Wer nicht Diamond Spielt ist nix Wert ! oder doch nicht ?

Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
dass diamondspieler nicht wirklich besser als z.b. goldspieler sind durfte ich grade wieder beobachten

Doch sie sind besser. Sie sind trotzdem schlecht, aber wie du bereits gesagt hast, wer ordentlich spielt kommt irgendwann Diamond idR.

Aber es gibt auch Leute die richtig viel spielen und in der Goldliga hängen bleiben. Das sind dann zugegebenermaßen krasse Noobs, aber genau diejenigen sind deutlich schlechter als schlechte Diamondspieler.


Jemand der nach 300 Games noch Gold ist, ist schon schlechter als jemand der nach 300 Games Diamond ist, würd ich mal behaupten.



Aber unterm Strich sind alle schlecht...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Nö, ich weiß selber dass in Diamond ne Menge Flaschen rumhängen, da kann man sich echt leicht reincheesen...

Ich bestreite ja nicht dass es in Diamond keine schlechten Spieler gibt. Ich sage nur dass wer versucht Diamond zu kommen und es nicht schafft, ist auf jeden Fall ein schlechter Spieler.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
ich glaube hier halten sich viele für "was besseres" die nicht die geringste ahnung vom spiel haben, vorallem die die meinen Zerg und Force Fields wären nicht völlig imbalanced derzeit. naja.. ändert sich alles mitm nächstn patch
 
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
ich glaube hier halten sich viele für "was besseres" die nicht die geringste ahnung vom spiel haben, vorallem die die meinen Zerg und Force Fields wären nicht völlig imbalanced derzeit. naja.. ändert sich alles mitm nächstn patch

allein wegen deiner Signatur nehme ich diese Aussage nicht ernst.

@Topic
Ich finde es schwachsinnig wenn Leute bzw. Clans schreiben, dass sich Spieler erst aber ner bestimmten Punktzahl melden sollten, da Punkte nicht so viel Aussagen, alleine wegen dem Bonuspool schon.
 
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
bin im 3v3 und 4v4 Bronze und im 2v2 Silber. Alles AT
1v1 hab ich bis jetzt noch nicht ein Ladder-Game gemacht.

Und mir is egal was andere denken. ^^
Ich feile noch an meinem Spielstil und habe Spaß mit meinen Kumpels, mit denen ich zocke :D
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
aussagen, "wie liga x spieler haben generell weniger ahnung vom spiel, als liga y spieler" oder "rasse x ist generell stärker als rasse y" ist imho totaler schwachsinn.

Dazu hab ich einfach zu viele Beispiele gesehen, die genau das widerlegen.
Gibt einfach ein haufen Gründe, warum ein spieler in niedrigeren ligen rumhängt, obwohl er trotzem viel ahnung vom spiel hat, was z.B. auch sehr stark an dem absolut bescheuerten Matchmaking-system liegt (zumindest wenn man wie ich mit zufälligen teams spielt).

Genauso dieses rumgeweine, dass rasse x generell stärker ist als rasse y...
Klar gibt es in SC noch sachen die noch nicht so gut balanced sind, aber dass ne rasse generell in (fast) allen bereichen besser ist und man somit mit rasse x keine chance gegen rasse y hat halte ich für ziemlichen blödsinn...
Dass nicht jeder das so empfindet (und vor allem auf unterschiedlichen servern) zeigt doch, dass das größtenteil ein ziemlich subjektives Empfinden ist...

und die Annahmen wechseln doch eh alle paar wochen völlig willkürlich... bis vor ein paar wochen wurde ich hier z.B. auch noch kritisiert, da ich hatch vor pool nicht als gute standard!! Bo angesehen habe, mittlerweile sind viele der diamant "pro"s hier der selben meinung...
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Das Balancing ist das schwerst was es gibt, da jede Rasse verschieden ist, also wirklich grundlegend verschieden. Blzzard hat schon ziemlich gute arbeitet geleistet.
Zum Topic:
Spieler in Diamand haben im durchschnitt um einiges mehr Ahnung als Platin, Gold etc...
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel nicht.
Diamand spieler haben aber auch um einiges weniger Ahnung als 2500 Diamand Spieler und die meistens dann auch wieder weniger als die wikrlich Pros.
Es liegt zwar viel an den Mechanics, aber grundlegend kann man das sagen.

ich glaube hier halten sich viele für "was besseres" die nicht die geringste ahnung vom spiel haben, vorallem die die meinen Zerg und Force Fields wären nicht völlig imbalanced derzeit. naja.. ändert sich alles mitm nächstn patch

:D..das ist das beste ;D
Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung. :D
Ohne FF hätte Toss nie überhaupt eine Chance und Z ist sowas von nicht Imbalanced..
Hör auf mich zum lachen zu bringen, bitte! ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
können wir bitte nun jegliche balancediskussion in dem thread unterlassen?
das ist etwas zu OT und wird in anderen threads genug durchgekaut
 
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Zur relation der Punkte, bin eben von Platin in Diamond aufgestiegen.
Von Platin 1920 Punkte zu Dimond 1750 Punkte.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Zur relation der Punkte, bin eben von Platin in Diamond aufgestiegen.
Von Platin 1920 Punkte zu Dimond 1750 Punkte.

WIe schon gesagt..

2000Gold > 1700 Platin
2000Platin > 1700 Dia

70%des Forums sind Dia unter 1700 und werden aber immer wiedersprechen :sonot:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Jo weil 70% des Forums verstanden haben wie die Ladder funktioniert. Die einzige Möglichkeit 2000 Punkte in Gold zu kriegen ist, wenn man ein grottiges Hidden Level hat....

Man kann also sogar fast sagen

1200 Gold > 2000 Gold...
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
WIe schon gesagt..

2000Gold > 1700 Platin
2000Platin > 1700 Dia

70%des Forums sind Dia unter 1700 und werden aber immer wiedersprechen :sonot:
Wer Dia ist und unter 1700 hat, der wird i.d.R. einiges an Bonuspool angehäuft haben.

Dass jemand bei leerem Bonuspool unter 1700 liegt kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen.

@Delicia: Hier gilt das Gleiche: Wer 1200 Punkte Gold hat, der kann eigentlich garnicht seinen Bonuspool aufgebraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ich glaube nicht, dass sie sich für etwas besseres halten (menschlich) aber skilltechnisch gesehen hat jemand in der Goldliga der auch ansatzweise so viele Spiele hat wie die Diamondleute halt einfach nicht das spielerische Niveau.

Sehe ich ähnlich Silv.
Allerdings gibt es dieses Problem ja nicht erst seit SC2.
Bisher hat sich alles irgendwie geregelt.
Auch wird es so sein, wenn einige Zeit ins Land gegangen ist.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
aussagen, "wie liga x spieler haben generell weniger ahnung vom spiel, als liga y spieler" oder "rasse x ist generell stärker als rasse y" ist imho totaler schwachsinn.

Dazu hab ich einfach zu viele Beispiele gesehen, die genau das widerlegen.
Gibt einfach ein haufen Gründe, warum ein spieler in niedrigeren ligen rumhängt, obwohl er trotzem viel ahnung vom spiel hat, was z.B. auch sehr stark an dem absolut bescheuerten Matchmaking-system liegt (zumindest wenn man wie ich mit zufälligen teams spielt).

Klar kann man das sagen... Diamond Spieler sind im Schnitt deutlich besser als Platinspieler, auch wenn es im unteren Diamond Bereich Ueberschneidungen gibt...
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Gratulation. Du bist jetzt kein Vollnoob mehr, der scheiße spielt, du hast ab sofort Ahnung vom Spiel! :uglyup:

Made my day ^^^^^^^ :uglyup:



Ich sag nur soviel dazu: Leute die bewusst in Diamant wollen und es nicht schaffen, die sind einfach nicht so gut...

Es ist wirklich nicht schwer da rein zu kommen... sogar ich kacknoob habs geschafft... und das obwohl ich nur custom zocke und nur vllt 30 ladder 1on1s hab...

Theoretisches Verständniss vom spiel kann aber SEHR WOHL auch ein gold silber was auch immer spieler haben... warum auch nicht? Vllt mangelts nur am micro oder den nötigen apm...

Schaut euch mal die Caster an... viele zocken net selber sc oder nur wenig bzw. netmal in diamant... und haben dennoch verständniss vom spiel... (gut es gibt ausnahmen :D).

Kurz und gut: Diamantspieler sind generel besser als Platin, gold etc.... aber auch spieler aus unteren ligen können genauso das spielverständniss wie ein Pro haben, welches sie dann vielleicht nur nicht umsetzen können.

Jojo... achja Diamant =/= Pro... jeder zweite spielt diamant... finde das absteigen sollte mal erleichtert werden...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Welcher Caster hat denn bitte Verständnis vom Spiel? xD
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Welcher Caster hat denn bitte Verständnis vom Spiel? xD

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Fällt mir nur Day 9 ein. Unabhängig davon wie spannend und cool sie das Spiel rüber bringen, ahnung haben sie nicht.
Und in Gold und Silber Liga braucht man keine Mechanics. Jemand der Grundlegendes Verständnis hat kommt zumindest in Platin.
Da kann er noch so sehr behaupten, dass er eigentlich das Spiel verstanden habe und es nur nicht umsetzen könne. Das Argument zieht vielleicht bei BW noch aber nicht bei der einfachen Steuerung in SC2
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Es gibt grad mal 36000 Diamant spieler in Europa. Ob die jetzt alle aktiv sind oder nicht^^
fernab davon: wer zu den 7 % gehört die in europa diamant sind, dann hat man schon ein wenig spielverständnis. kann ja nicht sein das man pauschal sagen kann alles unter 2000 punkte in dia ist einfach nur schlecht ( so wie cola das z.b meinte- ich denke er vergleicht das auch immer mit den pros bzw mit spielern auf seinem niveau) wie gesagt: bissle ahnung hat man dann schon. und so aussagen: jeder depp kommt in dia- das ist einfach nur quatsch. viele dias können z.b auch nen platin cheese gut abwehren... so easy in dia zu gelangen is dat auch wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
und so aussagen: jeder depp kommt in dia- das ist einfach nur quatsch. viele dias können z.b auch nen platin cheese gut abwehren... so easy in dia zu gelangen is dat auch wieder nicht

Naja wie easy es allgemein ist, kann ich nicht sagen. Ich hab 5 Platzierungsmatches und weitere 10 Spiele gebraucht. Hat sich ziemlich leicht angefühlt, vor allem weil das zu einem Zeitpunkt war, wo ich noch die Tool Tips zu den Einheiten während dem zocken lesen musste, weil ich wirklich noch von nichts Ahnung hatte.
Alle meine Real Life Kumpel sind Diamant und da sind welche dabei, die sonst nur CS spielen und bei SC vielleicht Kampagne und 100 weitere Spiele gezockt haben etc.
Also mir kommts nicht so schwer vor. Aber vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute, die alle Talent haben. Wobei wir bei dem anderen Thread wären.
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Naja der Rest ist halt inaktiv. Schau mal wieviel Leute es gibt, die gerade mal ihre 5 Platzierungsmatches gemacht haben.
Es müsste also richtig heissen: Jeder zweite aktive ist Diamant

Glaubst du?
Also ich denke mal, dass Blizzard auch Statistiken verwendet die die Aktivität der Spieler in betracht ziehen. Was mich ahlt wundert: Wieso wird auch für "Casuals" gebalanced und wieso werden die nicht einfach grob ignoriert? Sicherlich nicht weil die alle Inaktiv sind oder weil die aktiven so wenige sind...
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
Glaubst du?
blablabla.... Wieso wird auch für "Casuals" gebalanced und wieso werden die nicht einfach grob ignoriert? Sicherlich nicht weil die alle Inaktiv sind oder weil die aktiven so wenige sind...

stimmt, blizz hat noch nie auf profit abgezielt. wer wäre man, wenn man denen das unterstellen würde!?
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Diamant Spieler machen sich immer schlechter als sie sind. Egal ob 2000 oder 1500. Denn ist doch so: Man ist in der REGEL besser als die Spieler in all den anderen Ligen, sonst wären diese schon längst aufgestiegen
 
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
finds immer so cool wie leute mit 20 games in dia gekommen sind, aber jetzt wahrscheins keine weiteren 20 mehr gemacht haben. Das Niveau in den ligen darunter ist jedenfalls mit sicherheit nicht mehr so, wie es zu release war oder vor ein paar monaten...
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
stimmt, blizz hat noch nie auf profit abgezielt. wer wäre man, wenn man denen das unterstellen würde!?

Was ich gesagt habe ist ja kein Wiederspruch zum Profitgedanken, oder habe ich da was übersehen? :)
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Spiel Zielgruppenorrientiert gebalanced wird... allerdings hat Starcraft einen anderen Ruf als dass es ein "schönes Spiel für Casuals" sei, dementsprechend sollte die Zielgruppe EIGENTLICH auch nicht so aussehen. Aber wenn man sich die Patches genauer anschaut, sieht man ja dass die Casualmeinungen nicht zu kurz kommen.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
blizz macht nen super job... viel zu hohe ansprüche hier ;D läuft doch- sonst würden wir nicht seit 5 monaten sc2 suchten^^
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Fällt mir nur Day 9 ein. Unabhängig davon wie spannend und cool sie das Spiel rüber bringen, ahnung haben sie nicht.

Naja, Artosis, Tasteless und mit Abstrichen Take haben schon Ahnung, aber die sind ja alle (ex-)Pros...
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
ok wer ist denn ein guter caster? gibt doch ein paar gute. sowohl national als auch intern.
btw - caster müssen keine 2600 dias sein...
und zu day9 = er hat massiv viel ahnung vom spiel aber manche sind von seinen show casts nicht angetan, weil er vllt nicht zu viel pepp reinbringt und manchmal zu viel strategisches erzählt. in seinen dailys TOP! Daumen hoch. Aber aufn MLG oder so ist manchmal zu viel nicht gut ( Trotzdem ein super typ, von dem ich viel gelernt habe)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Es geht nicht darum welche Caster gut sind. Es geht darum ob sie Ahnung vom Spiel haben. Und ich behaupte es gibt keinen Caster der Ahnung vom Spiel hat, ohne selbst gut zu sein.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Es geht nicht darum welche Caster gut sind. Es geht darum ob sie Ahnung vom Spiel haben. Und ich behaupte es gibt keinen Caster der Ahnung vom Spiel hat, ohne selbst gut zu sein.

Um casten zu können musst du wie gesagt kein Über diamant sein.
Du schaust vllt Cast auf großen Events doch auch zur Unterhaltung, weils Spaß macht und nicht weil du was lernen willst ( Klar ein wenig nimmt man immer mit)- aber das meiste holt man sich dann aus produktiven dailys aller day9.also is bei mir jedenfalls so. Und für Show,Entai. braucht man keinen Caster der auch mal Pro war. Jedenfalls nicht zwangsläufig. Wenn er natürlich pro ist, castest und dabei ein bissle abgeht umso besser ;D Aber jedem das seine :)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Warum zitierst du mich wenn du dich nicht auf das beziehst was ich sage?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@über mir
es geht um die these "man kann auch derbe ahnung haben ohne selber oben mitzuspielen"
Als Beispiel hierzu wurden Caster gebracht.
Das Beispiel ist aber schwachsinnig weil außer ein paar Ausnahmen, wie Day[9] und Artosis, die "zufälligerweise" selber ziemlich gut spielen, Caster keine Ahnung haben.

Klar sind Take oder Homerj gute Entertainer und Caster, wirklich Ahnung haben sie jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben