- Reaktionen
- 0
Eine Frage: Was macht eigentlich den großen Unterschied zwischen high platin und low-mid dia aus? Was machen die so anders, weswegen ich noch nicht dia bin? Mechanic ein stück besser bzw viel besser? scouting? durchgängig mins ausgeben, timing,macro oder einfach nur mehr apm oder schlicht und ergreifend besseres spielverständnis als ich ?
apm - nahezu irrelevant. Es wurde ja schon geschrieben dass auch Topleute oft nicht mehr als 80-90 haben.
macro - sehr wichtig und einer der grössten Unterschiede, da einfach viel weniger Worker vergessen werden zu bauen.
scouting - nicht mehr sondern zur besseren Zeit. Gute Spieler müssen wissen wann man scouten muss und was man sehen muss.
Mins - Nicht über 600 kommen lassen würd ich als allgemeine Regel auffassen. Pros schaffen die Overallgrenze auf unter 400 zu halten.
Timing - Sauwichtig. Wenn man nicht weiss wann die Drops losfliegen oder der 4 Gate Push kommt, hat man keine Chance.
Spielverständnis - ist eigentlich eine Sammlung dieser Sachen. Ein Konter kann nur durch gut getimetes Scouting funktionieren bzw. Indizien, die einen dazu verleiten. Das beste Scouting ist nutzlos wenn die Eco schwächer ist als die des Gegners usw.