Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
14
- Petersen ist ja doch mal der Chancentod vorm Herren. Was der in der Saison an 100%igen am Stück verballert hat, war nicht mehr feierlich. Im Vergleich zu Pizarro - woah ne - das ist schon fast ne andere Sportart...

- Arnautovic hat bei den Bremer Fans mal mehr als verschissen. Der wird sich auch nicht mehr ändern. Bei Hunt "ich box mich gerne inner Disse - und die und die und die fick ich heute Abend" dachte ich das zwar auch, aber Arno besiegt selbst den locker im Vorbeigehen beim IQ-Limbo. Bloß weg mit dem, solange irgendwer für den noch Geld bezahlt.

- Elia evtl. ne 2te Chance. Wobei ordentlich spielen gesehen habe ich den bisher noch nicht.

- Die letzten 3 Spiele unter Schaaf waren eigentlich "gut", da die Mannschaft endlich mal zusammengespielt und gekämpft hat. Leider sah man dabei auch ihre technische und mentale Limitiertheit (Führungen nicht ausgebaut, saudämlich innerhalb der Schlussminuten noch Dinger reingekriegt). Finde, es spricht auch Bände, dass die Mannschaft schockiert war, dass Schaaf geht. Und auch meiner Meinung nach tat das nicht Not. Klar hat er Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht - vermutlich zu viel gewollt und auf "alles oder nichts" gesetzt, aber ist er nun auch einer, der wirklich mal ne Mannschaft so zu "rocken" bringt, wenn es läuft, wie kaum ein anderer Trainer.

- Jetzt ist Werder wieder nur ein Verein :-/

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
auf tm.de ist recht witzig zu lesen was manche fans vom möglichen hanke-transfer halten.

einige denken immer noch das bremen ganz schnell wieder in die cl kommt...

Reaktionen
252
Noch ein paar weitere Negativ-Rekorde.
Interessant ist nach der Medienschelte nun ein Fehlereingeständnis.
Aktuelle Namen:
- Peter Stöger
- Roger Schmidt

Wobei ersterer im Vorteil zu sein scheint (Nachtrag: Kicker sieht das auch so!). Wobei mir nicht klar ist, woher diese Informationen kommen.

Laut Weserkiurier soll es auch Gewinner dieser Saison geben! Ich bin da skeptisch bzgl Mielitz, obwohl ich ihn als bundesligatauglichen Torhüter halte. Eichin muss erst mal ab dieser Saison zeigen, was er kann. Medientechnisch ist er auf der Höhe, allerdings sollte das nicht der einzige Maßstab sein!

P.S.: Mit Yildirim und Petersen werden nun hoffentlich mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
- Petersen ist ja doch mal der Chancentod vorm Herren. Was der in der Saison an 100%igen am Stück verballert hat, war nicht mehr feierlich. Im Vergleich zu Pizarro - woah ne - das ist schon fast ne andere Sportart...

Den Vergleich mit dem Stürmergott schlechthin halte ich für etwas hoch gegriffen. Petersen ist ganz sicher kein Topstürmer (jedenfalls hat er sich diese Saison nicht so präsentiert), aber immerhin stimmt bei ihm die Einstellung im Spiel und offensichtlich auch zum Verein. Ich mag ihn jedenfalls, trotz der offensichtlichen technischen Defizite :deliver:
Mal sehen, ob er sich noch weiterentwickelt, falls er bleiben sollte. Man darf auch nicht vergessen, dass er vor dieser Saison 1 Jahr auf der Bank saß.

Reaktionen
0
3 Mio. Schnäppchen meiner Meinung nach; vor der Saison waren doch mal 6+ im Gespräch? Find ich jedenfalls sehr gut!

Reaktionen
252
Mal schauen, ob Sportbild recht hat und das von Bremen und Petersen positiv kommentiert wird.
Aber sonst: 3 Milllionen gehen in Ordnung.

Reaktionen
0
Mal schauen, ob Sportbild recht hat und das von Bremen und Petersen positiv kommentiert wird.
Aber sonst: 3 Milllionen gehen in Ordnung.

3 Mio ist auch die Maximalgrenze an die laut Medienberichten Werder gehen will. Insofern würde das passen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Hoffentlich verweigert der DFB Dutt die Freigabe...jetzt kann uns nur noch Niersbach & Co retten...

Reaktionen
1.657
Heute ist anscheinend Werder-Tag
Petersen bleibt, Dutt in den Startlöchern, Sokratis kündigt Abschied an.

Reaktionen
0
Das mit Sokratis war ja eigentlich vorher schon klar. Peterson ist imho ok, warum Dutt so schlecht sein sollte erschliesst sich mir auch gerade nicht...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Da wär mir einer von den Ösis, die als trainer gehandelt wurden oder Vogel von ehemals Basel hundertmal lieber als Dutt...wieso der so ein positives Image als Trainer in D hat, erschließt sich mir nciht wirklich

Reaktionen
14
Hmmmm...

Bin gerade irgendwie unzufrieden, was der Eichin da verzapft und verstehe auch nicht, warum der so z.B. im Werder Forum deswegen gefeiert wird.

Petersen finde ich für 3 Mio hart zu teuer. Ganz ehrlich, jeden Nachwuchsstürmer sehe ich gegenüber ihn als genauso "gut".

Sokratis konnte er nicht halten. Naja ok, das wäre zugegebenermaßen auch die Glanzleistung vorm Herren gewesen.

Aber jetzt Dutt??? Das klingt jetzt irgendwie alles nicht nach "Aufbruch" und "in 3 Jahren sind wir wieder nationale Spitze! Let's go!". Eher nach: "Erstmal wieder gesichert Mittelmaß im Niemandsland werden und naja ... eigentlich ists da ja auch ganz schön...". :-/

Reaktionen
0
Da wär mir einer von den Ösis, die als trainer gehandelt wurden oder Vogel von ehemals Basel hundertmal lieber als Dutt...wieso der so ein positives Image als Trainer in D hat, erschließt sich mir nciht wirklich
Hier hat er ja offenbar kein positives Image.
Kannst Du da mal ein wenig konkreter werden?

Arbeitet er selbst nicht hart genug?
Arbeitet/verbessert er die einzelnen Spieler zu wenig?
Legt er die falschen Trainingsschwerpunkte?
Ist seine Taktik/Strategie scheisse?
Kann er nicht motivieren?
Hält er den Bremer Druck aus dem Umfeld nicht stand :troll:
Kann er nicht mit der Presse?
Sind seine Töchter nicht so Feger wie die von Eichin?

Woran liegts? Ein wenig konkreter solltet ihr ganzen Dutt-Ablehner dann doch hoffentlich werden können als: Dutt? Neeee, den mog I net...

Warum?

Ja, weil I den net mog, Saupreiß!

Reaktionen
14
Z.B. weil seine Trainerbilanz scheisse ist:
39,54 % Siege
23,47 % Unentschieden
36,99 % Niederlagen

Schaaf zum Vergleich:
48,02 % Siege
20,61 % Unentschieden
31,37 % Niederlagen

(Quelle transfermarkt.de)

und er bisher bei jedem etwas höher ambitionierten Verein (also Einen) verkackt hat.

Reaktionen
0
Trainerbilanzen zu vergleichen bei den bisherigen Vereinen: klingt nicht sinnvoll. Wenn Guardiola nun Bayerntrainer wird und mit Bayern 3mal die Meisterschaft holt, ist er dann der beste Trainer aller Zeiten, weil er eine 80% Siegquote hat? Sinnvolle Statistiken sehen anders aus

Und zu "er hat bei einem verein verkackt" => er ist schlecht: die Signifikanz davon ist ja wirklich beeindruckend. Vor allem wenn man sich nicht mal die Umstände seines Engagements in Leverkusen anschaut

Aber jetzt Dutt??? Das klingt jetzt irgendwie alles nicht nach "Aufbruch" und "in 3 Jahren sind wir wieder nationale Spitze! Let's go!". Eher nach: "Erstmal wieder gesichert Mittelmaß im Niemandsland werden und naja ... eigentlich ists da ja auch ganz schön...". :-/

Ist doch gut, alles andere wäre auch unrealistischer Quark.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich bin eigentlich nur contra dutt, damit ich im (sehr wahrscheinlichen) falle seines scheiterns gleich sagen kann: "ich habs euch ja gesagt"
und sollte er wider erwarten erfolg haben, dann sage ich einfach, dass der erfolg nicht auf dem mist des trainers gewachsen ist, sondern allein die gut funktionierende Mannschaft dafür verantwortlich ist :deliver:
ich bin so kluk

Reaktionen
0
39,54 % Siege
23,47 % Unentschieden
36,99 % Niederlagen

Schaaf zum Vergleich:
48,02 % Siege
20,61 % Unentschieden
31,37 % Niederlagen

und er bisher bei jedem etwas höher ambitionierten Verein (also Einen) verkackt hat.

Erstmal danke für die coole Webseite, kannte die nicht ;)

Aber das Du Anhand der Statistik auf die Qualität des Trainers schließt halte ich für unseriös:

Jürgen Klinsmann z. B. ist Gott:
56,86 % Siege
21,57 % Unentschieden
21,57 % Niederlagen

Besser noch als Heynckes:
51,57 % Siege
22,87 % Unentschieden
25,56 % Niederlagen

Hab ich jetzt so meine Zweifel...

Reaktionen
0
39,54 % Siege
23,47 % Unentschieden
36,99 % Niederlagen

Schaaf zum Vergleich:
48,02 % Siege
20,61 % Unentschieden
31,37 % Niederlagen

OH GOTT, WIR HÄTTEN SCHAAF BEHALTEN SOLLEN! :8[:

Seriously, Bilanzen sagen nichts aus. Ich hätte mir auch einen anderen gewünscht, aber eigentlich nur, weil ich Dutt nicht mag. Ist mir irgendwie unsympathisch, genau definieren kann ich es aber nicht. Insofern sage ich: Geben wir ihm eine Chance, wenigstens bis der Lutscher den Trainerschein hat :D

Reaktionen
14
Ja, gut, dann schaut euch die Punkte / Spiel bei den einzelnen Stationen an. Oder die Torverhältnisse. Das ist jetzt mal echt nicht berauschend bei Dutt, egal welcher Verein.

Und klar, Klinsmann war jetzt nur Trainer von großen "Vereinen" (Bayern, Deutschland) - da sieht so ne Statistik schon anders aus. Genauso wie Pep, der nur Barca bisher hatte.

Aber an irgendwas "objektiven" sollte man schon nen Trainer messen, und da ist nen Punkteschnitt von maximal 1,5 und mit einem Verein wie Leverkusen gar nur 1,35 jetzt nicht gerade nen Anlass von großer Euphorie. Egal, wie schön der Fußball unter ihm anzusehen war.

Und bei Werder, das so in den letzten 30 Jahren schätzungsweise 20mal die Saison unter den ersten 5 beendete (habs jetzt nicht nachgezählt!), finde ich das Ziel "Niemandsland" dann doch etwas low.

Edit: @0rkrist: Ja, was anderes wird uns ja nicht übrigens bleiben... "Und unser Trainer trägt nen schönen..."

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Joa, das einzige wirklich objektive Kriterium wird Dutts Punkteausbeute bei Werder sein. Wenn die nicht stimmt, singen wir auf Wiedersehen :P

Reaktionen
0
Ja, gut, dann schaut euch die Punkte / Spiel bei den einzelnen Stationen an. Oder die Torverhältnisse. Das ist jetzt mal echt nicht berauschend bei Dutt, egal welcher Verein.

Die Punkte/Spiel-Statistik wird doch genau so ausfallen, wie die %-Sieg-Statistik, aus beiden kriegt man doch exakt die gleichen Informationen. Der Punkt ist halt, dass solche Statistiken immer von der Mannschaft abhängen, mit der ich arbeite. Wenn ich als Trainer von Freiburg wie Streich nun 1,5 Punkte pro Spiel hole, bin ich ein Gott. Mache ich den gleichen Schnitt bei Bayern, fliege ich sofort raus.

Zu Dutt konkret: Bei Leverkusen hat er nicht funktioniert, bei Freiburg hat er sehr gut funktioniert. Und aktuell ist Bremen eher auf Freiburg- als auf Leverkusen-Level. ;)

Reaktionen
252
Mal schauen, wie Dutt sich in Bremen macht. Gut finde ich, dass stringent vorgegangn wurde:
- Trainer von außen
- ist erfahren
- weiß um Jugend Bescheid und kann diese in die Mannschaft einbauen und mit ihr umgehen.

Ich bin da auch sehr gespannt. Ich hatte damals gesagt, dass ich es gut finden würde, wenn Dutt zu Bremen gekommen wäre, anstatt zu Leverkusen zu gehen. Dass Dutt bei Leverkusen nix geworden ist, ist natürlich doof für Dutt, aber evtl klappts mit Bremen ja besser.

Was weiteres: Ich hoffe, dass Eichin nun weiter mit der Kaderplanung vorankommt und weiterhin seinen Job gut macht. Petersen verpflichtet, mit Yildirim verlängert. Kroos ebenso. Mal schauen, was als nächstes kommt. Finde die Arbeit von Eichin bisher gut.

Reaktionen
0
Finde die Arbeit von Eichin bisher gut.

Vollste Zustimmung. Er war der beste Bremer Transfer in der vergangenen Saison. Hat im Sportstudio einen kompetenten Eindruck gemacht (nix mit schönreden etc.), verlängert mit den richtigen und tauscht auch Personal abseits des Platzes aus. Stand jetzt, nach einem halben Jahr, ein guter Griff für den Verein.

Reaktionen
0
Vollste Zustimmung. Er war der beste Bremer Transfer in der vergangenen Saison. Hat im Sportstudio einen kompetenten Eindruck gemacht (nix mit schönreden etc.), verlängert mit den richtigen und tauscht auch Personal abseits des Platzes aus. Stand jetzt, nach einem halben Jahr, ein guter Griff für den Verein.

Nicht zu vergessen rechts und links...
2,w=559,c=0.bild.jpeg

Hoffe hier kann Dutt was bieten? :troll:

Reaktionen
0
Joa, nicht nur in sportlicher Hinsicht liegt die Messlatte hoch ;)

Reaktionen
255

Das ist aber halt auch genau der weg den man gehen muss, da man die letzten 3 jahre einfach verschlafen hat. Wer tatsächlich glaubt werder könne in 2-3 jahren wieder die nationale spitze angreifen macht sich was vor. Die cl einnamhen sind weg, da muss man anders planen als noch vor ein paar jahren.

8,5 auf der Ribery-Skala. :evil:

:top2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das ist aber halt auch genau der weg den man gehen muss, da man die letzten 3 jahre einfach verschlafen hat. Wer tatsächlich glaubt werder könne in 2-3 jahren wieder die nationale spitze angreifen macht sich was vor. Die cl einnamhen sind weg, da muss man anders planen als noch vor ein paar jahren.

Man braucht sicherlich auch immer etwas Glück, aber das schöne an der BL ist ja, dass du genauso schnell wieder ganz oben stehen kannst wie zuvor unten.
Bayern, Dortmund und wohl auch Schalke sind sicherlich (langfristig gesehen) außer Reichweite für Bremen, aber mit Leverkusen und co. sollte Bremen mithalten können (ja auch finanziell) und wenn man es dann geschickt anstellt, dann kann man auch wieder positiv überraschen wie eben so oft in der Vergangenheit.
Dafür wird es dann natürlich eine Personalpolitik brauchen, die wieder voll einschlägt und ich bin mal gespannt wie die Nachwuchsentwicklung in Deutschland da auch den Wettbewerb verändern wird, denn ehrlich gesagt scheint mir Bremen da momentan den größten Rückstand auf die direkte Konkurrenz zu haben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bremen steckte tief im Abstiegskampf, verliert jetzt einige Leistungsträger, sie haben Schaaf verloren. Der ganze Verein muss jetzt komplett neu ansetzen aber wenn nicht adäquater Ersatz kommt, wird man wieder gegen den Abstieg kämpfen, imo ist es vollkommen abwegig schon wieder ans internationale Geschäft zu denken, auch mittelfristig. Jetzt muss man erstmal wieder den Verein zum Laufen bringen und sicher die Klasse halten.

Oben