Ok, die Abrechnung!
Ich muss hier mal mit dem ganzen Mist aufräumen, der her geschrieben wird. Die Vorposter verhalten sich hier auch nichts anders als der Gurkenkader von Werder.
Schaaf ist nicht alleine das Problem.
Er kann zwar seit über 14 Jahren keine Defensive hinstellen aber Werder hatte halt auch wirklich Pech mit Neuverpflichtungen gehabt. Wesley, Carlos Alberto, Ekici und Arnautovic, dazu Elia. Für einen Club wie Werder ist da der Verlust einfach viel zu groß und dann kann man das halt nich auffangen.
BLABLABLABLA
Alberto, Pech? Im Englisch nennt man es "Gamble". Wenn du ein paar mal Erfolg mit schwierigen Leuten wie Ailton (+Ailton, +Ailton, und niemand anderem), dann ist das kein Grund den gesunden Menschenverstand zu ignorieren und auf große Einkaufstour in fremden, vor Kriminalität strotzenden Ländern zu gehen. Da wurde versucht mangelnde Transferkompetenz unter Allofs/Schaf durch Glücksspiel zu substituieren.
Der Rest folgte dem selben Muster. Jepp, man ist ja Werder, und die Journalistenlümmel schreiben ja, Werder käme gut mit Chaoten klar, dann muss es ja auch stimmen. Lasst uns nur noch Chaoten kaufen.
Hey, wir waren pleite und sind fast abgestiegen! Zwar nicht gleichzeitig, aber immerhin nur 3 Jahre auseinander. Die Leute die das nicht verkraften können aber auch gerne wieder gehen
Fick dich ins Knie!
Leute wie du sind mein Ziel Nummer 1 auf dem Arbeitsplatz. Lehnen sich zurück und wenn jemand ein Problem damit hat, kann er ja gehen. Ich schlag vor, alle Leute mit deiner Haltung gehen.
Gründe für Werders Misere:
# 1 Thomas Schaaf:
Hat sich zum profillosen Trainer gewandelt. Schon seit Diego größtenteils system- und ideenlos. Werder kann nichtmal Standards. Mit Klose/Mertesacker/Naldo ist das eine der größten Torquellen gewesen. Standards ergeben sich automatisch, wenn man offensiv auftritt. Heutzutage schießt das
seit 3 Jahren große Talent Arnautovic den Freistoß plump in die Mauer.
Warum? Jedenfalls weil Thomas Schaf es ihm nicht anders beigebracht hat.
Sokratis und ein paar andere Spieler fallen regelmäßig durch das unnötige Sammeln gelber Karten auf. Warum? Weil Schaf es ihnen nicht ausgetrieben hat.
Warum wird nicht in den letzten Minuten die dritte Einwechslung vollzogen, wenn man einen Punkt retten muss? Warum wechselt Frankfurt 3 mal zum Schluss ein und Werder nicht?
http://www.kicker.de/news/fussball/...e_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32.html
Wie kommt es, dass der Torhüter 1 bis 2 Partien pro Saison verliert?
Warum werden drakonische Strafen verhängt, wenn zwei Nachtfahrer
ohne Alkohol im Blut zu schnell fahren während Hunt (zweiter) Kapitän ist? Wir reden hier von Hoeneß' Bundesliga, da ist zu schnell fahren ein Schäfchendelikt.
Wo war die offensive Aufstellung gegen Fürth? Solche Gegner versucht man abzuschießen.
Ergo: Keine Strategie, keine Taktik, bei den Verantwortlichen fehlen bereits die Grundlagen zu dem Regelwerk und wenn etwas passiert, ist angeblich der Kader Schuld. Tschuldigung, wenn die Leitung zwei wertvolle Spieler mal eben 4 Spiele suspendieren kann, warum kann sie dann nicht andere, wichtige Maßnahmen ergreifen? Eine Hierarchie scheint es ja wohl zu geben.
Innerhalb eines internationalisierten Kaders kann es keine komplexe Zusammenarbeit geben, viele sprechen eventuell nur gebrochen Deutsch oder gar keins. Da muss eine Führungsfigur mit dem bestmöglichen Überblick haben und Entscheidungen treffen, sonst passiert da nichts.
Das Verhalten der Werder-Leitung ist verantwortungslos und kuschelorientiert. Schaf sollte gehen. Und dann muss da jemand mit System, Visionen und Disziplin den Trainerposten einnehmen.