Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
252
Die ist natürlich, was "mittelfristig" bedeutet.

Richtig ist meiner Meinung nach, dass Bremen erst mal wieder auf der Höhe der Zeit sein muss. Heißt einige wichtige taktische Dinge berücksichtigen und diese umsetzen.

Wenn Eichin so weiter macht, wie bisher, ist demnächst einiges Geld in der Kassen:
Sokratis wird für 9 Millionen verkauft, Petersen für 3-4 gekauft. bleiben ja noch 5 :-) In diesem Zusammehang wirds interessant, was mit Arnautovic und Elia wird. Evtl wird ja noch Ekici vertickt (obwohl er bei Dutt wohl auch im zentralen Mittelfeld gut aufgehoben sein könnte). Da könnte ieniges aquiriert werden, was sich sinnvoll einsetzen lässt. Die Sommerpause wird spannend!

P.S.: 1000 Reply :D

Reaktionen
0
Kicker-Notenschnitt 3,35. Solide, denke ich, wenn auch nichts besonderes.

Reaktionen
0
Also ich denke Makiadi ist erstmal ein solider Einkauf, der auch etwas Erfahrung mitbringt. Bin mal gespannt, wer da noch so kommt oder vllt. auch geht?

Reaktionen
252
Ich finde, dass die Personalie Makiadi ordentlichen Einfluss auf den bestehenden Kadern nimmt. Sowohl defensiv (Ist Fritz nun aus dem Mittelfeld raus, obwohl er da für mich vernünftige Partien gespielt hat?) als auch offensiv einsetzbar (Ekici auch doof?).

Als Stürmer soll Tonew von Pozen ein Spieler sein, den Werder haben will. Es gibt bloß da die doofe Konkurrenz.

Als Ergänzung: Mögliche junge Spieler, die im nächsten Jahr mehr eingesetzt werden könnten.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
defensive-effectiveness-top-5-final.png

Werder mit der schlechtesten Abwehr Europas

Reaktionen
1.657
Tolle Grafik.
Wenn nächste Saison wieder mehr nach vorne läuft dann werden wir uns wohl nach links oben bewegen..wie in der Saison 2011/2012

und Lol@werder.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
gott wie peinlich, was werden sich alle freuen, wenn gladbach verkackt und der Hauptgrund dafür wirst du sein.

Reaktionen
1.657
Da die Borussia ein durch und durch cooler Verein ist, der sich deutschlandweit in herausragenden Sympathiewerten sonnt, wirst du alter, krebsähnlicher Stinkepeter der einzige sein der sich ein mäßiges Abschneiden wünscht. :deliver:
Borussia in der Top 6 ist das beste was dem deutschen Fussball passieren könnte! :top2:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Du hast natürlich recht, dass die Borussia ein durch und durch cooler Verein ist und blabla, das trifft nur leider nicht auf dein Auftreten hier im Forum zu seitdem die Borussia vorletzte Saison auf der Erfolgswelle schwamm und diese Saison eine "Übergangssaison" hatte und laut deiner Expertise nächste Saison total durchstarten wird.

Deswegen werde ich mich (und eventuell der ein oder andere) auf dein Gewine freuen, wenn Borussia verkackt, obwohl mir normale Borussiafans wie Dagger, Sesselpuper und k.a. leid tun.

Klar ist da ein bisschen gespielte Ironie, Witz und so dabei, aber mich persönlich kotzt fast jeder deiner Kommentare hier an. Angefangen mit dem nervigen Gomezgehate, Favre trainer gott... usw etc pp.

Aber wo wären wir im Forum ohne gegenseitig Abneigung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.657
Gomez ist einfach ne Pfeife und Favre ist nunmal einer der Top3-Trainer der Liga :deliver:
Wirst nächste Saison sehen!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Hier gehts um Werder ihr Schwadlappen

Reaktionen
0
Aber als ich das hier mal gemacht habe... bin ich doch glatt bei Gladbach gelandet... :wave3:

IeEPUdK.png

Darf ich trotzdem bleiben?

Reaktionen
252
Ich hab nen Herz für dich :D

Im ernst: Wir halten hier zusammen, auch wenn wir so über Bremen herziehen!

Reaktionen
252
Achtung: Kaffeesatzleserei!

Bei möglichen Angeboten werden Elia und Arnautovic verkauft!

Da stehts:
Wenn Sie das Gehaltsniveau halten oder leicht absenken wollen, gleichzeitig Spieler aber schon gebunden haben, die Sie so nicht im Budget hatten – dann müssten Sie doch an der Kostenschraube drehen...

Es kann durchaus sein, dass wir noch einen Spieler abgeben werden oder auch zwei, das muss man sehen.

Reaktionen
0
Hab im Revolverblatt was von Frings zurück zu Bremen als Trainer gelesen... stimmt das?

Reaktionen
255
Frings als trainer? Der darf vieleicht als motivator anheuern und die spieler verkloppen die nicht spuren.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
WERDER SCHNAPPT VOR HANNOVER ZU - 96 verliert Kampf um Super-Talent

Im Jahrgang ´96 haben die Roten Top-Talente. Tim Dierßen (17), Valmir Sulejmani (17), Niklas Teichgräber (17) und Onur Capin (16) dürfen sogar schon mit den Profis ins Trainingslager (BILD berichtete). Alles gute Jungs, aber da gibt es noch einen.
Noch besser, noch talentierter, noch hoffnungsvoller. Und ausgerechnet den kriegt 96 nicht. Werder klaut unser Mega-Talent!
Es geht um Johannes Eggestein. Der Junge ist gerade 15 geworden – und wechselt jetzt vom TSV Havelse zu Werder. Vater Karl (50), zu Zweitliga-Zeiten Kapitän in Havelse: „Die Entscheidung ist gefallen. Er geht nach Bremen.“
Werder statt 96. Dabei sind es vom Wohnort Schloß Ricklingen bis zum Eilenriedestadion nur rund 20 Kilometer.
„Ich könnte heulen, dass wir den Jungen nicht gekriegt haben“, sagt Scout Dieter Schatzschneider. Schwärmt: „Das ist ein Jahrhundert-Talent . Ein Stürmer, der alles kann. So ein Typ Laudrup. Wenn der auf dem Boden bleibt, macht er richtig Karriere.“
Auf dem Weg dahin ist Johannes, der in Havelse schon als 14jähriger in der U17 kickte. In der neuen U15-Nationalelf machte er in sieben Spielen vier Tore. Als einziger spielte er noch nicht bei einem Profi-Klub. Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg, HSV, 96, sogar Liverpool – ALLE wollten Johannes.
Jetzt geht er nach Bremen – zu seinem großen Bruder. Maximilian (16) ist im Werder-Internat und Spielmacher der U17. „Die Jungs haben eine Bude, können noch mal zwei Jahre zusammen sein“, sagt Vater Karl. Auch Maximilian ging 96 vor zwei Jahren durch die Lappen.
Das zeigt, wie wichtig das neue Nachwuchsleistungszentrum am Eilenriedestadion (Baubeginn 2014) wird. Bis dahin gilt leider noch, was Schatz sagt: „Wir sind so nicht wettbewerbsfähig. Talente machen einen Bogen um 96. Beim DFB kommen wir noch hinter Magdeburg.“
Bestätigt indirekt Vater Eggestein: „Bei Werder stimmt alles. Wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht.“ Um Geld ging´s im Fall Eggestein nicht. Johannes hat in Bremen den Standard-Fördervertrag des DFB – mit rd. 300 Euro Taschengeld im Monat.
96-Nachwuchschef Jens Rehhagel kämpfte bis zuletzt um Eggestein: „Wir haben uns sehr bemüht.“ Aber – noch – nicht die Möglichkeiten von Klubs wie Werder.

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/kampf-um-super-talent-verloren-30730020.bild.html

Hatte jetzt schon öfter von ihm gehört und wie in dem Artikel auch wurde er da als auffällig talentiert beschreiben, um es mal etwas vorsichtiger zu formulieren (Sachen wie "Jahrhunderttalent" sind mir in dem Altersbereich suspekt).
Kommt ja auch heutzutage nicht mehr oft vor, dass einer von einem Club wie Havelse den Weg in die U-NMs findet, von daher muss der schon herausgestochen haben, damit der DFB ihn berücksichtigt. :o
Über alles andere kann man dann wohl in ein paar Jahren nochmal diskutieren, bis dahin muss es Petersen bei euch richten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Nice, der wird irgendwann bestimmt ähnlich gut in die erste Mannschaft eingebunden wie Füllkrug.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Oder Hartherz, oder Trinks oder Thy ;) :ugly:

Vielleicht schaffen es die ja auch wie Max Kruse über einen Umweg. ;)
Das ist wirklich ein Bereich bei dem Werder eigentlich viel bessere Resultate erzielen müsste, vor allem da die Konkurrenz beim Nachwuchs im Norden ja ähnliche Probleme hat, den HSV und H96 kannst da auch mehr oder weniger vergessen.
Dank dieser "Lücke" ist auch Wolfsburg der stärkste Nordclub im Nachwuchsbereich und kann sich mittlerweile mit Bayern, Schalke, Stuttgart etc. messen.
Gerade ein Verein wie Bremen müsste da allergrößten Wert drauf legen und stattdessen lässt man sich ausgerechnet von Wolfsburg die Butter vom Brot nehmen. Bin mal gespannt, ob da auch in dem Bereich nun Verbesserungen erfolgen nachdem Schaaf und Allofs "beseitigt" wurden.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Nachdem es unter Schaaf in seinen 14 Jahren gefühlt 3 Spieler in die erste 11 geschafft haben, kann es in diesem Bereich bei Werder ja eigentlich nur bergauf gehen. Und wie die Beispiele Kruse, Diekmeier, Rolfes, etc. zeigen, ist der U-Bereich bei Werder ja kein totaler Rohrkrepierer

Reaktionen
0
Wir wollte ihn ja gar nicht ausleihen o/

Aber naja, schade. Wie sah das eigentlich aus, KdB hatte sich iwann im Oktober oder so ja mal sehr negativ Deutschland gegenüber geäußert, war er in letzter Zeit eigentlich immer noch so drauf?

Reaktionen
0
Denk' auch das er bei Dortmund gut ins Konzept gepasst hätte. Und von Dortmund nach Drongen sinds auch nur 300km, das kann man schon mal fahren, wenn der kleine Kerl mal wieder Heimweh' bekommt :ugly:

Reaktionen
0
Und wenn 2 sich streiten, verleiht der Dritte nicht mehr :ugly:

http://www.kicker.de/news/fussball/...nnen-um-de-bruyne-beendet.html#omfeaturednews

Kann uns ja eh' wurscht sein...

Och naja... ich hätte ihn schon gerne weiter in der Bundesliga gesehen.

Btw @ Jugendförderung: Füllkrug hat sich doch durchgesetzt. Sein Problem war eben dann die schwere Verletzung. Beim Rest habt ihr allerdings Recht, mehr als ein Notnagel waren Hartherz & Co. wohl nie.

@SirTheShadow: Was meinst du? Kann mich da nur dunkel an ein hochgeschaukeltes Interview bzgl Bremen erinnern, in dem er deutlich machte, nicht bei Werder bleiben zu wollen. Was ihm ja keiner ernsthaft übel nehmen kann.

Reaktionen
252
Nach etwas über einem Monat stillstand in diesem Thread mal wieder was neues.

Ich habe leider nicht das Testspiel gegen die 60er gesehen (ihr?) und da nur was aus "Sekundärquellen" erfahren. Allerdings positive Dinge:
- Defensiv einiges gemacht und haben es versucht gut umzusetzen.
- Neuen bringen sich positiv ein
- Umschaltspiel klappt zum aktuellen Zeitpunkt gut.

Zb hier.
Demnächst gegen Osnabrück. mal gucken, ob da mehr nach vorne geht wie gegen 1860.

Was sind eure Meinungen bisher von Team Dutt und dem Spiel gegen 1860?

Reaktionen
0
Habe das Spiel gegen 1860 auch nicht gesehen und auch nur gehört, dass man in der Defensive wohl ganz gut aufgestellt war. Der Gegentreffer war ja ein Freistoßtor, der gut geschossen war und halt Mielitz + Freistöße... :no:

Ansonsten fand ich die Zugänge in Ordnung und Dutt scheint ja einiges im konzeptionellen Bereich zu machen. Also gehe ich erstmal optimistisch in die neue Saison, aber das habe ich auch in der letzten gemacht. Mal abwarten.

Was ich aber noch interessant fand: Im Trainingslager haben sich ja Juno und vor allem Prödl ziemlich negativ zu Schaaf geäußert. Also war evtl. das Verhältnis von Mannschaft zu Schaaf wohl nicht so dolle. Hätte ich gar nicht gedacht. Wobei das erklären würde, warum da so gar nichts mehr kam, trotz größter Abstiegssorgen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Prödl oder Juno, einer von beiden, hat auch gesagt, dass Schaaf gewisse Spieler "bevorzugt" habe und deshalb andere keine faire Chance bekommen hätten. Wundert mich irgendwie garnicht, wenn man sich überlegt, welche Nibelungentreue Schaaf teilweise an den Tag gelegt hat...das stellt sogar Jogi in den Schatten...

Reaktionen
0
Hier mal eine Zusammenfassung des Spiels gegen Osnabrück:

http://www.youtube.com/watch?v=UOU0T_rQC8g

Naja, durchwachsen würde ich sagen. Arnautovic hat gefallen, wenn der Junge nicht so ein Spacken wäre. Ansonsten eigentlich einfach nur schlecht. Vollkommen egal wer wo in der Vorbereitung steht. Ein SV Werder sollte einen Drittligisten besiegen! Und warum sieht Mielitz in Interviews immer so schuldbeladen und weinerlich aus? :D

Reaktionen
252
Nach einigen weiteren Spielen (Zwolle und Amsterdam), gibts mal hier wieder ein kleines Statement von mir - darauf hat ihr ja alle gewartet :-).
Bremen verliert nicht nur gegen Zwolle, sondern auch gegen Ajax mit 3:2. Da liest man schon von Verlierer-Abo. Für die Spieler und Dutt muss man die taktischen Aspekte hervorheben, die langsam aber sicher besser sein sollen. Dass weiterhin viel Arbeit vor dem Team liegt, ist unbestreitbar. Nach 14 Jahren Schaaf mit langer defensiver Schwäche - was auch wieder in den Niederlagen gegen Zwolle und gegen Amsterdam zu sehen gewesen sein sollen - ist das ja auch nicht verwunderlich. Nur doof, dass der Spieler Makiadi sich einreiht, anstatt sich dagegen zu stemmen. In den nächsten Spielen solls so weitergehen, damit man Spieler wie Stevanovic auch Möglichkeiten haben, sich zu zeigen.
Blöd ist nur, dass Bremen in zwei Wochen Pokalspiel gegen nen Drittligisten hat. Nicht ganz so schlimm ist, dass in drei Wochen Bundesliga wieder losgeht. Da müssen die Spieler mal langsam aber sicher nen Zahn zulegen. Es hilft nicht nur zu sagen: "Ole, wir arbeiten super, nur die Spielergebnisse sind noch nicht so dolle. Aber das kriegen wir noch hin." Ich denke es langsam aber sicher wird es nicht nur knapp sondern es ist schon sehr knapp.

Was ich in diesem Rahmen - Spieler sind durchschnitt und werden aber hoffentlich bald besser - finde ich sehr blöd,dass ein Stürmer (Mokhtar) aus Zwolle kommen soll. Ist ja gut und schön, wenn da ne enge Zusammenarbeit vorherrscht, aber nur weil er sich auch mla bei Zwolle zeigt, muss er janicht gekauft werden. Akpala ist leider auch kein guter Kauf (bisher) gewesen. Er war lange krank, spielte aber auch sonst nicht.

Was ich fest halte: Die erste Mannschaft an sich steht nicht. Die taktische Flexibilität der Spieler, die letzte Saison spielten, scheinen nicht sehr ausgeprägt, sonst würden sie es schon besser hinkriegen und nicht gegen eine mittelklassige Mannschaft mit 2:3 zu verlieren (einfache Abwehrfehler, die auch ohne spezielle taktische Vorgaben besser gemeistert werden müssen. Querpass über den Platz hebelt die ganze Hintermannschaft aus). Gegen Ajax sieht das Ergebnis besser aus, als es war (Bremen lief zu viel hinterher als mitzuspielen).
Nun folgen noch drei Testspiele, die besser laufen müssen. Erste gegen RB Leipzig, was gewonnen werden muss (gerade aufgestiegen, nur auf Werder.tv am 23). Am Ende des rainingslager kommt dann ein Testspiel gegen RW Erfurt (easy going). Anschließend, kurz vor dem Pokalspiel am 4.8 gegen Saarbrücken, am Sonntag um 19 Uhr (live auf NDR) gegen FC Fulham. Denke mal, dass Fulham ein guter Gegner sein wird, wo man genau hinschauen muss (ich kanns leider nicht - so ne Scheiße).

Ich bin weiterhin skeptisch, wie es gegen Saarbrücken wird. Mir ist es gerade zu "haidiedai" in Bremen. Es muss mla ne Steigerung erfolgen - auch ergebnistechnisch, sonst dümpelt man weiterhin so vor sich hin. Fulham ist der Prüfstein, davor wird auf Ergebnisse nicht geguckt, da die gewonnen werden müssen.

Oben