Wer nicht Diamond Spielt ist nix Wert ! oder doch nicht ?

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
wenn man asiaten und euros nicht in einen pool schmeisst und gegeneinander spielen lässt kann man da garnicht sagen XYZ ist stärker


nur wenn die asiaten alle oben wären
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hm hab mir jetzt alles durchgelesen, und denke, dass viele Leute zwar keine Ahnung haben die in Diamond sind , aber zumindest eine solide BO haben oder ähnliches, wenn ich als Z mal ohne timings einfach drauf los baue faile auch auch hart, lingt vllt auch an den Gegnern (2k+) oder ALK (wenn ich rmd picke), aber ein spezifisches wissen muss jeder diamond spielner haben, sonst würde er wohl nicht da sein wo er nun ist, in der MOMENTAN höchsten liga^^

mfg wave
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
der allgemeine Skill Level is definitiv stärker, aber es gibt trotzdem auch Noobies wie in den EU.

//€: Oh gerade dein posting nochmal gelesen und ich bin mir nicht sicher wie du es meinst. Einerseits redest du von "noobies wie in den EU" was mich vermuten ließ, dass deine Aussage in etwa sowas war: "In Asien ist das Skillniveau allgemein bei SC2 höher, auch wenn es ein paar noobies gibt". Aber das von dir zitierte lässt eigentlich eher darauf schließen dass du meinst "dass allgemeine Skillnivea der asiatischen Dia-Liga ist höher, auch wenn es da ein paar noobis gibt". Bin von ersterem ausgegangen und wie gesagt, jetzt ist mir aufgefallen, dass zweiteres auch möglich wäre. Wenn dem so ist kannst du mein post quasi komplett ignorieren, weil es ohne Zusammenhang zu deinem nur allgemeingültig ist :ugly //

Stimmt so nicht. Afaik gibt es massig Casuals, auch noch zu bw Zeiten, weil zocken eben sozialer Zeitvertreib ist. Sprich es gibt Leute die mit ihrer Freundin ab und zu ins Internetcafé gehen, weil sie sich nicht jeden Abend essen beim Italiener (oder was auch immer da angesagt ist) oder nen Kinobesuch leisten können.
In Europa gab es diese Casuals irgendwann quasi nicht mehr. Entweder man hat funmaps gespielt und blieb vom 1on1 fern oder man hat versucht gut zu werden und hat sich damit viel mehr beschäftigt.

Die Aussage, dass der allgemeine Skilllevel höher wäre ist einfach falsch. Es gibt einfach nur in Korea (und nun auch China) eben als einziges Land auf der Welt professionelles gaming. Mit Morgensport, 12 stunden am Tag training, Trainern die genau aufpassen was du machst und darauf achten, dass du Fortschritte machst/dir helfen, mit professionellen Trainingspartnern und Köchen und Putzfrauen, die sich um das leibliche Wohl kümmern. Sowas gibt es in Europa einfach nicht und dementsprechend wird einfach keiner so gut wie die Elite in Korea.
Auch wenn es in SC2 momentan noch ziemlich nah bei einander ist und momentan auf einem gehobenen Niveau an einem guten/schlechten Tag die Top X Spieler einfach noch jeden untereinander schlagen können, einfach weil die Unterschiede noch so gering sind.
Dreamhack haben auch keine Koris gewonnen sondern wurden vermöbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TekKpriest

Guest
Jo meinte das 2te weils hier großteils um die Diamant Liga geht.

Kann auch nur von eigener Erfahrung sprechen. Ich spiel in Europa auf 2,2k Niveau, in Korea, kann man ~200-400 Punkte(hab da 1,9k knapp) abrechnen.
Mit "Noobies" soll nix böses gemeint sein, aber der Ottonormalspieler, der Kontereinheiten und BO's kennt, aber Timings und Scouten etc vernachlässigt ist in Korea ab 1,7k eher weniger anzutreffen, während sie in Europa um 2k noch relativ oft vorkommen.


Dennoch kann und will ich deinen Post nicht ignorieren, da er eigentlich relativ gut ist.

Ich denke bis auf die die aktiv ProGaming betreiben ist jeder eh nen Casual, die einen spielen halt mehr und die anderen weniger, und gerade durch die Internetcafe's etc tauschen sich die Spieler auch viel mehr untereinander aus. Denke das macht auch in anderen Ligen/Bereichen etwas aus, gerade durch das soziale wird mMn das Skilllevel auch in anderen Ligen steigen, da nicht jeder in Diamant sein kann/will.

Im Moment ist der Unterschied in den unteren Ligen gering, aber vorhanden, aber es gibt eine starke Steigerung im Mid-Diamond Bereich im Vergleich zu Europa.
 
Oben