Wer nicht Diamond Spielt ist nix Wert ! oder doch nicht ?

Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Take hat immerhin Ahnung vom Progamerdasein und sagt da viel sehr viel Wahres.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
jeder zweite Spielt diamant? Ich halte das für eine lüge. Es sind nur knapp 8 %

http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all

Naja der Rest ist halt inaktiv. Schau mal wieviel Leute es gibt, die gerade mal ihre 5 Platzierungsmatches gemacht haben.
Es müsste also richtig heissen: Jeder zweite aktive ist Diamant

Jeder zweite aktive spielt Diamant? Ich halte das für eine Lüge. Es sind nur 15%, wenn man nur die Aktiven der letzten 7 Tage zu Rate zieht.

http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all/7

Aktive Bronze Spieler waren in den letzten 7 Tagen 140% mehr von der Anzahl der Spieler, als Diamant.
Aktive Silber Spieler waren in den letzten 7 Tagen 25% mehr von der Anzahl der Spieler, als Diamant.

Die Mär von "jeder zweite ist Diamant" ist schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Jeder zweite der das Spiel halbwegs ernst nimmt ist Diamond.

So ist es denk ich sinnvoller.

Bronze ist voll mit Casuals und Leuten die mit SC2 ihr erstes RTS spielen. Wenn man die Verteilung an gespielten Spielen nimmt, würd mich nicht wundern wenn tatsächlich die Hälfte aller gespielten 1on1 Laddermatches von Diamondspielern gemacht wird.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
würd mich nicht wundern wenn tatsächlich die Hälfte aller gespielten 1on1 Laddermatches von Diamondspielern gemacht wird.

Ändert aber nix dran dass die Menge an Diamond-Spielern nur ein geringer Prozentsatz ist. Egal ob sie 10x mal mehr Games im Monat spielen als irgendeiner aus Bronze/Silber - es ändert nix dran.

Und da ärgerts mich trotzdem wenn nach wie vor ständig solche Aussagen wie die hier kommen:



Ich sag nur soviel dazu: Leute die bewusst in Diamant wollen und es nicht schaffen, die sind einfach nicht so gut...


Jojo... achja Diamant =/= Pro... jeder zweite spielt diamant... finde das absteigen sollte mal erleichtert werden...


Wie gesagt - es spielt eben NICHT jeder 2te Diamant.

Und Diamond ist eben NICHT sooo leicht zu erreichen wie hier stäääändig (ich kanns schon nicht mehr lesen) angegeben wird.

Alles unter diamant ist einfach nur schlecht

Na, klar - 85% der Erdbevölkerung sind Trottel.
Gottseidank zählt ezcash ja zu den restlichen 15% und darf sich diesbzgl. abheben.

Auch WIEDER mal so eine extrem sinnlose "gut/schlecht" Schubladen-Darstellung die's nicht mal annähernd bis zum Teller-Rand schafft -.-


Ich vergleichs mal so:

Man will doch sicherlich auch beim Job zu den Top-Verdienern zählen. Jeder von euch wäre gern mal bei den oberen 10 oder 15% beim monatlichen Gehalt aller Arbeitnehmer.

ABER: das ist eben NICHT so leicht. Klar, die die schon auf dem Level sind schreiben Bücher wie einfach es nicht ist erfolgreich zu sein und dass es ein Klacks ist. Bissl Arschloch hier, bissl Konsequenz da...


Man liest sich die Tipps... aha ... oho.. soso.... Und wo ist jetzt der 1000er mehr auf meinem Konto? :ugly:

Da kann ich auch nicht sagen "Mensch, der Busfahrer hätte Potential - einfach noch warten - der wird nochmal Vorstand inner Bank"

hätte... wäre... sollte... müsste...
Das zählt alles nicht. Die Fakten zählen, und dass heisst nunmal dass Diamond nur ein kleiner Teil erreicht. Punkt.

Der erwartete Knall wird nicht kommen und plötzlich alle ihr Potential entdecken, mehr Spiele bestreiten und der Prozentsatz von Diamond auf 50% raufschiessen.

ICH nehm das Spiel auch "halbwegs ernst" und mache regelmässig meine paar Matches. Als kompletter SC2 Einsteiger ist das aber *fluch* KEIN Freibrief für ein gewonnes Match nach dem anderen... Denn das weiß das Matchmaking System gekonnt zu verhindern. Egal in welcher Liga man hockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Außerdem: bei dem Matchmakingsystem und dem Laddersystem verstehe ich ohnehin nicht, wie man irgendwas auf die Liga geben kann...

ich gewinne gegen Platinspieler, gelte lustiger Weise als favorisiert, bekomme für den Win dann 8 Punkte. Dann bekomme ich mal richtig eine Klatsche (wieder Platingegner...) und verliere 15 Punkte.

Jetzt ratet mal meine Liga!

Silber

:rofl2:


Insofern kann ich nur sagen: wer sich was auf dieses Ligasystem einbildet "ist nix wert" - um mal beim O-Ton des Threads zu bleiben ;)
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
was du bist silver und bist fav gegen platin? was hast du fuer stats in silber 2:1 oder was weil sonst gehts ned und ich schaetze du bist kurz vor dem aufstieg
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Außerdem: bei dem Matchmakingsystem und dem Laddersystem verstehe ich ohnehin nicht, wie man irgendwas auf die Liga geben kann...

ich gewinne gegen Platinspieler, gelte lustiger Weise als favorisiert, bekomme für den Win dann 8 Punkte. Dann bekomme ich mal richtig eine Klatsche (wieder Platingegner...) und verliere 15 Punkte.

Jetzt ratet mal meine Liga!

Silber

:rofl2:


Insofern kann ich nur sagen: wer sich was auf dieses Ligasystem einbildet "ist nix wert" - um mal beim O-Ton des Threads zu bleiben ;)


denke mal daß die Liga schon ganz grob was aussagt.

Denke von 10 Diamonds würden 8 Dich ownen. Von 10 Platin 7 und mit den Goldies wäre es etwas ausgeglichen
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
@ Storm22

Du vergleichst echt Äpfel mit Birnen.

Du sagst mir, es zählt nur die Zahl der absoluten Spieler, nicht die derer die es ernstnehmen.

Und in deinem Quote drunter zitierst du Mecharion, der sich aber nur auf Spieler bezieht, die es versuchen, nicht aber auf die Zahl der absoluten Spieler und widersprichst ihm.

Das macht echt wenig Sinn.


Der Grund warum es so einfach ist Diamond zu kommen, ist weil die meisten Platin bis Bronze Spieler einfach nicht besonders viel Aufwand in SC2 stecken, sondern nur aus Spaß vor sich hindaddeln.

Der Vergleich zum Arbeitsmarkt ist daher Schwachsinn, denn wenn 85% aller Arbeitnehmer einfach nur so aus Spaß vorsichhinarbeiten(und davor Schule/Ausbildung/Studium), ist es durchaus recht einfach unter die TOP 15% zu kommen.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
nochmal senf von mir:

wer glaubt nach einen halben jahr (ohne vorerfahrung im genre) bei einem kompetitiven esport-spiel "gut" zu sein, sollte sich mal überlegen ob er insgesamt gesehen (auf die ganze szene) wirklich in diesem oberen drittel anzusiedeln ist.
natürlich gibts talente die es wirklich schnell dorthin schaffen, aber selbst denen fehlt dann die erfahrung für gutes decisionmaking.

natürlich ist man besser geworden (ich auch, hab selkbst erst mit dem release mit online-rts begonnen), und es gibt spieler die ich aus meiner sicht als noobs bezeichnen kann.
aber in wirklichkeit bin ich ja auch nur einer von vielen,vielen durchschnittlichen spielern. und das ist nunmal nicht "gut".

ich hab drei jahre cs spielen müssen bis ich dort auf halbwegs gutem niveau war(was auch, wie bei sc2 und trs, mein fps-genreeinstieg war).

gleichzeitig sollte man als besserer spieler überlegen ob es wirklich nötig ist das ("<dia is schlecht") den leuten so offensiv aufs auge zu picken.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Nur um mal die paar leutz hier die es immer noch net gerafft haben aufzuklären...je weniger spiele man hat desto warscheinlicher ist es einen gegner zu bekommen der entweder weit über einem stehnt oder eben unter.
Wenn du quasi silber liga bist und hast so 20 Spiele gemacht und einen Bonuspool von over 9000, dann kann das laddersystem dich einfach noch nicht richtig erfassen im bezug auf deinen tatsächlichen skill.
Ergo, je mehr du spiel desto genauer wird dir dein Platz zugeordnet, da du dich (hoffentlich) immer weiter steigerst geht die Kurve also tendenziell nach oben.
Ich spiele auch hin und wieder (aber selten) gegen Dia die gute 800 Punkte unter mir sind und wenn diese dann heulen wie scheiße das laddersystem doch ist, frag ich se immer ob sie viele ladder spiele gemacht haben, antwort = nein.

Und zu dem Satz "Dia schaffen eingentlich alle mit halbwegs skill" naja zum release war es echt leicht mit nur 10 Spielen Dia zu kommen aber das Niveau in der Ladder steigt nun mal auch an, somit wird es einfach von tag zu tag schwerer in Dia zu kommen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Man schafft es natürlich nicht in 10 Tagen wenn man keine Gaming Erfahrung hat.

Aber wenn man richtig an die Sache ran geht, ist es locker möglich innerhalb von einem Monat mit 5 Spielen am Tag solide Diamond zu spielen.

Das setzt halt wirklich die richtige Einstellung vorraus.

Man muss halt immer brav Day9 kucken, bessere Spieler um Rat fragen, und den Rat auch annehmen, ohne zu meinen alles besser zu wissen.
Man muss bereit sein an sich selbst zu arbeiten und sich ehrlich seine Schwächen eingestehen, dann klappt das alles.

Das Problem ist echt das viele Leute ein total falsches Mindset haben. Wenn ein Goldligaspieler über Balance weint statt nach seinen Fehlern zu suchen, braucht er sich nicht wundern wenn er die nächsten 3 Monate weiterhin Goldliga spielt.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
nochmal senf von mir:

wer glaubt nach einen halben jahr (ohne vorerfahrung im genre) bei einem kompetitiven esport-spiel "gut" zu sein, sollte sich mal überlegen ob er insgesamt gesehen (auf die ganze szene) wirklich in diesem oberen drittel anzusiedeln ist.
natürlich gibts talente die es wirklich schnell dorthin schaffen, aber selbst denen fehlt dann die erfahrung für gutes decisionmaking.

natürlich ist man besser geworden (ich auch, hab selkbst erst mit dem release mit online-rts begonnen), und es gibt spieler die ich aus meiner sicht als noobs bezeichnen kann.
aber in wirklichkeit bin ich ja auch nur einer von vielen,vielen durchschnittlichen spielern. und das ist nunmal nicht "gut".

ich hab drei jahre cs spielen müssen bis ich dort auf halbwegs gutem niveau war(was auch, wie bei sc2 und trs, mein fps-genreeinstieg war).

gleichzeitig sollte man als besserer spieler überlegen ob es wirklich nötig ist das ("<dia is schlecht") den leuten so offensiv aufs auge zu picken.

Du musst unterscheiden. Du redest von zwei unterschiedlichen Dingen.
Um ein guter Spieler zu werden braucht man sicherlich lange. IMO sogar mehr als ein halbes Jahr.
Um Diamant zu werden braucht man nicht lange, weil da nur Noobs rumhängen.
Und ich will auch niemandem was aufs Auge drücken und andere Spieler schlecht machen. Aber wenn ich sehe, dass wirklich JEDER aus meinem Freundeskreis Diamant ist, selbst Leute die davor nie RTS gezockt haben und auch SC2 nur hin und wieder daddeln, dann ist das meine Meinung.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Nun, das Ligasystem ist meiner Meinung nach nicht sehr gut konzipiert worden. Punkte kann man sich wegen des Bonuspools so hoch erspielen wie man möchte. Vielleicht sollte Blizzard etwas gegen diese Inflation tun und die Aufstiegsbedingungen anders regeln :)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wieso sollte etwas gegen die inflation getan werden? das ist so gewollt.
inaktive spieler bleiben zurück, können aber durch den bonuspool schnell wieder anschluss finden. das system ist in der hinsischt dem decay von wc3 absolut voraus.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Beim alten system von WC3 wurds sehr früh schwe weiter aufzusteigen (so ab lvl 15 wurds mühselig, ab lvl 20 bedeute ein Loss locker dass du wieder 4-5 mal gewinnen musst nur um den wieder drin zu haben). Da machte der Decay durchaus Sinn.

So wies zuletzt war dann halt eher nimmer....
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Das sc2 system dient auch dazu weiter sc2 zu spielen und motiviert zu bleiben, wenn man sieht das man srealtiv schnell aufsteigen kann, wenn man sich etwas Mühe gibt. bei wc3 kam mir das immer so vor das es ewig lange brauchte um level 30 zu kommen. geschweige denn darüber ;D weshalb es auch mal passierte das ich in rage die maus an die wand klatschen musste oder ein paar keys durch die luft flogen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich denke das Problem liegt tatsächlich daran, dass es deutlich schwieriger ist abzusteigen als aufzusteigen. Ist auch nicht verwunderlich, absteigen ist wesentlich demotivierender als aufsteigen und Blizz will natürlich die Casuals bei der Stange halten. Das haben auch einige der ach so gozu Dia Spieler hier im Thread kapiert, nur verdrängen sie dabei unangenehme Tatsache, dass dies auch für sie selbst gilt und sie vielleicht gerade nur deswegen überhaupt noch in Dia sind. ;) Im Grunde kann ein Dia Spieler heutzutage gar nicht mehr beurteilen, wie es in den unteren Ligen derzeit vom Skillniveau her aussieht und sollte daher einfach gepflegt die Fresse zu dem Thema halten. :)

Es sollte doch jedem klar sein, dass das Niveau mittlerweile in allen Ligen gestiegen ist und das ein Aufstieg heute deutlich schwieriger ist, als vielleicht noch vor einem Monat. Ist ja auch logisch und sicher so gewollt.

Der Thread hier zeigt jedenfalls überdeutlich, dass Blizz mit dem Ligen System ausgezeichnete Arbeit geleistet hat. Der E-Penis Effekt funktioniert halt einfach. :D
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Jo, hat Blizzard schon gut gemacht. :)

Wer in Wc3 1.14 LV 12 war, wär in SC2 auf jeden Fall Diamond...
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
.

Im folgendem würde ich euch gerne meine Sichtweise darstellen:

Damit wären wir dann auch schon beim Knackpunkt: befasse ich mich viel mit den Strategien von einem bestimmten Sport, schaue ich mir oft Videos davon an, betrachte ich Spielanalysen und beschäftige ich mich oft mit der Profiszene, dann werde ich, abhängig vom eigenen Talent & Interpretationsvermögen sowie Verständnis, nach gewisser Zeit ein gutes Spielverständnis besitzen.
Das sagt, meiner Meinung nach, aber noch lange nichts über mein Vermögen aus, diese Theorie auch in die Praxis umzusetzen.

In der Theorie hast du sicher recht. Die Praxis lehrt leider oft was anderes. Bin seit 1999 in der BW Szene und hab mit vielen Spielern geredet und es hat sich halt oft erwiesen, dass ein D bis C/C+ Spieler nicht das gleiche Spielverständnis hat wie ein B Spieler. Selbst wenn sie alle Day 9 Folgen und alle Tuniere der MSL und OSl gesehen haben, und "eigentlich" die Theorie drauf haben müssten, hat sich halt oft gezeigt, dass sie trotzdem schlechtere Analysen von Reps abgegeben haben als ein B Spieler. Hatte in meinem Clan damals alles von C- Bis A-/A vertreten und ein high Rank Spieler hatte einfach mehr Ahnung und einfach mehr Blick für das Detail (Warum steht der Overlord da und nicht 2 cm weiter rechts. Warum 2. Gas bei 24 und nicht bei 26 bauen etc.)
Klar grundlegendes Verständnis hatte jeder der Vods schaut, selbst ein D+ Spieler, aber die Details und das wirklich "tiefe" Spielverständnis hab ich in 99% der Fälle erst bei B- Spielern sehen können.
Und das ist meine persönliche Erfahrung. Empirie, die sozusagen gegen deine Behauptung spricht.
Im Prinzip hast du aber trotzdem recht. Da 99% der Spieler hier im Board nicht auf diesem Niveau zocken und auf low Level denke kann auch ein Platin Spieler einem Diamant tipps geben.
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ich beuge mich natürlich der Allgemeinheit - letztenendes ist/war es spät und offensichtlich mein Urteilsvermögen getrübt, so dass ich doch besser in einem bestehenden Thread gepostet hätte als einen neuen zu Eröffnen...


Unabhängig davon möchte ich aber jedem meinen (mittlerweise wegen Doppelpost-Gefahr geschlossenen) Thread empfehlen, in dem ich (meiner Meinung nach konstruktiv) und kompakt zusammengeschrieben auf die Liga/Punkteproblematik eingehe:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=202694



Mit folgendem Zusatz:

Sorry ganz ehrlich das is 1:1 Aufwärmen der Thematik aus den ganzen anderen Diamond/Talent Threads, das is schon bisschen sehr frech, einen weiteren Thread dazu aufzumachen, nur weil man denkt, man hat die Erleuchtung zu dem Thema gefunden und meint, man müsse sie mit einer gigantischen Wall of Text der Welt mitteilen.
Ich weigere mich, mehr als 20% dieses Romans zu lesen, solange es nicht in einen der anderen Threads gecopypastet wird.

Musst du ja auch nicht.
Unabhängig davon gibt es einige Threads des gleichen Themengebiets, ja - aber jeder TE bzw. Thread hat ja eine andere Basis.
Er ist in der Regel ein wenig oder sogar stark von seiner Meinung gefärbt und möchte etwas bestimmtes zur Diskussion stellen.

Bei meinem Thread stelle ich meine eigene Meinung zur Diskussion und nicht zum 200.000 Mal die Frage "Sollte man Skill an Punkten messen" einfach in den Raum.
Deshalb und vor allem weil ich meine zur Diskussion gestellte Meinung auch ausreichend und begründet habe, bin ich schon der Meinung, dass sie zur Diskussion stellen in einem eigenen Thread nicht verkehrt war.

In einem anderen Thread wäre diese "Wall of Text" ja einfach nur zusammenhanglos und aus dem Kontext gerissen und hätte nichts zur dort herrschenden Diskussion beigetragen.



er hat mit allem recht, ich finde sowieso leute könnten hier ihre punktzahlen und ihre liga gerne mal öfter für sich behalten. das ganze würde auch funktionieren, wenn nicht irgendwann jemand anfängt(meist der TE selbst) seine punktzahl und liga zu nennen woraufhin dann andere auch meinen sie müssten ihre posts damit unterstreichen.

Das würde ich allerdings auch nicht pauschal so sagen.
Sicher ist es nicht grundlegend verkehrt was du sagst, aber wenn es z.B. eben (wie wirklich meistens) um eine reine Mechanics-Frage/Diskussion zu einem bestimmten Replay geht, dann kann man demjenigen deutlich besser helfen, wenn man weiß, in welcher Liga er ist bzw. wie viel Punkte er hat.

Von einem Bronzespieler z.B. könnte ich kein Brat_OK-Micro verlangen, von einem 2200+ Dia Terra der sich noch verbessern will und ein für seinen Bereich fragwürdiges Micro hat hingegen (zumindest ANSATZweise) schon.

Also vom TE find ich es nicht ganz verkehrt, da es ja wie gesagt meisst an den Mechanics liegt und eine Antwort passend zu dem aktuellen Skillstand der Mechanics des TE passen muss.

Ein Liga bzw. Punkte posten der Antwortenden hingegen macht hingegen meisst weniger Sinn - obwohl es auch dort Ausnahmen geben kann..


pimpiloost schrieb:
In der Theorie hast du sicher recht. Die Praxis lehrt leider oft was anderes. Bin seit 1999 in der BW Szene und hab mit vielen Spielern geredet und es hat sich halt oft erwiesen, dass ein D bis C/C+ Spieler nicht das gleiche Spielverständnis hat wie ein B Spieler. Selbst wenn sie alle Day 9 Folgen und alle Tuniere der MSL und OSl gesehen haben, und "eigentlich" die Theorie drauf haben müssten, hat sich halt oft gezeigt, dass sie trotzdem schlechtere Analysen von Reps abgegeben haben als ein B Spieler. Hatte in meinem Clan damals alles von C- Bis A-/A vertreten und ein high Rank Spieler hatte einfach mehr Ahnung und einfach mehr Blick für das Detail (Warum steht der Overlord da und nicht 2 cm weiter rechts. Warum 2. Gas bei 24 und nicht bei 26 bauen etc.)
Klar grundlegendes Verständnis hatte jeder der Vods schaut, selbst ein D+ Spieler, aber die Details und das wirklich "tiefe" Spielverständnis hab ich in 99% der Fälle erst bei B- Spielern sehen können.
Und das ist meine persönliche Erfahrung. Empirie, die sozusagen gegen deine Behauptung spricht.
Im Prinzip hast du aber trotzdem recht. Da 99% der Spieler hier im Board nicht auf diesem Niveau zocken und auf low Level denke kann auch ein Platin Spieler einem Diamant tipps geben.

Ja, aber ich denke das kommt eher daher, das 99% der Spieler auf Platin, Gold, Silber und Bronze-Niveau auch einfach nicht so viel Zeit in das Spiel stecken wie ein B- (oder höher) Spieler.
Das Spielverständnis ist bei denen natürlich extrem hoch und umso höher, weil man irgendwann von der Mechanic her nahezu perfekte Spiele abliefert.
Einzelne Fights werden dann möglicherweise noch durch (über)göttliche Microszenen gewonnen oder sehen interessant durch durchgängig extremes Macro aus, aber letztenendes ist das alles irgendwann kaum noch Spielentscheidend, weil vom Gegner ebensogute Aktionen kommen...dann dreht es sich irgendwann wirklich um die Kleinigkeiten und die bis ins letzte Detail auseinandernehmen zu können und selbst der 2cm am falschen Ort stehende Overlord macht plötzlich den Unterschied...

Das eben ich sag mal einfach wieder 99% unter Diamond und bestimmt 95% der Diamondspieler sowas meisst nicht sieht und drauf hingewiesen werden muss, liegt einfach am persönlichen Talent dafür, welches unzureichend ist im Vergleich mit wirklich guten Leuten und daran, dass sie nur einen Bruchteil der Zeit in das Spiel investieren.

Umfassende Kenntnisse setzt umfassendes Auseinandersetzen mit der Thematik vorraus und das ist eben bei der allergrößten Masse nicht der Fall.
Die verwenden entweder wenig(er) Zeit dafür oder verwenden die meisste Zeit für Funzocken bzw. Mechanics trainieren und nicht Spielanalyse/Verständnis, denn stimmen die Mechanics nicht zu nahezu 100%, loost er auch obwohl jeder Overlord so platziert ist, als hätte Jaedong persönlich gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ich hab einen Post über dir schon geantwortet ;)
Also im Prinzip hast du Recht. Es geht hier manchmal schon sehr zu. Jemand der Platin spielt hat keine Meinung zu haben. wtf? Das ist natürlich unfug. Aber wie schon oben erwähnt: Für das ganz große Spielverständnis braucht man auch Praxis und muss selber gut spielen.
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
ich weiß^^

ich hab die editierfunktion genutzt um nach und nach auf Quotes zu antworten^^
dein Post "von über mir"^^ ist übrigens auch dabei ;)
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich hab gestern 2 Spiele gemacht und beide verloren, da die Gegner beschissenes Cheeseplay (Proxy Gates und das andere Proxy Rax) gemacht haben, da kann man noch so ein solieder diamond spieler sein wenn so ein dreck kommt. Und sagt mir nicht das so Proxy zeug ja easy zu kontern sei...

In der Ladder kommt es immer wieder vor das man gegen jemand verliert der in einer Liga unter einem ist... Es hat nicht zwingend was zu heisen wenn jemand diamond ist, die spielen oft genug son dreck.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo... hab es in letzter Zeit auch häufiger gesehen. Gerade im TvT auf Close kamen zu 70% Proxy Rax.

Und ja.. ich hab gestern auch gegen einen 6 Pool gefailed ^^. War aber leider auch ein gutes Stück eigene Dummheit dabei ^^.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ich hab gestern 2 Spiele gemacht und beide verloren, da die Gegner beschissenes Cheeseplay (Proxy Gates und das andere Proxy Rax) gemacht haben, da kann man noch so ein solieder diamond spieler sein wenn so ein dreck kommt. Und sagt mir nicht das so Proxy zeug ja easy zu kontern sei...

In der Ladder kommt es immer wieder vor das man gegen jemand verliert der in einer Liga unter einem ist... Es hat nicht zwingend was zu heisen wenn jemand diamond ist, die spielen oft genug son dreck.

Also wenn du wirklich besser bist als dein Gegner solltest du nicht gegen Cheese verlieren, weil dein micro das contert. Hab noch nie gegen Platin oder low Dia Cheese verloren. Cheese ist erst mit perfektem Timing und Micro deines Gegners hart abzuwehren.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Das stimmt so halt auch nicht wirklich.

Spielst du eine BO die vs Cheese schwach ist, bist halt tot.
Spielst du eine "halbwegs" sichere BO solltest es halten. Sofern dus nicht einfach übel verpeilst... Jedesmal wenn ich mit nem 12 Pool vs nen 6 Pool verlier könnt ich meinen PC in Schutt und Asche legen :p. Aber kommt trotzdem hin und wieder vor.

Wobei man in der Ladder und eigentlich jedem BO1, wenn man wirklich gewinnen will, halt immer Cheese-Sicher spielen sollte.


Ansonsten kommts so raus wie mit Action Jesus der quasi nur von der, sorry, puren Dummheit seiner Gegner profitiert hatte...
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Das stimmt so halt auch nicht wirklich.

Spielst du eine BO die vs Cheese schwach ist, bist halt tot.
Spielst du eine "halbwegs" sichere BO solltest es halten. Sofern dus nicht einfach übel verpeilst... Jedesmal wenn ich mit nem 12 Pool vs nen 6 Pool verlier könnt ich meinen PC in Schutt und Asche legen :p. Aber kommt trotzdem hin und wieder vor.

Wobei man in der Ladder und eigentlich jedem BO1, wenn man wirklich gewinnen will, halt immer Cheese-Sicher spielen sollte.


Ansonsten kommts so raus wie mit Action Jesus der quasi nur von der, sorry, puren Dummheit seiner Gegner profitiert hatte...

Naja sag mir eine BO wo man ernsthaft gegen nen cheese verliert? Früher war ich Zerg und weiß noch, wie easy es war 14 Pool gegen 6 Pool zu spielen und trotzdem zu halten.
Jetzt Protoss und selbst wenn ich 13 Gate 14 Gas spiele, kann man das gegen 2 Proxy 10 Gate halten.
Klar wenn der Cheese perfekt ausgeführt ist, dann wirds schwer. Aber in der ladder sind cheeser meistens nicht so gut. Wie gesagt hab 500 Ladder Spiele und kann mich kaum an eins erinnern, wo ich gegen Cheese verloren hab.
 
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hab gegen cheese eig. fast nie verloren, weil ichs dann auch frühzeitig gescoutet hab.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
hast du dir dass grottige rep angeguckt


Was geht eigentlich mit dir ab?

Das war ein Game um 6 Uhr Morgens und der Kollege hatte seinen 6. Joint schon durch.

Wenn wir dich schon obsen lassen, dann verbitte ich mir das du hier irgendwelche Replays postest um zu zeigen wie schlecht die Leute spielen.


Ich wette 50 € du schaffst den besagten Kollegen im 1on1 nicht.


Ich bitte dich dieses Replay rauszunehmen und deinen E-Penis anders hochzupushen. Spiel halt Ladder, wenn du wirklich so gut bist wie du sagst steigst du auch auf. Wenn nicht dann such dir weiter Ausreden oder schlechte Leistungen von Diamonds. Fehlt ja nurnoch das du Soul anprangerst, der btw auch schon ne halbe Pulle Whisky intus hatte und grade vom feiern kahm.



... ohne Worte
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Die meisten Leute in Diamond sind doch eh schon unterirdisch schlecht, keine Ahnung wieso dann alles drunter was "Wert" sein sollte ~~
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Die meisten Leute in Diamond sind doch eh schon unterirdisch schlecht, keine Ahnung wieso dann alles drunter was "Wert" sein sollte ~~

Im Vergleich mit den Korri Pros bist du auch unterirdisch schlecht, wüsste also nicht warum du was "wert" sein solltest. :rolleyes:

Solche Aussagen sind mit der Grund, warum der E-Sport hierzulande keine allzu große Beliebtheit genießt. Es gibt keine Identifikationsfiguren und/oder Sympathieträger sondern nur arrogante, nerdige Dummschwätzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Wenns von unten nur Scheisse hochsprudelt regnets halt Kacke von oben herab.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Richtig, Purgatorium.
Das sieht man auch an Rotterdam. Der hat Ahnung - spielt auch so glaube ich bei 2700 punkten mit.
Homer ist zwar bischen besser als Take, aber vom Spielverständnis sind beide nicht wirklich gut bestückt. Machen wirklich nur falsche Aussagen, aber ist ja nicht das Thema.

E:

Nönönönö ich finde Darkforce hat recht. Auch wenn es meist an den Mechanics liegt haben sogar 80 % der Diamant Spieler nicht wirklich Ahnung. Oh die kennen die BO eines Proxy Thors - mehr aber auch nicht.
Unter Diamand kann zwar mitreden, das 5 Zerglinge einen Bersi killen, das wars aber auch.
Natürlich bischen extrem dargestellt aber im Grunde ist es so wenn man wirklich in die 'Tiefe' des Games geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Im Vergleich mit den Korri Pros bist du auch unterirdisch schlecht, wüsste also nicht warum du was "wert" sein solltest. :rolleyes:

Solche Aussagen sind mit der Grund, warum der E-Sport hierzulande keine allzu große Beliebtheit genießt. Es gibt keine Identifikationsfiguren und/oder Sympathieträger sondern nur arrogante, nerdige Dummschwätzer.

Ich glaube nicht das er Probleme in Korea hätte. Unsere Foreigner zeigen doch, dass in Korea das Pro-Niveau nicht wesentlich höher ist. Das sieht man allein daran, dass wir bereits 3 GSL Qualifikanten haben ;)
 

Squirtle

Guest
es gibt halt in sc2 zwei welten. auf der einen seite hat man die leute, die sich wirklich intensiv mit dem game beschäftigen, viele spiele machen, reps analysieren, vods gucken usw. ich würde behaupten, dass von diesen personen 90% diamond erreichen können, wenn sie lang genug dabei bleiben.
auf der anderen seite haben wir die breite masse, die "nur so" spielt, viele funmaps zockt, und v.a. um 1vs1 nen großen bogen macht. da wären sicher einige mit talent dabei, aber diese leute haben halt keinen bock drauf, starcraft zu "studieren", was ja auch völlig legitim ist.

wenn man sich anschaut, wie es in bw kurz vor sc2-release aussah, und das mit dem jetzigen "durchschnittslevel" in sc2 vergleicht, ist da schon ein rel. krasser unterschied. dass jeder, der in bw d+/c- level hatte, normalerweise diamond erreichen sollte, ist ja ein alter hut. c- level spieler machten in bw zwar immer noch zig fehler und wurden von b-koreanern nach strich und faden verarscht, sie waren aber dem bw-casual-gamer um lichtjahre voraus. im vergleich dazu ist in sc2 derzeit noch noch die "aufwärtsmobilität" weit größer.

in sc2 gibt es einen riesen "unterbau", den es am ende in bw nicht mehr gab - man muss auch bedenken, dass sich die mehrheit der spieler nicht in einem forum zu dem game anmeldet, so dass das hier nicht repräsentativ für die masse ist.

edit: und # ancient.

Intelligentester Post in diesem Thread.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Im Vergleich mit den Korri Pros bist du auch unterirdisch schlecht, wüsste also nicht warum du was "wert" sein solltest. :rolleyes:

Solche Aussagen sind mit der Grund, warum der E-Sport hierzulande keine allzu große Beliebtheit genießt. Es gibt keine Identifikationsfiguren und/oder Sympathieträger sondern nur arrogante, nerdige Dummschwätzer.

ich bin mir selbst nicht sicher was "~~" bedeuten soll aber die Vermutung liegt nahe, dass damit der vorangestellte Satz relativiert wird, oder?

Nebenbei ist die Aussage wenn auch übertrieben auch nicht ganz falsch. Der Fehler der meisten Spieler ist doch grade, dass sie meinen sie wären gut, Fakt ist aber, dass niemand von uns das Spiel wirklich beherrscht was dein Koribeispiel ja auch veranschaulicht. Die Ligazugehörigkeit ist wirklich keine gute Möglichkeit um sich Selbstvertrauen zu holen. Da sollte man lieber laufen gehen oder sowas ^^
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
ich bin mir selbst nicht sicher was "~~" bedeuten soll aber die Vermutung liegt nahe, dass damit der vorangestellte Satz relativiert wird, oder?

Nebenbei ist die Aussage wenn auch übertrieben auch nicht ganz falsch. Der Fehler der meisten Spieler ist doch grade, dass sie meinen sie wären gut, Fakt ist aber, dass niemand von uns das Spiel wirklich beherrscht was dein Koribeispiel ja auch veranschaulicht. Die Ligazugehörigkeit ist wirklich keine gute Möglichkeit um sich Selbstvertrauen zu holen. Da sollte man lieber laufen gehen oder sowas ^^

Und nur weil man nicht so schnell läuft, wie der schnellste Marathonläufer der Welt, kann man auch daraus kein Selbstvertrauen ziehen ;)
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
ich bin mir selbst nicht sicher was "~~" bedeuten soll aber die Vermutung liegt nahe, dass damit der vorangestellte Satz relativiert wird, oder?

Nebenbei ist die Aussage wenn auch übertrieben auch nicht ganz falsch. Der Fehler der meisten Spieler ist doch grade, dass sie meinen sie wären gut, Fakt ist aber, dass niemand von uns das Spiel wirklich beherrscht was dein Koribeispiel ja auch veranschaulicht. Die Ligazugehörigkeit ist wirklich keine gute Möglichkeit um sich Selbstvertrauen zu holen. Da sollte man lieber laufen gehen oder sowas ^^

Keine Ahnung was "~~" bedeutet, soll er halt Smileys verwenden. ;) Mich stört nicht das was er damit aussagen will, sondern die Formulierung. Deswegen auch das genauso übertriebene Gegenbeispiel.

"Gut" ist relativ. Selbstverständlich ist ein Dia Spieler gut im Casual Bereich, in dem wir uns fast alle hier bewegen.

Wenn ich z.B. zu nem Kumpel sage, ich kann gut Fussball spielen, meine ich damit ja auch nicht, dass ich in der Bundesliga oder der Nationalelf mitspielen könnte. Trotzdem ist die Aussage an sich nicht falsch. Wenn dann ein Bundesligaprofi behaupten würde, alle die hobbymäßig Fussball spielen sind sowieso scheiße und nichts "wert", könnte er sich von seinen Fans wohl sehr schnell verabschieden. Das ist seltsamerweise in jeder Sportart so, nur hier nicht. Wenn hier ein Pro mit so ner Aussage kommt, jubeln ihm die davon selbst betroffenen Fanboys noch zu... fast schon peinlich. :rolleyes:
 
Oben