Jo meinte das 2te weils hier großteils um die Diamant Liga geht.
Kann auch nur von eigener Erfahrung sprechen. Ich spiel in Europa auf 2,2k Niveau, in Korea, kann man ~200-400 Punkte(hab da 1,9k knapp) abrechnen.
Mit "Noobies" soll nix böses gemeint sein, aber der Ottonormalspieler, der Kontereinheiten und BO's kennt, aber Timings und Scouten etc vernachlässigt ist in Korea ab 1,7k eher weniger anzutreffen, während sie in Europa um 2k noch relativ oft vorkommen.
Dennoch kann und will ich deinen Post nicht ignorieren, da er eigentlich relativ gut ist.
Ich denke bis auf die die aktiv ProGaming betreiben ist jeder eh nen Casual, die einen spielen halt mehr und die anderen weniger, und gerade durch die Internetcafe's etc tauschen sich die Spieler auch viel mehr untereinander aus. Denke das macht auch in anderen Ligen/Bereichen etwas aus, gerade durch das soziale wird mMn das Skilllevel auch in anderen Ligen steigen, da nicht jeder in Diamant sein kann/will.
Im Moment ist der Unterschied in den unteren Ligen gering, aber vorhanden, aber es gibt eine starke Steigerung im Mid-Diamond Bereich im Vergleich zu Europa.