Ab da hab ich deine Zeilen noch mal lesen müssen. HSV im Mittelfeld? WTF! Die sind stark abstiegsbedroht!3 der 7 int. Plätze dürften an Bayern, Dortmund und Schalke schon einmal fest vergeben sein. Dahinter sehe ich dann Leverkusen, Stuttgart, Gladbach, Hannover und Wolfsburg, die alle ungefähr auf einem Level agieren.
Bremen würde ich momentan eher in eine Gruppe mit Hoffenheim, Hamburg und evtl. Mainz einordnen, sprich Teams des Tabellenmittelfelds
Aussage von Allofs, dass man mittelfristig wieder in die EL-Plätze will. Das wird wohl in 2-3 Jahren angepeilt, obwohl Bremen es auch früher schaffen kann.wobei ich da Bremen prinzipiell schon zutraue wieder in die höhere Kategorie zu kommen, aber derzeit würde ich sie nicht in den Top6 sehen.
Ist aber halt auch nur eine Einschätzung dem Papier nach und gerade wenn bei Bremen der ein oder andere junge Spieler doch ganz schnell einen Sprung machen sollte (bspw. Füllkrug im Sturm könnte dafür ein Kandidat sein) und Spieler wie Elia oder Arnautovic endlich mal ihr Potential konstant abrufen, dann ist da sicherlich auch ein Angriff auf die oberen Plätze möglich.
Dennoch schätze ich Bremen diese Saison so ein, dass wirklich alles passen müsste, damit das klappen könnte, denn die Konkurrenz für die int. Plätze ist groß und es mag auch wieder 1-2 Überraschungsteams geben, die dann plötzlich in den Kampf um die oberen Tabellenplätze eingreifen.
Wichtig wird einfach sein, dass Werder sich jetzt mal stabilisiert. Man hat nun einen Kader, der finanziell auch nicht mehr auf eine Teilnahme an der EL/CL angewiesen ist und dementsprechend sollte man da auch gezielt auf eine Mannschaft mit Perspektive hin arbeiten.
Ebenso meine Meinung. We will see, was demnächst wieder so gemacht wird. Wenn es spielerisch läuft, soll heißen nach hinten deutliche Verbesserung in den ersten 5 Spielen, dann könnte es mit ihm doch noch klappen.Dahingehend ist man zumindest personell ja auf einem guten Weg, aber es wird sich zeigen müssen, aber man das ganze auch in ein (erfolgreiches) System bringen kann und da habe ich meine größten Zweifel mit Schaaf als Trainer.
Bitte keine HiV-ler und Husoveraner in diesem Thread... danke.
ich glaube eher einige unterschätzen, dass auch Dortmund weit von seiner Bestform entfernt war.
srsly?und Bundesland.
Dritte Sache:Es wurde im Rahmen von De Bruyne geschrieben, dass er nicht schnell genug sei, in Richtung Strafraum zu stürmen. Ich denke, dass das Alpaka da gut ist, wenn er wirklich so flink sein sollte, wie es de Bruyne auch schon zuvor sagte: “schneller als die bisherigen Stürmer im Team”.
Sonst würd eich auch sagen, dass Bremens optisches Übergewicht auch Bestand hatte und es nicht nur so wirkte als ob. Wa sich auch interessant fand, waren die Spielverlagerungen von einer auf die andere Seite. Das war gegen den BVB erfolgreich. Man muss gucken, ob dies auch gegen andere Teams wirkt, wenn die anderen Buliveriene sich drauf eingestellt haben.
Sonst bleibt nur zu sagen: sehr ausführliche und gute Analyse.
Dazu sollte aber hinter Elia Schmitz spielen anstatt Fritz in der linken Abwehrseite.
Auch ist es dann sinnvoller, wenn Fritz,Bargfrede oder Trybull defensiv spielen. Da Bremen die Defensive gerne vergisst und defensive Mittelspieler meiner Meinung nach sinnvoll sind, sollte Bremen mit einem sehr defensiven Mittelfeldspieler spielen anstatt mit ner fluiden 6, die komplett aus offeniv ausgerichteten Mittelfeldspielern besteht (Hinweis war in der Analyse gegeben: Kriegt Schaaf Junuzovichin, dass er defensiver ausgerichtet ist).
Mal schauen, wie es gegen Hannover aussieht, denn das wird wohl ein Team auf Augenhöhe sein (vielleicht ist Bremen da etwas tiefer, aber das werden wir ja sehen!).
Ebenso meine Meinung. We will see, was demnächst wieder so gemacht wird. Wenn es spielerisch läuft, soll heißen nach hinten deutliche Verbesserung in den ersten 5 Spielen, dann könnte es mit ihm doch noch klappen.
Im Übrigen sind die ersten 5 Gegner:
BVB (A)
HSV (H)
96 (A)
Stuttgart (A)
Freiburg (A)
Da sollte man schon mit 8 Punkten kalkulieren können. HSV und Freiburg müssen besiegt werden. Evtl gegen Stuttgart und 96 unentschieden. Evtl wirds ja gegen Stuttgart oder 96 was anderes geben.