Wer nicht Diamond Spielt ist nix Wert ! oder doch nicht ?

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
So gut wie alle Dia-Spieler in diesem Tread sagen, dass Sie selber schlecht sind und daher Platin/Gold u.s.w. für sehr schlecht halten weils kein Problem war nach Diamant zu kommen.


Und ihr kommt jetzt und sagt, dass die meisten Leute sich selber eher für zu gut halten und Diaspieler einfach der Verblendung erliegen? Lol?.

Diaspieler hat auch rein gar nix mit Casual oder nicht Casual zu tun, die meisten Diaspieler die ich kenn beschwern sich drüber Ihre rested Punkte nicht/kaum weg zu bringen... Ist das Casual genug?

Entscheidet euch mal was genau Ihr denn jetzt an den Leuten auszusetzen habt...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
:keks:

Du bist ja richtig :8[:

btw ........ :duden:

Troll dich.

Willst du das jemand Replays von deinen Kollegen Postet, um zu zeigen wie krass schlecht sie doch sind?


Zumal der gute Protoss der da gezeigt wird ein Testgame für einen eventuellen B-Squad Beitritt gespielt hat, was das ganze nochmal schlimmer macht.


Oder wie würdest du das finden, wenn du ein Testgame spielst um einem Clan zu joinen und nach dem game findest du in irgendeinem Forum das Replay mit OLOL GUCKT EUCH DEN KACKNOOB AN!!! ?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@demkon
der unterschied- -um mal bei deinem Fußball beispiel zu bleiben- ist, dass sich Hobbybolzer nicht für Bundesligaspieler halten und garantiert nicht mit denen über irgendwelche Strategien diskutieren. Klar hat auch jeder Fußballfan seine meinung zu allem und jedem auf Stammtischniveau. Der Fußballspieler denkt sich aber nur #care.
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich kann die "Ich könnte Diamond sein, würde ich nur mehr spielen" Beiträge nur belächeln :D Das war schon in BW so, wo jeder meinte, er könnte iCCup B/B+ machen, würde er nur mehr spielen. Wo sind/waren die ganzen deutschen B+ Spieler? Es müssten an die 2000 sein, glaubt man den Aussagen in den Foren oder im Bnet-Chat.

Jeder einzelne, der hier noch nicht in Diamond ist, sollte sich mal ernsthaft fragen, was an seinen eigenen Spielstyle nicht passt, dass er oder sie noch nicht in Diamond ist (sieht man von den 20-60 ersten Games ab, die einen in die entsprechende Liga hochbringen, oder halt 100~ wenn man die Placement-Matches verkackt). Klar, es gibt wirkliche Casuals (und darunter verstehe ich nicht Leute wie ESC.Zero, er in den einen oder anderen insc.de-IRC-Chat als Kasual bezeichnet wurde LOL), die das Spiel wirklich nur zum Zeitvertreib spielen, ohne Anspruch darauf, die Mechanics wirklich verstehen zu wollen und sich zu verbessern.

Aber: Wenn die anderen Diamond-Spieler so schlecht sind, die wesentlichen und wichtigen Sachen falsch machen, warum sind die dann dort oben? Nun ja, entweder sie hatten Glück bei ihren Matches (vs vermeintlich "gute" Spieler trotz ihres miserablen Skills gewonnen), oder doch nur durch Cheese? Warum haben die Platin-Gamer mit 400 Games dann nicht auch dieses "Glück"? Wahrscheinlicher ist doch, dass die Diamond-Spieler irgendwas richtig machen, sei es nur wirklich Ladder zu spielen statt sich hinter Custom-Games zu verstecken, mit Wins gegen Diamonds zu "prahlen", aber die erbärmlichen Losses vs Bronze-Newb-Cheeser zu verschleiern ^_^
Ach ja, ich bin Diamond. Natürlich würde ich die EAS-Qualifikation schaffen, wenn ich spielen würde! :Prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0

Du darfst dich mit deiner "2000 Platin = 1800 Dimand" - Meinung bitte auch aus diesem Thread verziehen, außer du willst dich noch lächerlich machen.
Glaub uns einfach, dass dein Schwanz nicht so groß ist, wie du bisher dachtest ;).

Und ich finde den Fussballvergleich übrigens recht gut.
Ich würde auch zu meinen Freunden sagen, dass ich recht gut SC 2 spielen kann, wobei natürlich auch keiner von ausgehen würde, dass ich zu den Profis gehöre.
Andererseits sage ich aber, dass ich scheiße im fussball bin (und zwar wirklich schlecht, außer im tor, da geht es).

Wenn man die Wörter wie "schlecht, mäßig und gut" auf starcraft 2 bezieht, wie auf normale sportarten, würde ich auch sagen, dass bronze - silber die einsteiger, gold die mäßigen, platin die etwas besseren und diamand die guten spieler sind, um es mal zu pauschalisieren (falls man das kann).

Man sollte bei der Beurteilung von Laien einfach die Pros aus dem Spiel lassen, sei es, dass sie "Regional, 2. oder 1. Bundesliga spielen" (jetzt auf sc2 bezogen).

Daraus folgt aber auch wiederum, dass ich Spielern, die schlechter als ich scheinen, nur tips abnehme, wenn sie sinnvoll klingen, und ich ansonsten mit einer gewissen Skepsis ranbringe.
Und ja, das hat mit der Ligaeinteilung und den Punkten zu tun, weil jede Liga eine andere Spielart besitzt. Sollte mir derjenige es aber plausibel begründen können, oder am besten ein Replay vorzeigen können, nehme ich auch den Tip an.
Aber es sollte doch klar sein, dass man Tips von augenscheinlich schlechteren spielern vorsichtig gegenüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ist sowas erlaubt?

auf jeden fall zeugen trastimes posts von nem kindlichen gemüt, wer ganze beiträge fullquotet und nur smileys drunter setzt, den sollte man entsprechend auch nicht ernst nehmen. offensichtlich ein troll.
 
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
So gut wie alle Dia-Spieler in diesem Tread sagen, dass Sie selber schlecht sind und daher Platin/Gold u.s.w. für sehr schlecht halten weils kein Problem war nach Diamant zu kommen.


Und ihr kommt jetzt und sagt, dass die meisten Leute sich selber eher für zu gut halten und Diaspieler einfach der Verblendung erliegen? Lol?.

Diaspieler hat auch rein gar nix mit Casual oder nicht Casual zu tun, die meisten Diaspieler die ich kenn beschwern sich drüber Ihre rested Punkte nicht/kaum weg zu bringen... Ist das Casual genug?

Entscheidet euch mal was genau Ihr denn jetzt an den Leuten auszusetzen habt...

Sorry, aber der Großteil der Diamant-Spieler, die sich hier als schlecht bezeichnen, tun dies nur, um andere als noch schlechter darstellen zu können, frei nach dem Motto "Ich spiel Diamant und halt mich für schlecht, wie schlecht muss du dann erst sein, um nicht Diamant zu spielen", Bescheidenheit ist das auf jeden Fall nicht.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Sorry, aber der Großteil der Diamant-Spieler, die sich hier als schlecht bezeichnen, tun dies nur, um andere als noch schlechter darstellen zu können, frei nach dem Motto "Ich spiel Diamant und halt mich für schlecht, wie schlecht muss du dann erst sein, um nicht Diamant zu spielen", Bescheidenheit ist das auf jeden Fall nicht.

Ist doch quatsch. Wer Diamond spielt weiß halt realistisch betrachtet das er noch ca eine millionen sachen im Spiel gibt die man hätte besser machen können. Welcher Diamond spieler kann von sich behaupten nie supply blocked zu sein, die ganze zeit durchzupumpen, nie overmins zu haben etc. ?
Diamondspieler machen genauso Fehler wie Platin oder sonstwas nur im Schnitt halt weniger.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich denke das ist vielmehr eine realistische einschätzung, da sie wissen wie viel müll sie noch zusammenspielen. wer mal bw gespielt hat, dem wird es super offensichtlich sein, wie viel platz er zur verbesserung noch nach oben hat.

das tut sicherlich niemand, nur um andere dann als noch schlechter betiteln zu können.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Keine Ahnung was "~~" bedeutet, soll er halt Smileys verwenden. ;) Mich stört nicht das was er damit aussagen will, sondern die Formulierung. Deswegen auch das genauso übertriebene Gegenbeispiel.

"Gut" ist relativ. Selbstverständlich ist ein Dia Spieler gut im Casual Bereich, in dem wir uns fast alle hier bewegen.

Wenn ich z.B. zu nem Kumpel sage, ich kann gut Fussball spielen, meine ich damit ja auch nicht, dass ich in der Bundesliga oder der Nationalelf mitspielen könnte. Trotzdem ist die Aussage an sich nicht falsch. Wenn dann ein Bundesligaprofi behaupten würde, alle die hobbymäßig Fussball spielen sind sowieso scheiße und nichts "wert", könnte er sich von seinen Fans wohl sehr schnell verabschieden. Das ist seltsamerweise in jeder Sportart so, nur hier nicht. Wenn hier ein Pro mit so ner Aussage kommt, jubeln ihm die davon selbst betroffenen Fanboys noch zu... fast schon peinlich. :rolleyes:

Was zum großen Teil daran liegt, dass die hiesigen Pros zwar ein sportliches Training absolvieren aber kein mediales. Ich hab z.B. das letzte Finale der Wc3 EPS von Hasuobs gegen Dolorian gesehen. Auf der einen Seite einen sicher auftretenden ordentlichen jungen Mann, der ganz sicher und vertraut mit der Kamera umgeht und auch sonst nett ist (Soweit ich das von meinen Spielen in irgendeiner Wc3-Ladder gegen ihn beurteilen kann), auf der anderen Seite das absolute Emoklischee, der passend dazu auch kaum ein Wort rausbekommt beim Interview. Selbst ein Lukas Podolski macht da noch ne bessere Figur.

Unsere Progamer sind also sportlich gut aber im Umgang mit ihrer Vermarktung Pfeifen weil sie eben keine Profis sind. Profi sein bedeutet die völlige Ausrichtung des Lebens auf die Karriere und das macht ja hier (sinnvollerweise) keiner, denn es sind ganz normale Spieler wie die aus der Bronzeliga auch, nur dass sie halt besser sind. Deshalb denkt ein Darkforce halt auch nicht über eventuelle Konsequenzen seiner Sätze nach weil ihm nicht bewusst ist, dass er aufgrund seiner Position und des Leitbildes immer an diplomatische Antworten gebunden ist.
 
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich hab vor sc2 im rts bereich nur wc3 gezockt.war vom spiel her schon eine umstellung.aber trotzdem hab ich es locker in die dia liga geschafft weil ich glaube das das einfach nur mit spielverständnis zu tun hat.also was kontert was.wie reagiere ich darauf usw.da man für sc2 echt nicht das übermicro braucht finde ich es recht leicht für jemanden der das spielprinzip versteht oben mitzuspielen.und ja es gibt nen krassen liga unterschied wie ich finde.alle meine rl kollegen spielen max gold liga und da muss ich sagen das sie nicht den hauch einer chance gegen mich haben obwohl sie in ihren ligen ganz oben angesiedelt sind.im gegensatz dazu spiel ich gegen nen guten dia spieler in der ladder bekomm ich oft genug auf den sack...
zu sagen das das spieler in unteren ligen keine ahnung haben und keine tipps geben können ist völliger schwachsinn.da liegts einfach nur an der eigenen umsetzung.sportreporter zb haben auch ahnung vom profifussball und sind nicht selber profispieler:elefant:
so long sasuke
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
gabs eigentlich in anderen spielen auch so klare abgrenzungen wie bronze bis dia ligen? ich finde einfach das diese tatsache alleine schon zum streit fuehrt sogar unter kumpels!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das mit dem streit ist doch nicht dein ernst oder? :rofl2:
nein solche ligen zur abgrenzung sind neu im laddersystem. aber da es ja schon immer ligen außerhalb der ladder gab, gab es auch immer schon diese gröberen grenzen in form von ligen.
auch auf iccup wurden die leute mehr oder weniger in eine spielklasse eingeteilt, wobei das ja noch ein fließender übergang war.
 
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
kenns nur von wc3 oder wow das es da eine einzige ladder gibt wobei dann die abstufungen,als beispiel mal bei wow, bis ca 1850 punkte dann auch "noob" sein soll.denke blizz will damit den ehrgeiz der spieler packen^^
naja unter kumpels ist die rivalität eh am grössten oder? ;)
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
gabs eigentlich in anderen spielen auch so klare abgrenzungen wie bronze bis dia ligen? ich finde einfach das diese tatsache alleine schon zum streit fuehrt sogar unter kumpels!

Also ich wollte im rl nichts mit leuten zu tun haben die gold league spielen, vllt oberes platin noch, aber auch nur wenn ich die dann schon lange kenne.
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Also ich wollte im rl nichts mit leuten zu tun haben die gold league spielen, vllt oberes platin noch, aber auch nur wenn ich die dann schon lange kenne.

:hammer: :lol2: :lol2: :lol2: :D :D :D :D :D

Bester Kommentar des Tages^^


P1: Hi.
P2: Hi!
P1: Wie geht's dir?
P2: Gut. Und dir?
P1: Gut. Welche Liga spielst grad? Wie viel Punkte?
P2: 2000er Platin Toss.
...
P1: Dreh' dich um und geh. Na los. Verschwinde! :stock:

:rofl:

[ Blau bei P2 durch Orange ersetzt, weil besser lesbar^^ ]
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
~~ ist einfach nur ein Smilie.

Da es hier, zumindest teilweise, auch darum geht wessen Meinung etwas Wert ist finde ich es nunmal gerechtfertigt zu sagen, dass selbst die meisten Leute die in Diamond sind extrem schlecht sind und einfach nicht wirklich Ahnung haben, aber so tun als ob dies der Fall wäre. Ich selbst weiß vieles auch nicht jedoch bin ich mir dessen bewusst und versuche auch nicht den Anschein zu erwecken, dass ich die absolute Wahrheit kenne.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
also ich denke, dass dieses ich bhab 2000er punkte und bin immernoch schlecht einfach relativ ist, wenn man sich mit pros vergleicht ist es was anderes.

Ich kenne jmd der Diamond mit 50 Spielen ist und auch nicht besser als ich mit 220 platin.

Ich hab 200 spiele in der Platin league, spiele auch erst seit dem release. und treffe sehr sehr häufig auf Leute mit 600-800 Spielen aus Gold bzw. Platin, warum die immernoch kein Diamond sind kann ich nicht sagen, jedoch sind das meist recht gute Spieler.

Es gibt Leute die nur mit cheesen diamond 1850 sind...und über die hälfte der toss hat sich in die diamondleage ge-4gated. Also das sind nicht aus.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Vielleicht sollten hier ein paar Leute einfach mal gegeneinander spielen, um zu sehen, wie groß die Differenzen tatsächlich sind. Also ich habe gestern mal ein bisschen 1n1s in Customgames gemacht, ich habe einmal gegen nen 1500 Dia gespielt und 2 mal gegen Platin knapp unter 2000. Tut mir Leid, aber das war einfach hart lächerlich. Und ich bin definitiv kein Überpro, ich habe noch sehr viele Unsicherheiten bei vielen Strategien. Aber diese Leute hatten einfach noch deutlich weniger Ahnung, und ich weiß nicht wie sie einschätzen wollen, was spielbar ist und was nicht. Etwa haben in beiden Mirrors die Gegner keine FE gespielt (Z Mirror) auf weit auseinander liegenden Positionen, haben aber nicht einmal versucht zu rushen. Sie sahen nur so: Oh, der macht FE, ok, mache ich das jetzt auch, und dann öhm öhm gehe ich auf Mutas. Ich hab einfach ein bisschen Eco gepumpt, mit Blingen hallo gesagt, tja und da war auch schon plötzlich Schluss.

Und wenn mir die Spieler jetzt sagen: Gegen die und die Strat kannst du das probieren, damit bin ich erfolgreich, dann weiß ich doch, dass die das nie und nimmer richtig getestet haben. Wenn allerdings einer von denen ankommt und sagt: Hier, Replay von NesTea, wo er gegen das spielt, dann bin ich natürlich dankbar. Aber alles andere ist doch keine wirkliche Hilfe, denn selbst WENN sie einmal zufällig recht haben, dann ist es eben genau der Zufall der da die Rolle spielte, und nicht ihr angebliches großes Spielverständnis. Und ich denke wir sind weit genug, als das eine reines "hier, mach die Unit und nimm ne frühe exe" lange nicht mehr ausreichend ist. Das kriegt man manchmal mit wenn man Artosis kommentieren hört, wie viele Kleinigkeiten es schon gibt bei der BO die einen gewaltigen Unterschied machen.
Und da kann einem der "low"-Spieler auch nicht mehr weiterhelfen.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ja nu, wenn ich mir Reps von mir selber anschaue sehe ich nur "aha okay da warst du supply blocked" .. "aha da hast du den Helion gewasted" ... "Da hättest du den Drop sehen müssen weil du den Watchtower hast" ...
So viele Punkte, die einfach nur schlecht sind - und sie reichen trotzdem bis 2k Diamond. Nich dass ich mir da was drauf einbilde, ne ich weiß ich bin schlecht im Vergleich zu dem was möglich ist. Darum ganz ehrlich, um überhaupt in "Diamant" aufzusteigen muss man 1. kein meganerd sein (ich spiele vielleicht 10 1on1 games die Woche momentan) und 2. muss man bei weitem nicht perfekt sein.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Wer für die 100meter über 11,5 sek braucht ist ne unsportliche Vollpfeiffe und wer IQ unter 130 hat ein hoffnungslos verblödeter volltrottel !
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Damn.. ich bin unsportlich UND verblödet... dachte es würde nur bei verblödet bleiben :(.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ja nu, wenn ich mir Reps von mir selber anschaue sehe ich nur "aha okay da warst du supply blocked" .. "aha da hast du den Helion gewasted" ... "Da hättest du den Drop sehen müssen weil du den Watchtower hast" ...
So viele Punkte, die einfach nur schlecht sind - und sie reichen trotzdem bis 2k Diamond. Nich dass ich mir da was drauf einbilde, ne ich weiß ich bin schlecht im Vergleich zu dem was möglich ist. Darum ganz ehrlich, um überhaupt in "Diamant" aufzusteigen muss man 1. kein meganerd sein (ich spiele vielleicht 10 1on1 games die Woche momentan) und 2. muss man bei weitem nicht perfekt sein.

Du spielst ja auch Terra, das ist was anderes :P

Im Prinzip ist es aber wirklich so, dass jeder der mal SC1 oder ein vergleichbares RPG online gespielt hat, auch Platin erreichen sollte. Ich war in meiner kurzen ICC-Zeit mit Ach und Krach C- (wenn ich mich mal für eine Zeit richtig reingehangen hab). Bei SC2 kam ich nach einer oder zwei Wochen Platin in die Dia, und zumindest über 1k sollte bei aktivem Spielen auch drin sein.
Kurzum: Diamant ist einfach viel zu weit gefasst, ist schon richtig, dass Blizzard an einer weiteren Unterteilung arbeitet.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Wer für die 100meter über 11,5 sek braucht ist ne unsportliche Vollpfeiffe und wer IQ unter 130 hat ein hoffnungslos verblödeter volltrottel !

Das letze Mal gemessen wurde ich glaub ich beim Bund mit 13,0 -> Mist.

DarKFoRcE schrieb:
~~ ist einfach nur ein Smilie.

Da es hier, zumindest teilweise, auch darum geht wessen Meinung etwas Wert ist finde ich es nunmal gerechtfertigt zu sagen, dass selbst die meisten Leute die in Diamond sind extrem schlecht sind und einfach nicht wirklich Ahnung haben, aber so tun als ob dies der Fall wäre. Ich selbst weiß vieles auch nicht jedoch bin ich mir dessen bewusst und versuche auch nicht den Anschein zu erwecken, dass ich die absolute Wahrheit kenne.

Der größte Nachteil von Leuten ohne Ahnung ist ja, das sie nicht wissen wie wenig Ahnung sie haben. Da gibts doch dieses super Zitat: "Ich weiss, dass ich nichts weiss." was eigentlich die Problematik komplett aussagt. Hängt aber auch meiner Meinung nach sehr damit zusammen, dass die meisten User das Ziel eines Forums nicht ganz verstanden haben und so lieber Profilierung über Entwicklung stellen.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Also ich wollte im rl nichts mit leuten zu tun haben die gold league spielen, vllt oberes platin noch, aber auch nur wenn ich die dann schon lange kenne.

Hehe :D
Hab nen RL-Kumpel mit dem ich öfter zock und der is Solo auch nur Gold-Liga. Gleich mal anrufen und Freundschaft kündigen ^^
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
ich find ja es ist scheissegal in welcher liga die leute spielen sofern sie wissen sich normal zu verhalten und zu benehmen :fein: und nicht meinen in internetforen den grossen max raushängen zu müssen wie leider 90% hier grade vorführen


klar bronze ist unter diamond gold/platin/silber auch aber schlechter sein und schlechter spielen müssen diejenigen nicht zwangsweise allesamt , und ebenso kein spielverständnis haben

nur vielleicht ! vielleicht ists für die auch ein spiel und kein lebensinhalt da es noch wichtigeres geben soll



zur eigenprofilierung , hurra 16 ränge aufgestiegen in 2 wochen bei 4 spielen ! yay diamond ich komme , vielleicht noch vor dem ladderreset nr 3 :catch:
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
wenns darum geht wäre ich dumm und unsportlich , da es keinen grund gibt 100 meter in 11,5 zu rennen ausser es geht ums nackte überleben oder man bekommt dafür kohle dann würd ichs mal versuchen
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
unvoreingenommen kann man sich über den thread schlapplachen :D

kann nur sagen spielverständnis kann jeder haben bei den meisten die nicht höher kommen haperts an der umsetzung sprich motorische fähigkeiten und nicht an spiel intelligenz

nach meinen ersten posts hier in forum wurde ich (damals silber) von nem diamon spieler geadded da meine tips im weitergeholfen haben und er sich bedanken wollte

hab auch eine bekannte die sc2 angefangen hat und durch tips von mit halt auch nach platin gekommen ist bis sie sich entschieden hat 2n2 zu spielen mit jemanden da man hier nicht nur selber schuld einer niederlage ist ^^

da in diesem spiel motorische fähigkeiten sprich die schnelligkeit und präzision wichtiger sind sind auch viele spieler mit weniger spielintelligenz höher

"es ist egal welche einheiten du baust solange du viel mehr hast als dein gegner" so oder so ähnlich sagte es auch day 9 ^^

und generell solange mein nicht angreifend und voreingenommen ist ist jede/r vorschlag/meinung etwas wert und kann nur durch fakten wiederlegt werden wobei die meisten dabei auf ihr subjektives empfinden zurückgreifen

naja gl hf

MfG Para
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hehe :D
Hab nen RL-Kumpel mit dem ich öfter zock und der is Solo auch nur Gold-Liga. Gleich mal anrufen und Freundschaft kündigen ^^

Man, ich hab grad so n süßes Mädel kennen gelernt. Hab jetzt erfahren, dass sie nur Silber ist. Gleich in den Wind geschossen. Ist hart, aber nur so kann ich meine Korea Gene in rein Form weiter vererben.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ja, eure Witze werden Seite für Seite besser...bitte mehr davon.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Viele verstehen das Problem nicht, oder? :D
Ihr redet echt nur an dem Thema vorbei..olololol (;
Es geht einzig und alleine darum, über Strategien und Balance und sowas zu diskutieren und wie Darkforce gesagt hat sind viele Spieler sogar 80 % in Diamond in der Hinsicht einfach 'schlecht', sprich sie wissen zwar was aber nicht genug um wirklich mitreden zu können. Das vergessen manche hier das es darum geht. ^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die meisten Leute in Diamond sind doch eh schon unterirdisch schlecht, keine Ahnung wieso dann alles drunter was "Wert" sein sollte ~~

Polemisch formuliert, aber die Wahrheit. Die allerbesten Spieler geben das Tempo vor, die Schafherde blökt hinterher. Das war schon immer so, und das wird auch so bleiben. Ein schlechter Spieler kann ne Menge Ahnung vom Spiel haben, aber er wird eben trotzdem scheiße spielen und in 9 von 10 Fällen von nem guten Spieler vorgeführt. Vielen ist, so glaube ich, einfach nicht bewusst, wieviel Luft nach oben es wirklich gibt.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Viele verstehen das Problem nicht, oder? :D
Ihr redet echt nur an dem Thema vorbei..olololol (;
Es geht einzig und alleine darum, über Strategien und Balance und sowas zu diskutieren und wie Darkforce gesagt hat sind viele Spieler sogar 80 % in Diamond in der Hinsicht einfach 'schlecht', sprich sie wissen zwar was aber nicht genug um wirklich mitreden zu können. Das vergessen manche hier das es darum geht. ^^

Wobei das wissen meist an das skilllevel geknüpft ist.
(nicht immer!!!)

Natürlich können schlechtere spieler über viel wissen verfügen, es nur nicht umsetzen.
Aber meistens wird wohl auch das "wissen" (bzw. spielverständnis etc.) entscheiden, wie weit man nach oben kommt, wenn dieses recht gut umsetzen kann.
Selbst wenn als ein 1800 diamand demnach immer noch wenig "wissen" hat, haben wohl 80% der gold und drunter Spieler noch weniger, was dem 1800 Dimanad dann nicht hilft, sich weiterzuentwickeln.

Dass beide im endeffekt nicht die größten köpfe sind, ist klar, aber das behauptet der dia spieler ja auch nicht von sich.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Musst du ja auch nicht.
Unabhängig davon gibt es einige Threads des gleichen Themengebiets, ja - aber jeder TE bzw. Thread hat ja eine andere Basis.
Er ist in der Regel ein wenig oder sogar stark von seiner Meinung gefärbt und möchte etwas bestimmtes zur Diskussion stellen.

Bei meinem Thread stelle ich meine eigene Meinung zur Diskussion und nicht zum 200.000 Mal die Frage "Sollte man Skill an Punkten messen" einfach in den Raum.
Deshalb und vor allem weil ich meine zur Diskussion gestellte Meinung auch ausreichend und begründet habe, bin ich schon der Meinung, dass sie zur Diskussion stellen in einem eigenen Thread nicht verkehrt war.

In einem anderen Thread wäre diese "Wall of Text" ja einfach nur zusammenhanglos und aus dem Kontext gerissen und hätte nichts zur dort herrschenden Diskussion beigetragen.

Das Ding ist, dass gleich 2 Threads zu dem Thema ganz oben waren, unter den ersten 10 Threads dann braucht es einfach keinen dritten, überleg dir mal kurz wie das SC2 Forum aussehen würde, wenn jeder so denkt wie du; Besonders unter dem Gesichtspunkt dass das Thema ja gut diskutiert wird.

Zu der Sache mit den Punkten, ja is klar wenns um Dinge im Strat-Forum geht, aber an keinem, der hiern bisschen regelmäßig liest, kann vorbeigegangen sein, dass einige Kandidaten (will keine Namen nennen aber aufmerksame Leser kennen sie) hier wirklich in den absurdesten Zusammenhängen völlig irrelevant ihre Punkte reinspammen, wo jeder Idiot die Profilierung rauslesen kann, und ja es ist gängige Methodik, mit einem "ich bin ja trotzdem so schlecht" die Profilierung zu verschleiern.
Im Endeffekt sagt man nur "ich bin ja so schlecht im Vergleich zu den Pros" aber es steht ein unausgesprochenes, aber klar gemeintes "für euch normale Casuals reicht es" im Raum.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Im endeffekt isses doch egal in welcher liga man spielt, hauptsache man hat spass dran :) ...

Finde es übrigens auch fürchterlich wenn das erste was gefragt wird die liga und die punkte sind *gähn*
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
ist die asiatische diamond liga stärker als die europäsiche?
 
Oben