Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
0
Da hat sich Werder echt ne Husotruppe zusammengekauft :rofl2:
Nur so Spezialisten, fehlen nur noch Barton, Brecko, Kev. Boateng, Balotelli und Suarez.

Damit würden sie immerhin unsympathisch in der EL spielen, so gurken sie unsympathisch im grauen Mittelfeld rum. ;)

Reaktionen
0
1. FC Werder Bremen? In Köln wars ja immer nur das Umfeld, in Bremen ist es die Mannschaft. Unglaublich, dass solche Leute "Profis" sind und Millionen bezahlt bekommen

Bremen, also insbesondere die Fans, kann einem echt leid tun. Das ist ja von außen gesehen nicht mal mehr lustig, sondern einfach nur traurig

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
In so ner situation noch sowas abziehen ist natürlich mal dämlich². Schaaf und Bremen kamen ja bisher mit den "problemkindern" der bundesliga meist besser zurecht als andere vereine, wird aber nach der saison vieleicht mal zeit den kader ein bischen auszumisten. Auf dem niveau wie es jetzt ist kann man auch mit weniger problematischen spielern spielen.

Reaktionen
252
Die Spieler steinigen Ihren Weg selbst. Schaden aber dem Verein um so mehr, da sie nicht auf gleichen Preisniveau veräußert werden können, wie sie eingekauft worden sind.

Um so spannender wird für mich die Frage, wenn Bremen in der ersten Liga bleibt, welche Spieler bleiben??

Reaktionen
0
Bremen, also insbesondere die Fans, kann einem echt leid tun. Das ist ja von außen gesehen nicht mal mehr lustig, sondern einfach nur traurig

Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn die fetten Jahre vorbei sind. Wer das nicht verkraftet, kann ja Dortmund- oder Bayernfan werden :fu:

@Autobahn-Aktion: Ich muss sagen, dass mich Arnautovic in der Rückrunde und speziell mit dieser Geschichte jetzt doch ziemlich enttäuscht hat. Hatte eigentlich wirklich geglaubt, der Junge hätte sich gefangen. Schade um das ganze Talent.

Reaktionen
0
Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn die fetten Jahre vorbei sind. Wer das nicht verkraftet, kann ja Dortmund- oder Bayernfan werden :fu:

@Autobahn-Aktion: Ich muss sagen, dass mich Arnautovic in der Rückrunde und speziell mit dieser Geschichte jetzt doch ziemlich enttäuscht hat. Hatte eigentlich wirklich geglaubt, der Junge hätte sich gefangen. Schade um das ganze Talent.

Hey, wir waren pleite und sind fast abgestiegen! Zwar nicht gleichzeitig, aber immerhin nur 3 Jahre auseinander. Die Leute die das nicht verkraften können aber auch gerne wieder gehen

Reaktionen
0
Hey, wir waren pleite und sind fast abgestiegen! Zwar nicht gleichzeitig, aber immerhin nur 3 Jahre auseinander. Die Leute die das nicht verkraften können aber auch gerne wieder gehen

Ich weiß doch :) Aber in Krisenzeiten trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn man so will.

Reaktionen
534
Nun wurd die Suspendierung sogar bis Saisonende erweitert ^^

Reaktionen
0
Irgendwie bin ich doch ein bischen froh dass sich Elia bei Werder nicht durchgesetzt hat und er der faule Bengel ist der er schon in Hamburg war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Irgendwie bin ich doch ein bischen froh dass sich Elia bei Werder nicht durchgesetzt hat und er der faule Bengel ist der er schon in Hamburg war.

Alles egal, jetzt gegen Hoffenheim gewinnen. Mund abputzen, Saison abhaken und den Umbruch starten. Ich denke TS wird freiwillig Platz für einen Neuanfang machen.

Reaktionen
420
Im Prinzip müsste man von den Nicht-Nachwuchsspielern De Bruyne, Hunt, Mielitz, Sokratis, Selassie, Junuzovic und Petersen nehmen und den Rest einfach mal kicken und mit einem neuen Trainer komplett neu anfangen.
Da muss diese Sommerpause auf jedenfall einiges passieren, so führt das im nächsten Jahrzehnt irgendwann in die Bedeutungslosigkeit.

Reaktionen
0
Ich dachte De Bruyne ist schon so gut wie in Dortmund als Götze-Ersatz?

Reaktionen
420
De Bruyne ist gerade so ziemlich überall. Kommt halt auf Chelsea an.

Reaktionen
0
als ob kdb in bremen bleibt, genausowie sokratis. kann ich mir beim besten willen nich vorstellen und würde ich auhc niemand übel nehmen. warum sollte man noch bei bremen bleiben? es ändert sich seit jahren nix, man könnte das gefühl haben, es würde alles falsch gemacht, so wie sich die ganze sache entwickelt. die RR is wirklich unter aller sau.

tut echt weh, das als fan sagen zu müssen, aber bremenfan sein tut echt weh im moment.

Reaktionen
0
Ich kann mir aber net vorstellen, dass der bei Werder bleibt. Der hat doch eh' nie wirklich Bock auf Grün-Weiß gehabt...

Und wat machen wir mit Astronautovic und Elias? Die bekommste nach der Saison doch auch nur mit Discount weg...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich kann mir aber net vorstellen, dass der bei Werder bleibt. Der hat doch eh' nie wirklich Bock auf Grün-Weiß gehabt...

Und wat machen wir mit Astronautovic und Elias? Die bekommste nach der Saison doch auch nur mit Discount weg...

Hoffen, dass man die nach Osteuropa verticken kann? St. Petersburg war ja eh an Arnautovic dran, aber das beide verkauft gehören sollte wohl feststehen.
Dass De Bruyne geht ist natürlich auch klar, da wird es wohl darum gehen, ob es Leverkusen oder Dortmund sein wird.

Reaktionen
255
Hahahaha, der Titel von Spielverlagerung: "Abstiegskampf Special: Werder Bremen"
:rofl2:

Reaktionen
0
Jaja, brutal witzig, ich ömmel mich weg... aber heute wird diese Seuchensaison gegen Frankfurt halbwegs repariert und dann schauen mehr mal...

Reaktionen
1.657
Schaaf ist nicht alleine das Problem.
Er kann zwar seit über 14 Jahren keine Defensive hinstellen aber Werder hatte halt auch wirklich Pech mit Neuverpflichtungen gehabt. Wesley, Carlos Alberto, Ekici und Arnautovic, dazu Elia. Für einen Club wie Werder ist da der Verlust einfach viel zu groß und dann kann man das halt nich auffangen.

Reaktionen
255
Mit werders budget und kader muss aber halt einfach mehr drin sein als jedes jahr um den abstieg mit zu spielen. Meiner meinung nach hätte man schaaf schon vor 2 jahren absägen sollen, der mann hat einfach keine neuen ideen mehr.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Hab gelesen, angeblich sei Scholl als Kandidat im Rennen. Fände ich cool. MMn muss im Sommer jeder Stein umgelegt werden und komplett bei 0 angefangen werden...dann klappts auch wieder mit ner einstelligen Tabellenplatzierung

Reaktionen
252
Hoffe auch, dass Schaaf nun gehen "darf" oder er selbst geht.

Was nun passiert, wird spannend. Kicker und sonstige Zeitungen/Fachmagazine sagen alle, dass was passiert. Ich hoffe mal, dass da was dran ist. Wenn nicht, bin ich echt kein Fan mehr. :/

Reaktionen
1.657
Selbst wenn Schaaf geht und ein neuer Trainer kommt würde ich als Werderfan zur neuen Saison jetzt auch nicht so viel erwarten.
Es liegt ja nicht nur an Schaaf das man da unten drin hängt..
KdB wird gehen, Sokratis wird seine Angebote haben, Fritz geht auf die 50 zu, Elia und Astro sind nicht mehr tragbar und die Kriegskasse ist leer (JA mit nem Minus von 14 Mio).
Man wird mit dem Abstieg vielleicht nichts zu tun haben, mehr aber auch nicht. Dafür sind in den letzten Jahren einfach zuviele Mannschaften vorbeigezogen und wenn Werder in der nächsten Saison nen einstelligen Tabellenplatz erreicht kann man das schon als Erfolg verbuchen.
Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Wob, wir, eventuell der HSV und Frankfurt (wenn sie zusammenbleiben und Veh investieren darf) werden auf dem Papier nächste Saison stärker als Werder sein und da muss man einfach damit leben, dass mehr als Platz 8-9 vorerst nicht drin sein sollte.

Wenn man die Tm.de-Marktwerte heranzieht und mal Elia + Astro + Kdb und vielleicht auch Sokratis abzieht, dann ist man auf dem Niveau eines Absteigers. Bin echt gespannt wen Werder an die Weser holt (die gehandelten REALISTISCHEN Namen sind mittelmaß). Wie gesagt, die Kasse ist leer und KdB wird unmöglich zu ersetzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Wobei MIttelmaß schon besser als Abstiegskampf ist. Dass Schaaf die Spieler, insbesondere die Abwehrspieler nicht besser macht, ist schon seit mehreren Jahren bekannt. Also von daher wäre schon was anderes als Schaaf toll. Und wer von außen wäre es auch. Nur Werderspieler oder sonstiges inner Hauptfunktion, insbesondere nach so vielen Jahren, ist mMn gut.

Reaktionen
0
Ok, die Abrechnung!

Ich muss hier mal mit dem ganzen Mist aufräumen, der her geschrieben wird. Die Vorposter verhalten sich hier auch nichts anders als der Gurkenkader von Werder.
Schaaf ist nicht alleine das Problem.
Er kann zwar seit über 14 Jahren keine Defensive hinstellen aber Werder hatte halt auch wirklich Pech mit Neuverpflichtungen gehabt. Wesley, Carlos Alberto, Ekici und Arnautovic, dazu Elia. Für einen Club wie Werder ist da der Verlust einfach viel zu groß und dann kann man das halt nich auffangen.
BLABLABLABLA

Alberto, Pech? Im Englisch nennt man es "Gamble". Wenn du ein paar mal Erfolg mit schwierigen Leuten wie Ailton (+Ailton, +Ailton, und niemand anderem), dann ist das kein Grund den gesunden Menschenverstand zu ignorieren und auf große Einkaufstour in fremden, vor Kriminalität strotzenden Ländern zu gehen. Da wurde versucht mangelnde Transferkompetenz unter Allofs/Schaf durch Glücksspiel zu substituieren.

Der Rest folgte dem selben Muster. Jepp, man ist ja Werder, und die Journalistenlümmel schreiben ja, Werder käme gut mit Chaoten klar, dann muss es ja auch stimmen. Lasst uns nur noch Chaoten kaufen.

Fick dich ins Knie!

Leute wie du sind mein Ziel Nummer 1 auf dem Arbeitsplatz. Lehnen sich zurück und wenn jemand ein Problem damit hat, kann er ja gehen. Ich schlag vor, alle Leute mit deiner Haltung gehen.

Gründe für Werders Misere:
# 1 Thomas Schaaf:
Hat sich zum profillosen Trainer gewandelt. Schon seit Diego größtenteils system- und ideenlos. Werder kann nichtmal Standards. Mit Klose/Mertesacker/Naldo ist das eine der größten Torquellen gewesen. Standards ergeben sich automatisch, wenn man offensiv auftritt. Heutzutage schießt das seit 3 Jahren große Talent Arnautovic den Freistoß plump in die Mauer.

Warum? Jedenfalls weil Thomas Schaf es ihm nicht anders beigebracht hat.

Sokratis und ein paar andere Spieler fallen regelmäßig durch das unnötige Sammeln gelber Karten auf. Warum? Weil Schaf es ihnen nicht ausgetrieben hat.

Warum wird nicht in den letzten Minuten die dritte Einwechslung vollzogen, wenn man einen Punkt retten muss? Warum wechselt Frankfurt 3 mal zum Schluss ein und Werder nicht?

http://www.kicker.de/news/fussball/...e_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32.html

Wie kommt es, dass der Torhüter 1 bis 2 Partien pro Saison verliert?

Warum werden drakonische Strafen verhängt, wenn zwei Nachtfahrer ohne Alkohol im Blut zu schnell fahren während Hunt (zweiter) Kapitän ist? Wir reden hier von Hoeneß' Bundesliga, da ist zu schnell fahren ein Schäfchendelikt.

Wo war die offensive Aufstellung gegen Fürth? Solche Gegner versucht man abzuschießen.

Ergo: Keine Strategie, keine Taktik, bei den Verantwortlichen fehlen bereits die Grundlagen zu dem Regelwerk und wenn etwas passiert, ist angeblich der Kader Schuld. Tschuldigung, wenn die Leitung zwei wertvolle Spieler mal eben 4 Spiele suspendieren kann, warum kann sie dann nicht andere, wichtige Maßnahmen ergreifen? Eine Hierarchie scheint es ja wohl zu geben.

Innerhalb eines internationalisierten Kaders kann es keine komplexe Zusammenarbeit geben, viele sprechen eventuell nur gebrochen Deutsch oder gar keins. Da muss eine Führungsfigur mit dem bestmöglichen Überblick haben und Entscheidungen treffen, sonst passiert da nichts.

Das Verhalten der Werder-Leitung ist verantwortungslos und kuschelorientiert. Schaf sollte gehen. Und dann muss da jemand mit System, Visionen und Disziplin den Trainerposten einnehmen.

Reaktionen
1.657
Schaf sollte gehen. Und dann muss da jemand mit System, Visionen und Disziplin den Trainerposten einnehmen.
:troll:

lothar_250_fitwidth_420.jpg

Reaktionen
252
Vertragsverlängerung mit Kroos.

Mal schauen, ob Yildirim folgt.

Da Schaaf ein absoluter Verfechter von Jungspielern in dieser Saison war, bin ich gespannt, ob er es weiter macht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Als ob Schaaf jemals in seiner Zeit als Cheftrainer ein "absoluter Verfechter" von Jugendspielern war...wieviele aus der Jugend haben sich denn in den letzten 14 Jahren im Profikader etabliert?

Reaktionen
0
In dieser Saison war dies tatsächlich wohl einfach aus der Not geboren, weil die Etablierten oft verletzt oder außer Form waren.

Reaktionen
0
Fick dich ins Knie!

Leute wie du sind mein Ziel Nummer 1 auf dem Arbeitsplatz. Lehnen sich zurück und wenn jemand ein Problem damit hat, kann er ja gehen. Ich schlag vor, alle Leute mit deiner Haltung gehen.
Wenn du weder die Intention des Posts (als leicht ironische Antwort auf Orkrist, er hat das im Gegensatz zu dir verstanden) noch den Inhalt verstehst, dann tust du mir Leid. So dämlich kann man nämlich eigentlich gar nicht mehr sein.

Da ich aber ein netter Mensch bin, helfe ich dir: beim BVB springen inzwischen haufenweise Leute ("Fans") rum, die vom Verein quasi verlangen, dass er nun auf Dauer mit Bayern auf Augenhöhe agiert und die jetzt schon wieder ernsthaft überlegen nach München abzuwandern. Ich persönlich brauche die nicht, verlange aber von ihnen nicht, dass sie verschwinden. Es würd ja schon reichen, wenn sie mal drei Sekunden nachdenken wo der Verein finanziell herkommt und was Bayern sich über die Jahre an Vorteilen erarbeitet hat, aber viele sind dazu entweder nicht bereit oder nicht in der Lage.
Das sind dann btw häufig diejenigen, die in Fußballforen (vor allem aufm tm.de) rumtrollen, da sie mit ihrer eigenen Existenz scheinbar nicht vereinbaren können, wenn ein anderer Verein grad toller ist als der eigene. Es ist schon beeindruckend, was für Fälle von zwanghafter Verdrängung der Realität man dort zu sehen bekommt.
Wo wir grade bei Zwanghaft sind: ich habe keine Ahnung was dein dümmlicher Vergleich zu deinen Problemen mit Arbeitskollegen soll. Das Verhalten da hat hiermit doch mal sowas von überhaupt nichts zu tun, also jedenfalls nicht in meinem halbwegs gesunden Weltbild. Aka: wtf ist dein Problem? Wenn du dich von dem Post schon so provoziert fühlst, dann würd ich mir auch eher mal andere Gedanken machen an deiner Stelle...

€:
in fremden, vor Kriminalität strotzenden Ländern
oO

€2: mit dem Rest haste aber Recht, die Verpflichtung von Carlos Alberto oder von Wesley war im Endeffekt kein Pech. Bei Elia waren die Probleme auch hinlänglich bekannt, bei Astronautovic im Endeffekt auch, das ist halt auch immer mit Risiko behaftet. Sicher kann man damit auch Glück haben, aber ob Werder solche Verpflichtungen, tlw halt für erhebliche Miobeträge, wirklich nötig hatte, wage ich zu bezweifeln. Ich investiere ja auch nicht mein ganzes Geld in nen Hochrisikofonds und bezeichne meine Verluste nachher als Pech.
Ekici ist da btw schon was anderes, von dem konnte man sich schon weitaus mehr erwarten bei deutlich geringerem Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Oben