeilen was geschrieben. Auch eine (erneute) Analyse des Spiels gegen Augsburg hat die Spielverlagerung.de geschrieben.
Das Fazit brennt sich für die kommenden Spiele gegen Dortmund (und anschließend gegen Gladbach) ins Hirn:
Bremens zweiter Saisonsieg war mindestens genauso glücklich wie der erste. In allen Mannschaftsteilen haben die Bremer mit herben Problemen zu kämpfen: Dutts Team schaltet zu langsam um, lässt zu große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld und spielt zu umständlich. Wirklich stark waren einzig der Kampfgeist und Dutts Wechsel. Es wird einige Wochen dauern, bis Dutts System wirklich greift. Bremen mag zwar sechs Punkte haben – mindestens ebenso groß ist aber die Anzahl an Kritikpunkten, an denen Dutt arbeiten muss.
Ich hoffe, dass gegen Frankfurt (5ter Spieltag am 14.9) oder spätestens gegen Hamburg (6ter Spieltag am 21.9) dann mal langsam aber besser eine Besserung in der Spielanlage.


Bei Bremen geht das große Streichkonzert los.
Das ist einerseits nachvollziehbar, aber auch für mich teils nicht:
Laut Kreiszeitung sollen neben Akpala (schon beim Probetraining) auch Johannes Wurtz, Aleksandar Stevanovic, Florian Hartherz und Mateo Pavlovic gehen. Wurtz soll ausgeliehen werden, dabei sind schon einige Klubs in der engeren Auswahl. Auch Pavlovic soll Spielpraxis sammeln und ausgeliehen werden.
Stevanovic und Hartherz sollen gehen. Insbesondere bei Hartherz seh ich das echt krass. Wieder ein junger Spieler, der lieber abgegeben als behalten werden soll. Den kann man doch ruhig ein, zwei Jahre ausleihen und dann kann man schauen. So wird das doch wieder nix!

Des Weiteren im Angebot:
- Contento ist ist nicht mehr kaufbar - war absehbar und schon durch den Verkauf von Gustavo für mich auch schon klar gewesen.
- Arnautovic schießt sich mit seinem aktuellen Verhalten selbst ins Knie! Er verdient durch "Nichteinsätze" nur noch knapp 700-800k anstatt dem Dreifachem!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Tja, dann wird Hartherz ja noch groß aufspielen. Ist doch schon häufig passiert: Bei Bremen ausgebildet, nicht berücksichtigt und woanders solider, guter Spieler.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Eine Hartherz-Leihe wäre sicher besser. Aber man weiß ja auch nicht, was der Spieler wollte und wie es in Werders Kasse aussieht. Die anderen Verkäufe bzw. Leihen kann ich nachvollziehen. Wurtz und Pavlovic erscheinen mir durchaus vielversprechend für eine der kommenden Spielzeiten - zumindest als guter Backup, derzeit haben sie aber wohl keine Chance, an der Konkurrenz vorbeizukommen.

Der Fall Arnautovic wird immer mehr zur Posse. Hätte nicht gedacht, dass er sich so heftig selbst überschätzt.

Zum Spielerischen ist ja schon alles gesagt. Bin gespannt auf Freitag.
 
Oben