Wer nicht Diamond Spielt ist nix Wert ! oder doch nicht ?

Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Eine Frage: Was macht eigentlich den großen Unterschied zwischen high platin und low-mid dia aus? Was machen die so anders, weswegen ich noch nicht dia bin? Mechanic ein stück besser bzw viel besser? scouting? durchgängig mins ausgeben, timing,macro oder einfach nur mehr apm oder schlicht und ergreifend besseres spielverständnis als ich ?

apm - nahezu irrelevant. Es wurde ja schon geschrieben dass auch Topleute oft nicht mehr als 80-90 haben.
macro - sehr wichtig und einer der grössten Unterschiede, da einfach viel weniger Worker vergessen werden zu bauen.
scouting - nicht mehr sondern zur besseren Zeit. Gute Spieler müssen wissen wann man scouten muss und was man sehen muss.
Mins - Nicht über 600 kommen lassen würd ich als allgemeine Regel auffassen. Pros schaffen die Overallgrenze auf unter 400 zu halten.
Timing - Sauwichtig. Wenn man nicht weiss wann die Drops losfliegen oder der 4 Gate Push kommt, hat man keine Chance.
Spielverständnis - ist eigentlich eine Sammlung dieser Sachen. Ein Konter kann nur durch gut getimetes Scouting funktionieren bzw. Indizien, die einen dazu verleiten. Das beste Scouting ist nutzlos wenn die Eco schwächer ist als die des Gegners usw.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Der Unterschied zwischen Platinspielern und schlechten Diamondspieler ist dass man die Platinspieler leichter als schlechte Spieler erkennen kann.

Diamondspieler mit 1200 Punkten können entweder auch schlecht sein oder sie haben einfach seit 2 Monaten nicht mehr gezockt und haben 500 Bonuspunkte.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Ich hab immer das Gefühl wenn ich zocke, dass ich mir das Spiel aufzwinge^^
Ab der 1. Sekunde denke ich manchmal alles klar du counterst alles was er macht und wirst dann irgendwie gewinnen ( Was nicht heißen soll, dass ich nur passiv spiele)
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass die Spieler immer heftig Selbstvertrauen haben und ach scheiß drauf ich spiel ne hidden factory oder 1 rax into expansion oder nen all in und sich denken, damit gewinn ich 100 %. Vom style her bin ich eher der standart player- experimentier nicht groß, mach nix groß überraschendes ergo bin ich eher der makro styler mit protoss. vllt fehlt mir auch einfach das selbstvertrauen, weshalb ich noch nicht dia bin, btw merk ich schon wie ich extrems vom thread abkomme^^ sry
@guerteltier: zur zeit schaffe ich es nur die mins unter 700-800 zu halten, wenn ich 1-2 expansion zusätzlich zur main habe. ich mein ich hab zu dem zeitpunkt so 6-10(bei 2exen) warpgates..pumpe units, dann kommt der 30 sec cool down wo ich aus denen nix bauen kann ( mins ansammlung) klar bau ich dann auch tech units, aber wenn die in bau sind häufen sich auch mins an, wie sollen man zum teufel nochmal unter 500-600 bleiben bei 2 bases- wenn man noch mehr exen hat ist unter 1000 mins zu bleiben richtig schwer für mich^^ ich mein ich bau doch auch nicht die ganze zeit upgrades und mach andauernd ne transition zu irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
keine ahnung wenn du xhundert spiele hast und nicht diamant bist, dann machst du was falsch. ich finde ich mach mich als css zocker ganz gut auch wenn ich anfangs übels verloren habe sehe ich immer kleine Erfolge bei mir. da ist auf jedenfall noch luft nach oben und sofort in die schublade vollnoob gesteckt zu werden "alles unter dia" wir hier schon gepostet wurde ist einfach nur schwachsinnig, dann muss ich mich auch fragen, warum spielt der in dia und verliert gegen mich? ich hab auch nen riesigen bonuspool, gehe damit aber nicht hausieren.

die diskussion ist eh sinnlos, anscheinend wurden alle nach ihren 5 games instant als diamant eingestuft und waren nie lower...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
keine ahnung wenn du xhundert spiele hast und nicht diamant bist, dann machst du was falsch. ich finde ich mach mich als css zocker ganz gut auch wenn ich anfangs übels verloren habe sehe ich immer kleine Erfolge bei mir. da ist auf jedenfall noch luft nach oben und sofort in die schublade vollnoob gesteckt zu werden "alles unter dia" wir hier schon gepostet wurde ist einfach nur schwachsinnig, dann muss ich mich auch fragen, warum spielt der in dia und verliert gegen mich?

siehe cola, hält 99% der diamant spieler für boons, aber verkackt dann gegen eben solche die esl quali...

just my 2 cents.

Naja vielleicht zählt er sich zu den 99%. Also verwöhnter BW Spieler halte ich sogar 100% für Boons. Im Vergleich zu dem damaligen Korea Standard auf Iccup und in Proligen, spielen halt selbst die besten Spieler in SC2 noch nen Rotz.
Ist aber halt wieder Ansichtssache. Was ist Noob? Im strengen Sinne wirklich nur sehr schlechte Spieler. Also ist schon Platin kein Noob mehr. Aber im BW Slang sind halt auch Top Leute teilweise noch Noobs (siehe Hyak), weil sie nicht mit den allerbesten mithalten können.
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
@ bullseye
es gibt nicht den klaren skill Unterschied zwischen high platinum und low diamond. Der Übergang ist fließend. Im ganzen gesehen passieren den unteren diamond leuten einfach nur ein paar kleine Fehler weniger im Schnitt.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Joa ich merk einfach, dass ich mir nur noch langsamer steiger als vor ein paar monaten. einmal alle unteren ligen durch und ich spiel das game schon seit der 1. woche nach veröffentlichung.
zwar nicht so oft wie ich wollen würde, aber schon regelmäßig und ich bin immer noch nur high platin gamer :( aber egal genug von mir !^^ danke fürs feedback
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ab der 1. Sekunde denke ich manchmal alles klar du counterst alles was er macht und wirst dann irgendwie gewinnen ( Was nicht heißen soll, dass ich nur passiv spiele)

Wie Day 9 schon richtig sagte: "Starcraft ist not about counters"
Und Angst ist dein größter Feind. Wenn du zu viel Angst hast, kannst du nicht aggressiv genug spielen. Du musst halt die Timings kennen und wissen, wann du was machen kannst. Das sieht man auch bei vielen guten Spielern. Die gehen meist schon mit den ersten 2-3 Units raus, nur um Druck zu machen und dem Gegner das Spiel aufzuzwingen.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Ab welchem Diamant Niveau definiert durch Punkte , win % oder was auch immer, kann man von sich behaupten: ich hab was drauf/ein wenig bzw bin Fortgeschritten
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
@ bullseye
Du kannst da keine klare Grenze ziehen. Du kannst bspw. sagen: Leute ab 2k diamond mit 60% winquote haben schon bissl was drauf. Was ist dann aber mit Leuten die 1950Pkt haben, zählst du die dann auch noch dazu?

Wenn ja, was ist dann mit 1900. Die sind ja schließlich auch nicht wirklich spürbar schlechter als die mit 1950.

Wenn du hingegen klar bei 2000 einen Strich ziehst bringt dir die Feststellung auch nichts, weil eben jemand mit 1950 Punkten das gleiche Maß an skill haben kann.

@ sanctuary
Deine Bundesligaaussage stand in einem Kontext der behauptet hat, dass auch jemand der keine Ahnung von SC2 haben kann der beste Spieler sein kann (das lass ich mal unkommentiert).
Das suggeriert in dem Zusammenhang auf jedenfall, dass ein Bundestrainer kein Profi sein muss.
Ja, das hast du nicht direkt gesagt aber wenn du wirklich was anderes meintest, dann solltest du dich besser ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ab welchem Diamant Niveau definiert durch Punkte , win % oder was auch immer, kann man von sich behaupten: ich hab was drauf/ein wenig bzw bin Fortgeschritten

Das kann dir keiner sagen. Bei BW gab es Leute, die meinten, dass man mit C schon ziemlich solide gespielt hat und dann gab es wiederum B Spieler, die sich selbst noch als Noob titulierten.
Dann gibt es wiederrum Leute, die mit D+ schon ganz zufrieden sind und meinen ganz solide zu spielen.

Meiner Meinung fängt ein solides Spiel so ab Dia 2200 an. Aber gibt da sicherlich hunderte Meinungen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Wirklich gut ist nur jemand mit einer Winrate von 55%. Sehr gut ist jemand mit einer Winrate um die 60%. Punkte sind zweitrangig.

Ich habe 1700Punkte und wurde schon oft von leuten regelrecht verhauen, die zwar viel weniger Punkte wie ich hatten, dafür aber die höhere Winrate.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Okay, Sanctuary, also folgendermaßen:

Du kannst mir schlecht vorhalten ich würde mich nicht benehmen, nachdem du im Post davor Capslock bemühst und mir vorwirfst ich könne nicht lesen. Wenn du mir so kommst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn ich deinen Post als das bezeichne was er war, dumm und sinnlos. Und nein, das ist auch keine Beleidigung, denn ich bezeichne nicht dich als dumm, sondern deine Aussage.

Des weiteren ist es relativ egal was du alles sagst und um es faktisch stimmt. Das Problem ist dass es keinen logischen Sinn im Kontext ergibt.

Du sagst Theorie und Praxis sind nicht das selbe. Ja, natürlich sind sie nicht das selbe, das hast du ja wunderbar erkannt, aber das ist allgemein bekannt.

Worum es hier geht ist ob eine theoretisch Expertise erreichbar ist ohne zumindest ordentliche praktische Kenntnisse.

Du sagst, wenn ich dich richtig verstanden habe, "ja, das ist möglich" und gibst dazu dein Beispiel an. "Trainer sind theoretische Experten, aber praktisch haben sie nichts drauf."

Dein Beispiel ist aus 3 Gründen total am Punkt vorbei.

1. Wie gesagt, Trainer waren praktisch sehr wohl versiert. Kaum ein Trainer hat nicht professionell oder zumindest im gehobenen Amateurbereich Fußball gespielt.(gehobener Amateurbereich ist verglichen mit SC2 sehr hohes Diamond) Der einzige Grund warum sie nicht mehr auf Topniveau Fußball spielen können, ist weil ihr Körper nicht mehr mitmacht.

2. Die meisten Fußballtrainer sind immernoch überdurchschnittlich gute Fußballspieler und würden immer noch locker ein mit Diamond vergleichbares Niveau erreichen. Sie haben zwar nicht mehr die körperliche Fitness, aber sie wissen wie man laufen muss, wo man stehen muss und haben immernoch eine ausreichend gute Technik.

3. Der Punkt "körperliche Fitness" spielt in Starcraft2 eine untergeordnete Rolle, weswegen der Vergleich von vornherein total sinnlos ist.



So, ich hoffe ich habe dir aufgezeigt warum dein Post dumm und sinnlos war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
@ sanctuary
Deine Bundesligaaussage stand in einem Kontext der behauptet hat, dass auch jemand der keine Ahnung von SC2 haben kann der beste Spieler sein kann (das lass ich mal unkommentiert).
Das suggeriert in dem Zusammenhang auf jedenfall, dass ein Bundestrainer kein Profi sein muss.
Ja, das hast du nicht direkt gesagt aber wenn du wirklich was anderes meintest, dann solltest du dich besser ausdrücken.

Meine Ausdrucksweise ist markellos. Das woran es harpert ist die Fähigkeit jedes einzellne Wort zu lesen und als beabsichtigt anzuerkennen.

Da war nichts im Kontext, da war nichts suggeriert. Da war/ist ein klar und deutlich Formulierter Text. Wenn man allerdings nicht in der Lage ist zu lesen und bindewörter wegfallen lässt, in diesem fall waren es die Zauberwörter "gleichzeitig" und "aktuell" die grob missachtet wurden, DANN steht da natürlich etwas wo ein Kontext dazugehören muss und wo Aussagen suggeriert wurden die dort nicht wirklich stehen.
Und ich behaupte, dass es nichtmal daran liegt dass die User zu doof zum lesen sind, sondern dass sie einfach trollen wollen und beabsichtigt diese Worte ignorieren. Und das ist in meinen Augen kein Niveau, sondern sogar beleidigend und gehört ausgetrieben!
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Es ist einfach die Art wie manche Leute hier im Forum schreiben und Kritik üben, man kann sowas auch freundlich machen...
In Diamond gibt es selbst auch so starke Skillunterschiede, was Blizzard auch bekannt ist, deshalb wird ja auch eine andere Liga hinzukommen.
Was halt viele der höheren Spieler aufregt ist, das man gegen schlechtere spielen muss und sich so kaum verbessert, man verbessert sein A-Game aber das wars dann auch, ist aber kein Grund andere schlecht zu machen.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Muss man selbst Fußball in der Bundesliga spielen um eine fundierte sachkundige Meinung zu haben? Nein, kein Bundesligatrainer spielt gleichzeitig.

Das war deine Original Aussage. An deiner Stelle würde ich einfach nichts mehr schreiben, weil du dich immer mehr reinreitest. Vielleicht hast du was anderes gemeint und ich will dir auch gar nichts böses. Aber diese Aussage so wie sie dasteht, widerspricht sich selbst.
Die beiden Sätze an sich, sind richtige Aussagen. Allerdings kannst du nicht aus dem zweiten Satz ne Implikation zum ersten herleiten.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich finds witzig dass du zwar sagst meine Interpretation sei falsch, du es aber unterlässt zu sagen was du stattdessen zum Ausdruck bringen wolltest.

Also, wenn ich tatsächlich falsch liege und deine Aussage sinnvoll und logisch schlüssig ist, warum kannst du dann nicht einfach aufn Punkt bringen was du mit deinem Beispiel veranschaulichen wolltest.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
@guerteltier: zur zeit schaffe ich es nur die mins unter 700-800 zu halten, wenn ich 1-2 expansion zusätzlich zur main habe. ich mein ich hab zu dem zeitpunkt so 6-10(bei 2exen) warpgates..pumpe units, dann kommt der 30 sec cool down wo ich aus denen nix bauen kann ( mins ansammlung) klar bau ich dann auch tech units, aber wenn die in bau sind häufen sich auch mins an, wie sollen man zum teufel nochmal unter 500-600 bleiben bei 2 bases- wenn man noch mehr exen hat ist unter 1000 mins zu bleiben richtig schwer für mich^^ ich mein ich bau doch auch nicht die ganze zeit upgrades und mach andauernd ne transition zu irgendwas

Du solltest ja auch probes bauen und pylonen, allgemeine upgrades und spezifische upgrades (also meinetwegen attack +1 und blink). Wenn du overmins sammelst und auch recht viel Gas hast, dann würde ich immer charge und/oder blink erforschen, die beiden Fähigkeiten werten Zealots und Stalker doch recht gut auf. Neben den gates hast du auch auch noch die stargates (heißen die überhaupt so?^^) oder die robos. Wenn du chronoboost über hast halt immer irgendwas boosten. Im mid/late bevorzuge ich den boost auf tech anzuwenden, aber auf warpgates ist es prinzipiell auch immer gut. Wenn du deine 3. base nimmst, kannste die durch overmins auch mit cannons sichern so 3 bis 4 Stück
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich finds witzig dass du zwar sagst meine Interpretation sei falsch, du es aber unterlässt zu sagen was du stattdessen zum Ausdruck bringen wolltest.

Also, wenn ich tatsächlich falsch liege und deine Aussage sinnvoll und logisch schlüssig ist, warum kannst du dann nicht einfach aufn Punkt bringen was du mit deinem Beispiel veranschaulichen wolltest.

Natürlich findest du das witzig, du trollst ja auch um dich zu unterhalten und nicht um einen Beitrag zu leisten.

Ich habe es mit jedem meiner Posts hier auf den Punkt gebracht:
Wer gescheite Tips geben kann der muss Ahnung vom Spiel haben. Ahnung vom Spiel bedeutet er versteht die Theorie. Ahnung vom Spiel bedeutet nicht er kann die Theorie in der Praxis umsetzen.

Folglich: Die Auffassung eines Diamant 2000+ Spielers kann vollkommen falsch sein und die Auffassung eines Bronzespielers richtig.
Theoretisch fit zu sein ist nicht das selbe wie gut zu spielen.

Du behauptet ich würde sagen, wer theoretisch fit ist kann nicht spielen. Das habe ich nicht gesagt und das stimmt natürlich auch nicht. Also würdest du diese Behauptungen jetzt bitte unterlassen und dich geschlossen halten?
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Das war deine Original Aussage. An deiner Stelle würde ich einfach nichts mehr schreiben, weil du dich immer mehr reinreitest. Vielleicht hast du was anderes gemeint und ich will dir auch gar nichts böses. Aber diese Aussage so wie sie dasteht, widerspricht sich selbst.
Die beiden Sätze an sich, sind richtige Aussagen. Allerdings kannst du nicht aus dem zweiten Satz ne Implikation zum ersten herleiten.


Was wiederspricht sich an:
"Muss man selbst Fußball in der Bundesliga spielen um eine fundierte sachkundige Meinung zu haben? Nein, kein Bundesligatrainer spielt gleichzeitig."?
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
so letzte warnung: tragt euren kleinkrieg per PN aus. wann wer was wie wo gemeint hat ist langsam mal egal. alles weitere dazu (zum fussball) wird kommentarlos gelöscht.
modkritik per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Naja Diamond hin oder her, auch diamand spieler können schlecht sein, habe vor kurzen wieder seit Release SC2 gespielt, in meinen Ranking Matches musste ich gegen diesen Cola?! oder wie er heißt spielen, habe ihn geowned mit einigen lustigen billigen tricks xD ... das spiel ist noch viel zu jung um schon eine klare skillgrenze zu ziehen guys
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Naja Diamond hin oder her, auch diamand spieler können schlecht sein, habe vor kurzen wieder seit Release SC2 gespielt, in meinen Ranking Matches musste ich gegen diesen Cola?! oder wie er heißt spielen, habe ihn geowned mit einigen lustigen billigen tricks xD ... das spiel ist noch viel zu jung um schon eine klare skillgrenze zu ziehen guys

Replay or it didn't happen
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
wow da gewinnst du mit nem cheese gegen ihn in EINEM Laddermatch und machst schon irgendwelche aussagen über den Skill, bist deutlich besser als cola das stimmt schon hast ja immerhin 1x gegen ihn gewonnen und er keinmal gegen dich ne.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Muss man fuer den ligaaufstieg nicht eine Win series hinlegen? (gegen zunehmend bessere Gegner). Das wuerde dann je schwieriger werden je hoeher man in platin spielt, da man sagen wir nach 3-0 schon gegen richtig starke Dias spielt. Anders kann ich mir nicht erklaeren warum es Platinspieler mit 2k Punkten und ca 57% winrate gibt.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Das kann dir keiner sagen. Bei BW gab es Leute, die meinten, dass man mit C schon ziemlich solide gespielt hat und dann gab es wiederum B Spieler, die sich selbst noch als Noob titulierten.
Dann gibt es wiederrum Leute, die mit D+ schon ganz zufrieden sind und meinen ganz solide zu spielen.

Meiner Meinung fängt ein solides Spiel so ab Dia 2200 an. Aber gibt da sicherlich hunderte Meinungen.

Genau! Ich hab solo jetzt mit meinen Acc genau 650 Sologames gemacht. Ich habe sowas von keinen Plan von PvT. Ich hab vielleicht 10mal vs Terra Collosi gespielt und vielleicht 7mal HT´s.
Die restlichen games mit Voidray push^^

Mein Wissen über PvZ ist auch erbärmlich. Trau mich nie raus weil ich angst habe ich werd überrannt. (letztens nen Zerg auf Scrap getroffen, mit 3 phx+1vr soviel gestresst das er viel verlor, dann hat er masslinge in meine base geschickt die alle an forcefields etc gerippt sind. Ich hatte trotzdem angst go zu machen mit ground units...obwohl der Zerg zu dem Zeitpunkt 9 supply hatte..*hust*) Also kann kaum sehen ob ich vorne bin, aber sehr gut ob ich hinten bin ;o

Alles im allen bin ich noch ziemlich noobig und weiss eigentlich bisher nur das sehr viel davon abhängt wie gut oder schlecht ich forcefields setze^^

Ich bin über 2200 Diamand und denke ich spiel kein Stück solide....Solide ist etwas wenn man schon fast immer genau weiss wie was man wann wie bauen muss.
Dafür ist mein micro ganz ordentlich und probleme mehrere Dinge gleichzeitig zu tun/Macro hab ich auch eher weniger. Ich mach manche Dinge nur zu spät weil ich nicht dran denke :(
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
109
Reaktionen
0
Muss man fuer den ligaaufstieg nicht eine Win series hinlegen? (gegen zunehmend bessere Gegner).
Muss man nicht, ich bin z.B. mal in der Beta nach nem Loss aufgestiegen ...

@jayna: solche Probleme hab ich als Zerg nicht ^^
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Ich freu mich schon auf den nächsten großen Patch, dann können solche Freds endlich geschlossen werden. :P
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Genau! Ich hab solo jetzt mit meinen Acc genau 650 Sologames gemacht. Ich habe sowas von keinen Plan von PvT. Ich hab vielleicht 10mal vs Terra Collosi gespielt und vielleicht 7mal HT´s.
Die restlichen games mit Voidray push^^

Mein Wissen über PvZ ist auch erbärmlich. Trau mich nie raus weil ich angst habe ich werd überrannt. (letztens nen Zerg auf Scrap getroffen, mit 3 phx+1vr soviel gestresst das er viel verlor, dann hat er masslinge in meine base geschickt die alle an forcefields etc gerippt sind. Ich hatte trotzdem angst go zu machen mit ground units...obwohl der Zerg zu dem Zeitpunkt 9 supply hatte..*hust*) Also kann kaum sehen ob ich vorne bin, aber sehr gut ob ich hinten bin ;o

Alles im allen bin ich noch ziemlich noobig und weiss eigentlich bisher nur das sehr viel davon abhängt wie gut oder schlecht ich forcefields setze^^

Ich bin über 2200 Diamand und denke ich spiel kein Stück solide....Solide ist etwas wenn man schon fast immer genau weiss wie was man wann wie bauen muss.
Dafür ist mein micro ganz ordentlich und probleme mehrere Dinge gleichzeitig zu tun/Macro hab ich auch eher weniger. Ich mach manche Dinge nur zu spät weil ich nicht dran denke :(

Du sprichst mir aus der Seele. Bin immer wieder überrascht bei SC2, wie schlecht selbst hohe Dias noch sind. War jetzt 2 Wochen wieder auf Iccup unterwegs. Und da bekommt man wirklich schon derbe Probleme ab C+/B- und darf sich keine Fehler mehr erlauben. Dann jetzt gerade wieder mal bisschen SC2 gedaddelt auf 2200 Dia hoch und war nach dem anstrengenden Iccup wirklich überrascht wie easy das hier noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
nun ja die routine die aus den jahren des spielens kommt macht natürlich einen unterschied.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hier muss auch mal differenziert werden. Ein B- B B+ auf ICCUP ist de fakto B- B oder B+. Wohingegen ein 2200er in Diamond auch ein hidden Ranking von 1500 haben kann... Die Punkte sind ja nur ein Ansporn.
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
Qgel : um mal dein problem zu lösen.
spiel halt mehrere spiele, dann darfste auch mitreden.
ganz einfach
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
Muss man fuer den ligaaufstieg nicht eine Win series hinlegen? (gegen zunehmend bessere Gegner). Das wuerde dann je schwieriger werden je hoeher man in platin spielt, da man sagen wir nach 3-0 schon gegen richtig starke Dias spielt. Anders kann ich mir nicht erklaeren warum es Platinspieler mit 2k Punkten und ca 57% winrate gibt.


dem ist definitiv nicht so, bin platin rang 4 gestern 8 spiele in folge gewonnen und immer noch rang 4.
ganz so einfach lässt sich das ranking system glaubich nich erklären...
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
dass diamondspieler nicht wirklich besser als z.b. goldspieler sind durfte ich grade wieder beobachten


gegen 2 gate stargate+ phoenix+stalker dann stur 3 gate robo statt 4 gate push zu spielen und dann gegen 5-6 phoenixe collossi zu bauen so dumm bin nicht mal ich dann die robo bis kurz vor den colossi 5 minuten ungenutzt rumstehen lassen

die mineral line defense cannons falsch setzen , seine eigene natural EXE zubauen und grottig spielen
keine worker nachbauen und sich zu fein sein ein 4. gate zu baun wenn die robo eigentlich useless ist und stur auf colossi gehen

beweist die theorie dass jeder affe diamond schafft , solange er viel spielt , da spiel ich dann lieber weniger und bleibe gold+platin und spiele dafür trotzdem besser^^

sehts euch selbst an is fast zum weinen dass sowas diamond is denn auf sowas treff ich auch in meiner goldliga andauernd

bo nachbauen , mit gutem timing aber dann wenn der push failt kein plan haben und rumeiern bis zum loss

so hätt ich auch verlieren können da muss ich nicht extra in die diamond aufsteigen


bei höheren diamonds sieht man zwar auch öfter larva inject/creepspread/worker nachbau , le depot , supplyblock u.ä. fails , aber nichtmehr SOOOO krass wie hier , und meist nur zu unmenschlichen zeiten oder wenn die leute einfach locker vor sich hin zocken als hochkonzentriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben