Werder Bremen - lebenslang grün-weiß

Reaktionen
0
Joa, da braucht es eigentlich keine Analyse... War die bisher schlechteste Leistung der Saison, und das lag mMn vor allem an der individuellen Schwäche aller Spieler, weniger an der Taktik. Hoffen wir mal, dass es nur ein Ausrutscher war, wie er bei jungen Teams vorkommen kann.

Reaktionen
252
Momentan siehts nicht gut aus. Bremen verliert gegen den (ehemaligen) Tabellenletzten und ist das schlechteste Team 2012. De Bruyne macht auch noch von sich Reden, wo anschließend der Verein ne Pressemitteilung raushaut.

Ohje, SVW...

Reaktionen
252
Es sind wohl aktuelle Bundesligisten verglichen worden.

Reaktionen
0
Hm, ich frag mich echt was da los ist.

Weil in meinen Augen hat Werder die ersten Wochen echt stark gespielt, im Vergleich zur Hinrunde. Man hatte den Eindruck, dass alte Leistungsträger rel. gut ersetzt wurden. Die Mannschaft wirkt jung und der Kader irgendwie konstanter...

So war jedenfalls mein Eindruck. De Bruyne und Arnautovic gefallen mir bisher auch ganz gut; aber es stimmt schon dass die individuelle Schwäche gerade in der Abwehr einfach oft zu kapitalen Fehlern führt. Ich hoffe einfach, dass Werder sich langsam etwas zusammenreißen kann und an Ruhe und Konstanz gewinnt, dann seh ich diese Saison im Vergleich zur letzten eigtl. ganz positiv.

Optimist und so :)

Reaktionen
252
Ich denke nicht, dass die Abwehr individuelle Schwächen aufweist. Es liegt generell an der Erledigung der Arbeit von den Mittelfeldspielern. Das ist einfach zu offensiv.

Reaktionen
252
Auch kicker befasst sich mit aktueller Lage. Wenns nicht bald besser wird, sollse den Schaaf rausschmeissen!

Reaktionen
0
Und 4:0 gegen einen direkten Konkurrenten. Woran lag das? Hatte Gladbach keine Schweden im Kader?

Die Niederlage gegen Augsburg ist damit bisher der einzige Schandfleck in dieser Saison. Vielleicht war es eine Reaktion darauf, dass Werder viele moderate Spiele ablieferte ohne belohnt zu werden (Bayern, Hannover, Dortmund).

In den nächsten Partien hat Werder normale Gegner und dann wird man sehen, wohin das Pendel ausschlägt.

Reaktionen
0
Die Niederlage gegen Augsburg ist damit bisher der einzige Schandfleck in dieser Saison. Vielleicht war es eine Reaktion darauf, dass Werder viele moderate Spiele ablieferte ohne belohnt zu werden (Bayern, Hannover, Dortmund).

In den nächsten Partien hat Werder normale Gegner und dann wird man sehen, wohin das Pendel ausschlägt.

Nunja, gegen Freiburg hatte man wahnsinnig Dusel (okay, dafür war es gegen 96 umgekehrt der Fall), gegen den VfB auch nen Punkt weggeschenkt. Grundsätzlich hast du aber insofern Recht, dass das Startprogramm relativ schwer war (anders als letzte Saison, wo es unfassbar leicht los ging und wir dann vor der Winterpause langsam so richtig aufn Sack bekamen).

Aus dem Restprogramm schätze ich Schalke mit Abstand als am stärksten ein, gefolgt von Kusen und Frankfurt. Wobei letztere bis Dezember vielleicht ihre Form verlieren und dann nicht mehr so brutal stark aufspielen - sonst kriegen wir da mächtig Probleme.

Der Sieg gegen ein erschreckend harmloses Gladbach sollte jetzt jedenfalls erstmal Selbstvertrauen geben, der Mut hat in den letzten 2 Partien manchmal gefehlt, schien mir. Ist auch irgendwie klar, nachdem man so oft nicht belohnt worden war. Besonders freut mich, wie gut Arni heute war.

Reaktionen
252
Aber auch hier hätte das Spiel auch anders ausgehen können:
Trifft der Gladbacher zum 1:0 anstatt das Alu, dann wirds für bremen schwer und wir verlieren das.

Sei es drum: Hoher Sieg (angemessen, so wie ich das sehe), aber gegen Fürth muss der nächste Sieg her. ich gebe zu, dass ich doch überrascht über die Punkte in der Liga bin, die die Teams sowohl vor als auch hinter uns haben. Alles ist wahnsinnig eng. Mit nem dämlichen Unentschieden/ner dämlichen Niederlage gehts entweder gefestigter nach oben oder nach unten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bis auf Frankfurt und Schalke hat auch noch kein Team sowas wie Konstanz in den Leistungen gefunden.
Gerade der BVB ist da zu nennen, aber die werden sich schon fangen. Aber auch Leverkusen und Hannover mit ständigem Auf und Ab, während Vereine wie Stuttgart, Hamburg, Gladbach etc. völlige Wundertüten bleiben.
Von daher auch schwer abzuschätzen wo Bremen realistisch landen kann, da man ja selber zu der Sorte "Wundertüte" gehört.
Im besten Fall ist nicht einmal der 4. Platz unmöglich (die Top3 ist für mich mit Bayern, Dortmund und Schalke quasi gesetzt), aber zum einen wird Bremen sich dafür sehr viel mehr in den Leistungen stabilisieren müssen und die anderen müssten dann auch entsprechend mitspielen.
Müsste ich aktuell tippen würde ich Bremen am Ende der Saison wohl irgendwo zwischen Platz 6 und 8 einordnen.

Reaktionen
0
Bis auf Frankfurt und Schalke hat auch noch kein Team sowas wie Konstanz in den Leistungen gefunden.

Bei Bayern ist das ja nicht erwähnenswert, gell? :troll:

@IsCream: Stimmt insofern, dass die ersten zehn Minuten wirklich offen waren. Man hat nach Petersens Treffer richtig gesehen, dass wieder mehr an sich geglaubt haben, davor war einiges Stückwerk. Wobei nach dem Tor die Gladbacher eben auch ein sehr dankbarer Gegner waren.

Reaktionen
0
Hmm wenn es stimmt wäre es vielleicht die Chance für einen langsamen Umbruch bei Werder, was die Führung angeht. Aber so mitten in der Saison ein Wechsel passt imho nicht zu Allofs und Werder. Andererseits weiss man natürlich nicht was VW bereit ist sich das Kosten zu lassen...

Deleted_38330

Guest
Aber zur Winterpause? Ich meine, einen Manager tauscht man doch nicht mal eben so aus, besonders nicht Allofs.

Reaktionen
0
Irgendwann muss jeder mal gehen und wenn es sich finanziell rechnet?
"Werder interessiert an Messi" ... ja so eine Schlagzeile würde mich durchaus durch den Winter bringen :troll:

Reaktionen
252
Mal schauen. Denke auch so wie die meisten hier: Wenns sich finanziell rechnet, wärs ok. Denke, dass mal frischer Wind reinkommen muss. Wenn auch noch Schaaf ginge: OLE?!?1

Reaktionen
121
Na, dann wäre ja Platz für Magath. Bringt immerhin "frischen Wind" rein.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wenn Bode als Sportdirektor ein paar Transfers landet, die bombig sind, dann kräht kein Hahn mehr nach KA
Und auf dem Trainerstuhl würde nach 13 Jahren etwas frischer Wind auch nicht schaden. Als Trainer wünsch ich mri aber diesmal jemand, der taktisch etwas mehr drauf hat :deliver:

wobei: es war natürlich nicht alles schlecht

Reaktionen
0
Aber zur Winterpause? Ich meine, einen Manager tauscht man doch nicht mal eben so aus, besonders nicht Allofs.

This.

Wenn es KA wirklich so eilig hat zu gehen, dann liegt das imo an fehlender Wertschätzung u.a. durch den Aufsichtsrat. Ich schätze Allofs jedenfalls nicht so ein, dass er allein des Geldes und der größeren Spielräume wegen über ein Angebot nachdenkt.

Solange die Nachfolge dann gut ist - Bode wurde ja schon genannt - wär's noch okay für mich. Wobei Werder für mich einfach KATS ist, mit allen Höhen und Tiefen, die die beiden zu verantworten hatten und haben.

Reaktionen
252
Laut des heutigen Doppelpasses bin ich schon der Meinung, dass der Wechsel alsbald vollzogen werden wird. Denn: Das nächste Transferfenster ist ab dem 15 Dezember geöffnet. Und bis spätestens dahin muss was definitiv stehen, damit ein Manager - egal wer bei Wob und bei Bremen - noch zuvor einige Rahmenbedingungen abstecken kann (Geld da, wen braucht man wo, Ausichtsrat abklappern etc).

Reaktionen
252
Nun ist es definitiv. Allofs wechselt sofort, bringt noch weitere Kohle rein und Werder will Aufsichtsrat und Sportdirektorposten trennen. Finde die Idee gut, dabei Magath man gesehen hat, dass zu viel Macht nichts positives ist.

Nun bleibt die Frage, wer kommt.

Reaktionen
0
Als Manager wohl wirklich nicht unbedingt der beste, ist aber mein Nachbar und 2 verdammt schöne Töchter. Schade wenn er wegzieht und die nicht mehr zu Besuch kommen.

Reaktionen
0
pls Eichin :troll:
größter Mongo Kölns. Zum Glück ist der weg!
Die Töchter sind aber wirklcih hübsch :(

Reaktionen
0
haters gonna hate ... wartets halt ma ab ihr memmen

Reaktionen
252
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich bi n gespant und warte bezüglich ihm noch nen halbes Jahr ab (sprich, was im Laufe der Transferperiode im Sommer passiert).

Reaktionen
0
Und wie soll man den Wahrheitsgehalt ohne Pics bewerten können? :troll:

At Topic, er hat die Haie ja anscheinend auch wieder irgendwie mit auf Kurs gebracht. Und hat als ehemaliger Fussball-Profi ja eigentlich auch mehr Fussball als Eishockeyerfahrung. Und gerade Köln mit dieser Monsterteuren-Arena (angeblich brauchen die ja schon einen 8k Zuschauerschnitt, dass die mit der Arena +/- 0 sind??) ist ja nicht gerade das einfachste Pflaster. Bin auch eher mal fürs abwarten...

Reaktionen
420
IRErO.jpg

Beide mit Mutter links vermute ich.

Nadja https://www.facebook.com/nadja.e.3
Laura https://www.facebook.com/laura.eichin.1

Nochn bisschen Laura:

mRjFD.jpg

udR1i.jpg

ukVmu.jpg

Reaktionen
0
OK, überzeugt, die Aussagen von oben kann man stehenlassen! Weitermachen ;)

Oben